PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Europäische Windelstädte



Kvetinka
31.07.2010, 12:51
Hi,

hier möchte ich europäische Windelstädte vorstellen.

Zunächst gibt es da das beschauliche Städchen Apenrade ( www.aabenraa.dk )in Nordschleswig auf der Halbinsel Jütland, wo die beliebten Abenas ( www.abena.de ) hergestellt werden.

Aus der historischen Koperinikus-Stadt Thorn, www.torun.pl , kommen die Seni ( www.seni.de )Windeln.

LG Jasmina

Moliträger
31.07.2010, 15:37
Original von adriaperla
Hi,

hier möchte ich europäische Windelstädte vorstellen.

Zunächst gibt es da das beschauliche Städchen Apenrade ( www.aabenraa.dk )in Nordschleswig auf der Halbinsel Jütland, wo die beliebten Abenas ( www.abena.de ) hergestellt werden.


Abenraa / Apenrade liegt in Dänemark, kurz hinter der Grenze, und nicht mehr im Kreis Schleswig und Jütlund ist auch keine Halbinsel, sondern Festland.

Lex911
31.07.2010, 16:03
Nun, eine Halbinsel zeichnet sich dadurch aus Festland zu sein, was jedoch größtenteils von Wasser umgeben ist *schmunzel* Also lieber erstmal nachdenken und dann meckern - oder wenn nachdenken nicht hilf nachlesen.

Moliträger
31.07.2010, 16:41
Original von Lex911
Also lieber erstmal nachdenken und dann meckern - oder wenn nachdenken nicht hilf nachlesen.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ....

Die Dänen bezeichnen Jütland als Festland, nicht als Halbinsel. Auch wenn es zu drei Seiten von Wasser umgeben ist.

Aber was soll man vom Threadstarter schon großes erwarten.

Bongo
31.07.2010, 16:58
...die Dänen bezeichnen auch esrom als käse :P

was hat das schon auszusagen.

ich finde adriaperlas idee mit den städten lustig.

trapper
31.07.2010, 17:08
Ihr habt beide Recht, kein Grund zu streiten
Wikipedia:

Mit dem Begriff Jütland wird - je nach Definition - das dänische Festland, aber auch die gesamte jütische Halbinsel bis nach Schleswig-Holstein und Hamburg beschrieben.

Kvetinka
31.07.2010, 17:08
In der englischen Wikipedia steht Halbinsel Jütland, Jutland Peninsula: http://en.wikipedia.org/wiki/Jutland_Peninsula

Jona Windeltiger
31.07.2010, 17:35
Original von Moliträger
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ....
...


Abenraa / Apenrade liegt in Dänemark, kurz hinter der Grenze
Richtig. Aber das ist auch dein einziger akzeptabeler Satz in diesem Thread.


und nicht mehr im Kreis Schleswig
Schleswig ist eine Landschaft, die deutlich südlicher reicht als der Kreis Schleswig und deutlich nördlicher als die dänische Grenze. Informiere dich einfach in der Wikipedia.


und Jütlund ist auch keine Halbinsel, sondern Festland.
Das ist ja auch kein Widerspruch.


Aber was soll man vom Threadstarter schon großes erwarten.
Entschuldige bitte mal, ich weiß ja nicht wer du bist und was du hier offtopic herumzustänkern hast, aber ich glaube kaum, dass sie es nötig hat, sich von einem Motzkopf wie dir hier blöde anmachen zu lassen. Benimm dich also bitte und ware Respekt vor anderen Forenmitgliedern.


Zurück zum Thema bitte.

winkel75
31.07.2010, 18:32
Mir ist nicht ganz klar was das mit den Windelstädten so genau soll? Wollte Ihr da eine Stadtrundfahrt machen?

Momo
31.07.2010, 18:37
vllt ein fabrik besuch für günstigeren verkauf :'D

winkel75
31.07.2010, 18:41
Gut daran hatte ich natürlich nicht gedacht. Vielleicht kann man da ja palettenweise einkaufen und die Ware hier günstig anbieten :)

Bongo
01.08.2010, 09:42
och also ich würd auch mal ne windelfabrik besichtigen, wenn sowas möglich ist. vielleicht jetzt nicht alle davon, aber eine durchaus. stell mit die produktionsanlagen recht interessant vor :)

surfer00
01.08.2010, 13:49
Mal wieder iq Talk 50

Momo
01.08.2010, 17:02
Original von surfer00
Mal wieder iq Talk 50

Bitte?

sebastian85
03.08.2010, 20:11
Original von Bongo
och also ich würd auch mal ne windelfabrik besichtigen, wenn sowas möglich ist. vielleicht jetzt nicht alle davon, aber eine durchaus. stell mit die produktionsanlagen recht interessant vor :)

Hallo,

dann musst du bei mir vorbeikommen, bei mir in der Nähe ist die Firma Ontex und die stellt die Id Slips her, gibbet auch einen täglich geöffneten Werksverkauf.. 8-)

Ronnybaby
03.08.2010, 21:20
HAllo LEute

Zwischen Karlsruhe und Heidelberg ist ja abena beheimatet mit mehreren Standorten !

