PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Seite allein für Jugendliche?



Momo
19.07.2010, 19:06
Hallo. Ich wollte mal fragen obs eine Seite (was diese Themen hier angeht - AB,DL,TB,Inko) rein für jugendliche und junge erwachsene gibt. Also natürlich wo man am besten mit foto nachweisen muss das man echt ist, nicht das sich da iwelche pädos einloggen.

Wäre toll wenn jemand sowas kennt. Hab hier in der Suche nichts gefunden^-^

cordolio
19.07.2010, 19:29
Gibt's nicht, hier sind bereits die Jüngsten. ^^ Ach, bis zu welchem Alter würdest du denn die Leute reinlassen?

Momo
19.07.2010, 19:35
oh schwere frage... vllt bis so 24, 25 oder so? sind ja auch noch sehr jung (:

Goldfred
19.07.2010, 21:32
Es ist keine gute Idee sich Fotos von Kindern schicken zu lassen. Es ist eine viel schlechtere Idee ein Fetischforum zu betreiben und sich Bilder von Kindern schicken zu lassen.

Nebenbei braucht man für ein Forum erfahrene Fachleute, wie z.B. Administratoren und die findet man nicht einfach in der "Teen"-Altersklasse.

Goldfred

razor
19.07.2010, 21:36
Original von Goldfred
Nebenbei braucht man für ein Forum erfahrene Fachleute, wie z.B. Administratoren und die findet man nicht einfach in der "Teen"-Altersklasse.

Goldfred

Da das Internet noch relativ jung ist, denke ich, dass man fähige Leute eher in der "Teen"-Altersklasse findet.

Momo
19.07.2010, 21:40
naja. die bilder werden ja nicht veröffentlicht,. nur man selbst (gesicht) + ein schild was man in händen hält wo der username und so draufsteht. und diese ganzen extrem perversos kann man in so nem forum eh nicht gebrauchen. es geht bei den jugendlichen ja nur darum sich untereinander auszutauschen vllt neue freunde kennen lernen oder ähnliches. gibt viele möglichkeiten. und man kann ja eins von den diversen kostenlosen foren nehmen. hat man dann halt 1-2 werbebanner. is doch egal. haste auf ner seite die sich finanzieren muss auch (:

TB|Nukki93
19.07.2010, 21:44
Hey,
also ich kenn mich mit sowas recht gut aus, sagen wir mal.
Falls ihr Interesse habt, was aufzubauen, sagt bescheid.
Ich kann HTML; PHP so halbwegs, natürlich so Sachen wie Forum / CMS aufsetzen, Webserver (Apache, MySQL, ..) aufsetzen & konfigurieren unter Win/Linux usw..

Also falls ihr was Plant, sagt bescheid, ich kann helfen^^
Nukki

Momo
19.07.2010, 21:54
also ich denk wenn man von allen ecken sowas anpacken würde könnt da sogar was draus werden?.... wenn die jugendlichen natürlich nich zu scheu sind sich da anzumelden...

PapaMaxi
19.07.2010, 22:27
..und wer sagt das wirklich der Betreiber auch "Jugendlich" ist ?

das wollte Goldfred damit aussagen, das kann ja jeder sein...
Pädophiler der auf diese weise versucht an Kontakten mit kleinen Jungs/Mädels ran zu kommen.. vermutlich noch auf diesen Bildern onaniert.
Mag jetzt zwar böse klingen, will auch nicht sagen, das es so sein muss.
Das kam mir bei dem Beitrag vom Goldfred in den Kopf....

Windelforen auf kostenlosen Forenhostings gab es schon.. haben sich allesamt nicht wirklich lange gehalten.. die waren ruckzuck wieder verschwunden.

TB|Nukki93
19.07.2010, 22:30
Kostenlose Forenhostings... nich dein Ernst oder? :D
Wenn, dann vernünftig ;)

Aber das mit den Pädo fakes is schon nen Problem^^

Nukki

Momo
19.07.2010, 22:32
der admin müsste dann sein bild öffentlich reinstellen. vllt sogar n video in dem er erklärt das er der admin ist oder so. außerdem. auf die bilder onanieren? sind ja nur gesichter und schilder. wer so derbst pädo ist (abgesehen davon das die sich eh alle erhängt gehören) kann auch einfach "kinder" googlen oder alte schulfotos rauskramen. kliongt auch sehr krass aber im prinzip isses ja auch so. :/

muestic1212
19.07.2010, 22:38
Hallo zusammen,

ich glaube dass das keine allzu gute Idee währe. Einige Problematiken wurden ja bereits angesprochen, aber es gibt noch eine andere:
Fotos kann man Heute sehr einfach und schnell bearbeiten. Und dies sogar in sehr guter Qualität. Also ist ein Foto keine sichere Möglichkeit das Alter der Person nachzuweisen. Außerdem geht es noch einfacher in dem man einfach jemand anderes vor die Linse stellt.
Also müssten sicherere Daten her, welche die man nicht so einfach fälschen kann. Und da landen wir dann beim Thema Datenschutz. Und spätestend da ist ende. Denn ich würde meine persöhnlcihen Daten bei so einem Forum nicht angeben. Bei dem Thema sollte man nämlich grundsätzlich vorsichtig sein!

