PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin ich inkontinent?



Justin84
18.07.2010, 22:54
Ich habe ständig Verstopfung und durchfall im wechsel und hab immer schmierigen kot am after. Ich habe auch schwierigkeiten den kot aufzuhalten, wenn ich mal muss und dann kommt auch nur ganz wenig!!!

Bin ich inkontinent?

Was meint ihr?

Abri-fan
19.07.2010, 06:00
ich meine geh zum arzt, der wird das am besten beurteilen können. mit 2 sätzen wirst du eh nur vermutungen und fantasien hören ...

strickstrumpfhose
19.07.2010, 09:41
genau frag den Onkel Doktor - auch wenns unangenehm ist - nur so kriegst gewissheit

Bongo
25.07.2010, 09:05
klingt ja spannend.
frag nen arzt.

Arielle
25.07.2010, 09:18
Klingtn bisschen nach Spinnerei, aber falls es wirklich echt sein sollte -
ARZT!!! Sofort! Das ist der einzige Tipp den man geben kann..


- Leo

frecherluemmel
25.07.2010, 09:29
Original von TheLittleMermaid
Klingtn bisschen nach Spinnerei, aber falls es wirklich echt sein sollte -
ARZT!!! Sofort! Das ist der einzige Tipp den man geben kann..


- Leo

der meinung kann ich mich nur anschliessen,denn normal ist es nicht.
:danke: der kleine maxi

Moliträger
25.07.2010, 14:16
Original von TheLittleMermaid
Klingtn bisschen nach Spinnerei, aber falls es wirklich echt sein sollte -
ARZT!!! Sofort! Das ist der einzige Tipp den man geben kann..


- Leo

Nein,klingt es nicht. Das tückische an einer schn länger andauernden hartnäckigen Verstopfung ist, daß viele meinen, daß bei einer Verstopfung gar nichts kommt, aber das stimmt nicht. Diese Überlaufdurchfälle und das Kotschmieren sind typische Anzeichen für eine Verstopfung. So unangenehm es auch íst, aber gehe damit zu einem Arzt. Wenn die Ursache dafür gefunden ist (falls sie gefunden wird, was nicht bei jedem der Fall ist) und du behandelt wirst, vermutlich medikamentös z.B. mit Movicol, einem Mittel das den Stuhl erweicht, dann wird sich auch die Stuhlkontinenz wieder verbessern.

Lebensinsel
25.07.2010, 18:21
Mit Inkontinenz hat das beschriebene ganz sicher nichts zu tun. Vielleicht ein paar grundsätzliche Dinge dazu, die auch andere interessieren dürften:

Gesundheit ist nur möglich, wenn Magen, Leber, Bauchspeicheldrüse, Dünndarm und Dickdarm perfekt zusammenspielen, um dem Körper über den Dünndarm aus der Nahrung diejeneigen Nährstoffe zuzuführen, die er braucht. Auf der anderen Seite fernzuhalten und auszuscheiden, was er nicht braucht (Ich definiere Gesundheit schlicht als: "Richtiges rein, Falsches raus"). Es heißt nicht umsonst: Darmgesund = kerngesund.

Nimmt der Mensch Nahrung zu sich, die von der Natur stark entfremdet ist, bzw. einen hohen Anteil an tierischem Eiweiß enthält, bildet sich im Verdauungstrakt Schleim. Zu viel Schleim verhärtet sich und bildet im Laufe der Zeit Krusten, Schlacken und sogar Steine. Zuerst im Bereich des Dickdarms, später auch im Dünndarm. Verschleimte und verkrustete Darmwände äußern sich darin, dass sich die Aufenthaltsdauer des Speisebreis im Darm erheblich verlängert, wodurch ihm zu viel Flüssigkeit entzogen und der Stuhlgang zu fest wird. So entsteht Verstopfung. Optimale Verdauung bedeutet täglich mindestens 1x Stuhlgang, gut geformt, aber so weich, dass er ohne Pressen den Darm verlässt.

Der Stuhl ist dann nicht schleimig, nicht zäh, hinterlässt kaum etwas, das man abwischen müsste und riecht nicht unangenehm. Stuhl der stinkt, zu hart oder zu flüssig ist, sowie übel riechende "Winde" deuten auf einen verschleimten und verkrusteten Darmtrakt hin, auf einen sich beschleunigenden Zustand am Anfang einer Kette von tief greifenden Beschwerden bis hin zu schweren Erkrankungen. Der durchschnittliche Zivilisationsmensch von heute hat ständig mehr als 10 Pfund niemals ausgeschiedenen Abfall in den Därmen, der permanent den Blutkreislauf und das ganze Körpersystem rückvergiftet. Stellen euch das einmal vor!

Das lässt sich mit Pillen und Säften bei solch akuten Beschwerden zwar lindern, aber nicht beheben. Gesundung im Ganzheitlichen Sinn kann nur durch eine vernünftige, möglichst naturbelassene Ernährungsweise erfolgen. Ich empfehle in dem Fall zunächst mal eine Darmsanierung bei einem guten Heilpraktiker (z.B. Colon-Hydro-Therapie). Leider zahlt das die Kasse nicht, aber der gesundheitliche Gewinn und die damit verbundene Steigerung des Wohlbefindens um mindestens 200% ist mit Geld nicht aufzuwiegen.

Gute Besserung wünscht
Lebensinsel