PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie würde Eure Wunschwindel aussehen?



janbaby
27.07.2010, 11:17
Kuckuck,

wenn Ihr eine Windelfabrik für Euch ganz allein hättet, was würdet Ihr herstellen?
Ich träume von einer Windel, die auch an den Seiten Saugkörper hat. So, dass man in der Nacht auch auf der Seite liegend pinkeln kann.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Momo
27.07.2010, 11:25
Hmmm... Ich denke schön dick (aber nicht so übertrieben wies manche toll finden sondern einfach so das es halt auf jedenfall kuschlig ist!) Und natürlich von grundher weiß. auf der vorderseite dann eventuell ein tigerkopf :D wie bei meinen selbstgezeichneten bildern xDD Hab ich iwo eventuell aufm pc. kann ich bei Bedarf ja hochladen.

DIe Klebebündchen wären wie bei tena. also zum wiederverschliesen^^

:D
Kuschlig und süß xD

Ronnybaby
27.07.2010, 15:16
Meine Wuschwindel

also
saugstark 5 Liter ,
weiß mit Kindermotiven aus Film und Fernsehen
laut raschelnde Folie
3 Kleber pro Seite
dick wattiert aber auch viel Superabsorber

Günstig max 0,60 € ( Gr. L )

und als Spezial für uns Männer im vorderen Bereichund den Seiten extra Saugstark damit man den kleinen auch nach oben link oder rechts legen kann !

Gruß Ronnybaby

sakura13
27.07.2010, 19:21
Ganz klar ne Pampers windel, warum= Ganz einfach...

1. 2 Klebestreifen komm ich mit klar beim zu machen
2. Textiloberfläche nicht zu warm und fällt nicht so auf und wird auch nicht feucht bei den Babywindeln von außen
3. Optisch weiss mit Motiven, sieht einfach süßer aus

Wet_tommi
27.07.2010, 21:30
Meine gibt es schon, Attends M9,M10

Abri-fan
28.07.2010, 02:09
nur noch ein wenig dicker als die abri x plus ... das wäre perfekt :)

sitzt gut, hält viel und folie ist auch klasse :)

kampfhamster
28.07.2010, 09:01
Meine Attends Regular Plus XL10 mit nur einem grossen Kleber pro Seite, etwas andere Seitenteile wegen der Kleber.
Das dürfte es sein.

NachtFalke
28.07.2010, 16:49
Meine Wunschwindel müßte natürlich eine reinweiße Folie haben. Ob sie stark oder wenig raschelt, ist mir eigentlich egal.
Sie müßte an den Beinen eng abschließen und bis etwas über den Bachnabel reichen.
Dann sollte sie elastische Bauch- und Rückenbündchen haben, so daß sie immer dicht anliegt.
Schön wäre natürlich auch eine verstärkte Landezone für die Klebestreifen (wie bei Tena), damit man sie immer wieder öffnen und schließen kann.
Dick sollte sie wie etwa anderthalb bis zwei Tena Maxi sein.

wboy007
29.07.2010, 14:46
ganz einfach so wie die alte abri xplus nur
- ein wenig dicker
- rein weiss
- mehr rascheln
- und das flies sollte nicht in sich zusammenfallen können
das wärs dann

Pampersfuchs
29.07.2010, 20:09
Am liebsten wäre sie mir komplett in Weis, natürlich ne Folie und zwar so eine weiche wie etwa bei Attends. Dann schön dick und saugstark wie ne ID Nachtwindel. Toll wären noch zwei statt vier Klebestreifen, auch in weis.

trapper
29.07.2010, 20:28
Ne Pampers in groß, inkls Duft
Auch das aufquell-Verhalten, so das man so nen süßn dicken Po dann hat.

kleinerbaer85
29.07.2010, 21:52
Ja, so eine Windel hätte ich auch gerne. Das wäre super toll!

LG

windelchen1
29.07.2010, 23:15
Meine Traumwindel gibt es schon fast...

Ich würde mir die Attends 10 active mit Textiloberfläche und flexiblen Klettbändern und natürlich etwas mehr Superabsorber und Flocken(so für etwa einen Liter) wünschen. :baby009:

kampfhamster
30.07.2010, 07:38
Muss mich etwas verändern....einen Mix aus der Abri L4 mit dicker Folie, gepaart mit der Attends Regular Plus und nur einem Kleber....das wäre was.

Nati
31.07.2010, 08:04
Erinnert mich an eine Diskusion, die wir im 2006 führten. Hab das Thema gesucht und finde es immer noch originell. Meine Fabrik habe ich leider noch nicht....

windelfabrik (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=4178&hilight=direktorin)

Nati

Matthias
01.08.2010, 16:57
Sehr schöne Idee von Nati :-)

Mit der Vorgehensweise könnte ich gut leben!

Ansonsten sähe meine Traumwindel wie eine Pampers aus, nur in groß und mit Folie anstatt Textiloberfläche.

