PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Groesste Pampersinnovation der letzten 10 Jahre



Barnie
22.07.2010, 20:45
Pampers bringt die Active Fit Dry Max auf den Markt.
Laut Procter die größte Innovation der letzten 10 Jahre.
Die Dry Max hat einen völlig neuen Saugkörper ohne Zellulose !
Das macht die Windel sehr viel dünner als bisher.
Der Saugkörper ist gerade mal noch 3 mm stark und soll für wesentlich mehr
Trockenheit sorgen.

TB|Nukki93
22.07.2010, 20:48
Und ich dachte, es kommen große Pampers :P
Najo nette Erfindung..^^

Nukki

NachtFalke
22.07.2010, 20:53
Oha, das ist ja mal wirklich dünn.

Ab wann kommt die Windel denn auf den Markt?

In ein paar Jahren werden diese dünnen Windeln dann wohl auch von den Erwachsenenwindel-Hersteller produziert werden.

Momo
22.07.2010, 20:54
oh neee. wenn die windeln dünner werden ist das scheiße v__v nichts mit kuscheligen windeln mehr... weil wenn das gut funzt werden das auch andere firmen nachmachen oder was ähnliches machen. für mehr diskretion damit man die windeln nicht so sieht. so ein mist D: ich wette es v__v

Spike
22.07.2010, 20:57
in amerika gabs da anscheinen probleme mit verätzungen bzw hautreitzungen

janbaby
22.07.2010, 21:41
Kuckuck,

das ist Chemiemist. Oder werden die gepresst?
Wenn sie nass werden, sind sie ja doch wieder dick.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Momo
22.07.2010, 22:20
Original von janbaby
Kuckuck,

das ist Chemiemist. Oder werden die gepresst?
Wenn sie nass werden, sind sie ja doch wieder dick.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

ja toll xD Aber ich will windeln die kuschlig sind. nicht dick vor lauter pipi. außerdem gibt es auch leute die nicht reinmachen^^ die tragen sie nur so zum spaß (:

Barnie
22.07.2010, 23:30
Die Produkt wurde bereits umgestellt.
Jetzt werden nur noch die Neuen ausgeliefert.
Bis jeder Supermarkt die hat, dürften noch 2-3 Wochen vergehen !

Momo
23.07.2010, 00:01
dazu gibts dann doch 100% n werbevideo?

windelfrechi
23.07.2010, 00:26
aber vorsicht-diese windeln sind stark umstritten. Die normalen pampers gibts weiterhin.

OingBoing
23.07.2010, 01:29
Original von Momo
dazu gibts dann doch 100% n werbevideo?
Ja gibt es: http://www.youtube.com/watch?v=e9xuBeNG7Lc&feature=related

Barnie
23.07.2010, 02:22
Oder schaut mal hier:

Die ersten 2 Videos

http://www.youtube.com/watch?v=AHnC8vKBe5E

Micha82
23.07.2010, 08:40
Also ich glaub große Sorgen brauchen wir uns nicht zu machen.

Die Pampers sind ja bis jetzt eigentlich schon die dünnsten Kinderwindeln auf dem Markt, weil auch die Babydry schon kaum noch Zellstoff enthält, sondern weitestgehend aus dem Superabsorber bestehen.
Das ist aber für Erwachsene nur bedingt umsetzbar.

Bekannte von mir haben eine Tochter, die eigtl. über das grenzwertige Windelalter hinaus ist. Die kaufen keine Babydry mehr, weil der Saugkörper so dick wird und wenn das Mädel sich dann beim Spielen mal auf den Popo fallen lässt, dann quillt entweder irgendwo das Gel raus oder das Pipi drückt sich aus dem Granulat wie ein Schwamm und läuft der Kleinen (oder eher großen) an den Beinen oder am Popo runter.

Wenn man sich jetzt vorstellt, dass ein Erwachsener mit durchschnittlich 75KG lebend Gewicht auf dem Absorber sitzt, dann kann man sich denken, dass der Einsatz von künstlichem Absorber ab einer gewissen Menge im Erwachsenenbereich nicht mehr sonderlich produktiv wirkt.
Dazu kommt, dass dies auf der Fläche einer Erwachsenenwindel auch von den Produktionskosten her den Rahmen sprengt.
Die Billigmodelle die heute noch die Kassen zahlen, haben doch jetzt schon fast wieder nur Zellstoff.

Barnie
23.07.2010, 12:45
Habe mir eine Packung gekauft.
Der neue Saugkern lässt sich aus der Windel herausnehmen.
Das ist ein super Saugverstärker für andere Windeln.

freestyler3
24.07.2010, 09:35
Hi @ all,

ich denke wir brauchen uns keien Sorgen zu machen, dass bald die Erwachsenen Windeln dünner werden. Zumal man ja auch pimpen kann und ausrangierte Bettwäsche reinlegen kann, z. B. wenn man eh in kürze eine Maschine Wäsche waschen will.... und das dann einfach dazu legt...

schönes WE an alle LG Freestyler

Momo
24.07.2010, 12:02
Original von freestyler3
Hi @ all,

ich denke wir brauchen uns keien Sorgen zu machen, dass bald die Erwachsenen Windeln dünner werden. Zumal man ja auch pimpen kann und ausrangierte Bettwäsche reinlegen kann, z. B. wenn man eh in kürze eine Maschine Wäsche waschen will.... und das dann einfach dazu legt...

schönes WE an alle LG Freestyler

Na lecker. Bei dir würde ich nicht schlafen wollen xD

winkel75
26.07.2010, 23:25
Hatte jetzt auch mal erwartet dass P&G mal die Cruisers 8 oder 9 rausbringt. Was mir bisher nicht in den Kopf will: Bei den Babywindeln ist die Saugkraft im Bezug auf Eigengewicht und Größe extrem. Für grössere Windeln ist das offensichtlich kein Thema mehr.

War z.B. extrem überrascht wieviel die Drynites aufnehmen können, wenn man sie relativ langsam benutzt. Leer wog sie 69 g und voll fast 1500 g. Das hätte ich nicht gedacht. Ein Großteil der viel grösseren Windeln muss da passen. Um es fühlte sich immer noch recht trocken an.

Wenn das man für die Inko-Größen (grösser Babysize) übernommen würde, wäre das eine Innovation. Mal sehen ob ich das noch erlebe.

windelchen1
05.11.2010, 00:36
[COLOR=green]http://www.youtube.com/watch?v=cFz2vGKwQ5Y&feature=channel[/COLOR (http://www.youtube.com/watch?v=cFz2vGKwQ5Y&feature=channel)]

Bei diesem Blog hinter die Kulissen von Pampers überzeugte mich, die neue Dry max technologie. Kein Klumpen mehr, Kein verrutschen und gleichmäßiges aufquellen ringsum mit Wiederbefüllgarantie...

Super das möchte ich in meiner Attends.... *lol*

Und wer möchte das von Euch?

boernie81
05.11.2010, 05:59
*hand heb*

tcwindel
05.11.2010, 08:32
:-(

ich eigentlich nicht. Ich fand das bei den Attends um 2000 rum eigentlich ganz toll wenn die etwas fester zwischen den Beinen wurden, genauso wie leichtes Rücknässen. Ok nix für nen Inko, aber wir sind ja auch zum Spaß hier :)

babydryxl
05.11.2010, 23:26
soll nur die activ fit den neuen saugkörper haben oder bekommt die baby dry den auch? ich hoffe die baby dry wird nicht dünner!!! sonst kauf ich keine pampers mehr :-(