PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bettnässer werden



Windel-Eberhard
17.09.2010, 08:36
Hallo,

macher Windelträger möchte gerne Unbewusst in die Windel Einnässen. So wie ich gelesen habe gibt es einige die Nachts Unbewusst einnässen wenn sie eine Windel anhaben.

Ich habe eine Seite gefunden in der Beschrieben wird, wie man Bettnässer werden kann. Was ich sehr gut finde, es wird vor Hilfsmittel jeglicher Art gewarnt.

Wie werde ich Bettnässer /in (http://www.sam47.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=684&st=0&sk=t&sd=a&sid=)

Es wird aber auch, auf dieser Seite davor gewarnt. Denn man ist dann immer Bettnässer und ob man es wieder zurücknehmen kann wird nicht garantiert.

Gruß

Windel-Eberhard

Lebensinsel
17.09.2010, 09:05
Huhu,

das ist die altbewährte Methode der Selbsthypnose oder auch Autosuggestion. Eine Form der Selbstbeeinflussung, die vor allem von den "positiven Denkern" in allen möglichen Formen angewandt wird, egal ob sie sich mehr Geld, ein Auto oder einen Traumpartner wünschen.

Anerkennenswert und wertvoll ist dabei sicherlich, dass optimistische, positive, konstruktive und frohe Gedanken wertvoller sind, als pessimistische, negative, zerstörende und hoffnungslose Gedanken.

Soweit die Ansprüche auf dem Prinzip beruhen, dass konzentriertes Denken auf der materiellen Ebene schöpferisch wirkt, sind sie richtig. Eine derartige Lehre ist jedoch für mindestens 98 Prozent der Menschen, die sich ihr zuwenden, unausführbar, da ihre Konzentrationskraft einfach nicht stark genug ist, um schöpferisch zu wirken. Solch eine Lehre gilt nur für Menschen, deren Denken sehr weit fortgeschritten ist. Daher werden meist nur jene Anhänger dieser Kulte, die Yoga bis zum höchsten Grad beherrschen, und sich der kosmischen Universalkraft bedienen können, in der Lage sein, ihre Gedanken zu materialisieren. Natürlich gibt es auch Naturtalente, aber dies sind äußerst seltene Ausnahmeerscheinungen.

In allen Büchern und Seminaren der "Positiven Denker" hören wir erstaunliche Erfolgsgeschichten inmitten großer Pechsträhnen. Immer hören wir nur von den Erfolgen, aber nichts jedoch von Misserfolgen, die weitaus in der Überzahl sind. Gewiss, einzelne Erfolge sind tatsächlich vorhanden, wenn sie auch meist geschönt sind, und sie lassen sich herleiten aus den höheren, so genannten unbewussten Geisteskräften.

Mit diesen Einschränkungen versehen ist diese Methode natürlich allen anderen "künstlichen" Hilfen vorzuziehen. Ein Erfolg ist jedoch gewiss nicht garantiert.

Viele Grüße
Lebensinsel

tyrone_II
17.09.2010, 10:18
Hi
für eine nacht fände ich das ja schon mal interessant, aber leider gibt es keinen knopf wo man das an und ausschalten kann :( Zwei nächte find ich schon zuviel. Für mich macht es eher einen reiz aus wenn ich eine weile eine "windelpause" mache und dann wieder mit freude ran gehe :) Deswegen probiere ich es lieber nicht aus ;)

LG tyrone_II

OingBoing
17.09.2010, 10:34
Es gibt ja auch Leute die nach einer gewissen Zeit des Windeltragens auch so unbewusst bzw. im Halbschlaf einmachen, ohne das extra zu trainieren. Ich halte das auch nicht für anstrebsam, denn es wird sicherlich irgendwann lästig.

Windelharald
17.09.2010, 15:08
Bettnässer werden ist nicht schwer,
Bettnässer sein, hingegen, sehr.

sakura13
18.09.2010, 13:09
Seit froh das ihr das Problem nicht habt, denn als Bettnässer macht ihr euch Gedanken wenn wir wo anders pennt. Und von Krankenversicherung bekommt man auch nix, das heisst Windeln selbst kaufen.

Mir wurde sogar im Sanitätshaus ans Herz gelegt, das ich zum Arzt gehen soll und einfach behaupten soll das ich tagsüber auch Probleme habe, damit mir die Kv die Hilfsmittel für die Nacht bezahlt. Aber bin kein lügner und sowas mach ich nicht, denn das Gesetz sagt folgendes aus. Das solche Hilfsmittel wie Windeln nur verschrieben werden, wenn sie zur teilnahme am Sozialleben benötigt werden und sozialesleben ist nun mal nicht Nachts.

Lieben Gruß

klopfer
18.09.2010, 13:31
Original von sakura13

Das solche Hilfsmittel wie Windeln nur verschrieben werden, wenn sie zur teilnahme am Sozialleben benötigt werden und sozialesleben ist nun mal nicht Nachts.



Und ein Besuch mit Übernachtung ist kein Sozialleben? :nene:

mausi-whv
18.09.2010, 13:39
Doch!
Enuresis(Nächtliches eEnnässen) ist eine Krankheit und du bekommst deine HILFSMITTEL AUF JEDEN FALL auf Rezept!

Voraussetzung ist natürlich das manin regelmäßigen abständen zum Arzt bzw zum Urologen
geht!

nicetux
18.09.2010, 13:41
@ sakura, das stimmt leider so. Aber es gibt keine Regel ohne Ausnahme. Bei meinem Vater ist es so, das er nur nachts Windeln braucht - trotzdem bekommt er sie von der Beamten Krankenkasse bezahlt. Und ich denke nicht, das mein Vater dem Arzt was "vorgemacht" hat.

Das es aber Menschen gibt, denen das Geld nicht so tief in der Tasche sitzt wird immer wieder vergessen. Denn es gibt Leute die sich einfach nicht so viele Windeln leisten können für nachts und müssen daher immer wieder das Bettzeug waschen. Aber auf der anderen Seite, ein Monat hat um die 30 Nächte und es gibt günstige Windeln die zu 30 Stk. abgepackt sind.

mausi-whv
18.09.2010, 13:45
Ich glaube mit Vormachen kommt man nicht weit bei nem Facharzt!

tee
18.09.2010, 13:59
suum cuique..

lg

tee *traurig*

Mia
18.09.2010, 14:14
*Knuddelt das traurige Teechen*

Zwar aus anderen Gründen...aber ich weiß wie gemein andere Kinder sein können. Das war manchmal echt hart.


Ich glaube wer sowas schreibt lebt in einer unrealistischen Traumwelt. Derjenige sollte mal die genannten unangenehmen Situationen durchleben, inklusive Erklärungsnöten vor den Eltern, Hänseleien von anderen und so weiter. Dann wäre die Einstellung zum Thema eine ganz andere.

liebe Grüße

Mia

Runhild
18.09.2010, 17:51
Hallo,

Meinen Schnuller habe ich ausgespuckt, als ich etwa 1 Jahr alt
war. Seitdem habe ich nie wieder einen Schnuller in den Mund
gesteckt. Es würde mich anekeln so etwas heute zu tun. Meine Zahnspange
hat mich auch angeekelt und als ich vor einigen Wochen wegen einer
Zahnbehandlung etwas ähnliches tragen musste, brauchte ich schon
viel Disziplin und Vernunft, mich an die Vorschriften zu
halten.

Trotzdem käme ich nie auf den Gedanken, in einem Forum
irgend etwas gegen Schnuller zu sagen. Wer sie liebt, soll sie
benutzen. Ich habe die freie Wahl es zu tun oder zu lassen.

Genauso verhält sich das hier bei diesem Thema. Wer Bettnässer oder
ganz inko werden will, soll das machen. Das es einige Leute gibt, die
diesen Zustand nicht gut finden, ist doch egal. Seltsamer Weise melden
sich genau diese immer zu Wort. Es ist ungefähr so, als würde man
einem frisch verliebten Paar ständig von schief gelaufenen
Partnerschaften erzählen und über Scheidungen reden. Jedes Paar kennt
genug Geschichten dieser Art. Trotzdem heiraten immer wieder Leute,
manche sogar ein 2. oder 3. Mal.

Ich habe all diese Warnungen gegen Bettnässen und Inko schon tausendmal
gelesen. Ich habe aber auch von Menschen gelesen, die mit diesem
Zustand sehr glücklich sind. Das sind auch die Menschen, bei denen die
Selbsthypnose erfolgreich sein kann, weil sie es wirklich wollen. Der
Wunsch kommt aus dem tiefsten Inneren.

Einige Menschen finden immer irgend etwas, warum sie gemein zu anderen
sein können. Das muss nicht die Windel sein. Mich haben Kinder schon
wegen einer Sonnenbrille blöd angemacht. Einige Menschen sind nun mal
so primitiv. Ich will mein Leben nicht nach anderen Menschen
ausrichten. Ich will es so leben, wie es mir gefällt.

Es ist übrigens ein großer Unterschied, ob man mit Hilfe von
Selbsthypnose inko oder reich werden will. Im ersten Fall muss man nur
erlernen, einen Muskel, der Bestandteil des eigenen Körpers ist, zu
bewegen. Im anderen Fall muss man externe Dinge bewegen und das ist
nicht so einfach.

Viele Grüße
Runhild

razor
18.09.2010, 18:01
Original von Runhild
Trotzdem käme ich nie auf den Gedanken, in einem Forum
irgend etwas gegen Schnuller zu sagen. Wer sie liebt, soll sie
benutzen. Ich habe die freie Wahl es zu tun oder zu lassen.


Perfekte Antwort :).

Windelharald
18.09.2010, 18:22
Wenn einer freiwillig den Schnuller wieder in den Mund nimmt, kann er auch freiwillig jederzeit den Schnuller wieder raus nehmen.

Wenn jemand freiwillig inko wird, dann hat er nicht die Möglichkeit "mal eben nicht mehr inko" zu sein.

So viel zu Äpfeln und Birnen ...

mrs.wichtig
18.09.2010, 19:50
Original von Runhild
[...]
Trotzdem käme ich nie auf den Gedanken, in einem Forum
irgend etwas gegen Schnuller zu sagen. Wer sie liebt, soll sie
benutzen. Ich habe die freie Wahl es zu tun oder zu lassen.


Genauso verhält sich das hier bei diesem Thema. Wer Bettnässer oder
ganz inko werden will, soll das machen. Das es einige Leute gibt, die
diesen Zustand nicht gut finden, ist doch egal. Seltsamer Weise melden
sich genau diese immer zu Wort. Es ist ungefähr so, als würde man
einem frisch verliebten Paar ständig von schief gelaufenen
Partnerschaften erzählen und über Scheidungen reden. Jedes Paar kennt
genug Geschichten dieser Art. Trotzdem heiraten immer wieder Leute,
manche sogar ein 2. oder 3. Mal.

Ich habe all diese Warnungen gegen Bettnässen und Inko schon tausendmal
gelesen. Ich habe aber auch von Menschen gelesen, die mit diesem
Zustand sehr glücklich sind. Das sind auch die Menschen, bei denen die
Selbsthypnose erfolgreich sein kann, weil sie es wirklich wollen. Der
Wunsch kommt aus dem tiefsten Inneren.


Danke du sprichst mir aus der Seele!


Original von Runhild

Es ist übrigens ein großer Unterschied, ob man mit Hilfe von
Selbsthypnose inko oder reich werden will. Im ersten Fall muss man nur
erlernen, einen Muskel, der Bestandteil des eigenen Körpers ist, zu
bewegen. Im anderen Fall muss man externe Dinge bewegen und das ist
nicht so einfach. [...]


Den letzten Absatz sehe ich genau so! Das eine mal gewöhne ich mir etwas antrainiertes ab und das andere mal - na lassen wir das - ich als Naturwissenschalftler halte es schlicht für unmöglich!



Original von Windelharald
Wenn jemand freiwillig inko wird, dann hat er nicht die Möglichkeit "mal eben nicht mehr inko" zu sein.

Jaja, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!
Man wird ja auch nicht eben mal inko...
Ich bin mir sicher, dass die Selbsthypnose in diesem Fall funktionieren wird. Weiter bin ich mir sicher dass sich das auf die selbe Weise auch wieder abstellen lässt. Beide Richtungen dauern nur ihre Zeit.

Arielle
18.09.2010, 20:09
Hmm, also ich finde es auch etwas übertrieben, es als Beleidigung aufzufassen,
wenn jemand den Wunsch hat Bettnässer zu werden.. Ich glaube das ist dann
ein großes Missverständnis. Aber ich denke, dass es auf jeden Fall sinnvoll ist,
vor den Risiken zu warnen, vor allem bei diesem Thema, ganz ehrlich.
Weil sich vielleicht viele, die sich denken 'Hey, wär doch cool, mit nasser Windel
aufzuwachen', einfach nur an dieses Gefühl denken, und nicht daran wie es
dann im Leben tatsächlich läuft.

Aber - wer's machen will soll's machen, für mich ist es nichts :-)
Das nennt man auch Toleranz!! :-P

Liebe Grüße,

die Meerjungfrau

Narutobaby
18.09.2010, 20:14
Original von Arielle
Hmm, also ich finde es auch etwas übertrieben, es als Beleidigung aufzufassen,
wenn jemand den Wunsch hat Bettnässer zu werden.. Ich glaube das ist dann
ein großes Missverständnis. Aber ich denke, dass es auf jeden Fall sinnvoll ist,
vor den Risiken zu warnen, vor allem bei diesem Thema, ganz ehrlich.
Weil sich vielleicht viele, die sich denken 'Hey, wär doch cool, mit nasser Windel
aufzuwachen', einfach nur an dieses Gefühl denken, und nicht daran wie es
dann im Leben tatsächlich läuft.

Aber - wer's machen will soll's machen, für mich ist es nichts :-)
Das nennt man auch Toleranz!! :-P

Liebe Grüße,

die Meerjungfrau

aslo für mich schon weil in mir wurde der wunsch bettnässer zu werden in den letzten jahren immer grösser deswgen werde ichdiese anleitung mal ausprobeiren und shcauen ob sie bei mir funktioniert

gruß
Narutobaby

mrs.wichtig
18.09.2010, 20:29
Original von Arielle
[..]
Weil sich vielleicht viele, die sich denken 'Hey, wär doch cool, mit nasser Windel
aufzuwachen', einfach nur an dieses Gefühl denken, und nicht daran wie es
dann im Leben tatsächlich läuft.

Aber - wer's machen will soll's machen, für mich ist es nichts :-)
Das nennt man auch Toleranz!! :-P
[...]

Werde jetzt etwas schreiben was hier noch keiner von mir weiß. Aber egal.
Ich will einfach nur noch zu mir selbst und meinen Wünschen stehen.

Mag ja sein. Ich habe diesen Wunsch nach Windeln und sie nachts Nass zu machen seit ich ca. 16 Jahre alt bin. Heute bin ich 27. Windeln erfülle ich mir inzwischen. -> So bin ich überhaubt erst zu den Windeln und zum DL sein gekommen. Aber der Wunsch sie Nachts unbemerkt nasszumachen lässt mich seit damals nicht mehr los. Die Windeln liesen sich ja recht einfach realiseren - das zweite ist eben so ein Problem.

