PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Save Express



Seiten : [1] 2

Micha82
22.07.2010, 00:20
Hallo,
das Save ja hier als beworbener Partner gilt, möchte ich jetzt hier auch mal was dazu schreiben.

Da mich die große Auswahl überzeugt hatte und ich zwei der Produkte gerne haben wollte, habe ich mich dort regisitrierrt und gekauft.
In der Bestellbestätigung war erklärt, dass bei Vorkassenabwicklung man einen Lieferschein erhält, sobald die Zahlung eingangen ist und die Wre somit auf den Weg gegangen ist.

Einige Tage nach meiner Überweisung erhiielt ich per Mail auch den besagten Lieferschein, was für mich ein Zeichen war, die Zahlung ist da und die Ware ist weg.
Nachdem ich nun über eine Woche nach dem Lieferschein noch keine Ware hatte, habe ich mir erlaubt, dem Kundenservice zu schreiben und nachzufragen, worauf ich folgende Antwort erhielt.

"
Diese Sendung wurde nie versendet da Sie eine andere Sendung mit 26,71 euro bezahlt haben
Diese wurde auch versendet und ausgeliefert .
Wir bitten Sie von dieser Art Anfrage Abstand zu halten .
"

Das war die gesamte Mail. Sie enthielt keine Anrede, keine Grußformel und keinen Namen des Bearbeiters.
Aus meinem Überweisungsbeleg geht aber deutlich hervor, dass ich sowohl den richtigen Betrag (und keinen falschen, wie von Save behauptet) und auch die richtige Vorgangsnummer angegeben habe. Dies muss ja auch so sein, denn laut Save wird der Lieferschein ja erst erstellt und verschickt, wenn die Zahlung eingegangen ist. Also könnte der Lieferschein ja gar nicht exisitieren, wenn es sich bei meiner Referenzzahlung wirklich um eine alte Zahlung handeln würde.
Außerdem ist das meine erste Bestellung dort gewesen, so dass gar keine alte Rechnung existieren kann. Wie man also dazu kommt, so eine unverschämte Mail zu verfassen und mehr oder weniger zu sagen. Dein Geld ist jetzt eben weg und den Kundenservice brauchst du auch nicht mehr zu kontaktieren, ist mir ein absolutes Rätsel.

Nun mal die Frage an die Erfahrenen. Ist das der übliche Umgangston in dem Laden? Sollte die Community einen solchen Partner wirklich bewerben?

Danke für eure Zeit das zu lesen, aber das musste jetzt mal raus ich könnte platzen vor Verärgerung.

Momo
22.07.2010, 00:37
Absolute Frechheit. Mehr fällt mir da nicht ein. Da bleiben 2 Möglichkeiten. Hinnehmen wies ist und Energie sparen... oder beschweren und wahrscheinlich gegen eine Wand reden

Ginni
22.07.2010, 00:43
hej micha,

nimm doch morgen einfach mal das telefon in die hand und ruf an.

ich meine, du kannst es ja beweisen und man wird dir am telefon zuhören, wenn du freundlich fragst, was passiert ist (ja, ich wäre an deiner stelle auch verärgert, aber wenn man verärgert irgendwo anruft, macht die gegenseite meistens dicht...)

ich war schon mehrmals im laden und dort waren alle sehr freundlich und zuvorkommend.

also schreibs geld nicht ab und ärger dich auch nicht - morgen klärt sich das bestimmt.

lg

ps: was stand eigentlich in deiner anfrage drin? und wie war sie formuliert?

Alpha-Wolf
22.07.2010, 02:19
Für gewöhnlich ist SaveExpress zuverlässig - ich habe dort genügend Bestellungen getätigt,
wovon bei einer mal eine falsche Größe dabei war, was aber geregelt wurde.

Was die email von SE angeht, ist es doch schon merkwürdig:
ohne Anrede, keine vernünftige und falsche Info, kein Ansprechpartner? - sehr unprofessionell.
Ich frage mich auch manchmal, wo da die kaufmännische Kundenfreundlichkeit bleibt.

Solltest du tatsächlich telefonisch klären, per eMail könnte sich das in die Länge ziehen.
Unbedingt sachlich bleiben und alle "Beweise" äußern.

Über den Verlauf berichten und viel Erfolg!

janbaby
22.07.2010, 05:18
Kuckuck,

hab da nie Probleme, Save versendet oft schneller als mir lieb ist.

Wenn die Ware auf den Versandweg geht, bekomme ich immer eine Mail.

Wenn Micha82 die nicht bekommen hat, stümmt was nüch.

Da hilft nur anrufen, das sind auch nur Menschen.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

cassandra
22.07.2010, 07:38
Guten Morgen,

die Email finde ich auch seltsam, aber ich weiss ja nicht, wie deine Mail lautete, Micha.

Der Gedanke, der mir beim Lesen kam, war der... hast du vielleicht iwo einen Zahlendreher drin gehabt??? Es steht ja was von "anderer" Lieferung. ;)

Anrufen hilft bestimmt. Viel Glück!

liebe Grüsse
cassi

kampfhamster
22.07.2010, 08:46
War auch schon ein paar Mal da.Das ist ja ein Paradies für uns alle....

Habe einige Pakete mitgenommen und alleine der Preis, den er mir machte, war noch besser als im Internet.Und das ohne Nachfrage.

Ich bestelle jetzt seit über 5 Jahren bei Save und ich kann auch von Problemen berichten.

Falsche Grösse und auch schlechte Qualität waren schon dabei.

Aber es wurde alles geregelt.Sofort und zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Und zum Thema: Ruf Ihn an oder fahr hin.Mit dem Mann kann man reden.

Jorgen
22.07.2010, 09:01
allo Micha82,

entgegen anderslautender Ratschläge, empfehle ich,

* nicht den Vorfall aufgrund des kleinen Preises zu ignorieren
* nicht per eMail weitere Erklärungen zu versuchen
* nicht anzurufen

Immerhin hat Save ja schon mit der merkwürdigen Mail gemauert.
Es ist nicht zu erwarten, dass denen jetzt noch einfällt, dass da eine
Panne passiert ist.
Also ist aus deren Sicht der Fall abgeschlossen.

Stattdessen solltest du *einmalig* 2,15 Euro investieren und einen Brief
verfassen, in dem du zusammengefasst den Ablauf deiner Bestellung schilderst.
Wichtig ist, dass du zum Schluss Save aufforderst, bis zu einem bestimmten
Datum (sagen wir 10 Tage in der Zukunft) die Ware zu liefern, andernfalls wirst
du vom Vertrag wegen Leistungsverweigerung zurücktreten.
Den Brief verschickst du als Einwurf-Einschreiben (den Beleg von der Post
hebst du auf, denn das ist dein Trackingnachweis).

Nun gibt es mehrere Möglichkeiten:

* Save erkennt den Fehler, versendet die Ware, entschuldigt sich und schreibt
dir den Kostenaufwand für das Einwurfeinschreiben gut
* Save versendet nur die Ware
* Save macht nichts

Im ersten Fall ist alles gut - Fehler können passieren.
Im zweiten Fall überlegst du, ob du weiterhin Kunde sein willst.
Im dritten Fall stößt du ein Mahnverfahren an, bei dem ich dir gerne helfe.
Wichtig hier: Die Ware bekommst du nicht mehr, aber dein bereits bezahltes Geld.
UND: Alle ab jetzt enststehenden Kosten trägt Save, denn ab jetzt is Save im Verzug.

Das allerwichtigste (aus taktischen Gründen) zum Schluss:
Prüfe, ob wirklich der Ablauf so war, wie du ihn uns geschildert hast.
Wenn man sich ärgert, übersieht man gerne irgendetwas:-)


Gruß Jorgen

EthanX
22.07.2010, 09:27
Eigentlich ist Save schon jetzt in Verzug, mit der Mail hat Save die Leistung verweigert, was so ziemlich das dümmste ist was man machen kann in der Situation.

Aber mal ganz ehrlich, Mahnverfahren einleiten und dann riskieren das man damit vielleicht keinen Erfolg hat, dafür nachher vielleicht offenlegen was man wo bestellt hat, und auch der zeitliche Aufwand in Relation zum Schaden.
Ich denke der Tip einfach mal zum Telefon zu greifen und so nachfragen, also ich glaube das ist echt die beste Lösung, das ganze lässt sich doch bestimmt irgendwie auf einfache Art und Weise klären. Ich hab jetzt keine Erfahrung mit Save oder so, aber was hier berichtet wurde klingt ja eigentlich ganz positiv, da lässt sich doch bestimmt ne Lösung finden.

smu
22.07.2010, 09:28
@Jorgen:
Dein Vorgehen ist im Prinzip richtig, aber wie andere schon schrieben, ist die Mail von Save sehr ungewöhnlich, da die Leute dort (insbesondere der Inhaber) eigentlich recht freundlich und entgegenkommend sind.

@Micha82:
Daher würde ich empfehlen: Versuch noch einmal das ganze telefonisch zu klären. Bleib ruhig dabei, egal was passiert. Der Versuch macht Deine Position nicht schlechter, kann sie aber verbessern. Stell vorher sicher, dass Du alle Informationen zur Bestellung (Bestellbestätigung, Lieferschein) und Deiner Zahlung (Empfänger-Kontonummer, BLZ, Betrag, Verwendungszweck) zur Hand hast und Du hier selbst keinen Fehler eingebaut hattest. Falls doch: Entschuldige Dich für Dein Versehen und bitte darum, hier eine Lösung zu finden (selbst wenn Du denkst, dass der Fehler für Save offensichtlich hätte sein müssen). Eine solche Entschuldigung hilft am Telefon ungemein, den anderen zur Hilfe zu animieren, selbst wenn sie nicht ernst gemeint ist. Schriftlich (auch per Mail/Webformular) solltest Du einen eventuellen Fehler aber nicht eingestehen.

Wenn der (einmalige) telefonische Versuch scheitert, geh den von Jorgen gezeichneten Weg.

Ciao,
Sven

Jorgen
22.07.2010, 09:45
EthanX schrieb:
> Eigentlich ist Save schon jetzt in Verzug, mit der Mail hat Save die Leistung verweigert

Da die Mail sehr wenig Beweiskraft hat, würde ich mich darauf nicht stützen.
Mit meinem Tipp wird definitv der Verzug vorbereitet und ist ohne weitere
Maßnahmen eingeleitet, wenn der Vertragspartner nicht reagiert.


> Aber mal ganz ehrlich, Mahnverfahren einleiten und dann riskieren das man
> damit vielleicht keinen Erfolg hat

Hä?
Wieso sollte Micha82 keinen Erfolg haben?
Wenn alles so stimmt, wie angegeben, dann führt der Weg gnadenlos
gerade ins Ziel.


> auch der zeitliche Aufwand in Relation zum Schaden.

Es ist richtig, dass Freizeit nicht ersetzt wird.
Allerdings _könnte_ (bitte den Konjunktiv beachten!) man nach Einsetzen des
Verzugs die Sache einem Profi übergeben, dann beschränkt sich der eigene
Aufwand auf das Schreiben des ersten Briefs und die Kosten dafür.


> das ganze lässt sich doch bestimmt irgendwie auf einfache Art und Weise klären.

Ich halte eine eMail auch für eine einfache Sache - sogar noch einfacher als
ein Telefonat, weil man da detailliert erklären kann, was passiert ist.
Allerdings ist ja genau diese Möglichkeit der Kommunikaiton ausgefallen.


Gruß Jorgen

Micha82
22.07.2010, 10:36
Hallo,
danke für die zahlreichen Antworten.
Es hat sich auch was getan.

Aber erst mal hier noch meine Ausgangsmail an save, damit ihr euch eiin Bild machen könnt, wie meine ursprüngliche Anfrage formuliert war.

"
Hallo,
ich habe am 13.07. disen Lieferschein von Ihnen für eine Sendung an Packstation bekommen, habe bis heute aber noch keine Nachricht, dass die sendung dort eingegangen ist.
Nun wollte ich rückfragen ob und wann die Sendung bei Ihnen versendet worden ist.
Mit freundlichem Gruß
Name
"
Im Betreff war auch die V-Nummer angegeben.

Ich halte das für eine freundliche und korrekte Anfrage.

Ich hatte auch zuerst an einen Zahlendreher oder so gedacht, aber selbst dann ist es unmöglich so zu antworten.
Ich habe selber ein Geschäft und in jeder Zahlungserinnerung an meine kunden steht drin. Bitte überprüfen Sie, ob die genannte Rechnung bereits beglichen wurde und teilen Sie uns dies ggfs. mit, falls ein Fehler in unserer Buchhaltung unterlaufen ist.

Ich muss ja immer wenn ich etwas von einem kunden will auch die Wahrscheinlichkeit mit einrechnen, dass ICH in meiner Firma einen Fehler gemacht habe und nicht unbedingt der Kunde.

Im besagten Fall habe ich aber auch noch mal den Überweisungsbeleg abgeglichen und Betrag und V-Nummer waren richtig, was den Fall noch unerklärlicher machte.

Auf meine, zugegebenermaßen, nun recht unfreundliche Antwortmail an Save, die von denen ja nicht gewünscht war, habe ich heute morgen kommentarlos eine DHL Trackingnummer und eine Versandbestätigung erhalten.
Kein Sorry, nichts. Das enttäuscht mich besonders, da man einfach im Unrecht stehen gelassen wird.

Also wie gesat, Ware dürfte jetzt unterwegs sein, aber ein fader Nachgeschmack bleibt.

Möchte an dieser Stelle aber noch den kleineren und eben auch teuereren Shoppingpartner Kiwidi.de loben. Dort war man bis jetzt immer super freundlich und alles wurde auch ohne Aufpreis immer neutral versendet, worauf ich bei Save verzichtet habe.

Moliträger
22.07.2010, 10:45
Vielleicht jat Save es einfach nicht nötig, ein gutes Verhältnis zu seinen Kunden zu pflegen, weil viele, trotz miesem Service, unübersichtlicher Webseite und verwirrender Preisauszeichnung, trotzdem dort bestellen, weil sie keine Alternativen kennen.

BoP
22.07.2010, 11:40
Original von Moliträger
Vielleicht jat Save es einfach nicht nötig, ein gutes Verhältnis zu seinen Kunden zu pflegen, weil viele, trotz miesem Service, unübersichtlicher Webseite und verwirrender Preisauszeichnung, trotzdem dort bestellen, weil sie keine Alternativen kennen.

Unübersichtlich ist eine reine Meinungsgeschichte. Hab bisher alles
problemlos gefunden.
Mieser Service? Kann ich bisher nicht sagen, gab nie Probleme.
verwirrende Preisaszeichnung? Tja wenn man zu **** ist ne Seite komplett
zu lesen sollte man sich überlegen ob nen Einkauf im Internet überhaupt
Sinn macht.

Ginni
22.07.2010, 11:44
@micha,

sowas kann aber überall passieren. bei jedem online-shop.

ich hab zb immer gute erfahrungen bei amazon gemacht, während ich viele kenne, die da nie wieder einkaufen wollen... das passiert eben. überall. jederzeit.

ich, für meinen teil, hatte eben noch nie probleme bei save. die waren immer freundlich, man bekommt rabatt, wenn man im laden kauft, man kann einzelstücke bestellen/im laden kaufen und ich finde mich auf der website gut zurecht. die suche ist direkt oben in der mitte, wenn man es ganz einfach haben will.

wer es natürlich umständlicher mag, ...

nicetux
22.07.2010, 11:55
Also mich hat man auch immer freundlich per Mail und am Telefon geholfen. So oft wie ich dort bestellt habe, war nur einmal ein Einzelstück in falscher Größe beigelegt, aber dies wurde professionell und freundlich beseitigt. Ich kenne es, wenn man unbeherrscht wird, gerade bei solchen Sachen - aber ich sage mir immer: So wie man in den Wald hinein ruft - so schallt es heraus. :D ich bestelle dort weiterhin, auch wenn es etwas unübersichtlich ist und der neutrale versand gar nicht so neutral ist wie angegeben. Hab da mal ein Paket bekommen, bei dem das tena Logo nur zur Hälfte bedeckt war.

klopfer
22.07.2010, 12:01
Hmmm, ich tippe mal eher darauf, dass Herr Weidlich im Sommerurlaub ist und die unterbezahlten Aushilfen den Laden schmeißen und ein wenig gefrustet sind...

But however: Sowas geht nicht! :nene:

Jorgen
22.07.2010, 12:02
Micha82 schrieb:
> ...meine ursprüngliche Anfrage...

Völlig korrekt. Da wundert die komische Antwort noch mehr.


> Auf meine, zugegebenermaßen, nun recht unfreundliche Antwortmail an Save,
> die von denen ja nicht gewünscht war, habe ich heute morgen kommentarlos
> eine DHL Trackingnummer und eine Versandbestätigung erhalten.

Tja, gesetz den Fall, die Ware kommt jetzt an, ist dieser Geschäftsvorfall
nun rechtlich abgeschlossen.
Gegen die Unfreundlichkeit kannst du im Geschäftsleben leider nichts machen.


> Kein Sorry, nichts. Das enttäuscht mich besonders, da man einfach im
> Unrecht stehen gelassen wird.

Nee, das musst du anders sehen.
Durch das Zusenden der Versandbestätigung hat Save ja zugegeben, dass
er/sie/es sich geirrt hat:-)


> ein fader Nachgeschmack bleibt.

Es ist zu überlegen, ob man daraus eine Konsequenz ziehen sollte...


Gruß Jorgen

bicolor
22.07.2010, 12:04
Bei Save habe ich mehrmals bestellt und es ging immer sehr schnell mit der Lieferung.

Gerne hätte ich als "Neuling" auch einige Fragen zur Qualität, Ausstattung sowie Vor- und Nachteilen der einzelnen (Windel-)Sorten und Höschen etc. Leider gibt es keine Telefonnummer und somit auch keinen echten Service.

Wenn der Kunde nur zufrieden ist, dann reicht das heute nicht mehr aus:

Ein Kunde muss begeistert werden, dann bleibt er auch treu. Kaufmännisch denken die Jungs und Mädels dort nur kurzsichtig; langfristig entscheidet immer die Gesamtheit der Art und Weise, wie man mit seinen Kunden umgeht. Hier müssen sie noch einiges lernen!

razor
22.07.2010, 12:06
Original von BoP

Original von Moliträger
Vielleicht jat Save es einfach nicht nötig, ein gutes Verhältnis zu seinen Kunden zu pflegen, weil viele, trotz miesem Service, unübersichtlicher Webseite und verwirrender Preisauszeichnung, trotzdem dort bestellen, weil sie keine Alternativen kennen.

Unübersichtlich ist eine reine Meinungsgeschichte.


Haha, bitte was? :D

Ginni
22.07.2010, 12:11
Original von bicolor
Gerne hätte ich als "Neuling" auch einige Fragen zur Qualität, Ausstattung sowie Vor- und Nachteilen der einzelnen (Windel-)Sorten und Höschen etc. Leider gibt es keine Telefonnummer und somit auch keinen echten Service.

ich vermute, einige verstehen den sinn hinter save nicht.



wir stecken kein Geld in Werbung , Hochglanzprospekte und Selbstdarstellung. Teure Geschäftsausstattung ist genauso unnötig .

WIR WOLLEN DAS SIE SPAREN
http://www.airoliver.de/save/PublishedFiles/HelpPage.html



OEFFNUNGSZEITEN - Lagerabholmoeglichkeit/ open : Mo.-Fr. 09.00-14.30 Uhr ,(in der Regel ist bis 17 Uhr jemand im Haus zur Abholung, dieses ist aber keine Garantieabholzeit.)
spaetere Abholung bitte nach Terminabsprache unter 04106-123222 , keine Bestell oder Internethotline !

WAS SIE KAUFEN KOENNEN -Shopping in Quickborn ! Lagerverkauf zu Sonderpreisen, Sonderposten , Lagerueberhaenge und B-Ware ! SB-Abholung / Mitnahme - teilweise nur bedingte Beratung vor Ort moeglich.
http://www.airoliver.de/save/PublishedFiles/karte.htm

also entweder man will günstig einkaufen oder eine fachgerechte beratung.
beides zusammen passt einfach nicht.

wer sparen will, aber trotzdem vorher eine beratung möchte, kann sich einfach in der apotheke beraten lassen. die beraten fachgerecht, wer aber eben da kauft, zahlt oft (nicht immer) auch einen höheren preis. schließlich wollen die leute, die einen beraten, auch geld verdienen.

lg

bicolor
22.07.2010, 13:01
Das finde ich Klassse, dass du dich so ins Zeug legst :-)

Quickborn befindet sich keineswegs um meine Ecke; wird wohl vielen so gehen.

Man kann einfach eine 01805-Nr. einrichten und dann diese Beratung über deren Nutzung auch bezahlen lassen. Wo ist das Problem?

Ich glaube nicht, dass die Apotheker gerne bereit sind, eine fachgerechte Beratung durchzuführen, bei der sie festellen, dass der Kunde dann nicht kauft. Wie du richtig anmerkst, wollen diese auch Geld verdienen.

Es geht mir nicht um preisgünstig um jeden Preis, sondern um den Servicegedanken, der hier weiter ausgeprägt werden kann.

Man kann geteilter Meinung sein. Ich wünsche mir mehr Umsetzung eines Servicegedankens, weil es nur so funktioniert. Zufriedenheit und Begeisterung beim Kunden ist nicht ausschließlich mit Schnelligkeit und niedrigen Preisen zu erreichen. Da gehört heute etwas mehr dazu.

Save muss kein Callcenter einrichten oder engagieren.

Vielleicht ist das ein Vorschlag:
An zwei Tagen in der Woche, jeweils für zwei festgelegte Stunden (einmal 10-12; einmal 17-19 Uhr), kann diese Nummer im Interesse der Kunden-(auch Neukundengewinnung) geschaltet sein.

Das machen einige Direktanbieter und ich fände das gut.

Mit meiner Kritik wollte ich übrigens nicht die Firma Save schlecht machen, dafür gibt es keinen Grund, sondern vielleicht eine Anregung geben, wie es noch besser gehen könnt.

LG

Ginni
22.07.2010, 13:39
Original von bicolor
Vielleicht ist das ein Vorschlag:
An zwei Tagen in der Woche, jeweils für zwei festgelegte Stunden (einmal 10-12; einmal 17-19 Uhr), kann diese Nummer im Interesse der Kunden-(auch Neukundengewinnung) geschaltet sein.

hej,

warum teilst du deine idee save nicht direkt mit? vielleicht hast du erfolg :)

lg

Moliträger
22.07.2010, 14:38
Original von Ginni

[quote]
wir stecken kein Geld in Werbung , Hochglanzprospekte und Selbstdarstellung. Teure Geschäftsausstattung ist genauso unnötig .

