PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fabian



stefanie
07.10.2010, 15:00
Hallo

Ich bin die Steffi,

Ich selber trag keine Windeln, aber ich schreibe hier wegen meinem Sohn.

Fabian ist jetzt 17 und Autist, er hat sich aber in allen Bereichen inzwischen normal entwickelt, allerdings besteht er auf Windeln

Ich weiß genau, dass er auf's Klo gehen könnte, wenn er wollte und dass er seine Geschäfte kontrolieren kann, aber trotzdem tut er so, als ob er nicht merkt, wenn er in die Hose macht.

Er scheint die Windeln irgendwie zu mögen, genauso wie das Wickeln an sich.

Ich würd hier gerne mit Leuten schreiben, die auch noch Windeln tragen und es eigentlich nicht müssten, um Fabi besser zu verstehen.

Meine ICQ-Nummer hab ich im Profil angegeben, über private Nachrichten freue ich mich auch.

Also hoffentlich auf einen guten Austausch, Ihr braucht euch auch keine großen Gedanken machen, ich geh damit offen um...

Gruß,
Steffi

MODEDIT by 77: Doppelpost entfernt und Threads zusammengefügt.

BoP
07.10.2010, 15:29
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es doch bei Autisten so, dass
alles einem einmal festgelegten Rhytmus folgen muss, richtig?

Von daher könnte es einfach an seiner Erkrankung liegen das er darauf
besteht.

cassandra
07.10.2010, 15:49
Hallo Steffi,

sei mir nicht böse, reine Neugier, aaaber...warum schreibst du heute zweimal den selben Text - einmal hier und einmal im Vorstellforum (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?postid=245521#post245521) und im Januar war das auch genau dieser Text sowohl in diesem Bereich als auch im Vorstellbereich: hier (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?postid=215764#post215764) und hier (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?postid=215754#post215754)

Leider hast du schon damals nicht geantwortet. ;)

lg cassi

stefanie
07.10.2010, 16:08
Ja es stimmt, dass ich den selben Text schon einmal geschrieben habe,

Leider hat sich an unserer Situation nichts geändert und ich suche nach Gesprächspartnern mit denen ich offen reden kann.,,

Karuh
07.10.2010, 16:11
vielleicht würdest du mehr resonanz erfahren wenn du mal einen thread aufmachst und nicht auf chatpartner wartest? :)

wir haben ja auch schon oft geschrieben aber so kannst du bestimmt viel bessere konversationen führen als über icq mit einem allein?

stefanie
07.10.2010, 16:12
Ja es stimmt, dass ich den selben Text schon einmal geschrieben habe,

Leider hat sich an unserer Situation nichts geändert und ich suche nach Gesprächspartnern mit denen ich offen reden kann.

Daher habe ich den alten Text einfach kopiert. Die Details stimmen ja nach wie vor.

Ich wünsche mir 4-Augen-Gesräche, daher tut es mir leid, dass ich Dir nich geantwortet habe,

Meine ICQ-Nummer steht in meinem Profil.

Grüße Steffi

boernie81
07.10.2010, 16:41
und nebenbei bemerkt: ICQ hat nicht jeder...
fand das früher schon doof und heute würde ich es mir auch nicht mehr holen- nur mal so meine Gedanken zu Deiner Chat-Hoffnung.

elasan
07.10.2010, 22:13
Hallo Steffi,

herzlich willkommen hier. Ich finde es gut, dass du dich aktiv mit der Vorliebe deines Sohnes auseinandersetzt und sie zu verstehen versuchst, statt sie zu unterdrücken. Da es hier an Mitgliedern mit medizinischen Knentnissen nicht mangelt, hoffe ich, dass du qualifizierten Rat bekommen wirst. Am besten stelltst du deine Fragen in den jeweiligen Unterforen.

Viele Grüße
elasan

Wipe
08.10.2010, 10:21
Auch ich würde prinzipiell gerne Helfen, jedoch habe ich kein ICQ und möchte es mir auch nicht anschaffen.

Treibhauseffekt
09.10.2010, 17:41
zu dieser Steffi,
ich habe mich mit ihr mal in ICQ unterhalten, das ist ein wenig schon her, ich stellte eigentlich nur fest das sie die ganze Zeit auf Windeln fixiert war, es ging ihr nur darum,, so das mir der Eindruck entstand als sei sie eher ein Fake,

Mütter reden einfach nciht mit wildfremden Menschen darüber wie der eigene Sohn, im Altervon 17 noch die Windeln vollmacht, sie beschrieb darüber hinaus das er ansonsten völlig normal wirkt, und sogar intelligent ist, sie beschrieb dann das sie in schon viele Stunden in vollen windeln hat rumlaufen lassen bis er wund war,,.. und das mit verlaub ,, ist unsinn
ein normal wirkender intelligenter Mensch lässt ishc so etwas nicht gefallen, auch kann man mit solch jemand auch normal komunizieren,
wenn man dann hingeht un behauptet dieser jemand sei ja autistisch, nun ,,, weitgefehlt ,da hat dieser Jemand den Autismus nicht verstanden

Es gibt zwar autisten die gewickelt werden müssen, manche mögen auch ein bezug zu dem ganzen zu haben, aber die jenigen die es nun gar nciht merken das sie gewickelt werden müssen, und dergleichen, die sind im Verhalten alles andere als normal


wahrscheinlich ist sie ein Er und glaubt nun ein serioses Thema gefunden zu haben, worüber sie dann Kontakt aufbauen kann zu anderen Leuten um denen dann das eigene Gesülze aufquatschen kann

sie sagt ihr Sohn sei autistisch, wie sie ihren Sohn mir allerdings beschrieben hat, und was für alltagssituationen entstanden sien sollen, denke ich mir das da viel Kopfkino vorhanden war

vieles von dem was sie mir da schrieb war einfach unlogisch und kann so nie real stattgefunden haben, ich fühlte mich auf jeden fall von dieser Person extrem veralbert


sie konnte mir zumindst nicht vermitteln das, jenes was sie schreibt der Wahrheit entspricht

sorry, vermeintliche Steffi, aber was du hier tust scheint auf mir mehr als sonderbar

Windelharald
09.10.2010, 19:04
Man sollte meiner persönlichen Ansicht nach grundsätzlich vorsichig sein, mit Fake-schreierei.

