PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln aus den USA



dennis
12.09.2010, 11:40
Hallo Leute,

ich weiß, es wurde schon öfters was darüber geschrieben, trotzdem werde ich einfach nicht schlauer draus, zudem könnte man diesen Thread für alle USA-Einkäufe verwenden. Ich spiele öfters mit dem Gedanken mir Windeln aus den USA zu bestellen, dort gibt es schon einige Produkte die es in Deutschland nicht gibt und trotzdem aber gerne mal testen würde, wie die Tena Stretch Super zum Beispiel. Die Seitenteile, kann man wie bei der Pampers Baby-Dry flexibel verlängern, zudem haben die einen wirklichen Klettverschluss. Die Windel eignet sich laut Tena besonders für Geschäftsleute und für Leute die es eilig haben. Der Wickelvorgang dauert halb so lang, wie bei den Slips.

Meine erste Frage, welcher Incontinence Shop / Store liefert auch nach Deutschland, die auch eine gute Auswahl haben? Wo bestellt ihr? Die meisten Shops liefern aus Kostengründen nicht in andere Länder, was ich eigentlich sehr schade finde. Eine Alternative wie schon öfters geschrieben wurde, ist sich eine USA-Postadresse zu mieten, wie es Bongo International anbietet, wer ist denn dort angemeldet und wie sind eure Erfahrungen? Bongo scheint meine Kreditkarte nicht zu akzeptieren, keine Ahnung warum. Gibt es noch alternative Postadressdienste? Mein Problem ist auch, dass ich kein Englisch kann, ich glaube deshalb schon ist es fast unmöglich. Kann ja weder bei ein Problem eine Mail schicken oder anrufen.

Trotzdem möchte ich es versuchen. Wer kann mir helfen? Dass man die Produkte nicht mit deutschen vergleichen kann ist mir schon klar, auch der Preis dürfte hinterher etwas höher sein, als wenn man einheimische trägt. Möchte ja auch nicht immer was aus den USA bestellen.

Gruß
Dennis

Jorgen
12.09.2010, 12:02
dennis schrieb:
> ich weiß, es wurde schon öfters was darüber geschrieben, trotzdem werde
> ich einfach nicht schlauer draus

Aus was wirst du nicht schlau?
In allen Threads kam mehr oder weniger als Quintessenz heraus,
dass der Einkauf aufgrund der Steuern recht teuer ist.
Das kann man leider auch nicht mit weiteren Threads wegzaubern:-)


> zudem könnte man diesen Thread für alle USA-Einkäufe verwenden.

Was glaubst du, macht deinen Thread dafür so besonders?


> Ich spiele öfters mit dem Gedanken mir Windeln aus den USA zu bestellen,

Die beiden Möglichkeiten - Direktbestellung oder Versand an eine
USA-Adresse - kennst du ja schon.
Das löst das Problem, dass einige Shops nicht überall hin liefern.

Das Problem der Verzollung bleibt aber in beiden Fällen.
Wie sich die "Zoll-Kosten" zusammensetzen, wurde ja schon öfters erklärt.
Ich hatte ein einziges mal das unglaubliche Glück, dass der Dollar bei
meiner Bestellung sehr schwach war und das Paket beim Zoll nicht
kontrolliert wurde. Damit kam ich auf einen Preis, der einem günstigen
deutschen Shop ähnlich war.


> Mein Problem ist auch, dass ich kein Englisch kann, ich glaube deshalb
> schon ist es fast unmöglich.

Ja, das ist ein Problem.
In diesem Fall solltest du dir von jemandem helfen lassen.
Eventuell gibt es ja einen hier im Forum, der für dich die Bestellung macht.
Dazu müsstest du entweder einen Remote-Access auf deinen Rechner
zulassen oder demjenigen deine Anschrft und deine Kreditkartendaten geben.
Das ist zugegebenermaßen eine zweischneidige Sache.


> auch der Preis dürfte hinterher etwas höher sein, als wenn man
einheimische trägt.

Der Preis für das Produkt ist vergleichbar.
Die Versandkosten UND die Zollkosten machen USA-Ware teuer.


