PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Save Express



Seiten : 1 [2]

grey
25.11.2017, 13:04
HAllo zusammen,

also ich bin mittlerweile auch treuer Save Kunde geworden. Mir gefällt die Auwahl dort, vor allem von den unzähligen Probemustern, die man sich dort bestellen kann. Macht echt Spass dort einkaufen zu gehen. Wartezeiten bei der Lieferung stören mich nicht. Wenn ich Montags bestelle, ist das PAket Freitags da. DAs genügt mir.

liebe Grüße,
grey

keinbayer
25.11.2017, 15:14
Montags bestellt - am Freitag geliefert: Das ist schon lange. Allerdings ist man inzwischen auch einigermaßen verwöhnt, weil anderswo "Next day" zum Standard gehört. Es wäre allerdings unfair, Save mit den allergrößten Playern im Versandhandel vergleichen zu wollen, die diverse Verteilzentren im ganzen Land haben. Das passt einfach nicht. Zu bedenken ist auch, dass Save nun einmal "im hohen Norden" zu Hause ist. Zumindest beim Versand mit DHL gehen die Pakete erst noch weiter nach Norden zum Paketzentrum in Neumünster, um von dort weiterverteilt zu werden. Allein aus geographischen Gründen ergeben sich dann Paketlaufzeiten von 2 Werktagen, wenn der Versand nach Süddeutschland erfolgen soll. Deutschland ist manchmal doch größer als gedacht. Das dauert einfach seine Zeit mit dem Lkw...

eagle124
02.12.2017, 21:35
Na, da war ja heute mächtig was los in Hemdingen. Es herrschte den ganzen Nachmittag reger Andrang. Natürlich waren die Herren wieder in der Mehrzahl, aber es sind inzwischen auch erstaunlich viele Frauen und Pärchen unterwegs und sogar Familien mit Kindern:o .

Es gab Neuigkeiten zum Thema Abri Form und Tykables...

Das Fotoshooting haben wir nicht mehr mitbekommen, die Protagonisten haben sich auf dem Weg verspätet.

Taggy
02.12.2017, 21:41
Also ich kann nicht klagen: Am Mittwoch Abend bestellt und per Überweisung bezahlt...und heute ist es da. Ich konnte es bloß noch nicht abholen.

stephanson
03.12.2017, 09:27
Bei mir war bis jetzt auch immer alles gut

Matzebaby
03.12.2017, 10:45
eagle124 schrieb : Es gab Neuigkeiten zum Thema Abri Form und Tykables...

Magst du uns mitteilen was es für Neuigkeiten zum Thema Abri Form und Tykables gibt ...
Bestelle auch regelmäßig bei Save und muss sagen geht immer sehr schnell mit dem Versand auch an Packstation....
Gruß Matzebaby

eagle124
03.12.2017, 11:24
Cliffhanger, der... :p

Also, bei den Abris ist die schlechte Nachricht, dass Abena sie tatsächlich nicht mehr produziert. (Save hat aber noch Restbestände). Das gute ist: Olli plant einen Nachfolger in China produzieren zu lassen. Die Produktspezifikationen liegen ihm vor. Ein erstes Muster ist auf dem Weg nach Deutschland..

Matzebaby
03.12.2017, 11:52
Danke eagle!
Kleine Kinder sind eben neugierig...;)
Bin gespannt was Olli da beim China Mann in Auftrag gibt

diaperboy22
03.12.2017, 15:21
Was gibt es denn neues von Tykables bei Olli zu berichten?

eagle124
03.12.2017, 17:50
Was gibt es denn neues von Tykables bei Olli zu berichten?

Tja da sieht es wohl so aus, dass die nur bei Save gelandet sind, weil der ursprüngliche Auftraggeber und Erfinder dieser Windel pleite ist. Der chinesische Produzent hat dann in seiner Not nach neuen Abnehmern gesucht, um nicht auf der Produktion sitzen zu bleiben. So ist er dann bei Olli gelandet...