Dass Autismus nicht unbedingt automatisch was damit zu tun hat, dass jemand Windeln braucht oder will, das ist glaube ich jedem klar.
So wie es hier beschrieben wird, scheint es mir eher ein Kompensationsverhalten zu sein, also so als ob der Bub durch die Windeln etwas ersetzen oder etwas verursachen will - z.B. die körperliche Nähe, die man beim Wickeln erfährt.

Da ich aber auch kein Fachmann bin, kann ich dazu nicht wirklich viel sagen. Hier bietet sich allein der Gang zu einem guten Psychologen/Psychiater an, der hier eventuell mit Verhaltenstherapie oder ähnlichen Dingen helfen kann.

Auch ich finde es etwas seltsam, dass jemand in einem Fetischforum Hilfe für ein Problem sucht, welches der eigenen Beschreibung nach etwas mit einer seelischen Störung zu tun hat - aber da hab ich in diesem Forum schon viel seltsamere Dinge gelesen, daher mach ich mir hier keinen Kopf drum.

Jeder Mensch hat das Recht, seine Probleme offen zu nennen und auszusprechen. Das sollte man niemandem verwehren, nicht mal wenn es sich (so wie meiner Ansicht nach hier) um das falsche Auditorium handelt.
Was man als Mensch für seine Mitmenschen tun kann, ist aufmerksam mitlesen/zuhören und versuchen, etwas zur Lösung des Problems oder zur Erleichterung der Sorgen beizutragen. Oft helfen schon ein paar nette Zeilen.

Und wenn es sich tatsächlich um einen Fake handelt, dann gilt das eigentlich noch mehr - solche Leute haben ja sichtlich noch gröbere Probleme.
Freundlich sein, kann man trotzdem. Das hat noch nie geschadet ;)

Soweit meine persönliche Meinung dazu - die muss jetzt auch niemand teilen, ich bin sicher, ihr habt Eure eigene...

Pampersträger[AUT]
09.10.2010, 19:41
die glaubwürdigkeit wurde schon in einem anderem forum diskutiert

http://www.rehakids.de/phpBB2/viewtopic.php?t=28221&highlight=fabian+sauber

Flocke
09.10.2010, 21:56
Trotzdem finde ich nur weil da jemand kommt mit anderen Texten als üblich sollte keiner denjenigen als Fake bezeichnen.

Sie sucht Rat, Austausch etc. Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr was privates geschrieben habt und andere User reden nur über Fake bei dir??


Bestimmt nicht prickeln oder?


Ich glaube ihre Geschichte, warum auch nicht? Es wird ein Stück ihres Lebens sein und das ihr auf sie losgeht und FAKE ruft ist ganz unterste Schublade.


Es sieht doch so aus, das alle hier sich wünschen das man so akzeptiert wird mit Fetisch etc und was gebt ihr für ein Gefühl gerade an die TE?


Denkt doch bitte erst vorher nach, ob ihr diese Beschuldigungen nicht mal lieber sein lasst für ein gutes friedliches miteinander hier im Forum.

Treibhauseffekt
10.10.2010, 04:30
wie auch immer, ich hatte zu anfang auch gedacht sie sei kein Fake, und hab mich mit ihr in ICQ lange unterhalten, es war einfach nicht möglich sich mit ihr über etwas anderes zu unterhalten als über die Fekalien ihres sohnes

das verhalten das sie zu ihren Sohn beschreibt, ist nun mal völlig untypsich für Asperger Autismus, vieles von dem was sie beschreibt kann einfach nicht stimmen, wenn man sich intensiv mit der Thematik autismus beschäftigt hat, weiss man es einfach,

ich schreib jetzt einfach mal sie, da man ja nciht wissen kann, ich habe den Pampersträger angegebenen link einmal verfolgt, dort wurde dieses Thema sehr konstruktiv behandelt, viele die dort betroffene Sind äusserten sich nach einer Weile ähnlich, wich es tat, Stefanie scheint es mehr um ein Gespräch über Fabians Fekalien zu gehen als andere Dinge, ich hatte sie mal gefragt wie es ihren sohn ginge, sie antwortete in kurzen worten und wollte direkt wieder auf das Windelthema,
erzählte mir wie schnell er wund wird und dergleichen

wenn sie ein Problem damit hat, wie sie es ja einschlägig erstmal erklärt, würde sie sich interessieren wie man das Problem los wird, aber doch nicht darüber erzählen was ihm seine volleWindelTragerekorde sind.....

mir anderen Worten

ich bin auch erstmal davon ausgegangen das sie kein Fake ist, aber nach einigen Gesprächen mit ihr bin ich mir dessen sicher
probiert es doch einfach aus ö.Ö quatscht doch einfach mit ihr,

ich für meinen Teil fühlte mich damals nur recht veralbert, es war sinnlose Zeitverschwendung, ich hatte das Gefühl das mich da jemand mit Worten vergewalltigen will,

viel schlimmer wird das ganze noch wenn man selber das Asperger syndrom hat, man fühlt sich richitig perplex vorm Kopf gestossen

Wipe
11.10.2010, 15:47
Original von Treibhauseffekt
das verhalten das sie zu ihren Sohn beschreibt, ist nun mal völlig untypsich für Asperger Autismus,[...]

