PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Eincremen vor dem Windelanlegen



Lebensinsel
22.07.2010, 18:06
Grüß Gott,

der leidigste Punkt beim Windelanlegen ist das vorherige Eincremen des Genitalbereichs. Ohne dass man sich nicht gründlich die Hände wäscht, und nur ein Hauch von Creme an die Plastikoberfläche gelangt, halten die Klebestreifen schon gar nicht mehr.

Ok, bevor man eine frische Windel mit unhaltbaren Tabs verschrottet, kann man natürlich Paketklebeband nehmen, aber das ist auch nicht so toll.

Meine Frage: Hat da jemand einen Trick oder eine Verfahren, wie man mit eingeschmierten Fingern die Windel doch noch exakt anlegen kann?

Wär schön, wenn jemand sich dazu äußern könnte. Danke!

Viele Grüße
Lebensinsel

BradTB
22.07.2010, 18:14
Moin,

wenn ich mich eincreme (was ich nur selten mache, da man die Creme auch nachher schlecht aus dem Windelbereich wieder entfernen kann), nehme ich immer Einmalhandschuhe. Die Creme mit den Handschuhen verteilen, danach die Handschuhe ausziehen (geht gut mit dem Mund). Dann kann man die Windel mit den cremefreien Händen gut verschließen.

Grüße,

BradTB

Nini
22.07.2010, 18:19
Moin Moin, ein Tipp von mir:
Ich nehm nach dem Eincremen Feuchttücher und befreie so meine Hände von der übrigen Creme.
Danach dann mit einem Handtuch die Hände wieder trocken reiben und man kann die Windel dann noch gut anlegen.
Ich mach das von anfang an so und bin damit immer gut zurecht gekommen :)

Versuchs einfach mal :)

Liebe Grüße
Nini

Cartman
22.07.2010, 18:42
Ich machs einfach so:

eincremen - Hände waschen - wickeln

Wenn ich überhaupt Creme nehm... wenn ich sie nicht nass über Nacht anhab nehm ich mittlerweile Puder und das auch nur wegen dem Geruch.

Freggel_Buster
22.07.2010, 18:56
Muhu,
da kann ich Nini nur beipflichten. Das beste gegen Creme an den Fingern sind Feuchttücher.
Man sollte nur aufpassen das man nicht aus versehen die Packung mit den Öltüchern erwischt. :-)

Tschau Freggel_Buster

Couchpotato007
22.07.2010, 19:34
Gehört vielleicht nicht ganz so hier rein, aber ich habe mich in meiner "Windel-Karriere" noch nie eingecremt und hatte auch, bis auf dass es vielleicht bei den etwas höheren Temperaturen derzeit etwas an der Haut gejuckt hat aufgrund des Schwitzens, noch nie Hautirritationen. Wobei ich Creme auch überhaupt nicht ausstehen kann, egal, an welchen Körperteilen.

Wobei ich aber eingestehen muss, dass man sich als Dauer-Windelträger, z. B. bei Inkontinenz, schon eincremen sollte, da ja durch die Windel kaum Luft an die Haut kommt und das auf Dauer vielleicht nicht ganz so empfehlenswert wäre, so ganz ohne Creme.

Lebensinsel
22.07.2010, 20:04
Huhu,

danke für eure Tipps. Ich creme mich auch nicht jeden Tag ein, und wenn man ein dringendes Bedürfnis hat, das in der Windel landen soll, sollte das Windelanlegen ziemlich fix gehen. Und wenn dann die Kleber nicht halten, ist das ärgerlich.

Es gibt aber Zeiten, wo man etwas über die Stränge geschlagen hat, und die Ausscheidungen viel Säure enthalten, was der Haut natürlich schadet, denn wenn der Arsch brennt... ich glaube ihr versteht mich. Da bleibt nichts anderes übrig, als eine Penaten zu nehmen. Vermutlich muss man sich dann einfach die Zeit nehmen, und das Windeln dauert dann eben etwas länger.

Für weitere Tipps bin ich natürlich dankbar.

Die Insel voller Leben

Hajoe
22.07.2010, 20:28
Hallo,
Das Problem lässt sich lösen indem man auf Windeln mit textilähnlicher Aussenhaut umstellt. Die Kleber haften auf diesem Material auch dann, wenn man crèmebeschmierte Finger hat.
Güsse von Hajoe

Thommy_DL
22.07.2010, 20:28
Ich nehme nach Tipps hier im Forum auch Feuchttücher, die sind echt durch nichts anderes zu ersetzen. Die Creme geht viel, viel besser ab als mit Händewaschen, da geht ja sonst ohne gründliches Schrubben gar nichts. Mit den Tüchern wischt man einmal drüber, und weg ist die Creme. Ich nehme Penaten-Creme und die Baby-Feuchttücher von Schlecker, vermutlich gehen andere Kombinationen auch gut. Die Tücher kann man natürlich auch gut verwenden, um nach dem Abnehmen der Windel die Creme wieder vom Po wegzubekommen.

