PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu "Die Wette"



Morticia
16.09.2010, 20:42
Hierhin bitte die Kommentare, wenn Ihr mögt. Aber bitte nicht zu hart sein, grins, ist erst meine zweite Story....
Viele liebe Grüße,
Morticia :-)

Baby_luna
16.09.2010, 21:04
In sich Stimmig, super beschriebene Emontionen, ein super Gefühl deine Story zu lesen. Gefällt mir :) lese gerne mehr davon :)

Grüße

Luna

janbaby
16.09.2010, 21:30
Kuckuck,

sauber!
schön geschrieben!
Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Spider
16.09.2010, 21:54
Intressant die geschichte zu lesen. Ist sie dir so passiert?

Narutobaby
16.09.2010, 21:56
ein realitätsnahe und sehr gut geschribene geschichte lese gerne mehr davon


Gruß
Narutobaby

Narutobaby
16.09.2010, 22:03
Original von Spider
Intressant die geschichte zu lesen. Ist sie dir so passiert?

ja das wollte ich auch fragen

Traumtänzer
16.09.2010, 22:09
Oh, eine Geschichte in Tagebuchform. Das finde ich ja zunächst mal super, ich mag Tagebuchgeschichten. Der bedeutende Unterschied ist für mich, dass nicht die Empfindungen des einen Moments geschildert werden, sondern die Möglichkeit entsteht im Rückblick und Ausblick stärker die Empfindungen zu reflektieren. Es gefällt mir als Idee auch gut, es aus einer Außensicht zu schildern, von jemanden, für den das neu ist. Zusammenfassend finde ich, dass der ganze Ansatz für die Geschichte super ist und viele Möglichkeiten eröffnet.

Ich finde aber, dass du viele dieser Möglichkeiten nur bedingt genutzt hast. Es findet eine Reflexion über die Gefühle und die Ziele der Icherzählerin statt, aber ich finde, dass die Tagebucheinträge viel zu kurz sind und zu wenig von den Handlungen und den Gefühlen der Hauptperson erzählt, um ihre Gefühle/Reflexionen wirklich nachvollziehen zu können. Schade zum Beispiel, dass Katja nicht den Raum kriegt, auch für den Leser darzulegen, was ihre Wünsche und Empfindungen sind. Letztlich glaube ich, dass man auf gut 3 DIN A4-Seiten einfach nicht imstande ist, in dieser Form eine glaubhafte innere Verwandlung eines Muggles in einen Ageplayliebhaber zu schildern. Dafür bräuchte man wahrscheinlich 10 oder eher mehr Seiten...

Ansonsten: Rechtschreibung/Grammatik ist soweit nicht zu beanstanden, Formulierungen sicher.

Zusammenfassend: sehr schöne Idee, aber leider nicht die volle Punktzahl, weil aus meiner Sicht zu überhastet, um überzeugend zu wirken.

babychris2005
17.09.2010, 06:48
Also das ist das erste mal das ich ein Kommentar schreibe.

Die Geschichte finde ich echt gelungen, könnte mir auch gut vorstellen das es soetwas im realen Leben gibt.

Grüßle
Christian

Flocke
17.09.2010, 10:20
Geschichte finde ich sehr gut geschrieben, deshalb habe ich dir auch volle Punktzahl gegeben.
Wäre schön wenn du in dem selben Stil noch welche Schreiben würdest.


Mach weiter so ,

LG
Flocke

windel-lover
18.09.2010, 00:56
Sauber. Aber die Frage bleibt denoch, ist dir das passiert? Auf jeden Fall kann man sich super in die Geschichte hineinversetzen und sein Kopfkino kommt auch auf seine Kosten!!!.

Weiter so!!!

cassandra
18.09.2010, 10:07
Huhu,

von mir gab es auch die volle Punktzahl, da sie toll geschrieben ist. Allerdings finde ich auch, dass der erste Tagebucheintrag noch sehr schön ausgearbeitet ist und die darauf folgenden immer kürzer werden.

Nichts desdo trotz hat es mein Kopfkino und Sehnsüchte angeregt.

Und auf die Frage, ob die Userin das selbst erlebt hat, denke ich mir nur, dass es nicht so ist. Schliesslich schrieb sie über ihrer Geschichte:


Morticia
Ist vielleicht nicht so ganz realitätsnah, aber egal, finde ich

liebe Grüsse
cassi

Morticia
18.09.2010, 12:42
Tagchen,

daaaanke für die schönen und ehrlichen Bewertungen! :-)

Nee nee, das ist mir nicht selbst passiert. Habs mir nur so ausgedacht.

Tja, da habt ihr recht - vielleicht hätte man das alles noch viel umfangreicher gestalten und einzelne Passagen mehr ausführen können. Habe ich im Rückblick auch so empfunden, als ich die Geschichte eben noch mal durchgelesen habe. Hm, grins, das ist eben mein Problem: ich bin halt schrecklich ungeduldig. Und ich fange eine Sache voller Begeisterung an, und je länger es dauert, desto schneller werde ich oberflächlich dabei. Deshalb schreibe ich auch nur Kurzgeschichten. ;-)
Sollte ich vielleicht mal dran "arbeiten", dass ich es von Anfang bis Ende in der gleichen Qualität schreibe.

Schönes Wochenende euch allen!!! :-)

LG Morticia

Emeli
18.09.2010, 14:37
Mir geht es ähnlich wie meinen Vorpostern: Den Anfang finde ich sehr gut, da sind die vielen verwirrenden Gedanken und Gefühle der Hauptfigur noch total ausführlich und nachvollziehbar geschildert, aber das wird leider immer weniger. Grade den Eintrag über das Gespräch finde ich viel zu kurz, es wird eigentlich fast am Rande erwähnt, dass Katja über ihre tiefsten Wünsche und Fantasien spricht, aber wie die genau aussehen, wie Marina darauf reagiert, usw. usf fehlt mir total. Außerdem finde es schade, dass du auch nicht mehr auf ihre Gefühle für Katja, die ja doch mehr als Freundschaft zu sein scheinen, eingehst.

Nichtsdestotrotz (ich mag das Wort, auch wenn es geschrieben irgendwie komisch aussieht): Eine gute Idee, nichts weltbewegend Neues, aber durch die Tagebuchform schön und interessant umgesetzt und auch stilistisch sehr schön. Auch falls sich das nicht unbedingt so angehört hat: Mir hat die Geschichte gut gefallen.

Liebe Grüße,
crazy

Freggel_Buster
05.10.2010, 00:30
Cassi und Crazy haben es schon sehr gut auf den Punkt gebracht, dem ist nicht hinzuzufügen.
Da die Kommis aber nicht so "hart" ausgefallen sind, hoffe ich du bleibst am Ball äh der Feder natürlich.

Tschau Freggel_Buster

spyro
20.10.2010, 19:04
Supergeniale Geschichte!

Am besten noch mehr davon!

andreashh
27.10.2010, 16:07
*lol* Extrem oberaffengeil, deshalb volle Punktzahl!!! :baby119:

Könntest Du nicht aus dieser Kurzgeschichte eine "normale" mit möglicherweise mehreren Teilen machen???
Dann könntest Du die trotzdem zu Recht erhobenen Kritikpunkte "ausbessern". Mich würde eine Fortsetzung höchst erfreuen, vielleicht auch mit Rollentausch?

Erwarte alles mit höchster Erregung
Andreas

:feuerflummi:

P.S.: Besonders erfreut hat mich die "erwachsene" Sprache und die perfekte Rechtschreibung.

Narutobaby
27.10.2010, 18:44
ich würde mic hauch über eine fortsetzung freuen