PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Windeln für den Tag, besonders beim Sitzen



bicolor
06.08.2010, 07:18
Welche Erfahrungen und Tipps habt ihr mit Windeln für den Tag? Besonders beim längeren Sitzen habe ich da so meine Probleme.

Es gibt Windeln, wie die Abri Form, da ist der Po-Bereich rundherum gut ausgepolstert und man kann ohne Druckstellen auch längere Zeit, z.B. bei langen Autofahrten, sitzen.
Dagegen gibt es Windeln, die am Po nur kurz über den Schrittbereich reichen und man auf den Kanten des Saugkissens sitzen muss; das drückt auf Dauer auf die Po-Backen und ist unangenehm. :nene:

Welche Windelsorten könnt ihr empfehlen? Beschreibt sie doch etwas. ;)

Wie ist das bei euch mit längeren Sitzphasen und einem entsprechenden Komfort?

NachtFalke
06.08.2010, 08:01
Ich würde erstmal beim längeren Sitzen, ob im Auto oder sonstwo, keine Tag-Windeln benutzen, sondern etwas stärkere Produkte.
Aber vielleicht reicht es bei Dir ja auch so aus.

Die besten Tag-Windeln, die ich kenne, sind die Tena Slip Plus.
Diese drücken nicht, engen nicht ein und das Saugpolster geht bis zum Rücken hoch. Außerdem kann man sie immer wieder öffnen und neu verschließen.
Sie bleiben auch sehr lange in Form und haben eine sichere Folienhaut.

dennis
06.08.2010, 10:43
Ich kann dir auch nur die Tena Slip Produkte empfehlen. Sitzen kann man mit denen sehr gut. Stört nichts. Ich trage sie eigentlich überall. Sie bleiben sehr lange im Schritt. Wenn man die nicht so eng zuklebt, kann man die bis zu 8 Stunden tragen. Auf Partys kann ich die Tena mit Gummihose bis zu 6 Stunden tragen ohne auszulaufen. Kommt aber auch drauf an, wie viel und was ich getrunken habe. Trinke aber nicht wenig.

bicolor
06.08.2010, 13:01
Danke für diese Tipps: sicherlich haben andere User auch noch Erfahrungen, die sie hier mitteilen können. Wäre nicht schlecht!

cassandra
06.08.2010, 15:55
Hi,

ich schwör auf Tena Maxi, aber das ist ja keine Tagwindel. Trotzdem sind vom Schnitt her - wie Dennis schon sagte, die Tena Slips alle toll vom Sitz. Auch die Tena Flex Maxi ist, wenn man sie nicht sofort benutzen will, sondern zwischendurch die Toilette aufsucht, durchaus bequem.

Die meisten haben im Punkt hinsetzen eher das Problem, dass sie auslaufen könnte...

liebe Grüsse
cassi

Wet_tommi
06.08.2010, 16:21
Attends S/M/L10 Plus

allesindie
06.08.2010, 16:48
Hallo,

Für tagsüber wenn ich sie lange tragen (ganzen Tag im Büro z.B.) und benützen will hat sich für mich die Attends slip regular 10 als Optimal herausgestellt.

Bequem, saugfähig, diskret und sehr bequem

Viel Spass damit

Baby Martin
06.08.2010, 17:36
Hi,

Tena Maxi find ich auch super, die hat einfach eine gute Passform,
man fühlt sich drin richtig wohl.

LG Baby Martin

Windelboy84
06.08.2010, 20:12
Huhu,
auch mein Favorit ist die Tena Maxi.
Alle Vorteile wurden schon öfters hier erwähnt, wie z.B. Passform, das Saugkissen, die Klebestreifen und den Tragekomfort. :feuerflummi:

hmi1972
12.08.2010, 22:40
Hallo

also mein Favorit für den Tag sind die Attends Active Slips in Saugstärke 10,4
die fallen im Trocknen zustand selbst mit engen Hosen kaum auf und die Nässeverteilung ist super

bicolor
13.08.2010, 11:53
Also, ich habe mir jetzt die Tena Slip Plus Medium besorgt und einige male am Tag getragen. Sitz gut, nimmt auch einiges auf. guter Schnitt, nicht so auffällig und zum Sitzen geeignet.

Ist denn die Tena Slip Maxi besser, dicker, saugfähiger?

Wie ist die Tena Flex Maxi; oder sind das die Gleichen??

kampfhamster
13.08.2010, 15:50
Wenn ich lange sitze, trage ich eine meiner Nachtwindeln am Liebsten.Das ist die Attends Special Care, bzw. Regular Plus.Die hat ein verdammt grosses Saugpolster am Po.

Thommy_DL
13.08.2010, 16:08
Meiner Ansicht nach kommt es darauf an, wie man sitzt. Auf der Couch oder im Auto, wo man auf einem eher weichen Sitz nach hinten gelehnt sitzt, wird es mit einer Windel irgendwann unangenehm. Die Belastungsverteilung am Po ist durch die Winel eine andere, und das merkt man dann schmerzhaft. In der Beziehung ist auch meine geliebte Attends nicht optimal. Auf einem Bürostuhl hingegen hält man es auch gewindelt länger aus.

Gruß
Thomas

elasan
13.08.2010, 17:05
Och, das hängt vielleicht vom Auto ab. :P Ich kenne auf langen Autofahrten nichts schöneres als auslaufsicher verpackt zu sein. :ja:

bicolor
13.08.2010, 22:18
Dem kann ich nur zustimmen:

Auslaufsicher ist Grundvoraussetzung und natürlich unbedingt notwendig, ohne Frage, da bleibt kein Zweifel: Die Windel darf nicht in die Po-Backen drücken, so dass man nach spätestens 30 Minuten vor Schmerzen nicht mehr sitzen will und kann.
Deshalb sollte die ideale Windel unheimlich viel aufsaugen und den ganzen Hintern mit seinem Saugkissen vollständig bedecken. Weitere Eigenschaft sollten angenehm und erwünscht sein!

henrik
13.08.2010, 22:24
Die Abenas hast du ja schon selber empfohlen... daher brauch ich sie dir nicht näher beschreiben. Aber von all den Windeln, die ich bisher ausprobiert habe, waren das die besten.
Ich hab sie eher beim ausgiebigen Computerspielen und -arbeiten getragen, aber ich denke Autofahren ist so ziemlich dasselbe.

Wenn sie extra lange halten müssen (wobei Abenas schon so mit die längste Haltbarkeit haben), dann kannst du sie noch zusätzlich mit Einlagen pimpen (mehr als 1 Einlage wird beim Autofahren aber denke ich unbequem).