WIR WOLLEN DAS SIE SPAREN
http://www.airoliver.de/save/PublishedFiles/HelpPage.html




also entweder man will günstig einkaufen oder eine fachgerechte beratung.
beides zusammen passt einfach nicht.

lg[/i]

Da scheint die Strategie von Save ja bei einigen von euch aufgegangen sein, wenn ihr glaubt, daß es der günstigste Anbieter ist und sich Service UND ein günstiger Preis nicht vereinbaren lassen. Auf den ersten Blicke erscheinen manche Angebote von Save wirklich verlockend, sofern man das "ab" nicht übersieht, wonach der Angebotspreis erst ab einer bestimmten Menge gilt, aber die einzelnde Packung teurer als bei manch anderen Anbietern ist. Da die meisten hier wohl kaum jedesmal gleich einen ganzen Karton von einer Sorte bestellten, zahlt sich die Strategie aus.

bicolor
22.07.2010, 14:48
Original von Ginni

Original von bicolor
Vielleicht ist das ein Vorschlag:
An zwei Tagen in der Woche, jeweils für zwei festgelegte Stunden (einmal 10-12; einmal 17-19 Uhr), kann diese Nummer im Interesse der Kunden-(auch Neukundengewinnung) geschaltet sein.

hej,

warum teilst du deine idee save nicht direkt mit? vielleicht hast du erfolg :)

lg

Das werde ich in Angriff nehmen :-)

Micha82
22.07.2010, 16:19
Also ich kauf schon meistens ganze Pakete, es sei denn ich bin absolut unsicher ob das Produkt etwas für mich ist.

Bei Save hatte ich bestellt, weil die noch ID Slip mit Plastikfolie haben. Die sind sonst halt schwer zu bekommen.
Große Beratung braucht man allgemein ja nicht. Die bekommt man in der Apo auch selten, weil die eh meist nur Tena da haben und allenfalls deren Sortiment kennen. Wenn man dann was anderes haben möchte, muss man da auch genau wissen was.

Von daher ist ein Online Shop mit großer Auswahl schon was tolles und da ist Save wohl mehr oder weniger konkurrenzlos.

Alpha-Wolf
22.07.2010, 17:55
Original von bicolor

Original von Ginni

Original von bicolor
Vielleicht ist das ein Vorschlag:
An zwei Tagen in der Woche, jeweils für zwei festgelegte Stunden (einmal 10-12; einmal 17-19 Uhr), kann diese Nummer im Interesse der Kunden-(auch Neukundengewinnung) geschaltet sein.

hej,

warum teilst du deine idee save nicht direkt mit? vielleicht hast du erfolg :)

lg

Das werde ich in Angriff nehmen :-)

Da auch diese ursprüngliche Anfrage von da ganz oben hier weiter unten wieder etwas ausartet,
schließe ich mich da nahtlos an:

Das wird SE wohl nicht umsetzen. Wenn SE eine Message verbreitet, dann die,
dass man so wenig wie möglich von der Kundschaft "belästigt" wird -
natürlich nur, wenn´s um zusätzliche Arbeitsbelastung geht und nicht um Bestellungen.
Darauf wird doch eindeutig im Online-Shop und in den eMails usw. hingewiesen -
grundlos ist nicht, da anscheinend die Kapazitäten dafür fehlen.

Was wäre denn auch das Resultat einer solchen Schaltung?

- Entweder es rufen zu viele Leute gleichzeitig an - Besetztzeichen?
Lässt sich das mit einer Telefonkraft bewältigen? Erfahrung, Beratung, Auskunft & Bearbeitung ok?
Setzt sich der Chef oder jemand anderes mit Ahnung da selber hin, (überhaupt Zeit dafür?)
- Es ruft kaum einer an (weil die meisten ohnehin unwissend der angegeben Zeiten der telefonischen
Erreichbarkeit sind und eh` "rund um die Uhr" anrufen).

So eine Umsetzung bedeutet technischer, personeller und zeitlicher Aufwand.
Als Selbstständiger macht man sich ohnehin seine Gedanken, was man alles für seine Kunden noch
machen KANN, oder gerade eben auch NICHT. Höchst unwahrscheinlich, daß die sich noch gezielt der
Kundschaft somit "aussetzen", wenn`s doch offentsichtlich vermieden werden soll?
Wer weiß, wie viele Beschwerden die so bearbeiten müssen?
Ich hätte persönlich keinen Bedarf, diese zu bearbeiten.

SE verzichtet zwangsweise auf jeglichen Schnick Schnack, um dieses Sortiment so in der Größenordnung anbieten zu können -
und letztendlich wohl auch, um wirtschaftlich zu bleiben - wie viele "Unternemen" in der Größenordnung auch, die sich um´s Überleben sorgen müssen.
SE ist ja im Prinzip einzigartig, weil hier eine Art "Marktlücke" und ihre maßgeschneiderte Kundschaft bedient wird -
kein weiterer Shop dieser Art existiert in der Form mit so einem Sortiment in Deutschland - der Grund, warum SE überhaupt existiert.

Wie bereits erwähnt, bekommt man einen wirklich guten Service nicht immer hin,
wenn man konkurrenzfähig oder im Geschäft bleiben möchte. Deutschland ist inzwischen nun mal unter`m
Strich eine Service-Wüste, an der wir uns, so wie an das chaotische Wetter, langsam gewöhnen sollten.
Dank unserer Gesetzgebung (z. B. das HGB), kann sich der Verbraucher ja wehren und sein Recht
einfordern, falls nötig, rechtens und zweckmäßig (bei einer Mini-Bestellung als privater Besteller sind
Mahnungen, Rügen, Lieferverzüge & Drohungen mit Kaufrücktritt usw. in der Praxis ohnehin übertrieben).

Wenn SE eine allgemeine Umfrage auf der Shop-Seite machen würde, was die Service-Zufriedenheit angeht,
würde die wohl eher positiv ausfallen.

Dann könnte man noch solche Dinge fragen, wie

"Sind unsere Preise fair?",
"Sollen wir noch günstiger werden?",
"Sollen wir noch mehr Produkte anbieten?"

Die Antworten würden stets lauten: "JA!" - wenn´s nach dem Kunden geht.
(Wink mit dem Zaunpfahl, alte Geschichte, wurde ja schon mal umgesetzt).

Ich deute damit an, daß das Thema Service abgegriffen ist und sich eh` nicht viel daran ändert -
weil es sich nicht überall umsetzen lässt. Es ist schlicht so, daß es immer mal einen erwischt,
der Pech mit seiner Dienstleistung hat. SE ist da nur eins von tausenden Beispielen.

Im Gegenzug kenne ich als Beispiel einen kleineren Shop, der wie SE Artikel vertreibt.
Dort ist meine erste Bestellung auch schief gegangen.
Der Betreiber hat sich dann so in die Fehlerkorrektur reingehängt,
daß ihm sogar Unkosten entstanden sind und er an meiner Bestellung letztendlich nichts verdient hat.
Also war hier Kunde zwar König, aber eben völlig unwirtschaftlich für den Verkäufer.
Guter Service oder nicht? Ein Frage des Kompromisses?! Ja!:

Viele Anbieter beschäftigen ganze Abteilungen nur dafür, um die Kundenzufriedenheit zu verbessern -
mit oder ohne Erfolg. Und im Gegenteil gibt es sogar intensive Bemühungen, Untersuchungen, Analysen, Bewertungen
und Regelungen, die sicher stellen sollen, das der Kunde bei Problemfällen möglichst
zu kurz kommt, um seine eigene Wirtschaftlichkeit zu wahren, mitunter wird` da bewußt Risiko eingegangen.

Ich nehme SE nicht anscheinend in Schutz - solche "Problemchen" wie hier können letztendlich nur gelöst werden,
der Kunde MUSS sein Recht bekommen, keine Frage.

Kvetinka
22.07.2010, 19:49
Original von Alpha-Wolf

Im Gegenzug kenne ich als Beispiel einen kleineren Shop, der wie SE Artikel vertreibt.
Dort ist meine erste Bestellung auch schief gegangen.
Der Betreiber hat sich dann so in die Fehlerkorrektur reingehängt,
daß ihm sogar Unkosten entstanden sind und er an meiner Bestellung letztendlich nichts verdient hat.
Also war hier Kunde zwar König, aber eben völlig unwirtschaftlich für den Verkäufer.
Guter Service oder nicht? Ein Frage des Kompromisses?! Ja!:




Eine Niederlausitzer Online-Apotheke erließ mir aus Kulanz doppelte Versandkosten. Noch heute bin ich Kundin bei dieser Apotheke.

dennis
24.07.2010, 09:23
Hallo,

ich bin von den Leistungen und Angebot was Save Express bietet auch keines Wegs angetan. So billig wie viele immer behaupten sind die gar nicht. Für jedes bisschen nimmt Save noch Geld, sei es den Windelkarton umzudrehen oder Zuschläge für Bestellungen. Das stört mich gewaltig. Auch wenn es nur ein paar Cent sind. Bei anderen Versandapotheken sind die Leistungen alle kostenlos.

Was mich aber an Save besonders stört, dass er das Geld im Voraus einnimmt und erst nach fast zwei Wochen liefert. Bei meiner letzten Bestellung war das auch wieder der Fall. Meine Windeleinkäufe tätige ich schon lange nicht mehr bei Save. Die brauchen einfach zu lange um zu liefern. Andere liefern innerhalb von 1 – 2 Tagen.

Jetzt zu dir Micha82, die E-Mail von Save finde ich mehr als unverschämt. Wenn du es noch nicht getan hast, rufe bei denen mal an oder schreibe dem noch mal eine Mail mit Lesebestätigung. Du fragst einfach höfflich wo meine bereits bezahlte Bestellung bleibt. Unbedingt Rechnungsnummer und Lieferscheinnummer angeben. Setze eine Frist (14 Tage), dass du deine Bestellung oder das Geld zurück haben möchtest.

Sollte sich Save dazu nicht äußern und keine Kompromisse finden, gehe unbedingt zur Verbraucherschutzzentrale. Die haben auch Anwälte. Die Verbraucherschutzzentrale überprüft jeden Fall. Vielleicht ist er ja schon bekannt. Seine Kassenzulassung kann er verlieren. Hoffentlich ist der Inhaber so schlau und erstattet dir zumindest das Geld wieder. Ist die Verbraucherschutzzentrale einmal eingeschaltet, kommen auf Save Express große Kosten zu. Da werden aus 26,71 € ganz schnell mal über 1000 €.

Für die Zukunft rate ich dir immer über Paypal zu bestellen. Da bekommst du das Geld ohne Problem zurück, wenn du dich mit dem Shop nicht einigen kannst. Oder du suchst dir einfach eine andere Versandapotheke. Gibt wirklich viele, die trotz Beratung auch gute Preise haben. Ich kann dir www.Inkodirekt.de (der Inhaber wohnt bei mir im Ort, aber noch nicht kennengelernt) und www.Eurapon.de empfehlen.

LG
Dennis

Kvetinka
24.07.2010, 13:57
Original von dennis
,


Was mich aber an Save besonders stört, dass er das Geld im Voraus einnimmt und erst nach fast zwei Wochen liefert. Bei meiner letzten Bestellung war das auch wieder der Fall. Meine Windeleinkäufe tätige ich schon lange nicht mehr bei Save. Die brauchen einfach zu lange um zu liefern. Andere liefern innerhalb von 1 – 2 Tagen.







Das ist bei den meisten Online-Apotheken Standard. Eventuell ein Tag mehr, wenn der Artikel erst beim Großhandel bestellt wird. Auch sind die Versandkosten meist frei ab einer gewissen Mindestbestellmenge.

VaWe1978
24.07.2010, 21:06
Hey Micha82,

hast Du schon etwas erreichen können? Wie hat SE reagiert?

LG Vanessa

Micha82
24.07.2010, 23:15
Wie bereits gesagt habe ich auf die erste Mail recht unfreundlich reagiert und nochmal deutlich darauf hingewiesen, dass ich die richtigen Daten in die Überweisung geschrieben habe und deshalb nicht mein Fehler sein kann, dass die Ware nicht kommt und dass ich, wenn man keine Lust hat sich mit mir als Kunde auseinanderzusetzen den Überweisungsbeleg auch gerne zur Staatsanwaltschaft tragen kann, mit den entsprechenden rechtlichen Schritten.
Darauf hin habe ich am nächsten morgen eine kommentarlose Email mit einer DHL Trackingnummer erhalten und heute morgen konnte ich mein Paket bei der Post abholen.

Zur Ehrenrettung von Save sei gesagt, dass die Ware einwandfrei war und dass man auch ein schönes Gratismuster beigelegt hat, nämlich ne Attends M8 regular, die ich seit der Produktüberarbeitung nicht mehr gesehen hatte und ich deshalb besonders gut fand.

Was mich aber dann abschließend noch besonders wundert bei all dem hin und her um die angeblich nicht bezahlte Rechnung ist, dass auf eben jener Rechnung ein großer Stempel prangt. BEZAHLT 13. Juli 2010
Häh, am Mittwoch hat man mir noch geschrieben, die Rechnung wär nie bezahlt worden, aber am 13. hat man schon festgestellt, dass sie bezahlt war?

Es gibt schon viele Anbieter, aber die Auswahl hatte mich an Save gelockt und die Tatsache, dass die meine geliebte ID Slip hatten.
Habe noch ein Sonderangebot mitbestellt, wohl aus USA eine Windel mit Kindermotvien drauf. Witzig ist, dass auf der Packung zwei alte Leute abgebildet sund. Wer kommt auf so eine Idee?
Auch witzig ist, dass die Packung wie für USA üblich voll mit Warnhinweisen ist, aber kein Hersteller draufsteht.

Ginni
24.07.2010, 23:26
Original von Micha82
Wie bereits gesagt habe ich auf die erste Mail recht unfreundlich reagiert und nochmal deutlich darauf hingewiesen, dass ich die richtigen Daten in die Überweisung geschrieben habe und deshalb nicht mein Fehler sein kann, dass die Ware nicht kommt und dass ich, wenn man keine Lust hat sich mit mir als Kunde auseinanderzusetzen den Überweisungsbeleg auch gerne zur Staatsanwaltschaft tragen kann, mit den entsprechenden rechtlichen Schritten.


wenn deine erste mail genauso war, wundert mich die antwort von save gar nicht...

lg

dennis
25.07.2010, 00:13
Zu unfreundlichen Menschen, würde ich auch nicht unbedingt freundlich sein.

boernie81
25.07.2010, 06:57
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus ...

bei allem Ärger sollte man immer sachlich und freundlich bleiben.

Fiel mir auch nie leicht, aber irgendwann (Vielleicht liegt's am Alter) kommt der Punkt an dem man oder ich anders reagiert und ich sehe, dass ich Erfolg habe, denn meine Anliegen werden weitestgehend nett und freundlich und schnell und v.a. zu meiner Zufriedenheit abgewickelt...

Jorgen
25.07.2010, 09:10
Dennis schrieb:
> Zu unfreundlichen Menschen, würde ich auch nicht unbedingt freundlich sein.

boernie81 schrieb:
> Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus ...
> bei allem Ärger sollte man immer sachlich und freundlich bleiben.

Ginni schrieb:
> wenn deine erste mail genauso war, wundert mich die antwort von save gar nicht...


Bitte beachtet, dass Micha82 zunächst eine freundliche Anfrage an Save
geschrieben hat, welche *von Save* so unakzeptabel beantwortet wurde.
Es ist als nicht Micha82, der den ersten Stein geworfen hat, sondern Save.

Mit rechtlichen Schritten zu drohen, ist etwas völlig Legitimes, wenn der
Handelspartner seine vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllt.
Ohne den genauen Wortlaut der Mail zu kennen, sehe ich da kein Anzeichen
für Unverschämtheit, sondern nur einen Fehler:
Der Staatsanwalt interessiert sich für diesen Fall nicht, das ist Zivilrecht.
Erst wenn nachgewiesen werden kann, dass Save *von Anfang an* nicht
willens war, an Micha82 zu liefern, wird daraus eine Tat, die in den
Aufgabenbereich der Staatsanwaltschaft fällt.

Aber manchmal führt auch das Drohen mit der falschen Waffe zum Erfolg:-)



Gruß Jorgen

dennis
25.07.2010, 10:39
Ich denke mal nicht, das Save so ne Mail schreibt, wenn Micha82 freundlich angefragt hätte.

Ginni
25.07.2010, 10:42
Original von Jorgen
Bitte beachtet, dass Micha82 zunächst eine freundliche Anfrage an Save
geschrieben hat, welche *von Save* so unakzeptabel beantwortet wurde.
Es ist als nicht Micha82, der den ersten Stein geworfen hat, sondern Save.
das werden wir nie wissen, denn seine erste mail kann genauso unfreundlich gewesen sein. und in dem fall würde mich die antwort von save nicht wundern.



Original von Jorgen
Mit rechtlichen Schritten zu drohen, ist etwas völlig Legitimes, wenn der
Handelspartner seine vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllt.

Aber manchmal führt auch das Drohen mit der falschen Waffe zum Erfolg:-)


wo stand denn, dass der handelspartner binnen 2 wochen liefern muss? das war ja eher die erwartungen des käufers, oder sehe ich das falsch?

und mit drohungen sollte man sehr vorsichtig sein, nicht dass man sich selber damit eine grube gräbt...

lg

Jorgen
25.07.2010, 11:28
Ginni schrieb:
> das werden wir nie wissen, denn seine erste mail kann genauso
> unfreundlich gewesen sein. und in dem fall würde mich die antwort
> von save nicht wundern.

Micha82 hat doch die erste Mail hier gepostet.
Meinst du, er wäre so blöd, die erste Mail hier geschönt darzustellen und
die zweite dann nicht?

Aber selbst wenn bereits die erste Mail sprachlich daneben gewesen sein
sollte, kann Save nicht einfach eine geleistete Zahlung unterschlagen.


> wo stand denn, dass der handelspartner binnen 2 wochen liefern muss?

Nirgendwo.


> das war ja eher die erwartungen des käufers, oder sehe ich das falsch?

Das siehst du falsch.
Dennis hat die zwei Wochen in die Diskussion eingebracht - allerdings nur
als Vergleich zu anderen Shops.
Einen verbindlichen Liefertermin teilt dir kaum ein Geschäft mit, um eben
nicht unnötig oft in Verzug zu geraten.


Gruß Jorgen

kampfhamster
25.07.2010, 11:42
Vorsicht (http://www.aufrecht.de/urteile/internetrecht/unautorisierte-veroeffentlichung-von-emails-rechtswidrig-lg-koeln-urteil-vom-060906-az-28-o-17806.html)

Ich würde an Eurer Stelle mit dem Veröffentlichen einer E-Mail oder Teilen dieser etwas vorsichtiger umgehen.Das kann teuer werden.

Micha82
25.07.2010, 11:43
Also hier noch mal an die Leute, die ein Thema mit Beiträgen zuknallen, ohne die anderen Beiträge überhaupt zu lesen.
Erst lesen dann schreiben!

A) Ich habe die erste Mail an Save so kopiert und eingefügt, wie sie war. Da konnte sich jeder davon überzeugen, dass meine Anfrage in keinster Weise unfreundlich war.

B)Es ging hier nie um zwei Wochen oder um irgendeinen Liefertermin, sondern um die Tatsache, dass Save in seiner Antwort äußerte (die Antwort ist übrigens im Ausgangsbeitrag auf der ganz ersten Seite gepostet, nur damit nicht wieder Mutmaßungen aufkommen), die Ware überhaupt gar nicht liefern zu wollen, da ich ja die Rechnung nicht bezahlen würde und hier die Zahlung einer alten Rechnung angeben würde.
Dazu sei noch mal bemerkt, dass mir auch so ein Fehler schleierhaft ist, da ich mich erst unmittelbar vor dieser Bestellung bei Save registriert hatte. Das heißt es konnte noch nicht mal eine alte Rechnung oder alte Zahlung exisitieren, die man irgendwie versehentlich vertauschen oder verwechseln konnte, da ich zu dem Zeitpunkt noch gar kein Kunde bei Save war.

Ich hoffe, ich habe das jetzt noch mal so eräutert, dass auch die etwas vernagelten höflichkeitsfanatiker, die noch danke sagen und sich entschuldigen, dass sie irgendwo einen Kundenservice belästigt haben, das jetzt halbwegs anchvollziehen können.

pooh percy
25.07.2010, 13:37
Original von dennis
Was mich aber an Save besonders stört, dass er das Geld im Voraus einnimmt und erst nach fast zwei Wochen liefert. Bei meiner letzten Bestellung war das auch wieder der Fall. Meine Windeleinkäufe tätige ich schon lange nicht mehr bei Save. Die brauchen einfach zu lange um zu liefern. Andere liefern innerhalb von 1 – 2 Tagen.

...
Für die Zukunft rate ich dir immer über Paypal zu bestellen....



Bin seit 8 Jahren Kunde dort, Zahlung per Kreditkarte oder Paypal; die Probs habe ich nie gehabt. Wenn man am frühen Vormittag bestellt, klingelt die Post manchmal schon am nächsten Tag. Wenn es mal länger als 3 Arbeitstage gedauert hat, dann war das mit Vorwarnung auf der Website oder in der Bestätigungsmail wg. Urlaubszeit etc.

Was den Shop angeht: der ist tatsächlich letzthin etwas verkrautet, Differenzen zwischen deutscher und englischer Beschreibung (Farbe?), Unklarheiten (Folie?), viele Strg+C/Strg+V-Platzhalter. Aber meine Attends/xplus/MoliSP habe ich noch immer gefunden.

Und was die Beratung angeht - ohne hier wem zu nahe treten zu wollen - wer sich als ABDL vom Inko-Versender fernberaten lassen will, der spannt doch die Gegenseite in seine Phantasien ein... Dafür zahlt man anderswo 2,99 pro Minute. ;)

ThorstenKu
25.07.2010, 14:26
Anmerkung: Die Staatsanwaltschaft interessiert sich einen Dreck für diesen Kaufvertrag ;)
Wenn drohen, dann schon sachlich korrekt, sonst macht man sich nur lächerlich

boernie81
25.07.2010, 23:43
boernie81 schrieb:
> Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus ...
> bei allem Ärger sollte man immer sachlich und freundlich bleiben.


ich meinte ja auch nur, egal, wie mir mein gegenüber kommt, immer freundlich bleiben.

wie war das mit den Idioten?

Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!

will sagen: Auch wenn ich verärgert bin, versuche ich immer noch sachlich und nett zu sein, ohne eine patzige Antwort.

mein jetztiger und zukünftiger alter Arbeitgeber will mir meinen letzten lohn nicht korrekt zahlen, da die einen fehler in ihrer berechnung haben

ich könnte schreien vor wut, aber was bringt es mir.
ich warte jetzt die abrechnung ab und dann rechne ich mit denen ab, über meinen anwalt...

aber vorher hätte ich auch schon in den emails unfreundlich sein können, aber ich weiß, dass es nichts bringt, außer eigenen Frustabbau.

und daher meinte ich das auch mit dem wald:

wenn mir einer patzig kommt, dann kann ich mir schon vorstellen, wie die antwort ausfällt, EGAL, was vorher war und wer angefangen hat...

