PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überlegungen zum "Geschäft"



cassandra
09.07.2010, 12:44
Huhu,

mir ging was durch den Kopf und möchte Euch fragen, was ihr so denkt.

Ich für meinen Teil beschäftige mich als DL und AC, das Windeln trägt, oft mit meinen "Geschäften" - sowohl dem kleinen (das lieber^^), also auch mit dem grossen.
Ich beobachte mich selbst, wann ich in die Windel piller oder wie es am Besten ist, in welchen Abständen etc.
Aber auch auf dem Klo geht es mir so, dass ich es schöner finde, wenn meine Blase voll ist und sie sich in einem Schwung entleert und ich das Gefühl habe, sie ist auf einen Schlag leer. Blöd finde ich, wenn es nur verhalten kommt und ich dann am Schluss immer wieder nachpressen muss und dann immer wieder was kommt. Das nervt einfach. Das grosse Geschäft kann sogar unter Umständen ein paar Nerven am Anus stimulieren, was ich dann sehr schön finde. Aber nicht immer...

Nun zu meiner Frage:

Denkt ihr, das sind Fragen, die nur uns beschäftigen oder machen das Leute ohne diesen Neigungen/Fetischen auch?? Oder ist den anderen das ganz egal, sie gehen eben aufs Klo und fertig?

Von meiner Schwester zum Beispiel wusste ich als Kind, dass sie so lange wie möglich nicht aufs Klo ging, weil sie dann länger spielen konnte und ich ging viel lieber aufs Klo, weil ich da meine Ruhe hatte.^^

Von der Schwester einer früheren Bekannten weiss ich, dass z. B. auch Magersüchtige sehr auf ihre Geschäfte achten, weil es das Gewicht beeinflusst.

Jetzt seid ihr dran.

Ach ja, bitte benehmt euch hier, ich möchte weder Verleumdungen hören noch ein "wen interessiert das".

Eigentlich traurig, dass man das dazuschreiben muss, ist aber wohl im Moment so...

liebe Grüsse
cassi

Baby_luna
09.07.2010, 13:07
Es gibt doch den schönen Spruch,

"Wer Sex gut findet, der war noch nie richtig Kacken"

Stimmt meiner meinung nach. Also nicht so das ich auf den Sex verzichten möchte, aber wenn man dann mal auf dem Klo sitzt, seine ruhe hat und sich entspanenn kann ist es doch einfach herrlich.

Und ich weiß von meinem besten Kumpel das er das große geschäft richtig gehen zelebriert. Der nimmt seinen laptop mit aufs klo und surft auf youtube oder sowas rum, dei dem dauert das dann auch gut mal ne Halbe stunde.

Also ich denke schon Das auch leute ohne unsere neigung da stark drauf achten.

P.S. In meinem freundeskreis wird jemand der schlecht drauf ist auch immer erstmal gefragt ob er heute schlecht geschissen hat. Also ich denke das ist normal :D

Grüße

Luna

Krümelmonster
09.07.2010, 18:00
Naja ne halbe Stunde aufm Klo? mein Ding ist das nicht. Ich machs lieber kurz, hab noch andere Sachen zu erledigen.

klein-eva
09.07.2010, 19:00
hallo,

wenn ich mal keine windeln an habe, dann warte ich mit beiden seiten bis es fast nicht mehr geht, und dann lasse ich es in einem raus. beim grossen geschäft hat das - finde ich - den vorteil, dass man nicht so viel pressen muss, weil es halt schon selber fast rausdrückt.

mit windeln lasse ich es laufen wenn es kommt, versuche aber gerade beim pipi das immer nur als kleine portion kommen zu lassen (erstens weil so die windel es besser aufnehmen kann und zum anderen, weil dann öfters was kommt. den haufen lasse ich raus sobald er will, und dann gleich komplett.