Aber ob da irgendwo unsere Lieblings X-plus produziert werden weis ich nicht .

Gruß Ronnybaby

Ronnybaby
03.08.2010, 22:02
Original von sebastian85
Hallo,

dann musst du bei mir vorbeikommen, bei mir in der Nähe ist die Firma Ontex und die stellt die Id Slips her, gibbet auch einen täglich geöffneten Werksverkauf.. 8-)

Und wie teuer sind die Windeln dann und wo is es genau ?

GRuß Ronnybaby

cassandra
04.08.2010, 12:52
Original von Momo

Original von surfer00
Mal wieder iq Talk 50

Bitte?

*Übersetzungsmodus an*

Gespräch (talk) für Leute mit einem Intelligenzquotienten (iq) von 50

ooooder

Gespräch (talk) mit intelligentem Inhalt für Leute über 50 Jahre

oooooder

surfers Intelligenzquotient (iq) (ent-)spricht (talk) 50 *ggg*

*Übersetzungsmodus aus*

Kvetinka
04.08.2010, 14:02
Original von Ronnybaby


Aber ob da irgendwo unsere Lieblings X-plus produziert werden weis ich nicht .



Mein letztes Paket einer Branderburger Online-Apotheke kam aus Apenrade.

sebastian85
04.08.2010, 18:07
Hallo,

prodziert wird dort Euron und Id slips, Preise habe ich leider keine im Kopf.
Zu finden ist die Firma in Mayen, das sind ca. 25km von Koblenz in Richtung Eifel entfernt.

dennis
05.08.2010, 13:54
In Mannheim (www.mannheim.de (http://www.mannheim.de)) liegt die Produktionsstätte von SCA - Tena. Dort wird größenteils Klopapier etc. hergestellt ist aber zugleich auch Lager für alle anderen Tena Produkten. Also auch den Tena Slips. Tena hat dort auch ein Werksverkauf.

miki
05.08.2010, 15:10
Bongo

och also ich würd auch mal ne windelfabrik besichtigen, wenn sowas möglich ist. vielleicht jetzt nicht alle davon, aber eine durchaus. stell mit die produktionsanlagen recht interessant vor


könnte es sein, dass du da mehr mit dem PRÜFSTAND liebäugelst? :D :D :D

Ronnybaby
06.08.2010, 00:11
Original von dennis
In Mannheim (www.mannheim.de (http://www.mannheim.de)) liegt die Produktionsstätte von SCA - Tena. Dort wird größenteils Klopapier etc. hergestellt ist aber zugleich auch Lager für alle anderen Tena Produkten. Also auch den Tena Slips. Tena hat dort auch ein Werksverkauf.

Tja leider haben die dort nur selten sachen von Tena

aber Klopapier, Küchenrollen und TAschentücher

da ich schon drei mal da war und immer nur Tena LAdy mini

GRuß Ronnybaby

Kvetinka
17.01.2012, 10:43
Hi,

wollte das mal fortsetzen.

Die tschechische Depend, www.depend.cz kommt aus Jaromer in Ostböhmen, www.jaromer.cz .

LG Jasmina

luierbeer
17.01.2012, 17:21
ID-Slips kann man auch in der Nähe von Osnabrück bekommen.

ID medica Inkontinenz- und Hygieneartikel GmbH

49124 Georgsmarienhütte
Niedersachsen
Bundesrepublik Deutschland
Telefonnummer: (05401) 8595
Telefaxnummer: (05401) 85952

Junior-Ultra
18.01.2012, 11:31
Original von adriaperla
Hi,

wollte das mal fortsetzen.

Die tschechische Depend, www.depend.cz kommt aus Jaromer in Ostböhmen, www.jaromer.cz .

LG Jasmina

Auch die DryNites kommen von dort: Fabrik (Google Maps) (http://maps.google.de/maps?hl=de&q=Dolecka+111,+Jaromer+55101,+Czech+Republic&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1024&bih=584&um=1&ie=UTF-8&ei=uZ0WT4HNNteksgbYg8lc&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=3&ved=0CA8Q_AUoAg)