Bedruckt oder schneeweiß ist egal. Hauptsache, die Indikatorstreifen bleiben weg. Die sehen immer arg nach Krankenhaus aus. Ohnehin sollte die Windel meiner Träume so geschnitten sein, dass sie vernünftig passt und nicht nur im Liegen an ihrem Platz bleibt. Warum bekommen die Hersteller das bei den Windeln für Babys und Kleinkindern hin, versagen aber kläglich bei den Produkten für Erwachsene???

Viele Grüße
Matthias
*******

sebastian85
03.08.2010, 20:10
Hmmm,
das wäre bei mir wohl eine Attends Slip 10 active mit dem Trockenheitsgefühl einer Tena Maxi und deren Saugleistung, aber keiner grösseren Aufquellung.
Oder aber eine Tena Maxi mit der Passform der Attends...

... träumen darf man ja noch :D

TomDL
04.08.2010, 12:36
Hmmmm....

Tja also z.B. so wie die alte Attends M10 oder die alte Kendall Lille Supreme Medium Super Plus. Ohne Folie geht aber GAR nicht! :nene:

LG
Tom

hmi1972
12.08.2010, 22:43
Meine Wunschwindel gab es fast schon einmal:

Die alte Harmony Power - wenn sich nur die Klettverschlüsse nicht so leicht gelöst hätten - ich habe sie immer festgeklammert - vom Tragegefühl waren die einfach super - werde demnächst mal ein paar Bilder reinstellen

klein-eva
14.08.2010, 17:14
hallo,

meine wuschwindel:
-eine gute passform
-hohes aufnahmevolumen
-extrem dick
-eine folie, die stark raschelt
-drei klebestreifen je seite
-flexibler bund am oberen rand
-farbig (nicht weiss und nicht bunt) babyrosa o.ä.
-nässeindikator darf, muss aber nicht sein

gruss
Klein-Eva

andreashh
14.08.2010, 18:56
1 Folie:raschelnd und mehrere Farben, zum Wechseln, wer will schon immer die selbe Farbe tragen
2 mindestens 10 Größen*, damit sie passgenauer ist
3 Schlupfform, mit einem Kleber am Bauch zum Fixieren, aber nicht kräuselig wie Pants
4 Vlies rundherum, bis 1 cm an den Folienrand, damit mensch auch auf der Seite liegend einpullern kann
5 besser eingearbeites Vlies, das beim Einnässen nicht nach unten rutscht, oder Kammersystem, ähnlich Daunendecken
6 Tag-(8 Stunden Mindestbenutzbarkeit) und Nachtausführung(12 Stunden Mindestbenutzbarkeit) und extradünne Partyausführung(mit viel Superabsorber)
7 Maximalpreis: 2€/Stück
8 in jedem Supermarkt in 7er Packungen zu kaufen, zum besseren und unauffälligeren Transport
* S1 400mm-465mm, S2 465mm-540mm, S3 540mm-630mm, S4 630mm-730mm, S5 730mm-850mm, S6 850mm-985mm, S7 985mm-1150mm, S8 1150mm-1330mm, S9 1330mm-1550mm, S10 1550mm-1800mm ...

miki
17.08.2010, 18:38
Windelforum Wie würde Eure Wunschwindel aussehen
------------------------------------------

glasklar transparent, mit entspiegelter oberläche damit man endlich auch im FKK bereich nichtmehr auffällt und gleichmässig braun wird ... naja - soooo braun meinte ich auch wieder nicht ganz ... *lol*

Nati
19.08.2010, 11:27
@Matthias

Ohnehin sollte die Windel meiner Träume so geschnitten sein, dass sie vernünftig passt und nicht nur im Liegen an ihrem Platz bleibt. Warum bekommen die Hersteller das bei den Windeln für Babys und Kleinkindern hin, versagen aber kläglich bei den Produkten für Erwachsene???

So einfach ist das leider nicht. Die grössere Dimension der Erwachsenenwindel sorgt automatisch dafür, dass diese nicht so gut sitzen, eher undicht sind und sich auch noch die Klebstreifen eher öffnen. Das ist bei Why Big Babies Leak (http://understanding.infantilism.org/leaks1.php) recht gut erklärt (3Seiten). Und übrignes: die Kombination aus Seite 1 und 3 ergibt noch einen zusätzlichen Nachteil: Durch die vergrösserte Flüssigeitsmenge werden ide Klebstreifen nochmals zusätzlich belastet!

Nati

P.S. Falls das gewünscht wird, könnte ich versuchen die 3 Seiten zu übersetzen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich den feinfühligen Humor von BitterGrey korrekt übersetzen kann...)

agnes33
19.08.2010, 12:47
Original von Nati
[QUOTE]
Nati
P.S. Falls das gewünscht wird, könnte ich versuchen die 3 Seiten zu übersetzen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich den feinfühligen Humor von BitterGrey korrekt übersetzen kann...)