gruss
klein-eva

Dante2004
09.07.2010, 21:57
Hallo,
Google mal nach abhalten und einhalten von Frauen.
Ich kann Dir nur sagen, dass es viele Frauen gibt, die nicht nur gerne
vor einer vollen Frauentoilette stehen, sondern sich auch auf das pulllern freuen.
Ich habe ca. 200 Frauen einen Dauerkatherter gelegt.
Manche sind dabei richtig feucht geworden.
Natürlich habe ich versucht mir nichts anmerken zu lassen.
Es ist bekannt, dass die weibliche Harnröhre ein Lustzentrum ist.
Natürlich haben es auch Frauen nach der Schwangerschaft
und mit zunehmenden Alter nicht mehr geschaft.
Diese Frauen stehen dann besonders bei Massenveranstaltungen
wie Karnevall bei uns in Köln ohne Scharm bei den Männern an.
Denn was ist Schlimmer? Bei den Männern pullern gehen oder eine nasse Hose?
Ich habe Karnevall selbst Frauen in ein Männer Pisusar - keine Toilette -
pissen gesehen. und ich sah die Lust in ihren besoffenen Augen.
Natürlich haben die Frauen dabei Sprüche gemacht wie:
Ich habe schon viel Elend auf dieser Welt gesehen,
ihr braucht mir Eure Schwänze nicht zu zeigen.
Natürlich habe ich es gemacht. und die Frau neben mir hat auch geschaut.
und nichts gesagt.
Das war sogar im Rathaus der Stadt Köln.
Bei der Karnevallfeier des Oberbürgermeisters Fritz Schrammer.
Warum mache dann nicht Windeln tragen verstehe ich nicht.
Es waren auch einige Männer in Babykostüm dort.
Doch als ich auf ihren Po sah, hatten diese eine Falte,
also keine Windel an.
Ich glaube hier war es auch schon Thema , dass Schulmädchen absichtlich einhalten.
Also weiterhin viel Spaß!
Solange es Dein Körper mitmacht und Du darurch nicht wirklich inkontient wirst.
Dante

winde-lpisser
09.07.2010, 22:30
hy also da ich selten mein großes geschäft in meine windel setze geh ich also aufs klo.
allerdings halte ich mich da so kurz wie nur möglich auf da meine mutter (ja ich wohne immer noch zu hause) im badezimmer ihre 1000 putzlappen, putzmittel und schwäme und eimer und was weiß ich nicht noch alles "dekoriert" ich finds einfach ekelig die sachen beim kacken direkt vor der nase zu haben zu sehen und zu riechen. da ist mir jeder schiss lieber als ein putzmittel

zum tthema karneval kann ich nur sagen immer wenn ich ich nach köln gehe hab ich an karneval egal unterwelchem kostüm ne pampers an. dieses jahr ist mir auc eine ausgelaufen es hat aber niemand mich drauf angesprochen. war den anfderen bestimmt peinlicher als es mir gewesen wäre wen doch jemand was gesagt hätte

friedrich
10.07.2010, 08:19
Eine halbe Stunde auf dem Klo, der heißt aber nicht Al Bundy oder? :P :baby003:

Lebensinsel
10.07.2010, 10:13
Grüß Gott,

da der Anus mit sehr vielen Nervenenden ausgestattet ist, ist er auch hochempfindlich. Das trifft auf alle zu, nicht nur die Windelfetischisten. Man spricht ja offiziell mit niemandem darüber, deshalb ist es schwer da eine allgemeingültige Aussage zu treffen. Aber aufgrund dieser Anatomie dürften wohl alle desöfteren angenehm, prickelnde Gefühle beim Stuhlgang verspüren.

Da gibt es genügend, die die "Sitzung" - mit entprechendem Lesestoff ausgestattet - bis zu einer Stunde und länger zelebrieren.

Einen schönen sonnigen Tag
Lebensinsel

Ronja Räubertochter
10.07.2010, 10:26
Hallo liebe Cassi,
ich glaube diese Frage ist wohl nur individuell zu beantworten und hat sicherlich sehr komplexe Hintergründe. Ich hatte nur so eine Idee für eine mögliche Teilantwort.

Ich wage mal einen vorsichtigen Vorstoß, bin allerdings für jede Unterstützung dankbar. Hab das nur mal so nebenbei gemacht. Hier also ein bisschen Milchmädchenwissen:

Jeder wird sich irgendwann einmal mit seinen Ausscheidungen beschäftigt haben. Der gute alte Freud (mal unabhängig davon, was man sonst über ihn denkt) hat diese Phasen anale und phallische bzw. ödipale genannt.

