PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelbestellung bei AB-Universe



Kiara
29.08.2010, 19:43
so, nachdem mich mein frauchen gestern und heute den ganzen tag in beschlag genommen hat komme ich nin auch endlich mal dazu den angekündigten Thread aufzumachen.

ich würde jedoch sagen das wir in diesem thread die bestellungen für Größe M und L sammeln, und die bestellung zusammen machen, wieso denn bitteschön 2 mal versand und zoll zahlen?

Die besteller bisher sind (aus dem alten Thread und meiner PM box übernommen):

Bestellungen in M: ( Bis ca. 111cm umfang)

Mausi-WHV: 40st.
Chrisbaby: 20st.
Zatoichi: 40st.
Music72: 40st.
Evirox: 20st.
Traumbär: 20st.

Bestellungen in L: (Bis ca. 132 cm Umfang)

Sexywindel: 00st. Ist leider raus
Traumbär: 20St.
Shojo: 20st (vieleicht auch doch 40 - bin noch unentschlossen)
SMU: ?? - hat sich noch nicht zur menge geaußert

so,das erstmal zu den bestellmengen.
die preise und ähnliches ,uss ich morgen auf arbeit ausrechnen wenn ich ein wenig ruhe hab.

Die Idee von Evirox mit der Deadline am mittwoch übernehme ich glatt so wie sie ist, das heist:

bis mittwoch 11:30 müssen sich die leute hier gemeldet haben mit menge und Größe. in der mittagspause werde ich mich dan hinsetzen und das ganze mal ausrechnen wieviel es bis dato dann kostet. und da die banken gerne etwas lahmarschig sind gebe ich die bestellung erst am Mo. um 18:30 (nach bankenschluß) auf.derjenige dessen geld bis dato noch nicht bei mir auf dem konto ist hat pech gehabt.

und das mit dem dankeschön rührt mich echt, und ich weis einfach nicht was ich sagen soll, hab einfach nicht damit gerechnet - DANKE *Alle ganz doll drück*

so, vorerstmach ich mal schluß, da meine kleine wieder nach mir verlangt.

ich werde diesen thread im auge behalten und von meinem handy unterwegs weiter bearbeiten - also schonmal vorab sorry wegen der rechtschreib und tippfehler.

Liebe Grüße
euer
Shojo
(der erst so langsam anfangt zu begreifen was er da übernommen hat...)

music72
29.08.2010, 19:51
;) danke Dir für diese gute idee und die orga - rechnest du aus, wieviel wir dann jeweils zahlen müssen oder wie hast Du Dir das vorgestellt?

Gruss,
Music

Evirox
29.08.2010, 21:01
Super Plan Schojo!!

Bei mir bleibt es dann wie gehabt bei 20 Stk. in m.

Oh mann ich freu mich so auf die cushies ich könnte platzen ^^

Abri-fan
29.08.2010, 21:09
vlt solltest du hier mal schreiben worum es eigentlich geht? ich finde zwar größenangaben aber keinen namen ^^

Evirox
29.08.2010, 21:36
Es geht um die Sammelbestellung der Abu-Cushies

sexywindel
29.08.2010, 22:19
ich bin wieder raus sorry

Evirox
29.08.2010, 23:21
Ich hab mal aus spaß mit immer höheren Bestellmengen kalkuliert und bin dabei auf etwas interessantes gestoßen: Bis zu einer Menge von 400 Stk. hat sich der Stückpreis konstant vergünstigt, ab 480 fing er dann aber (vermutlich aufgrund der Versandkosten) wieder zu steigen an.

Kiara
30.08.2010, 06:01
Original von Evirox
Ich hab mal aus spaß mit immer höheren Bestellmengen kalkuliert und bin dabei auf etwas interessantes gestoßen: Bis zu einer Menge von 400 Stk. hat sich der Stückpreis konstant vergünstigt, ab 480 fing er dann aber (vermutlich aufgrund der Versandkosten) wieder zu steigen an.

Ich finds gut das du das kalkulieren hier übernimmst, aber ich bin gestern auf was anderes gestoßen, und zwar hab ich mal unseren derzditigen bestellstand bei Abu in den warenkorb geschmissen und hab auf calculate shipping costs geklickt, und herraus kamen über 300(!)$!!!

Das finde ich nun ein wenig arg happig, deshalb werde ich denen nacher in der pause erstmal ne anfrage schicken was die denn vür diese order an versandkosten möchten.

Liebe grüße
Euer
Shojo

Pippifax
30.08.2010, 08:46
Ich möchte auch 20 Stück
Gruß Pippifax

Sorry, 20 Stück in Größe M (ittelgroß) !

Kiara
30.08.2010, 09:14
so, habe eben eine anfrage über 180 m und 80 l an die junx von abu geschickt damit die uns nen guten preis machen und uns sagen wie hoch die versandkosten letzte endeswirklich sind. Ich hoffe nur daos die leute vdrstehen was ich von ihnen möchte, brei meinem schlechten englisch.



Original von Pippifax
Ich möchte auch 20 Stück
Gruß Pippifax

Wenn du uns jetzt noch de größe verrätst ist alles geritzt.

Lg euer
Shojo

pamperchu
30.08.2010, 13:11
was ist 20 Pack eigendlich? also wieviele sind das denn? 20 Stück?

Kiara
30.08.2010, 13:45
jep, ein 20er pack sund 20 stück

pamperchu
30.08.2010, 13:52
schon bisschen teuer für den preis, nur wegen den einem Klebestreifen und Muster, die kann ich auch mitm Edding auf ner Abri malen. ^^

Ginni
30.08.2010, 19:32
Original von pamperchu
schon bisschen teuer für den preis, nur wegen den einem Klebestreifen und Muster, die kann ich auch mitm Edding auf ner Abri malen. ^^

hej,

zum meinung äußern nutz doch bitte diesen thread.
ABU Cushies (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=17400)

Dieser thread hier dient ausschließlich der sammelbestellung.

thx & lg

Spike
30.08.2010, 21:27
naja je nach demm was du nu bei den versand kosten rumkommt würd ich auch 20 in M nemen

Christian
31.08.2010, 04:33
Hi,

ich würde auch gerne bestellen:

10 x L und 2 x M ABU Super Dry Kids Diapers
10 x L und 2x M ABU Cushies Diapers


bye
Christian

Kiara
31.08.2010, 16:45
hallo alle mitteinander,

Wir haben zweierlei probleme, ein großes und ein weniger großes. Ich steigere mich mal und fange mt dem weniger grosen an.

Nachdem ich alle bestellungen zusammengezählt habe komme ich auf 230 stück in m und auf 82stück in L.
Wie ihr seht stehen wir bei m kurz vor erreichen der magischen 3 karton grenze. Wenn sich da noch ein paar ldute finden lassen die je ein paar mehr nehmen wäre die sache perfekt.
Und bei den paar stückchen die wir bei l drüber hinaus sind finden sich vieleicht zwei leute die je eine abgeben, dann wäre das auch supper geregelt.

So, das weitaus größere problem ist das ich bis jetzt keine antwort aus amerika bekommen habe was die versandkosten dieser 4 kartons angeht, daher wollte ich fragen ob nicht jemand hier aus dem forum eine mail übern teich schicken kann in der er nach den versandkosten für die 4 kartons fragt und mir dann so schnell wie möglich mitteilt wie hoch diese denn sind. (mein geschriebenes englisch war wohl doch zu mies für die *sich schäm*)

So, das wars vorerst. Ach ja schreibt bitte ins forum rein wenn die anfrage raus ist, nicht das de guten Amis mit mails bombardierd werden.

Liebe grüße
Euer
Shojo (der diese msg vom handy aus getippt hat)

Christian
31.08.2010, 17:05
Hi,

ich würde die M dann aufstocken wollen. Wieviele müssten es denn dann von jeder Sorte mehr sein?

Bei L könnte ich auch noch ein paar dazu nehmen.

bye
Christian

Pamperwölfchen
31.08.2010, 17:13
schick mir mal die Kontaktdaten und was du genau wissen willst, dann haben die ruckzuck ne mail von mir ;)

Kiara
31.08.2010, 17:57
die kontaktdaten von dehnen sind:

via eMail: info@abuniverse.com

was ich von dehnen brauchte sind die versandkosten für 4 kartons (3x M & 1x L) zu uns nach deutschland sind und ob sich an derren höhe was ändert wenn wenn wir noch ein 20er (40er) pack super dry kids in L mit dazu bestellen.

entweder ich hab mich verrechnet oder da hat sich was geändert bei den angaben, jedenfalls fehlen uns bei der größe M noch 18 stück und bei L sind es noch 10 stück die fehlen.

