PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sichert ihr eure Windel gegen runterrutschen?



winpo
28.08.2010, 12:01
Ich trage am liebsten die Molicare Super Plus large und darüber ein Suprima Slip.
Da die Windel doch sehr viel Flüssigkeit aufnehmen kann ,wird sie doch relativ
schwer. Im Bett geht das ja noch ab wenn ich in der Wohnung nur mit Windel rumlaufe
rutsch Sie doch etwas runter. Ich ziehe deswegen noch einen Miederhose darüber.
So ist alles gut und sicher verpackt. :) :) :)

Gruß Winpo

virtua
28.08.2010, 13:46
Meistens ne Latzhose oder so...

Kvetinka
28.08.2010, 13:50
Meist mit Body oder Latzhose.

Jorgen
28.08.2010, 13:51
Ich mache meine Windel sehr fest zu.
Dann kann sie auch im vollen Zustand nicht rutschen.
Da dann aber die Klebestreifen irgendwann abreißen würden,
sichere ich die Klebestreifen mit Malerkrepp.


Gruß Jorgen

trux
28.08.2010, 14:50
also ich trag immer nur eine windel ohne einlagen und ehrlichgesagt ist da noch nie was gerutscht.

lg aus wien
mario

HudsonBoy
28.08.2010, 14:58
Also seit mir einmal nachts eine Windel aufgegangen ist (warum auch immer) trage ich eine ganz normale Unterhose oder eine Retro-Short darüber. Das reicht eigentlich, auch bei noch so dicken Windeln.
Tagsüber habe ich im Regelfall ja eine Strumpfhose drüber.
Und wenn ich auf Nummer Sicher gehen will: Slip + Strumpfhose. Geht natürlich nur, wenn´s nicht zuuuuu warm ist...

Knalltüte
28.08.2010, 15:33
Original von winpo
Ich trage am liebsten die Molicare Super Plus large und darüber ein Suprima Slip.
Da die Windel doch sehr viel Flüssigkeit aufnehmen kann ,wird sie doch relativ
schwer. Im Bett geht das ja noch ab wenn ich in der Wohnung nur mit Windel rumlaufe
rutsch Sie doch etwas runter. Ich ziehe deswegen noch einen Miederhose darüber.
So ist alles gut und sicher verpackt. :) :) :)

Gruß Winpo

Ich hatte mal einen Windelboy von Inpetto der hat das ganze verhindert, aber leider habe ich den verloren -.-*

littleone
28.08.2010, 16:00
Original von Knalltüte

Original von winpo
Ich trage am liebsten die Molicare Super Plus large und darüber ein Suprima Slip.
Da die Windel doch sehr viel Flüssigkeit aufnehmen kann ,wird sie doch relativ
schwer. Im Bett geht das ja noch ab wenn ich in der Wohnung nur mit Windel rumlaufe
rutsch Sie doch etwas runter. Ich ziehe deswegen noch einen Miederhose darüber.
So ist alles gut und sicher verpackt. :) :) :)

Gruß Winpo

Ich hatte mal einen Windelboy von Inpetto der hat das ganze verhindert, aber leider habe ich den verloren -.-*

Mein Beileid.
Wie ist denn das passiert?

beesana
28.08.2010, 17:47
immer mit einer Suprima 1249, manchmal auch mit einem body zusätzlich, wennn es nicht so warm ist

klein-eva
28.08.2010, 21:22
normalerweise brauch ich keine extra sicherung, bei mir rutscht nix, egal wie voll die windel ist.

wenn ich lust habe, dann trage ich einen body darüber und dann rutscht garantiert nix.

gruss
klein-eva

frechdachs
28.08.2010, 23:48
Ich trage immer zur Sicherheit eine PVC-Schutzhose und darüber kommt ein Body.
Der Body hält die Windel dort, wo sie auch sein sollte.
Kein herunterrutschen mehr und ich finde es persönlich viel intensiver das Gefühl der Sicherheit. :baby003:

