PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln aus praktischen Gründen tragen



dennis
21.09.2010, 06:26
Ich weiß jetzt zwar nicht, ob diese Frage schon mal hier gestellt wurde, jedenfalls hat die Suche nichts ergeben. Wer trägt eigentlich auch Windeln aus rein praktischen Gründen? Ich meine Situationen man eigentlich keine Windeln braucht, es aber eben praktisch ist. Ich nutze die Windeln gerne vor dem Computer, ich schreibe viel und möchte keine Unterbrechungen zwischendurch. Aber auch beim Shoppen in fremden Städten oder im Kino trage ich gerne mal Windeln aus praktischen Gründen. Ideal sind auch Bahnfahrten. So kann ich mein Gepäck immer im Auge behalten. Wie sieht es mit euch aus?

Bongo
21.09.2010, 07:01
ja, schon.
überall wo aufs klo gehen einfach nervt :)
beim shoppen, auf langen fahrten (bahn/auto), im kino, im museum, im urlaub... :)
mach ich ganz gerne mal so.

Hajoe
21.09.2010, 07:55
Mein praktischer und immer gültiger Grund ist meine reale Urininkontinenz.Drei bis vier Windeln am Tag und eine in der Nacht.
Gruss
Hajoe

Lebensinsel
21.09.2010, 08:00
Guten Morgen,

natürlich hat die Windel auch einen praktischen Nutzen. Abgesehen von der Nacht, wo ich drauf angewiesen bin, trage ich Windeln eigentlich immer, wenn ich das Haus verlasse, besonders beim Einkaufen, bei Bahn- und Busfahrten und anderen Gelegenheiten. Ob ich sie dann benutze oder nicht, steht wieder auf einem anderen Blatt. Das hängt von den jeweiligen Gegegenheiten ab, weil ich eigentlich keine Lust habe, unterwegs alle 2-3 Stunden zu wechseln.

Seit einiger Zeit trage ich in aller Herrgottsfrüh Zeitungen aus. Nicht nur des Geldes wegen, sondern weil ich einfach sehr gerne an der frischen Luft bin, und mir des Morgens 2 Stunden die frische Morgenluft um die Nase wehen zu lassen, tut mir einfach gut, und es setzt nicht nur Stoffwechsel und Kreislauf in Gang, sondern auch das Hirn bezüglich der Konzentrationsfähigkeit. Dabei sind bei dem flotten Marschiertempo Windeln eher hinderlich, obwohl ich mich schon 1-2mal irgendwo in die Büsche schlagen muss. Genauso ist es bei schwerer körperlicher Arbeit, wo mir eine Windel dann doch eher lästig ist.

Einen schönen Dienstag
Lebensinsel

Stephan3012
21.09.2010, 08:14
Wijndeln sind unheimlich praktisch, nicht nur aus den von dir genannten Gründen,sondern auch aus partnerschaftlichengründen, die Windel eröffnet möglichkeiten Zärtlichkeit auszutauschen, miteinander zu spielen etc. Also ist die Windel Gesellschaftlich sehr wertvoll und wird aus mir vollkommen unvorstellbaren Gründen bei Erwachsenen tabuisiert.

Kiara
21.09.2010, 09:24
@Stephan3012
also das mit partnerschaft und zärtlichkeiten austauschen stimmp aber nur dann wenn dein partner da mittspielt.
meine kleine akzeptiert es zwar und hat auch kein problem damit wenn ich nur in windeln vor ihr rumspringe , aber sobald ich gepimpt bin sind Sexuelle Zärtlichkeiten tabu, weil ich halt dann der kleine bin und sie sich sonst fühlt wie so'n Pedo - und das muss ja nu nicht sein

und nun back to topic.

ich trage auch gerne überall windeln, weil und wo es praaktisch ist, aber am unverzichtbarsten ist es für mich im Kino, weil ich immer mindestens 1,5 L Coke weg mache - bin so ein elender strohhalm nuckler :-)

Lg
Shojo

Thommy_DL
21.09.2010, 10:44
Ungemein praktisch sind Windeln nachts beim Camping. Da ziehe ich eigentlich immer eine an, sofern es aus Geheimhaltungsgründen machbar ist, auch wenn ich vielleicht keine direkte Lust drauf habe. Nachts raus zu müssen ist da einfach zu unschön.