Ich denke ich bin mir der Nachteile durchaus bewusst - aber ein Wunsch den ich inzwischen 11 Jahre habe und versuche zu unterdrücken kann man nicht einfach so wegschieben. Ich merke nur wie ich immer unglücklicher und reizbarer werde. Ich sehne mich einfach nun seit 11 Jahren so sehr danach - es zerfrisst mich einfach innerlich immer mehr - und der Wunsch nachts in die Windel zu machen wird immer stärker!

Von daher werde ich das von SAM in nächster Zeit testen. Ich hoffe es hilft um meinen Frieden zu finden...

So und nun könnt ihr mich doof / krank / abnormal oder wie auch immer nennen...

Edit:
Dass ich seit 4 Tagen wieder Single bin und eigentlich sowieso am Boden zerstört tröste ich mich jetzt mit noch mehr Windeln. Gerade jetzt ist der Wunsch nach dem bettnässen eben wieder besonders stark. In Zeiten wo es mir besser geht kann ich mich ganz gut davon ablenken aber der Wunsch ist eben IMMER da. Jeden Abend beim ins Bett gehen - wenn ich zwischendurch aufwache - wenn ich aufstehe, tagsüber wenn ich mal 5 Min zeit habe die Gedanken baumeln zu lassen - kurz, eigentlich echt immer!

Aber es würde mir deshalb nie in den Sinn kommen meinem Körper deshalb irgend etwas anzutun...

Narutobaby
18.09.2010, 20:56
Original von mrs.wichtig

Original von Arielle
[..]
Weil sich vielleicht viele, die sich denken 'Hey, wär doch cool, mit nasser Windel
aufzuwachen', einfach nur an dieses Gefühl denken, und nicht daran wie es
dann im Leben tatsächlich läuft.

Aber - wer's machen will soll's machen, für mich ist es nichts :-)
Das nennt man auch Toleranz!! :-P
[...]

Werde jetzt etwas schreiben was hier noch keiner von mir weiß. Aber egal.
Ich will einfach nur noch zu mir selbst und meinen Wünschen stehen.

Mag ja sein. Ich habe diesen Wunsch nach Windeln und sie nachts Nass zu machen seit ich ca. 16 Jahre alt bin. Heute bin ich 27. Windeln erfülle ich mir inzwischen. -> So bin ich überhaubt erst zu den Windeln und zum DL sein gekommen. Aber der Wunsch sie Nachts unbemerkt nasszumachen lässt mich seit damals nicht mehr los. Die Windeln liesen sich ja recht einfach realiseren - das zweite ist eben so ein Problem.

Ich denke ich bin mir der Nachteile durchaus bewusst - aber ein Wunsch den ich inzwischen 11 Jahre habe und versuche zu unterdrücken kann man nicht einfach so wegschieben. Ich merke nur wie ich immer unglücklicher und reizbarer werde. Ich sehne mich einfach nun seit 11 Jahren so sehr danach - es zerfrisst mich einfach innerlich immer mehr - und der Wunsch nachts in die Windel zu machen wird immer stärker!

Von daher werde ich das von SAM in nächster Zeit testen. Ich hoffe es hilft um meinen Frieden zu finden...

So und nun könnt ihr mich doof / krank / abnormal oder wie auch immer nennen...

Edit:
Dass ich seit 4 Tagen wieder Single bin und eigentlich sowieso am Boden zerstört tröste ich mich jetzt mit noch mehr Windeln. Gerade jetzt ist der Wunsch nach dem bettnässen eben wieder besonders stark. In Zeiten wo es mir besser geht kann ich mich ganz gut davon ablenken aber der Wunsch ist eben IMMER da. Jeden Abend beim ins Bett gehen - wenn ich zwischendurch aufwache - wenn ich aufstehe, tagsüber wenn ich mal 5 Min zeit habe die Gedanken baumeln zu lassen - kurz, eigentlich echt immer!

Aber es würde mir deshalb nie in den sinn kommen meinem Körper deshalb irgend etwas anzutun...

ja bei mir war es eigtl. fast genauso ich habe auch mit 16 jahren diesen wunsch gehabt und bin jetzt 19 ich bin aber nicht DL sondern eher AB weil ich auch gerne am nucki schnullere und auch gerne aus dem fläschchen trinken möchte und in einem gitterbett schlafen möchte und noch weitere sachen die hier aber zu viel platz nehmen (wer sie wissen will kann mich gerne per pn anschreiben)würden aber bis jetzt konnte ich von diesen sachen nur teilweise erfüllen weil ich noch bei meinen eltern wohne und ich noch keine eigene wohnung gefunden habekonnte ich auch nur tweilese des überhaupt mit den windeln realisieren und des was ich euch jetzt geschrieben habe habe ich noch nie jemanden erzählt aber ich bin jetzt froh das ich es endlich mal jemanden gesagt bzw. geschrieben habe und den letzten satz vorm edit von mrs. wichtig gilt auch für mich

:baby003: :regenbogen:
Gruß
Narutobaby

tyrone_II
18.09.2010, 21:21
Hi,
ehrlich gesagt ich habe es schon mal geschafft mir bewusst unbewusst in die hose zu machen. na ja eigentlich wollte ich nicht das es in die hose geht aber der reiz an die grenze zu gehen war halt da. Eigentlich war das gar nicht so schwer das problem ist, dass man nciht so gut schlafen kann...
Ich bin einfach mit voller blase ins bett na ja es war wohl eher ein auto ;) Damals bin ich mit meinen eltern vom urlaub nach hause gefahren bei jedem zwischen stopp bin ich einfach nicht aufs klo gegangen und das dann 12 h oder so (das weiß ich nicht mehr so genau, war damals ca. 12 jahre alt).

oh man da kommen erinnerungen hoch, die erzähl ich jetzt aber nicht ;) Man muss sich aber auch bewusst machen, dass man eine windel hat und es theoretisch einfach laufen lassen kann.

Als ich die zweite Nacht, also ganz am anfang, eine richtige erwachsenen windel getragen habe, bin ich auch mit einer nassen windel wieder aufgewacht. :) Seitdem aber nie wieder.

ich hab grad mein schreiben unterbrochen und hab mir das SAM-DIng auch ma schnell durchgelesen. Also ich denke wenn man ncoh die bedingung einfügt, dass man es nur mit windel laufen lassen darf, dann könnte es sein, dass wenn man keine windel hat nicht ins bett macht. Ich habe bewusst könnte gewählt ;)

@mrs. wichtig: ich bin auch naturwisschenschaftler (wirtschaftsingenieur) und ich glaube, dass sowas möglich ist. Du solltest auch davon überzeugt sein, sonst geht es wahrscheinlich nicht. ich hoffe ich bin danach immernoch anonym aber: Es hat ALLES mit der einstellung zutun. (diesen spruch sage ich sehr häufig und ich konnte bisher jeden davon überzeugen dass es so ist ;) )

Liebe grüße

tyrone_II

Runhild
18.09.2010, 21:24
Hallo,

wenn jemand freiwillig einen Schnuller in den Mund nimmt, können sich die Zähne verbiegen und das ist schwerer umkehrbar als eine, sich angewöhnte Inko. Ja, es sind wahrlich Äpfel und Birnen.

Viele Grüße
Runhild

boernie81
18.09.2010, 21:56
also, auch ich habe ein Studium mit Schwerpunkt Naturwissenschaften hinter mir und ich denke, dass es geht.

Ich bin seit wenigen Wochen auch ganz anders - das ist OK, wenn ich es nicht erzähle, warum und weshalb - aber ich habe auch fast jede Nacht mein kleines Päckchen an.
Manchmal passiert es, dass ich nachts noch aufwache, wenn es schon läuft, ein anderes Mal wache ich auf, wenn es schon passiert ist und etwas ausgelaufen ist.

Das ist mir in den letzten 7 Wochen sicher mehr als 5 Mal passiert, ohne groß was zu tun, außer total relaxt den Abend verbracht, vor dem Schlafen gehen, so eine Std vorher noch ne Flasche Wasser langsam geleert, immer wieder mal ein paar Schlücke und dann ab ins Bett, vorher nicht mehr aufs Klo; den Rest habe ich entleert, bevor ich mir meine Windel angelegt habe....
Wenn der Druck zu groß ist, kann ich nicht einschlafen.
Aber die Flasche Wasser reicht dann aus - ich fühle mich nicht zu voll - dass ich nachts immer muss.
und hin und wieder klappt es auch, wenn die Windel dicht hält, dass ich am morgen nass bin, ohne es bemerkt zu haben :-)

wenn ich das nun dauerhaft will, denke ich, dass es mit dem richtigen Willen und der richtigen Methode klappen kann.

Auch Dr Pepper hat bei mir schon Wunder gewirkt :-))

Pampersfuchs
18.09.2010, 21:57
Ich weis da ne gute Methode: Sauf dich zu und morgens hast ein feuchtes Erwachen *lol*

Mia
18.09.2010, 22:02
Eigene Erfahrung? *scnr* :P

Lebensinsel
18.09.2010, 22:35
Original von Pampersfuchs:
Ich weis da ne gute Methode: Sauf dich zu und morgens hast ein feuchtes Erwachen
Nun ja, ich habe solcherlei Erfahrung auch schon hinter mir, und meist war die Windel bzw. Hose am anderen Morgen auch voll. Allerdings gings mir dann so dreckig, dass es auch nicht der Gipfel der Genüsse war.

Bin mir also nicht sicher, ob man diesen Tipp in die Blbliothek der guten Ratschläge (windelwiki) aufnehmen sollte...

Mit 0,0 Promille und ohne sonstige Antourner grüßt
Lebensinsel

Pampersfuchs
18.09.2010, 22:45
Mia, kann man so sagen...

Nee, bei mir war morgens das Bett nass, nachdem es auf einer party doch sehr spät und feucht - fröhlich wurde^^

Kruso
18.09.2010, 23:29
Original von Pampersfuchs
Mia, kann man so sagen...

Nee, bei mir war morgens das Bett nass, nachdem es auf einer party doch sehr spät und feucht - fröhlich wurde^^
MEEP's ??? ... da will ich auch hin Ö_Ö

dennis
18.09.2010, 23:39
Ich frage mich immer, was man als DL oder AB davon hat den Körper absichtlich Schaden zuzufügen, um eventuell unkontrolliert ins Bett zu machen oder voll Inkontinent zu werden. Diese Leute, sollten mal unbedingt zum Psychiater gehen. Wenn Ärzte dir nachweisen können, dass der Schaden gewollt zugefügt wurde, zahlt die Krankenkasse erst mal nichts. Ich bin Bettnässer und tagsüber leicht Harninkontinent und würde gerne tauschen. Es steuern zu können, ist 100%ig Besser als Inkontinent zu sein. Zum Beispiel muss ich auch bei Freunden Windeln tragen, die damit wenig oder gar nichts zu tun haben. Für mich und die meisten hier, kostet es schon große Überwindung. Ich finde Anleitungen wie man Bettnässer etc. wird, sollte aus dem Netz entfernt werden. Jeder muss aber selbst entscheiden können, was er mit seinem Körper anstellt. Mir kann es auch ziemlich egal sein. Solange er nicht in meiner Krankenkasse (gehört nicht wirklich mir) ist.

bfbs
19.09.2010, 00:48
Hallöle

Also mir geht es ähnlich wie MrsWichtig...

Ich habe zum glück eine Beziehung gefunden in der ich keinerlei Probleme des Auslebens habe. Aber trotzdem ist der Wusch da Bettnässer,oder sogar weiter zu gehen...

Ich beschäftige mich auch viel mit dem Thema und mit den Möglichkeiten meinem Wunsch einen Schritt näher zu kommen. Ich wäre auch bereit mit Botox zu "spielen" und in Kauf zu nehmen 9 Monate+ komplett Inko zu sein... mit Dysport sind es "nur" ca.4 Monate ;-)

Aber... Es ist vielleicht auch zum glück schwer an so etwas ran zu kommen.

Es gab mal ne Geschichte mit den Ärzten in Ungarn, aber auch nach gründlicher Recherche war dort nichts zu finden, und mal etwas offener gesucht und siehe da.... Man muss gar nicht ganz bis nach Ungarn fahren ;-)

Aber man muss sich klar sein das Inko nichts einfaches ist... Es ist für einige der innigste WUNSCH.

Genau so wie einige nen anderes Geschlecht haben wollen ;-)

Gruß Flo

tee
19.09.2010, 00:57
Original von Mia
*Knuddelt das traurige Teechen*

*reknuddelz* :)

zum thema: immer machen lassen, sonst fühlt sich noch jemand diskriminiert...

mrs.wichtig
19.09.2010, 08:36
Original von tyrone_II
[...]

@mrs. wichtig: ich bin auch naturwisschenschaftler (wirtschaftsingenieur) und ich glaube, dass sowas möglich ist. Du solltest auch davon überzeugt sein, sonst geht es wahrscheinlich nicht. ich hoffe ich bin danach immernoch anonym aber: Es hat ALLES mit der einstellung zutun. (diesen spruch sage ich sehr häufig und ich konnte bisher jeden davon überzeugen dass es so ist ;) )

Du hast nicht richtig gelesen!
Ich glaube ja auch dass sich auf diese Weise Bettnässen antrainieren lässt! Was ich aber nicht glaube bzw. was ich sogar für ausgeschlossen halte ist, dass man sich durch pure Willenskraft zum Millionär macht! Was lt. Lebensinsel ja funktionieren soll...


Edit:
Okay, ich hab scheiße gequotet...
Ich bezog mich mit meiner Aussage auf das da:

Original von Lebensinsel
[...]
das ist die altbewährte Methode der Selbsthypnose oder auch Autosuggestion. Eine Form der Selbstbeeinflussung, die vor allem von den "positiven Denkern" in allen möglichen Formen angewandt wird, egal ob sie sich mehr Geld, ein Auto oder einen Traumpartner wünschen.
[...]
Soweit die Ansprüche auf dem Prinzip beruhen, dass konzentriertes Denken auf der materiellen Ebene schöpferisch wirkt, sind sie richtig. Eine derartige Lehre ist jedoch für mindestens 98 Prozent der Menschen, die sich ihr zuwenden, unausführbar, da ihre Konzentrationskraft einfach nicht stark genug ist, um schöpferisch zu wirken. Solch eine Lehre gilt nur für Menschen, deren Denken sehr weit fortgeschritten ist. Daher werden meist nur jene Anhänger dieser Kulte, die Yoga bis zum höchsten Grad beherrschen, und sich der kosmischen Universalkraft bedienen können, in der Lage sein, ihre Gedanken zu materialisieren. Natürlich gibt es auch Naturtalente, aber dies sind äußerst seltene Ausnahmeerscheinungen.
[...]

Narutobaby
19.09.2010, 09:48
Original von bfbs
Hallöle

Also mir geht es ähnlich wie MrsWichtig...

Ich habe zum glück eine Beziehung gefunden in der ich keinerlei Probleme des Auslebens habe. Aber trotzdem ist der Wusch da Bettnässer,oder sogar weiter zu gehen...