Grüße

Mia
19.07.2010, 22:41
Das mit dem Foto + Schild gibts doch schon hier :) (TM-Status)

Das Foto sieht nur Maxi und dem kann man nun wirklich vertrauen :)

Warum etwas neues bauen wenn es doch die WBC gibt? Hier sind alle Altersgruppen vertreten, es wird viiiel organisiert (Stammtische, WF, WT etc...)

Es scheinen sich ja auch einige private Freundschaften unter jüngeren Leuten gebildet zu haben (Tobiase, TheDL und die ganze Truppe da ;))

Organisiert doch mal ein Treffen für die Jüngeren oder sowas. Ich finde die Plattform hier sehr gut dafür. Das Team passt auf daß nichts gesetzeswidriges passiert (Pädophiler Krams, illegale Downloads und so), man kann sich immer an die Mods/Admins wenden wenn etwas nicht stimmt und der Betreiber der Seite ist vertrauenswürdig und kümmert sich.

Ein anderer Gedanke zu einem Forum für Jugendliche: Was ist wenn man älter wird als z.B. 25? Muss man dann gehen? Wie wollt ihr das regeln?


So...das ist mir jetzt auf die Schnelle dazu eingefallen. Wenn noch was dazukommt melde ich mich nochmal ;)

LG

Mia

Momo
19.07.2010, 22:46
jop da müsste man dann raus. is bei schülervz auch so. ne aber wahrscheinich habt ihr recht^-^

windelfrechi
19.07.2010, 23:49
Also ich finde dies überhaupt keine gute idee. Ne eigene seite,bei der ältere ausgeschlossen sind, bloss weil sie alt sind? Bin ich etwa mit 30 schon zu alt für dieses Windelzeugs? So kommt man sich dann nämlich vor, wenn man ausgeschlossen wird.

Bisher gibts doch ein tolles miteinander hier zb auf dieser Seite. Dies würde sich dann verlagern. Und das muss ja nicht sein. Gemeinsam stark lautet doch die devise. Und nicht- werft die alten ab 25 raus- wir jungen kommen *g*. Keine so gute Idee.

Momo
19.07.2010, 23:56
hä. es geht nicht darum das ältere zu alt dafür sind sondern das junge uahc etwas für sich bräuchten. wieso wird damit jemand ausgeschlossen? es wäre ja nur eine lobby um sich untereinander gleichaltrige kennen zu lernen. erwachsene/ältere haben ja leicht reden. euch gibt es ja massig in so nen foren. Klingt etz gemein. Aber für euch ist es einfach simpler gleichgesinnte in eurem lebensabschnitt kennen zu lernen. aber gerade junge sind halt eher scheu und etc pp

Alessia
20.07.2010, 03:48
momo hat schon recht und ich finde die idee nichtmal wirklich doof ich meine ich war auch bereits mit 12 hier angemeldet^^ ;P und da war ich auch noch etwas zurückhaltend :)

man könnte aber ja auch einfach hier im forum ein bereich einrichten wo nur TM´s!!! und leute unter 25 rein können! das wäre doch machbar oder? weil so hat man die gewissheit dass die leute echt sind und so weiter ;)

und mia hat recht es haben sich hier auch schon sehr viele freundschaften gebildet unter den jugendlichen :) so wie ich mit sazz,the dl,lissy,nukki93,nini (falls ich nun wen vergessen habe sry^^) naja es war damals eher so dass ich nur nini kannte und sazz und durch sazz dann marc und lissy kennen lernte und nukki weil er aus dem selben ort kommt ;) (jaa net genau aber 4 km oder so^^)


lg Tobi :)

smu
20.07.2010, 08:49
Original von razor
Da das Internet noch relativ jung ist, denke ich, dass man fähige Leute eher in der "Teen"-Altersklasse findet.

Uhm? Internet benutze ich seit über 18 Jahren (und Computer-Netzwerke im Allgemeinen sogar noch 10 Jahre länger). Was ist daran so jung, dass Du die fähigen Leute eher im Teen-Bereich findest? Und selbst Web-Foren wie dieses hier gibt es seit deutlich über 10 Jahren. Also auch wahrlich nicht so neu, dass es nur (sehr) junge Leute beherrschen.

