PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfragetool



bicolor
09.08.2010, 12:25
Immer wenn ich versuche, eine Umfrage zu erzeugen, kann ich alle Fragen und Optionen eingeben und speichern. Jedoch bei dem Button "Umfrage erstellen" wird das Fenster geschlossen, aber keine Umfrage erzeugt? Was ist da falsch gelaufen?

Ginni
09.08.2010, 13:41
hej,

entschuldigung, das verstehe ich gerade nicht komplett.
was machst du nach umfrage erstellen?

theoretisch eröffnest du ein neues thema, klickst auf umfrage, ein neues fenster öffnet sich, dort füllst alles ein, klickst auf umfrage erstellen, das fenster schließt sich und du schreibst weiter am beitrag und klickst dann auf "neues thema erstellen".
und dann erscheint dein neuer thread mit dazugehöriger umfrage.


lg

bicolor
09.08.2010, 13:53
Hallo Ginni

ich habe alle Schritte, wie beschrieben soeben nochmals durchgeführt. Jetzt kannst du das Ergebnis sehen. Es war mir nicht klar, dass ich noch einen weiteren Text generieren musste. Das fehlt wohl in der FAQ - Beschreibung. Die Tabelle ist m.E. eindeutig, warum dann noch Text hinzufügen? Vielleicht habe ich mich auch nur ungeschickt angestellt, möglich ist alles?

Ginni
09.08.2010, 14:10
na, hauptsache, du hast das hinbekommen. ;)

zwecks der umfrage: so eine hatten wir schon öfters mal, meine ich.
und da sich das alter jedes jahr ändert, fände ich es vielleicht geschickter, das geburtsjahr abzufragen, als das alter... ist aber nur eine idee...

eine fertige statistik finde du hier:
http://www.wb-community.com/forum/jgs_portal_statistik.php?meinaction=alter&sid=


ich hoffe, ich darf noch eine frage loswerden: fragst du das alter nur von abs und dls ab (siehe board) oder das aller user (siehe text)?

lg

bicolor
09.08.2010, 14:21
Nun ich bin ziemlich neu hier und mir fehlt noch einige Übersicht. Trotzdem bringe ich mich gerne ein und werde zukünftig genauer hinschauen. Diese Statistik konnte ich nicht sehen.

Mich würde mal interessieren, wieviel User überhaupt aktiv sind? Und das in einer differenzierten Darstellung. Kann man das auch messen?

Ginni
09.08.2010, 14:30
Original von bicolor
Mich würde mal interessieren, wieviel User überhaupt aktiv sind? Und das in einer differenzierten Darstellung. Kann man das auch messen?

das weiß ich leider nicht. vielleicht kann wolfgang dir da weiterhelfen.

wobei da auch die frage ist, ab wann ist ein user aktiv/inaktiv?
laut der statistik (http://www.wb-community.com/forum/jgs_portal_statistik.php?sid=) sind nur 177 user inaktiv.
ich meine, dass sich die user aufteilen. einige lesen und schreiben, manche lesen nur,...

lg

Wolfgang
09.08.2010, 22:29
zum alter: (durchschnitt aller user in jahren (werte vom user selbst angegeben das heisst nicht 100% richtig ;) )

m - 32,27 (4002 user)
w - 28,64 (624 user)
? - 33,78 (2882 user)
gesamt - 32,12 (7508 user)

registrierungen: 16.263
aktuelle "aktive" user: 7.508
inaktive (noch nicht freigeschaltete user): 177
abends durchschnittlich gleichzeitig online inkl. gaesten ~120 (maximum gleichzeitig online 196 am 14.07.2010)
hauptbetriebszeit 18-22 uhr
225.391 beitraege in 15.898 themen

machen kann man statistikmaessig viel..
bringen tus jedoch rein gar nix...
ausser rechenleistung verbraten :P

Mia
09.08.2010, 22:35
Original von Ginni

ich meine, dass sich die user aufteilen. einige lesen und schreiben, manche lesen nur,...




...und manche lesen nicht und schreiben trotzdem ihren Senf dazu ;)