PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Co2 Abführzäpfchen



NeuBlack27
15.07.2010, 18:58
Hallo Leute,

ich wollte mal wissen ob jemand schon Co2 Abführzäpfchen von euch benutzt hat.
Mich würde interessieren ob da so ein Druck entsteht das keine Chance mehr besteht es zu halten und ohne Kontrolle in der Windel landet.

Wie fühlt es sich bei euch an im Bauch wenn ihr Abführmittel nehmt?

Wir da der druck so groß das ihr es nicht mehr halten könnt wenn ihr Abführzäpfchen nehmt?


Lg NeuBlack27

allesindie
15.07.2010, 19:34
Hallo,

CO2-Zäpfchen sind lustig. Durch die Gasbildung entsteht Druck der mit Macht raus will.

Ich finde man kann es zurückhalten wenn man wirklich will, aber der Druck ist schon stark. Lustig auch wenn du es kurz vor dem Schlafen nimmst, bei mir wirkt es dann glaich am nächsten Morgen, dann aber entweder sehr schnell aufstehen oder ... besser eine Windel anzuhaben.

Vorsicht - Abführmittel nur manchmal verwenden, es ist kein Spielzeug. Aber wenn du es nur manchmal machst kann wenig passieren.

Viel Spass.

silver-boy
15.07.2010, 19:37
bekommt man die in der apo? was kosten die den?

janbaby
15.07.2010, 19:52
Kuckuck,

Fire in the hole!

BOOOOM!


Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

NeuBlack27
15.07.2010, 19:59
LECICARBON E CO2 Laxans Erw.-Suppos.
30 Stück 13,80 Euro

http://www.versandapo.de/article/details/4018818?name=LECICARBON-E-CO2-Laxans-Erw-Suppos&lastActionId=6

gummihöschen
15.07.2010, 20:17
Original von NeuBlack27
Hallo Leute,

ich wollte mal wissen ob jemand schon Co2 Abführzäpfchen von euch benutzt hat.
Mich würde interessieren ob da so ein Druck entsteht das keine Chance mehr besteht es zu halten und ohne Kontrolle in der Windel landet.

Wie fühlt es sich bei euch an im Bauch wenn ihr Abführmittel nehmt?

Wir da der druck so groß das ihr es nicht mehr halten könnt wenn ihr Abführzäpfchen nehmt?


Lg NeuBlack27

.............ja, hab ich ne Zeit lang gelegentlich benutzt.
Lecicarbon halte ich für unbedenklich.

Die Sache mit dem Druck ist relativ, du bist ja darauf vorbereitet.
Ich zumindest habe garnicht erst versucht etwas zu halten
sondern dem Druck einfach nachgegeben.

Es rumort schon etwas im Bauch, aber die Wirkung spielt sich im
unteren Bereich ab, ist eher harmlos.

Hab es in der letzten Zeit nicht mehr gemacht, würde es aber
immer allen anderen Abführmitteln vorziehen.

gummihöschen

Karuh
15.07.2010, 21:02
oO hört sich relativ schmerzhaft an find ich^^ machen Rezeptorenblocker nicht vom Sinn her dasselbe aber schmerzfrei?^^

elasan
15.07.2010, 21:58
Meint Ihr diese hier?
http://www.boc24.de/images/products/350/0121147-0.jpg
:P *lol*
Konnte mich gerade nicht zurückhalten, als ich CO2 gelesen habe :D
Viele Grüße
elasan

dennis
16.07.2010, 00:12
CO2-Abführzäpfchen habe ich zwar noch nicht genommen, aber normale. Kommt drauf an, wie viel man nimmt, aber nie die Höchstmenge wie angegeben überschreiten. Der Bausch fühlt sich ein wenig komisch an, er gluckert. Je nach Abführmittel kann der Stuhl auch unkontrolliert, in die Windel gehen. Im Krankenhaus hatte ich auch mal eins bekommen, was nur den Darm anregt. Ich frage mich aber echt, was an einem CO2-Zäpfchen besser sein soll? Sind die nicht auch teurer als normale?

Kuschelbaby
16.07.2010, 09:17
Dennis: vermutlich werden sie vom Körper besser vertragen weil sie eben nicht auf "Chemie" setzen sondern einfach darauf, dass die Darmbewegung bei Völlegefühl (durch den Druck) angeregt wird.

friedrich
16.07.2010, 11:44
Das beste Abführmittel ist immer noch hausgemachtes Sauerkraut :baby003:

dennis
16.07.2010, 11:56
Man kann ja auch Gummibärchen nehmen.

janbaby
16.07.2010, 12:41
Kuckuck,

wie wäre es mit einer Kombination aus CO²-Zäpfchen und Gummibärchen?
Dann pupst man bunte Blasen.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Jorgen
16.07.2010, 13:15
Das mit den Gummibärchen finde ich schon widerlich.
Aber wie soll das mit dem Sauerkraut funktionieren?
Formst du da kleine Würstchen aus dem Kraut und verwendest
sie als Zäpfchen oder wird da jede Faser einzeln...?

