PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum so viele technische und produktbezogene Beiträge?



janbaby
19.09.2010, 09:20
Kuckuck,

wir haben gerade eben im Bett, den Morgenkaffee genießend, WBC aufgerufen um zu sehen, welche neuen Beiträge es gibt. Was uns wundert, ist, dass sich so viele Beiträge entweder mit der auf dem Markt erhältlichen Palette der Sanitätsprodukte oder mit ihrer korrekten Anwendung befassen. Das ist doch verwunderlich! Steht das für euch wirklich im Vordergrund? Oder haben viele Mitglieder Hemmungen über ihre Gefühle zu schreiben, die sie mit dem Wickeln verbinden oder um sich darüber auszutauschen, wie sie ihre Stunden als Baby genießen?

Warum gibt es so viel mehr Tipps zum professionellen Schließen einer Windel als zur Frage, wie ich meinen Schatz am Zärtlichsten beim Breichenfüttern im Arm halte? Nun: Eine Antwort wissen wir, und zwar dass es hier natürlich auch Menschen gibt, für die die Windel erotisch ist, ohne dass sie Kinderspielen etwas abgewinnen können. Aber auch für die reinen DLs ist der Umgang mit Windeln doch nichts rein Materiell-Technisches, oder?

fragen sich Zartbitter und Janbaby
:neugier:

:baby006: :baby006:

mrs.wichtig
19.09.2010, 09:47
Reichen dir in dem Link meine Beiträge nicht?
Bettnässer werden (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=18735)

Also wenn die nicht beschreiben wie ich zur Zeit fühle und denke dann weiß ich auch nicht...

Karuh
19.09.2010, 09:52
Weil die dann oft so ausschauen und es definitv keinen Spaß macht die zu lesen.:

Mein Windel Erlebnis 2010.08.20 (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=18523)

..meine Meinung^^

beebee
19.09.2010, 10:15
Eine schöne Frage!!
Hoffentlich kommt noch viel mehr Antwort!

Kicher, du hast mich sofort an eine Stelle aus meinem Bienenbuch erinnert:

Maja schickt ein zwiespältiges Lächeln zu Ziska. "Insofern wußte ich es schon früh, Franziska, schon bald nach meinem achtzehnten Geburtstag, aber ich erfuhr auch etwas anderes. Daß die meisten Leute eindeutig den Fetisch in den Vordergrund stellten, sie konnten sich stundenlang haarklein über tausend Modelle von Gummihosen oder Windeln unterhalten. Und wie sie reinmachten oder das Bett unter Wasser setzen wollten oder sich gegenseitig ... naja, ihh. Ich verstand überhaupt nicht mal, wie sie sich für Windeln interessieren konnten, ohne ... ich meine, da gab es doch dieses Bild mit der verschmitzten Frau! Liebe und Weichheit und Schönheit. Unschuldigkeit. Für mich zieht sich die Seele dabei zusammen. Und sie ... sie reden über Knöpfverschlüsse. Aber ... dieser Vogel baute sich bei mir das Nest, darum liebe und herze ich ihn..." murmelt Maja vor sich hin.

Jona Windeltiger
19.09.2010, 10:26
Original von beebee
Maja schickt ein zwiespältiges Lächeln zu Ziska. "Insofern wußte ich es schon früh, Franziska, schon bald nach meinem achtzehnten Geburtstag, aber ich erfuhr auch etwas anderes. Daß die meisten Leute eindeutig den Fetisch in den Vordergrund stellten, sie konnten sich stundenlang haarklein über tausend Modelle von Gummihosen oder Windeln unterhalten. Und wie sie reinmachten oder das Bett unter Wasser setzen wollten oder sich gegenseitig ... naja, ihh. Ich verstand überhaupt nicht mal, wie sie sich für Windeln interessieren konnten, ohne ... ich meine, da gab es doch dieses Bild mit der verschmitzten Frau! Liebe und Weichheit und Schönheit. Unschuldigkeit. Für mich zieht sich die Seele dabei zusammen. Und sie ... sie reden über Knöpfverschlüsse. Aber ... dieser Vogel baute sich bei mir das Nest, darum liebe und herze ich ihn..." murmelt Maja vor sich hin.

