PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bequemste/gemütlichste Windel?



razor
26.07.2010, 15:49
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer sehr bequemen Windel. Bisher fand ich Molicare Super Plus, Euro Formslip und Kendall Supreme Maxi (Stoffversion hab ich noch nicht ausprobiert) am bequemsten.

Hat jemand irgendwelche Ideen, was ich noch ausprobieren könnte?

janbaby
26.07.2010, 15:55
Kuckuck,

Wer mit Stoffoberflächen kein Problem hat, wird mit einer Seni gut bedient sein.

Egal welche Saugstärke, ich finde die ja ausgesprochen kuschelig.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

razor
26.07.2010, 16:07
Danke janbaby,

wenn du die Air Trio meinst, dann hab ich die schon probiert und fand sie auch sehr kuschelig. Keine Ahnung, warum ich die oben vergessen hab ;).

surfer00
26.07.2010, 16:35
RIBOSLIP NACHT!!!

kampfhamster
26.07.2010, 20:05
Ich persönlich stehe auf die gute alte Attends regular Plus XL 10.Die ist sooo gross und bequem...

tee
26.07.2010, 20:19
huhu :)

wenn du noch eine ergattern kannst, versuche mal die forma soft slip (m)4, die mag ich sehr gern. Die sind in etwa so wie die abri xplus.
die windel mit dem (für mich) besten schnitt ist die tena slip :) die kennst du aber bestimmt schon?

schatten und süßes wasser

tee

razor
26.07.2010, 20:35
Original von surfer00
RIBOSLIP NACHT!!!


Hab mal etwas im Forum gesucht und die scheint recht gut abzuschneiden. Wird bestellt.


Original von kampfhamster
Ich persönlich stehe auf die gute alte Attends regular Plus XL 10.Die ist sooo gross und bequem...

Puuh, zu große Windeln finde ich eher wieder unbequem ;).


Original von tee
wenn du noch eine ergattern kannst, versuche mal die forma soft slip (m)4, die mag ich sehr gern. Die sind in etwa so wie die abri xplus.


XPlus wollte ich sowieso bestellen. Werd dann einfach mal die forma nehmen, danke :).


Original von tee
die windel mit dem (für mich) besten schnitt ist die tena slip :) die kennst du aber bestimmt schon?


Jap und haben echt einen bescheidenen Schnitt. Oder ich bin zu blöd zum wickeln ;).

alex90
26.07.2010, 20:44
Ich kuschel mich am liebsten in eine Super Seni Trio

kleinerbaer85
26.07.2010, 21:29
Auch ich finde die Attends regular Plus L 10 am bequemsten ...
Will nichts mehr anderes haben

Momo
26.07.2010, 21:39
gab hier mal nen thread bei dem anhand von fotos+maßstab gezeigt wurde wie dick die einzelnen windeln sind^^ Waren aber leider nur ein paar marken.

winkel75
26.07.2010, 23:17
Nun ob eine Windel bequem ist läßt sich leider nur individuell betrachten. Da sind die Geschmäcker ganz verschieden. Ich für meinen Teil find die Moli Super Plus super und auch die Kolibri Comslip Supra.

Karli_DL
27.07.2010, 00:37
Nun ist ja die Anatomie nicht gleich bei allen Menschen... Was für eine Erkenntnis!
Daher ist solchen Windelempfehlungen nur bedingt zu trauen. Habe die Seni z.B. nicht richtig anlegen können, war in M zu eng an den Oberschenkeln, in L aber viel zu groß.
Die Tena schließt bei mir dicht ab. Andere bekommen die nicht angelegt.
Es wäre also sicherlich interessant, zu jedem Windelbericht auch die Maße des Probanden beizusteuren, also mindestens Größe, Gewicht, Bauchumfang, Hüftumfang und Oberschenkelumfang. Dann wäre ein Windeltest hilfreich. Danke!
(Wahrscheinlich traut sich das aber keiner und so tappen wir weiter im Dunkeln und geben viel Geld aus für Windeln, die hinterher nicht passen).

Grüße
Karli

razor
27.07.2010, 01:58
Original von Karli_DL
Es wäre also sicherlich interessant, zu jedem Windelbericht auch die Maße des Probanden beizusteuren, also mindestens Größe, Gewicht, Bauchumfang, Hüftumfang und Oberschenkelumfang. Dann wäre ein Windeltest hilfreich. Danke!


Da ein zweiter Mensch nicht die genau gleichen Maße hat, wird es trotzdem sehr schwer sein zu wissen, ob eine Windel gut passt. ("Mhh, ich hab 2kg mehr Gewicht, meine Hüfte ist 7cm dünner, aber meine Oberschenkel sind 5cm dicker. Werden die Beinbündchen noch eng anliegen?")