Ebenso aus vorwiegend praktischen Gründen trage ich Windeln beim Skifahren. Und gleichzeitig ist da das Entdeckungsrisiko sehr gering.

Ansonsten hat man eigentlich meistens auch so Gelegenheit, notfalls auf die Toilette zu gehen, so dass Windeln nicht unbedingt nötig sind. Auf langen Autofahrten sind sie dahingehend praktisch, dass man sich die teuren Raststättentoiletten sparen kann. Anhalten muss man aber sowieso mal, egal ob nun wegen einer Pinkelpause oder nicht. Die Konzentration lässt irgendwann doch nach. Ebenso am Computer oder beim Arbeiten. Deshalb sehe ich dort den Gang zur Toilette eher als ultimative Aufforderung, doch mal Pause zu machen.

Gruß
Thomas

wstf2000
21.09.2010, 11:48
Original von tbrdddl
Ebenso aus vorwiegend praktischen Gründen trage ich Windeln beim Skifahren. Und gleichzeitig ist da das Entdeckungsrisiko sehr gering.


Außer wenn Du Dir die Haxn brichst und ins Krankenhaus transportiert werden mußt... Dieses Risiko ist nicht gering.
Was würdest Du dann machen...?

Gruß

WSTF2000

Bongo
21.09.2010, 12:16
Original von wstf2000

Original von tbrdddl
Ebenso aus vorwiegend praktischen Gründen trage ich Windeln beim Skifahren. Und gleichzeitig ist da das Entdeckungsrisiko sehr gering.


Außer wenn Du Dir die Haxn brichst und ins Krankenhaus transportiert werden mußt... Dieses Risiko ist nicht gering.
Was würdest Du dann machen...?

Gruß

WSTF2000
...in die hose? :D

naja mal im ernst, mit nem gebrochenen haxn hat man andere sorgen, als sich den kopf zu zerbrechen, ob irgendwelche ärzte die pampers entdecken. vor allem weil man die vermutlich ned kennt und nie wieder sehen wird, und ausserdem sehen ärzte und retter bestimmt nicht gerade selten irgendwelche inkontinenzprodukte an ihren patienten.

TB|Nukki93
21.09.2010, 12:31
Huhu,
ich zieh eig. seltener eine an, wenn es nicht auch nen praktischen Grund hat.^^
Manchmal auch in der Schule, so ne dünne fällt eh niemandem auf und man muss nich auf ne versiffte Toilette gehen..^^

Nukki

pampersboy83
21.09.2010, 16:11
Ich zieh eigentlich immer eine an sobald ich länger unterwegs bin...besonders bei langen Autofahrte,Flug in den Urlaub und shoppen und so sachen...

dennis
21.09.2010, 19:58
Mir würde es nichts ausmachen, wenn mich Sanitäter und Ärzte in Windeln sehen würden. Das Risiko ist mir immer bewusst. Unfälle können immer und überall passieren, auch wenn man nicht direkt Schuld dran hat.

Gruß
Dennis

littleone
21.09.2010, 20:22
Original von dennis
Mir würde es nichts ausmachen, wenn mich Sanitäter und Ärzte in Windeln sehen würden. Das Risiko ist mir immer bewusst. Unfälle können immer und überall passieren, auch wenn man nicht direkt Schuld dran hat.

Gruß
Dennis

Mir auch nicht, wie bereits gesagt hat man ja in dem Moment andere Probleme. Und die Sanitäter auch.