Besonders diesen bestimmten Teil der Phasen kann man auch ganz einfach im Alltag beobachten: Kinder entdecken und leben ihre Sexualität (u.a.) auch dadurch, dass sie sich mit ihren Ausscheidungsorganen und den damit zusammenhängenden Prozessen beschäftigen. Das bedeutet nichts anderes, als dass Kinder sich selbst auch dadurch stimulieren zu kacken oder eben einzuhalten (anale Phase). Ich persönlich glaube, dass man diese Selbststimulation auch auf das Pinkeln übertragen kann (vielleicht wurde das auch schon längst von den klugen Männern gemacht oder gute Gründe genannt, die dagegen sprechen.).
Die Erforschung des eigenen Körpers und des Körpers von anderen, besonders des Penisses oder der Klitoris (phallische bzw. ödipale Phase), also auch wieder der Ausscheidungsorgane, gehört indirekt ja auch wieder zu pinkeln (Windelwechsel), sich berühren gekoppelt mit guten Gefühlen.

So, warum schreibe ich das Alles? Wenn wir dem gerade Geschriebenen glauben (und ich mich richtig erinnere), dann hat jeder Mensch irgendwo in sich drin die Klopplung zwischen Kacken, Pissen und guten Gefühlen. Die Frage ist dann, was wurde draus gemacht. Stichwort: Sauberkeitserziehung.

Wahrscheinlich wird es von sich gar nicht (bewusst!) beschäftigen, bis hin zu (zelebrierter) Lust, Scham oder Ekel, sich also sehr stark mit dem Thema auseinander setzen, alles geben. Ich persönlich denke, auch unter Nicht-Windelträgern wird es die Genießer geben und auch unter Windelträgern wird es die Einfach-auf-Klo-Geher geben. Sehr wahrscheinlich sind die Prozentzahlen etwas unterschiedlich.

Eine gute Zeit
Ronja

Dante2004
10.07.2010, 13:47
Hallo,
Da hier einige über anale Lust geschrieben haben,
möchte ich noch einiges ergänzen:
Bei Frauen sind im gesamten Becken mehr sexuellreizbare Nerven als
bei Männer.
Schau mal hier: www.the-clitoris.com
Diese Seite ist zum größten Teil auf Deutsch.

Männer können durch den Darm - Anus/ Rektum- die Prostata sexuell reizen.
Da man dieses schon durch einführen der Finger erreichen kann,
wird natürlich auch durch den Stuhlgang die Prostata gereizt.
Der Darm schiebt durch Bewegung ständig Stuhlgang an der Stelle vorbei,
wo auch die Prostata durch Druck auf die Darmwand gereizt wird.
Männer fühlen diesen Reiz natürlich nicht immer bewust,
weil er auch ständig ausgelöst wird.
Aber wer schon mal tagelang nicht auf dem WC wahr spürt ihn deutlich.
Genauso wie bei Einläufe. Ich glaube dieses Thema hatten wir auch noch nicht.

Das der Arnus durch leichte Berührungen sexuell Reizbar ist klar.
Vom lecken würde ich abraten, auch wenn es einige mögen,
wegen den Colli - Bakterien und der Gefahr einer Durchfallerkrankung.

Einige Mediziner raten seit neusten sich vor jeden Stuhlgang,
aber auch beim urinieren sich mit Vaseline / Melkfett vorher
an der Stelle der Ausscheidung einzucremen,
um Reizungen dort zu vermeiden, als infektionsschutz
und als Gleitmittel.

Besonders möchte ich die Hygiene ansprechen,
da im Darm Bakterien sind, die dort sehr nützlich sind,
außerhalb aber sehr krank machen können.
Also Desinfektion, Hände waschen, ( Reihenfolge ! )
und Schutz ( Einmalhandschuhe) sind sehr wichtig.

Es ist auch bekammt, dass Menschen, die anal-sexuell aktiv sind,
leichter auch dort inkontinent werden.