Liebe grüße
euer
Shojo
der sich fragt ob wir die Deadline überhaubt einhalten können
und der für die 15% extra kämpft.

music72
31.08.2010, 18:55
von den Größe M ABU Super Dry Kids Diapers würde ich auch noch 20 stück nehmen.mit classic BabyFresh scent

Kiara
31.08.2010, 19:34
Dieser Baby fresh scent würde dich 10 usd extra kosten (wenn ich mich nicht irre)
ansonsten hab ich dich glaube ich schon mit in der calkulation (f... wie schreibt man denn dieses wort... ) drinn

music72
31.08.2010, 20:13
Kein thema - ich meinte damit, dass ich die noch zus. zu den 40 ABU-Cushies nehmen würde...



Original von Shojo
Dieser Baby fresh scent würde dich 10 usd extra kosten (wenn ich mich nicht irre)
ansonsten hab ich dich glaube ich schon mit in der calkulation (f... wie schreibt man denn dieses wort... ) drinn

Kiara
01.09.2010, 07:05
ach so war das gemeint, naja dann bist du glaub ich mt von der party, ich würde halt ein packchen mt 40st. Bestellen (in l), und das dann aufteilen, damit wir nicht wieder in die krummen zahlen kommen.

Was es dann kostet erfahrt ihr heute abend. Allerdings kann es sein das ihr 2 mal überweisen müsst, eimal nur die windelkosten (damit ich eure ladung überhaubt erst mittbestell) und einmal zoll und versand. Das kommt darauf an wie schnell die junx aus den staaten sind. Um de kalkulation kümmere ich mch noch, aber wenn ich es richtig mitgerechnet habe haben wir bis jetzt 3 kartons in m und 1 karton in l zusammen, und so wird die bestellung dan auch aussehen. ()korrigigiert mich wenn ich mich verrechnet habe)

Liebe grüße
Euer
Shojo
In dessen kopf ein witziger plan reift

Evirox
01.09.2010, 10:23
Huch, dass habe ich jetzt nicht so ganz verstanden, heisst das du kannst den Waren wert und die Versandkosten getrennt bezahlen?



Ich denke jedenfalls wir sollten der Anfrage nach besseren Konditionen beim Versand, bis einschließlich Morgen eine deadline setzen, denn ich würde es nicht riskieren aufgrund einer verspäteten Bestellung, die 15% Rabatt zu verlieren.


Konfuse Grüße
Evirox

trapper
01.09.2010, 12:10
Hm, hoffe iwann gibts sowas wieder, im moment kein Geld dafür :(

Kiara
01.09.2010, 12:57
hi evirox,

Die 15% will ich auch nicht verpassen, und desshalb habe ich eben beschlossen mich nicht länger von diesem heino verarschen zu lassen und den versand selbst in die hand zu nehmen. Und weil ich in einem lager arbeite habe ich eben mal nachgefragt welchen spediteur man mit der aufgabe betreuen könnte die wahren aus den usa zu uns zu bringen. Daher werde ich euch jetzt erstmal bitten nur den windelpreis plus einer !geschätzten! Versand und zoll pauschale an mich zu überweisen, damit ich die bestellung aufgeben kann. Sollte es differenzen geben zwischen def geschetzten pauschale undem was wirklich ausmacht bekommt ihr den rest natprlich zirück, bzw. Müsst den rest nachträglich überweisen.

So, jetzt muss ich erstmal wieder so tun als sei ich ein produktiver mitarbeiter und weiter schaffen.

Eine pm mit kontoverbindung und dem etrag geht raus sobald ich feierabend hab.

Lg euer Shojo

Evirox
01.09.2010, 15:55
Wow das ist ja mal eine super-initiative von dir, vielen dank schojo.

Die 6 cent pro windel hast du dir damit mehr als reglich verdient.

LG Evirox

Pamperwölfchen
01.09.2010, 17:31
Ist halt bloed, weil ich denen jetzt schon ne Mail geschrieben hab und alles erklaert habe.

Kiara
01.09.2010, 21:59
hi Pamperswolf,

Das macht doch nichts
Wenn die nen preis machen der stimmt, können wir den versand immernoch von denen machen lassen, aber wenn die sich zu lange zeit lassen haben wir immernoch ein backup system und müssen nicht auf die 15% verzichten.

Wenn wir denn den versand über meine Spedition machen lassen, bleibt als nechstes die frage ob See oder Luftweg...

Ach, sag mal pamperswolf, wolltest du auch welch und ich hab das komplett übersehen, oder sreibst du nur so mit?

Liebe grüße
Euer
Shojo
Der sein neues Smartphone schon fast nicht mehr sehen kann - wef kam den eigendlich auf diese idee mt der gesteigerten produktivität?!?

Pamperwölfchen
02.09.2010, 08:39
Hier mal die Antwort vom shop
"Hi Steffen,

I do not recall receiving an email from anyone asking about a collective order. In order to calculate shipping costs, I will need your full shipping address. Please reply with your full shipping address. Thank you.

Zack
ABUnivers Customer Support"

Kurz: Sie erinnern sich nicht daran eine Anfrage nach Versandkosten von irgendjemandem bekommen zu haben. Um die Frage nach den Versandkosten
zu beantworten braeuchten sie aber die volle Adresse.

Ich wuerde eher nicht mitbestellen, da ich mit den heimischen Windeln sehr zufrieden bin. Da es fuer mich aber kein grosser Mehraufwand ist, habe ich aber gerne geholfen.

Ginni
03.09.2010, 08:55
wow, wenn ich richtig gerechnet habe, kosten 20 cushies in m um die 50 euro, wenn sie in einem 80iger paket bestellt werden (inclusive steuern und zoll)... kann das stimmen?!

kampfhamster
03.09.2010, 09:00
Das riecht etwas nach Verarsche....

dennis
03.09.2010, 09:01
Hallo,

leider habe ich diesen Thread zu spät gelesen. Ist es noch möglich was zu bestellen? Die 15 % Rabatt gilt ja noch bis zum 7. September.

Fall es noch möglich ist, hätte ich gerne ABU Cushies Diapers Medium (20 pack), ABU Cushies Diapers Medium (20 pack) und Unique WellnessBriefs Smal/Medium (20 pack). Das Geld könnte ich sofort überweisen.

Gruß
Dennis

Evirox
08.09.2010, 00:29
Und habt ihr alle brav Überwiesen?! ;)

@Schojo: Na wie siets aus hatt alles geklappt?

LG Evirox

PS: mir ist übrigens eingefallen das die ABU-Seite ja noch Amerikanischer Zeit rechnet, daher dürfte die Rabatt Aktion wohl noch bis einschließlich 7-9Uhr gehen!

Kiara
08.09.2010, 06:20
hallo alle miteinander,

Die bestellung ist gestern abend rausgegangen.

Ich habe zusätzlich zur von mir gesetzten Deadline (mo. 18:30) nochmal 24 stunden hinzu gegeben um auch den letzten leuten die chance zu geben mit dabei zu sein, trotzdem haben wir es leider nicht geschafft alles voll zu bekommen so wie es hier im forum stand.

Was ich jedoch viel schlimmer finde ist das sich manche leute nicht an das gehalten haben was sie hier im forum geschrieben haben und mir mehr bzw weniger windelgeld überwiesen haben wie sie im forum zuerst angemeldet hatten. Dabei scheinen diese leute zu verkessen das die m forum angemeldete menge die grundlage meiner preiskalkulation war und sie damit sämtliche von mir errechneten preise zunichte machen.

Zudem fehlt uns ein halber karton in l was sich hier natürlich auch wieder negativ auf den preis auswirkt.
Das alles werde ich aber erst heute abend ausrechnen können wen ich wieder zuhause bin.
Dann gehen auch die pm mit der bestellbestätigung raus.

Jetzt wo ich das finale bestellvolumen kenne werde ich mich auch heute mt der spedition in kontakt setzen damit ich euch sobald wie mögl. Die finalen versadkosten nitteilen kann.

So, das wars vorerst mal von mir

Liebe grüße
Euer
Shojo

Evirox
08.09.2010, 09:12
Ich weis zwar jetzt nicht wer das war und ich will auch absolut niemanden anprangern, aber ich finde mann sollte sich bei einer solchen Aktion schon Bewusst sein, welche Arbeit hierbei auf den Besteller zukommt und dass eine solche Aktion nur klappt wenn mann sich auf alle verlassen kann.