Ich beschäftige mich auch viel mit dem Thema und mit den Möglichkeiten meinem Wunsch einen Schritt näher zu kommen. Ich wäre auch bereit mit Botox zu "spielen" und in Kauf zu nehmen 9 Monate+ komplett Inko zu sein... mit Dysport sind es "nur" ca.4 Monate ;-)

Aber... Es ist vielleicht auch zum glück schwer an so etwas ran zu kommen.

Es gab mal ne Geschichte mit den Ärzten in Ungarn, aber auch nach gründlicher Recherche war dort nichts zu finden, und mal etwas offener gesucht und siehe da.... Man muss gar nicht ganz bis nach Ungarn fahren ;-)

Aber man muss sich klar sein das Inko nichts einfaches ist... Es ist für einige der innigste WUNSCH.

Genau so wie einige nen anderes Geschlecht haben wollen ;-)

Gruß Flo
ähm mal ne frage an dich flo
was sind den bitteschön botox und dysport kenne das net erklär mir mal was das ist

gruß
Narutobaby

mrs.wichtig
19.09.2010, 09:53
Original von Narutobaby
ähm mal ne frage an dich flo
was sind den bitteschön botox und dysport kenne das net erklär mir mal was das ist

Ich bin zwar nich flo möchte aber trotzdem antworten.
Was ist Botox (http://tinyurl.com/363clqn)

und dann unter Wirkmechanismus schauen!!!!!!!elf1

Narutobaby
19.09.2010, 10:05
Original von mrs.wichtig

Original von Narutobaby
ähm mal ne frage an dich flo
was sind den bitteschön botox und dysport kenne das net erklär mir mal was das ist

Ich bin zwar nich flo möchte aber trotzdem antworten.
Was ist Botox (http://tinyurl.com/363clqn)

und dann unter Wirkmechanismus schauen!!!!!!!elf1

ähm ok habs mir durchgelesen versthe das meiste was darin gechrieben ist nicht kanns tdu es mri vllt. einfach erklären wie die wirkung davon ist

beebee
19.09.2010, 10:06
Für dich, mrs.wichtig, und für Runhild möchte ich hier nochmal was posten, was ich vor 2 Jahren auf adultbaby.ch einmal schrieb (solche Threads "wie werde ich inkontinent?" sind ja ein Dauerbrenner):

Ja, hier hat mich Runhild tatsächlich ein bißchen bekehrt.

Ich meine, von der krassen Ansicht

sagt mal, wißt ihr, was ihr da wollt? freiwillig inko sein zu wollen, ist doch krank!

hab ich ohnehin mehr oder weniger nur die erste Hälfte vertreten.

Jetzt zieh ich mich tatsächlich auf die Aussage zurück: ich möchte nur verhindern, daß sich hier Leute in ihren Fantasien gegenseitig aufschaukeln und dann im Überschwang eine Entscheidung treffen, die langfristig ich-falsch ist, weil dieser Entschluß des kurzfristigen Überschwangs gar nicht das ist, was sie langfristig in ihrem Leben tragen können.

Aber Runhild hat mich zum Nachdenken gebracht. Könnte es für einige Leute nicht umgekehrt genauso ich-falsch sein, nicht inko werden zu wollen? weil das das ist, was zutiefst zu ihrem Ich, ihrer Seele, ihrem Sehnen gehört.

Und bei Runhild klingt es für mich beinahe so - Verzeihung für die Poesie - als ob zwei langzeitig Liebende zueinander kommen. Fast wie Bestimmung. Sie und ihre Windeln, die fast verlockt haben wie ein Liebhaber, der jahrelang geduldig um sie streicht...

Und ich stimme ihr auch zu: ist das Gehirn nicht ein Knäuel von Nervenfasern? Und wenn es unlogisch ist, manche Wünsche! - was spricht dagegen, wenn eine Ecke dieses Nervenknäuels einen Weg herausgefunden hat, wie die anderen Nervenfasern alle ganz glücklich sein können, solange sie in dieser Form existieren - spricht es dann nicht dafür, das zu machen?

Sicher schenkt man viel, gibt viel hier - schenkt es sich oder anderen. Aber vielleicht muß dieses Geschenk gebracht werden, gerade weil es diese Tiefe in sich hat?

Da könnten wir doch auch gleich eine Diskussion übers AB-Sein anfangen: diejenigen unter uns, die gerne ganz viel schenken möchten, gerne möglichst sehr das kleine Windelkindchen ihres Partners sein wollen - geben die nicht auch jede Menge her von dem, was einen Erwachsenen ausmacht? schränken ihre erwachsenen Lebensmöglichkeiten ebenso ein wie jemand, der freiwillig inkontinent wird? Und sie schenken das mit Freude hin... ihr Ich ist so...

Komisch, ich habe persönlich noch nicht solche heftigen Diskussion über Möchtegern-24/7-Babys erlebt (oder vielleicht hab ich es nur verpaßt) ... obwohl das doch in vielem das Gleiche ist. Nur die Aufschreie "wie kannst du nur tatsächlich inko sein wollen?" höre ich.

Ich denke, unter uns sind nicht viele, die noch nie in einer Nacht den Wunsch hatten, viel von sich wegzugeben - Windelmensch oder Kindmensch zu werden - und wir sollten nur besser zuhören, was in uns ist. Damit wir das richtige machen.

mrs.wichtig
19.09.2010, 10:28
Original von beebee
Für dich, mrs.wichtig, und für Runhild möchte ich hier nochmal was posten, was ich vor 2 Jahren auf adultbaby.ch einmal schrieb (solche Threads "wie werde ich inkontinent?" sind ja ein Dauerbrenner):

[...]
Jetzt zieh ich mich tatsächlich auf die Aussage zurück: ich möchte nur verhindern, daß sich hier Leute in ihren Fantasien gegenseitig aufschaukeln und dann im Überschwang eine Entscheidung treffen, die langfristig ich-falsch ist, weil dieser Entschluß des kurzfristigen Überschwangs gar nicht das ist, was sie langfristig in ihrem Leben tragen können.
[...]
Ich denke, unter uns sind nicht viele, die noch nie in einer Nacht den Wunsch hatten, viel von sich wegzugeben - Windelmensch oder Kindmensch zu werden - und wir sollten nur besser zuhören, was in uns ist. Damit wir das richtige machen.

Ja, und ich denke, ich tue damit das richtige für mich!!! Ich habe diesen Wunsch seit ca. 11 Jahren - ununterbrochen. Glaubst du ich habe nicht versucht dies mir auszureden? Es geht einfach nicht! Auch wenn es Phasen gibt in denen der Wunsch nach dem Bettnässen nicht so stark ist, er ist trotzdem immer allgegenwärtig!

Also gehe ich doch das 'kleinere' Übel ein und werde Bettnässer - bevor mich ein Wunsch immer weiter zerfrisst.

Ich will das seit ca. 11 Jahren bis heute. Also was spricht dagegen wenn ich mir das erfülle? Und da es antrainiert ist - lässt sich das auch wieder abtrainieren. Vielleicht nicht grad in einer Woche - aber es ist möglich...

beebee
19.09.2010, 10:45
Ich weiß nicht, ob das Buch "Gespräche mit Gott" von N.D.Walsch für dich so eine Ermutigung sein kann wie für mich.

Aber darin steht auch (und sehr lieb durch einen liebevollen zwinkernden Gott erklärt): Jeder Mensch ist aus einem einzigen Grund auf der Welt - der zu sein, der-er-wirklich-ist ... und sich so zu erfahren ...

Lebensinsel
19.09.2010, 10:51
Auch wenn wir vielleicht etwas in den offtoppic-Bereich kommen, bin ich der Meinung, dass es höchste Zeit ist, angesichts des Booms der Veröffentlichungen und Veranstaltungen zum „positiven Denken“, den Hintergrund dieser Methode aufzudecken. Vor allem Leute in der hier vorherrschenden Altersklasse sind dafür besonders empfänglich. Es scheint mir wichtig zu betonen, daß Selbsthilferatgeber immer mit einem gewissen Manko behaftet sind: Sie können bestenfalls Denkanstöße geben. Hinreichende Lernprozesse und Erfahrungen können sie nicht vermitteln.

Positives Denken, das angeblich in allen Situationen helfen soll, und wie es in den Büchern von Dale Carnegie, Joseph Murphy, Norman Vincent Peale, Erhard F. Freitag, Helmut Ament, John Lester und vielen anderen gepredigt wird, verfehlt bei vielen Lesern dieser Werke das, was da versprochen wird, sondern bewirkt oft genau das Gegenteil. Nicht selten landen Gescheiterte hinterher beim Psychiater. Bestimmt hat jeder schon mal irgendwo eine Kleinanzeige entdeckt, mit Einsteins Konterfei, und der Aussage, wir nutzen nur 10% unseres geistigen Potentials.

Nach diesen Prinzipien hat Helmut J. Ament sich seit den 70er Jahren das Leben leicht gemacht, und macht es noch heute so: (z.B. Pega Star, Human Power). Man nehme also die Menschen bei ihren Gefühlen. Ängsten und Nöten und entbiete ihnen für Geld schöne Worte. In jedem Fall handelt es sich um "geheimes Wissen" von "großen Eingeweihten". (Achtung: Nun kommt die Geldmaschine) Für 50 Euro im Monat kann man das nach einigen Jahren des Sammelns in 2 Ordnern DIN A 4, 1200 Seiten alles nachlesen. Alle 3 - 4 Wochen erhält der Verunsicherte einen Teil des Weltwerkes. Mit Persönlichkeitsstruktur-Test, einem Hellseh- und Telepathie-Test mit Übungsaufgaben, die ausgewertet und zurückgeschickt werden. Alles inklusive. Und weit billiger, als jedes Manager-Seminar. Will man das Komplettwerk besitzen, so ist man danach locker um 2-3000 Euros erleichtert worden.

Die Geldmaschine kommt aber erst richtig auch Touren, wenn man es schafft, eine
Vertretergeneration heranzuziehen, die in allen Städten das schwere Werk weiterverbreitet, und an jedem Teil des verkauften Weltwissens mitverdient. Lebendes Beispiel für die bisher erfolglosen Teilnehmer an den Wissens-Werken, dass an diesen Theorien was dran sein muss. Wenn man nur dran glaubt.

An dieser Methode ist also nichts Strafbares. Auch wenn Herr Ament schon ein paarmal wegen des Verdachtes, er arbeite mit einem verbotenen Schneeballsystem, erfolglos verklagt wurde. Aber trotz allem: bep (Bewusstseins-Erweiterungsprogramm) gibt es immer noch, und es kann immer wieder neu erfunden werden, und ständig in neuen Variationen verkauft werden...

Wenn dem Leser durch die Propheten des „Positiven Denkens" suggeriert wird, er könne sich selbst einfach durch eine Änderung seiner Gedanken helfen, so wird dieser einerseits in die Irre geführt, andererseits - und das ist das schlimme daran - aber auch für ein etwaiges Scheitern des Versuches selbst verantwortlich gemacht. Außerdem wird das ganze unter der Maxime: "Esoterik" verkauft - wir befinden uns aber bereits im Bereich des Okkultismus. Auch das sollte jeder "Anwender" wissen.

Noch einen schönen Sonntag
Lebensinsel

elasan
19.09.2010, 10:59
Hallo mrs. wichtig,

ich kann dich da nur unterstützen - und beruhigen. Der Wunsch ist mir sehr vertraut und es passiert auch nix Schlimmes dadurch. Solange das alles entspannt und ohne Missbrauch von Hilfsmittel passiert, ist das im absolut grünen Bereich. Nimm dir einfach Zeit dafür, dann klappt das auch.

Ich trage seit etwa 3 1/2 Jahren Windeln. Nachts praktisch immer und tagsüber wann immer es möglich ist. Anfangs hatte ich große Schwierigkeiten, damit überhaupt ein- bzw. duchzuschlafen - aber auf Dauer war der Wunsch, es zu tun, stärker als der Reflex, sie wieder loszuwerden. Nachdem die ersten Nächte überstanden waren, konnte ich problemlos damit schlafen. Bin allerdings lange Zeit immer wach geworden, um es laufen zu lassen (das war anfangs ganz schön schwierig). Das Gefühl genieße ich immer sehr. ^^

Seit einiger Zeit habe ich mich unmerklich so weit daran gewöhnt, dass ich nicht mehr (bewusst) wach werde. Ich habe einfach im Laufe der Zeit die innere Ruhe und das Vertrauen entwickelt, dass ich (mit einer schönen Suprima darüber) nicht "auslaufe". Und noch immer ist es riesig schön.

Wenn ich unterwegs übernachte, schlafe ich "unverpackt" (um Entsorgungsprobleme und ungewollte Entdeckungen zu vermeiden). Vor dem Einschlafen mache ich mir noch einmal bewusst, dass ich aufstehen muss, wenn ich mal "raus muss". Das klappt sehr zuverlässig, ich hatte damit noch nie ein Problem.

Es sich krampfhaft ausreden (lassen) zu wollen, kann kein Weg sein. Es macht dich kaputt, statt dass es dir hilft. Gerade in deiner jetzigen Situation ist es wichtig, dass du deine innere Ruhe finden kannst. Du schadest damit niemandem (weder anderen, noch dir selbst), also kannst du es tun. Schläfst du bereits "verpackt"? Wenn nicht, dann tu es ohne schlechtes Gewissen.

Ich wünsche dir viel Freude dabei und einen schönen Weg dahin, wo du hin möchtest ;)

Viele Grüße
elasan

tyrone_II
19.09.2010, 11:03
ich denke da ist die SAMs lösung besser...

Es geht mir nicht darum euch von der Sache abzubringen, aber ich will trotzdem was zu der Entscheidungsfindung sagen. Es ist natürlich euer Körper und was ihr mit ihm macht ist natürlich auch eure entscheidung. So eine Entscheidung sollte aber gut durchdacht werden!! und das am besten wenn man sexuell befriedigt ist, zB nach dem Sex. Genau dann sollte man sich fragen: Was sagen die eingen Kinder dazu, wenn sie zu mama und papa ins bett gekrochen kommen und merken dass mama oder papa windeln trägt? Wie ist das wenn man nach ner party nachhause kommt und evtl viel flüssigkeit zusiche genommen hat und die Windel das nicht mehr auf nehmen kann? Gehe ich das risiko ein das Bett und den Partner in einer Ausnahmesituation unter wasser zusetzen und vielleicht sogar noch die Kinder? Ist es für mich kein Problem wenn ich zb auf geschäftsreise bin, immer windeln dabei zu haben und sie nachts zutragen evtl auch wenn man mit einem Kollegen/in im gleichen zimmer schlafen muss?


Das ist jetzt natürlich langfristig gedacht, aber wenn es nicht möglich ist die ganze geschichte wieder rückgängig zu machen, könnte es ja zu solchen situationen kommen.

Wenn der wunsch zwar da ist aber die ganzen Nebenwirkungen nicht in kauf genommen werden wollen, sollte man vielleicht schon mal mit einem Psychologen sprechen.
Vielleicht ist es generell hilfreich diese entscheidung mit einem Psychologen zu treffen. Psychologen sind ja nicht nur für geistig Kranke da, sie können einem auch helfen mit bestimmten situationen besser klar zukommen, die einen unglücklich machen ;)
Ich rede von Psychologen und nicht von Psychiatern!

LG tyrone_II

Das sind meine gedanken zu dem thema.





