PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tena Slip -Folie wird bleiben!



dennis
31.08.2010, 15:45
Hallo Leute,

TENA hat mich eben angerufen und mir mitgeteilt das die Folie an den Tena Slip Plus, Super und Maxi durch die Cotton-Feel-Oberfläche nicht geändert wird. Der Wettbewerb fordert die Folie und keine Textiloberfläche. Also die Folie wird bleiben. Eine Erleichterung für alle Tena-Träger. Wir brauchen also keine Hamstereinkäufe zu tätigen. Wirklich nett von Tena und Danke.

Gruß
Dennis

pampersheld
31.08.2010, 16:06
Was habt ihr eigentlich alle gegen das neue Zeug?

walex
31.08.2010, 16:11
Als Windel die ich zum Spaß trage ist mir die Plastikoberfläche einfach deutlich lieber. Vermutlich ne Mischung aus "fühlt sich besser an" und "war bei meinen Babywindeln schon so".
Für dauerndes tagsüber Tragen ist das Stoffzeug wohl besser.

Kvetinka
31.08.2010, 16:36
Hi,

Seni air war bei dem heißen Wetter für mich wirklich eine Erleichterung, gerde im heißen Auto. Der Sitz ist nicht nass geworden, und abend, nachts konnte ich auch wieder zu einer Folienwindel wechseln.

LG Jasmina

dennis
31.08.2010, 18:54
Ich trage die Windeln mit Textiloberfläche nicht gerne, weil die Klebestreifen nicht halten. Sehr wenige Produkte haben richtige Klettverschlüsse. Bei heißen Tagen sind diese Air-Windeln natürlich besser. Kommt mehr Luft im Windelbereich. Sicherheit geht bei mir aber vor.

NachtFalke
01.09.2010, 09:33
Na, das sind ja mal richtig geniale Neuigkeiten.
Ich hoffe mal, daß die Folie dann noch weitere Jahre bleiben wird.

Hast Du Bekannte bei, die bei Tena arbeiten oder warum rufen die Dich an?

littleone
01.09.2010, 10:30
Gute Neuigkeiten!

Wenngleich ich persönlich auch die Textiloberfläche mag, Folie mag ich aber VIEL LIEBER!

Arielle
01.09.2010, 12:37
Danke für die Info, aber wieso ruft dich Tena an?
Klingt irgendwie sehr witzig: "Yo, Tena hier, Folie bleibt mein Freund!" :-D
Aber die Nachricht find' ich auf jeden Fall sehr positiv :-)

Lg

die Leo

TB|Nukki93
01.09.2010, 13:57
Tja, ich mag Textilobefläche.. Hatte im Urlaub die Chorys und die waren der Hammer^^ Es wurd nich warm, recht dünn, hat richtig viel gesaugt und die Klebe / Klettverschlüsse hielten auch nach 10x abziehen noch :) Und 20 Stk. 9,50€! Schade das man die hier nich bekommt :/ Die hatten sogar doppelte Auslaufsperren ^.^ Außerdem scheiert Stoff nich so, wenns nich optimal zugeklebt ist ;) Und dicht war der auch ;)

Nukki93

dennis
01.09.2010, 16:13
Original von NachtFalke
Na, das sind ja mal richtig geniale Neuigkeiten.
Ich hoffe mal, daß die Folie dann noch weitere Jahre bleiben wird.

Hast Du Bekannte bei, die bei Tena arbeiten oder warum rufen die Dich an?


Original von TheLittleMermaid
Danke für die Info, aber wieso ruft dich Tena an?
Klingt irgendwie sehr witzig: "Yo, Tena hier, Folie bleibt mein Freund!" :-D
Aber die Nachricht find' ich auf jeden Fall sehr positiv :-)

Lg

die Leo

Nein, ich habe Tena eine E-Mail geschrieben und danach gefragt. Da ich meine Telefonnummer mit angegeben habe, hat die Presseabteilung mich angerufen. Sie meinte das die Mehrheit der Tena-Träger lieber Folie haben wollen.

