PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Windel für Stadt & Co



looockoo
11.07.2010, 23:53
hallo,

ich habe nun schon ein paa windelr sorten getestet. ganz gut fand ich die tena maxi. auch hatte ich die abriform xplus die mir aber doch etwas zu dick war. nun suche ich, nach denn ganzen "dicken", mal eine dünnere. die man auch mal unterwegs anhaben kann. ich stelle mir eine vor die im trockenen dünn und bequem ist. beim nässen kann sie ruhig aufgehen.
hat jemand einer idee was da in frage kommen würde? ich bin immer freu mich auch gern auf neue marken. der preis ist erstmal egal. :)

so ich freu mich auf helfende antworten und vorschläge

TB|Nukki93
12.07.2010, 00:16
Hey,
Attends Regular 10 (nicht specialcare!) kann ich empfehlen ;)
Gute Passform, ziemlich dünn und geht trotzdem viel rein.
Wird dann halt dicker ;)

Nukki

janbaby
12.07.2010, 06:27
Kuckuck,

Attends 10 Regular ist auch meiner Meinung nach die erste Wahl in diesem Fall. die Neuner dürfte es auch tun.

In letzter Zeit habe ich jedoch ein paar technische Probleme mit der Attends 10: hin und wieder reißt einer der oberen Klebestreifen. Das kann bei einem Stadtbummel noch nerviger werden als daheim.

Ich mach sie also jetzt immer etwas lockerer zu, sicher ist sie trotzdem. Sie scheint zu 99% aus Superabsorber zu bestehen. Wenn sie nass ist, wird sie sehr matschig. Man kann sie aber mit einer Einlage ganz gut "stabilisieren".

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

ACWindel
12.07.2010, 08:12
Ich finde als "Stadtwindel" die Attends Slip S 10 sehr gut. Die saugen ne Menge, tragen aber nicht auf.

Nicolas
12.07.2010, 09:33
also ich tragen eigentlich nur seni windeln.
die seni super plus oder trio für daheim, sind beide sehr dick (die trio noch dicker) und saugen eine menge und sind super bequem und kuschelig.
für unterwegs trage ich die seni super, die sind relativ dünn, wenn sie noch trocken sind, und werden bissl dicker sobald sie nass werden. und sind auch suuuper duper bequem :) fühle mich in denen sooo wohl :)
naja ich mag im gegensatz zu vielen anderen die flauschige textil-oberfläche sehr ;)
finde die machen die windel super schön kuschelig.

lg, niki

NachtFalke
12.07.2010, 15:55
Ich würde Dir auch zu einer Attends raten, da diese im trockenen Zustand sehr dünn sind und, wenn sie naß werden, stark aufquellen.
Sie können auch sehr viel Flüssigkeit speichern.
Die Regular Slips finde ich besser, als die Active-Windeln, weil erstere wie richtige Windeln geschnitten sind und bei zweiteren die Klettstreifen irgendwann anfangen zu pieksen.

Welche Saugstärke nun zu Dir paßt, kannst Du ja an ein paar Testwindeln ausprobieren.

elasan
12.07.2010, 21:04
Auch ich rate zu den Attends, wobei ich bei sommerlichen Temperaturen die Active (frühere S-Form) klar bevorzuge. Wenn man die sorgfältig anlegt und die seitlichen Flügel glatt liegen, kann das Klettband gar nicht pieksen.

Unter dünnerer Kleidung bevorzuge ich die 9er, die nehmen schön viel auf, sind aber völlig unauffällig. Unter normalen Jeans oder so ist auch die 10er nicht zu sehen, da geht noch mal ein bisschen mehr.

Viele Grüße
elasan

Thommy_DL
12.07.2010, 21:11
Wenn dir die Abri X-Plus passt, dann würde ich dir auch die Attends Slip Regular empfehlen. Mit beiden (Größe M) komme ich selbst sehr gut klar, wobei die 10er Attends der Abri bei mir mittlerweile den Rang abgelaufen hat. Diese Windel ist nahezu perfekt. Großer Vorteil der Attends gegenüber der Abri ist der deutlich bessere Geruchsschutz. Und im Vergleich zur Tena ist sie erheblich billiger.

Die 9er und die 10er sind trocken etwa gleich dick, die 10er geht nur wesentlich stärker auf, wenn sie nass wird, und saugt deshalb auch mehr. Nass ist sie nicht viel dünner als die Abri X-Plus. Aber irgendwo muss die Nässe ja auch hin. Wenn du auf geringe Dicke Wert legst und notfalls lieber einmal mehr wechselst, dann solltest du eher die 9er nehmen. Wenn die Sicherheit vor geht und notfalls die Dicke nicht so kritisch ist, bietet die 10er das bessere Rundum-sorglos-Paket.

