PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inaktive Mitglieder?



Momo
20.07.2010, 20:14
Hallo. Ich habs im Ideen Forum gepostet obwohls eigentlich ne Frage ist. Wüsste aber nicht wo ich die sonst hinmachen sollte. Und zwar folgendes:

Werden mitglieder die sich mehrere Jahre schon nichtmehr eingeloggt haben (zB die die sich registriert haben und dann nie wieder on waren) eigentlich gelöscht?

_______________________________________
Wär vllt garnicht so schlecht weil man dann ungefähr die reale Zahl an Mitgliedern schätzen könnte. Außerdem isses doch Platzverschwendung xDD Und wenn jemand zB naja.... 3 Jahre? nicht mehr on war... der wird sicherlich nicht wieder kommen oder sein passwort/namen bestimmt eh vergessen haben und sich neu anmelden?

david
20.07.2010, 20:51
Soweit ich weis alle jahre wieder ;) Also einmal im jahr werden die soweit ich mich erriner gelöscht, zumindes war es mal so.

Wolfgang
20.07.2010, 21:14
jede karteileiche belegt wenige byte plattenplatz und von dem ist auf unserem aktuellen server massig vorhanden...

die datenbankstruktur ist mittlerweile so aufgebaut dass auch 200k inaktive user keinen nachteil bringen wuerden

es steht jedem frei wieder zu kommen...
und es stoert keinen wenn es en mass ungenutzte accounts gibt...

ja alle heiligen zeiten wird mal aufgeraeumt....

Momo
20.07.2010, 22:22
hmm.. aber wenn man mal die mitglieder durchstöbern möchte und die hälfte inaktiv is, ist es schon doof^^

Ginni
20.07.2010, 23:31
Original von Momo
hmm.. aber wenn man mal die mitglieder durchstöbern möchte und die hälfte inaktiv is, ist es schon doof^^

manche user werden wieder aktiv, wenn man ihnen eine nette pm schreibt.... :)

Momo
21.07.2010, 09:15
Original von Ginni

Original von Momo
hmm.. aber wenn man mal die mitglieder durchstöbern möchte und die hälfte inaktiv is, ist es schon doof^^

manche user werden wieder aktiv, wenn man ihnen eine nette pm schreibt.... :)

woher wollen sie denn wissen ob sie ne pm haben wenn sie seit jahren nichtmehr online waren xD?

Ginni
21.07.2010, 09:26
Original von Momo
woher wollen sie denn wissen ob sie ne pm haben wenn sie seit jahren nichtmehr online waren xD?

naja, dieses forum hat ein tolles feature: es nennt sich "Möchten Sie per E-Mail über neue PNs benachrichtigt werden?".... einige haben auch direkt eine mailadresse stehen bzw man kann ihnen mails über das kontaktformular schicken...

Momo
21.07.2010, 11:20
Original von Ginni

Original von Momo
woher wollen sie denn wissen ob sie ne pm haben wenn sie seit jahren nichtmehr online waren xD?

naja, dieses forum hat ein tolles feature: es nennt sich "Möchten Sie per E-Mail über neue PNs benachrichtigt werden?".... einige haben auch direkt eine mailadresse stehen bzw man kann ihnen mails über das kontaktformular schicken...

Aber wer macht das schon .__. Wer möchte denn in seiner Emailadresse stehen haben: Windelbabies.... Nicht gut xD

diaper:in:space
21.07.2010, 11:22
Original von Momo
Aber wer macht das schon .__. Wer möchte denn in seiner Emailadresse stehen haben: Windelbabies.... Nicht gut xD

Ich mach das z.B.

Momo
21.07.2010, 11:32
Klar machen das einige^^ Aber viele wiederum nicht :3

Ginni
21.07.2010, 13:35
Original von Momo
Aber wer macht das schon .__. Wer möchte denn in seiner Emailadresse stehen haben: Windelbabies.... Nicht gut xD

ich kann dir in dem punkt nicht ganz folgen... wie meinst du das?

und he, wer eben nicht will, der will nicht. aber das ist unabhängig davon, ob die leute online sind oder nicht....
ich zb hatte eine ganze weile mein postfach ausgeschaltet gehabt, dh ich war online, aber niemand konnte mir pm oder mail schicken. geht auch :)

ich hab damals, als ich den stammtisch in dresden ins leben gerufen habe, auch alle leute angeschrieben, die dresden als wohnort eingetragen hatten und ich hatte pms, die wurden erst nach einem jahr gelesen. die message ist letztendlich trotzdem angekommen und ich nehme an, dass die user, die an einem stammtisch generell interessiert sind, das dann auch ins auge fassen bzw dann immerhin wissen, dass es das gibt...

und wenn eben nicht - dann soll es nicht so sein.

lg

Chrisi_PF
22.07.2010, 19:01
Original von diaper:in:space

Original von Momo
Aber wer macht das schon .__. Wer möchte denn in seiner Emailadresse stehen haben: Windelbabies.... Nicht gut xD

Ich mach das z.B.

Ich auch und da haben schon einige gemailt.

Ich habe mir extra für die WBC ein eigenes E-Mail Konto eingerichtet für das ich immer ein Passwort eingeben muss. Somit sich auch deine Bedenken regeln lassen.