Ich finde das gegenüber den anderen Bestellern und besonders gegenüber Shojo nicht ok.

LG Evirox

Kiara
08.09.2010, 11:04
habe eben mit dem speditionsunternemen geredet und bekomme heute mittag/abend die preise für luft und seefracht. Hier muss dann nur noch entschieden werden wie wir es reinholen.

Sobald ich die versandkosten habe kann ich auch den finalen preis inkl. Zoll und steuern ausrechnen (die ich ja bei dem bissherigen preis noch nicht mit einrechnen konnte, da ich keine versandkosten hatte)

Ich halte euch auf dem laufenden
Euer
Shojo

Linus
08.09.2010, 11:16
Hmm, schade, wenn ich gewusst haette, dass euch jetzt doch ein halber Karton L fehlt, hätte ich auch noch was genommen. Ich wäre dann beim nächsten Mal dabei, wenn auch klar ist, wie viel der Versand jetzt wirklich kosten würde. Mit persönlich war das mit diesen astronomischen Portokosten etwas zu unsicher.

Kiara
08.09.2010, 12:03
naja, da ich ja auch was gegen diese astronomschen portokosten habe ich das ganze ja via spedition machen lassen.

Lg
Shojo

Linus
08.09.2010, 12:22
klar, find ich auch super, dass du dich um eine Alternative kümmerst. Wünsche euch, dass die einen guten Preis machen, mit dem man leben kann.
Das wäre ja dann auch mal eine gute Möglichkeit öfter mal solche Sammelbestellungen zu machen.

Kann mir das auch gut im Vorfeld einer WF vorstellen. Dann könnte das dann gleich auf der WF verteilt werden und man spart sich die innerdeutschen Versandkosten.

Pamperwölfchen
08.09.2010, 13:04
oh Mist, hab ich die Updates in den falschen Thread gepostet? Tut mir voll leid.
Hoffentlich hat es trotzdem jemand gefunden :$

boernie81
09.09.2010, 18:37
wie , sPedition...
wie geil ist das denn!

Preisvorteil hier gegenüber dem normalen Versand von denen?

Kiara
09.09.2010, 20:10
schön wärs gewesen,

hab heute mittag mit der spedition geredet und bei diesen kleinen mengen ist es einfach zu teuer. wir hätten für die 3 pakete per luftfracht ca 270 euro gezahlt (+zoll+mwst+transprt vom stuttgarter flughafen zu mir) und per schiff wären es knapp 400 euro gewesen und dann wäre es erst in hamburg gewesen- der nachlauf hätte uns nochmals ca 200 euro gekostet - nix für ungut, aber darüber reden wir nochmal wenn wir nen Container voll cushies kaufen...

uns bleibt also nur der normale versandweg via FedEX - UPS zu mir mit ca.240 euro + zoll + MwSt

und hier Jetzt die frage an alle, wollt ihr das wirklich auf euch nehmen (wir sind nur zu siebt) oder soll ich euch euer geld zurücküberweisen?

Lg
euer
Shojo

Evirox
09.09.2010, 22:16
ich würds trozdem noch machen, denn an Container mengen werden wir in diesem Leben eh nicht mehr kommen.

Die versandkosten sollten natürlich nach bestellmenge des jew. mittbestellers berechnet werden.

Kannst du uns da ein kosten-update geben?

Ich könnte es so zumindest besser einschätzen.

LG Evirox

Traumbär
09.09.2010, 22:48
Hm.. also das ist langsam schon zu heftig, find ich. Vielleicht kann ich mal jemanden kontakten der regelmäßig nach Amiland fliegt, dass er zwei Pakete mitbringt und jeder Interessent käme so zumindest an eine cushies dran, mal sehen.
Ich bin für Abbruch und Zurücküberweisung, du kannst von mir aber gerne einen Zehner einbehalten, als Dankeschön für deine Mühen.

Grüßle Traumi

music72
10.09.2010, 01:12
Hi Shojo,

würde es einen unterschied machen, wenn du mich doch nun noch mitreinnimmst?

Gruss,
Music

boernie81
10.09.2010, 05:31
das mti dem Flieger habe ich mir auch schon mal überlegt, es wäre sicherlich genial, aber ob das klappt...?

Kiara
10.09.2010, 06:11
kurze zwischenrechnung in der bahn hat für die gesamte leferung kosten von ~550euro ergeben macht po windel 2,40 (auf ganze cent aufgerundet) da dazu kommen noch versandkosten zu euch nach hause...
Macht 24,00 für 10 stück
48,00euro für 20 stück
Und 96,00 euro für 40 stück.

So, das mal so als schnelles kleines zwischenupdate.

@music72: das problem bei der sache ist das ich die bestellung schon am dienstag abend losgeschickt habe (wegen der rabatt deadline) und dich desshalb nicht mit rein nemen kann.

Lg
Euer shojo

Pippifax
10.09.2010, 08:53
Jetzt habe ich aber mal eine Zwischenfrage:
Wie kann man denn eine Bestellung abschicken, ohne vorher von der Firma in Amerika informiert zu werden, was der Versand kostet. Und dann hatte doch einer noch die Idee über eine andere Versandfirma die preiswerer ist zu schicken...daraus wurde ja nichts.... Naja ... aber 2,40 Euro pro Windel...ich hoffe das ist dann der Komplettpreis ...von einer Windel + Zoll + Versand zu Dir + 6cent die Du erhälst...ok. will mil nicht um 6 cent kleinich sein... Mit dem zusätzlichen Versand von Dir zu uns ...bleibt der Windelpreis pro Stück aber dennoch unter der Schmerzgrenze von 3 Euro! Ich denke so viel ist sie mir (hoffentlich) wert !
Gruß Pippifax

Kiara
10.09.2010, 11:20
hall pippifax,

Ich wusste ja was der von Abu organsierte versand kostet, er war mir lediglich zu hoch, desshalb habe ich mich nach einer günstigeren variante umgesehen und msste letzten endes leider feststellen das abu halt doch das günstigste angebot hat.

Lg
Shojo

Evirox
12.09.2010, 15:29
Also wenn jetzt alles noch klappt (was mich sehr freuen würde) wäre ich auch durchaus bereit dir die zusätzlichen 17€ zu Überweisen.

LG Evirox

mausi-whv
12.09.2010, 18:02
wenn jemand abspringt bin ich als ersatz mit 40stk gr m dabei!
oder ich komme noch so dazu...



Danke!!! *lol*

zatoichi
12.09.2010, 18:23
Also ich wäre auch noch dabei, auch wenn's mehr kostet

dennis
12.09.2010, 20:26
Ich würde auch noch 20 Windeln in Gr. M abnehmen. Einfach per P.N Bescheid sagen.

Was heißt eigentlich bei denen "Would you like to add the ABU BabyFresh scent to your diapers for $20.00(US) more"?

Kiara
13.09.2010, 06:02
ok, ich werd heute agend mal die pn's durchschauen und die ja und nein stimmen abzählen und das bekommen die amis von mir morgen eine mail. Sobald ich dann das ganze geld habe geht es in die staaten und wr haben hoffendlich bald unsere Pampies.

Das mit dem fresh scent ist so ein parfum was qnscheinend wie die orginal pampers richen soll, aber ich glaub da irgendwie nicht so richtig dran. Auserdem ist mirdas viel zu teuer

Lg
Euer
Shojo

jean1000
13.09.2010, 13:41
hätt auch interesse an einem 20er pack in l wenn das noch möglich ist

schick einfach ne pn wenns geht :feuerflummi:

smu
13.09.2010, 15:27
Hat jemand eine Ahnung, wie schwer die Pakete sind? Und wie groß?

Hier kann man die gesamten Kosten ausrechnen lassen:
https://www.borderlinx.com/m/total-cost-calculator

Ich habe einen Account bei Borderlinx (der kostete mich übrigens nichts, ich glaube das ist immer noch so für jeden). Dadurch habe ich eine Anschrift unter anderem in den USA wohin ich mir Pakete schicken lassen kann. Von dort wird dann per DHL zu mir transportiert (was ich dann zahlen muss), kostet dann gewichtsabhängig z.B. 205,50$ für 25kg bzw. 100,50$ für 10kg.

Ciao,
Sven

Evirox
13.09.2010, 21:19
Ah von Borderlinx hab ich auch schon mal gehört, sehr interesante option.