Hm, ich würde nicht sagen "den Fetisch", sondern "ihren Fetisch". Die einen stehen eben eher auf das "technische", die anderen auf das "interaktive", wo Windeln eine Rolle bei Zärtlichkeiten spielen können. So ist jeder anders.
Aber benutzt Fetisch nicht immer nur für alles, was ihr selber nicht mögt ;)

beebee
19.09.2010, 10:39
Ja, jeder kann natürlich so lange definieren, bis er sich gefällt. Okay - dann nennst du es halt Technik- vs. Interaktionsfetisch.... und schon steht beides auf einer Stufe.

Aber ich unterscheide schon etwas danach: was ist Mittel? was ist Zweck? wie sind diese Rollen verteilt?

Ist die Frau das MITTEL, um den ZWECK (ein tolles Windelgefühl) zu erreichen?

Oder ist die Windel das MITTEL, um dem ZWECK (der Frau) auf eine ganz weiche Weise nah sein zu können?

Anmerkung: Ich mag das Zweite, aber ich werte es nicht objektiv höher als das Erste! Es sollen einfach nur immer Leute zusammenkommen, die ehrlich dasselbe wollen - z.b. eine geile Fetischzeit, okay....

strickstrumpfhose
19.09.2010, 10:53
Hallöle

Zu dem Thema möcht ich mich auch mal wieder zu Wort melden.

Ich habe hier schon einige Beiträge gesehen, wo Leute ihre Gefühle zum Ausdruck bringen wenn sie Ihre Windeln tragen.

Leider wurden viele dieser Posts dann mit Kommentaren wie z.B. " Reissack" oder "langweilig" oder ähnlichem kaputt gemacht.

Oder man wird dann als Fake oder Geschichtenerzähler abgetan. Sicherlich sind auch immer einige dabei die nur ihr Kopfkino posten, aber das sind doch auch irgendwo Gefühle, zumindest bin ich der Meinung.

Ich glaube das unter anderem aus diesen Gründen viele sich nicht trauen ihre Gefühle und Empfindungen zu posten.

Ich möchte ja auch nicht meine Gefühlswelt auftun und mich dann dafür veräppeln lassen.

tyrone_II
19.09.2010, 12:16
Also auch bei den technischen sachen, werden doch oft gefühle beschrieben wie "du bist doch krank", "das ist ja ekelig" ^^


Nein, janbaby du hast schon recht! Es gibt natürlch schon erfahrungberichte in den über gefühle geschrieben wird, aber eine wirkliche lebhafte Diskussion bzw. unterhaltung gibt es wirklcih nicht.
Ich glaube, dass es für viele Männer sind Gefühle anderer Männer eher langweilig, wenn eine Frau darüber reden würde, ist das denke ich schon etwas anderes.

Für mich ist es schon etwas komisch Gefühle mit Männer zu teilen. Ich fände es auch sehr unangenehmen, wenn ich mit einem Freund über meine Vorliebe rede und sich herausstellt, dass er die gleiche Vorliebe hat. Aber so ganz durchblickt habe ich mich da auch noch nicht ;) Immerhin habe ich keine erfahrung damit, mich face-to-face über windeln zu unterhalten... Deswegen geh ich zur WF und natürlich auch um nette leute kennen zu lernen ;)

Wie stellst du dir das genau vor?

