PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klebestreifen halten nicht - was tun?



bicolor
17.07.2010, 08:05
Ich weiß nicht, ob das schon einmal besprochen wurde. Zur Zeit probiere ich Molicare Super aus. Die Klebestreifen kleben schlecht. Auch wenn ich die blauen Klebepads an der Folie festkleben will und dann abziehe, um die weißen zu nehmen, kleben diese auch nicht.

Was mache ich falsch?

Habt ihr irgendwelche Ersatzklebepads, die man in so einem Fall nehmen kann?

Gebt mir doch mal ein paar Tipps! Danke!

OingBoing
17.07.2010, 08:35
Hast Du eventuell Creme an den Händen, wenn Du die zuklebst? Wenn ja, dann wisch dir die Hände ab, das geht mit einem Feucht-, Taschentuch oder was ähnlichem. Wenn nein, dann ist das eventuell ein Produktionsfehler und dann hilft starkes Klebeband.

bicolor
17.07.2010, 08:49
Ja das stimmt. Ich hatte mich vorher am Po eingecremt.

Was für Klebeband würdest du empfehlen? Etwa aus dem Baumarkt?

Karuh
17.07.2010, 09:22
Huhu,

also so wie sich das für mich anhört ziehst du zunächst die blauen Tapes ab, bappst die auf die Windel und klebst dann die weißen oben drauf right?
Musste aber anders machen^^
This is how it goes:
Beim wickeln ziehst du ganz normal das Vorderteil zwischen den Beinen hoch und beim verschließen dann unbedingt die blauen an den weißen dranlassen und die zusammen auf das Vorderteil kleben, dann sollten die sooper dooper halten, bei mir tun sie das zumindest. Molicare hatte bis jetzt die besten Tapes finde ich.

bicolor
17.07.2010, 09:36
Du hast recht: ich klebe erst den Blauen auf und später den Weißen drüber. Das mache ich, um den Sitz der Windel später noch korrigieren zu können. Ist wohl falsch?

Die Windel lege ich mir selbst an. Da ist der Sitz meistens zu locker. Gibt es da ein paar Tipps?


was machst du denn, wenn es mal nicht richtig sitzt und die Klebestreifen nicht mehr halten wollen?

teddibär
17.07.2010, 09:52
Du kannst auch Paketklebeband nehmen und ein paar Mal rund um die Windel Kleben. Das geht super wenn jemand die Rolle hält und du dich im Kreis drehst. Dann wird die Windel auch ordentlich stramm sitzen. Allerdings brauchst du dann eine Schere zum ausziehen.

boernie81
17.07.2010, 10:11
naja molicare und die besten Tapes, das war auch mal anders, als sie kaum bis gar nicht hielten.
haben sich meiner meinung nach mit der feuchtigkeit aufgelöst... und sind dann gerissen.
Daher habe ich auch schon lange keine molicare mehr gehabt.

anscheinend ist das jetzt besser...

Karuh
17.07.2010, 10:58
Original von bicolor
Du hast recht: ich klebe erst den Blauen auf und später den Weißen drüber. Das mache ich, um den Sitz der Windel später noch korrigieren zu können. Ist wohl falsch?

Die Windel lege ich mir selbst an. Da ist der Sitz meistens zu locker. Gibt es da ein paar Tipps?


was machst du denn, wenn es mal nicht richtig sitzt und die Klebestreifen nicht mehr halten wollen?

naja übung macht den meister, ich bekomms meißtens so hin, dass ich nichts mehr korrigieren muss^^ Aber so schwer isses ja nicht, bei mir klappts mit der guten alten erst die unteren dann die oberen tapes strategie am besten ;)

mrs.wichtig
17.07.2010, 12:58
Original von bicolor
Gebt mir doch mal ein paar Tipps! Danke!

Umwickle deine Windel dich mit Panzertape ;-)

Karuh
17.07.2010, 13:35
vorsichtig damit, da kann mans leicht übertreiben.

siehe: http://trailerparkbarbie.files.wordpress.com/2010/03/duct1.jpg

TB|Nukki93
17.07.2010, 14:37
Offtopic:
Die Ente is geil :D

klein-eva
17.07.2010, 21:36
bei der einen oder anderen charge (unabhängig vom hersteller, wobei es bei manchen häufiger vorkommt als bei anderen) kann es vorkommen, dass die klebestreifen nicht so halten wie sie sollen. wenn ich das bemerke, dann lege ich mir breites gewebeband zurecht, und überklebe mit etwas längeren streifen die originalen tapes. dabei kann man die windel noch ein wenig fester ziehen, aber ein ausziehen ohne schere ist dann fast unmöglich.

gruss
klein-eva

boernie81
18.07.2010, 06:37
Original von TB|Nukki93
Offtopic:
Die Ente is geil :D

zwinkert einem zu und das obwohl sie grad stranguliert wird...

