PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängferfragen



Fünfzehn
11.08.2010, 16:08
Hallo Community,

ich habe schon lange den Wunsch mir Windeln zu kaufen. Bald würde sich die perfekte Gelegenheit bieten: Meine Eltern fahren übers Wochenende weg. Ich habe schon ein wenig im Netz gesucht und meine Windelwahl würde auf die Drynites oder Underjams fallen.

Warum?

1. Leicht "anzulegen"
2. Müssten mir perfekt passen (15Jahre alt, ca. 1,80 groß und ca. 60 KG schwer)
3. Da kleinere Packungen nicht ganz so teuer
4. Bei kleineren Erledigungen ziemlich "unsichtbar"

Jetzt habe ich allerdings noch ein paar Fragen:

1. Welche der beiden ist saugstärker?
2. Welche ist reißfester?
3. Da die Gelegenheit perfekt ist würde ich auch groß ausprobieren wollen. Reichen die oben gennanten Windeln dafür?

Mfg Fünfzehn

allesindie
11.08.2010, 17:29
Also ich würde dir empfehlen einen Pack "Small"-Windeln von attends oder tena zu besorgen. Da bist du viel mehr gewindelt und kannst somit auch das ganze mehr geniessen.
Gross ist dann auch kein Problem.
Viel Spass!
Ruf doch einfach vorher Apotheken oder sanitätshäuser in der Nähe an - somit können sie die Windeln bestellen und du brauchst sie nur abholen (kann ja unter anderem Namen erfolgen)

dennis
11.08.2010, 17:45
Hallo,

ich würde die auch eher richtige Windelslips empfehlen. Weil die Drynites halten keine großen Urinladungen aus. Es wird dir keinen Spaß machen, Windeln zu tragen. Ich war am Anfang auch enttäucht. Wenn dir die Windeln zu teuer sind, kannst du dir auch kostenlose Proben in Apotheken und Sanitätshäusern holen.

Gruß
Dennis

Fünfzehn
11.08.2010, 17:48
Zu teuer ist immer relativ. Ca. 1€ - 1,20€ /Stück wäre noch in Ordnung.

Was kostest denn z.B. eine Packung Tena Slip Maxi in der APotheke oder im Sanitätshaus?

Und welche Packungsgrößen gibt es?

Mfg

Edit: Welche Windel würdet ihr empfehlen?

winkel75
11.08.2010, 18:48
Die Sanitätshäuser nehmen meistens (Ausnahmen gibt es sicher) horrende Preise. Würde dort oder in der Apotheke auch mal nach kostenlosen Proben fragen. Die können dir dann auch zeigen, was Sie sofort da haben.

Molicare Super Plus S oder M könnte dir passen und ist auch für das große Geschäft super geeignet. Die Probepackungen haben immer 2 Stück in einer Tüte.

Viel Erfolg!

Fünfzehn
11.08.2010, 18:51
Ich werde mal in der Apotheke nach Molicare oder Tena fragen. Welche Größe würde mir passen? Hüftumfang ca. 80-85 cm.

winkel75
11.08.2010, 18:57
Hi,

also bei den Molicare Super Plus solltest du nach der Größe M fragen (70-120 cm Hüftumfang). Die Größe S von 50-80 cm könnte etwas knapp werden. Auch hat die M ein höhere Saugfähigkeit.

bei den Tena Slip Maxi würde ich die Medium empfehlen (73-122 cm Hüftumfang). Die Größe Small von 56-85cm könnte auch ggf. etwas knapp werden.

Am besten mal ausprobieren, was die da haben.

Viel Erfolg!

RolandDL
11.08.2010, 18:59
Hallo Fünfzehn

bei 180 cms Körpergröße und 60 kg Gewicht sollten
dir nahezu alle Windelslips der Größe M passen.

die Tena Maxi ist eine typische Apothekenwindel -
die solltest du dort problemlos bekommen können -
allerdings ist das Paket ganz schön groß - es gibt
sie nur in 22iger und 24iger Packeten - Kosten je
nach Apotheke ca. 22 bis 30 Euro -
Preis muß du halt erfragen

die Molicare Super Plus Gr.2 = medium wäre auch
eine Option - die gibt es in 14er Paketen Kosten
ca. 10 bis 15 Euro.

wenn du noch dabei bist herausfinden was paßt und
wie`s gefällt wärs wohl das besten erstmal nur
kleine Mengen [vielleicht 2 Stück pro Sorte] bei
SAVE zu bestellen

Fünfzehn
11.08.2010, 19:16
Erstmal danke das einem hier so schnell geholfen wird.

