PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gestern RTL 2



Ziggy227
05.08.2010, 06:05
Hallo zusammen, wer von euch hat gestern auf RTL II die 20 Uhr Nachrichten gesehen? Dort haben sie zum Schluß der Sendung eine Band vorgestellt, die mit Windeln ihre Musikvideos dreht bzw. öfters damit auftritt. Hat ein komischen Namen, den ich nicht mehr kenne, irgendwie im Bandname das Wort ICH vorhanden.

Bongo
05.08.2010, 07:09
na dan recherchier es doch bitte mal im netz und sag uns bescheid, wenn du dann weisst, wie sie heissen :)

matzy23
05.08.2010, 10:41
ich habe das auch gesehen.
Die Band heisst HG Ich T

War interessant, habe ich mal bei youtube gesehen. Ist schon länger her.

LG matzy23

elmo86
05.08.2010, 11:13
Ach, ihr meint die hier?
http://www.youtube.com/watch?v=Zq1lvDieS8M

Also mein lieblings "Lied" von denen ist aber:

http://www.youtube.com/watch?v=-mopNgHkhRE&feature=related

da sind zwar keine Windeln -aber das ist absolut Kult ;)

Hmm, wundert mich ja, dass rtl2 über so anspruchsvolle und avantgardistische Künstler berichtet! *g*

lg elmo


edit: Hey! - Mein 100. Beitrag! *freu*

Patroklos
05.08.2010, 12:09
Hey, die sind ganz cool!

Erinnert mich irgendwie an alte Industrial-Sachen, Throbbing Gristle usw.

cat
05.08.2010, 12:10
armes deutsches land

kampfhamster
05.08.2010, 12:56
Original von elmo86
...anspruchsvolle und avantgardistische Künstler ...

Das war jetzt nicht Dein Ernst, oder?

dennis
05.08.2010, 13:45
Ach du je. Warum muss eigentlich jeder Idiot Windeln tragen. Naja kein Wunder wieso die anderen Nachrichten nicht drüber berichtet haben. ARD muss mal ein Brennpunkt machen, mit dem Thema „Verblödet unsere Musikindustrie immer mehr?“ Für mich sind die Künstler überhaupt nicht anspruchsvoll.

Jetzt können wir ja mal raten, welche Windel das ist. Ich sage Pampers Baby-Dry 6. Außerdem ist er schlecht gewickelt.

babe0093
05.08.2010, 13:50
Autsch, das gibt Ohrenschmerzen!

poisonyvi
05.08.2010, 14:16
Ach du grüne neune was ein .....

Kiara
05.08.2010, 14:49
och nööö,

ich kenn diese deppen band schon seit ca einem jahr. Die gehen mir gleich Doppelt auf den sack, 1. weilsie der meinung sind windeln tragen zu müssen (wobei sie sich aber eher selber verarschen) und 2. weil sie ein total schlechtes bild auf die Goa Gemeinde werfen - Ich persönlich krieg schon aggressionen wenn ich die fische nur seh.

Liebe grüße euer abfeiernder Shojo

boernie81
05.08.2010, 20:34
watt n schiet

dennis
05.08.2010, 20:38
Ich frage mich, wer sowas freiwillig hört. Ich würde sowas noch nicht mal runterladen.

Traumbär
05.08.2010, 20:42
Waaah wie geil! Endlich mal frischer schöner Schwachfug der Spaß macht. *lachweg*

Und Diejenigen hier, die zum Lachen immer in den Keller müssen haben auch noch was davon, weil sie drüber ablästern und ihr Ego stärken könnnen. Absolutes Win-Win-Game.

babyd
05.08.2010, 22:15
Original von poisonyvi
Ach du grüne neune was ein .....

...super schönes Lied???? :D
Naja mal ernsthaft das ist wirklich grausam
das als Lied zu bezeichnen ist schon schlimm

NachtFalke
06.08.2010, 08:40
Alter Schwede, was ist das denn???

Wie kommt man auf so ein Lied?

frecherluemmel
06.08.2010, 09:21
für mich ist so ein lied auch nicht.
ich stehe eh mehr auf country musik
gruss klein maxi

TB|Nukki93
06.08.2010, 09:41
Lol, das kennt doch nu wirklich jeder ;D
Immer diese Nachrichten, die finden nach Jahren irgend nen Schrott und zeigens in den Nachrichten.. omg

ichrocke
06.08.2010, 10:34
Son Schit,

da hab ich meine Jugend im falschen Bilungssystem verbracht.

Ich will Hauptschuuuleee, Hauptschuuuleee, sex sex sex, tittennnnnn, alle schwuuuul

kleinerNils
06.08.2010, 21:06
Original von dennis
Ich frage mich, wer sowas freiwillig hört. [...]
Ich,
weil da wieder irgendeiner `n Link ins Forum gestellt hat.

Beim zweiten Lied dachte ich schon: Das kann ja ganz gut werden ... aber dann machten die den Mund auf. :(

winkel75
06.08.2010, 22:50
Wow. Das Niveau ist echt nicht zu toppen. Auweia!!!!