Windel-Flo 86
29.08.2010, 08:09
Ih ziehe über die Windel eine Badehose und darüber dann einen PVC Slip.

boernie81
29.08.2010, 11:31
Badeanzüge sind auch was schönes, haben halt den NAchteil, dass sie nicht zum öffnen sind...

dennis
29.08.2010, 11:33
Hallo,

in der Öffentlichkeit trage ich noch eine Gummihose oder Body über der Windel. Manchmal auch beides. Je nach dem wie lange ich weg bin und was ich mache. Im Sommer trage ich aber lieber nur die Windel unter der Hose. Ist Luftiger. Wenn Sie zu schwer wird, muss sie eh gewechselt werden. Die Gefahr das andere meine Windel durch Bücken oder so sehen können, nehme ich in Kauf. Manchmal mache ich es auch extra. Leider sagt niemand was.

Gruß
Dennis

windelknabe
29.08.2010, 13:51
ich mache dann immer zwei / drei "Runden" Packet-Klebeband um meine Hüften (und damit auch die Windel), und das hällt dann bombensicher, und ich hatte NOCH NIE Probleme, dass die Windel gerutscht, oder die Klebestreifen gerissen, sind, selbst nicht bei meinen "extrem" Beanspruchungen, wo die Windel dann wirklich TOTAL durchnässt ist.....
Sie sitzt dann immer noch da, wo sie sein soll !

Windelboy84
29.08.2010, 15:59
Wie kann denn die Windel herunterrutschen, wenn sie richtig angelegt ist ? ;)
Bei mir ist noch nie was runtergerutscht !

:idee: Ich würde sagen, die Windel ist nicht richtig angelegt, oder es es ist die falsche Grösse !!! Vielleicht sollte auch mal eine andere Marke versucht werden !
Ich favoretisiere die Tena Slip Maxi und trage sie regelmäßig ohne etwas drüber und da rutscht nix !!! :feuerflummi:

BradTB
29.08.2010, 16:30
Hallo zusammen,

ich sichere meine Windel auch nicht gegen runterrutschen. Normalerweise sollte sie auch nicht runterrutschen, aber ist sicher auch eine Sache des Körperbaus. Einen Body nehme ich nur, damit man die Windel nicht unter dem Klamotten sieht.

Grüße,

BradTB

boernie81
29.08.2010, 17:24
rutschen geht ganz leicht, da sich eine Windel bzw die tapes gern dehnen, die hält nie einen tag, wie in den ersten 5 minuten nach dem anlegen.

die bewegung beim laufen erledigt dann den rest...

frechdachs
29.08.2010, 19:19
Original von Windelboy84
Wie kann denn die Windel herunterrutschen, wenn sie richtig angelegt ist ? ;)
Bei mir ist noch nie was runtergerutscht !

:idee: Ich würde sagen, die Windel ist nicht richtig angelegt, oder es es ist die falsche Grösse !!! Vielleicht sollte auch mal eine andere Marke versucht werden !
Ich favoretisiere die Tena Slip Maxi und trage sie regelmäßig ohne etwas drüber und da rutscht nix !!! :feuerflummi:


Ich lege sie eigentlich richtig an. Nehme auch die richtige Grösse.
Anfangs gibt es auch kein herrunterrutschen.
Die Windel rutscht erst dann, wenn sie schwer wird und das passiert dann, wenn sie auch benutzt wird. :feuerflummi:
Da hilft dann der besagt Body. Der sogenannte Windelauffänger. *lol*

pampersheld
29.08.2010, 21:18
Das richtige Wickeln ist bei mir das wichtigste damit sie uach nachher noch richtig sitzt.

