PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach einer OP Inko Normal?



pamperchu
06.08.2010, 11:45
Ich hatte mit 18 eine OP an meinem besten Stück, und wollte mal fragen, ist das normal das ich dannach 2 Wochen Inko war? Ich habe nichtmehr gemerkt das ich aufs Klo musste und war froh das ich Windeln trug. Um genauer zu sein ich hatte wurde in der OP meine Vorhaut entfernt nur wie kann man dadurch Inko werden? Und es hörte Plötzlich auf das gleiche hatte ich auch mit 12 mit fast der gleichen OP nur da wurde ein Stück entfernt und nun ganz.

Liebe Grüße

Timmy

NachtFalke
06.08.2010, 12:31
Hi,
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß eine Komplikation einer Circumcision eine Harninkontinenz sein kann, denn an der Harnröhre wird bei dieser Operation überhaupt nichts gemacht.
Es wird lediglich die Vorhaut abgeschnitten und der verbleibende Rest an den Ansatz der Eichel zirkulär vernäht.
Es wird weder das Ende der Eichel noch die Harnröhre, noch irgendein Schließmuskel bei der OP miteinbezogen.

Hattest Du einen Dauerkatheter nach der OP?

Vielleicht war die temporäre Harninkontinenz aus psychischer Genese.

pamperchu
06.08.2010, 12:42
Also ich musste immer beim Aufwachen Windeln tragen, keine Ahnung warum. Also mit 12 hatte ich eine Vollnarkose und hatte dannach eine Windel an und mit 18 nur Untenrum Narkose also Vorhaut und naja, da hat der mir nach der OP ne Attend in die Hand gedrückt und hat gesagt zieh die mal Vorsichtshalber an. Aber naja, keine Ahnung habs ja selbst gesehen das der nur die Vorhaut abgeschnitten hat.

NachtFalke
06.08.2010, 13:13
Mit 12 Jahren kann ich es noch verstehen, daß Du dann vorsichtshalber in der Aufwachphase eine Windel bekommst, aber mit 18?

Hattest Du mit 18 Jahren eine Spinalanästhesie, also eine Rückenmarksnarkose und kein Gefühl ab Bauchnabel abwärts
oder hattest Du nur einen Peniswurzelblock, so daß nur der Penis schmerz- und gefühllos war?

pamperchu
06.08.2010, 13:45
Also mein ganzes Glied war Tot also ich hätt mir den auch abhacken können.

NachtFalke
06.08.2010, 14:00
Dann müßte man ja eigentlich den Harndrang merken und bräuchte keine Windel.
Eine Urinflasche hätte ja auch ausgereicht.

Naja, ist wohl überall anders.

Tomkinz
06.08.2010, 15:33
wenn das nur einige stunden nach der op war hätte ich mal auf anästhesienebenwirkung getippt... da reagiert eben jeder ein wenig unterschiedlich. mir ist nach einer op (weit weg vom urogenitaltrakt) mal ein unfall passiert, allerdings im schlaf. windeln hatte ich da allerdings keine.

zwei wochen nach einer op halte ich für sehr ungewöhnlich. nunja passiert wohl

pamperchu
06.08.2010, 15:49
Ja das fand ich allerdings auch komisch...
Aber was solls.. solange es nicht wiederkommt ist alles gut.

Abri-fan
06.08.2010, 16:12
nadem man an der vorhaut rumgeschnippelt hat legt man keine windel an. das wären ja beste brutbedingungen für keime. -.- entweder katheter oder garnix

entweder du fantasierst oder der arzt hat war voll bekloppt

engelchen
06.08.2010, 17:16
Hört sich irgendwie etwas merkwürdig an. Laut Profil bist du jetzt bald 21 also ist das wohl ~ 3 Jahre her. Wenn du keine Probleme mehr hast, warum machst du dir grade jetzt solche Gedanken!? Ist doch eher normal dass man sich die danach macht, bzw. einen Arzt zur Rate zieht.

Windeln wurden dir mit Sicherheit nicht von der Arztpraxis mitgegeben. Du hattest vielleicht danach ein paar Probleme wegen der Anästhesie, wegen Taubheit. Nach so einem Eingriff muss an die Stelle Luft ran, damit es heilen kann und nicht verpackt werden, damit es zur Brutstätte von Bakterien wird, die bei so was nicht grade gut wären. Eine Urinflasche wäre da ein besseres Hilfsmittel.

Und ja Inko kann man davon nicht werden (oder der Arzt hatte einen ganz schlechten Tag :D), schon merkwürdig was hier einige glauben von was Sie alles Inko werden.
Aber vielleicht warst du ja auch in einer "Hinterhofpraxis"...^^



lg
svenja

Pampersfuchs
06.08.2010, 20:03
Ich hab eigentlich auch eine leichte Vorhautverengung und als ich 21 war wollte ich das mal behandeln, also beschneiden lassen. Na ja, allerdings war ich dann doch zu feig dafür..