Oh mann, ist das ekelig!

:-)

Gruß Jorgen

janbaby
16.07.2010, 13:33
Kuckuck,

na, seid mal nicht so empfindlich, etwas in den Po zu stecken kann sehr viel Freude machen.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

beebee
16.07.2010, 13:42
Liegt jedem solcher Zäpfchen dann wenigstens auch ein kleines CO2-Emissionszertifikat bei?

Oder denkt hr an CCS? ( www.heise.de/tp/blogs/2/148021 )

Ginni
16.07.2010, 13:50
Original von Jorgen
Aber wie soll das mit dem Sauerkraut funktionieren?
Formst du da kleine Würstchen aus dem Kraut und verwendest
sie als Zäpfchen oder wird da jede Faser einzeln...?

Oh mann, ist das ekelig!


ich glaube, man isst das einfach ganz normal...... :lachen: :lachen: :lachen:

boernie81
16.07.2010, 23:12
wie sind die CO2-Zäpfchen im Vergleich zu Dulcolax?
Ich finde die Dulcolax haben auch was, aber noch lieber sind mir die Dragees, da sie nicht so schnell wie die Zäpfchen wirken und wenn man die Abends nimmt, so gegen 17/18 Uhr weiß man nie, ob es nachts kommt oder morgens beim aufstehen...

friedrich
17.07.2010, 06:20
Hi, das Sauerkraut wird ja nicht in den After gesteckt :nene:
Das muss man schon durch den Mund zu sich nehmen :D

strickstrumpfhose
17.07.2010, 08:31
am besten dann noch ein paar Weissbier zum Sauerkraut und dann gehts ab wie Schmidts Katze .........

Karuh
17.07.2010, 09:23
was hier alle gleich denken xD ich dachte ja von anfang an daran das zu essen, ehrlich!

mausi-whv
19.07.2010, 09:49
ich find das thema echt komisch....

üäääää...


HIHI :kotz:

janbaby
19.07.2010, 12:29
Kuckuck,
ja nun, dieses Thema ist - eigen!

aber liegt es nicht der Windelleidenschaft nahe?

@Mausi : Es macht nicht jeder Stinker in seine Windel, aber wer sich damit angefreundet hat, wird früher oder später die ganze "Sache" auch beeinflussen wollen. Das ist dann ein Teil der Lust bei dieser Thematik.

Wem es nicht gefällt, der machts halt nicht. Ich kann es nur empfehlen, so ein Stinkerchen in der Windel fühlt sich toll an. Gerade in einer AB-Partnerschaft ist das etwas ganz intimes, es gibt mir und meinem Schatz noch viel mehr Nähe.
Sie putzt auch gerne meinen Po ab, ich ihren auch seeehr gerne.

Es ist ein sehr zärtliches Ritual, man kann sich dem Partner widmen, auf ihn eingehen, oder man gibt sich ihm völlig hin, man vertraut vollkommen.
Das ist sehr schön, es ist nicht eklig.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

ichbins
01.08.2010, 19:39
Wie lange wirken denn so ne Zäpfchen? Ist nach einem Tag wieder Schluss oder dauert das länger?

gummihöschen
01.08.2010, 21:51
Original von ichbins
Wie lange wirken denn so ne Zäpfchen? Ist nach einem Tag wieder Schluss oder dauert das länger?

So ein Lecicarbon Zäpfchen veranlasst bei mir eigentlich nur eine gründliche Entleerung.
Sprich, die Sache ist in meinem Fall nach einer guten Stunde gelaufen.
Kann da aber nur von mir sprechen, hatte diesbezüglich bislang keinen Erfahrungsaustausch.

gummihöschen

Isabell
01.08.2010, 22:01
also man sollte wenn man ein zäpfchen bekommen hat schon ein gummihöschen über die windel ziehen... an dem druck im bauch muss man sich gewöhnen, also lange anhalten kann man es auch nicht wirklich... damit muss eben jeder seine eigenen erfahrungen machen :-)
lg isabell

Nicisauer
02.08.2010, 14:39
Original von ichbins
Wie lange wirken denn so ne Zäpfchen? Ist nach einem Tag wieder Schluss oder dauert das länger?

Ne halbe Stunde, bis maximal Stunde, danach ist der Spuk vorbei ;-) Kann aber auch passieren, dass sogut wie gar nichts kommt, jenachdem wie voll oder leer der Enddarm nun war.

LG Nicole

sebastian85
03.08.2010, 20:05
Ab und zu ist es ganz angenehm seiner Verdauung si auf die Sprünge zu helfen, allerdings sollte man es nicht zu oft machen, damit der Darm nicht unnötig träge wird.

Aber es ist schon ein cooles Gefühl wenn es auf einmal richtig am drücken ist.

Homes
11.09.2010, 18:55
Ich mag sehr gerne Babylax zum Abführen. Allerdings nehme ich eigentlich Abführmittel immer nur dann, wenn ich sie auch wirklich benötige und gehe auch nach der Anwendung auf die Toilette.