PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joschi- Windelhosen



Baby-Steffanie
15.09.2010, 14:28
Hallo
Frage: wehr hat Erfarung mit den Joschi Inkontinenz Windelhosen !
Ich möchte mir Waschbare Windel & Einlagen für zu Hause zulegen.

Gruß
Baby-Steffanie

miki
15.09.2010, 17:28
sind supi angenehm und flauschig ;)
viel spass

Goldfred
16.09.2010, 12:19
Hallo,

die Joschi Klettwindelhosen sind nach den Windeln von Inotex die Nummer 2 auf meiner Bestenliste. Die Flauschfläche auf der der Klett geheftet wird ist bei Inotex durchgehend und bei der Joschi sind es zwei getrennte, schmale Streifen. Dadurch sitzt die Windel etwas schlechter, während Inotex sehr kompakt sitzt und auch unter Tageskleidung noch relativ unauffällig ist. Die Joschi bauscht deutlich mehr auf.

Goldfred

bicolor
16.09.2010, 12:39
Original von Goldfred
Windeln von Inotex
Goldfred

Wo gibt es die denn und auch großen Größen S-M-L ?

beesana
16.09.2010, 13:03
Die Joschi hält wohl nicht viel, du musst schon saugstarke Einlagen dazu nehmen und mindestens für einen Außenschutz (PVC Schlupfhose z. Bsp. Suprima 1311) sorgen

Baby-Steffanie
16.09.2010, 15:30
o gibt es die denn und auch großen Größen S-M-L ?[/quote]

Hersteler ist:
IBH Haluza
Schwabengasse 12
91625 Schnelldorf
Bis Größe XXXL

Gruß
Baby-Steffanie

Goldfred
16.09.2010, 21:29
Original von beesana
Die Joschi hält wohl nicht viel, du musst schon saugstarke Einlagen dazu nehmen und mindestens für einen Außenschutz (PVC Schlupfhose z. Bsp. Suprima 1311) sorgen

Es gibt im Joschi-Programm große Zusatzeinlagen, die extra auf die Joschis zugeschnitten sind. Der separate Gummihose ist ein Vorteil, da die Windel nicht so schnell ausläuft oder durchnäßt, wie es bei den Komplettwindeln immer wieder passiert. Auch das Waschen und Trocknen ist dadurch sehr einfach. Windeln wie die Joschi sind viel gutmütiger als Einwegprodukte, da sich die Nässe gleichmäßig in der ganzen Windel verteilt und nicht so schnell überlastete Zonen entstehen. Wenn man die Windel länger trägt verdunstet auch ein Teil der Feuchtigkeit. Die Saugleistung sollte man nicht unterschätzen.

Goldfred

bicolor
17.09.2010, 16:43
Original von Goldfred
Wenn man die Windel länger trägt verdunstet auch ein Teil der Feuchtigkeit. Die Saugleistung sollte man nicht unterschätzen.

Goldfred

Verdunsten bedeutet unangenehmen Geruch? Oder sehe ich das falsch?

heimkind1
17.09.2010, 18:28
:feuerflummi: ich habe die gleichen von der Firma Lottis Windel, Nahteinlagen und
mirofaserüberhosemit kindermotiv sind super habe diese im sommer auch am see
und im urlaub amstrand getragen :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

meatloaf75
17.09.2010, 19:58
habt ihr auch mal nen link einen urll zu joschi oder inkotex
klingt intressant würde mich auch mal intressieren
danke
:danke: :danke: :danke: :danke:

Narutobaby
17.09.2010, 20:14
mich auch

Baby-Steffanie
17.09.2010, 22:26
Original von meatloaf75
habt ihr auch mal nen link einen urll zu joschi oder inkotex
klingt intressant würde mich auch mal intressieren
danke
:danke: :danke: :danke: :danke:

Produktkatalog
www.haluza.de (Joschi)

Preis für Windelhose Kindermotiv Gr. XXXL ca. 30,00€

Kaufen kann sie auch bei the-NetShop.de , SaveExpress oder Direckt bei der Firma Haluza

gruß
Baby-Steffanie

pipibux
22.09.2010, 20:49
Ich kann die Stoffwindeln von Joschi nur empfehlen, benutze selber überwiegend Mehrwegwindeln.

Zum einen spart man sich eine Menge Müll, die Windeln(Joschi) sind super bequem und angenehm zu tragen.

Es stimmt natürlich das Pampers eine höhere Kapazität haben, aber dafür werden Stoffwindeln nicht dicker bei Gebrauch, sondern man sieht direkt wie dick man verpackt ist und erlebt keine Überraschungen, weil einem der Hintern immer dicker wird. Da sie außerdem sehr gleichmäßig aufsaugen kommt es, außer natürlich wenn sie überfüllt sind, nie zu Leckagen.

In der Praxis sieht das bei mir so aus: Ich verwende die Joschi-Windel immer zusammen mit der dazu passenden Einlage. Die gebrauchten Windeln sammel ich in einer "Oskar-Tonne" auf dem Balkon. 6-7 Windelpakete ergeben, bei einer 5kg Maschine, eine Waschmaschinenladung (60°C). Getrocknet wird auf dem Wäscheständer, je nach Wetter ein halber- zwei Tage draussen.

Als "Weichspüler" verwende ich Essig, regulären Weichspüler sollte man auf keinen Fall verwenden, er ruiniert die Saugfähigkeit der Windeln.
Bei der Lagerung in der Tonne entstehen keine Geruchsprobleme, beim umladen in die Waschmaschine können sich empfindliche Nasen, je nach Ernährung, schon mal belästigt fühlen.

Um die Windeln permanet benutzen zu können, sollte man sich schon min. 10 Stück anschaffen, damit die letzte erst in die Tonne wandert wenn die gewaschenen wieder trocken sind.
Nach dem trocknen lege ich die Windelpakete direkt passend zusammen in den Schrank. Der Windelwechsel geht somit genauso einfach und schnell wie mit Pampers.

Genauso wichtig wie die Windeln ist natürlich noch eine passende Überhose. Hier gibt es je nach Geschmack eine breite Auswahl an PVC und PU Hosen. Gut dazu passend sind z.B. die Suprima 1311 oder die Pull-On Pants von babykins.

Durch das waschen, aufhängen, abhängen und einräumen hat man zwar einen gewissen Aufwand, dafür entfällt aber auch die ständige Nachschubbeschaffung von Pamperspaketen. Auf die Dauer gesehen ergibt sich auch ein finanzieller Vorteil, ganz abgesehen von der Erledigung des Müllproblems.

Dies ist kein Aufruf für oder gegen Stoffwindeln oder Pampers, das soll jeder für sich entscheiden was jeweils am besten geeignet ist. Auf Reisen, Übernachtungen außerhalb oder wenn es mal auf ein paar Bier mehr in die Stadt geht, verwende ich auch Pampers schon alleine weil es einfach praktischer ist.

Goldfred
23.09.2010, 11:59
Hallo Pipibux!

Ich lege die Nachtwindel in die Dusche, dann wird sie automatisch ohne zusätzlichen Wasserverbrauch gespült. Die Windeln können dann zu jeder Waschmaschinenladung dazugepackt werden. So kann man sich die Oskar-Tonne sparen.

Die Saugleistung läßt sich nicht so einfach vergleichen. Einwegwindeln sind am Rücken noch knochentrocken und laufen im Schritt aus, während sich die Mehrwegwindel immer komplett vollsaugt. Daher sollten Seitenschläfer auf jeden Fall Mehrwegwindeln testen, die Windeln erreichen die volle Saugleistung aber erst nach ein paar Waschgängen.

Eingenäßte Mehrwegwindeln riecht man schneller als Windeln mit Superabsorber.

Goldfred

pipibux
23.09.2010, 21:39
Hallo Goldfred!

Die Oskar-Tonne ist bei mir spätestens alle drei Tage voll, so habe ich halt immer eine ganze Ladung Windeln zum waschen. Ausspülen muss man sie dann nicht extra. Die Waschmaschine hat sich bislang noch nicht über die geballte Ladung beschwert."Normale" Wäsche läuft nicht so oft.
Für die Nacht ist klar, sollte jeder mal testen der Probleme mit dem seitlichen auslaufen hat. Kommt aber halt nicht für jeden in Frage mit dem waschen und aufhängen.

pipibux

scaver2
17.10.2010, 16:11
Ich bin auch zu Hause umgestiegen auf die Joschi Windelhosen.

Um die Saugstärke zu erhöhen lege ich zwei Einlagen und eine lange Rechteckeinlage in die Windel. Damit ist das große Geschäft nicht ganz in der Stoffwindel.

Ich trug auch schonmal eine joschi mit einer Einlage und Rechteckeinlage zu einem kurzen Spaziergang zum Einkaufen. Darüber zog ich eine größere Jeans an.

Die Windel kommen bei mir auch in eine Oskartonne. Meistens reicht es, wenn ich einmal in der Woche wasche.

Oft trage ich das ganze Wochenende Windeln.

DOM_NRW
22.10.2010, 03:38
Hallo.

Warum die Windeln denn so oft in die Waschmaschine ?

Ich wasch sie morgens nur lauwarm in der Badewanne mit klarem Wasser aus, das reicht vollkommen.

Erst wenn sich Verfärbungen zeigen, dan kommen sie in die Maschine.

Ich bin mit den Joschiwindeln super zufrieden für die Nacht, kein seitliches Auslaufen mehr.

Viele Grüsse vom DOM_NRW

Ich kauf die Joschiwindeln plus Zubehör hier: www.the-NetShop.de

karl
22.10.2010, 20:19
hallo,
kann mich nur anschliesen, benutze die joschi oder inotex windeln schon seid jahren und bin sehr zufrieden.

lg karl