PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dicke Windeln



Windelchris
07.08.2010, 05:26
Hoi,

bei mir steht demnächst wieder Windelkauf an, freuuu.
Da ich gerne dicke Windeln trage, aber einige Hersteller die Produkte verbessert haben und die Windeln dünner geworden sind, habe ich eine Frage an euch.
Gibt es noch dicke Windeln, wie z.B die Abena oder andere Windeln?
Früher waren auch noch die Tenas und Attends richtig dick, leider jetzt nicht mehr.
Danke euch.
Grüsse
Chris

Kvetinka
07.08.2010, 10:41
Hi,

ich kann da die Abriform L4 extra plus von Abena empfehlen, die ist noch gut dick.

LG Jasmina

Matzebaby
07.08.2010, 10:51
Hallo Chris,

Ja die Abriform ist eine sehr dicke Windel besonders wenn sie nass ist !
Oder wenn du auf Windeln mit Fleeceoberfläche stehst ist die seni Trio auch eine gute Wahl!

Ich persönlich benutze im Moment die Attends Regular M10, die Windel ist ansich im normal Zustand eher dünn aber wenn sie nass ist quillt sie richtig dick auf und gibt das richtige Babygefühl eben wie eine Pampers früher!

Liebe Grüße
Matzebaby

winkel75
07.08.2010, 17:50
Also die Molicare Supler Plus ist auch ne gute Wahl. Wenn du eine zusätzliche Einlage reinlegst die ja meist auch stark aufquellen dann kann das Paket im nassen Zustand schon recht dick sein. Dann ist Watscheln anstatt gehen angesagt ;)

chrisbaby
08.08.2010, 11:13
sehr dicke windeln sind auch die formcare x-plus die gefallen mir sehr

NachtFalke
08.08.2010, 20:16
Die Forma-care X-Plus finde ich auch sehr schön dick.

Dick und flauschig sind aber auch noch die gelben Beesana Nachtwindeln.
Die sind allerdings etwas merkwürdig geschnitten.

Bongo
09.08.2010, 05:42
probier mal folgendes:
nimm ne tena slip maxi und trenne am hinteren ende des saugkerns das innenvlies von der außenplastik. dann schiebe eine abrilet maxi einlage zwischen den saugkern und die außenplastik. (kurzfassung, ich hoffe das ist nicht zu vage beschrieben - bin grad etwas wortfaul). das wird dann dicker und fühlt sich auch irgendwie viel mehr an wie babywindeln früher.

murphy130
09.08.2010, 21:33
Also ich bin z.Zt. ganz begeistert von der Attends Slip Regular M10. Die wird mal richtig dick wenn sie nass ist. Und richtig schön matschig-weich.

Matzebaby
10.08.2010, 08:38
Hi murphy,

Ja ich liebe die Attends auch das matschige Gefühl ist einfach so wie bei einer Babywindel und die Passform der Attends ist echt perfekt!
Aber noch ein Tipp wie du das noch topen kannst! wenn du in die Attends noch eine Pampers Baby dry 6 reinlegst,schneide einfach die Bündchen und die Auslaufsperen weg so hast du eine schöne Einlage für ein dickes Windelpacket.

Liebe Grüße

Windelmatze

Traumbär
10.08.2010, 08:48
...rule! :D

Und dicke Windeln sind auch ganz nett. Ein Saunatuch in der Pampers ist mein ontopic-Schwenk für heute morgen.

Knalltüte
10.08.2010, 10:54
Original von Matzebaby
Hi murphy,

Ja ich liebe die Attends auch das matschige Gefühl ist einfach so wie bei einer Babywindel und die Passform der Attends ist echt perfekt!
Aber noch ein Tipp wie du das noch topen kannst! wenn du in die Attends noch eine Pampers Baby dry 6 reinlegst,schneide einfach die Bündchen und die Auslaufsperen weg so hast du eine schöne Einlage für ein dickes Windelpacket.

Liebe Grüße

Windelmatze

Macht es einen Unterschied, wenn man die Einlage/n einfach in die Windel reinlegt, oder richtig unter das Vlies packt ( Windel aufschneiden usw ) von der Aufnahmekapazität ?

NachtFalke
10.08.2010, 11:05
Von der Aufnahmekapazität her macht es keinen Unterschied, aber wenn man die Einlage unter das Vlies legt, dann kann sie nicht mehr so stark verrutschen.

Jorgen
10.08.2010, 11:19
NachtFalke schrieb:
> wenn man die Einlage unter das Vlies legt, dann kann sie nicht mehr
> so stark verrutschen.

Da habe ich einen Tipp:

Ich verwende als Einlagen auch gerne Kinderwindeln.
Allerdings nehme ich AS Babylove6.
Die lässt sich sehr gut vorbereiten und bietet eine Antirutsch-Einrichtung:
Die stoffähnliche Außenhaut lässt sich abziehen, darunter ist die Folie,
die über die gesamte Oberfläche leicht klebrig ist.
Durch das Festkleben hatte ich auch noch nie das Problem, dass der
Superabsorber aus den Einschnitten ausquillt.


Gruß Jorgen

NachtFalke
10.08.2010, 12:02
@Jorgen
Das ist natürlich auch ne tolle Idee! Werde ich mal ausprobieren.