Eine Uebersetzung würde ich gerne lesen.
lg
agnes

Nati
19.08.2010, 13:58
Seufzt. Habs ja befürchtet - ich brauch aber Zeit dafür, die ich aber in den nächsten 10 Tagen kaum habe, dannkemm ich mich dahinter.

Nati

boernie81
19.08.2010, 20:57
also die Erklärung ist einfach "unlogisch"

ich finde, der Hauptgrund ist die Anatomie der jweiligen Person.
Babies kann man zu 90-95% in ein Schema packen, aber bei den Erwachsenen ist das anders.

Wir haben im großen und ganzen 5 Größen: XS, S, M, L und XL an Windeln, die sollen dann für männlein und weiblein gleich sein...?

wie viele verschiedene Babygrößen gibt es? Sicher mehr als 5 oder?

Nicht jeder Popo ist gleich geformt, der eine hat dickere Schenkel, die eine eher sportlichere, der eine hat nur einen Bauch, ist ansonsten schlank, da passen eben die windeln nicht immer bei jedem...

wer kennt das nciht, zwischen zwei Größen zu stecken und von dem einen Hersteller passen die Windeln eben besser als von dem anderen.

Sicher ist die Fläche der Windel entscheidend, aber wenn Wasser nur an einer Stelle austritt macht der Unterschied nicht so viel aus, da sich der Urin ja auch verteilt und wenn die Windeln dann etwas dicker sind, saugen sie auch mehr.

Das Problem ist dann einfach, die Dinger an den Beinen dicht zu bekommen und die Windel dehnt sich mit der Zeit auch, ebenso die Klebestreifen.

wir bewegen uns, unsere Bewegungen sind größer und daher wird die Windel auch intensiver beansprucht und daher mehr gedehnt.

Wenn ich eine Windel frisch anlege, dann sitzt die stramm und nahezu perfekt, aber nach einer Weile, ...naja.

Ohne ein Klebeband bekomm ich die dann selten in Form.

pampersheld
19.08.2010, 21:03
Eine weisse, Material wie Pampers mit schönen babygerechten Motiven.
Sie müsste einen schönen Windelpo machen und die Auslaufsperre dürfte ruhig ein bisschen hochwertig sein. Soll so richtig niedlich aussehen an der Stelle.

Auf keinen Fall zu auffällige Nässeindikatoren...ansonsten muss sie keine Überwindel sein. Sie darf ruhig irgendwann auslaufen aber bevor das passiert, soll sich die Flüssigkeit gut verteilen.

Nati
20.08.2010, 13:01
@boernie81
Also meiner Meinung nach hat BitterGrey eben geanu das systematisch zu begründen versucht, was Du dann als 'Das Problem ist dann einfach, die Dinger an den Beinen dicht zu bekommen und die Windel dehnt sich mit der Zeit auch, ebenso die Klebestreifen.' aufführst.

Also ich war während meiner Gymizeit in Mathematik und Naturwissenschaften kein Hirsch. Aber irgendwie schien mir das was BitterGrey da scheibt recht logisch.

Gibt's heir jemand, der das mal kritisch anschauen kann bevor ich mir die Arbeit mach das zu übersetzen?

Nati

Dante2004
20.08.2010, 14:10
Hallo,
also mache ich mal mit bei wünsch Dir was.
Eine Windel für Männer, die vorne mehr Saugmaterial hat und
bis zum Bauchnabel geht.Für den Fall das der Penis doch mal
nach oben schaut. Oder eine Windel mit Tasche für den Penis
die auch hält wenn der kleine Freund mal groß wird.

Mein Problem ist, dass der Penis beim wickeln klein schön nach unten
liegt wenn ich ins Bett gehe. Die Windel dann über Nacht nicht in Form bleibt
und mein kleiner Freund dann soviel Spielraum hat, dass er sich im Schlaf auch
nach oben bewegt. Wenn ich dann morgens aufwache zum Teil mit einen großen Freund so kann es sein, dass ich oben rausgepinkelt habe im Schlaf.

Vielleicht wären auch mehr elastische Bündschen am Rücken und am Bauch gut.
Das Problem das der Penis sich um 360 Grad drehen kann werden wohl einige hier haben. In der Krankenpflege haben wir eine große Vorlage noch in der Windel und auf den Bauch mit in die Windel gewickelt. Meine Erfahrung ist aber, dass dieses nur dann hält,wenn man gewickelt wird und sich Nachts kaum bewegt.

Eine Stoff oder Schutzhose über der Windel gibt der Windel zwar etwas mehr halt verhindert aber nicht das der Penis im Schlaf nach oben wandert.Ich habe es nur einmal erlebt, dass ich es verhindernkonnte,
dass der Penis Nachts ein Eigenleben führt:
Das war mit zwei Windeln übereinander und einer sehr engen PVC Schutzhose darüber.