On Topic:
In der Bahn, im Kino, auf Konzerten und natürlich nachts im Schlafsack beim Campen, damit man das Kuschelige Bett nicht unnötig verlassen muss. Immer wenn es im Bett grade am gemütlichsten ist, muss man aufs Klo.

Ich hab es schon auf so mancher Bahnfahrt bereut, wenn ich mir keine angezogen habe. Neulich waren von 3 Toiletten im Zug 2 kaputt und eine lange Schlange vor der einzig benutzbaren. Aber ist wahrscheinlich Murphy's Gesetz, dass man an solchen Tagen grade keine Windel anhat.

gummijohann
21.09.2010, 20:26
Hallo wenn man sich immer Gedanken macht das mit Windel was passieren kann,
dann dürfte man Zuhause auch keine tragen denn die meisten Unfälle sind Zuhause. Ob man auch da noch in der Lage ist das Teil zu entsorgen ist fraglich.
Also wenn was mit Windel passiert dann, braucht man halt eine gute Ausrede.
Gruß Gummijohann. :D

elasan
21.09.2010, 20:36
Ich schließe mich hier mal an. Bei Arbeiten an Wohnung, Garten und Auto bin ich praktisch immer "gut verpackt". Bevor ich Windeln für mich entdeckt habe, nervte es mich kolossal, jedes Mal aus Arbeitsklamotten und dreckigen Schuhen raus und ins Haus rein zu müssen. Und nach einer halben Minute alles wieder retour... Auch beim Einkaufen, bei Spaziergängen oder anderen Erledigungen außer Haus bin ich gern "abgesichert" unterwegs. Auf dem Motorrad und nachts beim Campen sowieso.

Gern trage ich auch bei längeren Autofahrten Windeln, aber das klappt nur selten mal. Entweder fahre ich irgendwohin, wo es keiner wissen soll, oder ich fahre von da nach Hause. Da ist das Entsorgen bzw. das unbemerkte Wickeln oft so schwierig, dass ich es lieber sein lasse. Habe mich aber auch schon unterwegs auf Parkplätzen auf dem Rücksitz gewickelt.

Auf Arbeit oder wenn Verwandtschaft dabei ist, verzichte ich aber darauf. Die Gefahr einer Entdeckung ist mir dabei zu hoch und auf Diskussionen mit grundlos um meine Gesundheit besorgten Mitmenschen kann ich gern verzichten.

Sicher habe ich noch Situationen vergessen, aber ich bin lieber mit als ohne. Und oft genug ist meine Frau neidisch, wenn sie mal dringend wohin muss und ich nur cool sage: "Ich war schon...". :P Aber es steht ihr ja frei, sie muss es nur sagen...

Matze
23.09.2010, 20:43
Hallo

auch ich trage die Windeln nicht nur Nachts. Da ich mich vor öffentlichen Toiletten ekle und nicht immer "kann" obwohl ich müsste, trage ich die Windeln auch wenn ich länger unterwegs bin. Das heisst bei langen Autofahrten, im Zug oder auch im Flugzeug. Zuletzt habe ich es genossen gut verpackt zu sein, als wir letzten Sonntag im Frankfurter Zoo waren.

Gruß
Matze

Grobi
24.09.2010, 16:58
Ich finds auch sehr praktisch mit Windeln.Beim Wintersport sind sie doch ideal und auch bei längeren Autofahrten und so.Selbst am Computer sind sie doch toll,wenn man zum Beispiel den Chatt nicht unterbrechen muß und dann einfach in die Pampers pillern kann.
Eine Freundin von mir verkauft zum Beispiel auf Weihnachtsmärkten Kerzen und Duftöle und solche Dinge.Selbst sie ist froh wenn sie bei dem langen stehen in der Kälte die Sicherheit und den Komfort einer Windelhose hat.