Berner-Sennenhund
08.08.2010, 20:27
Das Lied passt absolut zum Niveau der Sendungen von RTL2.
Bei dem Lied wundert es mich nicht mehr, daß wir beim Pisa-Test so schlecht waren. Wo soll das noch hinführen?

david
08.08.2010, 20:45
Was ich viel schlimmer finde, nur 2 ( mit mir 3 ) haben den Hintergrund scheinbar dieser Musik verstanden.

Leute das ist nicht ernst gemein, die musik ist absichtlich so nicht weil die leute blöd sind, im gegenteil.

kampfhamster
08.08.2010, 20:57
Kommst Du jetzt mit Kunst?

Patroklos
08.08.2010, 21:15
@david:
Versuch gar nicht erst, es zu vermitteln. Die meisten hier sind geistig nicht beweglich genug, etwas anderes als Schnulzen oder Musikantenstadl als Musik zu empfinden. Da könntest du gleich versuchen, ins Altersheim zu gehen und den Bewohnern Arnold Schönbergs Zwölftonmusik zugänglich zu machen.

elmo86
08.08.2010, 21:20
klaro ist das Kunst!^^


Und David hat absolut recht, wer glaubt, die sind echt so, der glaubt doch auch noch an den Osterhasen^^
Das ist ne geniale Satire, bzw. lieb gemeinte Persiflage

In diesem Sinne, nehmt doch nicht immer alles und besonders euch selbst allzu ernst :idee:

lg
elmo

Kuschelbaby
09.08.2010, 06:32
Original von david
Was ich viel schlimmer finde, nur 2 ( mit mir 3 ) haben den Hintergrund scheinbar dieser Musik verstanden.

Ein Typ der sinnloses Zeug vor sich hinstammelt ("Ich bin Tutanchamum, ja"), gegen das System ist ("Das Problem ist im System, das Problem ist das System"), Drogen konsumiert (wird an zu vielen Stellen genannt um da jetzt was spezifisches zu zitieren)... wenn ich den Text richtig verstanden hab isser aufm Klo eingepennt weil völlig zugedröhnt, die Schickse bei ihm hat er aufm Rücksitz seines Autos aufgegabelt und ist (habs ned richtig verstanden aber glaube es gehört zu haben) minderjährig und trinkt auch Alkohol...

*räusper* also Kunst kann ich bei dem Schwachsinn nicht verstehen und einen tieferen Sinn als die Verherrlichung von Drogen kann ich auch nicht erkennen... mal ganz davon abgesehen, dass das in meinen Ohren keine Musik ist. Wenn du schon vom Hintergrund dieser Musik sprichst dann erleuchte uns bitte... was haben wir alle überhört?

Touchme80
09.08.2010, 08:25
Lass mal die windeln weg, die band ist einfach nur eine schande!

Traumbär
09.08.2010, 08:25
Loci,

ich bin mal so frei und Antworte auf deinen Beitrag, zumal ich es wohl ähnlich wie David sehe.

Kunst muss nicht immer eine Aussage beinhalten, schon gar keine direkte. Alles ist Kunst, um es mit Andy Warhol zu sagen. Und vor allem: Manche Menschen haben gar keine künstlerischen Ambitionen, sondern machen Dinge nur weil es Spaß macht sie zu tun.

Ich finde es total süß wie sich hier viele über diesen liebenswerten Schwachsinn echauffieren, nur weil ihnen keiner eine Schublade mitliefert, die ihnen Sicherheit gäbe beim Einordnen. Wer Quatsch macht ist doch noch lange kein Depp, wie naiv kann man denn sein dennis? Glaubst du, Jim Carrey hat einen an der Waffel, nur weil solche Rollen spielt? Oder das Til Lindemann negrophil ist und nur bis zehn zählen kann? Nein. Weil da wird durch den Abgleich mit dem Wissen über das Medium klar worum es geht. Merkt er was?

Und zum Thema andere abwerten um sich selbst nicht so blöd zu fühlen, das ist immer ein Eigentor. Aber in dem Fall ein knallhartes aus 16 Metern in den Winkel. :D

Bongo
09.08.2010, 09:28
*PRUUUUUUUUUUST*
das ja mal geil!

musiktechnisch hör ich zwar lieber andere sachen, aber ich fand HGich.T echt fett lustig.

und eins ist ja wohl klar: die nehmen diverse aspekte unserer ach-so-tollen deutschen gesellschaft auf die schippe. wem das nicht aufgefallen ist, der sollte vielleicht nochmal ohne vorurteile hinschauen/-hören.

die machen gesellschaftskritische satire.

dadurch, dass sie normale alltagssituationen und -themen überzeichnen und durch den kakao ziehen. ziemlich genial - auf diese art gabs das soweit ich weis noch nicht. alleinstellungsmerkmal? evtl.
jedenfalls geil :)

außerdem is der typ nicht unschnuffig. und mit ihr würde ich sofort saufen gehen. die is bestimmt voll krank :D

kampfhamster
09.08.2010, 12:11
Das Mädel hätte ich auch lieber in Windeln gesehen...
Aber das Singen sollten die besser anderen überlassen.