Nichts desto trotz versuch ich es einfach mal, schaden tut es mir nicht etwas nieder zuschreiben was mich ständig beschäftigt ;)

Ich bin reiner DL. Das schönste Gefühl ist für mich es langsam (am besten mit einem leichten blasendruck) mich zu entspannen und den druck der dadurch entsteht (das ist ziemlich schwierig diesen Druck zu beschreiben der kurz vorher entsteht bevor die windel feucht wird, er ist auf jeden fall angenehm;) ) zu abszulassen. Meistens schließe ich dafür die Augen oder starre an einen Punkt und bewege mich nicht (mehr). Dann komme ich in einen art trancezustand solange es da unten läuft oder sich gerader dieser schöne Druck aufbaut. Meist bekomme ich auch noch eine gänsehaut und ich fühle mich sehr entspannt. Irgendwann ist das schöne gefühl wieder vorbei und ich dreh den hahn zu. Danach kommt dann meist erst die Erregung...
Noch schöner ist es wenn ich irgendwo in der Natur auf einer Bank sitze.

Das ist ein Teil meiner "Windel-Gefühle", es gibt natürlich auch noch die rein sexuellen Gefühle (das zu beschreiben ist aber nicht Jugendfrei^^), gefühl der sicherheit bei hohem Blasendruck, das Gefühl bei unkontrollliertem entleeren bei zu hohem blasendruck (einmal erlebt, war wie ein Orgasmus). Außerdem mag ich es ein geheimnis zu haben und (gefühlt) unabhängig von einer Toilette zu sein. Wenn ich hier noch länger sitzte fällte mir bestimmt noch mehr ein, aber ich habe mich jetzt kurz gefasst weil ich noch in einen Park gehen will ;) Das hab ich schon lange nicht mehr gemacht.

LG tyrone_II

cassandra
19.09.2010, 20:53
Hmm... also von meiner Seite gibt es garantiert schon viel zu viele Postings über meine Fetische und meinen Gefühlen dazu. Entweder in direkter Form oder in Geschichten-(Kopfkino-)Form. Manch einem war das dann schon zu viel, darum lass ich es nun...

gute Nacht
cassi

saltor
19.09.2010, 21:09
Ich denke auch, das vieles im Moment hier daran liegt, das der Umgangston von einigen Usern echt ausartet. Wenn man mal in der Vergangenheit gräbt, werden da viele schöne Beiträge von zum Teil nicht mehr aktiven Usern zum Vorschein kommen.
Wenn ein Neueinsteiger oder Neuling im Forum erste allgemeine Fragen stellt, die zwar schon x-mal beantwortet wurden, mit dummen Links oder Sprüchen begrüßt wird, warum soll er / sie sich dann noch angesprochen fühlen von sich, seinem Leben oder seiner Gefühlswelt zu schreiben.

janbaby
20.09.2010, 08:11
Kuckuck,

vielleicht ist es für viele, gerade junge und neuere User nicht so einfach über Emotionen zu schreiben, sich erst einmal selber einen Reim über die Welt unserer Fetische zu machen.

Ich fand es damals oberspannend und aufregend, war mir als junges AB/DL noch gar nicht so klar über mich selbst und was denn überhaupt mit mir los ist.(Das Internet gab es ja noch nicht).
Man schrieb noch echte Briefe und knüpfte Kontakte über Babygum-Magazine, ja so war das früher. Nix E-Mail, oder Forum, oder PN!

So bietet sich für die Kids natürlich heute gleich eine aufregende Welt, in die man zunächst hineinwachsen muss, welche auch erstmal verwirrend wirken mag.
Da bietet sich der Einstieg über die "Technik" ja auch erstmal an.
Viele der Leutchen hier sind aber auch noch echt sehr jung, das macht schon was aus.
Mit den Jahren werden die wohl auch alle Themenbereiche mal für sich durchleuchtet haben, dann beginnt der ungezwungene Spaß ja erst und man kann über Windel-Nacktschnecken blödeln.
Wir sollten mit den kleineren AB/DLs wohl Geduld haben.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

tintin_01
20.09.2010, 23:09
Original von janbaby
Aber auch für die reinen DLs ist der Umgang mit Windeln doch nichts rein Materiell-Technisches, oder?