Vielleicht wäre noch ein Trennmittell in der Winde gut,
dass Die Watte und den Superaufsauger am klumpen hindert.
und natürlich mit schönen bunten Motiven auf der Windel

Natürlich könnte ich mir noch mehr wünschen, was eine gute Windel wäre,
aber das soll erstmal reichen.

herzliche Grüße
Dante

boernie81
22.08.2010, 07:32
@Nati: aber was hat die Oberfläche mit der Anatomie zu tun.
Das mit den Quadern, dass ein Baby eben ein Quader darstellt, der Erwachsene aber 8 und dann die Oberfläche anders sit, das leuchtet mir nicht ein, was das mit der Anatomie und der Auflagenfläche der Windel zu tun.

Ich kann meine Windel auch so dick machen, dass ich da ohne Probleme 24Std drin verbringen kann, das einzige Problem ist der hintere Bereich am Po.
Den 100% dicht zu bekommen hat nicht viel mit der Auflagefläche zu tun, sondern damit, dass wir einfach größer sind, die Rundungen dann in 3d nochmals anders verlaufen.

Allein von der Suagkapazität aus betrachtet ist es egal, welche Auflagefläche vorhanden ist...

adamblue
22.08.2010, 21:16
Original von Nati
@Matthias

Ohnehin sollte die Windel meiner Träume so geschnitten sein, dass sie vernünftig passt und nicht nur im Liegen an ihrem Platz bleibt. Warum bekommen die Hersteller das bei den Windeln für Babys und Kleinkindern hin, versagen aber kläglich bei den Produkten für Erwachsene???

So einfach ist das leider nicht. Die grössere Dimension der Erwachsenenwindel sorgt automatisch dafür, dass diese nicht so gut sitzen, eher undicht sind und sich auch noch die Klebstreifen eher öffnen. Das ist bei Why Big Babies Leak (http://understanding.infantilism.org/leaks1.php) recht gut erklärt (3Seiten). Und übrignes: die Kombination aus Seite 1 und 3 ergibt noch einen zusätzlichen Nachteil: Durch die vergrösserte Flüssigeitsmenge werden ide Klebstreifen nochmals zusätzlich belastet!

Nati

P.S. Falls das gewünscht wird, könnte ich versuchen die 3 Seiten zu übersetzen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich den feinfühligen Humor von BitterGrey korrekt übersetzen kann...)

Hallo Nati,

klasse Link. Von der Seite aus habe ich das noch nie betrachtet. Ich habe dir mal ein wenig Arbeit abgenommen und die Seiten mal übersetzt. *g*

Ich hoffe, ich habe den Stil des Originaltextes einigermaßen getroffen. Fehler mag ich in Anbetracht der Uhrzeit aber nicht ausschließen ;)

Den Nachteil, dass die Klebestreifen durch die zusätzliche Saugkapazität stärker belastet werden, sehe ich auch. Das kenne ich auch, wenn eine volle Windel schon fast zwischen den Kniekehlen baumelt...

Grüße Adam Blue

Hier Teil 1:

------------------------------

Infantilismus verstehen (.org)

Warum große Babies auslaufen, Teil 1.

Kleine Racker haben alles. Sie werden herumgetragen, geknuddelt, können ihre Kuscheltiere überall mit hinnehmen und sie passen in Baby-Kleidung von der Stange. Sie haben sogar die Physik auf ihrer Seite: Babies sind physikalisch weniger anfällig dafür, auszulaufen. Sie profitieren durch ihre Oberfläche, Rundungen und die bloße Größe. Die Physik ist so unfair, dass ein Adult Baby anfangen zu weinen könnte.

Als erstes betrachten wir den Oberflächenvorteil von Babies. Stell dir einen Baby-Würfel vor. Wir nehmen an, dass es ein Baby-Mädchen-Würfel ist, eine Baby-Würfel Einheit hoch. Jede der sechs Seiten des Würfels hat eine Oberfläche, deren Größe gleich Höhe mal Breite ist. 6x1 = 6. Die Windel wird einen Teil der Oberfläche verdecken. Das Volumen unseres Baby-Mädchen-Würfels ist gleich dessen Höhe mal Breite mal Tiefe. 1x1x1 = 1. Ein gewißer Anteil dieses Volumenes entspricht der Blase. Der Rest des Köpers produziert Abfallstoffe, die durch die Blase ausgeschieden werden. Zudem kann man den Baby-Würfel auch in der Öffentlichkeit wickeln, aber ich schweife ab.