Interessiert mich auch nicht, wer den ersten stein geworfen hat, mich interessieren fakten und die kann man freundlich am besten bekommen...

ich finde es auch sehr komisch, und mit save hatte ich auch noch nie Probleme,

nur einmal haben sie meine Suprima nicht annehmen wollen, die sollte ich gleich an den Hersteller schicken, was ich zwar komisch fand, aber dann doch meine neue hose bekommen habe....

surfer00
26.07.2010, 16:41
Hm ich habe letztens zum ersten mal bei Save bestellt und ich muss sagen ich wurde entäuscht. Habe 6 Attens Regular 10, 4 Riboslip Nacht, 4 Kendall Classic Extra und 2 SBS Barme Slips bestellt und 90% davon waren entweder leicht verklumpt, hart, oder die Schweißnähte haben schon aufgegeben, sprich die Windel war am Bündchen offen. Bei 4 von 6 Attends sind die Klebestreifen unten links abgerissen.

Also ich war mehr als nur entäuscht!!!!!!!

HERR WEIDLICH

saltor
26.07.2010, 20:03
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Habt Ihr Euch bei Eurem Beschwere über Versandkosten, Kosten für neutrale Kartons u.s.w. mal gefragt, wie hoch der Gewinn bei 10 Windeln ist, die da so im Durchschnitt von unserer Szene bestellt werden? Wir sind ein Faktor, der vielleicht 1-2 % des Umsatzes ausmacht, aber etwa 30-40 % Kosten verursacht. Wie sparen? Immer mehr Maschinell abarbeiten und abwickeln. Wenn also das Shopsystem mal einen Fehler macht, ist das nicht immer sofort nach zu vollziehen.
Die einzelnen Windeln waren ursprünglich als Warenmuster gedacht, da die Hersteller nichts, oder nur sehr wenige Gratismuster bereitstellen. Da aber von 20 Musterbestellungen nur etwa eine Bestellung kommt, wer soll die Kosten tragen? Wenn man dann einige Mails liest, die vor allem aus unserer Ecke kommen mit Garantieforderungen, Regressansprüchen und Beschwerden, fasst man sich schon mal an den Kopf und stellt fest, das manch ein Kunde das Geistige Alter hat, was er in seiner Phantasie spielt. Wenn man dann noch Ware für 10 € ausliefert, dabei 3-4 € Kosten hat und dann noch 2 Monate seinem Geld hinter her laufen muss, ist es doch nicht verwunderlich, wenn man zur Vorkasse bittet. Kein Einzelfall, sondern damals Regelmäßig. Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt, wie man bei einer Krankenkasse abrechnet? Bis zu 3 Monate Rechnungslauf, immer wieder neue Formulare und Regeln. Programme zur Abrechnung, die nicht richtig funktionieren und viel Geld kosten. Rücklastschriften, da irgend welche Rezepte nicht ordentlich ausgefüllt sind. Preisvorgaben, für die man nicht liefern kann, zumindest keine Qualität. Daraus Folgt, das z.B. kaum noch Rezepte bei Save angenommen werden.

Über solche Dinge solltet Ihr mal nachdenken, bevor Ihr Töne wie Anwalt, Gericht, Verbraucherschutz und Anzeige in den Mund nehmt. Fehler passieren, wo Menschen arbeiten. Wo wenig Menschen viel arbeiten, passieren größere Fehler. Denkt mal daran, wenn Ihr die nächste Beschwerdemail loslasst und überdenkt Euren Ton in den Schreiben, egal wo hin. Man kann sich Ärgern und Recht haben, aber man sollte den Gegenüber zumindest ein wenig Respekt entgegen bringen.

boernie81
26.07.2010, 21:35
aber jetzt sind die einzelnen windeln aus den normalen Packungen entnommen...

Moliträger
26.07.2010, 23:00
Saltor, mir kommen wirklich die Tränen, nach deinem Bericht, wie schwer es doch der arme Betreiber von Save hat. Wenn es sich nicht lohnen würde, würde er es nicht machen. Allein aus Nächstenliebe und Freundlichkeit betreibt keiner ein Geschäft.

winkel75
26.07.2010, 23:12
Bisher kann ich da nach mehr als 10 Bestellungen keinen Kritikpunkt finden. Wobei ich ihm Gegensatz zu den Schilderungen auch per Kreditkarte bezahlt habe.

Meistens war die Ware, wenn die Bestellung vor 12.00 Uhr gemacht wurde schon am Folgetag da.

razor
26.07.2010, 23:16
Original von winkel75
Bisher kann ich da nach mehr als 10 Bestellungen keinen Kritikpunkt finden. Wobei ich ihm Gegensatz zu den Schilderungen auch per Kreditkarte bezahlt habe.

Meistens war die Ware, wenn die Bestellung vor 12.00 Uhr gemacht wurde schon am Folgetag da.

Vier oder fünf Bestellungen waren es bei mir - immer per PayPal. Die Ware war auch immer sehr schnell da ( <4 Tage). Scheint wohl ein Einzelfäll zu sein.

winkel75
26.07.2010, 23:21
Hi Razor,

das denke ich auch. Sicher ist das Geschäft auf diesem Markt hart umkämpft, so dass sich niemand hier eine Ausrutscher leisten kann. Aber wo Menschen arbeiten passieren auch nun mal Fehler. Wenn sie passieren sollte man aber dazu stehen - andere Verhaltensweisen werden kein gutes Bild auf einen Versandhandel und sprechen sich im Netz auch schnell rum.

Habe bisher keine anderen Versender als Save getestet.

saltor
26.07.2010, 23:23
Original von Moliträger
Saltor, mir kommen wirklich die Tränen, nach deinem Bericht, wie schwer es doch der arme Betreiber von Save hat. Wenn es sich nicht lohnen würde, würde er es nicht machen. Allein aus Nächstenliebe und Freundlichkeit betreibt keiner ein Geschäft.

Das hatte ich auch nicht behauptet. Um mal den Kern zu nennen, seit froh, wenn Ihr Euren Kleinmist noch geliefert bekommt, seid froh, wenn Save noch Packungen aufreist um einzelne Windeln zu verkaufen. Mit 10 Windeln im Versand zahlt man drauf. Ladenmiete, Personal, Betriebskosten, Zinsen für Vorfinanzierungen u.s.w. Den Gewinn macht man, in dem ganze Paletten verkauft oder zumindest Kartonweise. Also Kundendienst und tollen Service nenne ich das schon, wenn ich ohne Mindermengenaufschlag bestellen kann. Stellt euch doch mal hin, und bastelt einen Karton um. Dann rechnet das mal hoch, sagen wir auf 50 Bestellungen, packt den Kram ein, kontrolliert alles und druckt eine Rechnung oder Lieferschein. Dann Zukleben, Adresse drauf und DHL abrufen. Wenn ich als Einzelhändler Preise kalkuliere, muss ich laut Handelsuse etwa 200% aufschlagen. Macht bei einer Tena im VK von 1,20€ etwa einen Einkaufspreis von 40ct. Ergo 80ct Gewinn. Da Tena aber schon meistens einen EK von 65ct hat ist es mit der 200% Kalkulation essig. Bei den Ausländischen Windeln ist es noch schlimmer mit den EK Preisen. Von den Lieferzeiten mal ganz ab zu sehen.
Ich meine ja nur, vor dem Meckern, Kopf einschalten, Wusa sagen und wenn mir was nicht passt, wo anders bestellen. Dann sind solche ewigen Kommentare überflüssig. Es steht jedem frei sich selber als Händler zu versuchen. Viel Spaß dabei.
Es gehen täglich zig Bestellungen bei Save pro Tag raus. Ich stelle mal in den Raum, das hier aus der WBC wenigstens 200 Leute bei Save bestellen. Bis jetzt haben 2 Leute gesagt, das es Schwierigkeiten gab. Fehlerquote bei 1%. Das nenne ich gute Geschäftsführung, wenn ich da an die Fehler denke, die bei mir im Laden so tagtäglich passieren, währe ich froh die 1% zu haben.

Micha82
26.07.2010, 23:36
Original von saltor
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Habt Ihr Euch bei Eurem Beschwere über Versandkosten, Kosten für neutrale Kartons u.s.w. mal gefragt, wie hoch der Gewinn bei 10 Windeln ist, die da so im Durchschnitt von unserer Szene bestellt werden? Wir sind ein Faktor, der vielleicht 1-2 % des Umsatzes ausmacht, aber etwa 30-40 % Kosten verursacht. Wie sparen? Immer mehr Maschinell abarbeiten und abwickeln. Wenn also das Shopsystem mal einen Fehler macht, ist das nicht immer sofort nach zu vollziehen.
Die einzelnen Windeln waren ursprünglich als Warenmuster gedacht, da die Hersteller nichts, oder nur sehr wenige Gratismuster bereitstellen. Da aber von 20 Musterbestellungen nur etwa eine Bestellung kommt, wer soll die Kosten tragen? Wenn man dann einige Mails liest, die vor allem aus unserer Ecke kommen mit Garantieforderungen, Regressansprüchen und Beschwerden, fasst man sich schon mal an den Kopf und stellt fest, das manch ein Kunde das Geistige Alter hat, was er in seiner Phantasie spielt. Wenn man dann noch Ware für 10 € ausliefert, dabei 3-4 € Kosten hat und dann noch 2 Monate seinem Geld hinter her laufen muss, ist es doch nicht verwunderlich, wenn man zur Vorkasse bittet. Kein Einzelfall, sondern damals Regelmäßig. Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt, wie man bei einer Krankenkasse abrechnet? Bis zu 3 Monate Rechnungslauf, immer wieder neue Formulare und Regeln. Programme zur Abrechnung, die nicht richtig funktionieren und viel Geld kosten. Rücklastschriften, da irgend welche Rezepte nicht ordentlich ausgefüllt sind. Preisvorgaben, für die man nicht liefern kann, zumindest keine Qualität. Daraus Folgt, das z.B. kaum noch Rezepte bei Save angenommen werden.

Über solche Dinge solltet Ihr mal nachdenken, bevor Ihr Töne wie Anwalt, Gericht, Verbraucherschutz und Anzeige in den Mund nehmt. Fehler passieren, wo Menschen arbeiten. Wo wenig Menschen viel arbeiten, passieren größere Fehler. Denkt mal daran, wenn Ihr die nächste Beschwerdemail loslasst und überdenkt Euren Ton in den Schreiben, egal wo hin. Man kann sich Ärgern und Recht haben, aber man sollte den Gegenüber zumindest ein wenig Respekt entgegen bringen.

Du siehst die Dinge aber sehr einseitig.
Auf der einen Seite tust du so, als ob das DL Geschäft nur so nebenbei läuft, aus Gutmütigkeit und weil man vielleicht den ein oder anderen Euro doch noch davon mitnimmt, aber das lohnt ja alles gar nicht, weil angeblich wenig bestellt wird und die Kosten so hoch sind.
Auf der anderen Seite sagst du, das Geschäft mit den Krankenkassen lohnt auch nicht. Dann frag ich mich, warum man so ein Geschäft betreibt. Irgendwo muss ja scheinbar noch Geld verdient werden

Außerdem solltest du beachten, was man mir geschrieben hat, bevor ich mich aufgeregt und entsprechend zurückgeschrieben habe.

Ich hätte überhaupt nie was gesagt und es wär mir sch... egal gewesen, wenn man mir geschrieben hätte
"Wir konnten noch keinen Zahlungseingang zu Ihrer Bestellung feststellen. Sollten Sie die Zahlung schon vorgenommen haben, leiten Sie uns bitte noch einmal die Daten hierzu zu, wir werden das dann erneut prüfen."

oder
"Wir haben Ihre Zahlung erhalten, brauchen aber noch ein paar Tage, weol Artikel xy gerade nicht am Lager ist"

Alles vertretbar und völlig ok.
Aber einfach zu unterstellen Du hast nich gezahlt und willst jetzt Ware also vergiss es und melde dich auch gar nicht mehr.
Wie soll ich denn dann zu meinem Recht kommen, wenn man mich mehr oder weniger auffordert keine weitere Mail mehr zu schreiben.
Soll ich dann schreiben ach bitte bitte darf ich doch noch mal schreiben weil ich bin ganz sicher dass ich das bezahlt habe und es tut mir so leid, dass ihr jetzt Ärger deswegen habt?

Ich bin doch immerhin der kunde und der, der Geld irgendwo lässt und wenn sich einer unverhältnismäßig benehmen kann, dann ist das im Endeffekt nun mal am ehesten der Kunde und nie der Geschäftsmann. Das erlebe ich in meinem Geschäft tagtäglich.

Aber die Ware ist letztlich gekommen und sie war völlig in Ordnung und deshalb wird er von mir auch noch mal ne Chance bekommen und kann beweisen, dass das wirklich nur eine Ausnahme war.

Ich bin übrigens keiner der nur einzelne Teile bestellt. Ich habe ausschließlich ganze pakete geordert und kaufe Einezlstücke auch nur dann, wenn ich noch unsicher bin, ob das wirklich das richtige für mich ist.

Ginni
27.07.2010, 11:16
Original von saltor
Also Kundendienst und tollen Service nenne ich das schon, wenn ich ohne Mindermengenaufschlag bestellen kann.

mh?


Mindestbestellwert : keiner
Minimum Order : keiner
Preis : unter 12,12 Euro (1,89 Euro) Aufwandspauschale
Price : under 12,12 Euro ( 1,89Euro) minimum charge

http://www.saveexpress.de/save/index.php?page=SN_Imprint

heißt für mich, wenn man unter 12,12 bestellt (also zb nur ein einzelnes paket moli super plus in m) zahlt man 1,89€ zusätzlich zum porto...?
lg

saltor
27.07.2010, 11:17
Ok, hatte ich noch nicht gesehen.

Ginni
27.07.2010, 11:38
Original von saltor
Ok, hatte ich noch nicht gesehen.

für die meisten leute aus hamburg ist es sicherlich auch günstiger, vor ort zu kaufen, anstatt es zu bestellen... :D

dennis
27.07.2010, 12:33
Original von saltor
Also Kundendienst und tollen Service nenne ich das schon, wenn ich ohne Mindermengenaufschlag bestellen kann. Stellt euch doch mal hin, und bastelt einen Karton um. Dann rechnet das mal hoch, sagen wir auf 50 Bestellungen, packt den Kram ein, kontrolliert alles und druckt eine Rechnung oder Lieferschein. Dann Zukleben, Adresse drauf und DHL abrufen. Wenn ich als Einzelhändler Preise kalkuliere, muss ich laut Handelsuse etwa 200% aufschlagen. Macht bei einer Tena im VK von 1,20€ etwa einen Einkaufspreis von 40ct. Ergo 80ct Gewinn. Da Tena aber schon meistens einen EK von 65ct hat ist es mit der 200% Kalkulation essig. Bei den Ausländischen Windeln ist es noch schlimmer mit den EK Preisen. Von den Lieferzeiten mal ganz ab zu sehen.


Ich bin eigentlich mit dem Service von Save auch weitgehend zufrieden. Jedenfalls was meine Produkte angeht, die ich gerne kaufe. Ich bestelle nur nicht gerne da, weil die Lieferung wie gesagt viel zu lange dauert. Andere Versandapotheken können auch innerhalb von 1 bis 2 Tagen liefern. Bei uns ist leider sehr selten jemand zuhause. Blöd ist auch das nur über DPD ein günstigen Versand angeboten wird. Besser wäre auch über DHL. Die kommen eh bei uns fast täglich. Wer kein Auto hat, kann sehen wie man an sein Paket bei DPD rankommt, wenn die nicht zustellen können. Vielleicht sollte Save nur über einen Versandanbieter versenden. Denke das man noch günstigere Preise anbieten könnte.

Einen Mindermengenaufschlag von 1,89 EUR, gibt es sehr wohl, wenn man unter dem Bestellwert von 12,12 EUR kommt. Ist aber noch angemessen. Außerdem kann man auch nicht per Paypal und Kreditkarte zahlen. Stammkunden könnte man auch ruhig eine Lastschriftzahlung anbieten. Wirklich schade finde ich auch, dass Save seine Rabatte nur im Geschäft gibt. Schön wäre es auch im Onlineshop. Bei 10% Rabatt können meine Bestellungen noch größer ausfallen. Vielleicht frage ich ihn mal.

Wie viel Gewinn Save mit einzelnen Windeln macht ist mir völlig egal. Wenn er angeblich so viel misse dadurch macht, wieso bietet er es den an? Ich finde es eigentlich totaler Quatsch immer Einzelne Windeln zu bestellen. Für den Test schon ok, aber man kann ja auch direkt vom Hersteller oder Apotheken kostenlose Muster beziehen. Vielleicht sollte man auch nur die gängigsten Produkte anbieten.

Was ich eigentlich bei Save sehr gut finde ist die Auswahl und die Preisstabilität. Die Windelpreise sind wieder etwas nach oben gegangen. Momentan ist Save der billigste. Das mit dem Lieferproblem muss ich wirklich mal mit den Inhaber klären.

Das, das Geschäft mit denen die nicht über Rezept kaufen, nicht laufen soll, glaube ich nicht. Über Krankenkassen kann Save und andere Apotheken etc. keine Gewinne mehr machen. Jede Krankenkasse hat seinen eigenen Home-Care-Service.
Wie ich von einigen Gehört habe, soll Save vielmehr Palettenweise Windeln an Altenheime und Pflegeeinrichtungen verkaufen.

boernie81
27.07.2010, 16:26
ohne Mindermengenaufschlag ...

also die einzelnen Windeln werden wohl mit Aufschlag verkauft aber das ist auch richtig so. das anzuprangern wäre lächerlich.

Sportcity
27.07.2010, 19:32
Hallo zusammen

Ich hab am 26.07 ein Packet bestellt und am 27.07 noch ein Packet.

Ich verfolge meine Packetlieferungen mit Trackingsystem.

Jetzt hab ich gerade nach dem Status der 2 Lieferungen geschaut und bin ein wenig verwirrt,die Lieferung von 27.07 ist schon weiter als die Lieferung vom 26.07.

Kann es sein das das leichtere Packet vom 27.07 schneller transportiert wird als das schwere vom 26.07. ?

Gruß

Sportcity

saltor
27.07.2010, 21:29
Liegt an DHL. Die Sendungen werden zum Teil nach Gewichten zusammengestellt. Für LKW´s, Transporter und Flügen. Macht alles der Computer. Geht da glaube ich auch nach dem Gesamtgewicht für die Container. Die Aktualisierungen lassen auch zu wünschen übrig. Ich hatte mein Paket schon am Vormittag erhalten und am Abend war es noch in der Auslieferung.

Abri-fan
28.07.2010, 02:11
also ich bin zufrieden :)

werd auch bald wieder bestellen ... lege mir langsam richtig große vorräte an. falls dann doch mal plötlich umgestellt werden sollte folie----> textil

Bernd1405
28.07.2010, 06:46
bin auch zufrieden...Montag bestellt und gestern angekommen. schneller gehts wirklich nicht :)

dennis
28.07.2010, 07:55
davon kann ich nur Träumen. Wie hast du den bezahlt, Bernd?

Sportcity
28.07.2010, 08:51
Es kommt auch auf die Entfernung an,bei mir sind es knapp 600km ,die brauchen ihre Zeit,in der Regel dauert es 3-4Tage.

kampfhamster
28.07.2010, 09:02
Auch am Sonntag bestellt und per Überweisung bezahlt.Gestern war das Pakert da.

Karuh
28.07.2010, 09:09
Bin nicht zufrieden, schon 3x bestellt da und bei mir dauerts, trotz PayPal, nun schonwieder 4 Tage. Hab am Sonntag bestellt & gezahlt und nun haben wir Mittwoch.
Was ich einfach nicht nachvollziehen kann, ist dass keine DHL-Tracking ID rausgegeben wird mit folgender Begründung nicht rausgegeben: "Anfragen nach Trackingnummern koennen wir aus technischen und personellen Gruenden nicht bearbeiten . Nutzen Sie unsern DHL Premium Tracking Service." <--- wo finde ich den? und was kostet der?

..ich weiß ja nicht.. kiwidi hat zwar ne kleinere Auswahl aber ist dafür einfach der BOSS wenns um Versandzeit geht ;)

Sportcity
28.07.2010, 09:38
Hallo TheDL

Bei mir klappt das mit dem DHL-Tracking jedesmal wunderbar,hab auch am Sonntag bestellt und ist noch nicht da.

Du weißt aber das DHL-Tracking aufpreis kostet und ausgewählt werden muß beim bestellen bei SAVE.

Linus
28.07.2010, 09:47
Sonntag bis mIttwoch kannst du doch nicht als 4 Tage bezeichnen.

Sonntag gilt nicht als Werktag. Deine Bestellung kann frühestens montag bearbeitet und verschickt werden. DHL dauert 1-2 Tage je nach Entfernung. Quickborn nach Darmstadt kann schon zwei Tage dauern.
Also frühestens Montag versandt, hätte allerfrühestens Dienstag da sein können, wahrscheinlicher jedoch Mittwoch.
Nun ist es gerade mal 10.30. Das heisst der Paketbote kann noch ungefähr 4 Stunden lang kommen.

Hier kann man wirklich nicht von Verzögerung und langen Lieferzeiten reden, bleibt mal bitte realistisch.

Moliträger
28.07.2010, 12:02
Original von Sportcity
Du weißt aber das DHL-Tracking aufpreis kostet und ausgewählt werden muß beim bestellen bei SAVE.

Was, das kostet auch noch extra? Dort wo ich bestelle, ist es standard und kostenlos. Save versucht wohl wirklich, aus jeder Sache noch Geld raus zu schlagen, indem sie es als "besonderen Service" verkaufen.

Ginni
28.07.2010, 12:23
Original von Sportcity
Du weißt aber das DHL-Tracking aufpreis kostet und ausgewählt werden muß beim bestellen bei SAVE.

wo wählt man das denn aus?

sofern ich weiß, kann man nur das auswählen.
http://www.saveexpress.de/save/index.php?list=1756

was ich nicht so ganz verstehe: wieso sagen hier viele, dass man für neutrale verpackung einen aufschlag zahlen muss, wenn auf der website steht:

Sie moechten das Ihr Standartpaket ,welches wir natuerlich kostenlos neutral verpacken ,noch neutraler und unauffälliger aussieht ??

???

lg

Sportcity
28.07.2010, 13:45
wo wählt man das denn aus?

Dort wo man zwischen UPS,DHL,DPD,dort kann man auch DHL Tracking auswählen.

dennis
28.07.2010, 15:04
Also wenn eine Sendung zwei Tage nach Darmstadt dauern würde, müsste es eigentlich auch für Köln gelten. Da es ja ein paar Kilometer weniger sind. Also muss meine Bestellung morgen ankommen, habe Dienstag vor 12.00 Uhr bestellt. Theoretisch. Das es aber nicht so ist, wird mir Save schon wieder zeigen, sollte es aber wieder knapp zwei Wochen dauern, bekommt er die Bestellung direkt zurück. Ich sehe absolut nicht ein, dass ich in Vorkasse trete und dann so lange auf die Bestellung warten muss.