Bei fast allen deiner Argumente gehe ich mit, aber dieses hier ist nicht wirklich gut gewählt.

Ich selbst bin Herzkrank und dürfte eigentlich nicht sehr Sportlich sein ABER ich fahre ziemlich viel Rad (z.B. in den Sommerferien immer so ca. 1000km in 3 Wochen) und Jongliere.

Mit anderen Worten: ich bin untypisch für meine Erkrankung.
Bin ich also auch ein Fake?


Aber das nur so BTW (also BTT!)

Windelharald
11.10.2010, 17:12
Original von Treibhauseffekt
...

ich bin auch erstmal davon ausgegangen das sie kein Fake ist, aber nach einigen Gesprächen mit ihr bin ich mir dessen sicher
probiert es doch einfach aus ö.Ö quatscht doch einfach mit ihr,

...

Also ich bin halt kein Experte für Autismus und auch keiner dafür, einem Erwachsenen das Windeltragen abzugewöhnen. Was ich raten konnte, tat ich hier bereits.
Ob ihr das was bringt, weil ihr Problem echt ist, oder ob es ihr nichts bringt weil sie ein Fake ist, das spielt für mich genau gar keine Rolle in diesem Zusammenhang.

Ich wüsste also nicht, worüber ich mit Stephanie im ICQ chatten sollte...
;)

Treibhauseffekt
12.10.2010, 11:36
@wipe

du verwechselst grad psychoneurologisches und physiologisches Problem

das kannst du allein daher schon nicht direkt auf einen Nenner bringen, dein Problem bemerkst du irgendwann zum Beispiel, wenn deine Pumpe heftig hammert, was sie bei wen ohne deinen Problem an der Stelle nicht täte

ein neurologisches Problem verdeutlicht sich in der Verhaltensweise des Betroffenen,. und das was Stefanie beschreibt passt nun mal nicht zum Autismus, wie auch immer sie das drehen und wenden wollte

es ist nun mal untypisch, und glaube mir ich habe mich mit dem Thema mehr als nur beschäftigt, was sie zu dem beschreibt widerspricht sich nun mal in vielen Punkten

so zum Beispiel sagt sie das er sehr inteligent ist und normale Freunde hat, dies widerspricht sich, denn einen normaintelligenten Menschen muss man nicht wickeln, der lernt das halt wie jeder normal inteligente Inkontinente
jetzt könnte man meinen er sei motorisch arg gestört
da sagt sie aber, auch das ist er nicht

an der Stelle widerspricht sie sich zum gleichen Punkt direkt ein zweites mal
naja und so geht es halt immer weiter, sie hat halt viel geschrieben, und in Grunde ist das meiste völlig unlogisch
das in Grunde nur der Schluss bleibt das sie Spass daran hat das andere Leute sich den Kopf daran zerreissen ,deswegen steige ich grad auch mal aus der Diskussion aus, denn meine Zeit hatte sie damals schon in ICQ zu sehr strapaziert, da hatte ich mich solidarisch zeigen wollen, aber das nutzte diese Person gnadenlos aus, das fand ich gar nicht nett
hab ich mich versucht auszutauschen bezüglich des Autismusses, so wollte diese Person nur über Fekalien und wunde Hintern reden

p.s. ich erwähnte es bereits, ich habe das Asperger syndrom und kenne mich daher aus
ich hab aber halt zur Kenntnis genommen das diese Geschichte die hier präsentiert wurde, tatsächlich ein Raum freihält aus dem hervorgehen könnte das sich hier eventuelle nichtmal ein Fake verbirgt, sondern wie auf diesen Rehakids Forum bereits formulierten Phänomen, das da tatsächlich eine Mutter am wirken ist, die selber ein massives psychisches Problem lebt, zu lasten des Sohnes, wenn dem so ist, muss diese Frau einen Psychiater aufsuchen, aber fütttern darf man ihre Neigung dann sicher nicht noch zusätzlich, und schon gar nicht in einen solchen Forum wie diesen

Pamperwölfchen
12.10.2010, 12:33
Ich hatte ihr auch angeboten mit ihr zu reden und sie hat das Angebot gerne angenommen.
Eigentlich klang die Geschichte schon authentisch (soweit ich das beurteilen kann. ich habe 0 Ahnung von Authismus). Aber das gesamte Leben, dass sie beschreibt klang eigentlich zusammenhaengend.

Das sie sich so sehr fuer die Windeln interessiert koennte man dadurch erklaeren, dass sie die Gefuehle ihres Sohns verstehen will, wie sie sagt. Ihrer Beschreibung nach ist das ja der letzte Schritt der noch zur Normalitaet fehlt. Und wenn sie es schon nicht aendern kann, will sie es verstehen...sagt sie.

Was mir allerdings zu denken gegeben hat war, dass sie problemlos 2 Stunden mit mir chatten konnte, obwohl sie mir erzaehlt hat 0 Zeit zu haben um mal was anderes zu machen als kochen, arbeiten, Windeln wechseln. Mir fehlt momentan sowieso die Zeit zum chatten, aber vllt. haette ich die Sache so oder so auf Eis gelegt.