Jetzt haben wir im Gegensatz zu eben einen Adult-Baby-Würfel. (Natürlich würde die gleiche Mathematik auch auf ein Diaper-Lover-Würfel zutreffen). Wir nehmen an, dass die Höhe/Breite des Adult-Baby-Würfel genau zwei Baby-Würfeln entspricht. Jede seiner sechs Seiten hat eine Oberfläche, die Breite mal Höhe entspricht. 6x2x2 = 24. Genau! Die Oberfläche ist vier mal so groß, wie die des Baby-Würfels. Gleichzeitig entspricht sein Volumen der Höhe hoch Drei.. 2x2x2 = 8. Das Volumen ist demnach acht mal größer als das des Baby-Würfels.

Da der Adult-Baby-Würfel acht mal größer ist, produziert er ungefähr acht mal mehr Urin. Unglücklicherweise hat er nur vier mal mehr Oberfläche, die durch eine Windel verdeckt werden kann. Daher muss jeder Quadratzoll (Quadratzentimer) Windel das doppelte an Pipi aufsaugen.

Der Anteil des Urins, der nicht sofort aufgesogen wird läuft in Richtung Bein oder Taillen-Auslaufsperren. Ein Teil wird noch absorbiert, bis er auf die Auslaufsperren stösst. Der Rest läuft in Richtung Auslaufsperren an Taille und Bein. Wie Teil zwei zeigen wird, werden an dieser Stelle erneut die Babies durch die Physik bevorzugt. Es ist einfach nicht fair.

Pass auf dich auf.

~ BitterGrey




Warum große Babies auslaufen, Teil 2: Rundungen

Echte Babies haben es alles. In Teil eins haben wir gesehen, wie sie durch ihre Größe weniger Anfällig dafür sind, auszulaufen. Bedauerlicherweise hört es damit nicht auf. Sie haben auch bessere Rundungen. Ihre Beine und Hüften sind schmall und rund. Im Gegensatz dazu kommen Adult Babies in allen möglichen Formen und Größen. Sie können knochig, muskulär, schwer, etc. sein. Wie wir sehen werden, ist jede andere Form als klein und rund, auslauf anfälliger.

Um zu verhindern, dass wir in eine tiefer gehende Diskussion um die menschliche Antomie abgleiten betrachten wir eine einfachere Form: ein Buch mit festem Einband. Obgleich es jedes Buch mit festem Einband tut, habe ich Wilhem Stekel's "Patterns of Psychosexual Infatilismus (Muster des psychosexuellen Infantilismus)" ausgewählt. Wie jedes andere Hardcover Buch auch, hat es eine flachen Oberseite und eine Einkerbung im Übergang zum Buchrücken. While insightful for 1952, the differences between psychosexual infantilism and paraphilic infantilism tend to make the book a bit runny; 1952 mag es aufschlussreich gewesen sein, heute machen die Unterschiede zwischen psychosexuellem und paraphilic Infantilismus das Buch ein wenig wässrig. Deswegen die Gummihosen.

Diese Gummihöschen haben elastische Gummis in den Säumen um ein Auslaufen zu verhindern. Wenn der Saum sich um etwas herum legt, hält das Gummi den Saum auf Spannung. Dieses "Etwas" muss jedoch rund sein.

Betrachten wir z.B. einmal den Bereich, wo die Buchdeckel mit dem Buchrücken verbunden sind. [die Einkerbung] Dieser Bereich ist konkav - er berührt noch nichtmals den Saum. Egal wie stark das Gummi gespannt ist, die Gummihose wird an dieser Stelle niemals gut abschließen. Adult Babies haben ähnliche Konkave stelle in der Nähe der Wirbelsäule. Oft wachen ABs, nachdem sie auf dem Rücken geschlafen haben, mit einem nassen T-Shirt auf, nachdem die Windel am Rücken ausgelaufen ist.

Der flache Bereich der Buchdeckel ist auch anfällig dafür, auszulaufen. Auch wenn das Bündchen das Buch berührt und auf Spannung ist, baut sich keine sichere Barriere auf. Dies kommt daher, da der Einband flach ist - nicht rund: Es gibt keine Krümmung. Bei Adult Babies befindet sich hinter den Beinen eine auslaufgefährdete Stelle. Wenn man sitzt, kann es passieren das der Bereich der Windel seine Krümmung verliert und flach wird. Da das Bündchen nicht richtig eng abschließen kann, wenn es nur flach auf Spannung aufliegt, tendieren adult babies dazu, an dieser Stelle auszulaufen. Dies führt zu den berührtem halbmond förmigen nassen Flecken direkt unter den Gesäßtaschen.

Die einzige Stelle, an der das Bündchen gut abschließt, ist am gewölbten Buchrücken. Dort ist das Buch rund und das Bündchen kann am Buchrücken gut abschließen. Je runder, destso besser liegt das Gummi an. Mathematisch gesehen, ist die Abschlusskraft invers proportional zum Kurvenradius. Im Ergebnis folgt daraus, dass Bereiche ohne Krümmung (wie beim sitzen) oder mit negativer Krümmung (wie am Rücken) nicht eng anliegen. Im besten Fall hat das Adult Baby viele Kurven und damit einen gute Schutzbarriere. Ein echtes Baby ist immer rundlicher und hat demnach deutlich besser anliegende Auslaufbarrieren.