Die prinzipiell gleiche Windel gibt es auch als Slip Active, dann aber nicht mit den klassischen vier Klebestreifen, sondern einer gürtelähnlichen Befestigung. Das ist mir persönlich zu unsicher, mancher findet es aber bequemer.

Das Problem mit den oberen Klebestreifen bei der Attends Slip Regular hatte ich auch mal eine Weile, aber nur, wenn ich die Windel nachts ohne etwas drüber an hatte. Mit einer Unterhose drüber oder tagsüber unter der normalen Kleidung hatte ich nie Probleme. Und mittlerweile hat sich das Problem auch nachts erledigt, wenn ich außer der Windel nichts an habe. Entweder haben sie die Produktion mittlerweile verbessert, oder ich habe meine Wickeltechnik umgestellt, was mir allerdings nicht bewusst wäre.

Gruß
Thomas

looockoo
12.07.2010, 21:29
ich danke euch für die vielen antworten.

also die attends gefählt mit so ganz gut. werde sie mal testen. geht sie echt so sehr auf? bleibt sie auch nach längerem tagen in form?
ich hab hier und da etwas über die neuen textil oberflächen gelesen, sie sollen ja durchnäßen? der unterschied zwischen denn neuner und zehner ist also nicht so groß? wie sieht es eig mit knistern aus? ein bisschen ist ja oki aber ich hatte schon welche wo es dann doch schon sehr aufgefallen ist.

NachtFalke
12.07.2010, 21:46
Aso ich finde, die Attends knistern nicht sehr stark und unter Kleidung ist das Knistern gar nicht mehr zu hören.
Die Attends haben zum Glück noch eine Folienaußenhaut und nässen somit nicht durch. Den Textiloberflächen traue ich auch nicht wirklich.
Und ja, die Attends quellen sehr stark auf, besonders die 10er.

w.winni
13.07.2010, 03:45
Original von ACWindel
Ich finde als "Stadtwindel" die Attends Slip S 10 sehr gut. Die saugen ne Menge, tragen aber nicht auf.

wenn du die mit einen Klerbestreifen pro seite meinst, kann ich das nu beführworten !!!
Meiner meineung nach die besste wahl !!

Thommy_DL
14.07.2010, 09:03
Original von looockoo
also die attends gefählt mit so ganz gut. werde sie mal testen. geht sie echt so sehr auf? bleibt sie auch nach längerem tagen in form?
ich hab hier und da etwas über die neuen textil oberflächen gelesen, sie sollen ja durchnäßen? der unterschied zwischen denn neuner und zehner ist also nicht so groß? wie sieht es eig mit knistern aus? ein bisschen ist ja oki aber ich hatte schon welche wo es dann doch schon sehr aufgefallen ist.

Ich habe mit der Attends auch nach längerem Tragen keine Probleme. Sie hält wunderbar die Form. Natürlich gibt sie bei extremer Bewegung auch irgendwann auf, aber im ganz normalen Alltagsgeschehen hält sie. Man hat ja da auch noch eine Hose drüber, die stabilisiert.

Die Attends raschelt schon etwas, sie ist halt aus Folie, aber diese ist so weich, dass schon durch eine normale Unterhose darüber das Geräusch praktisch erstickt wird. Dann noch eine Jeans drüber, und kein Mensch hört etwas.

Der Unterschied zwischen Attends 9 und 10 beträgt in der Praxis etwa 300ml Saugvolumen (Größe M). Klein ist der Unterschied also nicht, die 9er hat eben deutlich weniger Superabsorber, bleibt deswegen dünner, saugt aber weniger.

Gruß
Thomas

martin326
14.07.2010, 17:22
Original von ACWindel
Ich finde als "Stadtwindel" die Attends Slip S 10 sehr gut. Die saugen ne Menge, tragen aber nicht auf.

da bin ich ganz Deiner Meinung

sebastian85
14.07.2010, 18:55
Dem kann ich nur zustimmen, wer eine saugstarke Windel sucht die kaum auftragen und super bequem sind, dem kann ich nur zur Attends Slip 10 Active raten.

Wet_tommi
15.07.2010, 16:52
Ich stimme den Meisten hier auch zu,

Attends ist die Wahl, egal ob Regular oder Active, wobei ich lieber die Regular M9 verwende.
Angenehm zu tragen, nehmen viel und recht schnell auf und laufen kaum aus, da hatte ich mit Tena schon mehr Probleme.

sweetydl86
15.07.2010, 17:10
Ich stimme auch zu, die Attends M9 oder M10 sind meiner Meinung nach die besten Windeln für die Stadt!