Kiara
14.09.2010, 06:18
nun, ein packet wiegt knapp 18kilo und ich muss sagen das angebot klingt nicht schlecht, aber bei genauem durchrechnen sind wir mit fed ex besser dran.

Lg
Shojo

Evirox
15.09.2010, 11:44
Hej hej,

ich wollte nochma fragen wie denn jetzt der aktuelle stand aussieht,

ich hab nämlich das problem, dass ich vom 1.-10.10 weg bin und in diesem zeitraum auch keine Pakete annehmen kann.

@Shojo: wäre es ok für dich mit dem weiterversenden an mich bis zum 11.10 zu warten falls die Bestellung nicht bis zum 28.9. bei dir ankommt?

Kiara
15.09.2010, 16:25
kein thema, ich dnke eh nicht das die lieferung so schnell da ist, auserdem muss ich die wahre ja auch noch erst vom zoll auslösen, wofür ich auch erstmal die zeit haben muss

mausi-whv
15.09.2010, 23:22
Wie sind denn nun meine chancen?

jean1000
16.09.2010, 13:58
gibt es noch die möglich keit oder war mein post zu spät

mausi-whv
19.09.2010, 11:33
Wie ist denn nun die Lage hier? Noch chance oder nicht?

Evirox
20.09.2010, 14:36
ich wollte nur nochme darauf hinweisen das ich, fallses mehr kosten sollte, die endsprwechenden infos bis einschließlich Freitag brauche damit ich noch nägste woch überweisen kann.

LG Evirox

jean1000
21.09.2010, 14:55
falls es noch die möglichkeit gibt mit zubestellen bitte ich um eine pn zwecks der kontodaten usw :feuerflummi:

mausi-whv
21.09.2010, 17:37
WASN JEZZZ HIER????????

Evirox
21.09.2010, 22:47
@ mausi:
hast du Schojo schonma ne PM geschickt? villeicht erreichst du ihn darüber schneller

Kiara
22.09.2010, 08:55
mausi hat mr schon ne pm geschickt und ich habe ihr in dieser pm mitgeteilt das sie viel zu spät dran war und desshalb ncht mit dabei ist und auch das ich die bestellung schon abgeschickt habe. Desshalb verstehe ich nicht wieso sie hier immernoch so penetrant fragt.

Shojo

mausi-whv
22.09.2010, 16:05
...tschuldigung.... :(

Evirox
16.10.2010, 10:53
mh jez bin ich nach über 2Wochen wieder da und es hatt sich nichts getan?

Evirox
18.10.2010, 15:23
Ich hatte ansonnsten ganz gerne ein lebenszeichen, was so abgeht, denn falls die aktion doch tot sein sollte hätte ich noch ganz gerne mein Geld zuzück :D

mausi-whv
18.10.2010, 20:38
Ich möchte soo gerne die cushies testen !
Gut das ich aber in diesem Fall nicht mitmachen konnte...
Ich hoffe das es noch klappt bei euch ;-)

Ribosam
18.10.2010, 21:29
Heya, ich bin wohl leider auch zu spät dran :feuerflummi:
Wenn noch irgendwer bestellen will, würde es sich ja doch lohnen wieder gemeinsam die Bestellung aufzugeben...

Traumbär
19.10.2010, 08:44
mausi-whv
Ich möchte soo gerne die cushies testen !
Gut das ich aber in diesem Fall nicht mitmachen konnte...
Ich hoffe das es noch klappt bei euch ;-)

Naja das mit dem Testen ist ja kein Thema. Wenn die Sammelbestellung klappt kann dir ja jemand der bestellt hat welche zukommen lassen. Das Problem ist eher, dass es vor zwei Wochen recht finster aussah mit der Aktion und bislang nix positives kommuniziert wurde.

Evirox
28.10.2010, 21:50
Hej leute,

Weis jemand ob Shojo verreist ist?

Ich hab ihm vor einer woche eine PM geschrieben und immernoch keine Antwort erhalten.

Solangsam mach ich mir da schon Sorgen :(

Ginni
28.10.2010, 22:07
Original von Evirox
Ich hab ihm vor einer woche eine PM geschrieben und immernoch keine Antwort erhalten.

du kannst über Pn-Box -> Nachrichtenüberwachung sehen, ob deine nachricht gelesen wurde.

und du kannst, wenn du auf shojos profil gehst, sehen, wann er das letzte mal online war.

lg

Christian
30.10.2010, 10:52
Hi,
ich habe auch bei ihm bestellt.

Weis aber auch nicht wann ich mit der Lieferung rechnen kann.
Nachrichtenüberwachung geht zwar, aber Antwot habe ich auch noch keine bekommen.

Weis einer irgendwetwas??

bye
Christian

Evirox
07.11.2010, 16:15
Also meine Nachricht wurde laut Nachrichtenüberwachung noch nichtmal geöffnet, und das obwohl Shojo erst Freitag das letzte mal hier war.

Irgendwas kann da nicht stimmen mit den Kommunikationswegen :(

zatoichi
07.11.2010, 18:00
Ich habe auch mitbestellt und bei mir genau das gleiche,
keine Antwort.

boernie81
07.11.2010, 20:05
es heißt ja nicht, dass wenn einer online war, er auch die Nachrichten gelesen hat....

zatoichi
07.11.2010, 20:18
Ja aber das ist bestimmt schon 2 Wochen her wo ich ihm geschrieben hatte und nach 2Wochen sollte man eigentlich
schon seine PN's gelesen haben.

Evirox
10.11.2010, 20:51
Lieber Shojo,

Deinem Profil entnehme ich das du heute um 11:00 Uhr online warst.

Leider hast du weder meine PN gelesen noch meine mail beantwortet,
melde dich doch bitte mal, denn mein Geduldsfaden wird langsam immer dünner (ich will doch nur ein lebenszeichen).

19baby86
10.11.2010, 22:33
Passt auf, dass er euch nicht ums Geld gebracht hat. Ich bin gerade richtig froh darüber, dass ich nicht mehr mitbestellen konnte. Drück euch trotzdem die Daumen!

Ronnybaby
11.11.2010, 08:51
@ all Mitbesteller

ich würde jetzt ein Ultimatum für eine Reaktion stellen,
falls nicht würde ich mich mit meinem Rechtsanwalt besprechen !
wer eine Rechtsschutz hat ist da fein raus
Selbst mit der Lieferung via Containerschiff nach Deutschland wäre das Packet schon längst in Deutschland !

Mit Namen und Bankverbindung lasst sich sicherlich auch die
Adresse ermitteln um ein Einschreiben m.Rückschein zukommen zulassen ( EVTL hat ja jemand die Adresse )

Was sagen unsere Adminns dazu Wolfgang + klein Maxi

Gruß Ronnybaby

PS: hatte überlegt mitzubestellen

Ginni
11.11.2010, 12:25
Original von Ronnybaby
Selbst mit der Lieferung via Containerschiff nach Deutschland wäre das Packet schon längst in Deutschland !

es geht, glaub ich, weniger darum, die ware zu bekommen, als endlich mal eine reaktion von shojo.



Original von Ronnybaby
Was sagen unsere Adminns dazu Wolfgang + klein Maxi


was sollen sie dazu sagen?
das hier ist/war eine private angelegenheit unter einigen usern?

sie sind nicht dafür verantwortlich, wenn ein stammtisch nicht klappt oder ein user mit geld von anderen nicht mehr antwortet....


ich hoffe, dass shojo sich jetzt endlich meldet, bevor jemand den rechtsanwalt einschaltet und dass es allen eine warnung ist, vorsichtiger hier im forum unterwegs zu sein und sich nicht von seinem fetisch blenden zu lassen....

lg

Evirox
11.11.2010, 14:47
Ich würde mit eurer Einverständniss (mitbesteller), sagen das wir Shojo noch 2 Wochen Zeit geben , bevor wir weitere schritte überlegen.
(Ich hoffe immernoch das Shojo bisher einfach nur (aus mir unerfindlichen gründen) nicht die gelegnheit/ möglichkeit hatte zu antworten, denn ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das er so verschlagen ist).


@Ginni: Ja du hast recht, das ist eine Privatsache, aber wenn sich herausstellen sollte, das ein mitglied andere betrügt, so kann mann sich als moderator zumindest gedanken machen, ob mann dieses mitglied aus dem forum wirft oder es wenigstens abmahnt.