Und wieder einmal stellt sich die Physik als unfair herraus. Um zumindest einen halbwegs guten Abschluss an den Beinen und an der Hüfte zu bekommen benötigt es schon deutlich mehr Spannung im Gummiband [im Vergleich zum Baby]. Dies ist einer der beiden Gründe, warum man Baby Windeln mit nur zwei Klebestreifen verschließen kann, während man für Erwachsenenwindeln vier oder sechs benötigt. Den anderen Grund werden wir uns in Teil 3 anschauen.



Warum große Babies auslaufen, Teil 3: Scherkräfte

Wir haben es erlebt. Wir haben es gehört. Das gefürchtete Attends 'plopp', das anzeigt das eins der abertausend Klebebänder an unser Erwachsenen Windel sich gerade gelöst hat. Zeit das "magischer Adler Diaper Tape" hervor zu holen und über die Physik zu maulen. Physik ist, wie wir uns erinnern, unfair.

In Teil 1 haben wir gelernt, wie Babies einen Vorteil aus ihrem Oberflächen/Volumenverhältnis ziehen. Eine Erwachsenenwindel muss pro Quadratzoll mehr absorbieren als eine Babywindel. Alles was nicht aufgenblicklich absorbiert wird, tröpfelt in Richtung Auslaufbarriere an den Beinen oder an der Hüfte. In Teil zwei sahen wir, warum diese bei Babis aufgrund ihrer kleinen, einheitlich Runden Körper dichter sind. Ein dichter Abschluss bei pummeligen, knochigen oder schlaffen Erwachsenen ist schwerer. Um dies Auszugleichen braucht man [mehr] Spannung.

An dieser Stelle kommen die Klebestreifen ins Spiel. Der Haken ist, dass die Klebestreifen nicht an den Ecken sind, wo die Auslaufbarrieren sind. Die Kraft der Barrieren summiert sich nicht mit der Kraft der Klebestreifen. Dies erzeugt eine Scherkraft. Wenn die Plastikrückseite der Windel dick wäre, wie die eines Verkehrsschildes, würden die Scherkräfte dadurch abgeleitet (Deswegen brauche viele Verkehrszeichen auch nur einen Pfosten). Eine Windel, die aus so dickem Plastik hergestellt würde, bräuchte wohlmöglich nur ein paar Klebestreifen. Jedoch wäre sie extem unkomfortabel. Vielleicht irgendwo zwischen einer Molicare und einer Spreizhose.

Erwachsenen und Babywindeln habe eine dünne Plastikrückseite. Diese Rückseite leitet Scherkräft nicht so gut ab. Daher müssen die Tapes recht nahe an den Kanten sein. Bei Erwachsen müssen die Klebestreife für die Beinauslaufssicherheit möglichst tief, in der nähe der Beine sein. Die Klebestreifen für den Hüftauslaufschutz müssen hoch sein, in der nähe der Hüfte. Bei Babies liegt alles recht nahe bei einander - daher wird nur ein paar Klebestreifen benötigt.

Die Klebestreifen in der Mitte mögen dazu gedacht gewesen sein, das zusätzliche Gewicht abzufangen um die anderen Tapes zu entlasten. In der Praxis sorgen sie blos dafür, dass jegliches Babyöl oder -puder, das nicht an den wichtigen Klebestreifen kleben geblieben ist, von den Fingern entfernt wird.

Die Unfähigkeit von dünnem Plastik, Scherrkräfte weiterzuleiten ist ein weiteres Beispiel dafür, dass die Physik unfair ist. Babies benötigen nur ein paar Klebestreifen. Und weil sie Babies sind, müssen diese zwei Streifen nicht sehr stark gespannt sein, damit die Windel dicht anliegt. Und weil sie Babies sind, sind sie viel weniger auf eine dichte Windel angewiesen. Und weil sie Babies sind, sind sie niedlich, auch wenn gerade die Windel ausläuft. Und weil sie Babies sind, können sie jederzeit gewickelt werden und ihr Zeug überall mit hinnehmen. Das Leben ist so unfair.

Passt auf euch auf

~ BitterGrey

pampersheld
23.08.2010, 15:52
Für alle die sich mit Kindern nicht auskennen: auch Babys können auslaufen ;)

Nati
23.08.2010, 16:12
Danke Adam! Jetzt brauchen wir noch jemand, der mit sich mit Physik auskennt.

Tip: auf der Originalpage gibt's Builder dazu.

Und oh ja - kleine Kinder laufen auch aus. Hängt aber stark von der Windel ab. Vielleicht ist das auch der einzig springende Punkt. Allerdings: eine Ultra Dry saug aucheinfach besser und klummpt weniger als zB eine Tena Maxi.