Könnte man fast meinen. Für einen reinen Fetischisten genügt die bloße Anwesenheit des (anorganischen !) Fetischs, um stimuliert zu sein. Je nach dem, wie stark die fetischierten Anteile am Gefühlserleben ausgeprägt sind, kann Zwischenmenschliches sehr in den Hintergrund treten. Es gibt Tage, da mag ich mich nur einpacken, zurückziehen und wirklich keinen Menschen sehen oder sprechen. Die technischen Diskussionen sind (für mich) eine Suche nach dem "mehr", denn kein Produkt ist tatsächlich perfekt - ein ewiges Suchen...

Zartbitter
21.09.2010, 11:13
Hallo Tintin,

das ist wirklich eine interessante Antwort. Ich hatte mir immer gedacht, dass auch die, welche die Windeln als Fetisch-Gegenstand betrachten sich dabei wegträumen in eine zärtliche Situation mit einem geliebten Menschen eigener Wahl.

Wenn es der Gegenstand selbst ist, dem die Liebe gilt, wird der dann irgendwie personifiziert? Hast du an den dann eine Bindung, die zu der an Menschen vergleichbar ist? So wie sie etwa Kinder zu Puppen oder Stofftieren haben, die in ihrer Phantasie lebendig werden?

Es grüßt Zartbitter

Windelharald
21.09.2010, 17:43
Ich glaube bei vielen ist es vielleicht auch Vorsicht, weil man beim Beschreiben der Gefühlswelten dann leicht über die Schranken dessen gelangt, was die Forumsbetreiber zulassen ;)

Jona Windeltiger
21.09.2010, 19:19
Original von beebee
Ja, jeder kann natürlich so lange definieren, bis er sich gefällt.

Hm, so war das nicht gemeint. Ich finde deine Beschreibung nämlich durchaus ansprechend:


Oder ist die Windel das MITTEL, um dem ZWECK (der Frau) auf eine ganz weiche Weise nah sein zu können?


Aber ich habe manchmal das Gefühl, dass der "pure Fetisch" hier manchmal schnell herabgewürdigt wird. Finde ich nur doof wegen dem "Binnenklima", aber wenn du das nicht so meintest ist ja okay, sorry ;)

tintin_01
21.09.2010, 20:32
Hiya Zartbitter,

ich denke, Du mußt Dich zunächst vom "Ausschließlichkeitsdenken" trennen. Will heißen: Das Gefühlserleben eines Menschen - auch und gerade eines Fetischisten - besteht aus zahlreichen Facetten (oder sagen wir "Ausprägungen"), die in ständig wechselnder Gewichtung in Erscheinung treten. Heute so - morgen so.

Von "Liebe" zu einem Fetisch zu sprechen klingt für mich etwas abwegig; ein Fetisch ist ein Stimulus - ein toter Gegenstand, nicht mehr und nicht weniger. Ist er da, ist das stimulierend; denkt man an ihn ist das stimulierend. Hat man keinen, hätte man gern einen; hat man ihn, wird man seiner auch schnell überdrüssig. Ein emotionales Verhältnis zum Fetisch kenne ich nicht, das Verhältnis ist "emotional kalt".

Dennoch kann man den Fetisch auf andere Menschen projizieren. Die Gegenwart eines (in meinem Falle weiblichen) Wesens, das von ganzem Herzen gerne eingepackt ist, empfinde ich als ausgesprochen angenehm und reagiere mit Hingabe. Eine väterliche Rolle kriege ich recht gut noch hin, selbst in eine juvenile Rolle zu schlüpfen schaffe ich nicht, so gerne ich unbekümmert und kindlich-sorgenfrei wäre. Es ist mir unangenehm-peinlich; zu sehr habe um Position und Anerkennung gekämpft. Das "Drumherum", also Teddybären, Strampler, Spielzeug usf., ist mirziemlich unwichtig, kann es aber gut tolerieren. Das Ein- oder Auspacken einer Partnerin ist mir eher ein notwendiges Übel, um den ach so herzzerreißeneden und angestrebten Zustand der Gesellschaft eines raschelnden Wesens zu erreichen.

Aber dies ist nur eine Facette. Neben manchmal gelebtem Dasein als Top und einer extragroßen Portion von stino-Empfinden; stink-normalem Empfinden - "Vanilla", eben...