Ich trage grad Tena Maxi Slips M und die passen ziemlich gut. Hab sie jetzt mal etwas anders gewickelt und sehr interessant fühlt sich das an...enger im Schritt dafür wirkt es irgendwie besser hinten.

purzell20
30.08.2010, 10:02
Wenn die richtig schwere Windel nicht rutschen soll kann ich nur einen Body von Sanetta empfelhlen ;-)

Windelboy84
01.09.2010, 19:36
Original von frechdachs

Original von Windelboy84
Wie kann denn die Windel herunterrutschen, wenn sie richtig angelegt ist ? ;)
Bei mir ist noch nie was runtergerutscht !

:idee: Ich würde sagen, die Windel ist nicht richtig angelegt, oder es es ist die falsche Grösse !!! Vielleicht sollte auch mal eine andere Marke versucht werden !
Ich favoretisiere die Tena Slip Maxi und trage sie regelmäßig ohne etwas drüber und da rutscht nix !!! :feuerflummi:


Ich lege sie eigentlich richtig an. Nehme auch die richtige Grösse.
Anfangs gibt es auch kein herrunterrutschen.
Die Windel rutscht erst dann, wenn sie schwer wird und das passiert dann, wenn sie auch benutzt wird. :feuerflummi:
Da hilft dann der besagt Body. Der sogenannte Windelauffänger. *lol*
Huhu,
Also ich trage die Tenas meistens bis zu 10 h am Stück und sie natürlich auch ordentlich nass gemacht ! ABER gerutscht ist da nie was !!!
Manchmal hab ich das Gefühl, dass die oberen Klebestreifen bzw. das Gummiband am Rücken etwas nachgibt, aber da löse ich einfach die oberen Klebestreifen und klebe sie enger zusammen und alles wieder GUT ! :ja: :P

Die Klebestreifen lösen sich mitleiweile auch NICHTMEHR, seit ich den Tacker ansetzte und sie hinten festtackere, das hällt das Bombenfest ! :leute:

Pippifax
01.09.2010, 22:28
Hallo!
Ich schließe mich Windelboy an! Ich nehme ebenfalls einen Bürotacker und tackere an den Seiten die Überlappenden Folien oben an den vorne rechten und linken endenden Ecken stramm fest!
!!! Ich übernehme keine Gewähr, keine Haftung für diejenigen, die auf die Idee kommen im "Betrunkenden Zustand" den Tacker zur Hand nehmen!" Das könnte dazu führen, das man sich selbst festtackert !!!
Gruß Pippifax *lol*

Lederhosenjunge
01.09.2010, 23:18
Bei mir kommt eine Gummihose über der Windel und dann noch eine enge Miederhose,so bleibt alles an seinen Platz. ;)

Ich war heute im Wald Pilze suchen,und habe dabei meine Tena mediumwindel und eine Gummihose sowie eine Miederhose und dann eine schwarze Lederhose darüber angehabt. Natürlich habe ich auch PILZE GEFUNDEN;UND, und auch die Windel lies ich richtig schön volllaufen.

.
Gruß vom Lederhosenjunge

scaver2
04.09.2010, 20:02
Hallo,

ich trage eine gummihose und zum besseren Halt einen Body.

Bin jetzt umgestiegen auf Stoffwindelhosen. Durch den Klettverschluss lockert sich nichts mehr. Darüber kommt aber immer noch ein Body.

Die Einwegwindeln nehme ich nur noch für Unterwegs.

Gruß Scaver

Anna99085
04.09.2010, 20:55
Hi zusammen!

Ich war heute 9 Stunden im Zug unterwegs. Ich hatte eine Abri Form medium X-Plus mit einer Abri Let Einlage und einer eingeschnittenen Pampers Große 6 an. Da drüber ein Body Gr. 176. Sehr schöne Kombination mit der Pampi - Und verrutscht ist nix!

LG

janbaby
05.09.2010, 06:37
Kuckuck,

@Anna : Das Paket war sicher - sicher, das ist klar, aber was trägt man drüber? eine solche Verpackung ist doch recht dick, da hilft doch nur ein Rock drüber, oder?

Übrigens finde ich Zugfahrten in Windeln auch schön und praktisch noch dazu. Bei den Bordklos...