Nati

pampersheld
23.08.2010, 19:53
Wobei viele Kinder auch einfach im wahrsten sinne schief verwickelt werden ..^^ sodass sie undicht wird. Ab einer gewissen fpussigkeitsmenge entwickeln nach meinem Gefühl manche windeln schwammeigenschaften. Heißt: sie wird gepresst und das pipi kommt raus, schwimmt quasi rum und kann von den gepressten stellen nicht aufgenommen werden. Dann gibt es zwei Möglichkeiten was passieren kann. Erstens, es läuft am Bein oder sonst wo aus (wohl hauptsächlich dort ausser ihr macht kopfstand). Zweitens, der Urin schwappt zu teilen der windel die noch aufnehmen können.
Das ist einerseits sehr schön denn ich finde es schoen wenn alles nass ist und nicht nur vorn. Aber das ist auch eine Hauptursache für verklumpungen oder dass sich das saugmaterial von der Oberfläche löst und diese einem dann evt noch an der haut klebt. In dem Moment fühle ich mich jedenfalls nicht mehr gewickelt.

spyro
25.10.2010, 12:28
Hi ;)

Also ich schreib mal wieder was zur Topic ;)


Also meine Windeln sollten definitiv sehr dick sein, das außen Material sollte eine schön knistern/raschelnde Folie sein :)
Der Zellstoff sollte durch kleine Barrieren an seiner Stelle gehalten werden, so das auch nach langen tragen der vollen Windel nichts klumpt und der Zellstoff an Stellen verrückt, wo er nicht hin sollte.
Als nächstes sollte auch vor allem vorne mehr Zellstoff zum aufsaufen sein und es sollte alles so aufsaugen, das es gleichmäßig nass wird und nicht nur an einer Stelle bleibt.
Nochmal zu außen: Ganz wichtig sollten die Klebestreifen dauerhaft halten, auch wenn man sich viel bewegt und die Windel sehr voll ist und man sollte sie mindest einmal wiederverschließen können. Die Folie könnte schön bedruckt sein mit paar kindlichen Motiven :)
Achja und die Auslaufbarrieren sollten verbessert sein, so das man auch, wenn man auf der Seite liegt Pipi machen könnte. So das sollte es glaube gewesen sein :)

eure Spyro :baby095:

sakura13
25.10.2010, 23:12
Hmm dann frag ich mich warum die Babylove bei mir nicht aufgeht obowhl ich sie genau so lange trage wie eine erwachsene windel

purzell20
26.10.2010, 06:09
und riechen muß Sie !!!!!!! So richtig schön nach Baby :-) Oh ja !

frecherluemmel
26.10.2010, 06:28
dick muss sie sein und es muss ordendlich was reingehen.
und es müssen kindermotive drauf sein

Arielle
26.10.2010, 16:53
Aaaaalso bei mir wäre es ja eine schöne komplett weiße Windel aaber mit süßen Babymotiven, irgendiwe Bärchen oder sowas :) relativ dick sollte sie sein, schon mindestens Nachtwindel Niveau, eine sehr stark raschelnde Folie, die sich aber auch schön anfühlt, wenn man drübergeht und jaa.. die Tapes sollten auf jeden Fall mindestens einmal wiederverschließbar sein, aber trotzdem einwandfrei halten und nicht verrutschen oder reissen. :) Am wichtigsten sind mir die Babymotive, weils sowas einfach fast garnicht gibt, ausser bei überteurten speziellen Modellen.. ich will mich nicht beschweren, ich weiß ja warum, aber es wär trotzdem toll :))

:regenbogen: Arielle

Inkoboy
04.11.2010, 18:32
Hallo Leute,

meine Wunschwindel wäre im Schritt so breit wie die ALTE Attends 10, etwas höher als die Tena Maxi, so saugfähig wie die Ultima und mit weißer oder
grüner Folie versehen. Die Dicke sollte etwa doppelt so dick wie eine AbriXplus sein, also viel Zellstoff, nicht nur Superabsorber.

Grüße, Euer Inkoboy

Karuh
04.11.2010, 21:31
Original von Arielle
Aaaaalso bei mir wäre es ja eine schöne komplett weiße Windel aaber mit süßen Babymotiven, irgendiwe Bärchen oder sowas :) relativ dick sollte sie sein, schon mindestens Nachtwindel Niveau, eine sehr stark raschelnde Folie, die sich aber auch schön anfühlt, wenn man drübergeht und jaa.. die Tapes sollten auf jeden Fall mindestens einmal wiederverschließbar sein, aber trotzdem einwandfrei halten und nicht verrutschen oder reissen. :) Am wichtigsten sind mir die Babymotive, weils sowas einfach fast garnicht gibt, ausser bei überteurten speziellen Modellen.. ich will mich nicht beschweren, ich weiß ja warum, aber es wär trotzdem toll :))

:regenbogen: Arielle

full ack mein schatz :*

mike25
06.11.2010, 14:30
Also meine Wunschwindel müsste sehr dick sein, weiß. und die Klebestreifen sollten groß sein. Und gute auslaufsperren haben. Die abri X plus wäre ne gute Vorlage, die kommt meiner Wunschwindel schon am nächsten!