Pampersfuchs
01.09.2010, 16:29
Nein, ich habe Tena eine E-Mail geschrieben und danach gefragt. Da ich meine Telefonnummer mit angegeben habe, hat die Presseabteilung mich angerufen. Sie meinte das die Mehrheit der Tena-Träger lieber Folie haben wollen.

Aha ? Klingt ja fast so, als ob deren Kundschaft hauptsächlich aus AB's und DL's besteht...
Na ja, die dicken Tena Maxi sind ja eh für die Nacht gedacht und für den Tag gibts ja die pants, die man inzwischen schon in jedem Kaufhaus bekommt. Aber gut zu hören, das tena wohl doch nicht umstellt.

NachtFalke
01.09.2010, 17:55
Original von dennis
[...]Sie meinte das die Mehrheit der Tena-Träger lieber Folie haben wollen.

Ich finde es richtig gut, daß da auch die Verbraucher ihrer Produkte miteinbezogen werden.

Da hätten sich andere Hersteller mal eine Scheibe von abschneiden sollen, bevor sie auf den "Zug der Innovationen" aufgesprungen sind und ihre Produkte "verschlimmbessert" haben.

dennis
01.09.2010, 18:42
Original von NachtFalke
Ich finde es richtig gut, daß da auch die Verbraucher ihrer Produkte miteinbezogen werden.


Das ist ja auch sehr wichtig. Schließlich tragen Anwender die Produkte und nicht die Chefetage oder Mitarbeiter. Man muss eben berücksichtigen, was die Anwender gerne tragen möchten und sicher fühlen. Wie ich auch schon mal mitbekommen habe, führen z.B. Inkontinenzhersteller in Urologischen Praxen, Wohnheime etc. Produkttest und Umfragen durch. Hat nichts mit AB’s oder DL’s zu tun. Diese werden nicht berücksichtig.

Arielle
01.09.2010, 19:02
Nein, ich habe Tena eine E-Mail geschrieben und danach gefragt. Da ich meine Telefonnummer mit angegeben habe, hat die Presseabteilung mich angerufen. Sie meinte das die Mehrheit der Tena-Träger lieber Folie haben wollen.


Ah okay :-D Find ich einfach mal saucool, dass die anscheinend
wirklich auf Kundenmeinung achten, im Gegensatz zu den meisten anderen
Firmen im Geschäft.
Danke für die Antwort und liebe Grüße!

Windelboy84
01.09.2010, 19:14
Huhu,
finde die Entscheidung mit der Folie auch super !!! :D Da kann ich ja meinen Vorrat von 15 Paketen erstmal in Ruhe aufbrauchen :P

Habe mal die Tena Flex getestet und finde die Textiloberfläche nicht so besonders, nach kurzer Zeit war die Windel außen ziemlich feucht ! :nene:

NachtFalke
01.09.2010, 19:52
Original von Windelboy84
Huhu,
finde die Entscheidung mit der Folie auch super !!! :D Da kann ich ja meinen Vorrat von 15 Paketen erstmal in Ruhe aufbrauchen :P[...]

Cool, es gibt noch andere, die sich ordentlich mit Tena Slips bevorratet haben.

Ich habe auch 22 Packungen Tena Slip Maxi auf Lager! :D

dennis
01.09.2010, 20:01
Hallo,

ich wollte mich auch kürzlich mit 9 Packungen eindecken, was ich auch Tena geschrieben habe. Sie meinte. dass ich das nicht machen müsse. Ich bin froh das die Folie bleibt. Wenn ihr so viele Packungen kauft, bekommt ihr dann Rabatt? Wollte mal bei Save ein Angebot einholen.

Gruß
Dennis

NachtFalke
01.09.2010, 20:14
Original von dennis
Hallo,

ich wollte mich auch kürzlich mit 9 Packungen eindecken, was ich auch Tena geschrieben habe. Sie meinte. dass ich das nicht machen müsse. Ich bin froh das die Folie bleibt. Wenn ihr so viele Packungen kauft, bekommt ihr dann Rabatt? Wollte mal bei Save ein Angebot einholen.