Ich könnte mir aber vorstellen, das nach so einer beschneidung die freiliegende Eichel sehr empfindlich reagiert und man dadurch vielleicht einnässt die erste Zeit.

NachtFalke
06.08.2010, 20:13
Original von Pampersfuchs
[...]
Ich könnte mir aber vorstellen, das nach so einer beschneidung die freiliegende Eichel sehr empfindlich reagiert und man dadurch vielleicht einnässt die erste Zeit.

Naja, aber eine freiliegende Eichel hat mit einer Inkontinenz nichts zu tun.
Der Bereich kann etwas hypersensibel sein und dann beim Wasserlassen etwas brennen, aber inkontinent wird man davon nicht.

Es sei denn die plötzlich freiliegende Eichel bewirkt einen psychischen Schaden, welcher dann (wie auch immer) zu einer Harninkontinenz psychogener Ursache führt.

pampersboy1988
07.08.2010, 01:11
meine vorhaut wurde mir mit 4 oder 5 jahren entfernt,und ich muss sagen dass ich mich daran erinnern könnte wenn ich damals eine windel hätte tragen müssen.....ich wollte schon mit 3 oder 4(?) jahren wieder windeln tragen,und meine beschneidung mit anschließender windel-behandlung hätte mich bestimmt noch mehr geprägt

Bongo
08.08.2010, 16:01
yep. also ich hatte auch mit 4 oder 5 jahren ne beschneidung, und ich erinnere mich ganz klar an das verbandsvließ mit heilsalbe, das am anfang dran war und das wir regelmäßig tauschen mussten. aber windeln gabs da keine.

außerdem pampersfuchs muss man die vorhaut ja ned unbedingt komplett entfernen, so dass die eichel frei liegt. kommt halt auf die art der verengung an.
und inkontinent wird man davon definitiv nicht. möglicherweise wird man zufällig zur selben zeit aus anderen gründen inko. aber das hat dann nix miteinander zu tun.
abgesehen von medikamenten-nebenwirkungen vielleicht, die sowas durchaus mal auswirken können.

pamperchu
09.08.2010, 11:37
Also ne Hinterhof Praxis wars nicht, aber hatte sowieso schon vorher ne Stress Inko, lag an der Arbeit (Mobbing, Sexuelle Belästigung etc.) vielleicht kam es dazu das ich bei der OP unter Stress stand, aber ohne Witz, der hat mir Windeln aus der Praxis mitgegeben aber natürlich nur Pants. Wollte nur mal Anfragen ob es welche auch mal hatten nach einer Beschneidung. :x

Linus
09.08.2010, 11:45
nee, das gabs bei mir nicht.
Ich hatte vor einigen Jahren meine Beschneidung im Erwachsenenalter, aber da gabs natürlich keine Windeln, sondern nur etwas Verbandsmaterial, um die Wunde neu zu verbinden.

Ich hatte auch keinerlei Probleme mit dem Pinkeln, das ging alles wie vorher.

Fliwatuet
10.08.2010, 17:13
Ich habe auch nurnoch meine halbe Vorhaut aufgrund einer Verengung - Die OP war mit ca 6 Jahren glaube ich. An Windeln kann ich mich aber nicht erinnern, bzw. bin ich mir recht sicher, keine bekommen oder getragen zu haben - Auch Inkontinent war ich nicht - Allerdings war die OP nicht ganz ohne, ich musste, weil sich der Kram entzündet hatte, noch 2 mal ins Krankenhaus danach und kann mich entsinnen, dass das Wasserlassen sehr weh tat... Die Narbe sieht man auch noch deutlich :(

tintin_01
15.08.2010, 07:51
Original von Abri-fan
entweder du fantasierst oder der arzt hat war voll bekloppt

Ersteres. Und Stressinkontinenz hat nichts mit seelischer Belastung zu tun, Stress steht hier für mechanischen Druck. *Seufz*

pamperchu
17.08.2010, 16:58
@tintin_01

Erstmal geht das Freundlicher und nein ich Fantasiere nicht. ^_^

reeze
17.08.2010, 20:42
um was geht es hier in diesem Teil des Forums?

Ah ja

Ob nach einer OP Inko Normal sei…

Sicher nicht normal
aber kommt vor

Sorry wenn ich so off topic bin mit diesem Beitrag

Reeze.