LG Evirox

Ginni
11.11.2010, 15:39
evirox,
nun, was würde es euch helfen, den user zu sperren?

dann hat er unter umständen keine möglichkeit mehr, euch zu antworten und ihr könnt ihn auch nicht mehr anschreiben...

vielleicht gibts hier ja jemand aus dem forum (er war ja zb auf dem stuttgarter stammtisch), der seine phone-nummer hat, ihn mal anruft und fragt, was ist und ihn auf sein postfach und auf den thread hier aufmerksam macht....
lg

Christian
11.11.2010, 16:45
Hi,
hier mal die Rückmeldung aus meiner PN

Nachricht von Shojo vom 15.09.2010 07:27
Nein,leider noch nicht.
Aber durch die sache mit der spedition ergaben sich ja auch nochmal verzögerungen. Kann also noch ein weilchen dauern.

Lg
Shojo
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Nachricht von: Christian
Gesendet: 14.09.2010 20:36
An: Shojo
Betreff: sammelbestellung - du bist dabei!

Hi,

kannst Du schon sagen, wann das paket bei uns eintreffen wird?

bye
Christian


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Nachricht von: Shojo
Gesendet: 09.09.2010 07:09
An: Christian
Betreff: sammelbestellung - du bist dabei!

hallo liebe leute,

Wenn ihr diese mail lesen könnt, bedeutet das das ihr mit der IM FORUM ANGEMELDETEN MENGE bei der sammelbestellung dabei seit. Solltet ihr mir mehr überwiesen haben wie ihr im forum angemeldet habt, dann überweise ich euch das zuviel gezahlte geld die tage wieder zurück.

Liebe grüße
Euer
Shojo

Seid dem sind 2 PN´s ungelesen.
Ich hoffe mal er Meldet sich noch.
bye
Christian

Evirox
11.11.2010, 20:11
Also nur nachmal damit keine Missverständisse entstehen:

Ich wollte Shojo wirklich nichts unterstellen, vielleicht war er ja wirklich bisher verhindert oder es gab irgendwelche unvorhergesehenen probleme.
Daher finde ich Ginnis idee, das sich jemand bei ihm meldet der eventuell seine nummer hatt, sehr gut.


@Christian:
Meinte Shojo zum thema spedition nicht letztlich, dass das doch nichts wird?


Original von Shojo
schön wärs gewesen,

hab heute mittag mit der spedition geredet und bei diesen kleinen mengen ist es einfach zu teuer. wir hätten für die 3 pakete per luftfracht ca 270 euro gezahlt (+zoll+mwst+transprt vom stuttgarter flughafen zu mir) und per schiff wären es knapp 400 euro gewesen und dann wäre es erst in hamburg gewesen- der nachlauf hätte uns nochmals ca 200 euro gekostet - nix für ungut, aber darüber reden wir nochmal wenn wir nen Container voll cushies kaufen...

uns bleibt also nur der normale versandweg via FedEX - UPS zu mir mit ca.240 euro + zoll + MwSt

und hier Jetzt die frage an alle, wollt ihr das wirklich auf euch nehmen (wir sind nur zu siebt) oder soll ich euch euer geld zurücküberweisen?

Lg
euer
Shojo

LG Evirox

Evirox
12.11.2010, 23:57
Schön dasd das ganze noch ein angenehmes ende gefunden hatt :)

Wenn trozdem noch leute an einer sammelbestellung interessiert sind (so wie ich), dann würde Ich sagen, dass wir uns darum in einem neuen thread kümmern.

Wenn wir dies tun sollten wir diesmal jemanden mit Kreditkarte finden und uns überlegen wie wir uns "miteinander" absichern um eine vernünftige vertrauensbasis zu haben.
(Vielleicht ließe sich ja auch was mit dem WBC-Versand aushandeln)


LG Evirox

Pippifax
13.11.2010, 12:41
Hallo Leute!
Es gibt endlich ein Lebenszeichen von Shojo! Er hat mir geschrieben das er
momentan eine kleine finanzielle Kriese überstehen muß, und das er sich bei allen Entschuldigt, die er enttäuscht hat! Er hat mir einen Brief geschrieben, den ich an alle die an der Sammelbestellung beteiligt waren weitergeleitet habe!
Es wird erstmal keine Coshie Lieferung geben, weil der Anbieter unzuverlässig und auch zu teuer ist !!! Jeder der die Coshies oder auch Weltraumwindeln haben möchte, soll auf eigenes Glück versuchen zu bestellen! Das Geld gibt es von Shojo auf jeden Fall im nächsten Jahr Ratenweise zurück !
Gruß Pippifax

boernie81
13.11.2010, 19:13
das ist nicht sein ernst, der kassiert hier billig Geld ein und vertröstet dann auf diese art und weise...?!?!?!?

das hätte man sich auch vorher besser überlegen können, zum thema zuverlässig und so...

save hat mir auch mal abgeraten, in amiland zu bestellen, weiß aber nicht mehr genau, welcher anbieter das war.

michadaskleinebaby
14.11.2010, 04:34
o-HA ... das ist aber heftig... zuerst hier geld anleihen und dann auf nächstes Jahr ratenweise vertösten. Also ich muss sagen, ich hatte so eine ähnliche situation mit einem Forenmitglied, und ich habe auf das Geld 2 Jahre gewartet... Und ich habe das Geld nur bekommen, weil sein neuer Freund (Der sich doch als Arsch entpuppt hat, da er mir 6 Monate danach mein beim alten Freund deponierten Sachen in die Altkleidersammlung gesteckt hat) es ihm gezahlt hat. Also könnt ihr davon ausgehen, dass ihr euer Geld gar nicht, oder erst in 2 Jahren zurückkriegt.

Dan wäre ich aber dafür, dass er euch das Geld verzinst zurückgibt, denn ihr erleidet ja Verluste und müsst um euer Geld bangen.

Ich wünsche euch allen viel Glück und hoffe für euch dass euch nicht mein Schicksal ereilt und ihr viel Verlust erleidet.

Traumbär
14.11.2010, 19:41
michadaskleinebaby

Also könnt ihr davon ausgehen, dass ihr euer Geld gar nicht, oder erst in 2 Jahren zurückkriegt.

Interessante Schlussfolgerung...


Dan wäre ich aber dafür, dass er euch das Geld verzinst zurückgibt, denn ihr erleidet ja Verluste und müsst um euer Geld bangen.

Was ich muss oder nicht muss darfst du getrost mir überlassen Micha. Sei so gut misch dich nicht in Dinge ein die dich nix angehen. ;)

klopfer
15.11.2010, 08:02
Original von Traumbär

michadaskleinebaby

Also könnt ihr davon ausgehen, dass ihr euer Geld gar nicht, oder erst in 2 Jahren zurückkriegt.

Interessante Schlussfolgerung...


Dan wäre ich aber dafür, dass er euch das Geld verzinst zurückgibt, denn ihr erleidet ja Verluste und müsst um euer Geld bangen.

Was ich muss oder nicht muss darfst du getrost mir überlassen Micha. Sei so gut misch dich nicht in Dinge ein die dich nix angehen. ;)

Oh man, was fühlst Du dich denn gleich direkt wieder angesprochen. Natürlich kann dich niemand zwingen etwas zu tun...

Andererseits: Wenn jemand Geld bekommt, um damit etwas bestimmtes im Auftrag des Auftraggebers zu tun (ohne dass es sich bei dem Geld um ein Honorar handelt), so ist der Auftragnehmer Erfüllungsgehilfe (der mit dem Geld eigentlich etwas in den USA auf Rechnung des Auftraggebers bestellen sollte)) und macht sich ggf., wenn er das Geld anders ausgibt (wie hier wohl geschehen!), der Unterschlagung (§246 -hier Abs. 2) schuldig. Bei Vorsatz (jemand wusste, dass er das Geld gar nicht in den USA ausgeben, sondern von vornerein für seine eigenen Zwecke ausgeben will), könnte es sich sogar um Betrug handeln.

Man beachte bitte den Konjunktiv und kreuzige mich nicht...

Auf jeden Fall hat die Rückzahlung auf Raten im nächsten Jahr ein Geschmäckle... :nene:

Aber: Jeder wusste ja, welches Risiko er eingeht, einem weitgehend Unbekanntem Geld anzuvertrauen. Da muss man mit Verlusten rechnen.

Traumbär
15.11.2010, 08:56
klopfer
Oh man, was fühlst Du dich denn gleich direkt wieder angesprochen.