EDIT:
hab elsans beitrag erst gelesen als ich meine schon abgeschickt hatte...
Ich glaube auch das es funktioniert wie es elsan beschrieben hat. Das ist bestimmt auch die einzig richtige variante :)
Wirkliche veränderungen am Körper vor zunehmen zb mit botox finde ich sehr bedenklich...

mrs.wichtig
19.09.2010, 11:25
Ich habe diesen Wunsch seit 11 Jahren und mir dazu viele Gedanken gemacht.

Ich will es! Das kann ich bis heute sicher sagen. Was weiß ich was in ein paar Jahren ist? Vielleicht rafft uns alle in einem Jahr die Schweinegrippe ein Atomkraftwerk onder sonst was hin... Dazu möchte ich mir einfach keine Gedanken machen.
Ich lebe jetzt / ich will jetzt glücklich sein!

Weiter ist es mit der Selbsthypnose etwas antrainiertes. Also lässt sich das in der Zukunft auch wieder abtrainieren. Natürlich wird das genau so müsham sein wie das antrainieren aber es ist möglich!

Kvetinka
19.09.2010, 11:28
Original von Runhild
Einige Menschen finden immer irgend etwas, warum sie gemein zu anderen
sein können. Das muss nicht die Windel sein. Mich haben Kinder schon
wegen einer Sonnenbrille blöd angemacht. Einige Menschen sind nun mal
so primitiv. Ich will mein Leben nicht nach anderen Menschen
ausrichten. Ich will es so leben, wie es mir gefällt.

Hallo Runhild,

so sehe ich das auch. Auf eine Windel kommt es bei mir dann wirklich nicht mehr an. Im Gegensatz zu jünger/kleiner Werden ist Bettnässen ja noch ein erreichbares Ziel.

LG Jasmina

PS: Gedanken, Worte und Werke(Aus dem Talmud)

Achte auf Deine Gedanken
denn sie werden Worte.

Achte auf Deine Worte
denn sie werden Handlungen.

Achte auf Deine Handlungen
denn sie werden Gewohnheiten.

Achte auf Deine Gewohnheiten
denn sie werden dein Charakter.

Achte auf Deinen Charakter
denn er wird dein Schicksal.

Kvetinka
19.09.2010, 11:33
Original von mrs.wichtig
Ja, und ich denke, ich tue damit das richtige für mich!!! Ich habe diesen Wunsch seit ca. 11 Jahren - ununterbrochen. Glaubst du ich habe nicht versucht dies mir auszureden? Es geht einfach nicht! Auch wenn es Phasen gibt in denen der Wunsch nach dem Bettnässen nicht so stark ist, er ist trotzdem immer allgegenwärtig!

Also gehe ich doch das 'kleinere' Übel ein und werde Bettnässer - bevor mich ein Wunsch immer weiter zerfrisst.


Hallo mrs. wichtig,

ich sehne mich seit meines Aufenthaltes auf der Kinderstation, wo ich vernachlässigt und misshandelt wurde danach, ein kleines zu beschützendes Babymädchen zu werden.

Ich habe geglaubt, es verdrängen zu können, was schließlich in einem Suizidversuch endete. Ich werde nun den einmal eingeschlagenen Weg auch so zu Ende gehen, bevor ich weiter leide.

LG Jasmina

Bongo
19.09.2010, 11:49
das thema kommt ja immer wieder...

Bettnässer bitte antworten (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=16868)


ich hatte da auch mal ne umfrage gestartet, und die is recht interessant ausgefallen.

Freiwillig Bettnässer? (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=16928)


ich tipp das jetzt hier nicht nochmal alles rein :)
nur kurz zusammengefasst: elasan hat recht. bei mir klappt das auch super, und auf die gleiche weise (wir hatten es davon schon öfter).

mit pampers = morgens pampers nass
ohne pampers = morgens kloschüssel nass (und nicht bett)

is alles eine sache der konditionierung. übung macht den meister. man muss nur gut programmieren können, dann macht der körper auch genau was man will :)


...und das hier finde ich sehr weise, und es passt hier in diesem zusammenhang sehr gut:


Original von adriaperla:
Achte auf Deine Gedanken
denn sie werden Worte.

Achte auf Deine Worte
denn sie werden Handlungen.

Achte auf Deine Handlungen
denn sie werden Gewohnheiten.

Achte auf Deine Gewohnheiten
denn sie werden dein Charakter.

Achte auf Deinen Charakter
denn er wird dein Schicksal.

...ich kann es übrigens auch gut nachvollziehen, dass nicht jeder sowas toll findet.
natürlich kann ich nur für mich selber sprechen, und ich hab ne super ausrede dafür:
wenn ichs nicht mache, wach ich nachts dauernd auf, bekomme keinen tiefschlaf und leide sehr unter den psychischen folgen. das geht ein paar tage gut, aber is kein wünschenswerter zustand.

tyrone_II
19.09.2010, 12:36
@mrs. wichtig: wie gesagt ich will dich nicht davon abbringen, ich rate dir nur davon ab wenn du zweifel daran hast ;)

Wie ich schon sagt aus meiner sicht ist die Methode von Elsan/sam optimal. Nur kein Botox oder so ein scheiß!!! Das schadet deinem Körper und hat nebenwirkungen.

Ich habe das nur vorhin gesagt weil ich weiß, dass ich in einer erregten-Phase schon ziemlich komische dinge gemacht habe. Ich musste schon mal 2 Tage hungern weil ich kein geld mehr hatte und dass nur weil ich eine große Windelbestellung mit Gummihosen gemacht habe. Als ich die bestellt habe dachte ich mir ich wollte mir schon immer so eine gummihose kaufen und windeln brauch ich auch und wenn ich schon dabei bin kann ich ja auch noch zusätzlich mal wieder Molicare Super Plus kaufen und noch dies und das...
Am Ende des Monats war ich nicht mehr so glücklich darüber ;)

Bist du wirklich ein frau^^? Normalerweise sind doch die Männer die sofort glücklich sein wollen ohne sich über die Zukunft große gedanken zu machen ;) Also ich versteh schon was du meinst ;)

Hast du schon angefange es auszuprobiern? Viel Spass dabei!

Kruso
19.09.2010, 13:19
Original von dennis
Ich frage mich immer, was man als DL oder AB davon hat den Körper absichtlich Schaden zuzufügen, um eventuell unkontrolliert ins Bett zu machen oder voll Inkontinent zu werden. Diese Leute, sollten mal unbedingt zum Psychiater gehen. Wenn Ärzte dir nachweisen können, dass der Schaden gewollt zugefügt wurde, zahlt die Krankenkasse erst mal nichts. Ich bin Bettnässer und tagsüber leicht Harninkontinent und würde gerne tauschen. Es steuern zu können, ist 100%ig Besser als Inkontinent zu sein. Zum Beispiel muss ich auch bei Freunden Windeln tragen, die damit wenig oder gar nichts zu tun haben. Für mich und die meisten hier, kostet es schon große Überwindung. Ich finde Anleitungen wie man Bettnässer etc. wird, sollte aus dem Netz entfernt werden. Jeder muss aber selbst entscheiden können, was er mit seinem Körper anstellt. Mir kann es auch ziemlich egal sein. Solange er nicht in meiner Krankenkasse (gehört nicht wirklich mir) ist.
Daran sieht man das du nichts verstanden hast ... die Leute die es Wollen LASSEN sich da von nicht abhallten ... Entweder mann zeigt ihnen wie mann es schaffen kann ohne das sie ihren Köperverletzen ??? ... oder man verschweigt derartige Metoden und wartet ab bis das verlangen der Personen so hoch ist das sie , um ihr Ziel zu erreichen, sich selber erhebliche Scheden zufügen.
Und es ist ein Psychologisches leiden was die Leute haben ... sie wollen mit SICH zu friden sein und nicht mit anderen. doch jemand der da von NICHT betroffen ist wie DU kann es nicht verstehen. Du Als betroffener "Inkontinenter" weist wie es ist Inkontinent zu sein aber nicht wie es ist Nicht Inkontinent zu sein. Auch das kann eine LAST sein für die Die nicht vollständig Inkontinent sind oder aus anderen gründen sich für dessen Lebensweg entschlossen haben. Es gibt ja euch unter den "Inkontinent" eine Spaltung. Die eigenen Betroffenen die sagen es sei eine Perversion gefallen an seinem Leiden zu haben wie du sie hast ... deswegen würde HIER niemand nur daran Denken DICH zu verurteilen also überlege bitte vorher und versuche dich in einen Anderen mal rein zu versetzen. ... Ich hoffe INSTÄNDIG das du es mal versuchst genau wie ICH es geschafft habe mich in dich hinein zu versetzen und auch in all die Anderen "Inkontinente" die ich auch Persönlich Kenne.

Realbedwetter
20.09.2010, 07:27
Ich hab ne ganze Weile überlegt, ob ich was schreiben soll - oder schweige. Aber warum eigentlich nicht?

1. Es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen Bettnässen und Inkontinenz! Bettnässen ist ein psychisch beeinflusstes unkontrolliertes Ding - Inko hat physische Ursachen. Ein Bettnässer ist also körperlich gesung und bei dem Inko hat es einen medizinischen Grund.
Wer Inko werden will, der würde also zB den Blasenmuskel schädigen - wer Bettnässen will, muss eben die Konditionierung überwinden und quasi sein Toilettentraining "verlernen".
2. Bettnässen IST ganz klar erlernbar! Ich selbst weiss es, da ich es getan habe - im Einklang mit meiner "Erzieherin". Und ich habe vorher klar gewusst, was das bedeutet und wohin es führt. Ich trage meine Windeln als Zögling 24 Stunden täglich, gehe nicht auf die Toilette und mache immer ein. Und es gibt seit Monaten KEINE Ausnahmen.

Ich habe sehr genau überlegt, als meine Erzieherin mir gesagt hat, dass es klares Ziel ist, dass ich so wenig Kontrolle wie eben möglich darüber haben soll und wir das üben werden. Sie hat mir die Folgen deutlich bewusst gemacht, als sie mir angeboten hat, dass ich ihr Zögling werden kann. Und wir haben den Weg quasi gemeinsam beschritten. Sie straft mich nicht für das Einnässen - sondern bestärkt mich und ich gebe mir keinerlei Mühe, es zu unterlassen. Inzwischenwache ich eigentlich jeden Morgen in nassen Windeln auf - und tagsüber kann ich nichtmal sagen wann oder wie oft es passiert ist. Ich merke nur irgendwann, dass die Windeln sehr nass sind und gewechselt werden müssen. Und wir haben es probiert - es ist so tief in mir, dass ich auch ungewindelt ohne Kontrolle einnässe inzwischen. Daher denke ich aber auch, dass ich innerlich eine gewisse "Veranlagung" dazu habe - denn es hat nur wenige Monate gedauert, bis ich am jetzigen Punkt war.
Aber ich weiß auch, dass ich viele persönliche Vorteile habe, die es mir leichter machen. Ich habe keine Familie, die das stören würde. Ich kann auch bei meiner Arbeit dicke Windeln tragen - da ich selbständig bin und allein arbeite. Mein Beruf erlaubt es mir. Ich kann mir die Windeln kaufen - das Geld ist kein Problem. Und ich geniesse es außerdem, da ich als AB leben möchte und dieser Wunsch durch meine Erzieherin getragen und gefördert wird. Sie "erzieht" mich quasi in vielen Bereichen dazu und das unkontrollierte Einmachen in den Windeln gehört ganz klar dazu.
Und mir ist letztlich auch sehr klar, dass es bestimmte Einschränkungen mit sich bringt. Denn ich kann derzeit keinesfalls auf die Windeln verzichten. Ich muss sie also auch haben, wenn ich mal woanders bin und schlafe. Es ist sehr sehr viel, was man da überlegen muss - und was dafür oder dagegen spricht.
Man muss sich wirklich sehr bewusst sein, was man sich da wünscht und wohin es führt!

littleone
20.09.2010, 11:04
Original von Realbedwetter
1. Es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen Bettnässen und Inkontinenz! Bettnässen ist ein psychisch beeinflusstes unkontrolliertes Ding - Inko hat physische Ursachen. Ein Bettnässer ist also körperlich gesung und bei dem Inko hat es einen medizinischen Grund.


Viele Bettnässer haben eine zu kleine Blase, das würde ich schon als medizinischen Grund bezeichnen.

Und/Oder die Urinproduktion wird in der Nacht aufgrund eines Hormonmangels nicht gedrosselt (was übrigens zu einem erhöhten PH Wert des Urins führt).

Bettnässen ist nach ICD-10 eine Harninkontinenz.

pinkpanther
20.09.2010, 11:26
EInfach abends viel Trinken (1,5 l Wasser oder Tee). Dann wickeln.
Bei mir ist es, dass die Windel mittlerweile von alleine voll wird. Ich werde nicht mehr wach. Wenn ich keine WIndel anhabe (sehr selten) trinke ich abends weniger und bleibe trocken.

hosenmatz69
22.09.2010, 21:51
Original von mrs.wichtig
Ich habe diesen Wunsch seit 11 Jahren und mir dazu viele Gedanken gemacht.

Ich will es! Das kann ich bis heute sicher sagen. Was weiß ich was in ein paar Jahren ist? Vielleicht rafft uns alle in einem Jahr die Schweinegrippe ein Atomkraftwerk onder sonst was hin... Dazu möchte ich mir einfach keine Gedanken machen.
Ich lebe jetzt / ich will jetzt glücklich sein!
Da gehört auch aus meiner Sicht 'n Punkt hin. Man sollte nur net leben als gäb's kein Morgen ;) (was ein Chaos das wäre...)


Weiter ist es mit der Selbsthypnose etwas antrainiertes. Also lässt sich das in der Zukunft auch wieder abtrainieren. Natürlich wird das genau so müsham sein wie das antrainieren aber es ist möglich!

Außerdem gibt's genügende, die das zeitlebens schön finden werden. Siehst ja hier, sind einige (mich eingeschlossen) die so ähnlich drauf sind und das in 'ner Partnerschaft sogar schön finden/fänden...wenn der Wunsch wirklich so stark ist (ich kenne das :) ), dann tu' es. Laß es im Schlaf laufen! :)

Bettnässen ist schön :) 8-)

Urmel62
23.09.2010, 15:22
Hallo,

Jetzt möchte ich mich auch mal an der Diskussion beteiligen. Ich trage jetzt seit über 40 Jahren wieder Windeln. Damals war es schwierig, man fühlte sich unnormal, krank und dachte immer man ist der einzige Mensch mit dieser Vorliebe.
Das war für mich eine problematische Zeit. Seit dem Internet weiß ich, ich bin nicht allein viele teilen diese Vorliebe. Diese Erfahrung macht für mich den Umgang mit der Windel immer leichter. Die Windel ist ein Teil von mir und wenn ich einer Partnerin zur Liebe darauf verzichte, so funktioniert das nicht, weil ich mich auf Dauer nicht so verbiegen kann.

