PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babyschlafanzug



Kvetinka
03.08.2010, 16:35
Hi,

ich war im Frühjahr in einer Jugendherberge in Südniedersachen. Bei mir auf dem Zimmer waren noch zwei amerikanische Stidentinnen, die in sehr bunten Schlafanzügen schliefen. Morgens wurden sie von einer Spiel Uhr mit Kinderliedern geweckt.

LG Jasmina

Baby_luna
03.08.2010, 17:21
Ich glaube die beiden haben sich damit dann wohl ein Stück heimat mitgenommen, ich denke das man in soetwas nicht zuviel reininterpretieren darf. Die Schlafanzüge sind ja drüben doch weiter verbreitet als hier.

Grüße

Luna

Ank
03.08.2010, 17:30
Gerade in den USA sind diese Einteiler doch irgendwie super gewöhnlich. Erinnere mich da vor Jahren mal eine Zeichentrickserie gesehen zu haben die in einer Folge das Thema behandelte. Ich glaub es war "Typisch Andy". Im Endeffekt hatte jeder so einen Schlafi mit Füßen.

Kvetinka
10.08.2010, 20:07
Original von Baby_luna
Ich glaube die beiden haben sich damit dann wohl ein Stück heimat mitgenommen, ich denke das man in soetwas nicht zuviel reininterpretieren darf. Die Schlafanzüge sind ja drüben doch weiter verbreitet als hier.



Deswegen hätte auch kaum jemand ihre Autos vollgeschmiert, wenn sie denn welche gehabt hätten.

Windel-Flo 86
11.08.2010, 17:42
Kann mir kaum vorstellen, das es wirklich noch Jugendherbergen in Deutschland gibt, die mehrere Fremde in ein Zimmer stecken.

babyd
11.08.2010, 17:45
Die Jugendherberge in Berlin/wannsee
tut dies aber schon hat aber auch den Vorteil
das man so mal neue Leute kennen lernt! 8-)

kampfhamster
11.08.2010, 18:27
Gehört doch eher ins Geschichte-Forum, oder?

Baby_luna
11.08.2010, 19:16
@adriaperla

Sorry aber das versteh ich nicht. Was haben ungewöhnliche Pyjamas mit Autos zu tun? Ich stehe grad auf dem Schlauch.

@ Windeflo

Doch das ist durchaus noch die Praxis, wenn die dort voll belegt sind wird das sehr wohl noch praktiziert, habs selber schon erlebt.

Grüße

Luna

Windel-Flo 86
12.08.2010, 20:37
Also ich habe mein Zivildienst in einer Jugendherberge gemacht und da haben wir das nie gemacht. Wenn alle Zimmer belegt waren, dann haben wir keine Gäste mehr aufgenommen. Dort waren es hauptsächlich 4- bis 6-Bett-Zimmer.

michadaskleinebaby
13.08.2010, 01:11
naja es hängt auch von den Vorstellungen des Betreibers ab.

Heutzutage muss man einfach Gäste aufnehmen, um den Umsatz zu erhöhen etc. Es geht doch nicht an, dass ein 4 BettZimmer wegen einer einzigen Person als belegt gilt...

Jodeleihiti
13.08.2010, 13:35
grundsätzlich müssen alle jugendherbergen im djh verband mitglieder des djh aufnehmen, egal wie voll sie belegt sind, wird in der verbandssatzung geregelt. und generell sind jugendherbergen nunmal keine luxushotels, dafür muss man halt auch nicht so viel bezahlen.