Mit bestellen wirds wohl nix wegen meinen Eltern.

Die Größe der Tenas sind auch ein Problem.

Ich glaub ich hohle mir mal eine Packung von den Molicares, Preislich eigentlich okay von der Packungsgröße auch. Und gar nicht mal so schlecht wenn ich dieser (http://www.diapertests.com/) Seite glaube.

NachtFalke
11.08.2010, 19:21
Ich würde Dir auch von den DryNites abraten, weil diese Windeln für Erwachsene ungeeignet sind, auch wenn sie gerade noch passen.

Wenn Du Dir eine ganze Packung Windeln in der Apotheke kaufst, solltest Du aber vorher schon überlegt haben, wo Du sie zu Hause verstecken kannst.
Klein ist so eine Packung nicht, ca. 45cm lang und 20cm tief.
Aber nimm lieber Windeln für Erwachsene, die halten viel mehr aus.

elasan
11.08.2010, 21:54
Hallo Fünfzehn,

bevor ich dir Größentips gebe, was ist denn dein Hüftumfang? Kommt ja immer drauf an, wie die schlanken 60 kg verteilt sind, da könnte eine M schon deutlich zu groß sein.
Eine zu große Windel ist an den Beinbündchen nur schwierig dicht zu bekommen - und auslaufen willst du ja nicht.

Zwar könnten dir auch 6er Pampers noch passen, die sind an den Seiten erstaunlich dehnbar und einigermaßen aufnahmefähig. Aber ich schließe mich den anderen hier an und empfehle dir richtige Erwachsenenwindeln. Mein Favorit ist die Attends Regular 10, gefolgt von der Tena Maxi Slip.

Wenn du in der Apotheke fragst (vorher anrufen und Preis abklären bzw. telefonisch bestellen), lass dir bloß keine Pants andrehen. Die sind teuer und taugen meist nichts.

Ansonsten wünsche ich dir erstens den Mut das wirklich durchzuziehen und dann viel Spaß in deiner Verpackung. Geniesse es richtig, die ersten Male kommen nie wieder. Schön bleibt es aber trotzdem.

Viele Grüße
elasan

kampfhamster
12.08.2010, 07:16
Eine Ex von mir wog bei 165cm Grösse nur knappe 47 kg.
Der passten die 6er Pampers sehr wohl noch.Auch wenn da nicht soviel reingeht, stand sie darauf.

Da muss ich meinen Vorrednern nur Recht geben.

Nehm eine S und eine M Erwachsenenwindel und teste einfach.Die bekommst Du in der Apotheke und/oder im Sanihaus als Probe.

Ist kein Akt, einfach reingehen, einen schönen Tag wünschen und fragen.

Pampersfuchs
12.08.2010, 13:55
Bei deinem Umfang sind die M Größen ideal, ne S ist zu klein. Empfehlen würd ich dir richtige Windeln zum kleben.

Die Tena Maxi medium sitzt sehr gut, kostet aber im sanitätshaus oder apotheke zwischen 20 bis 25 Euro.
Die Molicare Super Plus, das sind die dicken für die Nacht, sind günstiger, aber auch gut.

Speziell die letztere bekommt man in jeder Apotheke, das ist so ne Standardwindel, könnte man fast schon sagen.

Du kannst dir natürlich auch Muster mitgeben lassen. Also wenn du Zeit hast würd ichs an deiner Stelle so machen, das du mal ein paar Apotheken und Sanitätshäuser abklapperst und dir überall verschiedene Proben mitgeben lässt, die gibts auch kostenlos.

Knalltüte
12.08.2010, 15:38
Original von Fünfzehn
Erstmal danke das einem hier so schnell geholfen wird.

Mit bestellen wirds wohl nix wegen meinen Eltern.

Die Größe der Tenas sind auch ein Problem.

Ich glaub ich hohle mir mal eine Packung von den Molicares, Preislich eigentlich okay von der Packungsgröße auch. Und gar nicht mal so schlecht wenn ich dieser (http://www.diapertests.com/) Seite glaube.

Hallo Fünfzehn,

Ich habe mir auch vor ein paar Tagen das erste mal selber Windeln gekauft in der Apotheke und musste sagen es war nicht wirklich schlimm.

Ich habe die Molicare Super Plus No 2 in Größe M bekommen für knapp 15 €

Sind bei mir bis jetzt noch kein einziges mal ausgelaufen scheinen gut zu halten :-)

winkel75
12.08.2010, 17:08
Ich würde auf jeden Fall zur Molicare Super Plus raten. Bei Save bekommst man die Größe M ohne Porto schon für knapp 10 Euro (14 Stück).