Save macht gerne alles zu Geld. Der Rechnungs- und Lieferschein plus Tinte wird wahrscheinlich irgendwann mit 0,20 EUR berechnet. Dafür sind manche Produkte aber etwas billiger.

Bei Save ist das so, dass vielleicht schwere Pakete länger dauern. Bei Inkodirekt oder Eurapon aber nicht. Da dauert es auch 1 bis 2 Tage. Wird über DHL versendet.

Das Paket mit Trackingnummer kostet bei Save 5,50 EUR, ohne 4,90 EUR. Viel zu teuer. Bei anderen Versandapotheken anteilig 3,90 EUR. Bei Großbestellungen werden die Versandkosten sogar viel höher. Einfach unverschämt. Nur über DPD versendet Save dann Versandkostenfrei. Dafür steht keine Nachname zur Verfügung.

bicolor
28.07.2010, 15:15
Original von dennis
Nur über DPD versendet Save dann Versandkostenfrei. Dafür steht keine Nachname zur Verfügung.

Wie meinst du das? "...kein Nachname.."

Ginni
28.07.2010, 15:16
Original von dennis
Also wenn eine Sendung zwei Tage nach Darmstadt dauern würde, müsste es eigentlich auch für Köln gelten. Da es ja ein paar Kilometer weniger sind. Also muss meine Bestellung morgen ankommen, habe Dienstag vor 12.00 Uhr bestellt. Theoretisch. Das es aber nicht so ist, wird mir Save schon wieder zeigen, sollte es aber wieder knapp zwei Wochen dauern, bekommt er die Bestellung direkt zurück. Ich sehe absolut nicht ein, dass ich in Vorkasse trete und dann so lange auf die Bestellung warten muss.

genau. jetzt ist save also auch noch schuld, wenn die post mal wieder etwas länger dauert???

ich habe es letzte woche erlebt: ein paket (immerhin 27kg schwer) am samstag mittag abgegeben und es kam montag morgen an.

ich habs aber auch erlebt, dass ein paket erst nach zwei wochen ankam, trotz eilzustellung.

dafür können die absender aber nichts...


Original von dennis
Bei Save ist das so, dass vielleicht schwere Pakete länger dauern. Bei Inkodirekt oder Eurapon aber nicht. Da dauert es auch 1 bis 2 Tage. Wird über DHL versendet.

Das Paket mit Trackingnummer kostet bei Save 5,50 EUR, ohne 4,90 EUR. Viel zu teuer. Bei anderen Versandapotheken anteilig 3,90 EUR.

warum bestellst du überhaupt bei save, wenn du das alles so unverschämt findest?

bicolor
28.07.2010, 15:19
Original von Ginni
[quote]Original von dennis


warum bestellst du überhaupt bei save, wenn du das alles so unverschämt findest?

Warum seit ihr immer so aggressiv, wenn einer seine Erfahrungen hier reinstellt und sich auch mal kritisch äußert?

Ginni
28.07.2010, 15:21
Original von bicolor

Original von Ginni
[quote]Original von dennis


warum bestellst du überhaupt bei save, wenn du das alles so unverschämt findest?

Warum seit ihr immer so aggressiv, wenn einer seine Erfahrungen hier reinstellt und sich auch mal kritisch äußert?

unverschämt ist nicht mehr kritisch, sondern unverschämt.

und wenn man einen anbieter soooooo schrecklich findet - dann bestellt man doch dort nicht mehr, oder irre ich mich?
also zumindest wäre das meine logische konsequenz bei einem schlechten anbieter....

bicolor
28.07.2010, 15:27
Original von Ginni


unverschämt ist nicht mehr kritisch, sondern unverschämt.

und wenn man einen anbieter soooooo schrecklich findet - dann bestellt man doch dort nicht mehr, oder irre ich mich?
also zumindest wäre das meine logische konsequenz bei einem schlechten anbieter....

Halt doch mal die Luft an ;) , unter unverschämt verstehe ich etwas anderes.
Wenn einem Fehler oder Unzulänglichkeiten "aufstoßen" dann darf man sie doch ansprechen. Oder?

Konsequenzen zieht man doch nicht immer gleich, indem man das KInd mit dem Bade ausschüttet. Ich versuche es mit Ausgleich und Kompromissfähigkeit. Versuchs doch auch mal! :)

dennis
28.07.2010, 15:41
Original von Ginni
genau. jetzt ist save also auch noch schuld, wenn die post mal wieder etwas länger dauert???


Bevor ich es auf die arme Post schiebe, muss es erst mal versendet werden. Oder nicht? Noch liegt die Schuld bei Save und bei keinen anderen.


Original von Ginni
ich habe es letzte woche erlebt: ein paket (immerhin 27kg schwer) am samstag mittag abgegeben und es kam montag morgen an.


Bis jetzt gab es auch bei mir auch keine Probleme. Allerdings wurde das nicht über Save versendet. Vielleicht mag die böse Post nicht den lieben Save.

Linus
28.07.2010, 16:12
Original von dennis
Also wenn eine Sendung zwei Tage nach Darmstadt dauern würde, müsste es eigentlich auch für Köln gelten. Da es ja ein paar Kilometer weniger sind. Also muss meine Bestellung morgen ankommen, habe Dienstag vor 12.00 Uhr bestellt. Theoretisch. Das es aber nicht so ist, wird mir Save schon wieder zeigen, sollte es aber wieder knapp zwei Wochen dauern, bekommt er die Bestellung direkt zurück. Ich sehe absolut nicht ein, dass ich in Vorkasse trete und dann so lange auf die Bestellung warten muss.

Save macht gerne alles zu Geld. Der Rechnungs- und Lieferschein plus Tinte wird wahrscheinlich irgendwann mit 0,20 EUR berechnet. Dafür sind manche Produkte aber etwas billiger.

Bei Save ist das so, dass vielleicht schwere Pakete länger dauern. Bei Inkodirekt oder Eurapon aber nicht. Da dauert es auch 1 bis 2 Tage. Wird über DHL versendet.

Das Paket mit Trackingnummer kostet bei Save 5,50 EUR, ohne 4,90 EUR. Viel zu teuer. Bei anderen Versandapotheken anteilig 3,90 EUR. Bei Großbestellungen werden die Versandkosten sogar viel höher. Einfach unverschämt. Nur über DPD versendet Save dann Versandkostenfrei. Dafür steht keine Nachname zur Verfügung.

Bei einer Bestellung am Dienstag mittag bei Vorkasse mit einer Lieferung am Donnerstag zu rechnen ist unrealistisch und naiv, sorry. Das wird keiner schaffen, alleine schon, weil die Banken und Versender einfach lönger brauchen.

Vorkasse bedeutet, dass die Bestellung erst losgeschickt wird, wenn das Geld gebucht ist. Also ist gar nicht interessant wann du bestellt hast, sondern wann du das Geld überwiesen hast.
Eine Überweisung dauert ca. 1-2 Tage, je nachdem ob es die gleiche Bank oder das gleiche Giralnetz ist. Wenn du die Überweisung per Formular und nicht per Online Banking machst, kanns noch gut 1 Tag mehr sein.
Also Doienstag bestellt und Dienstag überwiesen. Dann sagen wir mal realistisch, das Geld ist DOnnerstag auf Wedlichs Konto. Er sieht es sogar sofort und schickt noch am gleichen Tag deine Bestellung raus.
Gehen wir von 2 Tagen Postlaufzeit aus, heisst das Lieferung frühestens am Samstag. Es kann sein, dass DPD Samstags nicht ausliefert (weil sie hauptsaechlich BUsiness Kunden bedienen), dann heisst das, das das Paket fruehestens Montag bei dir ist.

Das ist der ein Optimalfall. Wenn da irgendwo was dazwischen kommt, oder deine Überweisung nicht direkt deinem Auftrag zuzuweisen war, dann bedeutet das Verzögerungen, was dann auch mal zu iener Lieferzeit von 14 Tagen führen kann.

Nochmal liebe Leute, bleibt bei euren Erwartungen realistisch. Herr Weidlich kann auch nicht zaubern, und Vorkasse ist immer langsamer,als Kreditkartenzahlung.

Karuh
28.07.2010, 16:13
@Linus: Fakt ist, hätte ich bei kiwidi bestellt wäre es schon da. Die haben ja wiegesagt leider keine so große Auswahl..

Save ist in der Hinsicht einfach dreist was DHL Tracking betrifft. JEDER weiß, dass es das bei DHL umsonst dazu gibt bei Paketen, dann nochmal was draufzuschlagen, sorry das kann ich echt nicht nachvollziehen.
Mal ganz zu schweigen vom meiner Meinung nach übelst schlechtem Webauftritt wenn man das mal mit Kiwidi vergleicht...

Moliträger
28.07.2010, 16:38
Mit der Versandgeschwindigkeit hatte ich Save zumindest kein Problem. Wie bei den meisten Anbietern, wo man per Vorkasse bezahlt, war die Bestellung innerhalb von fünf Tagen da. Was mich stört, ist, daß auf Dinge, die bei anderen Anbietern selbstverständlich sind, Gebühren aufgeschlagen werden, mit der Begründung, das Service eben kostet und nur so die, angeblich so günstigen Preise gehalten werden können. Ebenso, daß die Preise im Vergleich gar nicht so günstig sind, wie sie immer behaupten und z.T. erst ab einer bestimmten Menge gelten (ich spreche hier nicht von Einzelexemplaren, da finde ich es ok, wenn die etwas teurer als eine einer ganzen Packung) während bei anderen der angebene Preis für eine Packung gilt und es dann einen Sonderpreis gibt, wenn man z.B. vier Packungen bestellt.
Wenn man was im Internet bestellt, dann dauert es eben ein paar Tage, wenn man es sofort haben will, muß man in ein Geschäft gehen und vielleicht höhere Preise und Peinlichkeiten akzeptieren.

Bongo
29.07.2010, 08:52
bin mit save immer super zufrieden gewesen.

weniger toll fand ich es, dass unser bekloppter postbote mal dachte: oh, ich weiss ja wo die wohnen und da die zwei pakete nicht in die packstation passen, bring ich sie mal gleich dort hin. was er nicht wusste, war, dass ich nicht bei meinen eltern wohne (die natürlich den gleichen nachnamen haben wie ich *DUH*). so ein vollpfosten. boah gottseidank respektieren meine eltern meine privatsphäre und haben weder reingeschaut, noch nachgefragt. ich hatte trotzdem erstmal nen schock fürs leben, der einige tage angedauert hat.
naja sowas ist unüblich und auch innerhalb der post verboten. ihm dämmerte das dann wohl auch und er hat sich bei den eltern entschuldigt und es nie wieder getan. ich wär ihm wohl ins gesicht explodiert - is schon OK so, dass er nicht mit mir gesprochen hat :P

apropos "ins geschäft gehen": das geht bei save auch. wenn ich in der gegend bin mache ich das gerne mal, um eben die produkte besser anschauen zu können und gleich mitzunehmen :)

außerdem wird man dort (nur falls man es wünscht - die sind seeeehr diskret) überaus zuvorkommend und kompetent beraten wenn man sich nicht sicher ist, wofür man sich entscheiden soll.

dennis
29.07.2010, 10:53
Original von Linus
Bei einer Bestellung am Dienstag mittag bei Vorkasse mit einer Lieferung am Donnerstag zu rechnen ist unrealistisch und naiv, sorry. Das wird keiner schaffen, alleine schon, weil die Banken und Versender einfach lönger brauchen.


Ich habe die Bestellung vor 12.00 Uhr aufgegeben und per Paypal bezahlt, dass Geld wird direkt gutgeschrieben. Wenn man bei Save bestellt, muss man glaube ich auch naiv und voller Hoffnung sein. Von Inkodirekt kam grade eben meine neuen Windeln an. Auch am Dienstag bestellt. Etwas später als bei Save.


Original von Linus
Vorkasse bedeutet, dass die Bestellung erst losgeschickt wird, wenn das Geld gebucht ist. Also ist gar nicht interessant wann du bestellt hast, sondern wann du das Geld überwiesen hast.

Eine Überweisung dauert ca. 1-2 Tage, je nachdem ob es die gleiche Bank oder das gleiche Giralnetz ist. Wenn du die Überweisung per Formular und nicht per Online Banking machst, kanns noch gut 1 Tag mehr sein.
Also Doienstag bestellt und Dienstag überwiesen. Dann sagen wir mal realistisch, das Geld ist DOnnerstag auf Wedlichs Konto. Er sieht es sogar sofort und schickt noch am gleichen Tag deine Bestellung raus.
Gehen wir von 2 Tagen Postlaufzeit aus, heisst das Lieferung frühestens am Samstag. Es kann sein, dass DPD Samstags nicht ausliefert (weil sie hauptsaechlich BUsiness Kunden bedienen), dann heisst das, das das Paket fruehestens Montag bei dir ist.
Das ist der ein Optimalfall. Wenn da irgendwo was dazwischen kommt, oder deine Überweisung nicht direkt deinem Auftrag zuzuweisen war, dann bedeutet das Verzögerungen, was dann auch mal zu iener Lieferzeit von 14 Tagen führen kann.
Nochmal liebe Leute, bleibt bei euren Erwartungen realistisch. Herr Weidlich kann auch nicht zaubern, und Vorkasse ist immer langsamer,als Kreditkartenzahlung.

Richtig, wie aber schon gesagt habe ich über Paypal bezahlt, das ist mit einer Kreditkartenzahlung gleichzusetzen. Das Geld wird direkt den Empfänger gutgeschrieben. Also „könnte“ Save das Paket noch am gleichen Tag packen und losschicken. Wirklich bei allen anderen Versandapotheken und Versandsanitätshäusern kommt das Paket 1 bis 2 Tage später bei mir an. Da bezahle ich lieber etwas mehr, dann weiß ich aber auch, wann ich mit dem Paket rechnen kann. Möchte ja nicht meinen Nachbarn die schweren Windelpakete zumuten.

Kvetinka
29.07.2010, 10:58
Die meisten online-Apotheken haben auch eine Grenze, ab der sie ohne Versandkosten versenden. DHL-Tracking-Service ist da normalerweise die Regel.

Stefan27
29.07.2010, 18:30
Hallo,
Ich bin mit Save bisher immer gut gefahren.
Erst am 27.7 habe ich abends bestellt und heute,29.7,ist die Ware angekommen.
Entfernung nach Quickborn ca. 500 km.

Bisher hatte es nur einmal länger gedauert weil ein Artikel nicht lieferbar war,da hat es ca. 10 Tage gedauert.So etwas kann vorkommen und ist absolut akzeptabel.

Zum Thema Trackingservce Dhl:

Bisher habe ich noch nie den Service bei dem Bestellvorgang ausgewählt,
dennoch habe ich jedes mal eine Trackingnummer per E-mail erhalten.
Vielleicht kommt es ja auch auf den Warenwert an sich, oder den Kundenstatus an.
Meine Bestellungen sind immer über 100€ Warenwert damit es sich auch lohnt.

Ich bin mit Save sehr zufrieden.

Liebe Grüße

Stefan

dennis
29.07.2010, 18:42
Original von Stefan27
Erst am 27.7 habe ich abends bestellt und heute,29.7,ist die Ware angekommen.
Entfernung nach Quickborn ca. 500 km.


das ist ja unfair. Ich frage mich wie Save arbeitet. Das muss ja sehr schlampig dort zugehen. Wie hast du den bezahlt?

Bongo
29.07.2010, 19:28
Original von dennis

Original von Stefan27
Erst am 27.7 habe ich abends bestellt und heute,29.7,ist die Ware angekommen.
Entfernung nach Quickborn ca. 500 km.


das ist ja unfair. Ich frage mich wie Save arbeitet. Das muss ja sehr schlampig dort zugehen. Wie hast du den bezahlt?

naja du bist nicht deren einziger kunde, und an manchen tagen wird mehr los sein als an anderen. dann packen sie halt dein paket nicht 5 minuten nach der bestellung. ausserdem ist doch garnicht gesagt, dass sie es sofort merken, dass dein paypal angekommen ist. vermutlich schauen sie nicht alle halbe stunde nach zahlungseingängen auf ihrem paypal-konto.

übrigens ist save kein riesenunternehmen, sondern eine mittelständische firma mit soweit ich das erkennen konnte 4-5 angestellten. jedenfalls sind das in den letzten jahren immer dieselben, die dort im laden rumsteuern und arbeiten, wenn ich da mal vorbeifahre. dieses jahr war einer dazugekommen. aber vorher waren das glaub nur chefe und 2 damen.

dennis
29.07.2010, 19:40
Original von Bongo

Original von dennis

Original von Stefan27
Erst am 27.7 habe ich abends bestellt und heute,29.7,ist die Ware angekommen.
Entfernung nach Quickborn ca. 500 km.


das ist ja unfair. Ich frage mich wie Save arbeitet. Das muss ja sehr schlampig dort zugehen. Wie hast du den bezahlt?

naja du bist nicht deren einziger kunde, und an manchen tagen wird mehr los sein als an anderen. dann packen sie halt dein paket nicht 5 minuten nach der bestellung. ausserdem ist doch garnicht gesagt, dass sie es sofort merken, dass dein paypal angekommen ist. vermutlich schauen sie nicht alle halbe stunde nach zahlungseingängen auf ihrem paypal-konto.

übrigens ist save kein riesenunternehmen, sondern eine mittelständische firma mit soweit ich das erkennen konnte 4-5 angestellten. jedenfalls sind das in den letzten jahren immer dieselben, die dort im laden rumsteuern und arbeiten, wenn ich da mal vorbeifahre. dieses jahr war einer dazugekommen. aber vorher waren das glaub nur chefe und 2 damen.

Denke von Mittags bis abends kann man wohl erwarten, dass man sein Paypal-Konto einsehen kann. Außerdem bekommt man eine E-Mail, wenn man eine Zahlung erhalten hat. Die Ausrede lasse ich nicht gelten. Sollte meine Bestellung am Samstag nicht eintrudeln, kann die Save gleich behalten. Geld wird über Paypal zurück geholt.

Linus
29.07.2010, 21:17
Dennis, ich glaub die mobben dich. ;-)

Bongo
30.07.2010, 06:40
ROFL
ohje *seufz*

ja. ich glaub Linus hat recht. Die mobben dich. Wahrscheinlich wissen die, dass du die windeln weniger dringend brauchst als andere leute, und wollen dich deshalb an deinen Platz verweisen :P

dennis
30.07.2010, 09:37
Am Samstag mobbe ich aber zurück. Indem ich den Käuferschutz aktiviere. Das war auch vorerst meine letzte Bestellung bei Save.

Bongo
30.07.2010, 09:53
Original von dennis
Am Samstag mobbe ich aber zurück. Indem ich den Käuferschutz aktiviere. Das war auch vorerst meine letzte Bestellung bei Save.
boah welch FIESE rache!
da werden die bei save sicher alle heulend und am boden zerstört in der ecke kauern.

willst du eigentlich öfter mit dem kopf durch die wand, wenn daneben ne offene tür ist?

dennis
30.07.2010, 10:41
@Bongo: Diese Tür kann man nicht kaufen.

Wenn Save nicht in der Lage ist zu liefern, muss ich eben woanders bestellen. Ist doch für dich einleuchtet oder nicht, Bongo? Kannst auch gerne schon mal dein Auto im voraus bezahlen, liefern werden wir in 1 bis 2 Jahren.

Bongo
30.07.2010, 12:06
Original von dennis
@Bongo: Diese Tür kann man nicht kaufen.

Wenn Save nicht in der Lage ist zu liefern, muss ich eben woanders bestellen. Ist doch für dich einleuchtet oder nicht, Bongo? Kannst auch gerne schon mal dein Auto im voraus bezahlen, liefern werden wir in 1 bis 2 Jahren.
*klopfklopf* jemand daheim, oder brennt nur das licht?

_mir_ brauch dabei garnichts einleuchten. beschwer dich doch bei save und nicht bei uns.
und lies lieber vorher mal die AGB durch bezüglich lieferzeiten und so.
ich wüsste nicht, dass die da lieferung innerhalb von 2 werktagen garantieren.

oder: fahr zu denen, geh in den laden, reiss nen teenie-aufstand (so richtig mit rumheulen und am boden werfen), und mach dir vielleicht noch aus trotz in die hose. :P

SCNR :D

dennis
30.07.2010, 12:25
Du bist schon einer. Ich würde mir mal an deiner Stelle Gedanken machen, wenn bei dir nie jemand auf macht, obwohl das Licht brennt.

Ich schreibe nur meine Erfahrungen mit Save. Hinfahren tue ich nicht. Storniere einfach am Samstag bzw. Freitagabend meine Bestellung und gut. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn Save so unzuverlässig arbeitet, muss ich eben wo anders kaufen. Ich würde ja nichts sagen, wenn das Geld erst eingezogen wird, wenn die Versandbestätigung kommt. So kenne ich das bei anderen Online-Shops.

Lebensinsel
30.07.2010, 13:10
Huhu,

bisher hatte ich bei save nie Probleme. Bei Zahlung via paypal kam anderntags die Versandbestätigung, und meinst klingelte dann 2-3 Tage nach der Bestellung der Postbote. Nun kann es natürlich vorkommen, dass ein bestellter Artikel nicht am Lager ist, und von Weidlich auch erst beim Hersteller nachbestellt werden muss. Dann muss man schon mal 1 Woche evtl. auch länger warten.

Nachteilig ist, dass man dann keinen Zwischenbescheid erhält. Soweit ich weiß, schottet sich save ja ab, und kann telefonisch nicht erreicht werden, nur per Fax oder eMail. Save versteht sich ja als "Windeldiscounter". Für Telefonisten bleibt da vermutlich kein finanzieller Spielraum, sonst würden sich die Waren vermutlich verteuern. Ansonsten kämen die wohl den ganzen Tag nicht zum arbeiten, wenn alle Naselang das Telefon schellt.

In der Regel macht das nichts, wenn man nicht erst dann bestellt, wenn man die letzte Windel aus dem Schrank holt. Eine interessante und preisgünstige Alternative ist auch mojero.de (der Inhaber ist übrigens hier Mitglied).

Kommt Zeit, kommt Windelware
Lebensinsel

Fliwatuet
30.07.2010, 14:11
dennis:

Wenn du die Zahlung einfach zurückziehst, ohne nicht mindestens eine Mahnung verfasst zu haben, drehst du selbst den Spieß um und Save befindet sich im Recht.
Der Liefertermin war, soweit ich es mitbekommen habe, nicht festgelegt, oder?
Auch wenn es bei anderen Anbietern weitaus schneller gehen sollte: Nach einer Woche von Lieferungsverzug zu sprechen, halte ich für äußerst übertrieben.

