PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cassis kleine Bastelstube



cassandra
26.09.2010, 17:56
Hallo ihr Lieben,

ich schreibe hier mal rein, weil hier auch "Kinderkram" reindarf. Falls falsch ausgesucht, bitte verschieben.

So, nun zu meinem eigentlichen Thread:


:herz:cassis kleine Bastelstube:herz:

Immer mal wieder bekomme ich sogenannte Häkel-Perioden und gestern erwischte es mich mal wieder. Dabei kam mir der Gedanke, dass es vielleicht dem Einen oder Anderen gefallen könnte und auch so etwas besitzen wollen könnte. Ich werde im Anhang zwei Bilder anhängen von meinen "Prototypen". Ich häkel übrigens ohne Anleitung, rein aus der Vorstellung im Kopf. Das ist meine persönliche, kreative Herausforderung.


:herz:

Da es mir Spass macht, habe ich mal im Inet gesucht und eine Seite gefunden, wo etwas aufwändigere Sachen per Hand als Einzelstücke angefertigt wurden und dort 12 - 15 Euro dafür als Preis angesetzt wurden.

Wieviel wärt ihr bereit zu zahlen und habt ihr überhaupt Interesse???

Die Farbe der Wolle kann ausgesucht werden, das Knäul auf dem Foto entspricht dem, aus dem die Sachen gehäkelt sind. Die gibt es noch in anderer Farbkombi. Statt der zwei Schnürchen zum Verschleifen könnte man natürlich auch einen schönen Knopf drannähen, was es teuer macht. Für die Babymädchen und Babyjungen unter Euch könnte man es in Babyblau oder Babyrosa herstellen. Also ganz individuell auf Eure Wünsche und Vorstellungen eingehen.
Die Taschentuchpackung zeigt Euch, wie gross das gezeigte Täschen ist. Man kann es individuell auf Mass anfertigigen, so dass Euer Handy oder eine Taschentuchpackung oder etwas anderes bestimmtes reinpasst.

Sicherlich fallen mir noch andere Dinge ein, die ich häkeln werde und kann sie bei Gefallen hier weiterhin vorstellen.

Bin auf Eure Meinung gespannt, doch bitte nicht zu harte Kritik. *sensibelbin*

liebe Grüsse
cassi

PS: Evtl. versuche ich noch, die Bilder grösser in der Galerie hochzuladen...

Ginni
26.09.2010, 18:56
hej cassi,

coole idee. :regenbogen:

ich habs mit dem häkeln nicht so, aber dafür mit dem stricken.
habe letztens im www eine anleitung für einen gestrickten (baby-)strampler gefunden, den ich irgendwann mal ausprobieren werde bzw in groß für meinen freund stricke. hält ja schön warm so ein gestricktes kleidungsstück... :)

stricken und auch häkeln kann man ebenfalls andere baby-/kinderkleidung, zb einen schlafsack oder, wie hier schon mal vorgestellt wurde, windelhosen... oder taschen für schnuller etc...

ideen werden da bestimmt viele zusammenkommen...

glg

Flocke
26.09.2010, 19:38
Hallo cassandra,


ich finde es schön und ich selber habe vor 2 Jahren Schals für mein Kind und mich gestrickt.

Deine Idee ist super und ich denke das einige bestimmt es kaufen werden.

LG
Flocke