Wer es dick und auffällig mag kann ja zur Abri Form x-Plus greifen...

Viele Grüße

heistein
17.07.2010, 09:23
Ich habe so ziemlich alles durch, was es auf dem Markt zu kaufen gibt. Ich bin letztendlich bei AbriForm XL4 gelandet, die ich tagsüber und Nachts trage.

Diese Funktionsunterwäsche ist zwar ziemlich dick - auch im ungefüllten Zustand - aber ich trage sie trotzdem auch außer Haus. Dass man ein dicken Windelhintern hat, bilden sich die Meisten nur ein. Mit einer nicht unbedingt knallengen Jeans fällt das Windelpaket kaum auf. Und wenn es jemand sehen oder erahnen sollte: dann denken doch alle an eine Krankheit und werden schweigen.

Ich selbst habe es mal getestet und die Windel aus dem Hosenbund ein wenig herausschauen lassen. Gesehen muss es eigentlich jeder haben - es kam KEIN Kommentar.

Hab Mut
Heiko

djwindel
18.07.2010, 00:57
Original von Wet_tommi
Attends ist die Wahl, egal ob Regular oder Active, wobei ich lieber die Regular M9 verwende.
Angenehm zu tragen, nehmen viel und recht schnell auf und laufen kaum aus, da hatte ich mit Tena schon mehr Probleme.

Stimmt. Wobei die Tena Flex in der Saugstärke Maxi und Gr. M oder L da noch mithalten kann. Trotzdem würde ich auch eher eine Attends bevorzugen.

Wet_tommi
18.07.2010, 08:40
Original von djwindel

Original von Wet_tommi
Attends ist die Wahl, egal ob Regular oder Active, wobei ich lieber die Regular M9 verwende.
Angenehm zu tragen, nehmen viel und recht schnell auf und laufen kaum aus, da hatte ich mit Tena schon mehr Probleme.

Stimmt. Wobei die Tena Flex in der Saugstärke Maxi und Gr. M oder L da noch mithalten kann. Trotzdem würde ich auch eher eine Attends bevorzugen.

Schlecht sind die nicht, doch mindestens doppelt so dick.

Moliträger
18.07.2010, 13:20
Wenn ich unterwegs bin, dann trage ich lieber dünnere Windeln (wie sonst auch) und wechsele eher nach ein paar Stunden, als mit einem dicken Paket rum zu laufen, daß sich unter der Hose abzeichnet und mit der Zeit unangenehm zu tragen wird, weil die volle Windel so absackt.
Inzwischen trage ich meistens die Abri Form M1. Früher mehr die Molicare Premium Extra, die ist wirklich unauffällig unter einer normalen Jeans, aber die Saugfähigkeit ist zu gering und nach einigen Unfällen ziehe ich die Abri vor, mit der ich bislang keine Probleme mit auslaufen hatte. Der Nachteil bei der ist, daß sie recht hoch geschnitten ist, und vor allem bei warmen T-Shirt-Wetter, leichter gesehen werden kann, wenn das Shirt hoch ruscht.
Die Attends Slip Active 9 habe ich auch lange Zeit getragen und mit der gute Erfahrungen bezüglich der Saugfähigkeit und Auslaufsicherheit gemacht, auch wenn das Anlegen mit den nur zwei Verschlüssen Übungssache ist, aber für eine normale Jeans ist sie mir zu dick.
Vor kurzem habe ich mir die Seni Standard Plus bestellt, als günstige Alternative für kürzere Nutzungsdauer. Von der Seni Air war ich nicht so begeistert, vor allem fand ich die Rücknässung stärker als bei anderen Windeln, aber mal schauen wie die so ist.

Wet_tommi
18.07.2010, 18:19
War eben nochmal mit der Attends regular M9 draussen, 2 Füllungen gehen problemlos rein!

Meine absolute Lieblingswindel ;)

HudsonBoy
24.07.2010, 13:59
Ich kann mich meinen ganzen Vorrednern nur anschließen:
Die Attends M9 und M10 sind hervorragende "City-Windeln".
Sie geben einem den nötigen Bewegungsfreiraum, sind sehr bequem, gute Passform, unauffällig und halten doch sehr viel!
Für längere City-Touren gerne die M10, die M9 tut´s im Regelfall aber auch!
Ich selbst bin von der Active weitgehend auf die Regular umgestiegen, da bei längerem Tragen bei der Active die Klett-Tapes anfangen zu scheuern.

Die Attends ist die einzige Windel mit der ich sogar Klamotten shoppen gehen, und das will was heißen! ;)