Traumbär
18.07.2010, 13:40
Wenn Kleber nicht mehr so gut halten, z.B. weil es ältere Windeln sind oder man sie schon mehrmals auf- und zugemacht hat, kann man sich auch mit einem Tacker ganz gut helfen. Am besten von innen nach außen tackern, sonst können die umgebogenen Klammerteile auf der Haut stupfeln.

littleone
18.07.2010, 14:12
Original von boernie81

Original von TB|Nukki93
Offtopic:
Die Ente is geil :D

zwinkert einem zu und das obwohl sie grad stranguliert wird...

Der Inbegriff von Galgenhumor.

On topic: Ein paar kleine Stücke Panzerband (ca. 3x6cm) Sind ein guter Ersatz wenn die Tapes mal schlecht halten.

bicolor
19.07.2010, 10:00
Original von Traumbär
kann man sich auch mit einem Tacker ganz gut helfen. Am besten von innen nach außen tackern, sonst können die umgebogenen Klammerteile auf der Haut stupfeln.

Na das ist ein Vorschlag, den ich garantiert nicht umsetzen werde! :nene:

Habe mir Tesa Powerklebeband besorgt Das scheint sehr geeignet zu sein. Kostest zwar 7.99 € sind aber auch etwa 20 Meter. Das reicht ein Weilchen. Und man muss nicht den ganzen Bauch umwickeln. Kleine ca. 10cm lange Taps tun es auch. :D

Traumbär
19.07.2010, 10:07
bicolor

Na das ist ein Vorschlag, den ich garantiert nicht umsetzen werde! :nene:

Brauchst du ja auch nicht, aber du hast um Tipps gebeten, sorry. Außerdem sollst du dir ja auch keine Tackerklammern in die Haut schießen, sondern die Kleber mit der Folie zusammenheften. Aber wenn ich lese wie geschickt du dich beim zukleben deiner Windeln bisher angestellt hast, solltest du vielleicht wirklich lieber die Finger vom Tacker lassen... :D

boernie81
19.07.2010, 14:36
Tesa Powerklebeband => Viel zu gut.


normales Paketband im Billigladen für 2-3 Euro mit 50-70m drauf, da macht es auch nichts aus, wenn es ein oder zwei mal um den bauch geht. und klebeband auf klebeband, das hält auf jeden fall...

Momo
19.07.2010, 15:31
Warum kriegens die Leute nie auf die reihe sich selbst zu wickeln Oo is doch keine kunst. als ich mal eine ausprobiert hatte saß die sofort perfekt .__. vllt denken manche einfach zu kompliziert :P oder zu einfach .__.

david
19.07.2010, 15:37
Naja mit eingecremten händen, hält nunmal kein Klebestreifen irgendwo *g*

Momo
19.07.2010, 15:56
Ahc wieder wahr. Aber das sollte man dann ja auch wissen^-^
Ich weiß nur das die von der Molicore im normalfall Bombenfest sitzen. Da gibts nichts zu rütteln. (:

david
19.07.2010, 16:01
korrekt so kenn ich die Molicares auch, bombenfest, bevor die klebestreifen abgehen, zerreist es die Windel *g* Auser man hat eben Creme an den händen.
Was ja hier wohl der fall ist.

bicolor
19.07.2010, 17:22
Original von Traumbär
Aber wenn ich lese wie geschickt du dich beim zukleben deiner Windeln bisher angestellt hast, solltest du vielleicht wirklich lieber die Finger vom Tacker lassen... :D

Messer, Gabel, Schere, Licht ;)

Messer, Gabel, Schere, Licht
sind für kleine Kinder nicht,
dass galt für uns einst als Gebot,
damit wir kamen nicht in Not.

Heute sieht’s oft anders aus,
Jugendzeit in Saus und Braus,
Man hat sich die Welt gedreht,
kaum ein Mensch noch das versteht.

Teenies können oft kaum schreiben,
sich die Zeit mit Schnaps vertreiben,
geh’n mit vierzehn auf den Strich,
ist dass nicht einfach widerlich?

Habt ihr schon mal dran gedacht,
was der Herrgott mit uns macht,
wenn weiter er dies Elend sieht,
er sich schämt und leise flieht?

Drum Leute setzt den Kindern Grenzen,
weg vom Alk und Schule schwänzen,
denn sollten wir das bald nicht schlichten,
dann werden sie die Welt vernichten.

©Norbert van Tiggelen ;)

boernie81
19.07.2010, 23:46
und was, wenn man die Windel zu eng klebt?
halten die molis dann auch noch nach Stunden gut...?