Viele Grüße vom Grobi :feuerflummi:

Flocke2007
24.09.2010, 18:32
Das mit den praktischen Jobs hatten wir ja schon... öfters. Ein weiteres Beispiel: Demonstrieren (siehe anderer Thread, und das macht WIRKLICH Sinn).
Mal ganz ehrlich; welcher Fallschirmspringer, Wies'n-Kellner, Kassier im Supermarkt, Angestellter der Stadtverwaltung, Hartz-IV-Empfänger, Lokomotiv-Führer (ja, es heißt irgendwie anders, Triebfahrzeugführer oder so...), Professor, Astronaut,... ist eigentlich wirklich so beschäftigt [und das würde die Autofahrer unter Euch einschließen, die im Stau stehen], dass sie wirklich Windeln tragen? - Geht da nicht das Kopf-Kino ein bisschen durch?
Ich habe mal in meiner Frühjugendzeit einen Beitrag von Pusteblume im Fernsehen gesehen (äquivalent: Sendung mit der Maus), da hat sogar der Kranführer von oben ... einfach runtergepinkelt.

Grübel...

Flocke 2007

Nachdem ich das ge-gendere nicht mag, seien mit alle -Innen verziehen an der Stelle.

bicolor
24.09.2010, 19:25
Praktisch finde ich schon, Windeln bei langen Autofahrten zu tragen. Am Tag fahre ich oft bis zu 500 km. Die Zeit, die ich einspare, ist zu beachten und in zahlreichen Staus war mir das eine wertvolle Hilfe.

Ansonsten sollte man es aus meiner Sicht nicht übertreiben.

Überall ist es möglich, aber nicht überall ist es nötig!

Doch jeder, wie er will.

Flocke2007
24.09.2010, 19:53
Original von bicolor
Praktisch finde ich schon, Windeln bei langen Autofahrten zu tragen. Am Tag fahre ich oft bis zu 500 km. Die Zeit, die ich einspare, ist zu beachten und in zahlreichen Staus war mir das eine wertvolle Hilfe.

Ansonsten sollte man es aus meiner Sicht nicht übertreiben.

Überall ist es möglich, aber nicht überall ist es nötig!

Doch jeder, wie er will.

Ja aber: hat es nicht Autobahn-Parkplätze? Bäume an den Landstraßen?

bicolor
25.09.2010, 09:48
Original von Flocke2007
Ja aber: hat es nicht Autobahn-Parkplätze? Bäume an den Landstraßen?

Natürlich gibt es so etwas:

1. Im Stau auf einen Parkplatz, drei Spuren stehen voll, rechts und links Leitplanken und dann drei bis fünf und mehr Stunden ruhender Verkehr? Geht gar nicht! Da wundert man sich, wie schön ein ruhiges Leben ist mit Vogelgezwitscher und ohne Fahrzeuggeräusche....
2. Findest du das schön, wenn überall hingepinkelt oder sogar hingeschissen wird? Ich nicht! So wie Hundekacke sind das Tretminen von Menschen, an deinen Schuhen sehr angenehm.

Es ging in der Frage um den praktischen Nutzen bzw. die praktischen Gründe des Tragens, diese sehe ich durchaus. Nachts schlafe ich sehr oft mit einer dicken Windel, nicht nur wegen der Geborgenheit und Wärme sondern auch, um sie feucht zu machen. Nutella kommt nie bei mir hinein :D :D

Jeder kann da seine Auffassung haben. Nichts ist falsch, nichts ist richtig.

Anna99085
25.09.2010, 10:59
Also ich sehe auch viele praktische Gründe, außer dem schönen Gefühl beim Tragen. Auf Zugfahrten, im Auto, im Kino auf der Piste beim Boarden aber auch nachts. Unterwegs ist man nicht gezwungen die Toiletten zu benutzen.

In Frankreich ist´s aber noch einfacher und praktischer. :)

mrs.wichtig
25.09.2010, 11:16
Original von Anna99085
Also ich sehe auch viele praktische Gründe, außer dem schönen Gefühl beim Tragen. Auf Zugfahrten, im Auto, im Kino auf der Piste beim Boarden aber auch nachts. Unterwegs ist man nicht gezwungen die Toiletten zu benutzen.