Ciao,
smu

Ronja Räubertochter
20.07.2010, 08:59
Hallo liebe Fories,
die Idee ist gar nicht schlecht und wird in einem anderen Bereich auch schon umgesetzt. Schau mal hier: SMJG (http://www.smjg.org).

Es geht dabei ja gar nicht darum jemanden auszuschließen, sondern jungen Menschen, die vielleicht noch sehr unsicher sind, eine Anlaufstelle zu bieten bei der sie "unter sich“ sind, sich selbst orientieren können und gleichaltrige treffen können (regelmäßige Stammtische in ganz Deutschland). Auch die ersten Erfahrungen auf Fetischparties und ähnlichem können – so man will – gemeinsam gemacht werden. Den Jugendlichen und jungen Erwachsenen bleibt so der Sprung ins kalte Wasser erspart.

Ich glaube, vielen hat das Jugendforum sehr geholfen und ich sehe nicht, warum das bei DLs, ABs, ACs und alles was dazwischen, drumherum und sonstwo liegt anders sein sollte.

Bei den SMJGlern gibt es übrigens für die Anmeldung keine Altersverifizierung (zumindest gab es die zu meiner Zeit nicht, wenn ich micht richtig erinnere.). Meiner Meinung nach ist das auch gar nicht zwingend notwendig. Spätestens beim Treffen (selbstverständlich in der Öffentlichkeit und gecovert oder in größeren Gruppen, wenn man weiß, was man da tut) sieht man das Alter doch und kann einfach gehen...

Besonders für Jüngere erscheinen mir Treffen in Gruppen (Stammi) geeignet Angst, Scham und so abzubauen, erste Kontakte zu knüpfen und langsam zusammen mit anderen in die Welt der erfahrenen Großen (z.B. Treffen mit allen, auch den alten Hasen und Häschen) einzutauchen.



Zum Abschluss noch ein paar kleine Gendanken über Pädos:

Pädophile (sofern sie überhaupt übergriffig werden) können an anderen Stellen im Internet, wo evtl. etwas unbedarfter mit diesem Problem umgegangen wird, doch viel einfacher "fischen“ gehen.

Übergriffige Pädos überreden oder zwingen Kinder oder Jugendliche zu ganz anderen Dingen. Da wird eine Windel wohl eher kein Problem darstellen, wenn Windelfetisch auch noch ein Thema sein sollte .

Sie brauchen nicht in Foren suchen, in der wahrscheinlich eine höhere Sensibilität für derartige Gefahren sein wird, weil es eh schon um sexuelle Themen geht. Wäre doch irgendwie dumm.

Eine gute Zeit
Ronja

muestic1212
20.07.2010, 09:49
Hallo zusammen,

also wenn das mit dem "Altersnachweis" wegfällt fände ich die Idee einen Berreich nur für jüngere anzulegen schon sehr gut. Denn das problem mit den gleichaltrigen hier im Forum habe ich auch. Von uns jüngeren scheint es wirklich nicht allzu viele hier zu geben. Oder wenn doch sind sie sehr zurückhaltend und schreiben kaum etwas.
Um Kontakte zu knüpfen währe die Idee wirklich nicht schlecht. Vielleicht könnten die Admins ja mal bei Gelegenheit über dieses Thema nachdenken? :idee:

Linus
20.07.2010, 10:22
hmm, warum eigentlich nicht einen eigenen Forenbereich, wo sich hauptsächlich jüngere untereinander austauschen können.

Ich denke auch nicht, dass man da eine Altersverifikation benötigt. Bei Bedarf können die Moderatoren ja die älteren Mitglieder daran erinnern, dass sie sich in diesem Bereich zurückhalten sollen.

Ein komplett eigenes Forum für jüngere sehe ich skeptisch, da dann doch eine Altersverifikation benötigt wird, und die Problematik nicht wegzudiskutieren ist, dass Stammuser plötzlich aus dem Altersschema rausfallen und die Community verlassen müssen. Ich glaube das funktioniert in der Praxis nicht.

Alessia
20.07.2010, 10:38
linus lese mal meinen post durch da schrieb ich bereits dass man diesen bereich ja wie mit dem freizeiten und co einfach für die unter 25 jährigen dazuschalten kann mir wäre es egal wegen dem altersnachweis aber sicherer wäre es schon wenn man so ne art TM status auch da einführe würde ;)

ichrocke
20.07.2010, 10:52
Kein Jugendlicher der annonym bleiben möchte kann sein Alter verlässlich nachweisen. Und es gibt nur wenige Jugendliche die bereit sind ihre Windelleidenschaft zu outen.

Daher ist das Projekt von vornherein zum scheitern verurteilt.

