PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöner Stoff !!



looockoo
21.07.2010, 13:41
hallöchen,

zum anfang kurz die vorgeschichte zum thema. ich bin in die aphotheke um mir ein paar neue windel zu besorgen. leider führten sie nicht die sie sorten die ich haben wollte. sie wurden mir aber für denn nächsten tag bestellt.
die nette dame gab mir noch ein probe seni plus mit. zuhause schaut ich mir diese an und stelle fest das diese eine stoffoberfläche hat. dies war für mich neu und ich wollte sie am nächsten tag testen.

nun...sie war recht bequem und fand sie so nicht schlecht. ich holte mir meine zwei packete ab und ging noch ein runde zum shoppen. ich dachte mir, das alles aufeinmal nicht reinpassen würde.also alles stück für stück. ich fand es fühlte sich alles recht feucht an aber sonst ok. nun noch ein runde durch kaufland und schaute mal eben kurz an mir runter, da sah ich doch einen fleck !!!! :hä: (nach fühlen und tasten stellte ich fest das der ganze schritt leicht feucht ist.
also schnell neue geholt und auf zum wechseln da sah ich das die nette putzfrau gerade alles reinige. nach gefühlten stunden tauschte ich die seni gegen eine attends. sie hielt dann trocken !!

das war also meine pleite mit der schönen neuen windel welt.

Momo
21.07.2010, 14:34
Ist das bei den Windeln mit stoffmäßiger oberfläche so schlimm? Oder muss da erstma ordentlich was rein Oo?

Windel-Eberhard
21.07.2010, 14:44
Hallo,

ziehe doch eine Gummihose drüber, dann wäre das nicht passiert.

Ich ziehe immer, wenn ich eine Windel anziehe, über der Windel eine Gummihose (meist Suprima 1218) drüber.

Gruß

Windel-Eberhard

tobi 86
21.07.2010, 14:58
Ich weis nicht was du hast habe ewich die Superseni tro getragen ohne das etwas nass geworden ist. Ok was ist das ist das die oberfläche leicht schwitzt aber das sorgt noch lange nicht zu feuchten hosen. Nur leider haben sie das klebesystem umgestellt so das die Kleber am stretch reisen.

Gruß Tobi

Patroklos
21.07.2010, 17:30
Das Problem ist wohl die atmungsaktive Oberfläche (es handelt sich tatsächlich um eine atmungsaktive Folie, auf die der Stoff aufgeklebt ist). Atmungsaktiv bedeutet, dass sie Wasserdunst durchlässt, wenn auch kein flüssiges Wasser. Nun weiß jeder, dass Pippi ungefähr Körpertemperatur hat. Natürlich verdunstet also eine gewisse Menge von dem, was du einnässt, und dieser Dunst kann die Außenhaut der Windel durchdringen. Auf der Außenseite, wo es kühler ist, schlägt sich die Feuchtigkeit dann nieder. Das reicht sicherlich nicht, um eine richtig nasse Hose zu haben, aber es kann sich feucht anfühlen.

Also: Wahrscheinlich sind die Windeln völlig in Ordnung, sofern nicht gerade größere Mengen austreten.

Kleinwindelchen
21.07.2010, 17:41
Meine Erfahrungen mit der Seni Trio waren bisher ziemlich feuchte Angelegenheiten, da sie regelmäßig im Schritt ausliefen und das schon bei einer relativ geringen Füllmenge (Sie schafften nicht einmal eine Blasenfüllung). Allerdings hielt die Stoffoberfläche dicht, obwohl sie sich leicht feucht anfühlte. Aber eine atmungsaktive Windel wie die Attends Slip 10 active wäre bei dem Wetter wirklich super. *schwimm*

NachtFalke
21.07.2010, 21:30
Ich finde diese Undichtigkeit ist das große Problem an der Stoffoberfläche.

Es mag ja schön sein, daß die Windel atmungsaktiv ist, aber nicht auf Kosten der Sicherheit.
Wenn man jetzt sagt, man könne ja eine Gummihose drüberziehen, dann nutzt man ein zusätzliches Hilfsmittel um die Nachteile
dieser "Verbesserung" zu kompensieren. Und atmungsaktiv ist die Windel dann auch nicht mehr.

Also für mich ist die Stoffoberfläche bei Erwachsenenwindeln ein Rückschritt der Windelevolution, denn Erwachsenenwindeln müssen
viel mehr Flüssigkeit als Kinderwindeln aufnehmen, wofür die Stoffoberfläche, meiner Meinung nach, nicht geeignet ist.

looockoo
21.07.2010, 22:09
also es war nicht richtig naß eher so feucht. lag genau untem am schritt. ich muss sagen ich saß auch und die windel war recht gut gefühlt. aber mit der zeiten ist mir das nicht passiert. ich fand es eig schade da mir der sitz und alles ganz gut gefallen hat. war halt nur nicht so schön da ich eine graue hose an hatte und man eben gut sehen kann.

vom schwitzen kann ich gar nicht sagen welche besser war. finde der stoff fässt sich schön an und macht auch keine geräusche. hätte mir gern mal pack gekauft aber so war ich doch bisschen entäuscht.

ja ne gummi hose, zum einen halte ich nicht viel davon und zum zweiten hab ich gar keine. mag sein das sie sicher sind aber ich denke eine windel sollte soviel abkönnen.