In Frankreich ist´s aber noch einfacher und praktischer. :)

Warum ist es in Frankreich einfacher und praktischer?

Anna99085
25.09.2010, 11:24
Weil da die Toiletten überwiegend Löcher im Boden mit Haltegriffen an der Seite sind. Nicht im privaten Bereich oder in Hotels, aber auf Bahnhöfen und Autobahnparkplätzen.

Des Weiteren sind in fast jedem größeren Supermarkt, wie z.B. Carrefour, viele verschiedene Windelmarken in verschiedenen Größen verfügbar sind.

C´est très bon!

kwakkwak
25.09.2010, 15:22
Bei Reisen nach Asien. Wer mal chinesische öffentliche Toiletten aufgesucht hat, weiß, wovon ich spreche. Immer gut verpackt. Aber natürlich auch sonst hin und wieder.
Aber in asiatischen Breiten passiert es schon, daß ich auch ganz bewußt mal einen Haufen drin absetze, was ich sonst nur privat mache, wenn Dusche nebenan etc. Ist einfach zu eklig und unbequem, in der Hockstellung über diesem Drecksloch, neee, und zum Wechseln dann schnell in die Umkleidekabine eines Kaufhauses... immer Plastiktüten zum Entsorgen dabei, tja, notfalls geht es in die Hose, das war auch mal bewußt, keine Windel dabei aber dringendes Bedürfnis, nach dem Früstück keine Zeit und vor dem nächsten Termin so eine Notdurft, mir war aber klar, daß da nur Festes rauskommen würde, stand also hinter diesem Parking mit den Autos und spürte, wie sich hinten der Haufen rausdrängte, half vorsichtig mit leichtem Pressen nach, Wurst ging in Boxershorts, dann hinten leicht gefingert und es durch Hosenbein nach unten purzeln lassen, das war nötig. Ich hätte sonst im Auto auf den Sitz gesch... und das geht gleich gar nicht. Dummerweise hatte ich mir vorne die Shorts dabei leicht feucht gemacht, war aber nicht sichtbar, wohl die Aufregung... Aber seitdem IMMER in Windeln, hätte auch schief gehen können, und alles videoüberwacht, was, wenn das einer sieht... aber die öffentlichen Klos sind so bescheiden, da ekelt es mich und der Gestank bestialisch, da mach ich lieber in die Hose.

agnes33
25.09.2010, 21:56
Ich kann mir gut vorstellen, dass auch eine Braut zur Hochzeit eine Windel trägt.
Denn im langen engen Brautkleid mit Schleppe und was weiss ich was, ist es gar nicht so einfach, rasch auf''m Klo zu verschwinden und das dann vielleicht noch im ungünstigsten Momment.
Trauungsfeierlichkeiten mit allem Drum und Dran können sich bekanntlich sehr in die Länge ziehen.
Da muss es doch wunderbar sein, wenn die Braut sich dem Schutz einer guten Windel anvertrauen kann.
Die Windel muss dann selbstverständlich rein weiss sein!

Flocke2007
25.09.2010, 22:12
...und vor allem dick. Meiner Erfahrung nach würde ich eine benötigen, die 9 Liter oder so fasst... eine Herausforderung für die Hersteller von Brautkleidern?
die Vorstellung alleine ist aber an sich schon schön... Walzer mit... und der Abend ist lang. Cocktailkleid und W-Hose...

Flocke.

boernie81
25.09.2010, 23:20
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa klar, ne braut und ne windel.
träumt weiter.

die gehen meistens zu 2t aufs klo und in der regel, wenn vorhanden, auf das behinderten wc....