david
09.08.2010, 12:27
Danke Traumbär,

Und in der Tat hat das was mit Kunst zu tun, nich umsonst sind die mitglieder von HGICH.T auf ner Kunsthochschule ;)

Achja so krank ist Maike Schönefeld ( datt Mädel mit den Rastas in dem Video ) garnicht, eigentlich keiner der mitglieder denk ich

Bongo
09.08.2010, 12:34
david, (falls du mein posting meintest), "krank" war nicht im sinne von "nicht gesund" zu verstehen, sondern im sinne von "exzentrisch, cool,..."
sorry, falls das jetzt ausschließlich im münchner ghettoslang so verwendet wird ;)

david
09.08.2010, 12:45
Hehe okay dann trifft Krank voll und ganz zu ;)
http://www.hgicht.de/Bildergalerie_01/dj-schnulli.jpg

OingBoing
09.08.2010, 13:05
Zum Glück ist Kunst Geschmackssache, von daher muss es nicht jedem gefallen. Aber als Kunst kann man es schon erkennen, wenn man denn dazu in der Lage ist. Musiktechnisch ist es auch nicht mein Geschmack, aber das spielt ja keine Rolle.

Widonald
09.08.2010, 16:28
Also ich stehe schon auf elektronische Musik, inbesondere wenn sie tanzbar ist, aber von so etwas bekomm ich Ausschalg!

Grinsekatze
09.08.2010, 18:58
,lmölk

Bongo
09.08.2010, 19:19
Original von Grinsekatze
Auf den Vorwuf dass sei ja alles "Hauptschuuuleee, Hauptschuuuleee, sex sex sex, tittennnnnn, alle schwuuuul ", also das Musikstück habe kein Niveau, folgt: Ne, das ist Kunst! Ihr habt kein Niveau. Inhaltlich ist nichts ausgesagt, aber schön die eigene Position klar gemacht: die Anderen, das sind die dummen Proleten, die nix verstehen, genau wie im Altenheim.

Ahja.
naja, das mag irgendwer als vorwurf geschrieben haben. aber es ist auch der text des einen songs, der (meiner meinung nach) so ne art core-dump der gedanken und des lebensentwurfs von... naja sagen wir mal jemand sehr einfach gestricktem darstellen soll :D

kater2
10.08.2010, 16:57
Also ich find's lustig :) Mein Favorit ist das hier:

HGich.T - max bar
http://www.youtube.com/watch?v=qsSM_Lev6Vc

Dass das 'ne Parodie ist, sollte ja inzwischen klar geworden sein...

autinico
10.08.2010, 20:26
Original von elmo86
Ach, ihr meint die hier?
http://www.youtube.com/watch?v=Zq1lvDieS8M

Also mein lieblings "Lied" von denen ist aber:

http://www.youtube.com/watch?v=-mopNgHkhRE&feature=related

da sind zwar keine Windeln -aber das ist absolut Kult ;)

Hmm, wundert mich ja, dass rtl2 über so anspruchsvolle und avantgardistische Künstler berichtet! *g*

lg elmo


edit: Hey! - Mein 100. Beitrag! *freu*

Ach du sch...

Ich bin ja eigentlich sehr offen was etwas skurille Musikrichtungen (richtung Animal Collective) angeht aber das ist doch nun wirklich keine Kunst mehr...

Zycloid
11.08.2010, 07:53
Auf Spiegel Online gibt's dazu heute auch einen Artikel:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,710531,00.html

ichrocke
11.08.2010, 10:33
Original von Grinsekatze
Auf den Vorwuf dass sei ja alles "Hauptschuuuleee, Hauptschuuuleee, sex sex sex, tittennnnnn, alle schwuuuul ", also das Musikstück habe kein Niveau, folgt: Ne, das ist Kunst! Ihr habt kein Niveau. Inhaltlich ist nichts ausgesagt, aber schön die eigene Position klar gemacht: die Anderen, das sind die dummen Proleten, die nix verstehen, genau wie im Altenheim.

Ahja.
Lass mich raten: Hauptschuuuleee, Hauptschuuuleee ?

Aber schön ein Posting von dir gelesen zu haben. Nun beschäftige dich wieder mit deinen Unterschichtsproblemen und lass uns weiter über die geistigen Abgründe der Gesellschaft dahin ironieren.

@Bongo: "core-dump"??? - ich bin fast agestürzt beim Versuch zu verstehen was du meinst - aber im Nachhinein muss ich sagen eine sehr schöne technische Umschreibung. Ob das "echte" Psychologen verstehen???

Bongo
11.08.2010, 17:27
*grins* ichrocke :)
ok, ich geb zu, der satz war ziemlich verklausuliert.

jo, technische beschreibungen liegen mir irgendwie. find die neutraler und weniger vorurteilsbehaftet als manch andere erklärungen.

echte psychologen, sagt man, hätten das oft deshalb studiert, weil sie selber einen an der klatsche haben, und rausfinden wollen wie das alles funzt. :D

sx1
18.08.2010, 00:38
Original von elmo86
Hmm, wundert mich ja, dass rtl2 über so anspruchsvolle und avantgardistische Künstler berichtet! *g*


Bei RTL2 wundert mich gar nix.