Naja, weil ich als Teilnehmer der Sammelbestellung eben mit drinstecke, im Gegensatz zu Micha.


Aber: Jeder wusste ja, welches Risiko er eingeht, einem weitgehend Unbekanntem Geld anzuvertrauen. Da muss man mit Verlusten rechnen.

Genau. Nur möchte ich mich nicht beraten lassen, wie ich jetzt reagieren soll, nur weil Micha ne Bühne für seine Vorwürfe braucht, die gar nichts mit der Sache hier zu tun haben. Das war alles was ich ihm sagen wollte. :)

michadaskleinebaby
15.11.2010, 13:44
ich wollte nur nett sein und mein Beileid ausdrücken und euch mut machen, und werde von dir Traumbär, übelst " NETT" empfangen.

dennis
15.11.2010, 16:22
Hallo,

ich kann wirklich froh sein, dass ich hier nicht mitbestellt habe. Auf diesen Ärger hätte ich wirklich keinen Bock gehabt. Ich frage mich, was bitte daran so schwer ist, eine Bestellung bei ABU aufzugeben. Man hat das Geld doch eingenommen. Ich sehe es zumindest als Unterschlagung an und würde an eurer Stelle eine Anzeige stellen. Kann man ja immer noch später zurückziehen. Es geht ja um viel Geld. Wer garantiert, dass er es im nächsten Jahr zurück zahlt? Aber ist ja nicht meine Sorge. Ich hätte auch zu gerne die ABU Cushies getestet, war ja nun mal zu spät. Finde es auf jeden Fall eine Frechheit, fremdes Geld für seine Schulden zu verwenden. Dafür habe ich kein Verständnis. Hätte ich von einem TM nicht erwarten. Auf jeden Fall, wäre es eine Strafe den TM-Status von Shojo abzuerkennen. Den der TM-Status soll ja eigentlich vor schwarzen Schafen schützen.

Naja. Man muss halt besser aufpassen. Ich werde im nächsten Jahr dort auf jeden Fall bestellen. Eine Sammelbestellung würde ich gerne anbieten, nur weiß noch nicht, was ich meinen Eltern sagen soll, wenn so viele große Pakete ankommen. Könnte ja sagen, ist für meine Inko-Selbsthilfegruppe oder so. Mir wird schon was einfallen. Wer hat den noch Interesse an eine Sammelbestellung? Bitte erstmal nur per P.N. Noch alles Unverbindlich. Zur Sicherheit könnte ich Überweisungen via Paypal anbieten, damit ihr eine Sicherheit habt. Kreditkarte mit großem Limit ist vorhanden. Den anderen wünsche ich viel Glück.

Ich weiß nur nicht, ob es wirklich so viel Billiger wird. Die Kosten bestehen ja aus Ware, 2 x Versandkosten, Zoll und eventuell Mietwagen. Den irgendwie muss ich sie vom Flughafen abholen oder wie auch immer. Ich kann ja gerne mal einen Kostenüberschlag machen. Ich bestelle aber direkt bei ABU ohne großen Aufwand. Je nach dem, könnte man ja nach Rabatt fragen. Ich könnte ja mal beim Zoll nachfragen, mit viel Gebühren man rechnen muss.

Gruß
Dennis

diaper:in:space
15.11.2010, 19:28
Original von dennis
Auf jeden Fall, wäre es eine Strafe den TM-Status von Shojo abzuerkennen. Den der TM-Status soll ja eigentlich vor schwarzen Schafen schützen.


Beim TM-Status geht es nur darum, ob jemand echt ist. Und echt ist er auf jeden Fall, auch wenn das, was er mit eurem Geld gemacht hat, gar nicht geht.


Original von dennis
Ich weiß nur nicht, ob es wirklich so viel Billiger wird. Die Kosten bestehen ja aus Ware, 2 x Versandkosten, Zoll und eventuell Mietwagen. Den irgendwie muss ich sie vom Flughafen abholen oder wie auch immer.

Bei meiner letzten Bestellung bei Jumpin Jammerz hat FedEx die gesamte Zoll-Abwicklung übernommen. Ich habe mein Paket von FedEx in die Wohnung geliefert bekommen und habe später eine Rechnung von FedEx mit Zoll und 10 Euro Bearbeitungsgebühren erhalten.

Grüße,

Weltraumwindel

Evirox
15.11.2010, 19:35
@dennis:
Vielen dank schonmal für das angebot, fänd ich echt cool wenn das doch noch irgendwann zustande kommen würde : )

@ alle mitbesteller:
Ich weiss Shojo hatt hiermit ne menge mist gebaut, aber ich halte seine erklärung für aufrichtig und möchte daher allen empfehlen;
geduld zu haben, gnade vor geld ergehen zu lassen und von einer anzeige abzusehen.

LG Evirox

dennis
15.11.2010, 20:01
ich habe vor ende Januar zu bestellen. Bestellungen nehme ich aber nur per P.N. an. Es ist alles unverbindlich. Erst mit der Bezahlung bestätigt ihr den Kauf. Und ich liefer ganz bestimmt ohne große Umwege.

LG
Dennis

BoP
15.11.2010, 20:22
Original von Evirox
...

@ alle mitbesteller:
Ich weiss Shojo hatt hiermit ne menge mist gebaut, aber ich halte seine erklärung für aufrichtig und möchte daher allen empfehlen;
geduld zu haben, gnade vor geld ergehen zu lassen und von einer anzeige abzusehen.

Das erste sinvolle seit mehreren Seiten.

Klar kann ich den Ärger den ihr habt verstehen, aber kennt irgendjemand
die genauen Gründe / Ursachen warum es so schief gelaufen ist?
Wahrscheinlich nicht.

Möglichkeit 1: Shojo hat irgendwann mal was verpeilt, daraus resultierend
zb eine Kontopfändung. Sprich er kommt nicht ans Geld.

Möglichkeit 2: Shojo wollte euch um euer Geld bringen. Aber ganz
ehrlich, ich kenne in ein wenig und das macht er net.

Möglichkeit 3 bis X: Kann viele andere Ursachen geben.

Variante 2 Schließe ich direkt aus, bleiben X andere mögliche Gründe
warum er euch das Geld nicht zurückzahlen kann. Das die Bestellung nicht
geklappt hat liegt am Hersteller, nicht an Shojo. Wenn er von ABU keine
Antwort auf Mails bekommt kann er es nicht ändern.

Wenn ich dann hier lese das einige direkt von Betrug und Unterschlagung
reden und ein gewisser jemand das direkt mit dem was ihm mit seinem Lover / Daddy
oder was auch immer vergleicht, geht mir der Hut hoch.


Original von michadaskleinebaby

o-HA ... das ist aber heftig... zuerst hier geld anleihen und dann auf nächstes Jahr ratenweise vertösten. Also ich muss sagen, ich hatte so eine ähnliche situation mit einem Forenmitglied, und ich habe auf das Geld 2 Jahre gewartet... Und ich habe das Geld nur bekommen, weil sein neuer Freund (Der sich doch als Arsch entpuppt hat, da er mir 6 Monate danach mein beim alten Freund deponierten Sachen in die Altkleidersammlung gesteckt hat) es ihm gezahlt hat. Also könnt ihr davon ausgehen, dass ihr euer Geld gar nicht, oder erst in 2 Jahren zurückkriegt.

Dan wäre ich aber dafür, dass er euch das Geld verzinst zurückgibt, denn ihr erleidet ja Verluste und müsst um euer Geld bangen.

Was hat dein Pech (ich nenns jetzt einfach mal so und denk mir meinen Teil)
mit dem gemein was hier schief gelaufen ist?

RICHTIG GAR NICHTS

Vorallem die Unterstellung die du hier direkt ohne den Hintergrund zu
kennen, aussprichst finde ich eine bodenlose Frechheit. Wer gibt DIR das
Recht über Shojo zu urteilen?



So viel erstmal dazu.

Und nun zerreist mich in der Luft! :boxen:

dennis
15.11.2010, 20:53
Ohne Shojo jetzt was zu unterstellen. Rein rechtlich gesehen ist es schon mal Unterschlagung von Geld oder eben bei Vorsatz Betrug.

Ich verstehe nicht ganz, wieso man auf eine Mail warten muss und die Bestellung davon abhängt? Man kann doch einfach die gewünschten Produkte in den Warenkorb legen und dann Bestellen. Oder liefern die nicht?

diaper:in:space
15.11.2010, 20:59
Original von BoP
Klar kann ich den Ärger den ihr habt verstehen, aber kennt irgendjemand
die genauen Gründe / Ursachen warum es so schief gelaufen ist?
Wahrscheinlich nicht.