Gruß Jorgen

dennis
12.09.2010, 12:52
Hallo,

erst mal werde ich nicht schlau draus, welche Shops auch nach Deutschland liefern, aber nach meiner Erfahrung tun das bis jetzt keiner, zumindest ist keiner bei Google aufgelistet. Das zweite sind die Zollgebühren. Unterhalb der Freigrenze von 150 Euro, müssen doch also keine Steuern und Zoll anfallen, oder jetzt doch? Ich habe schon öfters was von eBay.com oder Amazon.com bestellt, dass lag aber alles bei 30 Euro und wurde kein Zoll oder Steuern erhoben. Also direkt nach Hause gesendet. Des Weiteren werde ich auch nicht schlau, was es mit dem Formular 1583 auf sich hat. Bongous schreibt, dass man es nach der Anmeldung ausfüllen muss. Bei BONVU, wo ich mich grade angemeldet habe, steht gar nichts davon. Dass die Preise hinterher zum Teil höher werde, kann ich weder beeinflussen noch wegzaubern. Schön wäre es zumindest. Aber für Importe, die man sonst nicht bekommt und probieren möchte, nehme ich das gerne mal in Kauf. Außerdem kann bei den Versandkosten sparen, wenn man mehrere Sendungen zusammenfügt.

Thread ist ja jetzt neuer. Man kann ja auch neuere starten. Aber egal. Das Thema Direktbestellung hat sich ja erledigt, liefert ja keiner nach Deutschland. Also muss man auf die Lösung wie BONVU zurückgreifen, die Anmeldung ist übrigens kostenlos. Meine US-Adresse habe ich schon. Bestellen kann ich ja selber in den Shops, muss einfach mal schauen, ob es ohne große Einwirkung auch zu mir geliefert wird. Ansonsten muss ich dann mal schauen, wer mir helfen kann. Bis jetzt musste ich noch nie eingreifen. Doch einmal bei Bambino Windeln, aber da habe ich einfach das Geld zurückbekommen.

Jorgen
12.09.2010, 13:38
dennis schrieb:
> erst mal werde ich nicht schlau draus, welche Shops auch nach Deutschland liefern

Das ist immer mein erster Blick in die FAQ des Shops.
Da die Amis nicht immer Kanada und Mexico beliefern, wird oft danach
gefragt. Dann folgt als Antwort eine Liste der zu beliefernden Orte,
wobei dann erkennbar ist, ob die Orte alle in USA oder "outside USA" sind.
OK, wer mit der englischen Sprache Schwierigkeiten hat, hat es eben nicht
leicht, an die Informationen zu kommen - zumal diese nicht bei jedem
Shop in gleicher Weise präsentiert werden.


> aber nach meiner Erfahrung tun das bis jetzt keiner

Dann sind deine Erfahrungen nicht vollständig:-)

Ich habe bereits aus drei Shops Lieferungen erhalten.
Natürlich kenne ich darüberhinaus auch Shops, die nicht nach "outside USA" liefern.
Das muss man halt vorher klären.

Ich lehne kategorisch eine Liste ab, die die USA-Shops auflistet,
welche nach Deutschland liefern!
So eine Liste muss alle paar Tage gepflegt werden, sonst ist sie wertlos!
Es ändert sich halt zuviel in kurzer Zeit.

Ein Beispiel: AB-Universe hatte bei meiner ersten Bestellung sehr gute
Preise für den Versand. Mittlerweile hat sich das drastisch geändert,
sodass faktisch ABU nicht mehr als ein erwähnenswerter Shop infrage kommt.


> Das zweite sind die Zollgebühren.

Das ist und bleibt für viele ein Mysterium und lässt sich nur durch Studium
der einsehbaren Gebühren klären.


> Unterhalb der Freigrenze von 150 Euro, müssen doch also keine Steuern
> und Zoll anfallen, oder jetzt doch?

!!Vereinfachung!!: Für Windeln gilt das - aber: Die 150 Euro gelten für die
Ware UND den Versand. Außerdem gelten die 150 Euro am Tag der
Prüfung durch den Zoll.
Wenn du bei schwachem Dollar bestellst und die Ware bei starkem Dollar
beim Zoll ist, dann überschreitest du vielleicht die magische Grenze.


> Ich habe schon öfters was von eBay.com oder Amazon.com bestellt, dass
> lag aber alles bei 30 Euro und wurde kein Zoll oder Steuern erhoben.

30 ist weniger als 150:-)


> Außerdem kann bei den Versandkosten sparen, wenn man mehrere
> Sendungen zusammenfügt.

Das MUSST du vorher durchrechnen.
Es kann sein - so wie bei ABU - dass die unproportional steigenden
Versandkosten die Ersparnis aufheben.

Ich hatte vor, mit einem User hier aus der WBC eine Sammelbestellung
zu machen. Nach dem Durchrechnen kam ich zu dem Ergebnis, dass
es für uns beide günstige ist, wenn wir seperat bestellen.
Das lag daran, dass bei den Einzelbestellungen kein Zoll anfällt UND
die Versandkosten jeweils weniger als die Hälfte der Versandkosten
einer Sammelbstellung waren.
Außerdem entfiel der Versandkostenaufwand für die Weiterversendung an
den Mitbesteller.