Treibhauseffekt
12.10.2010, 16:22
@wolf

weiter unten gab es ja diesen Link zu Rehakids, dort hat diese vermeintliche Stefanie bereits vor über 2 Jahren den selben Thread gestartet, alleine daran das dieses Problem noch nach wie vor besteht, und unter Bezug dazu das sie ihren Sohn als einen Menschen mit Asperger Autismus beschreibt, also jemand der geistig nicht zurückgeblieben ist, und auch motorisch keine Probleme hat, darüber hinaus auch Frende hat und dergleichen, auch kommunizieren kann und sogar intelligent ist ihrer Aussage nach, dürfte ihre Beschreibung alleine schon darin sehr widersprüchlich sein


hmmm, ein anderer Punkt ist, zusammenhängende Geschichten kannst du auch schreiben, du setzt dich einfach mit ein wenig verzweifelung hin für einige Wochen und überlegst dir eine zusammenhängende Geschichte, und an der hältst du dich

dann wirkt dies authentisch,

schau mal ,,, ich zum Beispiel bin wie einige andere auch(die sich zu erkennen gegeben haben,) autistisch, wie zurückgeblieben wirke ich auf dich, ich kann kommunizieren und auch meine Schleife binden

darüber hinaus, ein Punkt der völlig ausgespart wurde,,, Autisten mögen Körper kontakt nciht, meine Mutter durfte mich zum beispiel als ich klein war überhaupt nicht anfassen, da bin ich bei durchgedreht, das ist eines der Haupptmerkmale bei Autismus

noch heute habe ich Probleme damit Berührungen jeglicher Art zuzulassen, dies geht nur wenn ich mich im Kopf wirklcih sehr darauf einlasse, und ich merke den Widerstand bei jeden mal in mir

also wirklich,,, sie beschreibt ihren Sohn darin das er Autist ist, aber irgednwie passen viel zu viele Dinge nciht in das Bild eines Autisten

wenn ich ehrlich bin, denke ich das hier ein junger Mann sich da ein Bild in Kopf ausgemalt hat, der eine Rechtfertigung sucht dafür das er Windeln trägt, vieleicht ist dieser ja sogar Autist, und versucht nur selber seine Leidenschafft zu begreifen... ich kann mir das gut vorstellen, denn mir sind auch schon mal solche Gedanken durch den Kopf gegangen, dennoch ist selbst wenn ich unrecht habe, hier die rede von einen sogenannten Sohn namens Fabian, der ansich völlig normal entwickelt hat, aber offensichtlich schwer von Begriff ist wenn es darum geht sich selber zu wickeln, unabhängig davon das jemand der völlig normal intelligent ist normal merken müsste das er besser auf die Toilette geht, anstelle es in die Windeln zu lassen,... gut es gibt auch Vorlieben in dieser richtung, dennoch sollte er sich selber wickeln können, wenn man der Beschreibung traut, darüber hinaus ist er offensichtlich auch intelligent laut Stefanie


ich hab mich mit der Vermeintlichen Stefanie wie bereits geschrieben auch unterhalten,
und das was sie beschrieb ,,, das wirkte überhaupt nicht plausibel,

ich hab eventuelle ja noch das Chat protokol und kann es mal raussuchen,

handelt es sich aber hier wirklcih um eine Mutter mit einen Sohn ,, so ist die Mutter psyschich stark belastet und braucht dringend Hilfe
aber von einen Psychologen,

wer weiss ,, stell dir mal vor ,, die hat einen Sohn und glaubt nur das er das gerne will und sie wickelt ihn gegen seinen Willen, das ist auch möglich

mit 17 Jahren wenn man sein leben lang unterdrückt wurde, kann man sich nicht wehren gegenüber seiner Mutter

also wenn es sich nicht um einen Fake handelt .. fallen mir ehrlich gesagt nur Horrorszenarien ein


wenn es aber tatsächlich ein Fake ist, staune ich über die Dimension die das damit erreicht hat, dann nämlich ist es einer von hohen Niveau

das ist was mich stuzig macht, Fakt ist das etwas Faul ist an der Aussage der vermeintlichen Stefanie

Dr. DL
12.10.2010, 21:39
Original von Treibhauseffekt

darüber hinaus, ein Punkt der völlig ausgespart wurde,,, Autisten mögen Körper kontakt nciht

So ganz lässt sich das aber auch nicht verallgemeinern. Ich bin ebenfalls Autist (auch Asperger-Syndrom), aber mir hat Körperkontakt nie was ausgemacht. AS ist nicht gleich AS, auch da gibt es unterschiedliche Ausprägungen, die einen haben es stark, die anderen weniger stark.

Ich hab mir den Thread bei REHAkids heute mal fast ganz durchgelesen, aber auf mich wirkt das nicht wie ein Fake. Wenn ich das richtig verstehe, weigert der Junge sich einfach, die Windeln selbst zu wechseln, da er es am liebsten hat, wenn seine Mutter dies macht.

Nur weil hier mal etwas ungewohnt scheint, ist es nicht gleich ein Fake.