Möglichkeit 1: Shojo hat irgendwann mal was verpeilt, daraus resultierend
zb eine Kontopfändung. Sprich er kommt nicht ans Geld.

Möglichkeit 2: Shojo wollte euch um euer Geld bringen. Aber ganz
ehrlich, ich kenne in ein wenig und das macht er net.

Möglichkeit 3 bis X: Kann viele andere Ursachen geben.

Variante 2 Schließe ich direkt aus, bleiben X andere mögliche Gründe
warum er euch das Geld nicht zurückzahlen kann. Das die Bestellung nicht
geklappt hat liegt am Hersteller, nicht an Shojo. Wenn er von ABU keine
Antwort auf Mails bekommt kann er es nicht ändern.

Wenn ich dann hier lese das einige direkt von Betrug und Unterschlagung
reden und ein gewisser jemand das direkt mit dem was ihm mit seinem Lover / Daddy
oder was auch immer vergleicht, geht mir der Hut hoch.


@BoP: es geht hier wohl vor allem auch darum, dass Shojo sich sechs Wochen lang nicht gemeldet hat und auch jetzt noch nicht sagt, was Sache ist. Eine gewisse Transparenz hätte die Gemüter sicher milder gestimmt. Dann müsstest Du jetzt auch nicht rätseln, was sein Grund ist. Und so kann man es den Leuten auch nicht verdenken, wenn sie vom Schlimmsten ausgehen, vor allem, wenn sie im Gegensatz zu Dir und mir, Shojo nicht kennen.

Grüße,

Weltraumwindel

Philip
15.11.2010, 21:17
Also,
wir habe in der WBC ja eine ganze Reihe von "Hobby-Juristen".
Was sagen die denn?
Ich hab´ manchmal auch mit Jus ´was zu tun, weiß hier aber nicht die Details.
Wer mag ´mal den Sachverhalt verständlich und schlüssig zusammenfassen.
Dann kann man ein s(w)innvolles Vorgehen ggf. konstruieren.
Phil

Ginni
15.11.2010, 21:24
Original von Philip
Also,
wir habe in der WBC ja eine ganze Reihe von "Hobby-Juristen".
Was sagen die denn?
Ich hab´ manchmal auch mit Jus ´was zu tun, weiß hier aber nicht die Details.
Wer mag ´mal den Sachverhalt verständlich und schlüssig zusammenfassen.
Dann kann man ein s(w)innvolles Vorgehen ggf. konstruieren.
Phil

ganz im ernst: wollen wir das hier so genau wissen?
ich meine, es geht uns doch gar nichts an?!

shojo wird das mit den entsprechenden usern klären und fertig.
also müssen wir uns nicht einmischen und die ganze situation noch komplizierter machen....

für mich klingen hier einige beiträge mehr nach hetzkampagne als alles andere. und damit ist NIEMANDEN geholfen...

BoP
15.11.2010, 21:26
Original von dennis

Ich verstehe nicht ganz, wieso man auf eine Mail warten muss und die Bestellung davon abhängt? Man kann doch einfach die gewünschten Produkte in den Warenkorb legen und dann Bestellen. Oder liefern die nicht?

Wenn der Händler aber nicht mitteilt wie er das geld gerne hätte und auf
fragen nicht reagiert kann man auch nichts bestellen.

diaper:in:space
15.11.2010, 21:45
Original von Philip
Also,
wir habe in der WBC ja eine ganze Reihe von "Hobby-Juristen".
Was sagen die denn?
Ich hab´ manchmal auch mit Jus ´was zu tun, weiß hier aber nicht die Details.
Wer mag ´mal den Sachverhalt verständlich und schlüssig zusammenfassen.
Dann kann man ein s(w)innvolles Vorgehen ggf. konstruieren.
Phil

Ich glaube eher nicht, dass das Sinn macht. Versucht, euch mit Shojo gütlich zu einigen. Er soll euch das Geld halt irgendwie zurückzahlen. Das ist zwar ärgerlich, aber der Rechtsweg ist sicher für beide Seiten der Schlechteste. Wer will schon in einem öffentlichen Verfahren zugeben, dass er Babywindeln in Erwachsenengröße kaufen wollte? Am Ende ist so was dann noch ein gefundenes Fressen für eine Zeitung. Shojo soll einfach sagen, was Sache ist.

Grüße,

Weltraumwindel

dennis
15.11.2010, 21:46
Original von BoP

Original von dennis

Ich verstehe nicht ganz, wieso man auf eine Mail warten muss und die Bestellung davon abhängt? Man kann doch einfach die gewünschten Produkte in den Warenkorb legen und dann Bestellen. Oder liefern die nicht?

Wenn der Händler aber nicht mitteilt wie er das geld gerne hätte und auf
fragen nicht reagiert kann man auch nichts bestellen.

Das verstehe ich immer noch nicht. Man legt doch die Produkte in den Warenkorb, gibt seine Adresse ein und seine Bankverbindung und fertig. Den Händler muss man nicht unbedingt benachrichtigen. Geht ja alles automatisch. Wie bei anderen Online-Shops auch. Abhängig muss man es von der Bestellung nicht machen. Rabatte wären zwar bei Großbestellung immer super, aber wenn der Händler nicht antwortet, muss man eben so bestellen. Außerdem gab es doch in der Zeit wo Shojo bestellen wollte, Rabatte auf die Windeln. Noch mehr wird er kaum geben. Wie soll der Händler das Geld nehmen, er bucht es einfach von der Bank ab.

Ich verstehe eben nicht, wieso man wegen einer nicht beantworteten E-Mail die Bestellung nicht aufgeben kann. Ist mir ein Rätsel. Denke eher, dass er nie richtig vorhatte jemals bei ABU zu bestellen. Sonst hätte jeder schon längst seine Windeln gehabt. Ärgerlich ist es halt für diejenigen die jetzt hinter ihr Geld rennen müssen.

diaper:in:space
15.11.2010, 22:02
Original von dennis
Ich verstehe eben nicht, wieso man wegen einer nicht beantworteten E-Mail die Bestellung nicht aufgeben kann. Ist mir ein Rätsel. Denke eher, dass er nie richtig vorhatte jemals bei ABU zu bestellen. Sonst hätte jeder schon längst seine Windeln gehabt. Ärgerlich ist es halt für diejenigen die jetzt hinter ihr Geld rennen müssen.

Da ich Shojo kenne, bin ich mir ziemlich sicher, dass er vorhatte, bei ABU zu bestellen. Ich kann Deine Befürchtung, dass er dies nie vorhatte, aber gut verstehen, da er ja keinerlei Stellung nimmt, was mit dem Geld geschehen ist.

Grüße,

Weltraumwindel

BoP
15.11.2010, 22:46
dennis du vergisst dabei das das in Amiland nicht so läuft wie hierzulande.

Desweiteren macht auch save nur per VORKASSE oder NACHNAHME
Kein Bankeinzug. Mach doch einfach mal den versuch bei abu zu bestellen.
da ist nix mit bankeinzug, schon gar nicht von einem Deutschen konto

dennis
16.11.2010, 17:05
Original von BoP
dennis du vergisst dabei das das in Amiland nicht so läuft wie hierzulande.

Desweiteren macht auch save nur per VORKASSE oder NACHNAHME
Kein Bankeinzug. Mach doch einfach mal den versuch bei abu zu bestellen.
da ist nix mit bankeinzug, schon gar nicht von einem Deutschen konto

Das ist schon richtig. Man braucht halt eine Kreditkarte. Funktioniert aber ähnlich ein Bankeinzug. Ich bin kein Freund von Überweisung und Zahlung per Vorkasse. Die Verbraucherrechte sind da etwas komplizierter. Das Geld bekommt man nicht so einfach zurück. Ich bestelle lieber bei inkodirekt. Hätte Save kein Paypal würde ich da nie bestellen.

Evirox
16.11.2010, 21:32
@ alle mitbesteller: es haben doch jetzt alle shojos pn erhalten oder nicht?
shojo hatt doch erklärt was passiert ist und wie er weiter verfahren möchte daher dürften doch keine unklarheiten mehr bestehen.

@ alle die nicht mitbestellt haben:
lasst das thema doch bitte ruhn, ich hallte es nicht für sinnvoll shojo anzuprangern, wenn mann mit der eigentlichen aktion nichts zu tun hatte.