Gruß
Thomas

stan
23.07.2010, 04:35
Ich empfehle hier mal die Bübchen Wundschutz Creme. Die klebt nicht ganz so krass an den Fingern wie Penaten zum Beispiel. Lässt sich auch leicht mit Seife abwaschen. Zur Not einfach mit ner Handwaschbürste nachhelfen.

Traumbär
23.07.2010, 06:44
Hmm... *grübel* Vor ein paar Jahren hatte ich einmal die Situation mit dem Nichtkleben durch Creme... Irgendwie mach ich es jetzt automatisch so dass es klappt. Ich glaub ich wisch die Creme am Innenvlies der Windel bzw. der Einlagen ab und achte danach drauf, dass evtl. Reste nicht an die Kleber kommen. Das geht irgendwie automatisch... muss ich nachher mal drauf achten wie ich das genau mache. Da hab ich es aber auch einfacher als Menschen die sich selbst wickeln, denk ich.

Außerdem verwende ich gern Nivea, wegen des Geruchs, und die ist nicht so zäh wie Penaten oder so. Nur wenn ich nen wunden AB-ypopo pflegen muss nehm ich für die Mädchen Bübchen Spezial :) , aber die stinkt meiner Nase so erbärmlich dass ich mir danach die Hände wasche um den Geruch wieder loszuwerden. Nivea- oder Bebe-Reste verreib ich einfach in den Händen.

frecherluemmel
23.07.2010, 07:02
ich mache es auch so ,das ich mir die hände immer mit einem feucht tuch sauber mache und dann klappt es immer wunderbar mit zu kleben.
freche grüsse klein maxi

boernie81
23.07.2010, 07:17
das mit den handschuhen mach ich auch so, jede hand einen drüber, dann mit der rechten eincremen und mit der linken dan handschu der rechten ausziehen und dann mit der sauberen rechten eben den der linken ausziehen.

da bliebt keine creme an den fingern und den handschuhe reibe ich grob am vlies der windel ab.

dass ich mit eingecremten unterleib zum waschbecken gehe, ... nenenenene, das mach ich gar nicht.

Windel-Eberhard
23.07.2010, 08:16
Hallo,

ich Creme mich auch nicht immer ein. Wenn ich mich eincreme, mache ich folgendermassen:

Mit der Hand mit der ich mich eincreme ziehe ich Einmalhandschuhe an. Nach dem eincremen zieh ich die Handschuhe so aus, dass die Creme innen ist.

Danach kann ich, ohne Creme an den Fingern zu haben, die Windelanziehen.

Gruß

Windel-Eberhard

NachtFalke
23.07.2010, 16:52
Ich wische meine Finger nach dem Eincremen immer im Windelvlies ab und reinige sie anschließend mit einem feuchten Tuch.

Wenn sich die Klebestreifen trotz gesäuberter Finger lösen, dann helfe ich mit einem kleinen Streifen durchsichtigen Paketklebebandes nach.
Das sieht man so gut wie gar nicht und die Windel ist trotzdem weiterverwendbar.

tbchrissi
23.07.2010, 18:44
Welche Creme benutzt ihr denn zum eincremen? Die normale Penaten, die weiße feste, oder eine andere von Penaten? Oder welche marke?
Lg aus dem Urlaub...

kater2
23.07.2010, 19:00
Also ich als Gelegenheitsträger verzichte meistens aufs Eincremen. Wenn ich mal den Eindruck habe, dass es nötig ist, mache ich es später nachdem ich die Windel wieder ausgezogen habe. Dann gibt's auch kein Problem mit den Klebestreifen :)

@Lebensinsel Wie regelmäßig trägst du denn Windeln?

kater

Traumbär
23.07.2010, 19:02
Wir nehmen die auf die wir am meisten Bock haben... Und das solltest du auch tun. :)

Lebensinsel
23.07.2010, 20:26
@kater2

Du fragst wie regelmäßig ich Windeln trage? Also nachts grundsätzlich, tagsüber nach Lust und Laune oder wenn ich außer Haus muss - aus Sicherheitsgründen. Da ich Diuretika einnehmen muss, ist die Reaktionszeit beim Wasserlassen schon recht verkürzt. Das könnte in gewissen Situationen dann recht knapp werden, bis ich einen öffentlichen Topf finde. Und man kann ja in der Stadt aufgrund der vielen Zuschauer auch nicht einfach irgendwo hinpinkeln :D

Edit: Als Creme verwende ich übrigens meistens Melkfett oder Ringelblumensalbe. Penaten nur bei aufkommendem Wundsein, was aber gottseidank sehr selten vorkommt.

kater2
23.07.2010, 23:10
@Lebensinsel OK, das ist für meine Verhältnisse ziemlich viel. Ich trage nachts z.B. nie Windeln. Dann bist du mit den anderen Vorschlägen wohl besser beraten :)

Abri-fan
24.07.2010, 00:51
hmmm .... ich habe hunderte einmalhandschuhe .... nach dem cremen ausziehn und weiter im programm :P

Skyhunter
25.07.2010, 22:28
Also wenn ich mal Creme benutze, putze ich meine Hände einfach an einem Handtuch ab. Danach kann ich mich normal wickeln. Hat bis jetzt immer ganz gut geklappt.