Alessia
26.09.2010, 01:14
naja also meine freundin würde dann doch eher die windel bevorzugen auf einer hochzeit :P^^

engelchen
26.09.2010, 02:18
Heiraten in Windel als Inkontinente der nichts anderes übrig bleibt da kann ichs verstehen. Aber als Frau die das ganze steuern kann, wird sicherlich nicht auf Windel zurückgreifen. Unterm Brautkleid wird es mit der Zeit wärmer als man denkt, also nicht wirklich angenehm. Man merkt ja wenn man auf die Toilette muss und das nicht erst 2 Minuten bevor es losgeht. Deshalb geht das mit einer helfenden Hand sehr gut. Eine würde da wohl gar nicht mal reichen, weil man da ja schon einiges trinkt…

Hab zwar zu der Zeit wo ich geheiratet hab noch Windeln getragen, aber den Tag wollte ich die keinesfalls anhaben. Und das war eine sehr weise Entscheidung, man hat den Tag auch ohne überstanden und keinerlei Unglück ist passiert, aber die Hitze war trotzdem unerträglich. Vor allem wenn man sich noch vorstellen müsste, vor der Hochzeitsnacht sich noch aus der Windel schälen zu müssen… Kein schöner Gedanke, auch für den Partner nicht!


LG
svenja

julian
26.09.2010, 06:44
ach crazy! wenn man bahn fährt dann kann man auch die boardtoilette benutzen. und im kino geht man vorher aufs klo!

Kvetinka
26.09.2010, 08:05
Original von engelchen




Und das war eine sehr weise Entscheidung, man hat den Tag auch ohne überstanden und keinerlei Unglück ist passiert, aber die Hitze war trotzdem unerträglich.



Hi,

da würde ich eher in der Rübeländer Tropfsteinhöhle heiraten/verpartnern (abhängig vom rechtlichen Geschlecht der 2. Person). Wenn die meine Unterlagen sehen, würden die sich über eine Windel bei mir sowieso nicht mehr wundern.

LG Jasmina

dennis
26.09.2010, 14:38
Ich trage auf langen Zugfahrten mit den ICE immer eine Windel. Nicht das ich es nicht rechtzeitig auf Toilette schaffen würde, vielmehr geht es um meine Sachen. Auf Messen schleppe ich meitens immer meine 3000-EURO-Fotoausrüstung und Laptop mit. Möchte die Sachen halt nicht aus den Augen lassen, obwohl sie gut versichert sind.
Im Kino brauch ich eigentlich auch keine Windeln, trotzdem trage ich sie, weil ich sonst oft aufs Klo muss. Bei Cola muss ich noch öfters als sonst. Besonders bei Filmen mit Überlänge sind Windeln total praktisch, schließlich möchte man nichts verpassen.
Am praktischen finde ich aber Windeln auf Partys. Das schlange stehen und Benutzung bei ekeligen Toilette entfällt. Dennoch muss man öfters wechseln als sonst. Welche Windeln eignen sich gut dafür? Das Bräute eher auf Windeln zurück greifen glaube ich nicht. Dennoch frage ich mich, wie sie das machen.

Anna99085
27.09.2010, 21:37
Original von julian
wenn man bahn fährt dann kann man auch die boardtoilette benutzen

und was machst du,wenn die eklig und dreckig ist? 8-)

littleone
27.09.2010, 22:36
Original von Anna99085

Original von julian
wenn man bahn fährt dann kann man auch die boardtoilette benutzen

und was machst du,wenn die eklig und dreckig ist? 8-)

Oder defekt?

dennis
27.09.2010, 22:44
Bahnhof und Zugtoiletten sind ja eh immer verdreckt oder Kaputt. Windeln sind da schon besser.

nicetux
28.09.2010, 12:27
Da ich vor vier Wochen noch kirchlich geheiratet habe, kann ich auch was dazu sagen. Meine Frau hat keine Windeln getragen, trotz sie es mal auf dem Weg nach der Kirche zur Feierlichkeit mal erwähnt hat. Wir waren mit der Kutsch unterwegs, die Strecke war so rund 30 Kilometer lang und draussen schlechtes Wetter mit Wind und Regen. Das war aber kein Problem, der Kutscher hat am Waldrand angehalten und wir sind zusammen in den Wald, damit sie sich erleichtern kann :D - das sah schon komisch aus :D