Ansonnsten würde ich wirklich vorschlagen, das mann für überlegungen zu einer nächsten Bestell-aktion einen neuen thread aufmacht.

boernie81
18.11.2010, 19:15
und selbst wenn nicht, dazu kann man sicherlich seine Meinung sagen, denn das ist def alles andere als fair, was hier gelaufen sein mag.

wenn hier der eine den anderen anprangert, dann ist das was anderes, wenn es hier aber um eine Tatsache geht, dann ist das hier ein mehr oder weniger öffentlicher Raum in dem jeder seine Meinung zu jedem Thema abgeben darf...

dennis
18.11.2010, 20:38
Original von boernie81
und selbst wenn nicht, dazu kann man sicherlich seine Meinung sagen, denn das ist def alles andere als fair, was hier gelaufen sein mag.

wenn hier der eine den anderen anprangert, dann ist das was anderes, wenn es hier aber um eine Tatsache geht, dann ist das hier ein mehr oder weniger öffentlicher Raum in dem jeder seine Meinung zu jedem Thema abgeben darf...

Genauso sehe ich das auch. Auch wenn ich nicht direkt Betroffen bin, hätte es aber durch aus werden können. Hatte ja auch Interesse gehabt. Ich finde es legitim und fair, dass man sich hier über das Thema weiterhin äußert. Fraglich ist eben, ob das Geld auch wirklich zurückbezahlt wird. Vielleicht sollte Shojo mal seine Hausbank fragen, ob er über den kurzen Zeitraum ein Kredit bekommt, dass zumindest alle schnell Ihr Geld zurückbekommen. Auf jeden Fall würde ich die Zinsen über die Tage gerechnet bei Shojo geltend machen, schließlich stottert er es ja im nächsten Jahr das über Ratenzahlung ab. Finde ich mehr als Fair. Fremdes Geld zu verwenden, gehört sich einfach nicht. Shojo kann noch froh sein, dass keiner eine Anzeige macht, bei so was kann sogar der Lohn gepfändet werden. Am Wochenende starte ich einen neuen Thread für eine Bestellung. Werde aber wahrscheinlich nicht so viele Bestellungen entgegen nehmen können. Aber mal sehen.

Traumbär
18.11.2010, 23:22
dennis
Auf jeden Fall würde ich die Zinsen über die Tage gerechnet bei Shojo geltend machen, schließlich stottert er es ja im nächsten Jahr das über Ratenzahlung ab.

Sollen jetzt alle WBC-Mitglieder ihren Senf dazu abgeben, nur weil es kein ausdrückliches Verbot dagegen gibt? Wen interessiert was jeder jetzt machen würde? Wem nützt sowas? Es nervt nur. Lass es einfach. Danke.

dennis
19.11.2010, 21:19
Original von Traumbär

dennis
Auf jeden Fall würde ich die Zinsen über die Tage gerechnet bei Shojo geltend machen, schließlich stottert er es ja im nächsten Jahr das über Ratenzahlung ab.

Sollen jetzt alle WBC-Mitglieder ihren Senf dazu abgeben, nur weil es kein ausdrückliches Verbot dagegen gibt? Wen interessiert was jeder jetzt machen würde? Wem nützt sowas? Es nervt nur. Lass es einfach. Danke.

Vielleicht.

boernie81
19.11.2010, 21:35
abcushies hier:

http://www.ab-versand.de/product_info.php?info=p1308_abu.html

Ginni
19.11.2010, 21:59
eine windel für 4,50?

habt ihr alle einen goldesel zuhause stehen? O.o

jrkler
20.11.2010, 11:04
der preis ist ja richtig überdrieben.

Die kann man sich ja nur in die Glaschrank stellen und anschauen.
Zum gebrauch echt zu teuer.


jrkler

boernie81
20.11.2010, 14:09
lol, naja, ich hab schon ne Bambino bei ebay für 16 Euro verkauft bekommen....

ich wollte nur den Link mal posten, klar sind 4,50 zu teuer.

Nuk93
25.11.2010, 19:48
Wobei man sich das ein bis zweimal im Jahr sicherlich gönnen kann:)

mausi-whv
30.11.2010, 20:19
Wie ist denn die lage hier?

mausi-whv
25.01.2011, 21:34
kann mir jemand erklären wo ich die pampis in deutschland bekomme oder wie ich sie hierherbekomme ? ich hab mich noch nie mit so etwas befasst...:-( und ich möchte die doch immernoch so gern mal tragen!


Danke schonma im voraus!

zatoichi
25.01.2011, 22:00
Hy mausi-whv, schau mal bei ab-versand.de die haben die windeln
sind aber sehr teuer.

http://www.ab-versand.de/product_info.php?info=p1308_abu.html&XTCsid=211ec2221a7a7978b1fcefc6a00fd1f0

Evirox
25.01.2011, 22:11
mh...

irgendwie kann ich mich mit dem neuen Design nichtmehr so ganz anfreunden, die sind ja viel blasser geworden : (
das satte Lila hatt mir besser gefallen, jetzt ist der Kontrast zu den Motiven auf der Vorderseite, finde ich, viel zu hoch, das wirkt irgendwie unauthentisch, hoffentlich machen sie die Änderung wieder rückgängig!

pampersboy
25.01.2011, 22:16
Hi mausi-whv, ich habe vor kurzem für mich ein paar davon bestellt. Allerdings bin ich wohl etwas "groß" für die Windeln. Daher hatte ich auch schonmal hier in Forum das Angebot gemacht, die ABUs zu verkaufen.
Das Angebot gilt weiterhin, ich habe aber nur welche in Large. Eine Packung (10 Stück) verkaufe ich zum Einkaufspreis von 25€ plus Porto.
Wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne per PN bei mir melden. (Gilt natürlich auch für jeden anderen, solange bis alle weg sind.)

mausi-whv
26.01.2011, 07:09
Hallöchen :-p
Bei dem ab Versand sehen die wieder ganz anders aus.
Der aufdruck der Windel in dem video ist ganz anders...

Sorry stimmt Nich ;-) is die gleiche :-D hihi ... Erstmal meckern....xD

dennis
26.01.2011, 07:35
Ich sehe grade dort auf der Homepage, dass es noch bis zum 1. Februar 2011 20% Rabatt gibt. Eigentlich müsste man jetzt eine Sammelbestellung starten. Was meint ihr?

mausi-whv
26.01.2011, 11:20
Jaaaaaaa!!!!

19baby86
26.01.2011, 18:36
Ja, also wenn das echt die neue Farbgebung ist, dann muss ich sagen dass mir das gar nicht mehr gefällt! Das Kräftige Lila war einfach soo schön!

dlviennoise
26.01.2011, 20:56
Original von dennis
Ich sehe grade dort auf der Homepage, dass es noch bis zum 1. Februar 2011 20% Rabatt gibt. Eigentlich müsste man jetzt eine Sammelbestellung starten. Was meint ihr?


V O R S I C H T !!


Deutschland ist kein Bundesstaat der Vereinigten Staaten. Und nur für die US-Staaten gilt der 20%ige Preisnachlass.

http://www.abuniverse.com/specials/default.asp?offer=freeshipping

lg viennoise

klopfer
26.01.2011, 22:30
Und wer darf das Geld diesmal verzocken? Oder trittst du als Besteller in Vorleistung, weil die Zeit ja auch schon knapp ist?

mausi-whv
26.01.2011, 22:36
jaa wie ists mit dem geld?

wer wills organisieren?

dennis
27.01.2011, 17:19
Ich habe heute noch mal nachgeschaut und eine Ware in Warenkorb gelegt mit Ziel Deutschland. Wir bekommen die 20% Rabatt auch. Ist also nicht auf die USA beschränkt. Wer es nicht glaubt, testet selber.

In Vorleistung werde ich sicherlich nicht treten. Ich werde am Sonntag bestellen, wer dann was haben möchte meldet sich einfach bei mir per P.N. Das ich das Geld vorzeitig "verzocke" kann nicht passieren, weil es auf ein Extra-Konto gelagert ist. Für die schnelle Zahlung muss es über Paypal laufen. Da ich aber selber kein Konto mehr habe, nutze ich einfach eins von einem Freund, der mir das Geld später überweist. Die Gebühren sind aber da sehr teuer, deshalb müssen diese mitbezahlt werden.

Es ist zwar schon etwas knapp, aber anders geht es halt nicht.

Ribosam
06.02.2011, 00:37
Ich würde auch gerne mitbestellen...