Gruß
Dennis

Ich habe die Packungen ja nicht auf einmal gekauft!
Vor ca. einem Jahr gab es bei eBay einen Verkäufer, bei dem ich des öfteren 3x24 Tena Maxi im Karton für 30 Euro ersteigert habe. Das waren immer richtig gute Schnäppchen.
Sonst habe ich auch bei Save und immer wieder bei eBay Windeln günstig gekauft.

Ich habe aber auch nicht nur Tena Windeln auf Lager. Ich habe auch noch mehrere Pakete von den alten Attends, Euron mit Folie, die guten Kendall Lille Maxi mit Folie. Außerdem noch viele alte Tena Windeln in verschlossenen Packungen.

P.S. Ich sammle Windeln in Größe Medium, wenn jemand etwas tauschen möchte, bin ich gerne dabei.

Windelboy84
01.09.2010, 20:19
Original von NachtFalke

Original von Windelboy84
Huhu,
finde die Entscheidung mit der Folie auch super !!! :D Da kann ich ja meinen Vorrat von 15 Paketen erstmal in Ruhe aufbrauchen :P[...]

Cool, es gibt noch andere, die sich ordentlich mit Tena Slips bevorratet haben.

Ich habe auch 22 Packungen Tena Slip Maxi auf Lager! :D

Huhu,
die habe ich mit etwas Verhandlungsgeschick relativ Günstig bekommen, und der Anbieter war glücklich sie alle auf einmal loszuwerden !!! :P

razor
02.09.2010, 02:33
Original von TheLittleMermaid

Nein, ich habe Tena eine E-Mail geschrieben und danach gefragt. Da ich meine Telefonnummer mit angegeben habe, hat die Presseabteilung mich angerufen. Sie meinte das die Mehrheit der Tena-Träger lieber Folie haben wollen.


Ah okay :-D Find ich einfach mal saucool, dass die anscheinend
wirklich auf Kundenmeinung achten, im Gegensatz zu den meisten anderen
Firmen im Geschäft.
Danke für die Antwort und liebe Grüße!

Nur weil die meisten anderen Firmen auf Stoffoberfläche umstellen, heißt das nicht, dass sie nicht auch auf die Kunden hören ;). Deswegen verwundert mich auch, dass angeblich die Mehrheit die Folie will. Zumal die bei Tena ja nicht gerade leise ist o_O.

kampfhamster
02.09.2010, 07:39
Als ob die es bei Tena interessieren würde, was ein paar DL wollen.

Ich finde es gut, dass die Folie bleibt, dennoch ist die Tena keine so tolle Windel, wie ich finde.

Bei Attends oder Molicare wäre das nicht so toll, wenn die Folie verschwindet, aber wir sind die letzten, die daran was ändern können.Aber da leben die Meisten hier wohl wieder in Ihrer Traumwelt.


Der Trend geht zur Windel ohne Folie.
Wegen der Umweltverträglichkeit und weil wohl der Tragekomfort höher sein soll.Und letzteres kann ich persönlich nicht bestätigen, da ist mir Folie deutlich lieber.Und der Errinnerungsfaktor der Folie interessiert in den Geschäftsetagen einer Firma wie P&G keine Sau.

pinkpanther
02.09.2010, 14:15
Ich finde es super. Die Tena ist meine absolute Lieblingswindel. Sie passt mir am besten, hält viel aus!
Textil finde ich nicht gut, das scheuert immer so an den Oberschenkeln und ich laufe mir einen Wolf.