Was die Psychologie angeht so war und ist Sigmund Freud
ein Konflikt für sich. Frage 10 Psychologen und Du bekommst 20
Meinungen.

herzliche Grüße
Dante

winde-lpisser
10.07.2010, 16:30
ich spiele sowieso nicht mit meinem großen geschäft landet bei mir meistens im klo nur hin und wieder mal in der windel dann wickel ich mich aber auch immer innerhalb einer halben stunde neu da ich nur in eine sehr nasse pampers AA mache.

ganz anders beim kleinen geschäft ich halte wenn ich keine windel anhabe gerne sehr lange ein weil der druck doch auch erregend ist

wenn ich ne pampers anhabe lass ich es aber auch sofort laufen wenn ich den geringstren druck spüre damit es mögichst oft in die windel läuft und damit die beim großen strahl nicht gleich ausläuft

auch pinkel ich mir gerne in der dusche oder badewanne über meinen bauch . allerdings mag ich mein pipi nicht soo gerne trinken mach ich zwar hin und wieder gibt aber besseres

Alessia
10.07.2010, 17:46
och ne halbe stunde auffem pott sitzen kann ich auch grade aktuell bei dem warmen wetter ist es voll angenehm da zu chilln mit laptop und voll laut musik an xD^^ nebenbei mitem laptop im internet surfen ;) mein daddy sach immer ich seie verrückt :D^^

cassandra
11.07.2010, 11:18
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.

Vieles war amüsant und informativ. =)

Also ich sitze auch, wenn ich Zeit habe, sehr gern ne halbe Stunde auf dem Klo. Das ist der Ort, wo ich schon als Kind meine Ruhe hatte und auch heute noch habe. Ich lese dann dort bevorzugt meine Bücher oder auch meine geliebten Tratschzeitschriften.

Dante, was du schriebst über die Bakterien und der Hygiene macht mich etwas ängstlich. Bin da eh sehr vorsichtig, aber desinfizieren und Mundschutz halte ich doch für sehr übertrieben. So lange der Körper gesund ist, kann das Immunsystem sicherlich ganz gut mit den ganzen körpereigenen Bakterien umgehen.

Allerdings mit dem Eincremen ist ein guter Tip. Habe festgestellt, wenn mein Papa mich abends vorm Wickeln eincremt (auch in der Ritze), dann muss ich morgens beim grossen Geschäft kaum Kraft aufwenden beim Abptzen. Bin dann sehr schnell sauber wieder. Also es hat schon was. =)

liebe Grüsse
cassi

Lucas2005
11.07.2010, 12:14
Hab vor vielen Jahren mal was von einem damals sehr alten Mann gehört... Der hatte noch mit über 80 'ne Freundin, zusätzlich zur Frau .... :D

Der sagte immer: "Ihr kommt auch noch mal in mein Alter, da wo das Kacken mehr Spass macht als...." :feuerflummi:

LG Lucas

cassandra
11.07.2010, 12:44
LOL

Dann scheint er aber mit seinen zwei Frauen noch nicht ausgelastet gewesen zu sein. *gg*

Aber ich finds toll, wenn alte Menschen noch so rüstig sind, auch wenn es schwer vorstellbar ist.

liebe Grüsse
cassi

Dante2004
11.07.2010, 13:16
Hallo

Das mit der Hygiene war besonder auf anale sexuelle Praktiken hin geschrieben.
Wozu auch der Windelfetisch / Ageplay oder Klinik / Windelsex zählen kann.

Da besonders es für Männer keinen anderen Weg gibt ihren G-Punkt
- die Prostata- zu erreichen als durch den Anus/Darm
ist die Frage der Sauberkeit wegen der sonst kotbeschmierten Finger wichtig.

Aber auch bei einfachen sexuellen Praktiken am Anus
sollte man nicht unvorsichtig sein.
Es ist wohl klar das man auch bei einen noch so sauberen Anus
- wie im Ausland üblich frisch im Bidet gewaschen -
beim lecken sich dieser Bakterien aussetzt.
Schaut mal : www.schoener-onanieren.de

Von Mundschutz habe ich nicht gesprochen.

Aber wenn die Finger am Anus sind oder in den Darm eingeführt
werden um z.B. die Protata zu massieren, dann reicht ein normales
Händewaschen nicht aus. Da sich dann auch Kotreste und Bakterien
unter die Fingernägel schieben können, habe ich von Einmalhandschuhe
gesprochen, die es z.B. schon günstig bei Aldi gibt und auch gut für die
Hausarbeit sind.