Windelharald
06.11.2010, 14:56
dick, weiß, glatt.

Pusan
06.11.2010, 18:48
Eine Abri-Form X-Plus mit nem doppelt so dickem Zellstoffkern und dementsprechend mehr Superabsorber.

Dazu 6 statt 4 Klebestreifen. - Perfekt!

Matthias
08.11.2010, 11:01
Sehr schöne Seite, welche Nati aufgetan hat (http://understanding.infantilism.org/)!

Und ein sehr interessanter Artikel.

Trotzdem hoffe ich, dass es irgendwann eine schöne, dicke und dichte (Baby-) Windel für Erwachsene gibt, welche auch einen schönen runde Popo macht.

Natis Profilbild kommt meiner Wunschwindel schon sehr nahe ;-)


Viele Grüße
Matthias
******

Zartbitter
09.11.2010, 23:38
Hallole,

Eben habe ich darüber schon etwas an anderer Stelle geschrieben.

Ich würde gerne Stoffwindeln haben, die noch nach frischer BAumwolle riechen und Nöppchen haben, so grob gewebte, oder auch aus Wildseide, die sich kühl anfühlt. Ich hatte mal Monatsbinden aus Wildseide, die haben super gesaugt und sich toll angefühlt.

Und dann drüber einen aus unentfetteter Schafwolle gestricktes Höschen. Da könnte ich mich wie ein NAturbaby fühlen. Dazu bräuchte ich noch einen gestrickten Strampler und Fäustlinge mit Rentieren drauf aus der Wolle von grauen Schafen - und Strickschuhchen mit Bommeln.

träumt Zartbitter

janbaby
10.11.2010, 07:31
Kuckuck,

ich stimme ausnahmsweise mal überhaupt nicht zu!
"unentfettete Wollhöschen"? Das hört sich für mich so erotisch an wie Sauerbraten.
Technisch wäre das auch ein Reinfall, die Ausscheidungsmenge eines ausgewachsenen Menschen ist mit der eines Säuglings doch nicht vergleichbar, Wollüberhosen statt Gummihosen kann man daher bei ABs abhaken. Da kann man sich auch gleich ohne Windel vollpinkeln.
Und der Geruch von nasser, lanolingetränkter Wolle erinnert doch stark an nassen Hund.

Für mich wär das nix, hoffentlich bleibt das eine Wunschvorstellung.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Annatrans
10.11.2010, 09:25
wie wäre es mal mit einer windel die die form einer babywindel hat:

-nur jeweils einen klebestreifen auf jeder seite -- im Verhältnis natürlich sehr breit

- dehnfähig seitenflügel

- vorne sollte sie nicht zu dick sein - eher schlank gehalten

- hinten etwas mehr (windelhintern halt)

-oberfläche eine folie

jedoch nicht nur in weiß mit babymotiven, sonder ein sportliches design like adidas, puma,.....
ein schnittige sportwindel sozusagen mit einem gewissen babytouch.

ist zwar etwas gewagt aber mit der man sich auch in der öffentlichkeit zeigen kann.

vielleicht wäre das überhaupt mal ein neue idee für einen neuen trend in der modebranche - Kleidungstücke die aussehen wie windeln bzw ansätze davon hätten.
wäre für uns alle hier sicher ein schöner gedanke

vielleicht sollt ma mal mit'n karl lagerfeld reden ;-)

lg anna

littleone
10.11.2010, 10:11
Ich hätte gerne eine die auch in den Seitenflügeln Saugkörper hat. Das wäre bestimmt gemütlich und auch praktisch wenn man mal auf der Seite liegend einnässt.

Zartbitter
10.11.2010, 10:58
zu Janbaby,

zum Benützen wäre das vielleicht wirklich nicht optimal, aber für das Babygefühl trotzdem toll, denke ich. Die Plastiksachen sind alle so unkuschelig - und Wollhöschen wirken so warm und geborgen.

Unerotisch? Ein Schäfchen ist doch erotischer als eine Plastiktüte, oder nicht?

muestic1212
10.11.2010, 17:29
Also, ich finde die Idee von Arielle sehr schön.
Eine Windel die einer Babywindel ähnlich geschnitten ist und schön Bedrukt. Das ganze sollte aber nicht übertrieben wirken. Halt wie eine richtige Babywindel, nur in größer.
Vielleicht gibt es ja mal in Zukunft einen Windelhersteller, der auch BAbywindeln produziert, dem diese Marktlücke auffällt und abhilfe schafft. Es gibt zwar schon bedrukte Windeln für ABs, aber ich finde das ist zwar für den Anfang gut, aber noch nicht ganz das richtige....