Treibhauseffekt
12.10.2010, 23:08
@Dr. DL

das es nicht einfach ist schrieb ich ja

hmmm einzig was gutes hatte Stefnies Einsatz ja nun, es zeigt sich das immer mehr Autisten sich zu Wort melden, das finde ich persönlich sehr interessant, dazu schrieb ich mal etwas, ob es da eine Verbindung gibt zwischen dieser Leidenschafft und dem Autismus

aber das ist ein anderes Thema

wenn du ja nun auch Autist bist , dann weisst du ja das der Autismus sich erst zu solchen erkeennen lässt, in dem man ein ganzes Sammelsurium an Symptomen zusammen bindet zu einen sogenannten Syndrom,,,,

es ist bedingt nun auch so, das durchaus das eine Symptoim oder das andere Ausgeschlossen werden kann, und man daher noch immer als Autist gilt, da einfach der Autismus noch vorthanden ist, warum du zum Beispiel berührungen dann zulässt kann ja dann auch wieder viele eigene Ursacen haben, ich für meinen Teil kenne nur solche die Berührungen jeglicher Art nun gar nciht ertragen können, das scheinen also nun die meisten zu sein, so sehr sogar das es ein Hauptsymptom ist

es ist also schon sehr selten das dieses Wegfällt, mag dies nun bei dir so sein, dann ist dies wohl ok, aber schau mal, bei diesen Fabian wäre dies ja dann auch, und darüber hinaus stimmen noch so viele andere Symptome laut der Beschreibung durch dieser Stefanie nicht, ... es ist also nicht nur ein Symptom mit welchen das ganze aus der Art schlägt sondern es ist eine ganze sammlung,, das war es was mich dazu führte den schluss anzunehmen das hier etwas faul ist

und mit verlaub,, ich hab den Thread iun Rehakids forum ja auch gelesen,,,

die Diskussion dort war vorbildlich dsa muss man sagen, aber viele empfanden die Beiträge von der Stefanie ähnlich unlogisch wie ich jetzt, da mag diese person noch so schlüssig wirken,

da verbrigt sich etwas anderes hinter,, was beängstigend ist

wenn dieseStefanie dies hier noch mal lesen sollte und da tatsächlich etwas sich zuträgt das einer Hilfe bedarf durch einen spezialisten so hoffe ich wird sie diese Hilfe suchen, denn in Ordnung kann das was sie da beschreibt nciht sein, bedenke nämlich das Thema in Rehakid forum das war vor ca 2,5 jahren,,,, und soll heute ihrer Angabe noch genau das selbe sein, das finde ich sonderbar zudem

Flocke
13.10.2010, 05:50
@Treibhauseffekt,

na dann lies dein eigenes geschriebene Mal:
Das Windeltragen könnte in dem Moment solch eine Handlung sein die einen Autisten einen solchen Rahmen schafft, dieser Rahmen, der war es den ich dann in dem moment als eine Gefühlsmässige heile Welt beschrieben habe



Na wer widerspricht sich denn jetzt? Höre auf gegen Stefanie zu hetzen, denn meiner Meinung nach willst du hier im Mittelpunkt stehen und alle von deiner Meinung überzeugen, nebenbei Stefanie schlecht machen.

So was finde ich unterste Schublade Denken von dir.

Es gibt zig verschieden Formen von Erkrankungen und Ausläufen und bist du Arzt und kennst jenes Kind um beurteilen zu können was ihr Sohn hat?


Ist nur was du kennst richtig und alle andere lügen, denk mal in einer ruhigen Minute darüber nach

Treibhauseffekt
13.10.2010, 10:56
@Flocke
ich hab dir in einen anderen Thread was geschrieben,,,

und werde mich jetzt hier nicht widerholen


ich finde es übrigens unverschämt das du in zwei Threds liest und diese inhaltlich so dermassen schräfg diffundieren lässt, du reisst damit den Kontext auseinander, das sittet sich nicht

Flocke
13.10.2010, 14:11
Meiner Meinung gibt es verschiedene Menschen, mit verschiedenen Erkrankungen und Ausprägungen.
Ich habe auch bei Rehakids den Link gelesen, und da konnte ich persönlich rauslesen, dass sie Rat und Hilfe brauchte. Den bekam sie auch, keine Frage.

Das dieses Problem weiterhin besteht, bedeutet ja das sie bisher alles in ihrer Macht getan hat um was zu ändern. Das es Schritte zurück gibt, ist nicht unmöglich. Meißt passiert es wenn die alten Gewohnheiten/Routine wiederkehrt. Und da denke ich das sie an dem Punkt ist.

Ihr Sohn will sich von ihr wickeln lassen, weil es so meine Vermutung, sein Stück "heile Welt" ist, die Geborgenheit spüren, etwas was er mit schönen Erlebnissen verbindet.

Warum und weshalb sie jetzt hier einen Thread aufgemacht hat, kann nur sie beantworten.

Treibhauseffekt
13.10.2010, 14:43
Hallo Flocke

an der Stelle greift ja der Widerspruch, sie beschrebt ihren Sohn als völlig normal Entwickelt, er nimmt ihrer Aussagen nach, an sozialen Leben Teil, er ist nicht gemindert inteligent, er hat keine Motorischen Störungen, aber schafft es nicht sich erklären zu lassen sich selber zu wickeln

und all die Proceduren die Stefanie mir mal erklärt hat wie sie versucht haben will ihn Trocken zu bekommen waren mehr als bizarre, so sagte sie das sei einen normal intelligenten menschen viele Stunden mit vollgemachten (gross) windeln hat rzumlaufen lassen bis er wund war
in dem moment beschreibt sie ihn doch als Geistig minderintelligent, gehandicapt, als einen jungen mann der ebend nicht normal entwickelt ist, das aber widerspricht sich mit anderen Aussagen,,,,,

wenn er normal intelligent ist, würde es reichen ihn zu sagen, Junger mann, ich bin zwar deine mutter ,, aber was das wickeln angeht, wenn es dir gefällt ist es ok, aber wickel dich selber... aus basta



was auch immer hinter der Geschichte dieser Stefanie steckt, oder versteckt wissen wir nicht, denn das hat sie uns nicht offenbart, dennoch hat sie nicht die Wahrheit gesagt, dessen bin ich mir sicher, (wohlbemerkt ist dies meine Meinung dazu, und nicht mehr)

da sie aber nun seit nunmehr 2,5 jahren ca mit solcher Kontinuität darüber schreibt, würde es den schluss zulassen das da wer ein bestehendes Problem hat, nur ist es wahrscheinlich nciht das Problem das uns diese Stefanie hier beschrieben hat

in übrigen auch ein algemeines Resultat aus dem Rehakids forum....

