PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln in Nürnberg



pampersvolker79
27.09.2010, 06:44
Hallo an alle !

Ich war letztes Wochenende in Nürnberg. Ich habe dort versucht Windeln zukaufen. Ich hätte nie gedacht wie schwer das ist .. sämtliche Sanitätshäuser in denen ich war hatten keine Windeln ... habt ihr so was schon mal erlebt !?

Ist das ein regionales Problem ? in Sachsen wo ich her komme bekomme ich windeln in jedem noch so kleinen Sanitätshaus

littleone
27.09.2010, 10:18
Hier in Köln hatte ich das Problem auch schon. Jedenfalls in meinem Stadtteil hatte nicht mal das Sanitätshaus was ordentliches da, nur diese Pants. Genau wie drei Apotheken, alle hatten nur die Pants. Zum Glück gibt es ja noch das Sanitätshaus Stortz am Neumarkt.

pampersvolker79
27.09.2010, 10:58
ja aber normal ist das ja nicht oder !??

die verkäuferinnen haben mich immer angeschaut als kämme ich von einem anderen stern

BoP
27.09.2010, 12:54
Was wohl daran liegt das für Apotheken / Sanihäuser, nachdem
so ziemlich jede KK Versorungsverträge (weil günstig) mit einem
Versoger geschlossen hat, es kaum noch Sinn macht sich mit Windeln
und anderem das Lager auf ungewisse Zeit vollzubomben.

Die Nachfrage fehlt dort einfach völlig.

littleone
27.09.2010, 13:02
Original von BoP
Die Nachfrage fehlt dort einfach völlig.

Ich tue mein Bestes die Nachfrage zu erhöhen :)

Ich werde in den Apotheken dann immer vertröstet, das sie mir das gewünschte Produkt bestellen könnten. Aber bestellen kann ich es ja auch selber im Internet, und das ist fast immer günstiger.
In eine Apotheke gehe ich ja weil ich die Sachen sofort haben möchte.

BoP
27.09.2010, 15:00
Ja aber mangels Nachfrage packt sich keiner mehr Windeln aufs lager
bedenke einfach mal, die Abriform gibts in 4 Saugstärken mit 5 Größen.

was da selbst wenn es nur jeweils ein Karton währe den sie auf Lager
haben, an Platzbedarf da währe

miki
28.09.2010, 19:26
in sachsen tragen vermutlich noch nicht so viele windeln wie in nuernberg ... LOL

chris2003
22.10.2010, 19:56
Original von miki
in sachsen tragen vermutlich noch nicht so viele windeln wie in nuernberg ... LOL
Kommt darauf an, ob er die Stadt Sachsen In Franken meint oder das Bundesland...

na ich
22.10.2010, 21:11
...nun gut, in Westdeutschland war ich schon seit 7 Jahren nicht mehr, da kann ich nicht mitreden. Aber bei uns in Oranienburg (Land Brandenburg) war es ähnlich.Im Sanitätshaus hauptsächlich Pants. Es ist ja auch wirklich für die meisten ein Platzproblem. Ich persönlich bestell aber auch lieber im Internet, weil es mir da bis an die Haustür geliefert wird.

nassti
23.10.2010, 14:49
Stimmt. In Nürnberg und vielleicht in vielen anderen Städten haben Sanitätshäuser keine Windeln auf Lager, können sie meist nicht einmal bestellen. Bei Windelhosen (Suprima u.ä.) sieht es besser aus. Da gibt es manchmal eine kleine Auswahl.

In Apotheken kann man nach meiner Erfahrung immer Windeln bestellen, auf Vorrat haben sie nur mit Glück welche. Manchmal kann der Lieferant nur bestimmt Sorten. Die Belieferung der Apotheke dauert meist nur einen halben Tag.

Spomtan gehen meist nur Proben, das sind aber meist Pants.

Schade. Nassti

friedrich
26.10.2010, 15:57
Ich empfehle mal einen Besuch in Erlangen, dort gibt es sogar zwei Sanihäuser wo man Windeln bekommt ;)

In Nürnberg gibt es fast nur Pants (Schlecker, DM, Rossmann)