Wer einmal erlebt hat wie eine Durchfallerkrankung sich trotz
Desinfektion im Krankenhaus oder Altenheim ausbreiten kann,
bekommt schon respekt vor diesen Bakterien.
Natürlich ist ein gesunder Mensch in der Lage einiges auszuhalten,
aber wo liegt die Grenze?
Das Immunabwehrsystem - die Polizei im Körper- sagt nicht zu einen
jetzt sind die Angreifer aber im Vorteil.
Es gibt da kein Zwischenmass.
Es gibt kein ein wenig Durchfallerkrankung.
Natürlich ist so etwas nach drei Tagen mit Medis überstanden
aber muss das sein.

Einige Frauen machen auch beim reinigen des Po
nach der Toilette viele Fehler.
Sie wischen mit den trockenen Toilettenpapier
- im Ausland gelten deswegen wir deutsche als Schweine-
von hinten nach vorne und reiben somit diese Bakterien in die Vagina
oder Harnröhre. Umgekert wäre für Frauen wichtig.
Von vorne nach hinten den Po säubern.
Das gleiche gilt auch fürs eincremen.
Schaut mal bei : www.the-clitoris.com


Ob bei der Babypflege oder in der Altenpflege wird vor und nach jeden
wickeln mindestens auf das Händewaschen geachtet,
wenn nicht sogar auf die Desinfektion auch zu Hause
bei den kleinen oder großen Windelträger.

Es gibt eine Studie, die sagt, dass beschnittene Männer, die sich
vor den Sex den Penis eincremen deutlich weniger mit HIV
anstecken, als unbeschnittene Männer, die das nicht machen.
Eine Ansteckung kann das natürlich nicht zu 100 % verhindern,
aber es senkt das Risiko. Googlet mal danach.

Wichtig ist zu unterscheiden zwischen Creme, Salbe und Paste
wegen dem Fettanteil der diesen Schutz bietet.
eincremen und Kondom passen natürlich nicht zusammen.
Dazu gibt es Alternativen :
http://www.eis.de

Natürlich ist ein gewisse Sauberkeit erstmal umständlich,
und man kann es auch hier übertreiben,
aber so ein paar kleine Regeln einzuhalten ist nicht falsch.
und der Körper dankt es einen mit zunehmenden Alter auch.
Angst wäre sicherlich ein falscher Ratgeber bei Dingen,
die einen eigentlich schöne Gefühle bringen soll.
und im Notfall haben wir immer noch die chemische Keule
gegen die kleinen bösen Bakterien.

herzliche Grüße
Dante

poisonyvi
12.07.2010, 02:26
Hallo

Also ich will auch noch meinen Senf zu dem Thema beitragen.

Als erstes will ich nur sagen das ich auch gerne lange Klositzungen mache. Da hat man Ruhe und kann entspannt lesen. Habe mich schon als Kind stundenlang im Badezimmer aufgehalten war mein lieblings Spielplatz.

Mein Mann der nun wirklich gar nix mit windel am Hut verbringt auch immer sehr lange Zeit auf der Toilette beim großen Geschäft aber ob er dabei Lust verspürt weiß ich nicht (vieleicht sollte ich einfach mal fragen :P )


Zum Thema Lust fällt mir ein das ich als Mädchen immer "meine Blase trainiert habe" . Ich wußte nichts von Selbstbefriedigung und orgasmen sondern habe festgestellt wenn ich mit meine Finger unten feste reibe ist es fast so ein Gefühl als wenn man dringend Pipi muss. Diese Gefühl hat mir immer gefallen und ich habe mich immer geärgert wenn ich dann aufs Klo muste damit die Hose nicht nass wurde. Und so dachte ich mit dem reiben würde ich das Gefühl simulieren und könnte dadurch länger mein Pipi halten. Das selbe habe ich auch mit dem Duschkopf in der Badewanne gemacht nur das da dann wirklich auch Pipi kam irgendwann. Naja wie gesagt da war ich sehr jung hatte auch noch kein bedürfniss nach windeln und ähnlichem daher denke ich das ich wahrscheinlich nicht die einzige bin die ähnlichkeiten sichen dem Gefühl Pipi zu müssen und erregt zu sein empfunden hat / empfindet.

