PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tipps fürs schlafen mit windeln



bvbwindeboy1990
14.08.2010, 16:49
wollte heute das erstmal mit windeln schlafen, habt ihr irgendwelche tipps.
bitte meldet euch

ichrocke
14.08.2010, 16:59
unbedingt etwas unterlegen, so dass die Windel auslaufen darf.

Sonst kannst du dich nicht entspannen.

Momo
14.08.2010, 17:03
Was denn zum beispiel - Wickelunterlagen? Und wohin? Zwischen Bettlaken und Matratze? Schon oder (:?

klein-eva
14.08.2010, 17:06
hi,

die wickelunterlage würde ich schon unters laken auf die matraze legen, damit sie nicht verrutscht.

empfehlenswert finde ich auch eine passende hose über die windel anzuziehen, damit wiem rumwälzen in der nacht nicht versehntlich die klebestreifen sich öffnen.

gruss
Klein-Eva

bvbwindeboy1990
14.08.2010, 17:10
an was denkst du mit passender hose

strickstrumpfhose
14.08.2010, 17:28
windel dann gummihose drüber aber keine zum knöpfen sondern zum schlüpfen das reicht dann eigentlich schon evtl. noch ne strumpfhose drüber und dann sollte nix auslaufen

pinkpanther
14.08.2010, 17:44
Windel als normal und angenehm sehen: Einfach schön wickeln. Eine dickere Windel eignet sich für die Nacht ganz gut. Davor gut eincremen.
Bei Männern aufpassen, dass der kleine Freund nach unten zeigt. Viel Spass beim entspannten Einschlafen.

Ich trage nachts Tena Slip Super. Im Sommer trage ich nur ein T-Shirt dazu. Wenn die Gefahr besteht, dass meine Kinder uns Nachts überraschen trage ich eine Boxer-Short über der Windel. Im Winter trage ich entweder einen normalen Schlafanzug. Besonders toll ist ein Body zum Knöpfen oder mein Nick-Schlafanzug mit Reissverschluss am Rücken. Dazu noch mit dem Partner kuscheln! Es gibt nichts schöneres!

Thommy_DL
14.08.2010, 18:28
Macht es nur nicht zu kompliziert. Über der Windel reicht eine normale Unterhose, um etwa die Klebestreifen zu schützen. Und als wasserdichte Unterlage zwischen Laken und Matratze kann man auch eine große Plastiktüte verwenden, beispielsweise einen gelben Sack (aber vorher auf links drehen, sonst färbt der Aufdruck ab).

Gruß
Thomas

HudsonBoy
15.08.2010, 14:37
Und, wie war die WIndel-Nacht?

agnes33
15.08.2010, 17:47
Ich trage über der Windel eine lange Regenschutzhose.
Die schütrzt die Klebetreifen und das Bettlaken vor eventuellen Pipiflecken.
Wenn ich bei Pipimachen wach werde, lege ich mich auf den Rücken, damit alles schön in die Mitte der Windel laufen kann.
Mit der Regenhose kann ich total entspannt schlafen.

NachtFalke
15.08.2010, 21:48
Wenn ich nachts eine Windel anhabe, dann ziehe ich einfach noch ein T-Shirt an und das war's.
Im Bett treffe ich auch keine besonderen Vorkehrungen.

Da ich nicht inkontinent bin (glücklicherweise), wird die Windel nachts auch nicht naß. Ich habe einen so festen Schlaf, daß ich nachts nie aufwache und die Windel so immer trocken bleibt.

Aber das Gefühl mit Windel einzuschlafen mag ich trotzdem sehr gerne.

bvbwindeboy1990
16.08.2010, 13:05
also die nacht war erst ungewohnt.
ich habe mit thirt windel und eine unterhose geschlafen.
erst konnte ich nicht einschlafen, habe als ich geschlafen war es wunderschön. bin auch wachgeworden nachts pipi reingemacht und ohne probleme weitergeschlafen. morgens in der nassen windel aufzuwachen ist auch sehr schön.
war also eine gelungende nacht und werde es bestimmt wieder tun
lg

HudsonBoy
16.08.2010, 19:38
Na denn Glückwunsch, willkommen im Club! Vorsicht, SUCHTFAKTOR RIESIG! ;)

Was hattest denn für eine an?

Übrigens schließe ich mich Nachtfalke an: mehr als eine dicke Windel + Unterhose braucht man nicht. Zumindest ich nicht. Bisher ist eigentlich noch (fast) nie was über- bzw. ausgelaufen!

elasan
16.08.2010, 19:57
Gratuliere, dass du es durchgezogen hast. Du wirst sehen, es geht bald besser. Die ersten Nächte waren bei mir auch recht unruhig. Nach wenigen Tagen hat sich das aber ins genaue Gegenteil verkehrt. Ich schlafe seitdem viel erholsamer als zuvor. Musste sonst manchmal nachts raus, das hat sich jetzt erledigt.

Aber etwas ausgelaufen bin ich nachts auch schon. Trinke eben jeden Abend meine Kanne Kräutertee (1,3 Liter), der will irgendwo hin. Und tagsüber sitze ich auch nicht auf dem trockenen. Ein Bettschutz empfiehlt sich daher schon früher oder später.

Viel Spaß noch
elasan

bvbwindeboy1990
17.08.2010, 14:08
hatte ne tena slip maxi an, oder könnt ihr mir eine besser empfehlen.
könnt mir auch persönlich nachricht schicken mit empfehlungen

NachtFalke
17.08.2010, 18:40
Du hattest meiner Meinung nach schon die beste Windel an, aber ich würde mich an Deiner Stelle einfach nach und nach durch alle Nachtwindeln testen.
Die kannste ja einzeln bei Save bestellen.

Dann haste ne Aufgabe vor Dir, die auch noch richtig Spaß macht. :D

Birkenzipfel
28.08.2010, 12:03
Also Schlafen mit Windeln, das ginge bei mir ja gar nicht, da wäre ich zu erregt. Aber ich träum davon einer Partnerin zuzusehen wie sie in Windeln schläft, dieses Bild vor mir, hat etwas sehr beruhigendes. Das mich an die Szene von Mutter und Kind erinnert, es bedeutet Sicherheit, Schutz, geborgenheit, umhüllt sein, eigentlich in Mutter drin zu sein.

Bronto88
28.08.2010, 12:31
Ich schließe mich auch Nachtfalke und HudsonBoy an:
Nix außer der Windel und evlt T-shirt. Das is doch das geile Gefühl dabei find ich :) Wenn man sich dreht oder so und die Windel über das Lacken streift und man das hört. :):) Einfach super.
Allerdings würd icha uch genr mal nen Overall zum Zuknöpfen ausprobieren. So einen richtig schön Kuscheligen :)
Gruß,
Benny

winpo
29.08.2010, 10:09
Ist das nicht zu warm mit einer Windel und dann noch eine lange Regenhose drüber?
Da schwitz man doch recht schnell drin.

Gruß Winpo

Pampersfuchs
29.08.2010, 14:22
Also am angenehmsten ist es, mit ner dicken Nachtwindel und nurn T-Shirt noch an. Dann sollte aber ein Plüschtier nicht fehlen^^ Als Unterlage gehen auch so Wickelunterlagen.

agnes33
29.08.2010, 19:37
Original von winpo
Ist das nicht zu warm mit einer Windel und dann noch eine lange Regenhose drüber?
Da schwitz man doch recht schnell drin.
Gruß Winpo
Gerade DAS ist das Schöne!
Körperwarme Nässe!