Zm Thema P&G: Die haben doch keine Erwachsenenwindeln im Portfolio!
Attends gehört zu PaperPak, Tena zu SCA!

dennis
02.09.2010, 19:53
Die Tena Slip Maxi ist wirklich einer des besten und führensten Produkten auf dem Markt. Sicherlich gibt es noch weitere Windeln die auch gut sind. Tena's geben mir wirklich das höchste Maß an Sicherheit, was ich nicht von allen Windeln behaupten kann. Molicare läuft bei mir sehr schnell aus. Der neue Schnitt von Attends, passt mir überhaupt nicht mehr. Ich würde irgendwann auch Textilwindeln tragen. Solang es aber noch keine sinnvolle Produkte auf dem Markt gibt, bleibe ich lieber bei der guten alten Folie. Bis jetzt sind Folienwindeln für Erwachsene am Sichersten. Die Babywindeln haben sich gut entwickelt. Ich finde es aber sehr gut das die Slipprodukte nicht geändert werden. Schließlich gibt es noch die Pants Maxi (die sehr gut ist) und Flexprodukte.

19baby86
02.09.2010, 19:57
Warum hat dann die Ultima diese sch**** Stoffoberfläche wenn sie doch bei der Folie bleiben wollen. Sollen sie die doch auch mit Folie prodzieren...!

dennis
02.09.2010, 20:05
Weil man diese Windel sehr lang tragen soll. Mit einer Folienwindel wäre sowas fast unmöglich, da es Ausschläge ohne ende gibt. So scheiße finde ich die Ultima nicht. Man kann zwar ein paar Sachen dran verbessern, der Stoff kann aber ruhig bleiben. Ich trage Textilwindeln sehr gerne bei heißen Tagen und bei Freunden, wo ein Rascheln der Windel verhindert werden soll.

wboy007
03.09.2010, 14:37
das ist ja mal eine wirklich gute nachricht. hoffe nur, dass dies bei meiner geliebten!! abri l4 auch weiterhin so bleibt. habe abena schon mal angeschrieben aber bisher noch keine antwort erhalten. bin halt reiner dl und mag nur windeln mit folie

Harry31
03.09.2010, 17:25
Original von kampfhamster
Der Trend geht zur Windel ohne Folie.
Wegen der Umweltverträglichkeit und weil wohl der Tragekomfort höher sein soll.Und letzteres kann ich persönlich nicht bestätigen, da ist mir Folie deutlich lieber.

Und viel umweltverträglicher sind die neuen "Textil"-Windeln bestimmt auch nicht, unter der Textilschicht (die übrigens auch produziert werden muss, was Energie kostet) befindet sich nämlich bei denen auch eine Folie, sonst wären die ja auch nicht dicht.

NachtFalke
03.09.2010, 17:55
Und die Textilschicht besteht auch nicht aus umweltfreundlicher Naturfaser, sondern auch aus Kunststoff.

dennis
03.09.2010, 18:33
Muss ja auch, sonst würden die Windeln sofort auslaufen.

NachtFalke
03.09.2010, 18:56
Original von dennis
Muss ja auch, sonst würden die Windeln sofort auslaufen.

Naja, die Textilschicht klebt ja meist auf einer wässerdampfdurchlässigen Folie.

Pampersfuchs
03.09.2010, 20:12
Die Tena Maxi hat einen Sitz, wie keine andere, Ganz besonders am Hintern schmiegt sie sich regelrecht an, zumindest bei meinem fetten Hinterteil.

Über kurz oder lang werden wohl alle Hersteller auf dieses Textil Zeug umstellen. Ich denke mal, das die Chinesen sich dann diese "Marktlücke" schnappen werden, und dann speziell Windeln für solche wie uns anbieten werden. Rein theoretisch müssten die übrigen Hersteller, die noch auf Folie setzen einen Überlauf der Kunden von den anderen Herstellern merken. Nur mal angenommen Abena wäre die letzte Firma, welche noch eine Folienwindel anbietet, dann würden doch alle oder fast alle von uns dort einkaufen, nicht nur in Deutschland, sondern anderswo auch. Folgedessen müssten die das dann deutlich merken und vielleicht würd die Folienwindel im Sortiment bleiben.

Zugegeben, das war nur eines meiner Gedankenspiele, aber wer weis...

NachtFalke
03.09.2010, 20:50
@ Pampersfuchs

Ich glaube, daß die Herstellung der textilähnlichen Windeln einfach teurer ist, als die einer Folienwindel.