Original von Karli_DL
(Wahrscheinlich traut sich das aber keiner und so tappen wir weiter im Dunkeln und geben viel Geld aus für Windeln, die hinterher nicht passen).


Ich glaub am "trauen" liegt es nicht, eher am Aufwand. Zumindest besitze ich weder geeignetes Maßband noch eine Waage.
Man kann das "viel Geld" übrigens auch mit Gratismustern/Einzelexemplaren im Rahmen halten.

@Momo: Mir gings nicht um die Dicke, sondern um die Gemütlichkeit. Das hat ja nicht unbedingt was miteinander zu tun.

@rest: Danke für die Vorschläge und zur Subjektivität der Gemütlichkeit:
Bisher konnten sich drei von acht Leuten auf die Super Seni Trio einigen. Und auch im Wiki findet man bei den Windeltests kaum Abweichungen bei den Meinungen.
Beispiel Abri Form X-Plus:

(+) kuschelig zu tragen, bei Nässe allerdings Rückfeuchten
+/- angenehm zum tragen
+ Im liegen angenehm zu tragen
+ bequem zu tragen

heistein
27.07.2010, 05:01
...für mich ist die AbriForm XL4 die beste Wahl

Momo
27.07.2010, 07:15
Original von razor
@Momo: Mir gings nicht um die Dicke, sondern um die Gemütlichkeit. Das hat ja nicht unbedingt was miteinander zu tun.


Ich dachte nur eventuell damit sie schön kuschlig sind^^ Hab nicht so wirklich ne Ahnung von Windeln. Leider xD

Kvetinka
27.07.2010, 10:32
Hi,

mein Liebling ist zurzeit die Abriform L3 (Dänemark-Version aus Apenrade). Im Bett wird die hinten schön nass, und dann kann ich mich noch einmal nach vorne drehen, und es passt noch was rein.

Blöde finde ich nur, dass die grünen Strefen jetzt dunkler sind. Dann fällt mehr auf, dass ich statt Slip eine Windel trage. Aber ich bin ja das kleine Mädchen, schlafe auch jede nacht mit Nuckel.

LG Jasmina

Bronto88
28.07.2010, 10:21
Ich muss sagen, ich hab noch nicht so viel ausprobiert sprich Depends, Attends, Molicare und Tena.
Die Depends M 10 finde ich gut. Schön Saugstark. Vorne das Bündchen aber für meine Größe zu Groß und daher kann ich die schlecht anlegen. Also ich meine das Teil was vom Schritt nach außen weg geht, vorne.
Ich habe jetzt schon in die Trickkiste gegriffen und das mit einer Scheere etwas abgeschnitten. Das ist dann sehr viel besser ^^ (aber auch nicht umbedingt optimal..)
DIe Attends M 10 find ich besser. Sie haben einen guten Verschluss der aber wenn sie leicht zu klein ist wehtun kann :( Aber sie saugen auch viel auf und man fühlt sich dabei trocken, hat aber ordentlich was zwischen den Beinen.
Bei der Molicare classic M (die Verkäuferin war zu doof mir Saugstärkere zu geben...ich hasse sie) Is das gleiche Problem wie bei der Depends, aber duch schneiden super gelöst. Die sitzt dann auch richtig gut, ist nur leider nicht sehr saugstark. Das hab ich jetzt durch eine Einlage gelöst, aber man kann sich ja auch gelich ne bessere Windel bestellen.. ^^
und Zwar die Tena :) Tena Slip Maxi L find ich hervorragend. Da passt viel rein, die sitzt gut, sieht gut aus (geschmackssache) und ist auch nicht so laut. Ich mag die am Liebsten von den bis jetzt getesteten.
Schönen Gruß,
Benny

pampersboy83
28.07.2010, 12:44
Die Molicare Super ist auch sehr bequem

NachtFalke
28.07.2010, 16:19
Für mich ist die absolut gemütlichste Windel die Tena Slip Maxi in Medium.
Ich kenne einfach keine Windel, die besser sitzt und kuscheliger ist als diese. Und ich habe das ganze Sortiment von Save zu Hause.

Die alten Euron Formslips mit Folie würde ich auf Platz zwei setzen.

cassandra
28.07.2010, 16:41
Ich mag am liebsten immer noch die Tena Slip Maxi. =) Pur ist sie mir zwar eigentlich zu dünn, aber mit mind. einer Einlage ist sie noch viel gemütlicher und kuscheliger, sitzt bei mir perfekt und hält super.

Alternativ mag ich auch die Rogges, weil sie sich toll anfühlen und knistern, aber das war ja nicht die Frage. ;)

liebe Grüsse
cassi