so zumindest meine Meinung dazu :)

(p.s. mit deinen jetztigen Beitrag konnte man glatt was anfangen, weil er war konstruktiv )

Lebensinsel
13.10.2010, 18:01
Hallo,

ich hab mir vor ein paar Tagen auch mal den Thread bei den Rehakids zum Thema angeschaut, zwar nur einen kleinen Teil gelesen, aber irgendwie hinkt Stefanie´s Geschichte schon etwas.

Wenn ich das richtig verstehe, war Fabian noch nie sauber, und wenn er keine Windel an hat, macht er auch ohne Windel in die Hose, ohne das es ihn stört. Ich sage nicht, das das nicht möglich ist, aber irgendwie frage ich mich doch, wie da die Sitzmöbel und das Bett aussehen müssen? Mit 17 hat man doch ab und zu schon einen Stuhlgang und ein Urinvolumen, mit dem manch handelsübliche Einweg-Windel nach kurzer Zeit überfordert ist. Da müssten die mir schon mal erklären, wie die das in der täglichen Praxis handhaben.

Der zweite Punkt, über den ich gestolpert bin ist, dass der Arzt scheinbar nur hilflos mit den Schultern zuckt, und sagt, das legt sich schon im Laufe der Zeit. Innerhalb von 17 Jahren wird jeder verantwortungsvolle Arzt sicherlich schon die ein oder andere Therapie versucht haben, die zweifellos gegeben sind. Man kann das nicht einfach nur auf den Autismus schieben. Selbst wenn eine Stuhlinkontinenz vorhanden sein sollte (was ich schon deshalb nicht glaube, weil Fabian in Gegenwart von fremden Leuten nicht groß reinmacht) gibt es außer einer Windel auch andere ableitende Systeme.

Der dritte Punkt ist: wenn Fabian in der Lage ist, sich alleine die Zähne zu putzen und andere Dinge der Körperpflege ausführen kann, dann ist er nach meinem Dafürhalten auch in der Lage, sich selbst zu duschen und sich selbst eine Windel anzulegen. Auch diesen Punkt glaube ich nicht, dass er so lange wartet, bis Mama Zeit hat, und sich dann nur hilflos "bedienen" lässt. Auch einen Autisten kann man mit etwas Übung und Geduld dazu bringen, das allein hinzukriegen.

Von daher wirft die Geschichte für mich als "Praxis-Insider-DL" schon einige Fragen auf, weil allein die aufgeführten Punkte nach meiner Erfahrung so nicht stimmen können.

rückfragende Grüße
Lebensinsel

Treibhauseffekt
13.10.2010, 23:04
Nun, ich bin schon beruhigt das ich nicht der einzige bin der das hier so sieht,,

allerdings in Grunde geht es ja nicht mal darum das sie offensichtlich nicht so wirklich bei der Wahrheit bleibt, sondern das dort irgendein Problem bestehen muss

weil wenn dies wirklich ein handelsüblicher Fake ist, dann hat sich da wirklich sehr viel Mühe gegeben, auch ist der Schreibstil nicht unbedingt der eines Fakers, darüber hinaus hat diese Geschichte eine 2,5 Jährige Chrinik was eher nciht für etwas aus der nase gezogenes typisch ist

ich bin mir sicher das diese Geschjchte zwar ein Fake ist in Sinne der Darstellung, aber das hier ein völlig anderes Problem versteckt liegt


vieleicht mag die Vermeintlcihe Stefanie ja mal irgendwann darüber reden und schreibt uns hier zu etwas

wie auch immer

stefanie
14.10.2010, 01:07
Wo, wenn nicht hier hätte ich bei diesem Thema auf offenes Gehör stoßen können?

Es stimmt, dass ich bereits in anderen Foren darüber geschrieben habe und überall war die überwiegende Resonanz negativ.

Anscheinend ist selbst in einem solchem Forum der größte Teil der Reaktionen von Mißtrauen geprägt.

Intoleranz und Tabuisierung sind Alltag für uns, dass es auch hier so sein würde, hatte ich nicht gedacht.

Ich finde es wirklich schade.

Euch trotzdem alles Gute,

Steffi

Pampersträger[AUT]
14.10.2010, 06:38
Das Problem liegt einfach darin das zuviele Leute damit kommen das ihre Kinder 12+ sind und noch eine Windel benötigen und sich dann an den Kommentaren

aufgeilen wollen, da das sehr oft vorkommt sind die Leute aus dem Forum etwas sensibel, es mag ja sein das Teile der Geschichte stimmen aber wirklich Vorstellen kann ich mir das nicht wenn ich ehrlich bin

Knalltüte
14.10.2010, 06:53
Original von stefanie
Wo, wenn nicht hier hätte ich bei diesem Thema auf offenes Gehör stoßen können?