Wenn ich das Bedürfnis habe eine Windel zu tragen, dann mache ich das. Wenn ich das Bedürfnis habe wieder Bettnässer zu werden, dann werde ich Bettnässer. Nur so lebt ihr ein Leben, in dem ihr euch wohl fühlt! Es ist euer Leben, eure Lebenszeit. Wenn man normal und vernünftig mit der Windel umgeht, sollte das keinen Mitmenschen stören/belästigen. Ich kann verstehen, dass die Partnerin, die Familie es nicht toll findet, wenn ich nur mit der Windel durch die Wohnung laufe, oder mir riesen dicke Windelpakete anziehe. Wenn ich aber meine Attends mit einer Schleckereinlage verstärkt trage, und darüber eine Hose, habe ich meine Windel um, kann einnässen wie ich will, aber wenn es plötzlich an der Tür klingelt, kann ich ganz normal öffnen, ohne jemanden vor den Kopf zu stoßen.
Dass gegenseitige Rücksichtnahme im Leben wichtig und erforderlich ist, ist doch wohl selbstverständlich. Aber ob ich unter meinem Schlafanzug oder meiner Hose eine Windel trage ist meine Sache. Ich denke, die meisten hier brauchen die Windel. Bei mir ist es zumindest so. Ich brauche sie nicht wie ein Inkontinenter um trocken zu bleiben, sondern ich brauche sie aus anderen Gründen. Leider weiß ich immer noch nicht warum, aber es dürfte für mich ein Mittel sein um Defizite aus meiner Kindheit auszugleichen. Für mich ist die Windel ein Hilfsmittel, mit dem es mir gut geht.
Wenn ich mir die Windel verbiete, merke ich, wie es mir von Tag zu Tag schlechter geht, also erlaube ich mir, was mir gut tut!. Ich erwarte von meinem Umfeld, dass es mir dieses Hilfsmittel erlaubt, weil ich es brauche. Wenn ich das Haus verlasse merkt keiner etwas von meiner Windel. Wenn ich zu Hause im privaten Umfeld bin, dann sieht man als Fachman vielleicht etwas unter der Jogginghose oder dem Schlafanzug, oder man hört es etwas rascheln. Diese Belästigung sollte jeder ertragen können.

Deshalb verstehe ich auch nicht, warum ich nicht, wenn ich mich so wohl fühle, darauf verzichten sollte mir das nächtliche einnässen anzugewöhnen. Ich bin zur Zeit Single und schlafe alleine in meinem Bett. Aber auch während der Partnerschaft sollte es kein Problem sein, wenn ich mit einer Windel schlafe und einnässe.
Morgens nach dem aufwachen, kann ich mich doch sofort frisch machen, wenn wir kuscheln wollen und meine Partnerin Probleme damit hat, dass ich eine nasse Windel um habe.
Wenn ich mal außerhalb übernachte, merkt auch keiner was von meiner Windel. Und wenn doch? Na und!
Die Probleme, die auftreten, wenn ich mich so verbiege, und meinen „Grundbedürfnissen“ nicht mehr nachgehen kann sind sicherlich größer.

Ist jetzt etwas lange geworden, mein Fazit:

Überlege dir, ob du es wirklich willst, überlege dir die Konsequenzen und wenn du es dann immer noch willst, fange an zu üben und fühle dich wohl. Lebe dein Leben!
Verletzungen am Schließmuskel / Kathedern etc. sind Dinge die für mich nicht in Frage kämen.

Gruß Urmel

Philip
23.09.2010, 21:23
Also, Urmel,
das klingt echt überzeugend, was du schreibst.
...muss mal nachdenken ...
Phil

Trugy
23.09.2010, 21:41
Hallo Freunde,

ich habe auch länger überlegt, ob ich zum Thema Botox und Inkontinenz etwas schreibe...
Aber dennoch überwiegt mein Mitteilungsdrang!
Botox ist, wie mittlerweile jeder hier im Borad weiß, ein Nervengift, welches die Nerven lähmt.
Einige hier und auch in den Weiten des Netzes erhoffen sich davon, dass sie Aufgrund dieser Lähmung ihre Blasenmuskulatur nicht mehr unter Kontrolle haben und somit Inkontinent werden. Aber, weit gefehlt, im Eigentlichen ist genau das Gegenteil das zu erwartende Ergebnis.
Das Botox lähmt den Blasenschließmuskel zwar so, dass er quasi ohne Funktion ist, nur sollte man an dieser Stelle nicht vergessen, dass der Muskel angestrengt werden muss, um Wasser bzw. Urin durchzulassen. D.h. der Muskel ist im normalen Zustand geschlossen und im angespannten Zustand geöffnet --> Ihr erkennt also, dass ein Urinieren ab diesem Zeitpunkt nur noch mittels eines Katheters möglich ist.

Für Menschen die unter starker Inkontinenz leiden ist diese Lösung, klingt sie auch noch so abenteuerlich, eine sehr gute, da sie somit wenigstens selber bestimmen können, wann und wo sie sich erleichtern.

Aus meiner Sicht ist die Anwendung ein guter medizinischer Ansatz um den Betroffenen ein Stück Lebensqualität zurückzugeben.

Ihr seht also, dass Botox NICHT Intontinent macht und ein "Hirngespinnst" einiger AB's oder DL's im Netz ist bzw. war.


Einen schönen Abend euch noch!

craft-s-man
23.09.2010, 23:04
Hallo Sandra,

deinen großen Wunsch kann gut nachvollziehen und bestens verstehen. Ich habe größten Respekt und bewundere deine Entscheidung.

Gerade wenn es einem nicht so gut geht, man traurig ist, einsam ist oder gar verlassen wurde, sind solche Bedürfnisse besonders präsent.

Es wird bestimmt das "kleinere Übel" sein - soweit das tatsächlich möglich ist - diesen Weg zu gehen, als dich noch länger mit unerfüllten Sehnsüchten zu quälen.

Einen ganz wichtigen Aspekt finde ich, dass du das für dich selbst entschieden hast. Du machst es nicht, weil es sich jemand wünscht oder von dir verlangt. Außerdem wirst du sicher niemand anderem damit schaden.

Und wenn es dir wirklich gelingt, durch reines Training zur Bettnässerin zu werden, sollte es mit hoher Wahrscheinlichkeit später auch möglich sein, dir das wieder abzutrainieren. Falls du das überhaupt jemals wieder wollen solltest. Rein organisch sollte sich ja nichts verändern, wenn du deinen Harndrang tagsüber weiterhin willentlich kontrollierst.

Je nachdem, wie das mit der Konditionierung bei dir klappt, gibt es ja folgende Möglichkeiten:

A)
Das Bettnässen stellt sich bei dir nur dann ein, wenn du bestimmte Rituale einhältst, z.B. vorher wirklich eine Windel anziehst und vor dem zu Bett gehen noch reichlich trinkst. Ansonsten bleibst du nachts trocken wie bisher.

B)
Du bringst es irgendwann soweit, dass du unabhängig von den Umständen jede Nacht automatisch einnässt.

Bei Version A hättest du weiterhin die Möglichkeit, in bestimmten Situationen das Bettnässen gegebenenfalls kurzfristig auszusetzen oder sogar wieder komplett aufzugeben (familiäre oder berufliche Verpflichtungen, Reisen, Krankheit, Krankenhausaufenthalte, ...).

Version B hätte gewissermaßen sogar den Vorteil, dass du dich praktisch in allen Lebenslagen zu deinem neuen Zustand bekennen müsstest und nicht einfach wieder kurzfristig umschwenken kannst. Das würde wahrscheinlich jede Menge Druck, Zweifel und den permanenten Zwiespalt von dir nehmen.

Ich finde es nämlich recht verwunderlich, dass du einerseits dieses ausgeprägte Verlangen seit langem in dir trägst, andererseits manchen deiner Beiträge zu entnehmen ist, dass scheinbar dein(e) Partner nichtmal von deiner "normalen" Windelleidenschaft wussten.

Wie kam es eigentlich dazu, dass du seit 11 Jahren diesen Wunsch hegst?

Verstehe ich es richtig, dass es dein ursprüngliches Bedürfnis ist, Bettnässern zu sein und dir das wichtiger ist, als das Tragen von Windeln an sich?

Ehrlichgesagt finde ich dein Vorhaben sogar ziemlich faszinierend und in gewisser Weise ansprechend.

Zum Schluss wünsche ich dir das Allerbeste, wenn du nun diesen langersehnten Weg einschlägst. Es wäre sehr schön und sicher auch hochinteressant, wenn du uns über deine Erfahrungen und auch "Erfolge" dabei auf dem laufenden halten würdest.

Viele Grüße

craft-s-man

Bongo
24.09.2010, 06:43
Original von Trugy
...sollte man an dieser Stelle nicht vergessen, dass der Muskel angestrengt werden muss, um Wasser bzw. Urin durchzulassen. D.h. der Muskel ist im normalen Zustand geschlossen und im angespannten Zustand geöffnet --> Ihr erkennt also, dass ein Urinieren ab diesem Zeitpunkt nur noch mittels eines Katheters möglich ist.
wo steht das geschrieben?
bzw. kannst du mir dann mal erklären, warum es bei mir läuft, wenn ich den unterleib komplett entspanne? und ich teils nicht pinkeln kann, wenn ich angespannt bin?
naja offensichtlich bin ich wirklich ein alien ;)

abgesehen davon: wer will denn hier botox? hab ich da ein posting übersehen?
dachte immer, das spritzen sich hauptsächlich frauen wie celine dion ins gesicht, damit ihre falten weggehen. *schulterzuck*

basti79
24.09.2010, 13:56
Original von Bongo

Original von Trugy
...sollte man an dieser Stelle nicht vergessen, dass der Muskel angestrengt werden muss, um Wasser bzw. Urin durchzulassen. D.h. der Muskel ist im normalen Zustand geschlossen und im angespannten Zustand geöffnet --> Ihr erkennt also, dass ein Urinieren ab diesem Zeitpunkt nur noch mittels eines Katheters möglich ist.
wo steht das geschrieben?
bzw. kannst du mir dann mal erklären, warum es bei mir läuft, wenn ich den unterleib komplett entspanne? und ich teils nicht pinkeln kann, wenn ich angespannt bin?
naja offensichtlich bin ich wirklich ein alien ;)

abgesehen davon: wer will denn hier botox? hab ich da ein posting übersehen?
dachte immer, das spritzen sich hauptsächlich frauen wie celine dion ins gesicht, damit ihre falten weggehen. *schulterzuck*

Das mit der Entspannung ist nur ein Gefühl, es ist tatsächlich so, dass der Schließmuskel angespannt werden muss, um ihn zu öffnen. Es ist ja auch logisch, denn der Körper wäre ja "schön blöd", wenn er den ganzen Tag anspannen müsste, um das Pipi zu halten, sich aber für die Sache, die nur wenige Minuten pro Tag dauert, entspannen könnte. Nachzulesen ist das in diverser Fachliteratur, aber auch im Internet unter Erklärungen, wie ein Schließmuskel funktioniert.

Die häufigste Anwendungsweise für Botox in der Urologie ist übrigens bei einer hyperaktiven Blase. Hier zieht sich der Blasenschließmuskel unkontrolliert zusammen und führt so zu einer schwallartigen Entleerung. Botox beruhigt den Muskel, sodass es nicht mehr (so oft) zu diesen Entleerungen kommt.

Mit dem Schließmuskel hat das nichts zu tun. Unabhängig davon, ob es hier in Verbindung mit Inkontinenz genannt wurde, ist es doch tatsächlich eine weit verbreitete Meinung, man könne es so zeitlich begrenzt versuchen. Dies ist aber nunmal definitiv nicht so.

mrs.wichtig
24.09.2010, 15:04
Original von Trugy
[...]
ich habe auch länger überlegt, ob ich zum Thema Botox und Inkontinenz etwas schreibe...
[...]


Schön dass du überlegen kannst - jetzt musst du nur noch das aufmerksame lesen lernen!
Denn hättest du dies getan, hättest du bemerkt dass es hier nie um Botox ging sondern um Selbsthypnose!

6, setzen!

*Sandra*

Windelharald
24.09.2010, 16:26
Meine Information ist auch die, die Bongo hat. Der Sphincter muss sich entspannen damit das Urin fließen kann.
Das dürfte auch einer der Gründe sein, warum man sich beim Tod entleert...

Kann mich täuschen, bin kein Arzt, aber das war das, was mir meine Ärzte bisher gesagt haben, falls ich es nicht falsch verstanden habe.

cassandra
24.09.2010, 16:49
interessant? (http://www.cosmiq.de/qa/show/1786892/Querschnittsgelaehmt/)

Betroffene! (http://www.rollinetzwerk.de/index.php?module=pnForum&func=viewtopic&topic=14)

ganz genaue Infos^^ - lesen bei "Innervation" (http://de.wikipedia.org/wiki/Harnblase)

mrs.wichtig, deinen Wunsch finde ich iwie interessant und bin gespannt, ob Selbsthypnose den Erfolg bringt. *daumendrück*

lg cassi

mrs.wichtig
24.09.2010, 16:57
Original von Windelharald
Meine Information ist auch die, die Bongo hat. Der Sphincter muss sich entspannen damit das Urin fließen kann.
Das dürfte auch einer der Gründe sein, warum man sich beim Tod entleert...

Kann mich täuschen, bin kein Arzt, aber das war das, was mir meine Ärzte bisher gesagt haben, falls ich es nicht falsch verstanden habe.

So weiß ich es auch:
Entspannungsübung

1. Spannen Sie Ihren Sphinkter (Harnröhrenschließmuskel) so stark wie möglich an!

(Beachten Sie: Die Steuerung des urethralen Sphinkters bezieht sich auch auf den analen Schließmuskel – beide Muskeln werden also gleichzeitig angespannt)

2. Nun entspannen Sie ihn.

3. Spannen Sie den Sphinkter ein weiteres Mal so stark wie möglich an – und entspannen Sie ihn wieder. Dabei konzentrieren Sie sich fest auf das Entspannen – und erreichen so nach und nach ein höheres Entspannungsniveau des Sphinkters als beim ersten Entspannen.

4. Wiederholen Sie die Übung häufig und auch an verschiedenen Orten, so dass Sie Ihren Sphinkter nach und nach immer bewusster und schneller entspannen können.

5. Wenn Ihnen dies gelungen ist, können Sie den Schwierigkeitsgrad steigern und sich beim Üben solche Situationen vor Augen halten, in denen Sie aufgrund Ihrer Angst bislang nicht urinieren konnten und die Sie deshalb vielleicht meiden. Versuchen Sie, auch beim Gedanken an eine solche Situation Ihren Sphinkter bewusst zu entspannen.
6. Wenn Sie gelernt haben, Ihren Sphinkter bewusst zu entspannen und dadurch die Blasenentleerung einzuleiten, kann Ihnen das bei der Desensibilisierung, zum Beispiel im Rahmen einer Therapie, helfen. Das heißt, Sie begeben sich allmählich in Situationen, die bislang bei Ihnen Angst ausgelöst haben und in denen Sie deshalb nicht urinieren konnten. Denken Sie in diesen Situationen daran: für ein Entleeren der Blase ist es nötig, den Sphinkter zu entspannen. Konzentrieren Sie sich deshalb auf das Entspannen Ihres Sphinkters, um so die Entleerung einzuleiten!