Dieser Thread ist auch irgendwie vom eigentlichen Thema abgekommen.
Zuerst ging es um den Fall mit der unfreundlichen Mail (Ihr erinnert euch? :D),
jetzt scheint es so, als suchten einige User nurnoch irgendwelche Punkte um über Save zu lästern oder "herumzuheulen" - gar so als hätte Save das Monopol auf Windelversand... o0

Gruß,
Fliwa

Sportcity
30.07.2010, 15:06
Hallo zusammen

Hab am Sonntag und am Montag bestellt,gestern und heute sind die Packete eingetroffen,Super Service. :)

Ich kann SAVE nur weiterempfehlen.

Gruß

Sportcity

klopfer
30.07.2010, 22:46
Original von dennis
Am Samstag mobbe ich aber zurück. Indem ich den Käuferschutz aktiviere. Das war auch vorerst meine letzte Bestellung bei Save.

Irgendwie geht mir dieses "ich werde von Save und der ganzen Welt gemobbt und alle, inklusive jedem, der hier ein wenig Kritik übt, ist böse" auf die Nerven. :nene:

Man kann ja fast den Eindruck bekommen, Du kannst es gar nicht ertragen, dass Leute hier auch gute Erfahrungen mit Händlern machenwährend du offenbar ein Problem mit einem Händler hast, der mal nicht am nächsten Tag liefert. Also wenn ich mir deine Antworten, auch in anderen Threads so angucke, wird mir schon klar, wie deine Emails an Save so aussehen. Und dann würdeste von mir auch ne Abfuhr bekommen

Wenn Leute mit so ner Einstellung und in dem Style bei mir in der Sprechstunde auftauchen (was leider viel zu oft passiert, man könnte fast meinen, die Welt wird immer verrückter), verweise ich die in der Regel an einen Psychotherapeuten oder nen Pfarrer, der auf dem Gebiet fit ist...

Ich finde dein Verhalten vollkommen überzogen. Wer dich als Händler zum Kunden hat, braucht keine Feinde, denn bei Dir kann man wahrscheinlich immer alles nur falsch machen.

BTT: Also meine letzte Bestellung lief auch sehr schnell: 2 Stunden nach Bestelleingang bekam ich die Tracking ID. Und laut DHL wurde mein Paket noch am selben Tag abgeholt und -tatatata - am nächsten Tag geliefert. Ich kenne nicht viele Händler, wo sowas geht.

So und jetzt gibs mir dreckig, denn ich "mobbe" gerade mit! Wobei Mobbing immer ein Ziel hat: Nämlich meist, den anderen zu zerstören.
Also überleg dir mal, was Du sagst, wenn Du Save "mobben" willst!

dennis
31.07.2010, 13:04
Hallo,

beschwert habe ich mich bei Save noch nie. Vielleicht mal freundlich nachgefragt, wann mein Paket abgeschickt wird, mehr auch nicht. Ich verfasse meine Mails und Briefe immer freundlich. Den Teufel male ich nicht gleich an die Wand. Bis jetzt lieferte Save nie unter eine Woche, es ging fast immer auf die zwei Wochen zu. Deswegen verstehe ich nicht, wieso die anderen die Pakete immer früher bekommen. Heute ist mein Paket aber auch angekommen, was am Dienstag bestellt wurde. Das ist ja noch ertragbar.

Ich möchte Save nicht ohne Grund schlecht machen. Das ich nicht anderen göne gute Erfahrung mit Save zu haben ist totaler nonsins. Sind nur meine Erfahrungen. Das mit dem Mobben war doch nur Spaß.

Klopfer jetzt übertreibst du aber. Das sagt ein Arzt. Oh ha. In diesem Sinne...

LG
Dennis

Lucas2005
31.07.2010, 14:15
Hallo,

im Internet kaufen ist ein Abenteuer für sich.....

Ich baue viele Dinge und bestelle darum auch viel im Internet. Ich frage dann einfach nach, wenn was nicht kommt. Bei Save habe ich mal ein Paket Windis statt drei bekommen. Hab ein Foto gemacht und alles gemailt, gingen ein paar Mails hin und her und dann bekam ich den Rest, alles prima freundlich.


Hab mal was bei einem Onlinehändler für Elektronik bestellt was erst im August geliefert wird, da bekam ich einen echten Brief aus Papier per Post, ob ich es trotzdem will, na bin ich mal gespannt. Ist aber ja keine Windelsache.

Wie sagt der Berliner : " Nun bleib mal geschmeidig!" :ja: :D

LG Lucas

kleinerbaer85
31.07.2010, 14:45
Bestelle auch alle paar Monate bei Save und kann mich nicht beschweren.
Die Lieferungen kamen immer pünktlich und unversehrt an.

winkel75
31.07.2010, 18:29
Heute erst wieder eine Lieferung bekommen, die ich Donnerstag Abend bestellt habe. Vielleicht solltet Ihr, wenn es mit der Vorkasse wirklich Probleme habt - so vorhanden auf Kreditkarte ausweichen. Jetzt 13 Mal in den letzten 3 Monaten bei Save bestellt und bisher kein einziges Problem aufgetaucht.

Man kann das auf der Abrechnung dann auch super prüfen und der Versand - so meine Erfahrung - nicht nur bei Save - geht schneller als bei anderen Zahlungsarten.

Die teilweise hier geschilderten Erfahrungen sind aber schon sehr merkwürdig. Hoffe der gute Herr Weidlich bevorzugt nicht die Kunden, die per KK bezahlen. Vorkasse ist ja immerhin ein Vertrauensvorschuß wohin gegen Zahlungen per KK in Deutschland auch noch einige Monate nach der Buchung rückbuchbar sind, sollte keine Einigung mit dem Versender erfolgen können.

Fazit: Bisher kann ich Save nur empfehlen und werde es auch weiterhin tun!!

Inkoboy
01.08.2010, 21:42
Hi,

ich war mit Save immer zufrieden. Ein einziges Mal fehlte etwas, ein Anruf und zwei Tage später war das Teil da, also ich bin ein überzeugter und treuer Kunde !

Gruß Inkoboy

Nini
01.08.2010, 22:38
Hallo ihr,
ich bestell fast seit 3 Jahren dort und hatte noch nie Probleme mit Save.
Mein letztes Paket habe ich Freitag morgen bestellt,
sofort per Online-Banking bezahlt und seit Samstag morgen befindet es sich in der Packstation.

So schnell gings bei mir noch nie.
Morgen mal das Paket bei der Packstation abholen gehn :)

LG
Nini

Matze
02.08.2010, 18:53
Hallo,
auch ich bestelle seit Jahren bei Save und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Klar hab ich auch schon mal länger auf ein Paket gewartet. Aber was bedeutet schon lang. Wenn ich eine Bestellung aufgebe, habe ich meist noch eine Reseve von 10 - 15 Windeln, womit ich als Bettnässer gut 1,5 Wochen auskomme.

LG Matze

Kuschelbaby
02.08.2010, 19:04
Ich bestelle auch schon Ewigkeiten bei Save. Das "schlimmste" war mal eine Lieferzeit von 1,5 Wochen weil ein paar Sachen nicht vorrätig waren, ansonsten war aber immer alles innerhalb von wenigen Tagen da.

Timster
02.08.2010, 22:01
Bis jetzt habe ich alles innerhalb von 3-5 Tagen nach der Bestellung bekommen.
Bin ganz zufrieden mit Save :)

Gruß

Flocke
03.08.2010, 08:29
Wenn ich bei Save bestelle , zahle per Überweisung, dann ist innerhalb von einer Woche meine Bestellung da.
Ich bin sehr zufrieden mit Save und werde denen auch weiterhin treu bleiben.

kampfhamster
03.08.2010, 11:55
Es ist doch normal, dass es auch mal schlecht läuft, wieso auch immer.

Und es sollte sich doch alles sachlich klären lassen.Aber wie schon im Babyforum in einem Thread, wird es hier nicht besser, was Hetze und so betrifft.

Ich bestelle schon seit etlichen Jahren dort, mit Rezept und auch ohne.Und bei mir ist wie auch schon berichtet nur einmal was schiefgelaufen, wo nicht einmal der Herr Weidlich was dazu konnte.Er hat nachgeliefert.Keine zusätzlichen Kosten, nichts.Und seitdem ich dort in der Ecke ab und an zu tun habe, hole ich meinen Krempel selber ab.Und dabei gibt es dann nochmals einen guten Rabatt.

Besser geht es nicht.

Also klärt die Scheisse vernünftig und gut ist.heutzutrage lässt sich alles doch beweisen und klären, weil eh alles gespeichert wird, ob Bestellung, Überweisung oder der Versand.

bicolor
07.08.2010, 07:24
Am 06.08.2010 gg. 11.45 bestellt

06.08.10 13:56 Uhr
--

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
06.08.10 17:54 Uhr
Neumünster

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
07.08.10 01:30 Uhr
Rüdersdorf

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
07.08.10 07:23 Uhr
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Zugestellt am 07.08.2010 gg. 08:20 Uhr

dennis
07.08.2010, 09:56
Das ist wirklich schnell, kenne ich bis jetzt nur von meiner Versandapotheke. Welche Zahlungsmethode hast du gewählt?

bicolor
07.08.2010, 10:04
ich zahle meistens mit einer Kreditkarte, manchmal auch über Paypal

craft-s-man
08.08.2010, 08:03
Hallo zusammen,

bisher habe ich auch nur beste Erfahrungen mit Save gemacht.

Jüngstes Beispiel:

04.08.10 03:09 Uhr
Bestellbestätigung (sofort nach Auswahl der Artikel und Abschicken des Warenkorbs).

05.08.10 13:48 Uhr
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

05.08.10 17:13 Uhr
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

05.08.10 17:13 Uhr
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

07.08.10 05:45 Uhr
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

07.08.10 07:32 Uhr
Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur PACKSTATION.

07.08.10 08:49 Uhr
Die Sendung konnte nicht in die PACKSTATION eingestellt werden und wurde in eine Filiale weitergeleitet. Der Empfänger wurde benachrichtigt.

Tja - ist wohl doch etwas zu viel geworden für die Packstation. :-))

07.08.10 11:50 Uhr
Der Empfänger hat die Sendung in der Filiale abgeholt.

Und einmal mehr bin ich sehr zufrieden mit allem...

Viele Grüße

craft-s-man

wboy007
08.08.2010, 08:22
kann ich nur zustimmen

windelpirat
12.08.2010, 09:02
Kann euch demnächst berichten wie es nach Ösiland funktioniert:

bestellt am 10.08.2010
bezahlt am 10.08.2010 (Vorauskasse)
seither warten auf Paket..;-)

regensburg_m
12.08.2010, 09:19
also wir haben heut den 12.8.
ich denke nicht dass das geld vom ösiland schon auf dem konto von save ist....
da heißt es abwarten und tee trinken

dennis
12.08.2010, 10:03
Hallo,

ich möchte mal zu Save's Verteidigung sagen, dass bis jetzt nur meine Bestellungen mit Suprima-Artikeln so lange gebraucht haben. Suprima fertigt jetzt nur noch ihre Produkte auf Bestellung an. Dies kann dann etwas länger dauern. Naja Save hätte die Kunden eigentlich darüber informieren können. Gerüchten zu folge möchte sich Suprima auch vom Gummihosengeschäft trennen. Man sieht es auch an der Produktplatte. Viele Produkte werden nicht mehr angeboten.

Gruß
Dennis

damien
12.08.2010, 17:17
Also ich will freitag über paypal bei save einkaufen (das paket sieht man ja im letzten Thread von mir)

XDFREU

teddybaer
12.08.2010, 21:14
Hallo

Bei mir ist bis jetzt auch immer alles super gelaufen. :)

Gruß teddybaer

Thommy_DL
13.08.2010, 16:23
Ich kann die Probleme wirklich nicht nachvollziehen. Am längsten dauert es immer, wenn ich per Vorkasse bestelle, dann kann es von Bestellung bis Lieferung schon mal eine Woche dauern. Aber das liegt auch daran, dass das mit der Überweisung eben eine Weile dauert und erst nach deren Eingang das Paket überhaupt gepackt wird. Ich sehe darin auch kein Problem, ich weiß ja früh genug, wann ich wieder Windeln brauchen werde und bestelle nicht erst, wenn ich mir die allerletzte gerade angezogen habe.

Bisher gab es erst einmal einen Fehler bei einer Lieferung, und das wurde anstandslos geklärt. Ich werde also auch weiterhin bei SAVE bestellen, ich kann wirklich nicht klagen. Mittlerweile bin ich aber auf das große Angebot, auch an einzelnen Windeln, nicht mehr angewiesen, da ich meine Favoriten gefunden habe. Dennoch habe ich noch keinen besseren Shop gefunden.

Gruß
Thomas

12Dlover34
13.08.2010, 23:09
Hallo,

bisher nie Probleme mit Save gehabt und Lieferungen waren prompt.
Dass Suprima die Produktion zurückschrauben oder die Produktpalette verkleinern will, ist mir bisher nicht bekannt. Wo stammen denn die Infos her?

Grüße, Dlover

olivero
14.08.2010, 01:56
Gestern bei Ohwe bestellt, heute da! Perfekt

windelpirat
19.08.2010, 16:04
So also jetzt ist alles da
Hat 8 Tage gedauert also eigemntlich OK
Schließlich ist der Kreis Hamburg 1200 km entfernt

marvin16
23.08.2010, 21:18
Da hier doch schon sehr viel schief gegangen ist, wollte ich auch mal was nachfragen.

Habe mir am Freitag die Tena Slip Maxi bestellt.

Habe am Freitag dann auch direkt eine Bestellbestätigung bekommen und das geld überwiesen (so gegen 20:30Uhr)

Gestern habe ich dann eine Auftragsbestätigung bekommen mit dem Inhalt:

Sehr geehrter Herr Vorname ,

vielen Dank fuer Ihre Bestellung welche wir bereits bearbeiten . Bei der Versandart Vorkasse ueberweisen Sie bitte den Gesamtbetrag in Euro auf unser aufgefuehrtes Konto ,mit der Angabe Ihrer Auftrags-ID oder unserer Vorgangsnummer V-.............. Nummer .

Seit gestern ist das nichts mehr passiert.
Weder eine E-mail das das Paket rausgegangen ist noch sonst irgendwas.


Läuft da momentan noch alles richtig?
Oder muss ich ein wenig aufpassen?

damien
23.08.2010, 21:26
Also bei mir lief alles gut donnerstag nacht(vor 2 wochen) über paypal bezahlt samstag nachmittag da

Jorgen
23.08.2010, 21:33
Während eine Zahlung via PayPal direkt beim Empfänger gutgeschrieben ist,
darf eine Vorab-Banküberweisung drei Banktage dauern.

Wenn also am Fraitagabend eine Überweisung ausgelöst wurde, darf
es bis zum Mittwoch dauern, bevor das Geld ankommt - und vorher versendet
der Händler nicht!

Wer schnellstsmöglichste seine Ware haben will, sollte eine schnelle
Zahlungsart wählen; das wäre Lastschrift, Nachnahme oder Kreditkarte,
sowie PayPal und "Sofortüberweisung".


Gruß Jorgen

NachtFalke
23.08.2010, 22:34
Ich habe früher auch immer via Vorkasse bezahlt und es hat immer drei Tage gedauert, bis das Geld bei Save angekommen ist.
Also keine Panik, es ist noch alles im Lot.

Ich bezahle jetzt aber nur noch mittels Paypal und das Paket ist immer zwei Tage nach Bestellung bei mir.

marvin16
24.08.2010, 09:29
ist es denn auch normal das ich heute schon wieder eine auftragsbestätigung bekommen habe?

Jorgen
24.08.2010, 09:52
marvin16 schrieb:
> ist es denn auch normal das ich heute schon wieder eine auftragsbestätigung
> bekommen habe?

Nun, Save ist mit Shops, sie eine richtige Shop-Verwaltung haben, nicht zu
vergleichen:-)
Ich vermute, du wirst jetzt jeden Tag eine Auftragsbestätigung/Erinnerung
bekommen, bis das Geld eingetroffen ist.
So etwas gibt es auch bei richtigen Geschäften - allerdings ist da die
Wartezeit zwischen den einzelnen Erinnerungen etwas länger:-)

Wenn du schon alt genug bist, dann sieh dich mal nach PrePaid-Kreditkarten um.
Die bekommt man auch, wenn man keine Bonität hat.
Wenn du damit zahlst, entfällt die Zeit vom Auslösen einer Überweisung
bis zum Geldeingang beim Empfänger.


Gruß Jorgen

NachtFalke
24.08.2010, 11:19
Original von marvin16
ist es denn auch normal das ich heute schon wieder eine auftragsbestätigung bekommen habe?

Also ich habe immer nur eine Auftragsbestätigung erhalten und dann zwei bis drei Tage später immer den Lieferschein.

Aber ich würde mir da jetzt noch keine Gedanken machen und erstmal abwarten.

marvin16
24.08.2010, 11:33
habe ein großes problem. kann mir mal schnell jemand die nummer von save geben? im lieferschein steht nämlich das die das paket zu mir nach hause schicken wollen. obwohl ich eine packstation angegeben habe.

Ginni
24.08.2010, 13:00
Original von marvin16
habe ein großes problem. kann mir mal schnell jemand die nummer von save geben?

warum schaust du nicht selber auf deren website nach? da bist du doch viel schneller bedient, als wenn du hier warten musst?

http://www.airoliver.de/save/PublishedFiles/karte.htm

lg

NachtFalke
24.08.2010, 13:03
Wenn Du aber schon den Lieferschein erhalten hast, dann ist das Paket auch auf dem Versandweg.
Da kann Save dann auch nichts mehr machen.

Kvetinka
24.08.2010, 13:05
Original von marvin16
habe ein großes problem. kann mir mal schnell jemand die nummer von save geben? im lieferschein steht nämlich das die das paket zu mir nach hause schicken wollen. obwohl ich eine packstation angegeben habe.

Wenn kein anderer zu hause ist, geht es meist auch so in die Packstation.

marvin16
24.08.2010, 14:31
Original von adriaperla

Original von marvin16
habe ein großes problem. kann mir mal schnell jemand die nummer von save geben? im lieferschein steht nämlich das die das paket zu mir nach hause schicken wollen. obwohl ich eine packstation angegeben habe.

Wenn kein anderer zu hause ist, geht es meist auch so in die Packstation.


es ist ja jemand zu Hause.
Das ist ja das problem.

Hat jemand eine idee, wie das paket doch irgendwie nicht nach Hause kommen kann?

Ansonsten muss ich mir irgend ne ausrede einfallen lassen.

Ginni
24.08.2010, 14:35
Original von marvin16
Ansonsten muss ich mir irgend ne ausrede einfallen lassen.

geschenke.

pampersheld
24.08.2010, 17:56
Ich helfe dir mit einem Rat: lass dem Paket seinen lauf und versuche, er persönlich entgegen zu nehmen. Schlägt das fehl oder jemand bemerkt das Paket und fragt nach, sagst du, du hättest ein tolles Schnäppchen gefunden das du bestellt hast. Was dies sein könnte hängt von deiner Person ab. Etwas, was zu dir passt. Im nächsten Satz wirst du aber ärgerlich und sagst, man habe dir etwas ganz falsches geschickt. So ein riesiges Paket! Da wusstest du gleich, da ist was faul. Du würdest das Paket gleich morgen zurückschicken. Am nächsten Tag gehst du mit dem Paket zu deinen Eltern und zeigt, wie du den geöffneten Karton mit tape zugeklebt hast und.fragst vertrauensvoll, ob es so genüge und erzählst dass du es direkt zur post bringen wirst.
Dass der Inhalt gut versteckt in deinem Zimmer ist, muss ja niemand wissen. Den leeren Karton musst du natürlich verschwinden lassen.
Auf diese weise bestätigt du die eventuelle Verwirrung deiner Eltern und lässt Sie dadurch ins leere laufen.

winpo
26.08.2010, 21:47
Hallo,
ich habe am Montag bei Save eine Paket Molicare Super Plus large Gr.3 Slip und ein
Suprima Slip PVC bestellt und per PAYPAL bezahlt. Gestern Abend wurde ich liebe voll von meiner Frau mit einer Molicare Super Plus und der neuen Suprima Slip gewickelt. Keine drei Tage von Bestellung bis Auslieferung ist doch Super. :) :)

Gruß Winpo

NachtFalke
26.08.2010, 22:28
Original von winpo
[...] Keine drei Tage von Bestellung bis Auslieferung ist doch Super. :) :)

Gruß Winpo

Genauso oder noch schneller ist es bei mir auch immer, seit ich mit Paypal bezahle.

Wenn man mit Paypal bezahlt und keine "ausgefallenen" Sachen bestellt, dann kann man das Eintreffen des Paketes genau vorherbestimmen.

Ich bestelle dann am Mittwochabend und das Paket kommt am Freitagnachmittag an. Perfekt!

bicolor
02.09.2010, 17:13
Mit Save kann man wirklich zufrieden sein, schnell und seriös.

Nur auf Emails bekommt man keine Antwort. Das ist kein Service und verärgert mich als Kunden.

gummibärchen80
12.09.2010, 19:08
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen bei SAVE gemacht.
Man kann fast den Wecker danach stellen wann die Bestellung eingeht. Diskret und schnell, so lob ich mir nen guten Versand.

Liebe Grüße

bob
21.07.2011, 14:51
Meine Frage wäre mal ob Save auch von den DLs/ABs weiß,
auch an die leute die schon mal da waren :-)

smu
21.07.2011, 15:56
Original von bob
Meine Frage wäre mal ob Save auch von den DLs/ABs weiß,
auch an die leute die schon mal da waren :-)
Natürlich weiß O. Weidlich (der Inhaber) da Bescheid, sonst würde sein Sortiment sicherlich auch anders aussehen.

Thommy_DL
21.07.2011, 18:38
Es gibt Herrn Weidlich und auch SAVE Express übrigens auch bei Facebook. :-) Aber die wenigsten werden diesen Versand wohl in ihrem Profil verlinken. ;-)

Gruß
Thomas

bicolor
21.07.2011, 19:09
Meine Erfahrungen sind insgesamt sehr gut. Es gibt nichts zu klagen. Verbesserungswürdig wäre aus meiner Sicht nur folgendes:

1. Save sollte auf Mails antworten; z.B. Reklamationen
2. Falls man sich vertan hat, wäre ein Umtauschmöglichkeit ganz gut

Bei Selbstabholung kriegste Rabatt und die Mitarbeiter sind ausgesprochen hilfsbereit. Keiner belächelt dich und niemand macht dumme Bemerkungen. Zweimal war ich schon persönlich in den neuen Geschäftsräumen. Denen ist der Verkauf der Ware wichtig und nicht die Verwendung durch wen auch immer (Inko, AB/DL). Also nur Mut, ihr seit dort willkommen!