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

boernie81
05.09.2010, 13:34
so dick war das nicht, eine einlage, eine windel und eine (baby/kinder)windel da kann man auch ne weitere kurze hose tragen

Anna99085
05.09.2010, 15:12
Original von janbaby
Kuckuck,

@Anna : Das Paket war sicher - sicher, das ist klar, aber was trägt man drüber? eine solche Verpackung ist doch recht dick, da hilft doch nur ein Rock drüber, oder?

Übrigens finde ich Zugfahrten in Windeln auch schön und praktisch noch dazu. Bei den Bordklos...

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Ich hatte ne Latzhose drüber. Das ist für mich die beste Alternative. Als Sie nass war, ist sie schon recht dick geworden. Gerade die Babywindel ist sehr stark aufgequollen. Rock finde ich eher unpassend, da die sehr tailliert geschnitten sind und sich alles darunter mehr abzeichnet.

Die Bordklos sind als Wickelplätze ausreichend. Mehr auch nicht. Und im Vergleich zu den Toiletten am Würzburger Hauptbahnhof ziehe ich die gewickelte Lösung vor.

Pampersfuchs
05.09.2010, 20:05
Ihr müsst, wenn ihr die oberen Klebestreifen zuklebt, den Bauch einziehen, dann hält sie schon^^

Lebensinsel
06.09.2010, 06:15
Guten Morgen,

also mit "normalen" Markenwindeln hatte ich noch nie Probleme, dass sie runterrutschen, sofern die Klebestreifen halten. Ein Freund von mir steht auf Stoffwindeln, und staffiert sich mit 3-5 Stücke 160er Stoffwindeltüchern aus, die meist von 2 Gummihosen gehalten werden. Wenn ich das auch tue, habe ich eher Probleme, dass dieses Megapaket beim Laufen an den Kniekehlen hängt, besonders wenn sie schon erheblich an Gewicht zugelegt haben.

Eine schöne Woche
Lebensinsel

miki
06.09.2010, 19:36
wie wärs mit windelträgern ... sorry ... hosenträgern? :D

babyboy
06.09.2010, 19:53
Original von miki
wie wärs mit windelträgern ... sorry ... hosenträgern? :D

wäre mal was neues,wobei auf die Idee die Windel zu zu tackern bin ich auch noch nicht gekommen :)

ein normaler Body reicht mir jedenfalls völlig

littleone
06.09.2010, 20:36
Original von Pampersfuchs
Ihr müsst, wenn ihr die oberen Klebestreifen zuklebt, den Bauch einziehen, dann hält sie schon^^

Genau das ist der Trick :-)

Nur wie gesagt nicht zu stramm zukleben, dann leiert das Plastik schneller aus oder reißt womöglich.

Windelharald
07.09.2010, 15:49
Mit einem Gummihoserl in Ehren,
kannst Dich gegens Runterrutschen wehren ...


Mann bin ich heute wieder pööötisch.

meatloaf75
11.09.2010, 22:44
ne windel tackern ????????
wie seid ihr denn drauf.
habe auch schon länger in windeln verbracht ( 12-18 h ) und plastikhose und windelbody / pflegeoverall habe immer gereicht auch wenn die windel voller waren
ggf die klebestreifen noch mal mit panzertape / gaffatape noch mal überkleben das reicht.


Gruß

Windel-Eberhard
13.09.2010, 07:59
Hallo,

ich trage einen Body gegen das runterrutschen.


Gruß

Windel-Eberhard

MBSpeedy
14.09.2010, 18:50
schon mal mit Paketklebeband versucht?

Wirkt Wunder :)

razor
14.09.2010, 19:55
So: http://www.youtube.com/watch?v=QF8Ctbco7Xo

MBSpeedy
14.09.2010, 20:29
Original von razor
So: http://www.youtube.com/watch?v=QF8Ctbco7Xo

achso da hab ich bisher falsch geklebt ;)