Quelle:
http://www.paruresis.de (http://www.paruresis.de/auswege.htm)
genau: http://www.paruresis.de/auswege.htm

hosenmatz69
24.09.2010, 17:02
Um mal wieder zur Sache zu kommen: wer Bettnässer ist, bei dem ist auch öfter das Bett naß, oder zumindest kann das passieren. Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß die Angst, daß es wirklich in's Bett geht, eine erfolgreiche "Selbsthypnose" oft verhindert. Wobei ich mich nicht selbst hypnotisiert habe, sondern ich hab einfach angefangen, abends jeweils 'ne Kanne Tee zu trinken. Bei mir hat's glatte 5 Monate gedauert. Mit Hypnose kann das natürlich schneller gehen. Aber die Angst vor nassem Bett, die mußt Du wegkriegen. Am allerbesten durch passende Schutzbezüge.

Ich mach' net jede Nacht ins Bett. Die Konditionierung erlaubt mir auch das Schlafen außerhalb, ich muß halt nur aufpassen, daß ich abends net so viel trinke, oder ich schlafe dann extrem schlecht weil ich mehr oder weniger wachbleiben muß damit nix passiert (nach Abenden mit Alkohol, kennen sicher viele). Aber so mehrmals im Monat passiert es, mit oder ohne Windel. Auch ohne Alkohol. Da mein Bett eben genau das ist: MEINS, ist das MEIN Problem.

:D

Bettnässen ist schön.

pragmatische Grüßis

hosenmatz69

p.s. @mrs.wichtig: interessant, daß Du gerade die Paruresis-Seiten ausfindig gemacht hast. Die sind mir seit Längerem bestens bekannt...

mrs.wichtig
24.09.2010, 17:14
Original von hosenmatz69
p.s. @mrs.wichtig: interessant, daß Du gerade die Paruresis-Seiten ausfindig gemacht hast. Die sind mir seit Längerem bestens bekannt...

Warum hast du das 'Problem'

War wohl eher zufall... Habe nach Sphinkter und Entspannen gesucht und dann halt das gefunden.

Lebensinsel
24.09.2010, 17:20
Also die pragmatischen Äußerungen wie auch die Empfehungen von Mrs. Wichtig kann ich nicht unterschreiben. Ich habe schon Situationen ausgetestet, wo ich abends sehr viel getrunken habe, und die Windel morgens trocken war, aber auch Situationen, in denen ich fast nichts getrunken habe, und die Windel war morgens nass (abgesehen vom ersten Morgenurin).

Die beste Therapie dürfte darin bestehen, sich jede Nacht zu windeln. Ob sie dann morgens trocken ist oder nicht, ist egal. Zumindest wird man nach einiger Zeit zu der Einstellung gelangen, dass es auch egal ist, wenn ich nachts aufgrund eines dringenden Bedürnisses aufwache, dass ich auch ins Bett machen kann, weil ich ja gut geschützt bin, und nicht extra dazu aufstehen muss. Irgendwann nimmt man es nicht mehr wahr, und das ist sicherlich auch ein Beitrag zum erholsamen Schlaf. Ich spreche da aus Erfahrung.

LG Lebensinsel

hosenmatz69
24.09.2010, 18:22
Original von mrs.wichtig

Original von hosenmatz69
p.s. @mrs.wichtig: interessant, daß Du gerade die Paruresis-Seiten ausfindig gemacht hast. Die sind mir seit Längerem bestens bekannt...

Warum hast du das 'Problem'

Da Satzzeichen fehlen, antworte ich auf beide möglichen Varianten:
1. "Warum, hast Du das Problem?" - ja, allerdings eher moderat. Auf öffentlichen Klos darf keiner in Sichtweite sein, Ausnahme: ich kenne denjenigen sehr gut. Im Wald habe ich das Problem seltsamerweise nicht oder nur sehr selten. Es ist auf öffentliche Klos beschränkt.
2. "Warum hast Du das Problem?" - darüber kann ich nur vermuten, die Ursache ist nicht sicher zu ermitteln. Die Beschränkung auf öffentliche Klos könnte aber einen Hinweis geben.

Ich versteck mich mit dem Problem zwar net, gehe aber auch net damit hausieren. Obwohl es eigentlich das exakte Gegenteil einer Inko darstellt, ist der Umgang damit durchaus ähnlich.


War wohl eher zufall... Habe nach Sphinkter und Entspannen gesucht und dann halt das gefunden.

Sind, was Entspannung betrifft, auch recht aufschlußreiche Seiten.

Weiterhin viel Erfolg beim Training :)

@lebensinsel: bei Dir darf man aber auch den Einfluß der Medikamente net vergessen. Der ist bei mir schlicht nicht vorhanden, ich lebe ohne Medikamente, soweit das irgendwie geht (und es geht zu weit über 90% meines Lebens). Der Schlaf wird zugegeben nur dann erholsam, wenn entweder das Bett tatsächlich trocken bleibt (die Windel hält) oder man sich perfekt zudeckt, sodaß das Bett net kalt wird wenn es naß ist. Das hat mich schon mehrfach zum nächtlichen Umziehen / Bettbeziehen gezwungen. Diesen Preis muß ich halt zahlen ;)

Grüßis

hosenmatz69

Lebensinsel
24.09.2010, 19:33
Original von Hosenmatz89:
@lebensinsel: bei Dir darf man aber auch den Einfluß der Medikamente net vergessen.
Du spielst auf meine ehemalige Herzerkrankung an, die ich aber. ziemlich oft "vergesse". Diese immunspuressisiven Medikamente stehen eigentlich zum krassen Gegensatz dazu, was uns über Schwule erzählt wird. Damit könnte ich auch die ganze Aids-Problematik ad absurdum führen. Da dies aber ganz und gar nicht erwünscht ist, enthalte ich mich der Stimme. Nicht zu vergessen bleiben aber die vielen HIV-Positiv Getestete, die ich bei der völligen Absetzung der antireroviralen Medikamente begleite, denen es nach den ersten Entzugserscheinungen sehr, sehr gut geht, und gestorben ist bisher noch niemand der von mir Betreuten. Auch wenn man mir das mehrfach schon ankreiden wollte. Das waren aber Leute, die sich nicht an meine Anweisungen gehalten haben.

Auch das ist eine Lebensinsel
Lebensinsel

hosenmatz69
25.09.2010, 09:54
@Lebensinsel: mein Gott, man meint, Du seiest mit diesem Dr. Hamer verwandt, wenn man Deine Wortwahl vergleicht. Erzähl jetzt noch was von "Krebs gibt es nicht, jeder der an Krebs stirbt ist selbst schuld" und spiel damit der Atomlobby voll in die Hände.

Nee, laß man gut sein. Hier geht's um Bettnässen. Bleiben wir beim Thema....

cassandra
26.09.2010, 12:44
Was mich mal interessieren würde...

Wenn ich nachts pillern muss, wache ich auf und mach in meine Windel (die ich nun schon fast durchgehend bestimmt 2 Jahre nachts trage und immer noch lästigerweise wach werde) oder ich schlafe durch und hab morgens dann den Druck auf der Blase.

Trainiert man sich nun zum Bettnässer, trainiert man sich dann auch automatisch dazu, dass man (die Blase) jede Nacht Urin abgeben möchte oder ist auch dann einfach nur dann die Windel nass, wenn man normalerweise wach werden würde??

Hoffe, das ist jetzt keine doofe Frage, doch man trainiert ja praktisch den Kopf auf "nachts unbewusst pillern" und nicht auf "nachts unbewusst pillern, wenn man muss". Oder doch???

grübelnde Grüsse
cassi

PS: Mein Bett ist mittlerweile durch so ein schönes wasserfestes Bettlaken geschützt, doch wenn ich wirklich unbewusst einnässen würde und meine Windel dan unbemerkt auslaufen würde, könnte dann auch meine Bettdecke nass werden. Und dieses Problem krieg ich kopfmässig iwie nicht umgesetzt, da ich auch Kinder habe, die das nicht mitbekommen sollen...

beebee
26.09.2010, 13:25
Hmm, das Ganze mal umgekehrt betrachtet. So weit ich weiss, lernt ein Kind, das Nichtmehrbettnässer wird, zwei Dinge:

1) der Körper produziert nachts Urin in verminderter Menge
2) die Reizschwelle ist, bei voller Blase vorher aufzuwachen

Ich weiss nicht, wenn einer das nun umgekehrt trainiert, ob er nur 2) rückgängig macht, oder auch 1). Und darauf zielt ja deine Frage: trainiert man sich aufs "nachts ggf. unbewusst einpullern" oder auch auf "jede Nacht zu müssen"?

Dein PS versteh ich übrigens sehr gut - und damit gibst du dir auch die Antwort selbst, warum sich nach 2 Jahren immer noch nichts verändert hat - du bist nicht sorglos genug, um bei 2) weiterzukommen.
Bei mir ist auch eine Blockade im Liegen: ich stell mir vor, die Windeldinger sind doch hinten am Rücken viel zu kurz, läuft doch alles schnell raus. Um in das Reich der Sorglosigkeit zu kommen, hätt ich manchmal am liebsten gern welche, die bis fast unter die Arme gehen (so als Fantasie) und unten bis zum halben Oberschenkel so als ganz breiter Gummidichtabschluss :-)

hosenmatz69
26.09.2010, 14:38
@cassandra: zeichne mal genau Deine Gefühle auf, die Du hast wenn's läuft. Angst, daß was vorbeigeht? Wenn ja: da liegt der Hund begraben. Ich hab zugegeben den Vorteil, ohne Kinder etc. zu leben, da laß ich es laufen und schlaf weiter, auch wenn was ausläuft. Ich behaupte: wenn das zur Selbstverständlichkeit wird, hat man sein Ziel erreicht, denn dann brauchst Du net mehr aufwachen.
Ich habe für mich eine sichere Methode, wie es garantiert trocken bleibt im Bett: Stoffwindeln, mehrere übereinander. Das Paket ist zwar mächtig dick, aber hat sich nachts als die perfekteste Lösung herausgestellt, damit garantiert nix vorbeigeht. Ist auch so, wenn ich ein solches Paket trage, ist die Windel morgens sehr oft naß. Bett naß spielt also offenbar auch bei mir eine Rolle, mit sicherem Paket läuft es deutlich häufiger unbemerkt.
Aber es passiert eben auch ohne Windel. Die Kälte im Bett kann unangenehm sein. In der Windel ist das Pipi hingegen wunderbar aufgehoben :)

@beebee: bei mir war das ein wenig anders. Ich hab 6 Jahre lang ins Bett gepullert, und ich bin nie dabei aufgewacht. Bei mir hat das Bettnässen aufgehört, weil eben nachts weniger in die Blase läuft, und ab einer gewissen Größe hat die das eben bis morgens ausgehalten. Erst zu dem Zeitpunkt hat das aufgehört. Hätte ich eine AntiDiureseHormon(ADH)-Störung (ist nicht dasselbe wie ADS *grins*), wäre ich vermutlich immer Bettnässer geblieben. Auch ADH-Problemkinder können trockenwerden, es gibt etliche (funktionierende!) Tips dazu. Klappt aber nicht mehr, wenn das Einnässen ohne Aufwachen mal angefangen hat, und das ist bei "zivilisierten" (gewindelten) Kindern ja die Regel. Direkt nach der Geburt wachen die kleinen angeblich grundsätzlich auf wenn sie müssen, und verlernen es, wenn die Notwendigkeit (dank Windel) wegfällt.

Daß ich bei Drang aufwachte, kam erst deutlich später, hat aber bis zu meiner Windelzeit zuverlässig funktioniert. Das kann man wieder verlernen, wenn die Notwendigkeit erneut wegfällt (weil die Windel dick genug ist und hält). Bedingungsloses Einnässen im Schlaf kriegt man mitunter gar net mehr weg, das Risiko besteht natürlich. Aber ich find's halt schön :)

p.s. @beebee: es gibt doch extra Gummihosen die bis fast unter die Arme gehen?
tc1231s (http://www.tcsb.de/product_info.php?info=p28_inkontinenz-slip-aus-pvc--schlupfform--taille-6-cm-hoeher.html)
tc1611s (http://www.tcsb.de/product_info.php?info=p137_inkontinenz-hose--long-protect--verstellbarer-beingummi.html)
Okay, so große Einweg-Windeln sind eher selten, ich kenne da vom hörensagen nur ein Importprodukt, was auf Astronautenwindeln basiert (die ja ohne Schwerkraft funktionieren müssen und daher zwangsläufig höher geschnitten sind). Stoffwindeln könnten für Dich die Lösung sein ;)

hosenmatz69
28.09.2010, 18:07
Zum Thema "Hypnose" gibt es unter http://www.yobrepaid.com/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=100:hypnosis&catid=12:how-to-guides&Itemid=19 ein Script, das funktionieren KANN.
Zwei Nachteile:
1. man muß sich da anmelden (es handelt sich um Deeker's Nachfolgeseite)
2. man muß sich das ganze Zeuchs erstmal auf deutsch übersetzen. Bei der Übersetzung helfe ich gerne wenn das einer möchte. Ich selbst bin derzeit net so auf dem Hypnose-Trip (bzw. hab's damit noch nie probiert). Ihr seid mir bloß eingefallen wo ich das gerade gefunden habe :)

janbaby
28.09.2010, 19:24
Kuckuck,

also, Selbstsugestion funktioniert!

Ich habe das Thema verfolgt, einige von Euch scheinen wirklich den Weg zum Bettnässer gehen zu wollen.

Für mich wäre es nix, nach einigen nassen Unfällen in den letzten Monaten, welche ich beunruhigend fand, möchte ich das bestimmt nicht.

Grundsätzlich kann man die Selbstsugestion oder Hypnose aber sehr wirksam einsetzen. Es gibt gute Anleitungen im Netz, wer intensiv übt und die nötige Ruhe findet, kann sich ganz schön manipulieren, nicht nur was Bettnässen angeht.

Der Wille ist sehr stark, wenn man es richtig angeht. Der Weg führt aber über die Geduld, die Beschäftigung mit Entspannung.

Viele Elemente der Hypnose sind der Meditation sehr ähnlich, beides bedingt die Arbeit mit dem Ich, dem Bewußtsein, der Ganzheit von Körper und Geist in der Entspannung.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

boernie81
07.10.2010, 19:00
erste erfolgen zeichnen sich bei mir ab.

aber auch nur dann, wenn ich es gern hätte. ;-)

wenn ich dann keine windel anziehe bleibt es trocken- meistens :-))

der nächste schritt ist es dann, jede nacht zu versuchen, auch wenn es dann eben 15minuten früher aus dem bett geht, sich säubern.
windeln dazu werden demnächst bestellt, gleich mal für ca 2 monate, um die 60-80 st eben, dann gehen die auch nicht mehr so schnell aus ;-)

bisher ging es so, dass ich vor dem ins bett gehen, ca. 1 std vorher eine flasche wasser geleert habe, hatte aber dann auch schon meine nachtwindel um und die letzte reguläre leerung habe ich dann auch in die windel gemacht, wobei die nicht so groß ausfiel.
wenn ich mich abends im bad fertig mache, dann bin ich im bad und geh da auch noch mal aufs klo. damit ist der druck auch nicht zu groß und die windel nicht gleich zu voll.

ca, 2 std vor der "bett-geh-Zeit" wickel ich mich und lass es dann auch laufen, wenn ich sonst auch vor dem ins bett gehen nochmal auf toilette gehen müßte.
das ist nicht mehr so viel, reicht aber schon für eine angenehme wärme.

da ich die wasserflasche früh genug geleert habe, habe ich auch keinen allzu großen druck auf der blase und wenn ich ins bett gehe, weiß ich ja, dass meine matratze geschützt ist.
mir fehlt jetzt noch ein schutz für die bettdecke, da die auch was abbekommen könnte.

daher ist es mir auch egal, wenn in der nacht die windel ausläuft.
mir ist es jetzt schon sicher vier oder fünf mal passiert, dass ich nur wach geworden bin, weil ich auf der seite eingenäßte habe und es leicht auslief, da der schlafanzug nass wurde.