Es stimmt, dass ich bereits in anderen Foren darüber geschrieben habe und überall war die überwiegende Resonanz negativ.

Anscheinend ist selbst in einem solchem Forum der größte Teil der Reaktionen von Mißtrauen geprägt.

Intoleranz und Tabuisierung sind Alltag für uns, dass es auch hier so sein würde, hatte ich nicht gedacht.

Ich finde es wirklich schade.

Euch trotzdem alles Gute,

Steffi

Du wunderst dich wirklich, dass die Community so reagiert, wenn du in sämtlichen Foren angemeldet bist und immer das gleiche schreibst ?

Was erhoffst du hier überhaupt ?^^

Wünsche dir auch alles gute , bye :ja:

Flocke
14.10.2010, 07:22
Soll es uns nicht eigentlich egal sein, wer wo angemeldet ist und was derjenige dort schreibt?

Darf man jetzt nur hier Threads aufmachen darf, wenn man Problemchen hat. Okay sie hat bei 2 Foren jetzt das selbe geschrieben, daran finde ich nichts schlimmes, dann müsste ich mich ja bei chefkoch auch abmelden.(achtung Ironie)



Auch wenn wir anderen uns was nicht vorstellen können, so kann es sehr wohl sein, das es die Wahrheit ist.



Mehr werde ich nicht dazu schreiben, meine Meinung bleibt bestehen, das Stefanie kein Fake ist und den Rest werde ich nicht äussern.

In dem Sinne.....................................

Linus
14.10.2010, 07:50
Original von stefanie
Wo, wenn nicht hier hätte ich bei diesem Thema auf offenes Gehör stoßen können?

Es stimmt, dass ich bereits in anderen Foren darüber geschrieben habe und überall war die überwiegende Resonanz negativ.

Anscheinend ist selbst in einem solchem Forum der größte Teil der Reaktionen von Mißtrauen geprägt.

Intoleranz und Tabuisierung sind Alltag für uns, dass es auch hier so sein würde, hatte ich nicht gedacht.

Ich finde es wirklich schade.

Euch trotzdem alles Gute,

Steffi


Ich finde, es wurde hier sehr sachlich und überlegt dargelegt, warum ein MIsstrauen vorhanden ist. Das ist wie Pampersträger dargelegt hat auch etwas sehr natürliches, denn leider kommen immer wieder solche Geschichten hoch, die leider nicht der Wahrheit entsprechen. Von Intoleranz dir gegenüber kann ich da nicht sprechen, eher von einer gesunden Skepsis im Umgang mit solche sensiblen Themen, wie das Wickeln eines 17 jährigen.
Dass du auf die Ungereimtheiten in keinster Weise eingehst ist natürlich dir überlassen, hinterlässt bei mir allerdings auch einen gewissen Eindruck.

beebee
14.10.2010, 08:31
Ja, Fabian macht nur Scheiß: www.youtube.com/watch?v=70VPBU11U-E
:-)

ichrocke
14.10.2010, 10:42
Vielleicht ist Fabian auch einfach nur ein Fetischist wie viele andere hier im Forum.

Wenn er und seine Mutter damit leben können, dann lasst sie doch.

Selbst dieser inzest-Unterton lässt mich recht kalt. Immerhin ist Fabian derjenige der seine Mutter kontrolliert. Das gab es schon bei den alten Griechen warum sollte es das heute nicht mehr geben.


Und wenn es ein Fake ist, dann erfreut euch an den schönen Geschichten. Ein "reales" Treffen wird es eh nicht geben, also ist es auch egal ob es "real" ist. Hauptsache es bleibt "realistisch".

beebee
14.10.2010, 17:03
Jeder entscheidet ja selbst, ob er mit Stefanie chattet.

Und dieser Thread hat (finde ich) seinen Zweck erfüllt, wenn jeder offen sieht, dass es da 2 Möglichkeiten gibt:

- auf der anderen Seite sitzt die Mutter Stefanie mit ihrem 17jährigen Windel-Fabian

- auf der anderen Seite sitzt ein bärtiger Windelfetischist, der sich ins Fäustchen lacht, weil man ihm Kopfkino-Futter gibt

PS: Ein Fake kann natürlich durch unsere "Tipps" hier auch immer besser und echt-erscheinender werden, wenn er die Ungereimtheiten ausbügelt, die wir hier aufzeigen :-)

engelchen
14.10.2010, 17:58
Ich weis nicht beebee, aber mit Autismus und anderen körperlichen Krankheiten seis Inkontinenz, Krebs etc. macht man überhaupt keine Scherze, normalerweise sollte das auch hier so sein... und Steffi sollte dieses bewusst sein!

Vielleicht kommt ihre Art auf den ersten Blick etwas merkwürdig rüber, aber das hatten wir hier öfters und einige davon sind ja real, trotzdem sind sie davor als Fake verschrienen worden. Nur weil es nicht alltäglich gewesen ist, was sie geschrieben haben. Körperliche Defizite sind dieses eben nicht.

