PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pampers Forschungszentrum



Sportcity
29.09.2010, 18:50
Teil1 (http://www.youtube.com/watch?v=qpEqstqWTho)
Teil2 (http://www.youtube.com/watch?v=cFz2vGKwQ5Y)

OingBoing
29.09.2010, 20:34
Recht interessant.

PS: Ich denke in der Medienecke ist das besser aufgehoben ;)

Ronnybaby
29.09.2010, 21:13
@ all

ja der zweite teil ist spitze mit dem Vergleich der Saugkerne
aber auch die erste Pampers in Teil eins ist ein toller vergleich

schade das P&G keine Inkowindeln macht, oder ?

Gruß Ronnybaby

Narutobaby
29.09.2010, 21:26
Original von Ronnybaby

schade das P&G keine Inkowindeln macht, oder ?

Gruß Ronnybaby

ja da stimme ich dir zu

NachtFalke
29.09.2010, 21:34
Original von Ronnybaby
[...]
schade das P&G keine Inkowindeln macht, oder ?

Leider nicht mehr!
Bis 1999 haben sie ja noch die Attends produziert.

Karuh
29.09.2010, 21:45
Original von Narutobaby

Original von Ronnybaby

schade das P&G keine Inkowindeln macht, oder ?

Gruß Ronnybaby

ja da stimme ich dir zu

Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Wieso soll die Windel bei kleinen Kindern wo eh klar ist, dass sie noch welche brauchen unauffälliger sein?
Das kann jetzt zwar subjektiv sein aber ich glaub es gibt genug Eltern die es süß finden wenn ihr Kind im Garten mit seiner Windel rumwatschelt/krabbelt.

Die machen die Windeln ja dünner, klar, bringt das Vorteile aber dann würde ich ja genau das missen was ich von einer Windel erwarte und zwar das sie von Anfang an dick und kuschelig ist. Also finde ich es so gesehen nicht schade, dass P&G keine Inkowindeln herstellt.

Würde euch der warme, bequeme Zellstoff etwa nicht fehlen?

*skepsis*

Jona Windeltiger
29.09.2010, 21:45
Original von NachtFalke
Leider nicht mehr!
Bis 1999 haben sie ja noch die Attends produziert.

Und?
Hatte das irgendwelche Auswirkungen? Waren die Attends dadurch irgendwie Pampers-ähnlicher?

Narutobaby
29.09.2010, 21:48
Original von TheDL

Original von Narutobaby

Original von Ronnybaby

schade das P&G keine Inkowindeln macht, oder ?

Gruß Ronnybaby

ja da stimme ich dir zu

Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Wieso soll die Windel bei kleinen Kindern wo eh klar ist, dass sie noch welche brauchen unauffälliger sein?
Das kann jetzt zwar subjektiv sein aber ich glaub es gibt genug Eltern die es süß finden wenn ihr Kind im Garten mit seiner Windel rumwatschelt/krabbelt.

Die machen die Windeln ja dünner, klar, bringt das Vorteile aber dann würde ich ja genau das missen was ich von einer Windel erwarte und zwar das sie von Anfang an dick und kuschelig ist. Also finde ich es so gesehen nicht schade, dass P&G keine Inkowindeln herstellt.

Würde euch der warme, bequeme Zellstoff etwa nicht fehlen?

*skepsis*

ja stimmt da da hast du recht mir würde er schon fehlen

DL-Dude
29.09.2010, 22:27
du hast denn Zellstoff doch nich auf der Haut um den es hier geht O.o, so wie ich das verstanden hab, hielt Zellstoff die Superabsorberkörnchen zusammen und jetzt nicht mehr. Man könnte doch ne Windel produziern die so dick is wie aktuell aber dann mit der entsprechenden Saugkraft^^. Ich find die Entwicklung sehr gut und hoffe immer noch auf grössere Windeln von P&G^^, ob nur für Erwachsene oder Kinder, würde mir so oder so passen :P .

dennis
29.09.2010, 23:15
Hallo,
danke erst mal für den Tipp. Finde es interessant mit was für einen Aufwand wirklich Babywindeln entwickelt werden, wer hätte das gedacht. Im Inkontinenzbereich treiben die bestimmt nicht so viel Aufwand. Ich finde besonders die elastischen Fäden, die den Superabsorber ablösen sollen, mehr als interessant. Würde es begrüßen, wenn die auch in Inkowindeln verbaut werden, das lästige Klumpen wird so ja verhindert. Ich finde es irgendwie komisch das Inkowindelhersteller den Babywindelhersteller immer Jahre hinterher hinken.
Ich möchte gerne mal wissen wie oft die Pampers bei Kindern nachts ausläuft. Die Tenas laufen bei mir nachts schon manchmal aus, weil sie zu voll werden. Finde die Forschungsarbeit die Pampers betreibt wirklich sehr gut.

Gruß
Dennis

Lebensinsel
30.09.2010, 06:47
Original von Dennis:
Ich finde es irgendwie komisch das Inkowindelhersteller den Babywindelhersteller immer Jahre hinterher hinken.