Ausserdem hat sie ja die Trauzeugin, die zur Hand geht und hilft. In der Hochzeitsnacht, die Feier ging bis etwa um fünf, ging sie nur einmal zur Toilette, dafür hat sie gelegentlich über bauschschmerzen geklagt. Man sollte halt nicht zu lange einhalten.

Auf Windeln in der Hochzeitsnacht hab ich verzichtet, meine Schwiegermutter arbeitet in diesem Hotel und da war der Matratzenschutz kein Problem. Sich noch aus der Windel zu pellen während man schon über sich herfällt, ... nein, das kam nicht in Frage :D :nene: Alkohol getrunken haben wir eh nicht, ich geniesse lieber nüchtern :D

andreashh
28.09.2010, 16:21
Original von Stephan3012
... aus partnerschaftlichengründen, die Windel eröffnet Möglichkeiten Zärtlichkeit auszutauschen, miteinander zu spielen etc. Also ist die Windel gesellschaftlich sehr wertvoll und wird aus mir vollkommen unvorstellbaren Gründen bei Erwachsenen tabuisiert.
Da kann ich Dir nur vollkommen zustimmen,Stephan. ;)
Welches Paar kümmert sich schon, auch körperlich, so umeinander, wie ein windeltragendes? Ist es nicht wunderschön, wenn die/_/der Partner_in* einen eincremt und "anzieht?
Ich meine, warum ist das Körperliche beim menschlichen Sozialverhalten über Jahrhunderte immer mehr weggedrängt? Hat es vor allem mit dem Patriarchat zu tun, weil die Männer ihre jeweiligen Frauen als ihren Besitz betrachteten?
Bei vielen Affenarten gehört die Fellpflege zum Sozialverhalten.

on topic:
Ich kann mich nur den meisten von Euch anschließen: Es gibt viele gute Gründe,aus praktischen Gründen Windeln zu tragen.
Auf einfachen Autobahnraststätten wird inzwischen, wie auch in vielen Städten, "Jagd" auf Wildpinkler gemacht.
Ryanair will eine "Toilettengebühr" einführen, weil sie weniger Toiletten und mehr Sitzplätze in ihre Flugzeuge pressen wollen.
usw. usf

Andreas


*bei dieser Schreibweise sind alle unterschiedlichen Intersexualitätsformen mit einbegriffen, nicht nur "Männer" und "Frauen", ein geselllschaftliches Konstrukt
ein schönes Zitat: „Man kommt nicht als Frau zur Welt, man wird es. Keine biologische, psychische oder ökonomische Bestimmung legt die Gestalt fest, die der weibliche Mensch in der Gesellschaft annimmt.“ ()zitiert aus:Beauvoir, Simone de: Das andere Geschlecht. Sitte und Sexus der Frau. Seite 334, 1992 Hamburg: Rowohlt.)

Arielle
28.09.2010, 16:47
Hmm.. also ich trage die eigentlich nicht wirklich aus praktischen Gründen,
da ich eine sehr große Blase hab und auch einfach mal den ganzen Tag
garnicht aufs Klo gehen kann - ohne große Probleme. (Kommt halt auch
drauf an wieviel ich trink. Wenn ich 287492L Eistee in einer Stunde trink
natürlich nicht :D)

Die einzige Situation wo es sich bei mir als wirklich praktisch erweist, ist
im Kino, weil ich da halt einfach mal 2L Cola noch VOR dem Film weg hab *gg*
:)


Liebe Grüße,

die Meerjungfrau :)

Kvetinka
28.09.2010, 17:38
Original von andreashh
*bei dieser Schreibweise sind alle unterschiedlichen Intersexualitätsformen mit einbegriffen, nicht nur "Männer" und "Frauen", ein geselllschaftliches Konstrukt
ein schönes Zitat: „Man kommt nicht als Frau zur Welt, man wird es. Keine biologische, psychische oder ökonomische Bestimmung legt die Gestalt fest, die der weibliche Mensch in der Gesellschaft annimmt.“ ()zitiert aus:Beauvoir, Simone de: Das andere Geschlecht. Sitte und Sexus der Frau. Seite 334, 1992 Hamburg: Rowohlt.)