Taggy
21.07.2011, 20:08
Das einzige was zu bemängeln ist: egal für welche Summe bestellt wird, es gibt nur ein "kostenloses" Extra. Sei es wenn du was für 20 Euro bestellst oder für 300. Da gibt es definitiv Nachholbedarf. Motto: Kundenbindung. Preis ist nicht alles...

elasan
21.07.2011, 21:03
Meistens vergesse ich die Gratisprobe bei der Bestellung. Hat mich auch noch nicht umgebracht, das sehe ich nicht so eng.

Micha82
21.07.2011, 21:39
Original von Taggy
Das einzige was zu bemängeln ist: egal für welche Summe bestellt wird, es gibt nur ein "kostenloses" Extra. Sei es wenn du was für 20 Euro bestellst oder für 300. Da gibt es definitiv Nachholbedarf. Motto: Kundenbindung. Preis ist nicht alles...

Ich denke mal, dass die wenigsten da für 300 Euro auf einmal bestellen. Da müsste ja dann ne Spedition mit nem LKW kommen.
Erfahrungsgemäß würd ich sagen, dass sich das Gratismuster schon ein wenig nach der Bestellmenge richtet. So habe ich bei meinen letzten Bestellungen jedenfalls die Erfahrung gemacht.

Achso zu der anderen Frage.
Wenn einer von uns weis, dann Save.
Schließlich ist der gesamte Laden hauptsächlich darauf ausgerichtet.
Wenn es rein darum ginge, Patienten über Kassenabrechnung zu beliefern, dann würde man einfach mit einem Zulieferer arbeiten und mit dem eine utopische Menge im Jahr machen, um die besten Preise zu erhalten.
Die Vielfalt und der Umfang der Produkte spricht dafür, dass man wohl hauptsächlich vom Freiverkauf lebt.

Kvetinka
21.07.2011, 23:28
Original von smu

Original von bob
Meine Frage wäre mal ob Save auch von den DLs/ABs weiß,
auch an die leute die schon mal da waren :-)
Natürlich weiß O. Weidlich (der Inhaber) da Bescheid, sonst würde sein Sortiment sicherlich auch anders aussehen.

Das scheinen auch noch gewisse ApothekerInnen zu wissen.

Inkoboy
22.07.2011, 00:20
Hallo Leute,

ich bestelle seit Jahren bei Save. Die Lieferung war immer schnell und korrekt verpackt. Bei einer telefonischen Reklamation wurde ich sehr nett und zuvorkommend behandelt, die defekte Gummihose wurde kostenlos nachgeliefert.

Gruß Inkoboy 8-)

Windelharald
22.07.2011, 09:01
Meine Erfahrungen sind mal so mal so. Nach einer ziemlich krassen Aktion 2005 habe ich allerdings nur mehr sehr selten dort gekauft.

Beim Mailverkehr ist es interessanter Weise bei mir damals so gewesen, dass ich zu einer Email immer zwei Antwortmails bekam, die eine normal geschäftlich, die andere rüde und unverschämt.
Also entweder sind dort zwei Leute zu Gange und einer hat keine Ahnung vom Anderen, oder der Serviceangestellte dort ist schizophren *lol* ... keine Ahnung.

Ich hab seit 2005 nur noch einmal was bestellt, das konnte mir mein Sanhaus nicht beschaffen. Alles andere kauf ich beim Sanitätshaus ein...

Baby_Max
22.07.2011, 13:07
Habe auch die Erfahrung machen müssen, das auf Mails nicht geantwortet wird. Hatte mir eine PVC Überhose Bestellt gehabt und diese ist nach kurzer Zeit an verschiedenen Stellen auf gegangen.
Hatte dann an Save geschrieben, aber es gab nie eine Antwort. In dieser Hinsicht bin ich sehr Enttäuscht von Save.

Thommy_DL
22.07.2011, 19:54
Ich hatte einmal zwei Windeln in der falschen Größe geliefert bekommen, anders als bestellt - meine Mail wurde schnell beantwortet und mir der Wert der falsch gelieferten Windeln gutgeschrieben. Ist schon eine Weile her, seitdem auch nie Probleme gehabt. Wie es scheint, sind die Erfahrungen doch sehr unterschiedlich, ich jedenfalls bin ausnahmslos zufrieden.

Auf das Gratismuster lege ich keinen besonderen Wert, habe es die letzten Male auch gar nicht mehr mit bestellt, glaube ich. Was ich haben möchte, bestelle ich, und dafür möchte ich einen guten Preis. Alles, was ich nicht haben möchte und trotzdem dazugepackt wird, kostet unnötig Geld und wird in der Kalkulation mit berücksichtigt, ich zahle also irgendwo für etwas, was ich gar nicht brauche.

Gruß
Thomas

na ich
22.07.2011, 20:17
... ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Save gemacht. Nach der Bestellung kam prompt die richtige Lieferung. Wenn ich über ein Produkt mehr wissen wollte, kam auch postwendend eine nette und freundliche Erklärung.

Nuckel2009
22.07.2011, 20:39
Also ich kann ebenfalls nicht klagen. Bestellung kahm schnell und war auch alles dabei.

Und das einige lieber im Sanitätshaus bestellen verstehe ich nicht. Die Preise dort sind teilweise nicht zu toppen.

Also von mir Daumen hoch!

bob
23.07.2011, 15:34
also ich kann auch nicht klagen! vor allem nach dem neubezug des neuen versand/lagercenters scheint doch einiges schneller zu gehen! so habe ich z.b. am freitag vormittag bestellet, per paypal bezahlt und per dhl liefern lassen und samstags kam das packet! sehr gut besonders weil man dann auch es sich gut legen kann, wenn man zu hause ist.
manchmal bekommt man auch eine tracking nummer von dhl, die kommt aber komischerweise nicht immer, aber egal solange das packet kommt!

windelchen1
24.07.2011, 00:09
Bach schlechten Erfahrungen mit einer Rücksendung, habe ich mich entschieden nichts mehr über save zu bestellen. Heute kaufe ich mit medizinfuchs.de ein.

Grüße

Thommy_DL
24.07.2011, 12:38
Kommt darauf an, was du zurücksenden wolltest. Hygieneartikel - außer ungeöffnet originalverpackt - sind generell überall von der Rücknahme ausgeschlossen.

Gruß
Thomas

TheodorF
24.07.2011, 21:11
Hallo Leute,

auch ich habe bislang nur gute Erfahrungen gemacht und prompte & korrekte Lieferungen erhalten, mußte also noch nie reklamieren. Gigantische Auswahl, sehr faire Preise, was will man mehr?

Grüße
Theo

Stadtmaus
25.07.2011, 20:22
save ist schon ganz gut. Man bekommt alles was man braucht. Die liefern promt und alles ist gut. Save ist auch ein Platzhirsch. Allerdings finde ich die Quali der Bodys voll daneben. Mein
Bestellter zb. ist in Größe L eher breit als lang. Ich müßte da schon sehr rund sein, um da hinein zu passen. Sehr enttäuscht. Ist halt auch ne Erfahrung. Kaufe ich halt nicht mehr bei Save. Da gibt es andere die bessere Bodys anbieten.

Secou
25.07.2011, 20:28
Das mit der prompten Lieferdauer kann ich so nicht bestätigen. Bei Sofortüberweisung dauert das erstmal 2-3 Tage bis der Lieferschein per Mail kommt und dann nochmal 2-3 Werktage bis die Lieferung auch angekommen ist. Ansonsten ist alles Bestens, ist auch nicht so schlimm, dass Save so 'lange' braucht.

Jorgen
26.07.2011, 07:51
Secou schrieb:
> Bei Sofortüberweisung dauert das erstmal 2-3 Tage bis der Lieferschein per Mail
> kommt und dann nochmal 2-3 Werktage bis die Lieferung auch angekommen ist.

Meinst du mit "Sofortüberweisung" eine von dir sofort ausgelöste Überweisung
oder den Bezahldienst "sofortueberweisung.de"?

Bei letzterem wäre das nicht nur ein Armutszegnis, sondern würde das
Geschäftsprinzip von sofortueberweisung.de völlig ad absurdum führen.
Denn es wird ja damit geworben, dass der Händler sofort sein Geld hat
(und zwar garantiert, unwiderrufbar) und die Ware sofort lossenden kann.

Wenn save öfter so handelt, kann man überlegen, save und/oder sue eine
Mail zu schreiben, denn da ist offensichtlich Nachholbedarf.


Gruß Jorgen

Kvetinka
26.07.2011, 11:06
Schneller geht es, wer sein Konto bei der gleichen Bank =Deutsche Bank hat, da wird nur intern umgebucht und das Geld ist am gleichen Tag noch da.

Thommy_DL
26.07.2011, 13:11
Es kommt sicherlich auch immer auf die Erwartungen an. Ich sehe ja ausreichend früh, wenn meine Windeln zur Neige gehen, und bestelle dann entsprechend. Ob die Lieferung nun zwei Tage oder eine Woche dauert, ist mir ziemlich egal. Deshalb kann ich auch nicht so genau sagen, wie lange es bei mir immer gedauert hat, kann mich aber nicht erinnern, dass es jemals länger als eine Woche war, auch mit normaler Vorkasse.

Aber ich kann es auch verstehen, wenn jemand Lust auf Windeln hat und sich welche bestellt, dass er dann jede Minute zählt, bis das Paket da ist. Ich kenne das von eBay, da bestellt/ersteigert man was (keine Windeln, irgendwas anders), was man dringend braucht, und dann dauert es manchmal eine Woche, bis es da ist, und bei anderen Anbietern ist es teils schon am nächsten Tag im Kasten.

Gruß
Thomas

Jona Windeltiger
26.07.2011, 13:48
Meine letzte Erfahrung war, wie eigentlich alle vorherigen, vollkommen positiv. Das letzte Mal habe ich an einem Donnerstag um kurz vor 6 Uhr Abends bestellt, am Freitag um halb 8 bekam ich die Meldung, die Ware sei raus und am Samstag klingelte Deeeitschäl an meiner Tür (viel zu früh morgens!^^).

Bezahlt habe ich mit Visa.

Spider
27.07.2011, 02:12
Nichts negatives zu berichten. Habe mir Proben bestellt, ganz viele und alle durchgetestet. war kein problem. Ware völlig neutral. alles cool

Lima0911
07.08.2011, 09:19
Freitag morgen bestellt ... Samstag morgen war das Paket da :danke: !!! Was will man denn mehr !?

urga
07.08.2011, 14:02
Hat selbst mit Versand an eine Packstation problemlos funktioniert. Man sollte da nur aufpassen, daß das Paket nicht zu groß wird und noch in ein Fach reinpaßt.

Jona Windeltiger
07.08.2011, 14:34
Original von urga
Hat selbst mit Versand an eine Packstation problemlos funktioniert. Man sollte da nur aufpassen, daß das Paket nicht zu groß wird und noch in ein Fach reinpaßt.

Was passiert eigentlich wenn nicht?
Und ab wann wird es zu groß? Sind ungefähr 2 oder 3 Pakete das Maximum?

RolandDL
07.08.2011, 15:22
wenn ein Packstück für die Packstation zu groß ist - was bei Windel schon mal vorkommen kann - wird es immer an dein zuständiges Postamt umgeleitet und du erhältst eine entsprechende email Benachrichtigung und / oder SMS auf dein Handy -hängt davon ab wie du die benachrichtigung gewählt hast. das Paket kann dann am nächsten Arbeitstag ab ca 11:00 h im Postamt abgeholt werden.

Sendungen mit einer minimalen Größe von 15 x 11 x 1 cm und einer maximalen Größe von 60 x 35 x 35 cm sind für die PACKSTATION geeignet.

Zum anderen werden Sendungen in Postfilialen umgeleitet, wenn die
ausgewählte PACKSTATION vollständig belegt ist.

ich hoffe ich konnte dir mit diesen Antworten etwas weiterhelfen. ich benutze die Packstation schon seit Jahren und bis sehr zufrieden damit.

windel77
07.08.2011, 16:07
Original von Jona Windeltiger


Dann kommts ins nächste Postamt.

Grüße

TB77

Pampersfuchs
07.08.2011, 17:37
Also ich hab diese Woche auch erstmals die Packstation benutzt.

Ich hatte den Betrag vorab überwiesen und bekam dann ne Bestätigungsmail, das das Geld eingangen war und mein Paket verschickt wurde. Zwei tage später kam die E-Mail von DHL, das mein Paket an der Packstation war, bzw. in der daneben liegenden Post, da es zu groß war. da konnte ich es dann abholen.

Von außen erkannte man nichts von Windeln, der Karton war neutral, ein nach innen gestülpter Molicare Karton.

Ich werd jetzt immer bei Save bestellen, weil inzwischen ist das mit den Apotheken und Sanitätshäusern das reinste Drama dank dieser Kassenverträge. Außer Molicare, Seni, Attends und Tena bekomm ich hier nichts mehr und speziell bei Tena liegt der Preis inzwischen fast bei 30 Euro...

bicolor
08.08.2011, 08:32
Original von Pampersfuchs
inzwischen ist das mit den Apotheken und Sanitätshäusern das reinste Drama dank dieser Kassenverträge. Außer Molicare, Seni, Attends und Tena bekomm ich hier nichts mehr und speziell bei Tena liegt der Preis inzwischen fast bei 30 Euro...

Das kann ich nur bestätigen, die Apotheker haben z.T. gar keine Lust, Windeln auf Bestellung anzubieten. Manche Mitarbeiter sind völlig ahnungslos, wenn man nach bestimmten Sorten fragt und kennen auch den Unterschied zwischen Pants und Slips nicht 8-) Haste Molicare Super Plus bestellt und willst sie abholen geben sie dir Molicar Premium (Natürlich habe ich abgelehnt).

Kvetinka
08.08.2011, 14:04
Bei Apotheken immer PZN angeben, dann klappt die Bestellung dort.

bicolor
08.08.2011, 14:58
Original von adriaperla
Bei Apotheken immer PZN angeben, dann klappt die Bestellung dort.

Hi Adriaperle, ich gebe dir Recht. Gibt es hier irgendwo eine Liste der PZN. Es wäre toll, einen Tipp zu bekommen. :)

windel77
08.08.2011, 15:32
Original von bicolor
Hi Adriaperle, ich gebe dir Recht. Gibt es hier irgendwo eine Liste der PZN. Es wäre toll, einen Tipp zu bekommen. :)

Ich google einfach nach dem Produktnamen, da finden sich dann meist einige Onlineapotheken die die PZN drinstehen haben.

Grüße

TB77

Pampersfuchs
08.08.2011, 16:26
Ja also das hab ich auch schon oft erlebt, das sie überhaupt keine Ahnung haben...

aber wiegesagt, ich bestell jetzt nur noch bei Save, dann kann ich mir das in ZUkunft sparen.

SilentHillTheBathroom
03.08.2017, 17:56
Auf der Website steht in meinem Account ,,abgeschlossen", obwohl ich keine Versandbestätigung oder Versandunternehmen-E-Mails bekommen habe. Sollte Save Express nicht eine Versandbestätigung schicken oder steht da immer ,,abgeschlossen", sobald das Geld wertgestellt wird?

Taggy
03.08.2017, 18:07
Nein. Abgeschlossen heißt, das Geld ist da und die Bestellung wird im Versand bearbeitet.
Ich hatte jetzt auch ein Problem und wollte wissen warum mein Paket solange braucht. Meine E-Mail wurden sehr rasch beantwortet. Abena hatte nicht geliefert. Ich kann mich bei der Kommunikation mit Save echt nicht Beschweren. Unabhängig von diesem Extremfall werden Bestellungen 1 bis maximal 3 Tage nach der "abgeschlossen" Bestätigung versendet.

SilentHillTheBathroom
03.08.2017, 18:17
Mir ist aufgefallen, dass immer noch Produkte, die nicht mehr hergestellt werden und Save Express micht mehr vorrätig hat, angeboten werden und beim Kauf durch Produkte ersetzt, werden, die günstiger gewesen wären, wenn man sie ausgewählt hätte.
•Pampers Easy Up Pants 6 - Ersatz: Libero 6
•Chelino T6 - Ersatz: Libero 6
•Pampers Underjams M/L - Ersatz: Huggies DryNites 27-57kg.

Heavy User
03.08.2017, 18:22
Soll das etwa bedeuten das Save eigtl. günstigere Ersatzprodukte zum höheren Preis der nicht mehr lieferbaren liefert?

dlselfmade
04.08.2017, 13:08
Die Lieferzeit bewegte sich schon 2008 um die 4-6 Tage, unabhängig, ob man bei der Dt. Bnk bar eingezahlt hat oder "normal" überwiesen hat.

Eine Zeitlang, so ca. um 2012 als die Soforüberweisung neu war, habe ich abends bestellt und bezahlt, nächsten Nachmittag war die Ladung "übergeben", also auf dem Postweg.
Jetzt in der Ferienzeit haben auch dort die Leute Urlaub, d.h. der Versand läuft mit Sparflamme, ich sehe das wie tommy_DL oben bei #165 (http://www.wb-community.com/showthread.php?37868-Erfahrungen-Save-Express&p=607358&viewfull=1#post607358) bereits sagte, frühzeitiges Bestellen erspart die teure Zwischenversorgung bei Apot. oder SanHaus.

Bongo
04.08.2017, 15:11
Soll das etwa bedeuten das Save eigtl. günstigere Ersatzprodukte zum höheren Preis der nicht mehr lieferbaren liefert?

was genau meinst du?
du hast bestellt und was anderes bekommen?
was wird durch was ersetzt?

Toni
04.08.2017, 15:14
Ich bin mit save sehr zufrieden, und eine Woche Lieferzeit ist für mich ok. Man bestellt ja nicht, wenn man die letzte Windel am Arsch hat.
Nebenbei: Bareinzahlungen auf fremde Konten sind seit 1.6.17 verboten, ich hab es bei der DB selbst ausprobiert. Die Schalterdame bedauerte. Eine weitere Schweinerei in Merkelonien und ein weiterer Schritt in Richtung Bargeldabschaffung.

Wolfgang
04.08.2017, 16:02
Falsche Bank ;)
Die DB zickt schon seit 2012 herum wenn es um Bareinzahlungen auf Fremdkonten bzw Barüberweisungen geht.
Das hängt mit dem immensen vorgeschriebenen Aufwand zusammen.
So müssen der abgegebene Überweisungsträger usw. in Original-Papierform aufbewahrt werden. Normal wird so Zeug eingescannt und vernichtet; das bei Baranweisung aber nicht erlaubt.

Die Postbank zb. knöpft dir für eine Barüberweisung zu einer Fremdbank zwischen 5 und 5000 Euro Pauschal 15 Euro ab, auf ein Konto bei der Postbank nur 6 Euro.

https://www.postbank.de/privatkunden/docs/Postbank-Preis-und-Leistungsverzeichnis-923-959-000-0417.pdf Abschnitt 3.1

dlselfmade
04.08.2017, 16:20
Ja, Toni, das Bar-Einzahlen war bei der Deut. B ank auch schon 2011 mit Überredungskünsten und Augenzudrücken grade noch so möglich... Wolfgang ...und die saftige Bearbeitungsmarge von 8,00 € durfte ich auch bezahlen.


Übrigens meine sehr aktuelle Bestellabwicklung verlief so:

Am Dienstag bestellte ich nachts kurz vor Mitternacht und bezahlte per Sofort-Buchung, eine Minute später ging die Rechnung ein. Status am Mittwoch: komplett abgeschlossen => Karton ist gepackt und verklebt in der Versandabteilung, Änderung/Stornierung geht nicht mehr. Heute morgen übermittlung der Tracking ID an VersandDienstleister, eben grade: Transport der Sendung hat begonnen. Bei der Entfernung rechne ich eher am Montag, als morgen mit der Lieferung...
Rätselhaft nur dass am Donnerstag gar nichts passierte - vielleicht Ruhetag? Vielleicht kommt der Paketbote nur jeden 2. Tag zu Save?

Taggy
04.08.2017, 16:33
Oder Donnerstag wurde gepackt? Bei mir ist die DHL Bestellung am Donnerstag raus...

dlselfmade
04.08.2017, 16:35
Ah, Du hast DHL, ich habe GLS... der feine Unterschied...

SilentHillTheBathroom
04.08.2017, 17:03
Ja, Heavy User, zumindest bei Einzelposten. Die (Windeln), die man bestellt hat, aber nicht mehr verfügbar sind und nicht mehr produziert werden, werden durch ähnliche (Windeln) ersetzt, allerdings in der selben Menge.
Der Warenwert der ähnlichen Windeln ist aber geringer.
Das ist eine Täuschungstaktik, da man die erhaltenen Windeln günstiger bekommen hätte, wenn man sie bestellt hätte. Ich persönlich würde es akzeptabel finden, wenn die Preisdifferenz durch mehr Ersatz(kinderwindeln) im Karton beglichen würde.

Wolfgang
04.08.2017, 17:11
dann weise im hinweisfenster darauf hin dass du keine ersatzartikel moechtest sondern gegebenenfalls gutschrift am kundenkonto wenn etwas nicht verfuegbar ist

Heavy User
04.08.2017, 22:06
was genau meinst du?
du hast bestellt und was anderes bekommen?
was wird durch was ersetzt?

Ich habe noch nichts bei Save bestellt, das war eine reine Verständnisfrage.

Bongo
05.08.2017, 00:06
Ich habe noch nichts bei Save bestellt, das war eine reine Verständnisfrage.

naja aber du musst doch irgendwie auf so ne frage kommen - das würde mich interessieren, weil ich noch nie irgendwas von austauschprodukten bei save gesehen hab.

steht da irgendwo, dass die das machen wenn produkte ausverkauft sind?

Chris
05.08.2017, 00:54
Ah, Du hast DHL, ich habe GLS... der feine Unterschied...

Bei meiner letzten Lieferung mit GLS war es auch so, dass das Paket Donnerstag morgens um 9 schon komplett fertig gepackt war, dann aber erst Freitag Nachmittag an GLS übergeben wurde.
Also scheint GLS echt nicht jeden Tag dort zu sein.

Toni
05.08.2017, 15:58
Und was ist jetzt da schlimm daran? Ich bestelle auch per GLS, und das kostet nicht mal Versandkosten, und der Zusteller ist überaus freundlich und kommt sogar abends nochmal, wenn er tagsüber niemand angetroffen hat. Manchmal versteh ich das Gemeckere wirklich nicht. Man sieht doch, wenn der Windelvorrat zu Ende geht, und setzt dann rechtzeitig seine Bestellung ab, wos auf ein paar Tag hin oder her wirklich nicht drauf ankommt. Bisher klappte jede Bestellung zu meiner vollsten Zufriedenheit, und ich hab immer das bekommen, was ich bestellt hab. Vielleicht ist auch zu bedenken, dqß nicht immer alles am Lager ist und von Olli auch nachbestellt werden muss. So ging es mir mal, als ich eine spezielle Gummihose haben wollte, da hat es insgesamt ein bisschen länger gedauert, aber immer noch im Rahmen.

Taggy
05.08.2017, 16:03
GLS liefert tatsächlich auch nach 17:00?