> Thread ist ja jetzt neuer. Man kann ja auch neuere starten.

Das ist ein schönes Beispiel, warum man eben NICHT einen neuen
Thread starten kann.
Jeder meint, im neuen Thread sind aktuellere Informationen zu finden
und alle alten Threads verlieren ihre Gültigkeit.
Das ist nicht so!

Nur wenn in jedem neuen Thread ALLE alten Informationen weiter
aufgeführt (und dabei bereinigt) werden, ist ein neuerer Thread besser.

Es muss also jemanden geben, der die Pflege der Daten übernimmt.
Dieser muss mehrmals pro Woche die Daten prüfen und online stellen.
Niemand darf diese Daten verändern können, damit persönliche
Einzel-Erfahrungen nicht die Daten verändern.
Ich halte die WBC nicht stark genug, sowas durchzuziehen.
Die vielen Save-Threads geben mir recht.



Gruß Jorgen

dennis
12.09.2010, 15:03
Hallo Jorgen,

danke für deine Antwort. Durch die langen FAQ oder AGB's quale ich mich nicht. Zudem könnte ich diese mit meinem Übersetzungsprogramm auch übersetzen. Ich lege einfach ein Produkt in den Warenkorb und schaue, ob sie nach Deutschland liefern oder nicht. Vielleicht könntest du mir die Shops per P.N zu schicken, welche nach Deutschland liefern bzw. wo du schon mal bestellt hast. Das wäre nett.

In der Tat ist das Forum, für auswertige Shops außer Save nicht geeignet. Für meine Webseite, möchte ich gerne auch amerikanischen Produkte und Shops auflisten. Die Liste wird ja dann auch gepflegt.

Goldfred
12.09.2010, 15:57
Hallo Dennis!

Die Mehrwertsteuer, bzw. Einfuhrumsatzsteuer von 19% fällt schon ab ca. 30 Euro an. Die Versandkosten werden auf den Warenwert aufgeschlagen. Das bedeutet, Du mußt zum Zollamt fahren und das Paket dort abholen. Allerdings hat man bei kleineren Briefsendungen meistens Glück und die Ware wird vom Zoll nicht aufgehalten.

Ich wüßte nicht wo ich ein Gebührenübersicht des Zolls finden kann. Ausschlaggebend für die Gebühren ist vor allem die Laune und die Bequemlichkeit des Zollbeamten. Obwohl ich schon mehrfach identische Produkte beim Zoll abgeholt habe, waren die Gebühren jedesmal sehr unterschiedlich, aber immer wieder überraschend, ab und zu bezahlt man auch für die Lagerung eines kleinen Briefes, obwohl man sofort nach der Benachrichtigung zum Zoll gefahren ist.

Goldfred

sebastian85
12.09.2010, 19:34
Unter 21€ ist es Zoll und Mehrwertsteuerfrei.
zwischen 21 und 150€ muss man die Mehrwertsteuer entrichten.
Ab 150€ bezahkt man Mehrwertsteuer und Zoll. Der liegt meist zwischen 1 und 5% des Wahrenwertes.

Wichtig ist das der Zoll eine bringschuld ist, also selbst wenn das Paket zu einem durchgestellt wurde müsste man das dann nachverzollen um auf der sicheren seite zu sein. Aber wer macht das schon?

Ich bin bis jetzt ganz gut gefahren bei meinem Bestellungen im Ausland in dem ich einfach Dollar = Euro gerechnet habe, dann gab es auch keine unliebsamen Überraschungen wenn ich beim Zoll antanzen musste um die Merkelsteuer zu entrichten.

Ach ja, das Paket muss im Beisein des Zollbeamten geöffnet werden, wer darauf lust hat nur zu :D

Diapeer
13.09.2010, 01:28
Moin,Moin !!!
Ich habe gerade ein Paket beim zollamt auslösen dürfen. Wie Sebastian richtig schreibt, mußte ich bei einem Wert von 54 Euro nur die Mehrwertsteuer von 9,88 Euro entrichten. Allerdings mußte ich einen Zahlungsbeleg erbringen und einen Nachweis, um was für Ware es sich genau handelt.
Aber schlimm war es nun auch wieder nicht. Ich habe die Ebayauktion ausgedruckt und die Rechnung von Paypal. Mich hat es nicht weiter gestört. Der Zollbeamte war auch absolut professionell und hat Nichts zur Ware geäußert. Warum auch, sie könnte ja für ein Pflegeheim sein, oder Ähnliches.

Greeeeetz Diapeer !!!!