Früher bin ich aufgestanden, habe mich umgezogen und weitergeschlafen.
heute drehe ich mich und schlafe nass weiter, das trocknet auch wieder.

da mir das verstärkt in den letzten drei wochen passierte, werde ich mir wohl doch noch eine gute gummihose (hoch geschnitten) für drüber kaufen müssen, wobei ich das auslaufen nicht so schlimm finde, daher auch eher den schutz für die bettdecke.


ich werde weiter berichten ;-)

Kvetinka
07.10.2010, 20:18
Original von janbaby
Für mich wäre es nix, nach einigen nassen Unfällen in den letzten Monaten, welche ich beunruhigend fand, möchte ich das bestimmt nicht.



Hallo Janbaby,

bezüglich der macht der Gedanken poste ich mal Folgendes:

"Achte auf deine Gedanken,

denn sie werden deine Worte,

achte auf deine Worte,

denn sie werden deine Taten,

achte auf deine Taten,

denn sie werden deine Gewohnheiten,

achte auf deine Gewohnheiten,

denn sie werden dein Charakter.

achte auf deinen Charakter,

denn er wird dein Schicksal"

(Talmud)

LG Jasmina

teddibär
07.10.2010, 23:05
Original von boernie81
heute drehe ich mich und schlafe nass weiter, das trocknet auch wieder.


Cool :) So mach ich es auch, wobei ich meistens direkt auf dem abwischbaren Matratzenschutz liege. So wird nur der Schlafi nass.

Günstige abwischbare Bezüge für die Bettdecke und das Kopfkissen findest du hier:
http://www.biona-shop.de/epages/61626520.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61626520/Products/MV09020016/SubProducts/mv09020016-0008

Liebe Grüße
Teddi

boernie81
08.10.2010, 20:21
besten Dank Teddi

Ninox
10.04.2012, 15:05
Ich grabe diesen alten Thread dann wiedermal aus (Warum einen neuen aufmachen, wenn es das Thema hier schon gibt). Der Eintrag, welcher auf der ersten Seite verlinkt ist, ist leider entfernt worden. Es gibt aber eine andere Seite, wo das Gesuchte denke ich noch einmal steht: http://www.bedwettingabdl.com/12_Month_Diaper_Training_Program_For_Becoming_incontinent.html . Sucht man nach "diaper training pdf" (ohne "") in Google findet man das Ganze sogar als schön aufbereitetes PDF-Dokument. Eine Übersetzung ins deutsche konnte ich leider nicht finden.

Was mir an dem Dokument besonders gefällt ist, dass sich da jemand richtig Gedanken gemacht hat und nicht geilgesteuert irgend einen Mist aufgeschrieben hat. Insbesondere die Fragen, die man sich stellen sollte, bevor man sich auf ein solches "Programm" einlässt fand ich super. Es ist eben nicht nur reines Vergnügen, wenn man inkontinent ist und es funktioniert nicht auf Befehl.

Für mich kommt dieses Programm nicht einmal ansatzweise in Frage, da ich zu viele Fragen mit "No" beantworten müsste. Ich bin dankbar, dass ich nicht ernsthaft auf Windeln angewiesen bin und möchte diese Freiheit auch nicht missen.

Natürlich wäre es toll, wenn man einfach eine Pille schluckt und daraufhin für einige Stunden oder meinetwegen ein bis zwei tage die Kontrolle im gewünschten Bereich verliert, es vielleicht sogar merkt und nichts dagegen machen kann (Wird ja in vielen Storys so geschrieben), aber erstens geht das nicht und zweitens hätte das auf Dauer sicherlich auch seine negativen Folgen, weshalb ersteres auch ganz gut so ist.

Captain Felix
10.04.2012, 15:42
Dein Link funktioniert bei mir nicht. Dafür ist der ursprüngliche Thread jetzt hier (http://www.sam47.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=2261) erreichbar.

Puenktchen84
10.04.2012, 17:11
Original von Lebensinsel
[...]da ihre Konzentrationskraft einfach nicht stark genug ist, um schöpferisch zu wirken. Solch eine Lehre gilt nur für Menschen, deren Denken sehr weit fortgeschritten ist. Daher werden meist nur jene Anhänger dieser Kulte, die Yoga bis zum höchsten Grad beherrschen, und sich der kosmischen Universalkraft bedienen können, in der Lage sein, ihre Gedanken zu materialisieren. [...]

Ich bezeichne mich ja wirklich als Weltoffen und tolerant aber ich habe selten so einen Quatsch gelesen. Das widerspricht jeglicher Naturwissenschaft... Dieses Gewäsch (sorry, aber für mich ist das das höflichste Wort in meinem Wortschatz für solch einen Unfug) gehört eindeutig in den Bereich Esoterik.
Deshalb möchte ich, sozusagen aus gegebenen Anlass, auf die Seite Esowatch (http://esowatch.com) verweisen!

Edit:
Nachdem ich dieses Forum nun lange genug kenne (auch von Sandras Erzählungen) dürft ihr mich jetzt schlagen ;-)

Ninox
10.04.2012, 18:51
Hoppla, da, wurde der Punkt in den Link mit eingebaut. Habe es korrigiert.

Lebensinsel
10.04.2012, 19:11
Original von Puenktchen84: ich habe selten so einen Quatsch gelesen

Also entweder hast du den Sinn meines 31 Monate alten Posts völlig missverstanden, oder du deutelst da was hinein, was gar nicht dort steht. Dort ist ganz klar erkennbar, dass ich die im Eingangspost vorgeschlagene Möglichkeit der Selbsthypnose ganz klar ablehne, und dies damit begründe, weil es Erwartungen weckt, die sich bei den Allermeisten nicht erfüllen werden und nicht erfüllen können.

Du scheinst auch eine komische Definition für Esoteriker zu haben. Diese ist dann zutreffend, wenn jemand Praktiken befürwortet, die in den Bereich des Okkultismus gehen, und nicht für jene, die solches ablehnen.

Im Übrigen wäre ich mit dem Verweis auf esowatch etwas vorsichtig. Dort steht zum einen sehr viel Unsinn, und zum anderen war der Bube vor 2-3 Jahren mal in Haft, weil er über seine ominöse Website sein angelesenes Wissen als "Medizinische Beratung" an Leichtgläubige verkauft hat. Ich habe die Angelegenheit zwar nicht weiterverfolgt, aber die Glaubwürdigkeit jener Seite liegt sicher nicht arg hoch.

So, und jetzt dürft ihr weiter darüber philosophieren, wie man Bettnässer wird :)

Puenktchen84
11.04.2012, 16:32
Original von Lebensinsel

Original von Puenktchen84: ich habe selten so einen Quatsch gelesen

Also entweder hast du den Sinn meines 31 Monate alten Posts völlig missverstanden, oder du deutelst da was hinein, was gar nicht dort steht. Dort ist ganz klar erkennbar, dass ich die im Eingangspost vorgeschlagene Möglichkeit der Selbsthypnose ganz klar ablehne, und dies damit begründe, weil es Erwartungen weckt, die sich bei den Allermeisten nicht erfüllen werden und nicht erfüllen können.


Richtig, das unterschreibe ich so, dass es für die meisten nicht möglich sein dürfte dies durch Selbsthypnose zu erreichen. Da du es aber mit einer 'kosmischen Universalkraft' erklärst und wohl auch daran glaubst dass es durchaus Personen gibt die sie dieser angeblichen Kraft bedienen können - ist es von dir esoterisches Gewäsch von dir.

Noch mal in einem Satz: Eine kosmische Universalkraft fällt eindeutig in den Bereich Esoterik!


Original von Lebensinsel
Du scheinst auch eine komische Definition für Esoteriker zu haben. Diese ist dann zutreffend, wenn jemand Praktiken befürwortet, die in den Bereich des Okkultismus gehen, und nicht für jene, die solches ablehnen.


Nein, ich denke nicht. In den Bereich Esoterik sehr viel mehr.
Wunderheiler aller Art, eine Vielzahl der Alternativmediziner, sowie Wünschelrutengänger, Erdgitter, Wasseradern, Clark-Therapie gegen Krebs, Skalarwellen, Homöopathie und all er Blödsinn der erfunden wurde
um leichtgläubigen das Geld aus der Tasche zu ziehen!


Original von Lebensinsel
Im Übrigen wäre ich mit dem Verweis auf esowatch etwas vorsichtig. Dort steht zum einen sehr viel Unsinn, und zum anderen war der Bube vor 2-3 Jahren mal in Haft, weil er über seine ominöse Website sein angelesenes Wissen als "Medizinische Beratung" an Leichtgläubige verkauft hat. Ich habe die Angelegenheit zwar nicht weiterverfolgt, aber die Glaubwürdigkeit jener Seite liegt sicher nicht arg hoch.


Aha, Belege?
Auf Wikipedia kann ich dazu nichts finden.
Mag sein dass die Esowatch Artikel nicht immer zu 100% gut recherchiert sind aber das ist in jedem Wiki so.
Weiter ist der Gründer von Esowatch anonym was vielen Esoterikern ein Dorn im Auge ist... Somit dürfte dieser auch nicht gesessen haben. Weiter gibt es ja nicht den einen Autor sondern es sind wie bei jeder Wiki ziemlich viele!

Somit hast du dich einmal mehr als sehr unglaubwürdig hingestellt!


Original von Lebensinsel
So, und jetzt dürft ihr weiter darüber philosophieren, wie man Bettnässer wird :)

Na dann los ;-)

Edit (sorry fürs Offtopic werden):
Wer mal einen richtig verwirrten Esoteriker sehen will sollte sich das ansehen:
http://www.scienceblogs.de/frischer-wind/2009/02/wie-der-mobilfunk-uns-von-gott-abschneidet.php

Der hier ist sogar so verballert dass er bei Greenpeace raus geflogen ist!
Setzt euch am besten beim anschauen auf einen Stuhl ihr werdet sonst vor lachen umfallen...
http://www.youtube.com/watch?v=xV947vD49yw
http://www.youtube.com/watch?v=0QdMr8Da9SQ
http://www.youtube.com/watch?v=vGF3Bh_4OjM
http://www.youtube.com/watch?v=E-a7Eu5M1cQ

david
11.04.2012, 17:04
ja herrlich geht dieser Esoterik mist wieder los *lol*

mrs.wichtig
11.04.2012, 17:26
Original von Puenktchen84
Nein, ich denke nicht. In den Bereich Esoterik sehr viel mehr.
Wunderheiler aller Art, eine Vielzahl der Alternativmediziner, sowie Wünschelrutengänger, Erdgitter, Wasseradern, Clark-Therapie gegen Krebs, Skalarwellen, Homöopathie und all er Blödsinn der erfunden wurde
um leichtgläubigen das Geld aus der Tasche zu ziehen!


Wie immer gekonnt provokativ ;-) Aber genau so sehe ich das auch...

david
11.04.2012, 17:32
Provokant ? Das entspricht einfach der Wahrheit ;)

mrs.wichtig
11.04.2012, 17:38
Original von david
Provokant ? Das entspricht einfach der Wahrheit ;)
[/quote]
Natürlich ist es die Wahrheit - aber ich weiß auch wie gewisse Personen auf solche Postings reagieren werden - das meine ich mit provokant ;-)
Provokant ist relativ - in diesem Forum ist es provokant in anderen selbstverständlich ;-)


Übrigens, wir haben 2012: Das Ende ist nah!

Passend dazu:
http://www.dark-sun.de/Fun/Das_Ende_ist_nah.jpg

david
11.04.2012, 17:56
Stimmt, in 254 tagen isses soweit.

Mit dem Provokant hast natürlich recht, wobei das auch nur für ne kleine handvoll Personen Provokant ist, aber lassen wir das, da wir nur noch 254 tage zum leben haben sollten wir uns aufs wichtigere konzentrieren und nich auf so nen unfug :D

DL-Wolfgang
11.04.2012, 18:31
Mal eine Frage, was ist mit denen die es 2010 Probieren wollten mit dem Bettnässer werden. Bei wehm hat es geklappt? Wer hat wieder aufgegeben? Warum? Wer wahr schon Bettnässer und hat es sich danach wieder abtrainiert?

Viele Fragen, währe froh wenn ich auch viele Antworten bekommen würde.

LG Wolfgang

Wet_tommi
12.04.2012, 07:50
Puenktchen, du wirst mir immer sympatischer :danke:
Wenns um Esoterik geht, liegen wir auf der gleichen Wellenlänge.

bettnässer73
12.04.2012, 12:21
Hallo Wolfgang , zu deiner frage wer seit 2010 das bettnässen trainiert:
Also ich habe von meiner Frau Anfang 2011 ein PVC Lacken von suprima bekommen.
Seit dem träge ich eigentlich fast jede Nacht Windeln und trinke auch sehr viel Wasser vor dem schlafen. Ich hatte seit dem allerdings noch keine Unfälle in der Nacht . Vielleicht ist es aber auch deshalb, weil ich sie halt nicht immer trage. Zum Beispiel im Urlaub hab ich zwei Wochen komplett auf Windeln verzichtet. Wäre halt einfach zu viel gepäck gewesen, hätte ich aber akzeptiert wenn zu dem Zeitpunkt die Notwendigkeit bestanden hätte. Auch am Tage trage ich eher selten Windeln . Vielleicht liegt da das Problem.
Was sich geändert hat ist allerdings, dass ich nun in der Nacht eigentlich immer mindestens einmal in die Windel mache und danach wieder Super einschlafen kann. Ich denke meine Blase hat sich durch das Windeln tragen in gewisserweise dran gewöhnt sich nachts leeren zu müssen.
Ich werde auf jeden fall so weiter machen, mal sehen was es noch so bringt.
Erfahrungsberichte von andern Bettnässerschern würden mich auch interessieren.
LG Bettnässer 73!

Kvetinka
12.04.2012, 13:03
Original von bettnässer73

Vielleicht ist es aber auch deshalb, weil ich sie halt nicht immer trage. Zum Beispiel im Urlaub hab ich zwei Wochen komplett auf Windeln verzichtet. Wäre halt einfach zu viel gepäck gewesen, hätte ich aber akzeptiert wenn zu dem Zeitpunkt die Notwendigkeit bestanden hätte. Auch am Tage trage ich eher selten Windeln . Vielleicht liegt da das Problem.
!