Lieber Andreas,

John Moneys Experiment, gleich nach einer Operation ein Geschlecht "anzuerziehen" ist gescheitet, der Probant David Reimer beging am 04.05.2004 Suizid (nach der Veröffentlichung des obigen Buches):
http://de.wikipedia.org/wiki/David_Reimer

Mehrere Forschungsergebnisse sprechen für vorgeburtlich festgelegte geschlechtsspezifische neurologische Muster:

http://www.nature.com/index.html?file=/nature/journal/v378/n6552/abs/378068a0.html

Damit bewahrheitet sich auch "cogito ergo sum"(Descartes), ich denke wie eine Frau, also bin ich auch eine Frau, wenn man das denken auf neurologsche Muster reduziert.

LG Jasmina

Baby-Simba
28.09.2010, 21:12
Original von Arielle
Wenn ich 287492L Eistee in einer Stunde trink
natürlich nicht :D)

Offentsichtlich war Alkohol im Eistee :P

Alessia
28.09.2010, 21:57
ne denke wohl eher dass sie damit ausdrücken will dass wenn sie megaaaa viel eistee trinkt die pampers praktisch ist ;)^^

Baby-Simba
28.09.2010, 22:35
Original von tobiase
ne denke wohl eher dass sie damit ausdrücken will dass wenn sie megaaaa viel eistee trinkt die pampers praktisch ist ;)^^

Schon klar daß, sie daß damit sagen wollte, aber ließ dir mal den Text durch, klingt als ob da was fehlt, und außerdem ist die markierte Zahl sehr merkwürdig.

Aber die kleine Sprotte, wird uns sicher noch aufklären :D

tanja1
29.09.2010, 07:10
Hi

Nun ja, grundsätztlich trage ich Windeln aus Spass. Aber praktische Gründe hats trotzdem auch noch. Zum Beispiel auf längeren Autofahrten, im Kino, vor dem PC, während Prüfungen, beim Einkaufsbummel, an Konzerten, an der Streetparade ... ihr seht, für mich gibts genügend Gründe, Windeln aus praktischen Gründen anzuziehen. Das heisst aber nicht, dass ich meine Verpackung in diesen Fällen etwa nicht geniessen würde ;).

Grüsschen Tanja

dennis
29.09.2010, 11:30
Bei den Prüfungen (außer Führerschein) war ich auch jedes Mal gewickelt gewesen. Wir hatten im ersten Teil 4 Stunden Zeit die praktische Prüfung zu machen. Auf Toilette gehen durften wir aber in der Zeit nicht. Da waren Windeln wirklich sehr praktisch. Jemand sagte noch, misst ich muss aufs Klo, hätte ich lieber eine Windel angezogen. Wenn der wüsste. Auch bei den Vorbereitungen zu den Prüfungen wurde immer wieder auf Windeln angesprochen.

tee
29.09.2010, 11:34
während Klausuren habe ich auch schon aus "praktischen" Gründen windeln getragen. (das Thema was ja auch schonmal vor Jahren diskutiert worden).
Bei (Familien)feiern und auch bei anderen Anlässen. Das kommt aber ganz auf meine aktuelle Stimmung an.
schatten und süßes wasser

tee:]

boernie81
29.09.2010, 19:45
02598562

einfach mal mit der rechten Hand etwas auf dem Num Block getippt und so ne Zahl kommt raus...