Deswegen wird es wohl auch immer, speziell im Billigsegment, Windeln mit Folie geben.
Da die Krankenkassen immer weniger Geld haben, werden die Billigwindeln immer stärker nachgefragt werden.

Man sehe sich die Windelhersteller an:
Kolibri, Lilfit, Abena und Seni haben trotz Umstellung auf Textil immernoch Folienwindeln im Angebot.

fluffy_dpr
05.09.2010, 10:36
Original von pampersheld
Was habt ihr eigentlich alle gegen das neue Zeug?
Naja, ich kann nur von mir sprechen, aber ich hatte noch keine Windel mit Textiloberfläche, die wirklich dicht war, und ich habe so ziemlich alle Marken durchprobiert. Hinzu kommt das Problem, dass häufig die Klebestreifen nicht halten.
Windeln mit Textiloberfläche fühlen sich aussen schnell feucht an und der Uringeruch ist deutlich stärker. Und das obwohl mein Geruchssinn längst nicht so ausgeprägt ist wie bei anderen Zeitgenossen...
Mich wundert in der Tat vielmehr, dass viele Inkos und DLs mit den neuen Windeln so zufrieden sind. Die Mankos sind ja faktisch vorhanden und empirisch nachweisbar. Lass mal eine Super Seni Trio, von denen manche Leute vollauf begeistert sind, nass und zusammengerollt auf einer wasserfesten Unterlage liegen, z.B. über Nacht in der Badewanne. Die Unterlage wird klatschnass!
Und darum mag ich keine Textiloberflächen.

Linus
05.09.2010, 10:47
Windeln mit Textilkoberfläche haben das grundlegende Problem, das sich das Material dehnt und das stärker als bei Folien. Sprich, nach ein paar Stunden Tragedauer hängen die Dinger auf halbacht. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass sich dieses Textilmaterial auch starrer anfühlt als eine Folie und sich entsprechend schlechter der Form der darüber angezogenen Hose anpasst.
Bei Babys ist das kein Problem. Die tragen ja sowieso entsprechend weite Hosen. Ich kann dagegen mit solchen weiten Windelhosen für Erwachsene (landlaeufig auch Baggys genannt) nichts anfangen.

dennis
05.09.2010, 11:15
Ich habe auch schon viele Windelslips mit Textiloberfläche getestet und muss euch Recht geben, dass diese Windeln noch nicht ausgereift sind. Die Euron Form Slip Super fand ich aber ganz angenehm. Selbst die Tena Slip Ultima ist für das lange Windel tragen nicht geeignet. Vielleicht war es auch ein Grund, warum sich Tena entschlossen hat, die anderen Produkte nicht auf Textil umzustellen.
Das größte Problem der Textilwindeln sind die Klebestreifen. Die Folienoberfläche wurde einfach durch Textil ersetzt. Die Klebestreifen sind aber geblieben. Dort müssten aber Klettverschlüsse angebracht werden. Das dürfte aber wahrscheinlich sehr teuer sein. Ich versuche ja auch nicht ein Bild an den Vorhang zu hängen. Viele Hersteller sind schnell mit aufs Siegerboot gesprungen, haben aber nicht bemerkt, dass es schon längst gesunken ist. Nach meinen Erfahrungen leiern die Windeln nicht aus, sondern die Klebestreifen lösen sich, wenn sie überhaupt halten. Wenn ich ein Windeltest jetzt veröffentlichen würde, würde mehrere Produkte durchfallen, obwohl einige Produkte schon etwas aushalten. Das durchnässen tritt meistens erst ein, wenn die Windel sehr voll ist. 4 bis 6 Stunden sollten die schon tagsüber aushalten.

beebee
05.09.2010, 13:04
Vielleicht gibts ja bald Windeln mit Raschelgeräusch-Chips (so wie bei Modelldampfloks) - falls es einigen Fans DARUM geht :-)

Pampersfuchs
05.09.2010, 19:52
Original von NachtFalke
@ Pampersfuchs

Ich glaube, daß die Herstellung der textilähnlichen Windeln einfach teurer ist, als die einer Folienwindel.