Toni
05.08.2017, 16:12
Zumindest bei mir Taggy. Beim letzten Mal klingelte es nach 20 Uhr noch an der Tür, und das war der GLS-Zusteller. Das wird vielleicht nicht überall so sein, aber der nette ältere Herr arbeitet halt noch gewissenhaft, und macht erst dann Feierabend, wenn er fertig ist. Dafür hat er auch a bisserl a Trinkgeld verdient.

supfan
05.08.2017, 18:41
kann ich ales nur bestätigen. ich bein bei save scvhon kunde wo er noch in norderstedt seinen laden hatte. meistens hole ich ab, aber wenn ich es nicht schaffe hinzufahren lasse ich auch schicken. und länger als 3 Tage habe ich noch nie gewaratet. Auch bestelle ich immer rechtzeitig, damit immer ausreichend windeln vorhanden sind. bei 24/7 ein unbedingtes muß.
gruß supfan

- - - Aktualisiert - - -

logo weis oli das. wenn du siehst was da an windelhosen ist, dan weist du auch, das diese nicht nur für inkos sind.

- - - Aktualisiert - - -

logo weis oli das. wenn du siehst was da an windelhosen ist, dan weist du auch, das diese nicht nur für inkos sind.
Meine Frage wäre mal ob Save auch von den DLs/ABs weiß,
auch an die leute die schon mal da waren :-)

corvus
05.08.2017, 21:36
Habe bisher bei Save (fast*) nur gute Erfahrungen gemacht. Die Lieferung erfolgte schnell (meist zwei Tage nach Bezahlung, nie mehr als 4), war immer korrekt und der Preis fuer die angebotenen Produkte ist im Vergleich niedrig.

Das Angebot (v.a bei DL-Windeln, den Rest hab ich weniger im Blick) wird staendig erweitert, sie haben nun auch die bunten Bambino mit den Velco-Tapes (Magnifico?), einzig ABU fehlt noch, wuerde mich aber wundern, wenn die nicht auch noch im Liefersortiment landen.

Ab 88 Eus ist es versandkostenfrei (mit GLS und die waren bisher auch sehr zuverlaessig hier) und ich kann Save aus meiner Sicht echt empfehlen...

*Bei einer Reklamation war die Antwort zwar harsch, aber am Ende wurde das doch zu meiner Zufriedenheit geloest...

Heavy User
05.08.2017, 22:18
naja aber du musst doch irgendwie auf so ne frage kommen - das würde mich interessieren, weil ich noch nie irgendwas von austauschprodukten bei save gesehen hab.

steht da irgendwo, dass die das machen wenn produkte ausverkauft sind?

Ich weiß es auch nicht. Da wirst Du Dich wohl durch die AGB's von Save durchquälen müssen.

Beruflich habe ich z.T. sehr schlechte Erfahrungen mit sog. Ersatzartikeln gemacht. Da stand ich dann mit irgendwelchen Lebensmitteln in meiner Küche die ich nicht gebrauchen konnte.

lordsiegelbewahrer
05.08.2017, 23:34
Hallo Micha

Ich bestelle seit fünf Jahren bei Save und hatte nur kürzlich eine längere Lieferzeit, was aber auf Anfrage sofort geklärt wurde (Ferienzeit).
Vielleicht ist das bei dir auch der Grund und der Aushilfsbremser hatte den Kundenservice unter sich.

Ich würde raten, zu telefonieren, das geht am schnellsten.

Bongo
06.08.2017, 09:05
Ich würde raten, zu telefonieren, das geht am schnellsten.
ich wollte schon fragen "wie denn?", aber da steht ja inzwischen wirklich ne telefonnummer im impressum :D

Windelmatz31
07.08.2017, 15:59
Hallo,

habe letzte Woche ein paar Sachen bei Save bestellt und ich muss sagen ich bin mit den Produkten sehr zufrieden, auch das "Gratis-Produkt" wurde versucht in meiner Größe geliefert zu werden. Nur über die Schnelligkeit des Versandes (eher Langsamkeit) war ich etwas verwundert. Ich hatte die Sachen Dienstag Nacht bestellt (per Sofort Überweisung bezahlt) und heute nach fast einer Woche wurden sie dann endlich geliefert..

LG
Windelmatz31

Windellukas
09.08.2017, 19:07
auch das "Gratis-Produkt" wurde versucht in meiner Größe geliefert zu werden.

Zufall. Bei meinen letzten vier Lieferungen (alles nur Windeln in M) hatte ich drei mal ne Windel in L.

BoP
09.08.2017, 19:13
Hallo,

habe letzte Woche ein paar Sachen bei Save bestellt und ich muss sagen ich bin mit den Produkten sehr zufrieden, auch das "Gratis-Produkt" wurde versucht in meiner Größe geliefert zu werden. Nur über die Schnelligkeit des Versandes (eher Langsamkeit) war ich etwas verwundert. Ich hatte die Sachen Dienstag Nacht bestellt (per Sofort Überweisung bezahlt) und heute nach fast einer Woche wurden sie dann endlich geliefert..

LG
Windelmatz31

Dienstag Nacht bezahlt -> Mittwoch gebucht -> Donnerstag geld da -> reitag Paket raus, Rest ist der Spediteur , welcher Smastag / Sonntag je nach Lieferdienst nicht arbeitet , also absolut im Rahmen

humbahumba
09.08.2017, 19:36
Ich bestelle eigentlich fast ausschließlich bei Save und habe nur gute Erfahrungen gemacht: Sonntag Nacht bestellt, Sofort-Überweisung, Dienstag Paket mit GLS erhalten. Immer sauber verpackt, recht günstige Preise, was will man mehr?

Pampers_Pascal
10.08.2017, 02:07
Ich kann da auch nichts gegen sagen :D

klopfer
10.08.2017, 09:33
Save an sich ist gut -nur dass die kostenfreie Lieferung per GLS läuft, stößt mir etwas auf. Hab es zweimal probiert und nehme jetzt lieber gegen Aufpreis wieder DHL... da kommen die Sachen auch so an, dass ich sie annehmen kann, bzw. zur Not sie in eine Postfiliale lotsen kann.
Beim Versand kann ich Save wirklich nicht verstehen: Warum bekomme ich bei DPD z.B. keine Trackingnummer sondern soll dafür den DHL "Premiumservice" nutzen? Alle Paketdienste liefern heute doch Trackingnummern, warum soll ich bei Save dafür extra was buchen?

Wolfgang
10.08.2017, 11:21
Für Lieferungen nach Österreich ist GLS der Dienstleister meiner Wahl.
Preislich mit 9,40 pro Karton OK, Laufzeit 2-3 Tage OK
und meistens klappt das auch mit Umverfügungen prima - also wenn man sich selbst nen Liefertermin aussucht.
Sollt ich mal nicht daheim sein und es der Fahrer es mal eilig hat und es nicht erwarten kann bis mein Vater mit seinem Pensionistenferrari (Rollator) bei der Tür ist werden Pakete in der Regel unters Vordach oder vor die Garage gestellt, kleinere Sendungen auch mal bei Nachbarn abgegeben.
Kann natürlich sein dass der Internationale Versand bei GLS total anders gehandhabt wird als nationaler, aber auch die Terminlieferungen zu den Freizeiten mache ich mit GLS und die sind bislang immer zum verfügten Zeitpunkt angekommen.

Vor GLS hatte ich DHL Weltpaket - das kann man Knicken , und DPD ist keinen deut besser ;)

------

Trackingnummern werden vom Versandunternehmen gesendet, nicht von Save
Wenn DPD keine Online-Schnittstelle hat damit Save denen Pakteinfos, Zieladresse und Mailadresse uebergeben kann, dann is auch nix mit Trackingnummer weil die muesste Save ja haendisch erheben, ins System eintragen und per Mail an den Kunden versenden.

Windeljunge7
10.08.2017, 13:52
Moin Leute :D

Ich wollte mal fragen ob jemand erfahrung bei Save Express gemacht hat die in die Schweiz geliefert haben und würde gerne wissen wie teuer das wird wenn ich mir Windel mit body kaufe für 123 Euro sind ja ca 139 Fr und was ich mich jetzt frage muss man zoll beim Post bote bezahlen und wieviel wären das ca was man an zoll gebühren zahlen müsste ? Ich hab windel noch nie aus dem Ausland gekauft darum frag ich hier mal nach weill ich gerne bei Save express bestellen würde weill es billiger ist als in der schweiz zu kaufen (bestellen)

Mfg Windeljunge7

FuldaTiger
18.08.2017, 15:20
Hier mal meine Erfahrungen mit Save Express:
Bei den letzten beiden Bestellungen (Kaufbetrag jeweils knapp über 220 Euro) hatte ich jeweils Montags bestellt und mit Kreditkarte (Mastercard) bezahlt, damit das Geld sofort bei Save gutgeschrieben wird.
Es ging ja auch um die Sammelbestellung für`s Sommerspektakel hier und die Sendungen sollten schnell hier ankommen.
Alle bestellten Artikel waren auf Lager und lieferbar.
Die Eingangsbestätigung von Save kam dann am Dienstag.
Dann tat sich erstmal ...?.....?......?.....?........?
Freitags kam dann von Save die Nachricht, dass das Paket an GlS übergeben wurde.
Bei der Sendungsverfolgung von GLS bekam ich dann Freitags folgendes zu lesen:
"Die Paketdaten wurden im GLS-IT-System erfasst, das Paket wurde noch nicht an GLS übergeben"
Da GLS Samstags nicht arbeitet, wurde dann das Paket am Montag bei Save aufgenommen und das zuständige Auslieferungslager hier in der Nähe transportiert.
Dienstags wurde dann das Paket bei mir angeliefert.

Ich finde eine Lieferzeit von knapp über eine Woche schon ziemlich kundenunfreundlich.
Früher war Save deutlich schneller!

Little Space Marine
18.08.2017, 16:04
Bei mir gings diesmal wirklich schnell Dienstag spät abends bestellt und per Vorkasse überwiesen. Heute dann geliefert, habe wieder per DHL bestellt, da ich bei Save mit GLS kein Tracking bekomm.

Taggy
18.08.2017, 16:33
Dienstag tagsüber bestellt...und per Vorkasse überwiesen...heute per DHL geliefert. Die Lieferzeit ist variabel. Mehr als eine Woche dauert es aber nie (außer es ist was nicht auf Lager).

Wolfgang
18.08.2017, 17:11
@ fuldatiger
dass dem haendler das geld ei kartenahlung sofort gutgeschrieben wird ist irrglaube
je nachdem für welchen disaggio (gebuehr der kreditkartenfirma welches ihm von der gutschrift abgezogen wird (1,5-6%) er sich entschieden hat dauert es zwischen 2 bis 5 werktage bis er das geld auf seinem konto hat
wenn du schnelle lieferung willst --> sofortueberweisung oder paypal
bei meinen bestellungen von spaetnachts (paypal) hab ich gegen mittag des naechsten arbeitstages die mail dass die bestellung abgschlossen ist.
ich musste feststellen dass nicht jeder paketdienst taeglich pakete abholen kommt - es daher schon mal nen tag laenger dauern kann

FuldaTiger
18.08.2017, 22:22
Naja, ist halt ein Überbleibsel aus früheren Jahren bei mir bei Bestellungen mit Kreditkarte zu zahlen.
Das war in den 90er Jahren die sicherste und schnellste Möglichkeit im Internet zu bestellen und zu bezahlen.
Dem Lieferanten wird ja so garantiert, das er sein Geld erhält.
Paypal & Co. gabs ja damals noch nicht.
Paypal habe ich auch, aber dort nie mehr als max. 300 Euro Guthaben.
Mir wurde vor 3 Jahren schon einmal mein Paypal Konto nachts gehackt und bis auf 1 Cent leer geräumt.
Glücklicherweise wurde ich noch per Email über die einzelnen Transaktionen informiert, bevor die Zugangsdaten von den Dieben verändert wurden und ich somit nicht mehr auf mein Konto kam.
Habe dann am nächsten Morgen Paypal in Luxemburg angerufen und bekam nach enem Sicherheitscheck meiner Person mein Geld innerhalb von 15 Miinuten zurück gebucht.
In der Hinsicht bietet Paypal guten Service.
Nichtsdestotrotz, bestelle jetzt schon 15 Jahre bei Save und stelle fest, das man dort langsam geworden ist.

Pato
18.08.2017, 23:27
@Fulda
Paypal bietet inzwischen eine 2 Faktor Authentifizierung an, so dass Hacker zu deinem Passwort auch noch im Besitz deines Smartphones sein müssten, um den Sicherheitscode abzugreifen.
Zusätzlich kann man bei Paypal per Kreditkarte zahlen und so den Vorgang noch auf zweiter Ebene absichern.

Wolfgang
19.08.2017, 06:54
guthaben bei paypal...? ist mann denn ne bank dass man denen geld leiht? :P
ich zahl mit paypal, und die ziehen 1-2 tage spaeter von meinem bankkonto ein
hab aber auch die visa bei paypal hinterlegt... die haben naemlich nen undurchsichtigen algorythmus abhaengig nach zielland und was damit bezahlt wird dass manche transaktionen mit bankeinzug nicht moeglich sind....
und nicht mal die damen und herren bei der paypal-hotline wissen wie deren rechner transaktionen bewertet so dass er lastschrift akzeptiert oder nicht....
so werden manche ebay-us-zahlungen nur via karte abgerechnet, shopeinkaeufe in us aber mit lastschrift

BoP
19.08.2017, 07:39
Das hat mit langsam werden nichts zu tun.

Bedenke einfach mal, das gerade die Haupturlaubszeit ist. Das Kreditkarte eben nicht sofort gebucht wird.
Das der Spediteur in der Regel einmal am Tag kommt.

Bei Paypal braucht es kein Guthaben. Die buchen auch von deinem Konto ab. Wenn ich Montag Nacht bestelle und direkt mit
Papypal zahle, ist Dienstag Mittag die Versandmeldung da. Was bedeutet, Save hat das Paket zur Abholung angemeldet. Das bedeutet nicht
das es unterwegs ist. Meistens ist das Paket innerhalb von 3 Tagen bei mir. Außer beim letzten mal, da hat es DHL 2 Tage spazieren gefahren.

Wenn man zeitkritische Großbestellungen aufgibt sollte man das auch nicht auf den letzten Drücker machen, sondern mit ausreichend Vorlauf, denn
es kann immer was auf dem Transportweg hängenbleiben, oder sich beim Händler verzögern.

Karlchen
19.08.2017, 16:58
Hallöchen in die Runde...

Aus Händlersicht geht es eigentlich darum, wann die Meldung kommt, dass die Bestellung bezahlt ist. Bei PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung und einigen mehr, hat man sofort bei der Bestellung diesen Hinweis. Also kann man die Bestellung sofort verpacken usw. Bei einer normalen Überweisung muss man halt warten bis das Geld dem Konto gutgeschrieben ist. Das dauert je nach Bank mind 1Tag, manchmal auch ein paar Tage mehr, vor allem wenn der Kunde evtl. Mit der Überweisung auf Papier zur Bank läuft.

Aus Kundensicht ist aber trotzdem manchmal nicht nachvollziehbar, warum es manchmal schnell und manchmal langsam geht. Ich erinnere mich noch an meine erste Bestellung einer schwarzen 1218 bei Save. Das dauerte so ca. 1 Woche bis ich den Hinweis bekam, dass das Paket im Versand ist. Bei weiteren Bestellungen dann nur noch 1-2 Tage. Ich schätze mal, dass der Artikel nicht auf Lager war und nachbestellt werden musste. Save liefert ja erst, wenn alle Artikel auch da sind.

Bzgl. PayPal ist wirklich nicht nachvollziehbar wie die das Geld durch die Welt schicken. Ein Übertrag vom PayPal-Konto auf mein DB-Konto geht manchmal innerhalb von einer Stunde, manchmal dauert es Tage.

Gruß vom Karlchen

Wolfgang
19.08.2017, 18:39
einen haendler interessiert nicht wann du bezahlt hast
den interessiert ab wann er ueber das geld verfuegen kann - weil erst dann ist die ware bezahlt
und das kann je nach zahlungsmethode schon mal dauern

Bongo
20.08.2017, 01:06
jo. ich nehm bei save immer paypal.
das geht sofort bei denen ein, und normalerweise wird auch gleich am nächsten tag verpackt und dann verschickt.

wenns mal länger dauert... naja da hat auch mal wer urlaub, oder is mal einer krank, oder es sind gerade überdurchschnittlich viele bestellungen gleichzeitig eingegangen.
dann dauerts halt auch mal länger.
aber eigentlich gehts immer flott. ich bin zufrieden :)

windelstudent
20.08.2017, 08:26
Hi,

habe vor kurzem mal wieder bei Save bestellt, und ich bin mit der Abwicklung zufrieden. Bezahlt habe ich per Vorkasse (aus persönlicher Abneigung gegen Paypal, Sofortüberweisung & Co.), Versand per DHL (da ich das Paket lieber in der Filiale als bei meinen Nachbarn abholen möchte...)
- Bezahlung per Überweisung am Montag Abend
- am Mittwoch kam die E-Mail, dass meine Bestellung nun in der Versandabteilung sei
- am Donnerstag kam die E-Mail mit der DHL-Trackingnummer
- am Freitag lag das Paket in der Filiale zur Abholung

Verpackung wie üblich in einem umgedrehten Windelkarton (von außen völlig neutral).

Grüße,
windelstudent

Chris
20.08.2017, 09:27
Verpackung wie üblich in einem umgedrehten Windelkarton (von außen völlig neutral).


Neutrale Verpackung hilft vielleicht bei Abgabe beim Nachbarn, sofern der dann nicht noch Save Express googelt.

Aber glaub mal nicht, der Paketbote erkennt nicht Anhand des Verhältnisse von Größte zu Gewicht, was im Paket ist...

dlselfmade
20.08.2017, 23:14
Chris


Aber glaub mal nicht, der Paketbote erkennt nicht Anhand des Verhältnisse von Größte zu Gewicht, was im Paket ist...

Also wenn ich deine doppelte Verneinung korrekt übersetzt habe, glaubst du dass der Postbote am Paket erkennt, was darinnen ist.
Das wiederum halte ich für ziemlich abwegig, denn es könnte ja auch einfach ein Karton voller Papierservietten sein. Entsprechend gepolstert mit Luft-Plastiksäckchen kann man alles mögliche geräuschlos und mit einer ähnlichen Dichte, wie ein Windelpaket verpacken und versenden.

Jedenfalls, wer neugierig genug ist, zu googeln, wo mein Paket herkommt, kann sich ja gerne mal von mir wickeln lassen, dann habe ich ihn am Wickel und pudere ihn mit dem Klammersack.

Heavy User
21.08.2017, 21:40
Verpackung wie üblich in einem umgedrehten Windelkarton (von außen völlig neutral).



Praktisch alle Windelkartons die ich kenne haben sog. Grifflöcher zum einfacheren Tragen. Durch diese kann man den Inhalt sehen und ertasten. Also ist eine Identifikation des Inhalts durchaus möglich, ja sogar wahrscheinlich. Da ein Großteil der Inkos durch Paketdienste beliefert wird - ohne neutrale Verpackung - haben die Fahrer natürlich Vergleichsmöglichkeiten. Vorausgesetzt Sie sind neugierig genug.

Stenchen
22.08.2017, 07:12
Ich glaube nicht dass es irgendjemandem interessiert (Zusteller)
Was in deinem Karton ist ob windeln oder Kekse das ist auch viel Kopfkino
Und selbst wenn steht es morgen nicht in der Bildzeitung lol

Bongo
22.08.2017, 08:45
aus der sicht der fahrer gibt es millionen dinge, die in einem karton sein könnten.
ich glaube jetzt nicht, dass es irgendwen interessiert, ob windeln im karton sind.
außer er ist selber DL oder sowas.

auch die neutrale verpackung finde ich igendwie ...zwar nachvollziehbar, aber seitdem ich auch schon ganz andere ebay-käufe in windelkartons bekommen hab... is also eigentlich auch egal.

dlselfmade
22.08.2017, 09:29
Hi,
Verpackung wie üblich in einem umgedrehten Windelkarton (von außen völlig neutral).
...haben Grifflöcher zum einfacheren Tragen. Durch diese kann man den Inhalt sehen und ertasten. ...
Äh, nein, bei Save sind die Kartons rundum mit Paketband verklebt und das fast schon luftdicht, ohne Schlitz zum neugierigen Luschern. Daher: Save = safe
VG

Pimpernuckel
22.08.2017, 10:30
Aber glaub mal nicht, der Paketbote erkennt nicht Anhand des Verhältnisse von Größte zu Gewicht, was im Paket ist...

Findet man im Lexikon unter QMS - Quatsch mit Soße. Sorry, aber die Paketboten haben so viel Streess, die haben ganz andere Sorgen. Es ist auch anzumerken, dass selbst wenn die Fahrer die Zeit hätten, anhand von Gewicht, Klappergeräuschen und gefühlter Weichheit keinesfalls zweifelsfrei der Inhalt eines Paketes feststellbar ist. Es gibt genug Versender, da ist soviel Verpackungs-/ Füllmaterial drin, da könnte man 'ne Atombombe transportieren und es würde sich trotzdem wie Kuscheltier anfühlen.

Pi

- - - Aktualisiert - - -


Praktisch alle Windelkartons die ich kenne haben sog. Grifflöcher zum einfacheren Tragen. Durch diese kann man den Inhalt sehen und ertasten. Also ist eine Identifikation des Inhalts durchaus möglich, ja sogar wahrscheinlich. Da ein Großteil der Inkos durch Paketdienste beliefert wird - ohne neutrale Verpackung - haben die Fahrer natürlich Vergleichsmöglichkeiten. Vorausgesetzt Sie sind neugierig genug.

Das hat aber jetzt nix mit SE zu tun. Ansonsten sollte das jedem echten Inko eigentlich Ritze sein. Die Nachbarn kriegen es ja so oder so irgendwie mit, schon durch das Müllaufkommen oder wenn dann die leeren Kartons und Folienbeutel in dne entsprechenden Tonnen landen. Also mich zumindest juckt's nicht, auch wenn's irgendwie ungeschickt von Seiten der Anbieter ist, wenn da fett das Firmenlogo und der Produktname draufsteht. Zum Thema Griffmulden: Die reißen bei mir immer ein, sind also letzten Endes eher nutzlos. Hab's aber auch noch nicht erlebt, dass die ein neugieriger Lieferknecht mal aufgemacht hätte, um reinzuschauen. Siehe mein vorheriger Kommentar.

Pi

- - - Aktualisiert - - -


Äh, nein, bei Save sind die Kartons rundum mit Paketband verklebt und das fast schon luftdicht, ohne Schlitz zum neugierigen Luschern.

Ja, eben. Aber auch irgendwie schon völlig übertrieben, zumal die Kartons teilweise trotzdem instabil sind und beim Transport einreißen, während man dann andererseits manchmal ewig rumfummelt, bis man alle Klebebänder aufgeschlitzt hat, um die teilweise doch recht kreativen Bastellösungen auch auf zu bekommen.

