PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aphoteke in Herford



Jonny
03.09.2010, 17:08
Moin da ich jede woche einmal die woche nach herford muss ist es für mich am besten wenn ich dort windeln kaufen würde weil mich dort zu 99% keiner kennt. nun zur eigentlichen frage kennt ihr eine aphoteke die immer windeln auf lager hat zb abri form x plus oder änliche. Die apo sollte nur nicht 4 oder 5 km vom bahnhof entfernt sein Schonmal danke im voraus für eure antworten

Harry31
03.09.2010, 17:38
Also Herford kenne ich jetzt nicht, aber mach doch einfach folgendes:

1.) Such Dir unter www.gelbeseiten.de oder www.aponet.de Apotheken raus in deinem Zielgebiet.
2.) Ruf die der Reihe nach an; sag, Du hättest gern eine Preisauskunft, und frag was dein gewünschtes Produkt kostet. Gib eine PZN (Pharmazentralnummer) an, danach können die immer im Computer suchen. So gibt es kein langes Rätselraten, was für ein Produkt Du genau meinst. Die PZN kann man meistens leicht per Google feststellen, da viele Online-Versender die bei ihren Produkten dabei schreiben. Achtung: Verschiedene Mengen (z.B. ein Karton Tena Slip Maxi Größe Medium und eine einzelne Tüte davon) haben verschiedene PZNs, auch wenn das Produkt das gleiche ist.
3.) Ruf die Apo, die es am günstigsten anbietet, noch mal an und bestell das Produkt. Dabei musst Du natürlich einen Namen angeben, aber da die garantiert nicht Deinen Ausweis kontrollieren werden, kannst du auch MeierMüllerSchulze angeben. Dann geh oder fahr hin und hol sie ab.

Normalerweise können alle Apotheken alle marktüblichen Windeln bei Vormittagsbestellung innerhalb des selben Tages, maximal 1 Tag später, da haben, also einfach 1-2 Tage vorher bestellen und gut. Bevorraten tun die sich aber eher selten, da Windeln ja ziemlich voluminös sind und die meisten Apos keine großen Lagerräume haben. Und wenn, haben sie meistens höchstens Tena oder Molicare da, und auch nicht unbedingt in allen Größen und Stärken.

PampersSteffie
03.09.2010, 23:41
Was ist denn bitte ne Aphoteke?

Ne Apotheke kenn ich, aber ne Aphoteke?? :P

winkel75
04.09.2010, 00:08
Hi Jonny,

wieso willst du denn die Sachen unbedingt in einer Apotheke kaufen? Online macht doch mehr Sinn. Quasi eine Querstraße nebem dem Bahnhof ist die Adler-Apotheke. Versuch es doch dort mal.

Was genau willst du denn kaufen? Sonst würde ich da ggf. vorher an deiner Stelle mal anrufen.

Harry31
05.09.2010, 15:24
Original von winkel75
Hi Jonny,

wieso willst du denn die Sachen unbedingt in einer Apotheke kaufen? Online macht doch mehr Sinn.

Vor Ort kaufen kann schon auch Sinn ergeben, da spart man sich die Versandkosten und außerdem kann man sicher sein, wer das Paket bekommt (nämlich man selber beim Abholen :-).

Ist sicher nicht immer günstiger sein als online, aber manchmal schon.