Bevor die Molicare Super Plus auslaufen mußt du auch mind. das dritte Mal ordentlich Pipi reingemacht haben. Bei mir halten die immer eine ganze Nacht. Und die taugen vor allem, wenn auch das große Geschäft in die Windel geht. Aufgrund der sehr hohen Auslaufsperren kommt auch an der Seite nichts raus, selbst wenn du dich danach noch draufsetzt.

Viel Erfolg und berichte mal, was du bekommen hast und vor allem wie es dir gefallen hat.

Fünfzehn
13.08.2010, 16:31
Könnte man die Moliecare Super Plus M auch in der Öffentlichkeit tragen? Natürlich nicht unter einer Röhrenjeans aber auch keine Baggy Pants einfach ne ganz normale Jeans.

engelchen
13.08.2010, 16:44
Natürlich kannst du dass, es kommt nicht auf die Dicke der Windel an, sondern darauf welche Hose man dafür nimmt. Die sollte eben so gewählt sein das, dass ganze nicht auffällt. Sprich deine jetzigen Jeans könnten etwas zu eng sein, es sei denn du kaufst sie zu groß.


lg
Svenja

littleone
13.08.2010, 16:48
Solange man nicht in Extreme abdriftet, also extrem körperbetonte Jeans und extrem dicke "Verpackung", sollte das nicht weiter auffallen.

elasan
13.08.2010, 17:20
Seh' ich auch so. Ich gehe oft mit z. B. mit Attends 10 oder Tena maxi (beides gute Nachtwindeln) unter einer normalen Hose (Jeans etc.) raus. Oft weiss noch nicht mal meine Frau, ob ich gerade "etwas" darunter trage oder nicht. Ein kurzer Griff oder eine Frage bringen dann schnell Klarheit.

Habe selbst eine schlanke Statur und trage durchaus keinen "Schlabberlook". Also solange du nicht gerade hautenge Meggings oder Röhrenjeans trägst, besteht keine Gefahr. Auslaufsicherheit ist natürlich vorausgesetzt. Also nur vorsichtig einnässen oder vorher zu Hause ein Gefühl für die "technischen Grenzen" erarbeiten.

Viel Spaß draußen
elasan

winkel75
13.08.2010, 18:49
Hi fünfzehn

also ich glaube dass man das nicht in der Öffentlichkeit sieht. Vor allem wenn du weitere Jeans trägst wie es ja die Jugend von heute gerne macht :)

Im Ernst: Wer von den Leuten, die an dir vorbei gehen denkt in dem Moment, selbst, wenn sie da an der Hose etwas ausbeulen sollte: Wow der hat bestimmt ne Windel um.

Und selbst wenn die Windel nass ist, quillt sie nicht so auf, dass man das sofort sieht. Sicher ist nur, dass wenn du auch das große Geschäft in der Öffentlichkeit reinmachen solltest: Dann riecht man es mit der Zeit. Pipi an sich wird durch entsprechende Stoffe in der Windel so gut wie geruchsneutral gespeichert.

Dann viel Spaß und lass uns mal weitere Details wissen.

henrik
13.08.2010, 22:35
Original von Fünfzehn
Könnte man die Moliecare Super Plus M auch in der Öffentlichkeit tragen? Natürlich nicht unter einer Röhrenjeans aber auch keine Baggy Pants einfach ne ganz normale Jeans.

Du kannst so gut wie jede Windel unter der Hose in der Öffentlichkeit tragen. Selbst die richtig dicken (Abena & co.) fallen fremden Menschen normalerweise nicht auf, mit einer "diskreten" Windel (z.B. dünne Tenas) fällt es am Anfang natürlich sehr viel leichter und selbst Freunde sollten den Unterschied nicht merken.

Ich würde dir auch zu einer richtigen Windel raten, die ganzen Underjam-Geschichten sind nicht wirklich zum Vollstrullern (und erst recht nicht für Groß) gedacht, sondern wirklich nur für kleine "Unfälle" die sofort bereinigt werden. Damit hast du nicht soviel Spaß, davon abgesehen bringt die Stoffoberfläche auch nicht wirklich ein Windel-Feeling (aber okay, Geschmackssache).
Wenn es irgendwie geht, besorg dir eine anständige Erwachsenenwindel. Das einfachste und billigste sind die angesprochenen Proben aus der Apotheke, aber ich weiß wie schwer es ist, da erstmal persönlich vorstellig zu werden und darum zu bitten... die einfachste und anonymste Möglichkeit ist ein Versandhandel, der dir das in die Packstation liefert (musst du dich aber vorher anmelden und freischalten lassen).