Man kann im Youtube das anschauen zum Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=OAvDnHyKgYw&NR=1

TakeNoShit
14.01.2011, 13:43
Es ist aber wirklich so 'ne Sache, wenn hier jemand mit Begriffen rumwirft, von denen er nicht zu wissen scheint, was sie bedeuten.
Es ist nämlich wahr: Der Begriff "Stressinkontinenz" bezieht sich auf mechanische Belastung (zu Englisch: 'stress') und hat nichts mit psychologischem Druck zu tun (zumindest nicht in dem kausalen Zusammenhang). Das (vorwiegend) psychologisch motivierte Einnässen gibt's vor allem bei Kindern und da nennt es sich dann nicht Inkontinenz sondern "Enuresis" (nocturna oder diurna, je nachdem ob's nur um's Bettnässen geht oder das Einnässen auch tagsüber vorkommt)
Ich weiß, das ist an sich kein Grund sich zu echauffieren, aber ich hab generell was dagegen, wenn Diskussionen über möglicherweise ernsthafte oder zumindest für manche Leute sehr wichtige Themen dadurch korrumpiert werden, dass sich irgendwelche Kleingeister Aufmerksamkeit mit erfundenen Geschichten verschaffen wollen. Da kann man 'ne schöne Rahmenhandlung drumherumschustern und es ins Geschichtenforum stellen.
Wie ich jetzt auf die aberwitzige Behauptung komme, die Geschichte könne erfunden sein? – Naja, ich würde es mal analog zu Drehbüchern als "Plotlöcher" bezeichnen, die in der Schilderung auftauchen.
Das erste und wichtigste: Die betroffene Person litt angeblich davor schon an irgendeiner recht exotischen Art von Blasenschwäche und wundert sich dann allen ernstes, für zwei Wochen an – vorsicht, jetzt kommt es – Blasenschwäche zu leiden?
Ganz zu schweigen davon, dass hier ein anscheinend medizinisch kundiges Community-Mitglied recht klar zu verstehen gibt, dass die angebliche Pathogenese allein schon aus ätiologischer Sicht ziemlich unrealistisch ist. Ich selbst bin zwar kein Mediziner, doch durch längere Arbeit im Bereich der Altenpflege, kenne ich mich ziemlich gut mit allen Arten der Inkontinenz aus und kann nur sagen: Sollte jemals jemand eine solche "Stress Inko" bei der betreffenden Person diagnostiziert haben, so war das ziemlich sicher kein Arzt, sondern allerhöchstens ein schlechter Komödiant.
Dies waren die Worte eines kleinen Community-Newbies, der allerdings eine ausprägte Fake-Allergie hat und deswegen einfach mal Threads wieder ausgraben musste, die eigentlich schon seit vier Monaten "tot" sind. Prost! :bier:

reeze
14.01.2011, 15:12
…schon wieder was dazugelernt.

Ich hab diese seltsame Geschichte nicht gelesen. Die im Titel gestellte Frage hat interessant geklungen. Aber stimmt! Es ist Blödsinn.

Man ist nicht "normalerweise" inko nach einer OP.
Es kann in der Aufwachphase nach einer Narkose passieren, dass mal was unkontrolliert abgeht. Aber anscheinend ging es hier gar nicht um diese Frage.

dercompu
14.01.2011, 17:28
Hallöle,

kleine Anmerkung zum Umgang mit den Begriffen - leider ist es auch heute noch so, dass insbesondere unter den Allgemeinmedizinern die Begriffe nicht klar sind, aber nicht nur dort!

Ich bekam in einem Gutachten diese Formulierung präsentiert, die einen psychologischen Zusammenhang sugerieren sollte, obwohl bei mir eindeutig und nachgewiesen eine neurologische Ursache vorliegt und keinesfalls eine Belastungsinko.

@ topic - da ich im Krankenhaus arbeite und des öfteren im OP zu tun habe, habe ich es sehr wohl schon erlebt, das die OP Tisch Auflage eindeutig naß geworden ist, aber bei längeren OP's wird eigentlich immer ein Katheter gelegt, schon um Komplikationen mit der Blutstillung zu vermeiden. Die Masseelektrode für dieses Gerät wird direkt auf die Haut geklebt und wenn da oder in der Umgebung Nässe ist, gibt es häßliche Verbrennungen. Auch auf den chirurgischen Station ist es eher selten, dass gewindelt wird - außer bei nicht ansprechbaren oder alten und unbeweglichen Patienten - Ausnahme - zusätzlich Norovirus o.ä.

In diesem Sinne - nette Geschichte, aber wohl eher dem Kopfkino entsprungen

Compu

Korporal
20.01.2011, 00:43
Hallo zusammen,

habe jetzt nicht alles durch gelesen aber hier mal meine Erfahrung/Meinung zu dem Ersten Thread hier.

Denke es ist absoluter Quatsch.

Habe selber die selbe OP hinter mir (als Kleinkind). Da gibt es sicher keine Windel um.
Die Ärtze würden wohl kaum das Risiko eingehen auf eine frische Windel eine "Keimschleuder" zu packen. Das wäre ein viel zu hohes Risiko einer Infektion.

Da darfste jeden Tag ein "Sitzbad" nehmen und sehr oft reinigen um eine Infektion vorzubeugen.

Gruß
Korporal