SilentHillTheBathroom
25.06.2019, 16:48
Bei Seni Standard scheint das Absicht zu sein - man soll gefälligst die teureren kaufen. Obwohl Standard suggeriert, dass man es benutzen kann. Diesen Gedanken habe ich in einem anderen Forum gesehen.

Malustraner
27.06.2019, 17:24
Seni ist wirklich Dreck.
Ich hatte mal ganz günstig über Kleinanzeigen einige Pakete Seni Active Classic Pants bekommen.
Ich habe solche Pants ganz gerne im Haus für Fälle, wenn ich Durchfall habe, ich krank bin o.ä. um mich vor überraschenden Unfällen zu schützen :P
Brauche ich zwar ansich nicht, aber es ist ein Sicherheitsgefühl, dass ich bei guten Angeboten gerne mal mitnehme.
Die Seni Active Classic ist die erste und einzige Pants, die ich kenne, welche so beschissen konzipiert ist.
Die Pants saugt nur vorne und hat unten im Schritt einen Schnitt wo der Saugkern aufhört. Keine Ahnung wie das bei Frauen klappen soll, aber "Mann" kann auch nur
ganz leicht vorne reinpieseln. Da geht nicht mal eine Blasenladung rein, auch nicht langsam. Nach einer halben Blasenladung ist definitiv Ende und das Produkt soll für mittlere Inkontinenz sein "lol".
Dafür, dass die Pants nur vorne saugt ist das Polster am Po total dick! Eine undiskretere Pants habe ich noch nie erlebt. Das ist reines Zellstoff Polster am Po und obwohl da nix spürbar saugt, trägt das enorm auf,
weil das Polster wie eine fette Saugeinlage geformt ist, was man in der Jeans natürlich total deutlich sieht....
Zum Vergleich eine Attends Pull Ons M5 hat einen kompletten Saugkern vorne bis hinten, ist viel dünner und nimmt eine Blasenladung auf.

Feli
29.06.2019, 23:19
Ich kenne das Problem auch und hab festgestellt, dass es meist dann ist, wenn man sich nach dem einkremen und pudern, nicht nochmal die Hände wäscht oder sauber macht. Am besten auch den Arm bis zum Ellenbogen mit, da sonst auch vom Unterarm gerne mal was an der Windel absteift und zwischen Windel und Klebestreifen kommt. Mit viel Glück, kann man die Windel mit nem Feuchttuch und trockenen Taschentuch abwischen. Manchmal hält es dann wieder. Meisten greife ich aber dann auch zu ner neuen Windel und hebe die "versaute" Windel für Notfälle auf. Nachhaltigkeit und so. ;)

Heavy User
30.06.2019, 17:39
Handschuhe benutzen! 100 Stück sind für etwa 5€ zu haben die 200er Packungen sind mit 7-8€ etwas günstiger. Handschuhe an, eincremen, Handschuhe aus, Windel anlegen und zukleben.

Berner-Sennenhund
03.07.2019, 10:32
Hallo



Handschuhe benutzen!
...
Handschuhe an, eincremen, Handschuhe aus, Windel anlegen und zukleben.

So mach ich das auch und hab sehr selten Probleme mit nicht haltenden Klebestreifen. Ich benutze aber nur Creme, wenn ich einen wunden Po habe, sonst nicht.

VG
Berner-Sennenhund

Dark
05.07.2019, 18:45
Da ich auch ab und an das problem habe das die Klebestreifen mal nicht halten oder sich auch gerne mal lösen nehme ich gerne einfach etwas doppelseitiges Klebeband was ich einfach neben die Original Klebestreifen klebe so halten die Bombenfest.

Heavy User
05.07.2019, 20:45
Und wie bekommst Du deine Windel wieder auf? Ohne die Windel komplett zu zerstören geht das wohl kaum. Auch die Entsorgung könnte schwierig werden.

Academics of Sarcasm
06.07.2019, 21:45
Meine Freundin und ich können nur für uns sprechen. In den vergangen gut 17 Jahren, wo wir im SM Kontext schon viele Frauen in Windeln verpackt haben und wurden das auch selbst. Dabei wird eben sichergestellt, dass man auch wenn nicht gefesselt ist, da nicht ohne weiteres einfach so rauskommt. Somit kleben wir über jeden Klebestreifen einfach einen Streifen transparentes Packband drüber. Natürlich nicht um die ganze Windel rumziehen. Dieses schneidet man einfach am Rande des Seitenbunds, wo die zwei Klebestreifen befinden vorsichtig mit einem Cutter wieder auf, somit kann man die Windel ohne weiteres wieder ausziehen und entsorgen, auch wenn diese bis über die Kapazitätsgrenze benutzt wurde.

Man hatte in dieser Zeit noch nie das Problem, das eine Windel in zig Teile zerlegt wurde beim Öffnen. Es kommt immer auf die Art und Weise an, wie man dieses befestigt und danach wieder öffnet.