Wolfgang
03.12.2017, 19:12
dann handelt es sich nicht um tykables oder um ein maerchen von onkel olli ;)
die jungs beissen sich aktuell in den allerwertesten bei der erstorder der neuen overnights viel zu geringe mengen geordert zu haben...
und aktuell daher noch ca. ein monat lang nicht alle groessen liefern zu koennen und auch reseller noch warten lassen zu muessen

die alten overnights, pleather, ... werden aktuell ueberall "verschleudert" - vielleicht hat olli da nen produktionsueberhang angekauft (den die chinesen da auf vorrat produziert haben) den tykabels selbst ned haben wollte ?

Agent-Orange
04.12.2017, 18:44
zum Thema:
Donnerstag 17:40 bestellt ---> heute 11:35 war's im GLS-Shop (wohin ich's bestellt hatte)

Also ich würde ja gerne meckern - es gibt aber keinen Grund. :baby014:

Zusatz:
Im Päckle waren diesmal sogar ein paar Prospekte drin. nice, nice...
Danke, Onkel Olli!
:baby010:

pooh percy
06.12.2017, 01:19
Außerdem war ich schockiert darüber, dass bei Zahlung mittels paypal von Save-Express die komplette Rechnung mit allen Positionen bei paypal hinterlegt worden ist und dort einsehbar war. Das habe ich bei anderen Online-Shops bei einer paypal-Zahlung noch nie erlebt. Und ich bezahle häufig so. Wo bleibt da der Datenschutz?
Ich jedenfalls werde paypal bei Save nie wieder nutzen!

Blinky

Das ist in der Tat heftig, habe auf Dein Post hin mal meine Paypal-Einträge genauer angeguckt, ist bei mir auch so. Was hat Olli denn da geritten?

Agent-Orange
06.12.2017, 09:23
Ach du liebes Bisschen...
Hab auch grad mal nachgesehen.
Uuuuups!
Das machen andere Verkäufer auch - aber nicht alle. Wer also das Paypal-Konto einsehen kann, kann auch sehen, was damit so bezahlt wurde. Na hoffentlich kennt mich keiner der Mitarbeiter bei Paypal. Die müssen doch denken ich bin (schwerst) pflegebedürftig oder sowas in die Richtung.
Nun ja - ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's doppelt ungeniert.

Chris
06.12.2017, 18:23
Ach du liebes Bisschen...
Hab auch grad mal nachgesehen.
Uuuuups!
Das machen andere Verkäufer auch - aber nicht alle. Wer also das Paypal-Konto einsehen kann, kann auch sehen, was damit so bezahlt wurde. Na hoffentlich kennt mich keiner der Mitarbeiter bei Paypal. Die müssen doch denken ich bin (schwerst) pflegebedürftig oder sowas in die Richtung.
Nun ja - ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's doppelt ungeniert.

Na die meisten Paypal-Mitarbeiter dürften sich im Ausland aufhalten. Gilt für Paypal eigentlich auch das Bankgeheimnis? Bei diesem zwielichtigen Laden bin ich nicht so sicher.
Da aber die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass mich jemand bei meiner Bank kennt, als bei Paypal, nehme ich Paypal ganz gern, damit Save nicht auf meinen Kontoauszügen oder Kreditkartenabrechnungen auftaucht...
Da ist dann der genaue Warenkorb im Paypal-Konto das geringere Übel.

Agent-Orange
06.12.2017, 18:49
Äääh - lieber Chris, also bei meinen Kontoauszügen steht dann:
Lastschrift
PayPal (Europe) S.a.r.l. et Cie., S.C.A.
PP.7767.PP . SAVEEXPRESS, Ihr Einkauf bei SAVEEX...

Nun ja - hm, hm - hüstel...
Aber wenigstens ohne "Warenkorb".

Chris
06.12.2017, 19:44
Pro-Tipp:
Paypal Konto vor der Bestellung mit Guthaben aufladen ;)

Michaela
06.12.2017, 21:24
huhu,

mal was anderes, wievielen Leuten, egal, ob in eurem Umfeld, oder bei paypal, gebt ihr denn euer Passwort?
Denn nur mit Username und Passwort ist die Bezahlhistorie aufrufbar....
Eure Kontoauszüge werdet ihr ja wohl auch net in der Bankfiliale ans schwarze Brett nageln.....

pooh percy
06.12.2017, 22:34
huhu,

mal was anderes, wievielen Leuten, egal, ob in eurem Umfeld, oder bei paypal, gebt ihr denn euer Passwort?
Denn nur mit Username und Passwort ist die Bezahlhistorie aufrufbar....
Eure Kontoauszüge werdet ihr ja wohl auch net in der Bankfiliale ans schwarze Brett nageln.....

Der große Big-Data-Run, bei dem alles und jedes rangezogen wird, um dich zu vermessen und zu scoren und in möglichst fein granulierten Zielgruppen zu targeten, für Werbung und um Risikoabschätzungen an deine Versicherung oder Bank oder wen auch immer zu verkaufen (https://www.welt.de/regionales/hamburg/article108401373/Was-Social-Media-bereits-ueber-Ihre-Bonitaet-verraet.html) läuft.

Paypal ist da ganz vorne mit dabei.

Der Erwerb von Inkontinenzausstattung / Fetischzubehör zu schrägen Tageszeiten in szenetypischer Stückelung findet mit Sicherheit seinen Niederschlag in irgendeiner Subkennziffer einer Subkennziffer, die dann die Wahrscheinlichkeit beschreibt, mit der du deine Impulskontrolle im Griff hast oder zu depressiver Verstimmung neigst und deshalb das Risiko für #nach Belieben zu ergänzen# wie folgt eingeschätzt wird...

Oder kurz: das geht keinen Menschen was an und ist komplett unnötig für die Abrechnung. Stichwort: Datensparsamkeit.

Windellukas
07.12.2017, 09:53
Ich würde mal vermuten, dass in irgendwelchen Richtlinien zum Käufe-/ Verkäuferschutz bei Paypal steht, dass das nur gilt, wenn der Warenkorb in der Bezahlung hinterlegt ist.

pooh percy
07.12.2017, 22:07
Ich würde mal vermuten, dass in irgendwelchen Richtlinien zum Käufe-/ Verkäuferschutz bei Paypal steht, dass das nur gilt, wenn der Warenkorb in der Bezahlung hinterlegt ist.

Ok, das erklärt das Samaritertum hinsichtlich dieses Schutzes. Das kost' Paypal nämlich nicht unerheblichen Aufwand, den die sich natürlich wiederholen. Kann man mal sehen, was diese Daten wert sind.
Einmal mehr: wenn dich etwas nichts kostet, dann bist du nicht der Kunde, sondern das Produkt.

SilentHillTheBathroom
31.05.2018, 14:49
Alle Einzelwindeln kosten jetzt mindestens 0,99€, alle wurden teurer und vor allem auch ganze Packungen. Für Probepackungen inzwischen ungeeignet.

TomMuc
31.05.2018, 20:34
Hallo Zusammen,

Also ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Und ich bestelle auch schon seit einiger Zeit bei denen. Bei sehr würde immer alles schnell und zuverlässig geliefert. Mein Eindruck ist auch, dass es kaum einen anderen online Shop mit ähnlich gutem Angebot gibt. Würde mir eher sorgen machen wenn es den Laden nicht mehr gibt, wüsste gar nicht wo ich sonst solche Windeln bestellen würde, die von dem normalen Angebot von Tena und Attends abweichen. PVC Windeln sind ja sonst kaum zu bekommen, ist zumindest mein Eindruck.

Gruß

Tom

humbahumba
31.05.2018, 20:42
Hallo Zusammen,

Also ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Und ich bestelle auch schon seit einiger Zeit bei denen. Bei sehr würde immer alles schnell und zuverlässig geliefert. Mein Eindruck ist auch, dass es kaum einen anderen online Shop mit ähnlich gutem Angebot gibt. Würde mir eher sorgen machen wenn es den Laden nicht mehr gibt, wüsste gar nicht wo ich sonst solche Windeln bestellen würde, die von dem normalen Angebot von Tena und Attends abweichen. PVC Windeln sind ja sonst kaum zu bekommen, ist zumindest mein Eindruck.

Gruß

Tom

So schaut‘s aus. Der Versand von Einzelstücken dürfte zudem ein Alleinstellungsmerkmal sein.

Korporal
01.06.2018, 05:46
Also ich bestelle fast ausschließlich dort. Wenn es nicht gerade in den Sani Shop geht.
War immer zufrieden. Schnelle Lieferung, anständige Preise und eine gute Auswahl

supfan
01.06.2018, 09:48
was wird nicht teurer?. Geiz ist geil ist auch nicht die richtige einstellung. Der Service (einzelstücke, neutraler und schneller versand, große auswahl, riesen angebot usw. kostet eben. ich kenne keinen besseren Shop.

- - - Aktualisiert - - -

bleibt mal entspannt auch bei Kreditkartenzahlung ste im kontoauszog "Saveewpress".

foliendiaper
01.06.2018, 09:59
Hey,
ich habe heute Nacht eine Bestellung bei Save aufgegeben (zum ersten Mal) und sie ist jetzt schon „Komplett abgeschlossen“ - kriege ich da per Mail noch ne Trackingnummer und ist die Ware jetzt schon los? (Letzteres wäre ungünstig, da ich morgen nicht da bin und mich auf die Lieferzeit „3-5 Tage“ eingestellt habe.

HansDampf1974
01.06.2018, 10:22
Ja, du bekommts noch ne Mail. Deine Bestellung ist bestimmt in der Versandabteilung, das dauert dann noch ein wenig bis sie an den Paketdienst übergeben wird.

foliendiaper
01.06.2018, 10:25
Danke für die schnelle Antwort. Dann warte ich mal ab. Im FAQ stand was von gültiger Mailadresse (ist der Fall) und Postfach (ich hoffe, das schließt Privatadressen mit ein) für eine Trackingnummer. Mal schauen. Solange sie morgen nicht kommt, ist alles gut.

EngelNullSieben
01.06.2018, 11:15
Natürlich kann man über Kundenservice diskutieren. In Bereichen, wo viele Anbieter konkurrieren, mag der Service auch das Detail sein, dass zählt. Aber bei SaveExpress handelt es sich um ein Unternehmen, dass ziemlich einzigartig ist. Ich jedenfalls kenne kein Unternehmen, dass so viele Windeln und Spartenprodukte hat, Windeln auch im Einzelkauf anbietet und dazu auch noch gute Preise hat. Das nenne ich schon mal Service mit tollen Angeboten.

Ich hatte in meinen Testphasen keine Probleme. Einmal gab es Grund zur Reklamation, die aber gut und schnell erledigt wurde.

In Sachen Versandzeiten hatte ich Tage, da wurde die Bestellung als "abgeschlossen" gekennzeichnet, es dauerte dann aber doch noch einige Tage, bis die Ware da war. Es ging auch schon anders: heute bestellt, morgen geliefert.

Kundenservice kostet Geld, Mitarbeiter kosten Geld, Lagerplatz kostet Geld und am Ende hat man teure Produkte.

Wenn ich mein Sanitätshaus nehme, dass mich beliefert, da kostet eine Packung Windeln 27.80 Euro, bei SaveExpress würde das nur 22,89 Euro kosten. Das sind bei meinem Monatsbedarf immerhin schon knapp 30 Euro Unterschied. Die Versandkosten werden für SaveExpress ähnlich hoch sein, wie für das Sanitätshaus. Bei BetterDry ist der Preisunterschied auf den Monat gerechnet 16,40 Euro.

Für 30 Euro kann man sich natürlich auch am Telefon mit dem Kunden unterhalten. Oder man arbeitet effektiv und der Kunde profitiert von guten Preisen.

SaveExpress ist ein Segen für alle AB/DL/TB. Und sogar im medizinischen Bereich kann SaveExpress hilfreich sein, weil man die passende Windel wirklich in Einzelstücken bestellen kann und so das passende Modell finden kann.

Was die Bodys der Marke "Airoliver" angeht: die sind gut, halten gut durch und kosten nicht so viel. Ich bin von den Bodys echt begeistert.

Klar, kann man es immer noch besser machen. Aber letztlich muss der Unternehmer entscheiden, wie viel Umsatz er machen will und welchen Preis seine Kunden bezahlen. Ich hab das Gefühl, die Richtung liegt bei SaveExpress vor allem im guten Preis für die Kundschaft und das kommt vielen Selbstzahlern durchaus entgegen.

besinger
02.06.2018, 14:11
Meine Erfahrungen mit Save Express: ja, eigentlich ein Top Handelspartner, in den vergangenen Jahren wirklich zuverlässig und vertrauenswürdig, serös, super Auswahl, gute Preise, auch die Möglichkeit des Einkaufs vor Ort habe ich einmal wahrgenommen.
Neuerdings aber hat mein Vetrauen in den Versender dramatisch gelitten, nachdem eine Reklamation (eine berechtigte und die erste in den letzten 15 Jahren) absolut ignorant und ohne Ernsthaftigkeit abgehandelt wurde. Ich bin noch immer sehr erstaunt darüber wie unwichtig dem Unternehmer das Anliegen eines Stammkunden ist, aber konnte im Zuge dessen feststellen, dass es für meine Produkte bei Amazon ebenso blitzschnellen Service und sogar noch bessere Preise gibt.

Windelschlüpfer
02.06.2018, 16:48
Ich habe bislang zwei mal bei SaveExpress bestellt und alles lief reibungslos. In beiden Fällen habe ich am Donnerstag bestellt und die Lieferung kam am Samstag. SaveExpress ist der einzige Anbieter, wo man Einzelstücke (2 Stück) zum Testen bekommt.

Wolfgang
04.06.2018, 22:43
siehe auch neu von heute --> http://www.wb-community.com/showthread.php?53209-%C4nderungen-bei-Save-Express&p=782975#post782975

ida
12.07.2018, 12:29
Mir scheint, als hätte Save Express die Versandkostenfreiheit ab einem Bestellwert von xx € abgeschafft. Habt ihr das auch festgestellt?

Wolfgang
12.07.2018, 17:13
ida guckst du mal hier --> http://www.wb-community.com/showthread.php?53209-%C4nderungen-bei-Save-Express das ist schon ne zeit lang so

RainbowDash
12.07.2018, 21:08
Möchte auch mal kurz meine Meinung los werden :D


Zur Vorgeschichte:
Habe damals 2x Windeln vor Ort bei einem Sanitäts-Versandhandel gekauft.
War damals nicht wirklich angenehm, Gründe sollten wohl klar sein ^^


Nun zum Hauptteil:
Habe mich vor meiner ersten Bestellung in diesem Forum registriert, um zu fragen wie das mit der Packstation laufen würde.
Vor etwas weniger als einem Jahr habe ich dann das erste Mal bei SaveExpress bestellt.
Habe Tena Slip genommen und die neutrale Verpackung nochmal extra neu gewählt, da ich der Funktion welche die neutrale Verpackung automatisch hinzufügt wenn man ein Produkt dem Warenkorb hinzugefügt hat nicht traue!
Bezahlt per PayPal und als Lieferadresse eine Packstation angegeben.
Gleich bei meiner ersten Bestellung wurde das Paket an eine andere, nächstmögliche Packstation gesendet, in meiner Region natürlich.
Nicht weiter tragisch, da ich sowieso mit dem Auto hinwollte.
Produkt kam neutral an.
So auch die Folgebestellungen; Immer die selbe Vorgehensweise, bis auf die Variation der Produkte natürlich :D
Bin zu 99% zufrieden: Immer wurde neutral verpackt, nach dem ersten mal kam das Paket immer bei meiner gewünschten Packstation an - ist zwar kein direkter Einfluss von Save, aber die Paketgröße spielt da auch eine Rolle, da nicht jede Packstation die größten Fächer anbietet ;) - und vorallem kam immer die bestellte Ware an.
Falls was nicht vollkommen in Ordnung mit dem Produkt war, ist es ja klar, dass das wenn der Hersteller zu verantworten hat.
Das machte mir allerdings nichts, da es bisher meiner Meinung nach nichts schwerwiegendes wäre, oder wenn dann von mir verpatzt wurde (z.B. Mindestgröße unterschätzt oder Tapes falsch platziert oder sonstiges); jedenfalls nichts was mir einer Reklamation angemessen erschien.
99% zufrieden bei Save nur deshalb, weil ich die Versandgebühren - wie soll ich sagen? - etwas überdurchschnittlich höher finde, aber für bisher perfekten Versand ist's mir auch Wert *freu* .
Sehr positiv überrascht muss ich auch mal die Arbeitszeiten erwähnen, denn Save scheint sogar Sonntags zu arbeiten, zumindest habe ich bei meiner letzten Bestellung Sonntag eine Email zur Statusänderung der Verarbeitung der Bestellung erhalten.
Nun kann auch eine überlastete Datenbank oder überlastetes System gewesen sein, aber denke ich nicht. Finde ich jedenfalls top.
Auch dass die gesamte Bestellung - wenn möglich - in einem Paket gesendet wird finde ich schon allein logistisch logisch und angemessen; auch für die Umwelt.
Habe z.B. zwei verschiedene Variation von Testwindeln bestellt (also insgesamt Vier) und noch Desinfektionsmittel und n paar andere Dinge zusammen bestellt: Kam tatsächlich in einem Paket nach drei Tagen Verarbeitung und anschließendem Transport an.
Drei Tage Bearbeitung sind mir zwar relativ unüblich vorgekommen, aber das interessiert mich auch nicht, da ich keinen Zeitdruck oder schnellen Lieferdrang habe :D
Zum Support kann ich leider nichts beitragen, da ich nie Reklamieren musste.
In meinen Augen macht das aber auch ein gutes Unternehmen aus: Möglichst wenig Reklamation.

Jetzt bermerke ich auch wie ich seit einer halben Stunde schreibe und mache hier mal einen Punkt


.


MfG

MyDiaperChris
27.07.2018, 23:03
Hallo! :cool:

Also ich habe persönlich bislang nur gute Erfahrungen mit/bei Save gemacht. :cool:

LG ---> Chris :)

DiaperLover2000
27.07.2018, 23:27
Hallo! :cool:

Also ich habe persönlich bislang nur gute Erfahrungen mit/bei Save gemacht. :cool:

LG ---> Chris :)

Ja, ich auch. Hab bestellt, kam neutral innerhalb von 3 Tagen an.

MyDiaperChris
27.07.2018, 23:43
Hey, DL2000!

Ja, wenn der Zahlungsweg, den man gewählt hat, auch durchgeführt werden kann :rolleyes:, dann
wirst (auch) du mit Save / dem Save-Versand keinerlei Probleme bekommen. ;)

Nach meinen Erfahrungen ist Save einfach nur = TOP! :)

LG ---> Chris

Stephan_hh
28.07.2018, 08:29
Auch zu save raus fahren ist immer ein Erlebnis - ist bloß per öpnv sehr ungünstig.