DL-Dude
21.09.2010, 21:34
Ich bin der Meinung das is ne Webcomunity und kein Onlineseelsorger, wo man sein innerstes offenbart O.o.
Ich schreib hier nicht meinen Namen, nicht meine Adresse und schon gar nicht meine Gefühle O.o...
Wer wem wo hin geht find ich auch nich gerade für ein Forum prädestiniert, das ist doch sehr Intim und Persönlich.
Nicht das man sich in seinem Haus einschliessen soll und nie mit jemandem darüber reden könnte, aber das hier ist das Internet, hier iwelche persönlichen Infos um sich zu werfen ist fast als würde man es auf der Strasse 10k Unbekannten erzählen, die man vorher noch nie getroffen hat O.o.
Des weiteren ist es für den ein oder anderen Profi ein Kinderspiel Infos zu beschaffen.
Man sollte das Internet mit einer Vorsicht geniessen, als wäre man in einem Glashaus das von innen verspiegelt ist, sonst muss man sich über Stalker und co. nicht wundern O.o.
Für Intime und Persönliche Gespräche gibt es echte Personen am Besten Freunde mit denen man so was diskutieren kann.
Das Forum ist finde ich zum Informationen platonischer Art und zum Smalltalk geeignet, inklusive einiger Anspielungen und etwas tiefer gehende Fragen, Tips und Tricks quasi.
Aber das muss ja jeder für sich entscheiden, ob er sein Leben vor der Welt breit tritt ohne Rücksicht auf Konsequenzen, nur so zu Info, den Wohnort eines Forenmitgliedes kann man übers Inet leichter ersniffen als manch einer denkt, einige machen es mit Emailadressen, doppelten Nicks oder gar richtigen Namen und co. auch nicht gerade schwer. Schon Google findet manchmal mehr als einem Lieb ist...
Ich hatte dazu mal einige Stunden an der Uni und es ist erstaunlich was alles möglich ist.
Von daher zeugen so wenige Thread der Selbstoffenbarung eher von Intelligenz...

janbaby
21.09.2010, 22:16
Kuckuck,

lieber, guter Dude:
Wer in Foren unterwegs ist, gibt mehr von sich preis, als er vermuten mag. Aus deinen bisherigen Beiträgen könnte ein Profi fast alles herauslesen, ein Amateur schon einiges, glaub mir.

Doch für uns alle hier ist dieses Forum ein Feld der Selbstdarstellung, dem kann sich keiner entziehen, wenn er Beiträge schreibt.

Ich mag es, es ist so durchgeknallt wie ich!


Gruß,
janbaby

Zartbitter
21.09.2010, 22:46
Hallole,

Ich bin im wahren Leben auch ein offenes Buch. Wer mich nach meinen Gefühlen und Einstellungen fragt, dem würde ich sie auch nennen und erläutern. Warum sollte ich im Internet schüchterner sein, als im wahren Leben?

Ich versuche im Leben nur Dinge zu tun, zu denen ich auch vor jedermann stehen könnte. Ich würde auf meiner Arbeitsstelle vielleicht nicht jedem von dem Forum hier erzählen, aber dass janbaby mir einen Nuckel geschenkt hat, das traue ich mich auch vor relativ Fremden zu sagen. Warum denn nicht? Es ist doch nicht strafbar und bereichert doch Zuhörende vielleicht, indem sie erkennen, wie bunt die Welt ist. Ich liebe es Lebensgeschichten zu hören und geize nicht damit meine bekanntzugeben.

Geheimnisse fand ich schon als Kind doof und ausgrenzend. Warum soll ich andere nicht an meinen Gedanken teilhaben lassen - und davon profitieren, wenn sie mir ihre erklären?

denkt Zartbitter - die Quasselstrippe.

craft-s-man
23.09.2010, 23:09
Hallo Sandra,

alle Hochachtung für deine bemerkenswerten, offenen und persönlichen Beiträge zum oben verlinkten Thema "Bettnässer werden".

Viele Grüße

craft-s-man