PapaMaxi
20.07.2010, 10:57
ich werde mir mal Gedanken machen wie ich hier ins forum ein Bereich für jugendliche Teenbabys und Diaperlovers einrichte.

walex
20.07.2010, 12:22
Und dann wirft man die Leute raus wenn sie mit dem Forum älter werden?
Der Admin genauso, irgendwann darf er sein eigenes Forum nichtmehr anschauen.

muestic1212
20.07.2010, 12:52
Hallo zusammen,

@walex:
Ich glaube rauswerfen brauch man da keinen. Und ich glaube es hat niemand ein Problem damit wenn auch mal ältere User in so einen Berreich reinschauen oder ab und zu mal einen kleinen Kommentar hinein setzen. Es geht na eher darum einen Berreich zu haben in dem man mehr mit jüngeren schreiben kann.
Ich zum Beispiel hätte kein Problem damit wenn ab und zu mal jemand anderes seine Erfahrung in eine Diskussion einbringd. Denn Erfahrung kann manchmal sehr nützlich sein. (Aber dann natürlich nicht gleich bei jeder Kleinigkeit...)

Momo
20.07.2010, 16:53
also mit altersnachweis war ich bei tm eigentlich ursprünglich skeptisch. aber wenn ich wüsste das hier so ne art jugend-abteilung angelegt werden würde, denke ich das auch ich so etwas sofort machen würde.

@walex: Das Thema war schon abgehakt.^-^

tbcg
20.07.2010, 19:01
Ist die WB nicht damals gestartet als Forum nur für Teenbabys, so bis 25 Jährige, oder verwechsel ich da jetzt gerade was?

dennis
21.07.2010, 10:44
Hmm… eine Seite für Jugendliche gibt es nicht. Es wäre wirklich sinnvoll. Manche Inkoforen, haben ein eigenes Forum dafür. Aber was versprichst du dir soll denn auf so eine Seite oder Foren anderes sein als hier oder anderen Communitys?

Wie Goldfred schon sagte, kommt es nicht gut rüber, dass ein Fetischforum sich Kinderbilder zu schicken zu lassen um reinzukommen. Hört sich für Eltern sehr nach Pädophilen-Seite an. Das Problem solch eine Seite zu führen, kommt noch hinzu. Obwohl es heut zu tage schon etliche Webseiten-Vorlagen und Fertigforen gibt.

Das Problem ist, man kann heut zu Tage nicht hundert Prozent sagen, ob es sich jetzt um ein Fake- oder Pädophilen-Profil handelt. Weil wie schon gesagt, kann man auch ein Kinderbild aus dem Internet nehmen und mit Photoshop bearbeiten. Gut, man könnte die Tags im Bild auswerten, da steht ja meist drin, Datum, Kamera und so weiter… Mit meinem Projekt, stehe ich ja auch noch vor dem Problem, was uns große Diskussionen bereitet, stimmt’s Kruemelchen? Momo, vielleicht hast du ja Interesse bei uns mit einzusteigen? Lies dir mal den Thread ABDL-Windelszene (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=18230) durch, da habe ich das Webprojekt in etwa vorgestellt.

Meinst du, Momo, wenn die Kinder und Jugendlichen zu scheu wären, sich dann eher auf deine Seite anzumelden? Glaube nicht. Was ist mit dem Admin, also du, wenn du 25 bist. Gehst du dann raus? Leute auszuschließen nur weil sie zu alt sind, finde ich nicht richtig. Bei mir wird es ein extra Forum für Kinder und Jugendliche geben. Wenn sie älter sind, schreiben sie bei den erwachsenen weiter.

Cartman
21.07.2010, 11:11
Ist das Forum nicht eigentlich sowieso schon überwiegend für Jugendliche? "Ü18 Themen" gibts hier ja nicht...

Eine 100%ige Verifikation wird es, wie ichrocke schon angemerkt hat nicht geben und Sachen die die Öffentlichkeit des Forums nichts angehen kann man ja immernoch per PN austauschen.

Ich persönlich fände einen Ü18 Bereich wichtiger, aber imho würden derartige Trennungen das Forum kaputt machen.

Momo
21.07.2010, 11:27
@Cartman
Man soll ja nicht gleich so ne art Rassen ähh.. Alterstrennung machen. Nein nur ein Bereich der halt für Jugendliche ist. Es gibt ja mehr als genügend sachen die Nur für erwachsene sind^^

@Dennis
Der Admin und das Team wären von der Alterssperre ja aufgehoben. Muss ja. Und wie gesagt. Bei SchülerVZ ist so ein System aktiv. Wenn du zu alt wirst, wirst du eiskalt gelöscht xD

Egal. Das mit verifizierung und so hat sich ja in meinen krassen anfangsvorstellungen ja eh verworfen^^ Ich les jetzt erstma deine PN (: