PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dünnste Windel?



Sutepmi
15.09.2010, 11:23
Hallo,

welches sind Eurer Erfahrung nach die dünnsten "richtigen" Windeln, also solche mit Klebestreifen, keine Pants?

Eigentlich reichen Pants Discreet mir von der Saugfähigkeit her völlig aus, aber sich bei jedem Wechsel untenrum ganz ausziehen zu müssen nervt bei den Dingern.

Gruß

Sutepmi

LittleShadow
15.09.2010, 11:37
Vielleicht die Attends No. 8
oder die Tena Slip plus?


Keine Ahnung, diese Frage sieht man auch hier nicht so oft :D

nicetux
15.09.2010, 11:50
Seni Standard und Tena Slip plus, wobei die Tena die bessere von beiden ist.

Lebensinsel
15.09.2010, 12:08
hihi, bei den meisten kann die Windel ja nicht dick und durstig genug sein. Aber es geht hier wohl mehr darum, dass es niemand auffallen soll, dass man ein tragbares Klo bei sich führt.

Bei den Markenwindeln ist es üblicherweise so, dass je billiger sie sind, desto dünner sind sie auch. Ich nehme für tagsüber oft die Molicare super oder classic. Die schlucken zumindest eine Blasenfüllung problemlos.

Übrigens: Bei allen Pants, die ich bisher hatte, konnte man diese an den seitlichen Nähten ganz einfach aufreißen. Damit erübrigt sich beim Ausziehen das Beinkleid zu entblättern. Aber stimmt ja: Wenn du eine andere anziehen willst, geht das ja auch nur über die Füße *grübel*

Gruß
Lebensinsel

NachtFalke
15.09.2010, 21:00
Ich denke, daß die blaue Molicare Classic Extra die dünnste Windel am Markt ist.

Sie ist auf jeden Fall dünner als die Tena Slip Plus und die Euron Form Ultra.

HudsonBoy
16.09.2010, 17:35
Für mich eine ganz klare Sache:

Die Attends M8 ist die dünnste Windel die es gibt.
Danach die Molicare classic extra...

Wet_tommi
16.09.2010, 20:39
Wobei ich die Saugfähigkeit der Attends schon gut finde

Nini
16.09.2010, 21:30
Also ich finde auch, dass die blaue Molicare und die Attends 8 die dünnsten Windeln sind, die ich kenne...

lg
nini

dennis
18.09.2010, 23:49
Eine sehr dünne Windel ist auch die Coop. Wird aber nicht in Deutschland angeboten. Die Windel hat keinen Superabsorber drin, nach eine Blasenfüllung wird es kritisch. Kassenwindeln sind immer die dünnsten. Aber diese als Windeln zu bezeichnen ist gewagt. Die Pants saugen mehr.