Wenn ich das Gefühl der Erregung bis zu einem Orgasmus beschreiben sollte würde ich sagen es ist als ob man einen Schirm aufspannt ganz langsam und wenn er dann vollständig offen ist drückt man auf einen Knopf und er geht ganz schnell zu. Also die (An)Spannung ist weg.

So ähnlich ist es ja auch mit der Blase sie wird immer voller und irgendwann ist der druck so groß das man ihn ablassen muss.

Naja vieleicht ist das ja auch nur bei mir so, würde mich intressieren wie ihr das gefühl beschreiben würdet. Vorallem die Männer

Ich hoffe man kann verstehen was ich meine und ich bin nicht zu sehr abgedrifftet vom Thema.

Liebe Grüße
Yvi

das kleine Gespenst
22.07.2010, 13:35
Hallihallo Cassi,

den Gespenstern wird ja nachgesagt, so genannte "Gespensterkacke" zu hinterlassen, womit die dicken Staubflusen gemeint sind, die sich unter Betten, Sofas und wenig geschrubbten Zimmerecken ansammeln. Manche sagen auch Wollmäuse dazu ...
Na ja, jedenfalls dachte ich mir, wenn ich schon ein kleines Gespenst bin und diesen Ruf als Ursache für diese flusigen Dinger weg habe, dann sollte ich auch einen kleinen Text zum Thema hinterlassen. :ja:

Wir durften ja schon interessante psychologische Reflexionen lesen, die an die Verbindung "Ausscheiden und Lustempfinden" anknüpfen (:danke: an das selbsternannte "Milchmädchen" Ronja!:) ). Ganz sicher ist diese Verbindung da! Sowohl beim Kacken und Pullern, als auch mit den Ausscheidungsorganen per se - wie könnte es auch anders sein?!
Was ich noch ergänzen möchte ist, dass vor allem das Kacken in unserer Entwicklung unser erstes eigenes "handfestes" selbst hergestelltes Produkt darstellt und damit erst einmal jedes Kleinkind mächtig stolz macht. Der Ekel wird dann erst als Kulturgut darüber gestülpt. Dieses Gefühl, etwas ganz eigenes gemacht zu haben, welches man spüren, sehen, riechen und anfassen/begreifen kann, ist ein ganz besonderes in unserer frühen Lebenserfahrung.

Ich glaube sogar, dass die Sauberkeitserziehung den natürlichen - damit meine ich den unverkrampften - Umgang mit unseren körpereigenen Hinterlassenschaften nicht zwangsläufig kaputt machen muss oder uns etwa deswegen zu Windelfetischisten gemacht hat, weil wir zu früh zu Stubenreinheit erzogen worden sind. Beim Sauberwerden kann es ja einerseits um die Vermeidung von etwas so genannten ekligen gehen, oder andererseits ganz banal um die Kontrolle über den eigenen Körper.

Die Kontrolle und die bewusste Kontrollabgabe/Nichtkontrolle empfinde ich generell als lustvoll und spannend. Klar, dass die Lust eine besondere Form hat, wenn davon unsere Geschlechtsorgane und die direkte Nachbarschaft betroffen sind.
Zwischen der rein sexuellen Lust und des sehr befriedigenden Gefühls, endlich aufs Klo gehen zu können - sich zu erleichtern - (weil man/frau lange eingehalten hat oder weil die vergrößerte Prostata/die durchs Alter reduzierte Darmperestaltik schuld daran ist) verschwimmen meiner Meinung nach die Grenzen sehr stark. Wenn man nicht kann, aber muss, dann ist die Erlösung immer mehr als nur schön, toll oder eine banale Verrichtung.

Deshalb bin ich davon überzeugt, dass unser ganz persönliches "Geschäft" ein ganz besonderes ist - für jeden von uns. Manche beschäftigen sich damit heimlicher und verschämter als andere. Damit ist es (gerade) für die Erstgenannten nicht weniger wichtig oder bedeutsam, im Gegenteil.
Und dass wir WindelliebhaberInnen (und alle Schwestern & Brüder) einen besonderen Zugang zum Thema haben, ist zwangsläufig. Wobei auch wieder jede und jeder seine Art und Weise hat, damit umzugehen.