Pi

Heavy User
22.08.2017, 21:38
Äh, nein, bei Save sind die Kartons rundum mit Paketband verklebt und das fast schon luftdicht, ohne Schlitz zum neugierigen Luschern. Daher: Save = safe
VG

Erstaunlich ! Ich hätte nicht vermutet das sich SE so viel Mühe gibt.

dennyboy
22.08.2017, 23:54
Ich bestelle seit vielen Jahren bei Save und hab da mittlerweile für ca. 4000€ Windeln bestellt. Bis auf wenige Ausnahmen hat immer alles geklappt. Hab schon paar mal falsche Windeln bekommen. Wurde entweder verwechselt oder schlampig gepackt. Packung sah aber gleich aus. Stand nur was anderes drauf ;). Das mit dem Neutralen Versand mach ich meistens weg. Mein Nachbar im Haus weis ja eh dass ich Windeln trage. Is auch kein Problem, da sein Sohn (19) auch schon immer Windeln trägt. Vor ca 15 Jahren hat sich der Nachbar noch beschwert, dass wir mit den Windeln so viel Müll machen. Mittlerweile sind die Windeln von seinem Sohn aber fast genauso groß wie meine. Und da er Windeln auch online bestellt, wissen wir eh, was in den Packeten drin ist. Also alles kein Problem.
Bestell auch immer mit GLS, da da keine Versandkosten anfallen. Nur GLS is manchmal schwierig. Hab auch schon durchs Fenster gesehen dass der GLS Fahrer vor fährt und bis ich aus dem EG zur Haustür bin war schon ne Karte im Briefkasten. Ohne Klingeln! Ich aufs Fahrrad, bis zur nächsten Kreuzung hinterher und gefragt ob er noch alle Waffeln im Spinat hat.

Aber kann ja Save nix für.

Stenchen
23.08.2017, 05:28
In Asien sind die Leute viel entspannter und nlcht so verklemmt bei denen ist es völlig normal da kann man sehr oft Leute sehen die mit Windel Paketen durch die Straße laufen

Bongo
23.08.2017, 07:43
...Hab auch schon durchs Fenster gesehen dass der GLS Fahrer vor fährt und bis ich aus dem EG zur Haustür bin war schon ne Karte im Briefkasten. Ohne Klingeln! Ich aufs Fahrrad, bis zur nächsten Kreuzung hinterher und gefragt ob er noch alle Waffeln im Spinat hat.

und was hat er dazu gesagt?
würde mich mal interessieren...

moellny63
23.08.2017, 08:51
Hallo,

jetzt möchte auch Ich mich zu Wort melden!!

Ich kenne Save von Anfang an und bestelle nichts, sondern hole es immer selber im Verkauf raus, da ich dort gerne immer stöbere. Und es ist ein wirkliches Paradies für AB`s und Windelträger !!

Nun zu den Versandproblemen hier, welche schon mehrmals leider Thema hier waren:

Ich von meiner Seite sehe dort bei Save, wenn ich vor Ort bin, immer jede Menge Mitarbeiter, welche im Auftrag der Kunden von morgens bis abends Pakete zusammenstellen und versenden. Auch der Post-LKW ist regelmäßig vor Ort, um die Bestellungen abzuholen.

Sicher kann es immer wieder Verzögerungen geben, doch das ist dann in keinster Weise wohl beabsichtigt.
Auch im Versand ist dieses ja möglich, in welcher Form auch immer .

Daher finde ich persönlich, sollte man doch Verständnis aufbringen, wenn sich die Bestellung etwas verzögern kann.

Ich denke, das es in keinster Absicht ist und wenn ich bei mir sehe, das mein Windelvorrat zur neige geht, setze ich mir einen Termin, um rechtzeitig für Nachschub zu sorgen.

Hoffe, bei Euch etwas Versdtändnis geweckt zu habe.

Mit besten Windelgrüßen

moellny63

BabyNils
23.08.2017, 09:11
Nun auch ich bestelle ab und an bei Save hatte nur einmal ein Problem mit einem Body, da löste sich einer der Druckknöpfe auf. Kann ja mal passieren Material Fehler, ich habe den Body zurück gesendet damit die sich das mal ansehen können. Nun ja zugeben ich habe den nicht gewaschen vergessen oder so. Auf jeden Fall haben die den nach der Begutachtung einfach Entsorgt ohne mich zu fragen.

NAch der Mail ging ich fast in die Luft. Nach einigem hin und her kam dann so was wie eine Entschuldigung, ich bekam eine Gutschrift und bei der nächsten Bestellung haben die zwei NUK Medic Schnuller gratis mit rein gepackt. Solche Fehler oder so können mal passieren, und ich bestelle immer noch bei Save.
Am 18.08 habe ich wieder was bestellt, per Vorkasse bezahlt.
Am 22.08 ging meine Bestellung in der Versand.

Bei manch anderen Shops dauerte das auch mal länger, in einem musste ich glatte zwei Wochen warten, bekam keinen Status nichts als es da war stand für mich schon fest da nie wieder was zu bestellen.


Save ist eigentlich in Ordnung auch der Kunden Service ist gut. Meine Mails mit dem Body wurden schnell bearbeitet und beantwortet. Außerdem muss man den Leuten auch die Zeit lassen sich darum zu kümmern, man ist ja nicht der einzige Kunde.

Ich bezahle fast alles per Vorkasse, da nehme ich die warte Zeit gerne in Kauf, bisher sind alle meine Save Bestellungen innerhalb von einer Woche geliefert worden. Einmal ging sogar mir das zu schnell. Schon 3 Tage später war alles da. Deshalb ja Save ist okay auch wenn ich schon mal eine schlechte Erfahrung hatte.

Gruß BabyDome

Stenchen
27.08.2017, 20:48
Also wenn ich in Asien bin laufen die Leute ganz normal mit dem gerade gekauft
Mit Erwachsenen Windeln durch die Straßen und werden auch nicht versteckt
Da ist das ganz normal

EngelNullSieben
30.08.2017, 14:49
Seit Jahren Kunde und fast immer zufrieden. Manchmal bekommt man die Mail "Bestellung wurde abgeschlossen und geht jetzt in den Versand" deutlich früher, als dann der Versand passiert. Aber meistens sind die Sachen etwa drei Tage nach der Bestellung da.

Den Mehrpreis für neutrale Verpackung nehme ich immer raus. Mich stört das nicht, wenn da was zu sehen ist. Wenn ich meine normalen Lieferungen bekomme oder Testmuster, steht auch drauf, von wo das kommt.

Teilweise wurden - nicht von Save - Windeln im Originalkarton (Tena) verschickt. Versandaufkleber drauf und ab in die Post.

Mich stört das nicht. Spricht mich jemand drauf an - was nur ganz selten passiert - bekommt er eine Antwort und gut.

Gestört hat sich noch niemand dran.

Taggy
30.08.2017, 17:30
Ich hatte mich bei dem Versandunternehmen vertan. Einfach eine Superport Mail geschrieben und das Problem wurde prompt gelöst!

Krümel
30.08.2017, 17:54
Also wenn ich in Asien bin laufen die Leute ganz normal mit dem gerade gekauft
Mit Erwachsenen Windeln durch die Straßen und werden auch nicht versteckt
Da ist das ganz normal

In Asien ist in vielen Ländern die Pflege Angehöriger auch noch hauptsächlich Privatsache und wird von der Familie geleistet/bezahlt. Deshalb kaufen die auch ihre Windeln ohne Krankenkassenlieferdienst oder Altersheimversorgung, indem Sie in den Laden gehen und müssen demnach die Windeln auch nach Hause schaffen.

Allerdings hatte ich auch schon hier in Deutschland ein Radfahrer vor meiner Nase, der eine Packung Molicare in seinem Fahrradkorb spazieren fuhr.

- - - Aktualisiert - - -



Bestell auch immer mit GLS, da da keine Versandkosten anfallen. Nur GLS is manchmal schwierig. Hab auch schon durchs Fenster gesehen dass der GLS Fahrer vor fährt und bis ich aus dem EG zur Haustür bin war schon ne Karte im Briefkasten. Ohne Klingeln! Ich aufs Fahrrad, bis zur nächsten Kreuzung hinterher und gefragt ob er noch alle Waffeln im Spinat hat.

Ein Kumpel von mir hat mal bei DHL als Fahrer gearbeitet. Der hatte dort einen Kollegen, der hatte manchmal so wenig Lust zu arbeiten, dass er nicht mal mehr zum Kunden gefahren ist, um eine Benachrichtigung einzuwerfen, geschweige denn das Paket zuzustellen. Stattdessen hat er direkt in der Zustellbasis die Nichtzustellbar-Karten ausgefüllt, in einen Gratis-Briefumschlag gesteckt und an die Kunden geschickt...... und dann Feierabend gemacht. Extrem dreist.

Ich selbst hatte auch mal so eine Benachrichtungskarte per Post erhalten und hab mich gefragt, wie das gekommen ist. Jetzt weiß ich es. :D

LittleLeroy
02.09.2017, 21:58
sooo, ich möchtze mal meine erfahrungen mit Save kundtun.
habe da schon des öfteren etwas bestellt und noch nie probleme gehabt, bis auf dieses mal.

Ich habe etwas bestellt und es ging auch schnell zum versand, allerdings hat dhl einfach die plz geändert und es kam nicht bei mir an. nach einem anruf ging das paket wieder zurück an den absender.
Save hat es schnellstens wieder los geschickt, und ich habe es über die sendungsverfolgung an eine postfilliale liefern lassen.
Dieses mal hat es der paketlieferant verschwinden lassen, im system von dhl kam es bei der postfilliale an aber die haben das pekt nie erhalten (wer hat es denn nun und hat damit seinen spaß? :-P)
so nach ganz vielen e-mails zwischen Save,DHL und mir wurde das paket ersetzt und ich bin nach hemdingen gefahren um es persönlich abzuholen.

Die Mitarbeiter sind super freundlich, der Hund der da ein wenig rumläuft ist meeeeega süß und voll verspielt, er hat uns direkt seine decke gezeigt und mit uns gespielt.
und wie es der zufall so will kam sogar das foto modell von save auch an dem tag und wir haben uns kurz unterhalten und ich muss sagen sie ist echt gaaanz süß rumgelaufen.

also alles in allem, ich werde nurnoch persönlich dort hinfahren!!!!!

echt mega toll da

wiwiboy
03.09.2017, 17:23
Ich bin auch ein treuer Saveexpress-kunde.
Bezahle mit Paypal und lasse mit dpd liefern. Kommt immer alles sehr schnell an.
Einmal hatte ich unter anderem Bettunterlagen bestellt, 4 Pakete. Es kamen dann statt 4 Pakete nur 4 einzelstücke an.
Die klärung per Mail ging sehr schnell, es wurde sich entschuldigt und mir wurden 4 Pakete unterlagen geschickt, mit Entschuldigung der Person die das Paket kommissioniert hatte. Die falsch gelieferten durfte ich behalten :)

blinky
06.09.2017, 22:44
Ich habe auch schon häufiger bei Save bestellt. Leider ist es in letzter Zeit mehrmals vorgekommen, dass sehr dünne Kartons zur Verpackung benutzt wurden und diese eingerissen waren. Ich habe die Pakete deshalb bei den letzten beiden Malen zu einer Poststation umgeleitet. In meiner Nachbarschaft muss keiner wissen, was in den Paketen drin ist. Bunte Windeln können schon sehr peinlich wirken.
Außerdem war ich schockiert darüber, dass bei Zahlung mittels paypal von Save-Express die komplette Rechnung mit allen Positionen bei paypal hinterlegt worden ist und dort einsehbar war. Das habe ich bei anderen Online-Shops bei einer paypal-Zahlung noch nie erlebt. Und ich bezahle häufig so. Wo bleibt da der Datenschutz?
Ich jedenfalls werde paypal bei Save nie wieder nutzen!

Blinky

Sasuke85
25.09.2017, 18:40
Aktuell bin ich am überlegen ob ich noch weiterhin bei Save bestelle.
Bei der letzten Bestellung ist es diesmal mit der Bearbeitungszeit richtig heftig.
Hab am Mittwoch bestellt und bezahlt (Überweisung), normal dauert das so 24-36 Stunden d.h. des Geld wäre Freitag Vormittag spätestens dort gewesen. Am Sonntag!?! bekomme ich die Mail das meine Bestellung nun zum Versand geht (da wäre eigentlich heute die Mail von DHL da!), seit dem ist wieder Ruhe. Wenn bis Mittwoch Nachmittag nichts passiert werde ich mal höflich nachfragen was da los ist.

Taggy
25.09.2017, 19:04
Hast wohl was bestellt, was Save nicht auf Lager hatte.

eagle124
25.09.2017, 21:25
Achtung: Noch nicht offiziell, aber das lange Weihnachtensshopping bei Save wird dieses jahr wohl am 2.12. stattfinden!

Georg2
25.09.2017, 21:40
​​​Bäh, schon wieder aus Versehen auf Dislike geklickt. Zerknirschte Grüße Georg

Agent-Orange
23.11.2017, 10:19
Wow! Dieser Faden liest sich ja richtig spannend!
Ich weiß nicht mehr, seit wann ich bei Save bestelle. Es sind etliche Jahre. Ich kenne sogar noch meine Kundennummer auswendig, die es früher gab. Und was die Lieferzeiten angeht, bin ich bisher zu 99% zufrieden. Eben weil ich weiß, dass Save da keinen Einfluss hat, sobald das Päckle raus gegangen ist.
Aaaaaaaaaaber:
Der "Kundenservice" per E-Mail-Kontaktformular ist sowas von grottenschlecht - das hab ich noch bei keinem anderen Unternehmen erlebt.
Beispiel 1: auf meine Anfrage hin, wo denn meine Sendung bliebe, die als "vollständig abgeschlossen" und mit GLS (meinem bevorzugten Lieferanten) per Tracking versendet sei, kam eine sehr patzige Antwort: ich solle warten, bis der Paketdienst an der Türe klingelt. Bei Bedarf kann ich ja die Original-Nachricht mal heraus fischen. Dabei geht erstens aus der Lieferadresse deutlich genug hervor, dass ich an einen GLS-Shop liefern lasse und nicht nach hause; zweitens wird bei der Sendungsverfolgung angezeigt, dass die Sendung noch gar nicht an GLS übergeben wurde. Da kann man ja lange warten - da wird NIE einer an der Tür klingeln. Ich hatte mir schon (fast) gedacht, dass es "im Eifer des Gefechtes" an DHL gegeben wurde, statt an GLS. Kann ja mal passieren. Kein Problem. Aber diese "Antwort" per Mail - nee, neee, neeeee. Meine Fresse, was ist denn daran sooo schlimm zuzugeben, dass aus Versehen das Paket an den falschen Dienstleister gegeben wurde? Na und? Ich bin auch nicht perfekt. Aber auf so eine Weise "abgefertigt" werden, das ist reichlich ungezogen. Eine Woche verspätet kam das Paket an. War ja klar. Und wie geahnt: da war ein DHL-Kleber drauf. Na klar stellen die das nicht zu, wenn GLS das Porto kriegt.
Beispiel 2: Da ich trotzdem bei Save bestellte (vielleicht, um Onkel Olli zu ärgern?) ging der "Spaß" weiter. Eine Bestellung von über 90€ war noch nicht als abgeschlossen angezeigt, da fiel mir doch ein, ich könnte doch noch eine Packung Windeln hinzufügen lassen. Ha!!! Falsch gedacht! Die Antwort lautete: "möchten Sie eine Bestellung ändern oder Zahlungsart, Menge Bonuspunkte oder Artikel verändern, so bestellen Sie bitte neu." Hm. Nicht zufriedenstellend, weil jetzt natürlich Versandkosten zu blechen sind, aber - na gut. Neue Bestellung gemacht, und wie bei den letzten auch, gleich per Paypal bezahlt. Montag kam die Nachricht, dass die zweite Bestellung nun komplett abgeschlossen sei. (Was die erste noch immer nicht war.) Tja - da hab ich es doch tatsächlich gewagt, dem Kundenservice eine Nachricht zu schreiben. Die Antwort war zwar nicht unbedingt unhöflich, aber doch etwas seltsam. Ich will mal nur den Kernsatz zitieren (Rechtschreibung geschönt): Sehr geehrter Kunde, vielen Dank fuer Ihre Nachricht "Wo ist meine Bestellung?" Bitte geduldigen Sie sich und warten ab bis die Bestellung bei Ihnen eintrifft. Bitte nicht immer alles nachfragen. Den aktuellen Lieferstatus Ihrer Bestellung sehen Sie unter "mein Konto". Klicken Sie dort auf die Schaltfläche "Meine Bestellungen" und Sie erfahren, wo sich Ihre Bestellung derzeit befindet. Wir geben wirklich alles, damit die Sendung bei Ihnen ist, aber machmal sind auch uns die Hände gebunden. Sie wählten Standartlieferung! ...
Na klar habe ich unter "meine Bestellungen" nachgeschaut. Woher sollte ich denn sonst wissen, dass die erste Bestellung noch gar nicht abgeschlossen ist - und sich demnach meine Anfrage gar nicht um "Standardlieferung" drehte. Also wagte ich eine Erwiderung. Diese fiel dann nicht mehr ganz so nett aus (mit screenshot, um meine Sichtweise zu belegen), weil ich mich irgendwie veräppelt fühlte. Und siehe da - es kam (endlich) eine Aussage, mit der ich etwas anfangen konnte. Auch wenn die Nachricht irgendwie recht unfreundlich klang: "..., vielen Dank für Ihre vielen Anfragen, wie auch beschrieben, ist die Bestellung vom ... noch in der Bearbeitung, weil ein Produkt noch gefertigt wird. Es ist wirklich nicht nötig, unseren kostenlosen Kundendienst derart zu belagern. Wir bitten NOCHMALS UM GEDULD!" Na da hat er sich doch selber widersprochen. Kann man doch gleich schreiben, dass irgendein Artikel grad nicht vorrätig ist. Na und? Das ist absolut kein Problem. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man bei Save auch nicht zaubern kann. Kann ich leider auch nicht. (aber die böse Fee kann es!)
Aber dieser geschmacklose Hinweis auf den "kostenlosen Service" und die ebenso geschmacklose Bemerkung "belagern" - nein, das ist sehr unprofessionell. Ich habe auch mal im Dienstleistungsektor gearbeitet. Aber so durfte ich mit der Kundschaft nie sprechen.
Resümee: Ob Ihr es glaubt oder nicht, ich werde trotzdem weiter bei Save mein "Zeug" ordern. Um mich zu vergraulen, muss sich Onkel Olli etwas "besseres" einfallen lassen. Diese zwei Patzer können die -zig Jahre der Zufriedenheit nicht so schnell zerstören. Versandgeschwindigkeit ist völlig in Ordnung, Zahlung ist ratz-fatz erledigt, Verpackung zu 95% diskret und mit reichlich Klebeband. Alles bestens - bis eben auf den "Service". Vermutlich sollte ich wirklich geduldiger sein, und erst nach zehn Tagen das Risiko der Nachfrage eingehen. Denn so lange hat es bisher noch nie gedauert, bis ich meinen Kram bekommen habe.
Das Thema Qualität bei Versanddienstleistern sollte besser woanders ausdiskutiert werden.

Agent-Orange
24.11.2017, 18:11
Ergänzung zum Gemecker #247:
Heute kam das zweite Paket an. Exakt eine Woche nach Bestellung. Nix da, von wegen "Liefer-Engpass". Nein, es ist schon wieder an DHL statt GLS gegeben worden, wie durch einen entsprechenden Aufkleber nachgewiesen ist. :o
Wieso dann diese Ausflüchte? Also ich fühle mich irgendwie zum 2. Mal angeschwindelt. Und das ist schlimmer, als wie wenn gleich gesagt wird, "Oh sorry, unser Versandmitarbeiter ist Legastheniker und derart DHL-geil, der kann einfach nicht anders." Kein Problem.
Resümee: Wer keinen Service braucht, wer Geduld hat, wer preiswert allerlei Verschiedenes bestellen mag, der kommt (im Moment?) um Save /Ohwe kaum herum. Und eine Woche Lieferzeit ist mir auch nicht zu lange. Wenn ich etwas dringender brauchen würde, dann kann ich hier zur Apotheke gehen. Was hässlich ist, sind die "faulen" Ausreden. Aber das verbuche ich mal eben als "Aufpreis". Bin mir sicher, dass bei einem Ladenbesuch alles vom Allerfeinsten laufen würde. Gut möglich, dass der Serviceman grad schlecht gelaunt war und/oder keinen Plan hatte. Soll's ja geben, sowas. Alles bloß Menschen. Und zu guter Letzt: Es bleibt dabei: Bei Onkel Olli muss man sich 'was besseres einfallen lassen, um mich los zu werden. :ja:
__________________
@ Taggy: Du darfst auch diesen Text "disliken", ist mir völlig egal. Aber versuche mal zu begründen, warum. Vielleicht besser auch per PN. Entschuldige bitte meine Neugier, sowie eventuelle literarische Missgriffe im Text.

eagle124
24.11.2017, 20:58
​​​Bäh, schon wieder aus Versehen auf Dislike geklickt. Zerknirschte Grüße Georg

Na warte! ;)

Agent-Orange
25.11.2017, 08:48
Genau, Abri!
Da ich sehr ungeduldig zu sein scheine, ist das Aufregungspotential entsprechend hoch. Aber wer "anno dunnemals" die Paketlaufzeiten kennenlernen durfte (musste), der kann heute nur lächeln. Slogans wie "heute bestellt, morgen geliefert" habe ich bei Onkel Olli nicht gesehen - auch wenn sich der Laden "Express" nennt. Wem es zu langsam geht, der soll eben "Expresslieferung" anklicken. Na klar muss man da draufzahlen. Aber in den meisten Fällen kam mein Kram blitz-platz. Auch als Standardlieferung. Und wenn es im Versand Kuddelmuddel gibt, dann ist es doch gut, wenn man mit Paypal zahlen darf - ohne Zusatzkosten. Die Bahn lässt sich ein "Zahlungsmittelentgelt" dafür einfallen. Onkel Olli bleibt fair. Vor kurzem ist irgendwie der Versand standardisiert worden. In meinen persönlichen Einstellungen steht jetzt dauernd DHL, obwohl ich das nicht will. Bei jeder Bestellung muss ich jetzt auf "ändern" klicken. Gut möglich, dass man bei Save dabei ist, den gesamten Lieferbetrieb zwecks Vereinfachung mit nur einem Unternehmen abzuwickeln - nämlich DHL. Das würde mir gar nicht gefallen (sehr schlechte Erfahrungen). Aber ansonsten bin ich (vom "Kundenservice" mal ganz abgesehen) sehr zufrieden. Mir fällt echt keine Alternative zu SaveExpress in Deutschland ein. Tja - nun hat er eben Pech. Ich bleibe bei ihm Kunde.