Die Hersteller von Inkowindeln haben wohl aus Diskretionsgründen keine Spiellandschaft für Adultbabys, Inkos und DLs. Diese müssten sich danach auf den Labortisch legen und dann wird die volle Windel geprüft, untersucht und gemessen. Wer würde denn das von uns machen, außer ein paar ganz verwegene? Neue Windeln werden schon an ein paar Probanden getestet, und es wird auch ein kleiner Obolus dafür gezahlt. Diese Tests finden aber jeweils zuhause und nicht unter Laborbedingungen statt.

Ich finde das Ergebnis für Erwachsenenwindeln trotzdem ganz brauchbar. Wem die Saugkraft nicht ausreicht, könnte die Windeln ja z.B. mit einer Abri-Let aufpimpern, die hat auch Superabsorber drin, der nicht verrutscht. Nur außer Haus oder beim Laufen bewirken die mit einer Länge von 60 x 16 cm vielleicht doch den bekannten Watschelgang, auch wenn sie Uneingeweihte unter einer Hose wohl meist nicht bemerken.

Man könnte auch statt mit Gelatine (Grundlage des Superabsorbers) mal mit Maismehl experimentieren. Zum Binden von Soßen eignet sich das hervorraggend. Ob es auch windeltauglich ist, müsste man halt mal testen :D

Gruß
Lebensinsel

DL-Dude
30.09.2010, 13:22
Deshalb wärs ganz gut wenn P&G wieder Inkowindeln machen würde, weil die Babys können testen und die Erwachsenen machen die Haufen :D .
Da mir die Pampers Grösse 6 noch passen, kann ich behaupten das die verdammt schnell aufsaugen und sehr selten auslaufen, es sei denn natürlich man legt es drauf an O.o...

NachtFalke
01.10.2010, 08:18
Original von Jona Windeltiger

Original von NachtFalke
Leider nicht mehr!
Bis 1999 haben sie ja noch die Attends produziert.

Und?
Hatte das irgendwelche Auswirkungen? Waren die Attends dadurch irgendwie Pampers-ähnlicher?

Naja, die Folie war die selbe, weiche und glatte Folie wie bei den Pampers-Windeln und der Schnitt war meiner Meinung nach besser.
An der Saugstärke hatte sich nach dem Verkauf der Marke an Paperpak nicht viel verändert.

dennis
02.10.2010, 09:43
@Lebensinsel: versteht sich doch quasi von alleine, dass Inkohersteller keine Spielwiese aufbauen. Das meinte ich auch nicht. Sicherlich führen sie Tests an den Anwender durch. Ich würde mich wahrscheinlich auch nicht in voller Windel bei Tena auf den Wickeltisch legen. Aber wenn das Geld stimmt, kann man ja mal darüber reden. Dafür haben die meistens Puppen. Ich meinte aber auch nicht unbedingt die Testphase, sondern die Produkte die die Inkohersteller hinterherhinken. Welche Inkowindel hält schon nachts 12 Stunden durch und ist zudem noch diskret? Ich kenne keine. Ausgenommen, dass ein erwachsener nicht mehr als 8 Stunden schläft. Auch die Tabs sind bei den Babywindeln viel besser.
Bei mir laufen etliche Windeln nachts aus. Verliere manchmal auch 1500 bis 2000 ml in der Nacht. Vielleicht muss ich öfters Einlagen verwenden.

Lebensinsel
02.10.2010, 10:33
Zugegeben, ohne Einlagen laufe des Nächtens auch manchmal aus. Das fängt dann aber die Betteinlage ohne Weiteres auf, die man dann halt waschen muss.

Wenn ich viel Zeit habe, und morgens ausschlafen kann mach ich es oft so: Du kennst sicher die Stoffwindeltücher 160x160 cm. Eine Schwedenknöpfer-Gummihose wird auf den Wickelplatz ausgelegt. Dann werden 2 der Stoffwindeltücher einmal längs und nochmal quer gefaltet. Dann nochmal falten, damit sich ein Dreieck bildet, dass dann aus 8 Lagen besteht.

Eins wird auf die Rückseite der Gummihose und eins auf die Vorderseite gelegt. In der Mitte überlappen sich dann die Spitzen. Die einzelnen Lagen werden nun wie bei einem Kartenspiel ineinander gemischt. Dann wird noch ein drittes Stoffwindeltuch auf die Größe einer großen Einlage gefaltet und als Mittelsteg darüber gelegt.

Nach dieser Vorbereitung legt man sich drauf, und zieht die vorderen Zipfel zwischen den Beinen durch, welche dann zusammen mit den hinteren Zipfeln den Seitenbereich bedecken. Anschließend die Gummihose schließen.

Zugegeben, diese Wickelmethode erfordert etwas Übung. Aber diese Variante hält auch einen auslaufenden Langschläfer gute 16 Stunden aus. Einziger Nachteil: Viel Wäsche, aber kein Abfall. Und für Outdoor-Einsatz wegen der Donald-Duck-Optik auch nicht unbedingt empfehlenswert.

Viel Spaß
Lebensinsel

sakura13
02.10.2010, 23:33
Also ich fänds gut, weil die Inkowindeln auch Probelme haben mit dem typischen Problem, das die Windel sich nur an einer stelle aufsaugt und dann klumpt bzw nicht mehr so gut saugt......

julal1996
11.10.2010, 15:10
jo datt kenn iche oooch