Das Stille Örtchen ist eben wirklich ein Ort der Ruhe und Entspannung ... :D

Eine schöne Zeit wünscht ...

... das kl. gespenst

Grinsekatze
22.07.2010, 14:31
,lmölk

Tanjalein
20.08.2010, 12:02
Danke für den tollen Beitrag! Finde es schön, dass es mal jemand ausspricht, darüber liest man sehr selten.

Früher dachte ich immer, dass nur ich so empfinde, einfach wil sonst niemand drüber spricht, es tabuisiert wird. Aber ich denke auch wenn es biologische Unterschiede gibt, das grundsätzliche, die Nerven am Anus, die volle Blase, empfinden alle Menschen irgendwie. Die Frage ist nur wie sie und ihr Gehirn sozusagen diese Gefühle bewerten. Und ich denke dass da genau der Unterschied liegt, ob man es als lustvoll empfindet oder eben ignoriert, oder so.

Vorstellen kann ich es mir dennoch nicht, wie andere Menschen es empfinden, aber alleine die Tatsache, dass alle ein Geheimnis draus machen, dass so viele peinlich berührt sind, wenn sie eine öffentliche Toilette benutzen müssen (vor allem beim großen Geschäft) sagt mir, dass es einen Zwiespalt zwischen dem was sie fühlen und dem wie sie es bewerten (müssen?) existiert. Eine Freundin von mir sagte früher mal schwerzhaft: "Wenn kacken nicht so eklig wäre, wärs fast schon wieder schön." Ich stelle mir vor, dass viele so oder ähnlich denken.

Ich für mich bin irgendwie sehr froh, dass meine Eltern mich da nicht zu sehr beeinflusst haben, wie ich diese Gefühle bewerten soll und ich sehe es als Bereicherung im Alltag.

cassandra
20.08.2010, 16:55
Huhu,

hm peinlich berührt bin ich auf öffentlichen Toiletten weder beim grossen noch beim kleinen Geschäft. Es macht mir nichts aus, wenn mir einer dabei zuhört, wobei ich jetzt damit lockerer umgehe als noch vor Anfang meiner aktiven Windelleidenschaft.

Was ich eklig finde am "Machen in öffentlichen Toiletten" sind folgende Gedanken:
- Vor mir waren vielen Menschen darauf ergo auch viele Bakterien.
- Manche Menschen waschen sich nicht die Hände - erst recht nicht nach dem Kloggeschäft.
- Was, wenn ausgerechnet, wenn ich gross mache, das Klopapier nicht reicht und/oder die Seife nachher alle ist??

Darum verkneif ich es mir lieber, wenn es geht oder mach in meine Windel, wenn ich eine anhabe. =)

liebe Grüsse
cassi

Tanjalein
20.08.2010, 17:55
Nun, ich glaube da sind wir unterschiedlich.

Bei den Bakterien vertraue ich auf mein Immunsystem, also zumindest bei den Dingern, die man nicht sieht bzw. die einen nicht sofort anspringen. Und ich hatte noch nie das gefühl, davon krank geworden zu sein.

Papier kontrolliere ich genauso wie die Klobrille vorher.

Und ja, ich finde es trotz meiner Leidenschaft immer noch "peinlich" in Gegenwart anderer Menschen mein Geschäft zu machen, das ich sonst sehr genieße. Entweder die Toilette ist leer und ich hab meine Ruhe, oder es ist wiederum so viel los, dass es niemand richtig mitbekommt. Das Zwischending mag ich gar nicht und warte dann oft, bis jemand Krach macht.

Achja, und den Geruch der Anderen finde ich auch sehr unangenehm.

Groß in die Windel mach ich in der Öffentlichkeit nie.

cassandra
20.08.2010, 20:23
Original von Tanjalein
...

Achja, und den Geruch der Anderen finde ich auch sehr unangenehm.

Groß in die Windel mach ich in der Öffentlichkeit nie.


Den Geruch finde ich auch unangenehm von Anderen und Gross mach ich nur auf der Toilette. Wobei ich schon neugierig bin, wie es wäre, dass zu Hause in die Windel zu machen, aber der Ekel vorm Saubermachen ist dann doch noch zu gross. Und meinem Freund will und kann ich das auch nicht antun...

liebe Grüsse
cassi