Gerade so wird die Blase trainiert, dass eben nichts passiert. So wird jedes Anti-Traing rückgängig gemacht. Trick ist, nachts IMMER Windel.

cassandra
12.04.2012, 19:20
Nachts immer Windeln hilft auch nicht unbedingt. Wichtig ist, dass der Kopf mitspielt... Ich trag nun schon bestimmt 2 Jahre jede Nacht ohne Unterbrechung Windeln, aber ich war irgendwann an einem Punkt, wo ich mich entscheiden musste, ob ich auch unbewusst einnässen will oder nicht. Da das aber dann in meinen Augen doch zu risikoreich wegen meiner Kinder war, habe ich mich dazu entschlossen, es zu merken, wenn ich muss. Darum wache ich automatisch nachts auf, wenn die Blase drückt. Aber ich wache nicht jede Nacht auf. Ich schlaf auch oft durch und morgens ist die Windel trocken.

In meinen Augen ist es eine Kopfsache...

lg cassi

basti79
12.04.2012, 19:34
Ich glaube, das wichtigste ist es, dass es einem mehr oder weniger egal ist. Ich hatte ganz lange immer unterschwellig den Gedanken "wenn die jetzt morgens eh noch trocken ist, dann kann ich die ja auch morgen nochmal nehmen und spare eine Windel". Das ist natürlich letztlich fatal, denn unterbewusst habe ich dann sicherlich immer eingehalten, um die Windel zu sparen.

Mittlerweile bin ich zwar kein echter Bettnässer, aber ich habe halt immer nachts eine um und die ist auch morgens beim Aufstehen immer nass, ob ich nun nachts reingemacht habe oder aber dann morgens vor dem Aufstehen. Der Gedanke dahinter ist, dass es völlig egal ist, ob ich unbewusst reingemacht habe oder nicht, nass ist sie immer und letztlich ist man auf diese Weise auch Bettnässer, da man es irgendwann einfach nicht mehr genau weiß, wann das Einnässen nun war.

Irgendwann kommt dann der Punkt, wo man sich nicht mehr traut, ohne Windel zu schlafen und dann ist der Unterschied zu einem echten Bettnässer nur noch sehr klein. Dieser letzte Schritt kommt dann auch irgendwann ganz automatisch.

Es wird aber sicherlich sehr lange dauern. Bei mir sind es jetzt schon fast zwei Jahre, aber der letzte Schritt fehlt noch.

Ronnybaby
12.04.2012, 22:48
@ all

ich habe ja schon mal hier geschrieben das es möglich ist seinen Körper zu Programieren :-)

Bei mir ist es mittlerweile so das wenn ich eine Windel anhabe dann nässe ich nachts unbewust ein :-)
HAbe ich mal keine Windel an das ist so 3-4 mal pro Monat bleibt das Bett meistens trocken, im letztem 1/4 JAhr wahr es zwei mal nass :-(

Alles Kopfsache :-)

Gruß Ronnybaby

Reez
13.04.2012, 10:40
Funktioniert das mit der "reinen Kopfsache" auch in die andere Richtung? Das wäre dann also das perfekte Programm zur Heilung von Bettnässern.

cassandra
13.04.2012, 13:23
Original von Reez
Funktioniert das mit der "reinen Kopfsache" auch in die andere Richtung? Das wäre dann also das perfekte Programm zur Heilung von Bettnässern.

Nein natürlich nicht (falls es nicht eh eine retorische Frage war^^). Das funktioniert nur bei einem gesunden Körper, sonst wäre ja bei einem kranken Körper alles in Ordnung - ergo nicht krank. Ausnahme ist vielleicht, wenn man Bettnässer ist, weil es von der Psyche kommt, aber das kann ich nicht beurteilen, da nicht qualififziert dafür...

Es ist und bleibt eine Kopfsache. Wenn ich von heute auf morgen denken würde, dass es total egal ist, ob meine Kinder mich in einem nassen Schlafanzu in einem nassen Bett erwischen, dann würde es vermutlich nicht lange dauern, bis es unbewusst passt. Da ich das nicht will, hält meine Barriere im Kopf das auf.
Die einzige Angst hab ich, dass ich, wenn ich mal ohne Windel schlafe, im Halbschlaf vergesse, dass ich keine anhab. Darum möchte ich das iwann mal ausprobieren, aber mein Schatz möchte das nicht. Er will, dass ich gut schlafe...

lg cassi

Kvetinka
13.04.2012, 13:34
Hi,

heute so, morgen so belastet mich nur, beim Umstellen schmorrt bei mir quasi die Sicherung durch. Bin auch mehr für Stetigkeit.

LG Jasmina

Reez
13.04.2012, 14:41
Vielleicht "Hohe Schule" ist es, beides zu können. Vor dem Zubettgehen kippt man den "Schalter" um und die "Barriere" im Kopf ist oben oder unten. Diesen Schalter bewusst und zuverlässig kippen zu können; das wäre die Lösung. Die Barriere wurde bei der Sauberkeitserziehung aufgebaut. Wenn man sie überwindet, rebelliert man gegen die Erziehung und gegen die Erzieherin von damals. Das klingt nach Kampf.

Die Frage war nicht "rhetorisch".
Ich meine nur dass es vermutlich komplizierter ist. Es spielen zu viele verschiedene Faktoren mit. So ist nicht mit Sicherheit vorauszusagen ob die Nacht nass oder trocken sein wird. Faktoren die eine Rolle spielen:
- Müdigkeit: Schlaftiefe, Schlafdauer, Schlafmanko
- konsumierte Trinkmenge: Flüssigkeitsüberschuss im Körper
- Aktivität der Nieren, wenn der Körper ruht (wird hormonell gesteuert)
- Veränderungen der Raumtemperatur während der Nacht
- Einhalten oder Umstellen des gewohnten Schlafrhythmus'
- psychische Belastung - Erwartungsdruck: oft passiert dann das Gegenteil
- Konzentrationsprobleme am Tag / Selbstwahrnehmungsstörungen, Kontrollverlust in der Übergangsphase vom Wachzustand in den Schlaf

Alkohol und Medikamente können Bettnässen auslösen

moli85
14.04.2012, 00:41
Also bei mir klappt das wunderbar.

Ich bin KEIN Bettnässer, aber wenn ich eine Windel für die Nacht anhabe und mehr als einen halben Liter trinke, pinkle ich auch Nachts unterbewusst rein. Ich merke manchmal sogar noch ganz leicht dass ich mir gerade in die Windeln mache - was ein sehr schönes und entspannendes Gefühl ist.

Gut ich trage auch schon seit 12 Jahren Windeln, ungefähr so 1-2 mal pro Woche. Gerade öfters, weil ich beruflich ziemlich eingespannt bin und die Windeln mir helfen, Nachts einfach mal abzuschalten.

Das ganze funktioniert einfach am besten so:

1. ) Windel an
2.) Vor dem schlafen gehen einen Liter trinken
3.) Sich immer sagen, wenn ich "muss", dann muss ich. Es ist egal, weil ich habe ja eine Windel an...
4.) Mit der Zeit tritt dann ein Gewöhnungseffekt ein und, so wie es bei mir beispielsweise ist, . Mein Unterbewusstsein wird durch den Reiz "Windel" dazu stimuliert dem Köper sich zu entspannen.

Also eigentlich Traumzustand: Mit Windel morgens nass - Ohne Windel morgens trocken :)

Also immer schön locker bleiben und dann läuft es auch wortwörtlich irgendwann...

heimkind1
14.04.2012, 06:34
vor dem schlafen 2 flaschen weisbier tinken das klappt immer

Puenktchen84
14.04.2012, 16:55
Original von heimkind1
vor dem schlafen 2 flaschen weisbier tinken das klappt immer

oder die kosmische Universalkraft anrufen. :-P

Reez
14.04.2012, 17:55
Original von heimkind1: vor dem schlafen 2 flaschen weisbier tinken das klappt immer

wieso vor dem Schlafen?
Versuch es doch während dem Schlafen. Wer das schafft, schafft auch das Pinkeln im Schlaf.

Manche wollen Germanys Topmodel werden, andere Popstar oder wenigstens Lokomotivführer, aber sie haben keine Chance. Im Vergleich zu diesen Ehrgeizligen wird der Traum vom Bettnässerwerden viel eher erfüllt.




Original von Adria: heute so, morgen so belastet mich nur…

Dem kann ich zustimmen: Es ist leichter zu ertragen, wenn es dauernd schlimm ist und nicht unberechenbar immer wieder von Zeiten voll Hoffnung (sorrry, hab gerade vergessen, dass es in diesem Thread in die andere Richtung geht) unterbrochen wird. Die Unregelmässigkeit ist Folter.

svenjamarie
16.04.2012, 00:15
kennst sich jemand mit psychischer belastung und bettnässen aus?
ein langjähriger bekannter von mir hatte mir vor ein paar wochen anvertraut, dass er nachts einnässt. -vielleicht war die hemmschwelle bei mir geringer, als bei seinen anderen bekannten, dass er mir davon erzählt hatte. ( er weiß natürlich davon, dass ich tag und nacht windeln tragen muss... )
ich glaube, er hat einen "burn out"! er arbeitet mehr als 60 Std. in der woche und hat starke berufliche und private probleme...
besteht da ein zusammenhang?

Realbedwetter
16.04.2012, 05:20
Es ist sehr spannend zu lesen, wie sehr es hier hin und her geht. Das hat mich bisher abgehalten zu schreiben - denn ich mag nicht "zerrissen" werden für das, was ich mag und bin.
Aber ich bin Bett-, und Hosennässer inzwischen - nach etlichen Jahren unregelmässigem Windeltragen und nunmehr gut 3 Jahren konsequentem Training dazu, das bewusst in diesen Kontrollverlust und Windeltragen führt. Ich wache fast jeden Morgen in nassen Windeln auf und mache mir auch tagsüber die Windeln nass und sogar voll, ehe es mir klar wird dass ich muss. Und Testläufe ohne Windel haben gezeigt, dass es auch dann passiert. Und ich habe bewusst zugestimmt - da es für mich Teil meines Lebens und meines Devot-seins, meines Adult baby seins ist. Und ich hab es mir sehr genau überlegt - ob ich mir das auch "leisten kann"! Im Moment ist klar, dass ich ohne Windeln sicher sehr peinliche Erlebnisse hätte und ins Bett oder gar in die Hosen machen würde. Aber ich mach es freiwillig, lüge nicht groß rum und zahle meine Windeln selbst!

Kvetinka
16.04.2012, 10:09
Original von Realbedwetter
Und ich hab es mir sehr genau überlegt - ob ich mir das auch "leisten kann"! Im Moment ist klar, dass ich ohne Windeln sicher sehr peinliche Erlebnisse hätte und ins Bett oder gar in die Hosen machen würde. Aber ich mach es freiwillig, lüge nicht groß rum und zahle meine Windeln selbst!

Der Schrott von der Kasse lohnt ja auch nicht, dazu noch Untersuchungen aufgezwungen und/oder Medikamente mit Nebenwirkungen die Schlimmer als die Inko selbst sind.

Ansonsten das übliche Gedicht in dem Zusammenhang:

Achte auf Deine Gedanken,
denn sie werden zu Worten.

Achte auf Deine Worte,
denn sie werden zu Handlungen.

Achte auf Deine Handlungen,
denn sie werden zu Gewohnheiten.

Achte auf Deine Gewohnheiten,
denn sie werden Dein Charakter.

Achte auf Deinen Charakter,
denn er wird Dein Schicksal.

(talmud)

cassandra
16.04.2012, 13:10
Original von Reez
...

Die Frage war nicht "rhetorisch".
Ich meine nur dass es vermutlich komplizierter ist. Es spielen zu viele verschiedene Faktoren mit. So ist nicht mit Sicherheit vorauszusagen ob die Nacht nass oder trocken sein wird. Faktoren die eine Rolle spielen:
- Müdigkeit: Schlaftiefe, Schlafdauer, Schlafmanko
- konsumierte Trinkmenge: Flüssigkeitsüberschuss im Körper
- Aktivität der Nieren, wenn der Körper ruht (wird hormonell gesteuert)
- Veränderungen der Raumtemperatur während der Nacht
- Einhalten oder Umstellen des gewohnten Schlafrhythmus'
- psychische Belastung - Erwartungsdruck: oft passiert dann das Gegenteil
- Konzentrationsprobleme am Tag / Selbstwahrnehmungsstörungen, Kontrollverlust in der Übergangsphase vom Wachzustand in den Schlaf

Alkohol und Medikamente können Bettnässen auslösen

Ach so, hm ich hatte es einfach als rhetorisch angesehen, weil es für mich einfach klar ist, dass man zwar mit einem gesunden Körper und seinem Geist was verändern kann, aber einen kranken Körper halt nicht. Wenn man einige deiner obig aufgeführten Punkte lässt (also bei zu wenig Schlaf halt mehr schlafen, wenn es nur eine dumme Angewohnheit ist), dann wird man ja auch dann nicht bettnässen.
Bei mir ist es wohl auch etwas hormonelles, was mich an manchen Nächten mehrfach wach werden lässt, weil die Blase drückt. Aus dem Grund hatte ich ja überlegt, ob es für die Qualität meines Schlafes nicht besser wäre, wenn die Blase einfach läuft, ohne dass ich aufwache. Wie schon geschrieben habe ich mich aber auf Grund der Umstände zur Zeit in meinem Leben dagegen entschieden und auch noch keinen Arzt danach gefragt...

Alkohol ist auch so eine Sache. Da kann ich mich zukippen wie ich will, ich mach nicht das Bett nass (ist nur einmal vor ungefähr 18 Jahren passiert). Ist also bei jedem anders....

lg cassi

Kvetinka
16.04.2012, 14:28
Original von cassandra
Bei mir ist es wohl auch etwas hormonelles, was mich an manchen Nächten mehrfach wach werden lässt, weil die Blase drückt.


Hallo Cassi,

ich scheide ja zum Ende des Intervalls das nach der Injektion der Hormonspritze gespeicherte Wasser vermehrt aus.

Ich vermute mal, dass es mit ein Grund ist, warum so wenige diese Applikationsform für die HRT wählen, obwohl sonst wesentlich bekömmlicher für Leber, Magen-Darm und Thromboserisiko.

LG Jasmina

Kvetinka
16.04.2012, 14:31
Original von cassandra

Alkohol ist auch so eine Sache. Da kann ich mich zukippen wie ich will, ich mach nicht das Bett nass (ist nur einmal vor ungefähr 18 Jahren passiert). Ist also bei jedem anders....



Da bleibt die Nachtwindel wegen Dehydrierung auch eher trockener als sonst, es sei denn, ich gehe sofort nach dem "Gelage" ins Bett.

Reez
16.04.2012, 18:10
es ist eine Kombination verschiedener Faktoren.
Schlafstörend ist es, wenn man jedes Mal, sobald man endlich Ruhe hat und sich hinlegt um zu schlafen wieder raus muss, weil der Körper die Ruhepause nutzt um Flüssigkeit auszuscheiden. Niere an Blase - Blase an Hirn - Hirn an Blase… die Meldung nach oben heisst: Blase voll. Die Meldung nach unten: zuklemmen! Nicht laufen lassen. Meldung hirnintern: Es ist jetzt nötig wieder aufzuwachen (ganz aufwachen und nicht im Halbschlaf irgendwohin wandeln) und zur Toilette gehen etc nachher kann man wieder versuchen einzuschlafen. Ja, Cassi… auf den Gedanken bin ich auch gekommen. War ein einsamer Entscheid