PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann Windeln wechseln



Windel-Eberhard
09.09.2010, 09:57
Hallo,

wann sollte man eine Windel wechseln?

Wie lange kann man in nassen Windeln bleiben?

Diese 2 Fragen wollte ich hier mal stellen. Denn meistens wechsele ich gleich nach dem Einnässen die Windel.

Wenn man längere Zeit (Stunden) in einer nassen Windel verbringt, bzw. verbringen muss, ist es da besser sich Einzucremen?

Gruß

Windel-Eberhard

littleone
09.09.2010, 10:34
Natürlich ist es ratsam möglichst bald nach dem Einnässen zu wechseln, besonders bei empfindlicher Haut, aber ein paar Stündchen kann man in der Regel aushalten ohne das man einen Ausschlag bekommt wenn man eingecremt ist.

Windelboy84
09.09.2010, 12:50
Huhu,
also, wie mein Vorredner schon gesagt hat, man kann ruhig ein paar Stunden in der nassen Windel verbringen !
Die heutigen Produkte sind eigentlich so gut, dass man nicht gleich wechseln muss.

Ich z. B. trage am liebsten die Tena Slip Maxi, die ja eigentlich für die Nachtversorgung gedacht ist.
Da kann ich ca. 4 mal einnässen und ich kann die auch bis zu 12 Stunden am Stück anlassen.

Zum Thema eincremen kann ich nur sagen, dass es für die Haut schon besser idt, wenn man sich eincremt.
Ich creme mich michbimmer ein, da ich ohne schnell Hautpronleme kriege !