PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Suprima PVC Slips No.1249 Schwedenf.



winpo
31.07.2010, 14:23
Hallo,
ich möchte mir eine Suprima PVC Slips No.1249 Schwedenf. zulegen.
Darunter möchte ich eine Molicare Super Plus tragen.
Wie groß muss ich die Suprima bestellen?
Reicht es aus wenn ich die Suprima in meiner Wäschegröße bestelle oder muss ich
Sie eine Nr. größer bestellen? Da ja die Molicare Super Plus etwas dick ist
möchte das der Slip über die ganze Windel gut passt. Zur Zeit tage ich über der Windel immer ein richtige Gummihose. Die Gummihose hält alles an seinem Platz auch wenn die Windel mal gut gefüllt ist. :) So sollte es auch mit der Suprima sein.

Gruß
Winpo

NachtFalke
31.07.2010, 15:09
Also ich habe einfach meinen Umfang ohne Windel gemessen und mit der Tabelle bei Save verglichen.
Die Suprima paßt bei mir wunderbar und nicht zu eng über dicke Windeln.

Windelharald
31.07.2010, 18:19
Die Gummihosen sind ja dazu gedacht, über Windelpaketen getragen zu werden und sind daher entsprechend im Schnitt. Eine Molicare sollte da leicht drunterpassen, evtl. sogar mit Einlage...

winkel75
31.07.2010, 18:24
Also bei der 1249 solltest du genau schauen, welche Größe du brauchst. Im Gegensatz zur 1217 die meist eine Größe größer ausfällt ist die 1249 eher eng geschnitten.

Hatte schon bei mehreren das Problem, dass die um die Druckknöpfe nach einigen Malen Benutzung anfingen einzureißen. Unter Umständen bei Save mal nach der Eigenmarke schauen da bis zu 50% günstiger und nicht schlechter in der Qualität.

Berner-Sennenhund
07.08.2010, 19:25
Hallo

Ich habe auch mal bei Save angerufen und die Größenberatung in Anspruch genommen.

Da wurde mir gesagt, ich soll zuerst den Hüftumfang ohne Windel messen.
Dann soll ich die richtige Größe in der Größentabelle auf der Homepage anhand des gemessenen Hüftumfangs heraussuchen.
Die Zugabe, um den PVC-Slip über einer Einwegwindel zu tragen, ist in den Größenangaben auf der Homepage bereits berücksichtigt.

Bernd

sx1
18.08.2010, 00:44
Original von winkel75
Unter Umständen bei Save mal nach der Eigenmarke schauen da bis zu 50% günstiger und nicht schlechter in der Qualität.

Das halte ich aber für ein Gerücht.
Ich bestelle immer gleich große Mengen und hab von den SAVE-eigenen mal 10 Stück verschiedener Modelle gekauft, 8 sind beim ersten Tragen gerissen, die anderen 2 dann beim 2. mal.

winkel75
18.08.2010, 20:51
Echt? Also das ist mir bisher noch nicht passiert. Hast du denn auch die richtigen Größen bestellt?