Treibhauseffekt
14.10.2010, 18:33
In Grunde kann man echte Fakes ja nicht mal erkennen

natürlich besteht eine Restwahrscheinlich keit das diese Stefanie echt ist, aber was hätte sie dann zu verlieren,, ein Faker kann niemals ein ganzes Leben mal auf die Schnelle konstruieren, alleine daher kann ein Faker auhc nicht gezielt auf spezielle Fragen antworten

eine Mutter die ihren Sohn beschützt, könnte dies aber

wenn diese Stefanie echt wäre, würde sie sicher mehr auf die vielen Fragen eingehen, das aber hat sie vor 2,5 Jahren nciht getan, vor einen halben Jahr hat sie das nicht getan, und diesmal natürlich auch nicht

und vorhin schrieb jemand bereits,

mit solchen Problemen macht man keine Spässe, das mobilisiert einfach zu viele Menschen die sich ernsthafte Gedanken machen

ich selber schrieb weiter oben, das ich mich selber ja sogar von diesen Menschen mehr als nur vorm Kopf gestossen fühlte,
man denkt man hilft einen Menschen und in wirklichkeit scheint da wer mehr oder minder zum Zwecke von diversen Freizeitgestalltungstätigkeiten, dort Teilweise grotesken Quatsch zu schreiben


hmmm, es gibt da wie beebee schon schrieb nicht allzuviele möglichkeiten

eventuelle gäbe es ergänzend noch eine dritte, die ist aber übel böse..... und hat mit Missbrauch des Sohnes zu tun

ohhh und natürlich noch eine vierte

Mutter und Sohn stehen beide auf das ganze und es stimmt tatsächlich was sie dort so schreibt

Lebensinsel
14.10.2010, 19:09
Original von stafanie:
Anscheinend ist selbst in einem solchem Forum der größte Teil der Reaktionen von Mißtrauen geprägt.
Grundsätzlich helfen wir, wo immer wir können, auch wenn es sich hier meist auf gute Ratschläge und Erfahrungsaustausch beschränkt. Jedoch sind wir auch schon desöfteren von Leuten verarscht worden, die sich davon nur einen gewissen Unterhaltungswert versprachen, bzw. ihrer eigenen Triebhaftigkeit frönten.

Deine Geschichte klingt grundsätzlich schon glaubwürdig, aber manches klingt auch ein wenig dick aufgetragen. Deshalb die Nachfragen, weil manche Details doch nicht stimmig sind. Viele von uns haben jahrelange Erfahrung mit Windeln & Co., auch viele Inkos, und wissen daher ziemlich genau, wie wir uns das im Einzelnen vorzustellen haben. Und da kommen eben Zweifel auf, ob es tatsächlich so sein kann, wie du es beschreibst.

Vor allem würde mich interessieren, welche Fachleute bereits konsultiert wurde, und welche Therapien eingeleitet wurden, um überhaupt Anhaltspunkte für weitere Tipps zu finden.

Wenn dann von deiner Seite aus auf Fragen nicht eingegangen wird, erhärtet sich eben der Verdacht, dass es keine ernstzunehmende Sache ist, bzw. das Problem möglicherweise ganz woanders liegt.

Es grüßt freundlich
Lebensinsel

urga
15.10.2010, 00:27
Ich muß Maxi recht geben. Was erwartet man in solch einem Forum wie dem unseren, wenn man so eine Anfrage reinstellt? Mit einem Autischtischen Kind in solch einem Alter hat man normalerweise reichlich Erfahrung mit Ärzten und Behandlungsmethoden. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, daß dieses Thema in all den Jahren noch bei keinem Arzt zur Sprache gebracht wurde. Autismus ist keine Krankheit, die wie eine Erkältung behandelt werden kann. Jeder Fall ist anders. Jeder Fall bedarf der individuellen Begutachtung, Diagnose und Behandlung. Wer sich schon seit mehreren Jahren mit dem Thema auseinandersetzt ist Imho äußerst naiv, wenn er meint von uns eine Hilfe bezüglich der seelischen Gemütszustände in solch einem Fall bekommen zu können.
Meiner Meinung nach sollte dieser Thread geschlossen werden, da er definitiv keine Abhilfe für das eigentliche Problem bringen kann, sollte es sich hierbei nicht um ein Fake handeln.

Flocke
15.10.2010, 06:03
[quote]Original von stefanie
Hallo

Ich bin die Steffi,

Ich selber trag keine Windeln, aber ich schreibe hier wegen meinem Sohn.

Fabian ist jetzt 17 und Autist, er hat sich aber in allen Bereichen inzwischen normal entwickelt, allerdings besteht er auf Windeln

Ich weiß genau, dass er auf's Klo gehen könnte, wenn er wollte und dass er seine Geschäfte kontrolieren kann, aber trotzdem tut er so, als ob er nicht merkt, wenn er in die Hose macht.

Er scheint die Windeln irgendwie zu mögen, genauso wie das Wickeln an sich.

Ich würd hier gerne mit Leuten schreiben, die auch noch Windeln tragen und es eigentlich nicht müssten, um Fabi besser zu verstehen.



Hallo,

also das war stefanie's erste Post auf dieses Thema. Klar wird sie sich mit der Erkrankung auskennen, aber es geht da doch eher in die Richtung das sie sich um das seelische ihres Kindes mehr reinvesetzen will.

Und das sie nicht viel im Thread schreibt, ist auch nicht schlimm, da sie ja per ICQ mit den Leuten schreiben wollte.Sie muss hier ja nicht alles offenbaren, damit hier ein paar User dann schreiben sie ist kein Fake.Sie gibt soviel preis wie sie möchte und das ist auch okay so.

stefanie
10.11.2010, 06:53
Jetzt wo einige Zeit vergangen ist denke ich, dass ich etwas heftig reagiert habe.

Ich kann mir denken, dass dieses Thema und mein Umgang damit polarisiert.

Jeden Kontakt abzubrechen war übertrieben, wer Interesse hat mit mir zu schreiben findet eine neue ICQ-Nummer in meinem Profil...


Liebe Grüße,

Steffi