Deswegen wird es wohl auch immer, speziell im Billigsegment, Windeln mit Folie geben.
Da die Krankenkassen immer weniger Geld haben, werden die Billigwindeln immer stärker nachgefragt werden.

Man sehe sich die Windelhersteller an:
Kolibri, Lilfit, Abena und Seni haben trotz Umstellung auf Textil immernoch Folienwindeln im Angebot.


Na ja, damit könnte ich ja noch leben, wenn die Windeln dünner sind, kann man ja Einlagen reinlegen.
Die Krankenkassen haben genug Geld, sie wirtschaften nur nicht vernünftig. Falsche Diagnosen, unwirksame Medikamente... kostet alles Geld, aber bringt nichts...

wboy007
06.09.2010, 14:15
passt zwar nicht genau habe aber auch mal abena angeschrieben.
habe dann auch tatsächlich eine antwort bekommen. laut aussage von dort ist es nicht beabsichtigt die folienwindeln aus dem programm zu nehmen. auch würden sie anscheinend wesentlich mehr folien als textilwindeln verkaufen. was wohl auch auf den erhalt der folie spricht. hoffe es bleibt lange so

dennis
06.09.2010, 23:01
Textilwindeln sind noch nicht ausgereift. Denke nicht das Tena oder andere Hersteller, die bereits Textilwindeln im Sortiment haben, alles umstellen werden. Tena hat mir ja auch bestätigt, das der Verkauf von Folienwindeln am besten läuft.

windeling
11.09.2010, 11:58
Freut mich, ich hab die auch lieber.

Bronto88
11.09.2010, 13:08
Find ich auch NUR gut, dass die das behalten.
Ich hab Probeweise diese Tena-Pants bekommen und finde sie nicht gut. Garnicht gut sogar... Man kann die garnicht so schön Zukleben und eng machen und die nässen dann auch nach ner Zeit durch (wie ja schon öfter gesagt) und knistern auch nicht und sind nicht wie ich meine Windel gerne hätte. Ich fühl mich da auch einfach nicht so sicher drinne, wie in einer schönen mit Plastik drumrum :)
Gruß
Benny

dennis
11.09.2010, 13:21
Hallo Bronto,

hast du den schon mal die Tena Pants Maxi getragen? Die finde ich ganz gut, obwohl ich auch nicht so der Pantsträger bin. Habe die schon öfters während der Arbeit getragen. Finde die einfach gut und sicher. Durchgenässt haben die bei mir bis jetzt noch nicht. Laut Tena, befindet sich die gleiche Saugeinlage wie bei der Tena Slip Maxi drin. Einziger Nachteil bei der Pants ist eben, dass sie einwenig nach unten ruscht, wenn sie voll wird. Kann aber durch ein Body, Schutzhose oder Unterhose verhindert werden.

Gruß
Dennis

TomDL
12.09.2010, 15:44
Hi @all,

tja, was habe ich gegen die Stoffoberfläche?

- Windel verschließen, einmal hinsetzen, aufstehen, Windel fällt auf die Füße.
- Windel nassmachen, Oberfläche feucht.

Wenn eine Windel nicht mehr das tut was sie soll, nämlich außen trocken bleiben und einigermaßen am Körper bleiben, ist sie nichts wert.

So bin ich stinksauer auf die ehemals perfekte Lille Supreme, nun einfach bloß noch rausgeworfenes Geld und nicht mehr zu gebrauchen.... :abgelehnt:

Gruß
TomDL

Lederhosenjunge
12.09.2010, 17:24
Hallo,
Ist ja Super dies lesen zu können!
Da ich auch ein begeisterter Tena Fan mit der Folie bin.
Ich kann mich nicht so richtig an diesem Flies von anderen Windeln gewönen.

Gruß sagt der Lederhosenjunge mit ner richtigen schönen nassen Windel an.