PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelgeruch



fritzchen
06.07.2010, 10:02
Riecht ein „Nichteingeweihter“ eine Windel? Hier meine ich natürlich in erster Linie eine nicht benutze Windel. Für mich hat die Abri Medium Super einen spezifischen – nicht unangenehmen - Geruch, den ich beispielsweise beim Wickeln und auch danach im „Wickelraum“ (z.B. Schlafzimmer, Badezimmer) deutlich wahrnehme. Nein, nicht den Geruch von Pippi, sondern eben den der neuen Windel.
Habt Ihr auch manchmal den Eindruck, daß Euer Besuch vielleicht die Windel „riechen“ kann oder ist man als DL hier zu sehr sensibilisiert? Aber auch eine nasse Windel sollte sich ja eigentlich nicht durch den Geruch verraten. Benutzte Windel werden natürlich umgehend in einer zugeknoteten Tüte entsorgt.

cassandra
06.07.2010, 10:29
Huhu,

ganz am Anfang ist mir nicht der Geruch aufgefallen, der von der frischen Windel ausgeht. Mittlerweile liebe ich den Geruch, genauso wie den einer frisch nassen Windel. Ist diese erstmal vieeel zu lange nass, dann wandelt sich der Geruch und wird unangenehm.

Aber ich bin mir sicher, dass weder der Geruch frischer Windeln noch der von frisch nassen Windeln Leuten auffällt, die damit nichts zu tun haben. Höchstens evtl. die, die in Pflegeberufen etc. damit in Berührung kommen...

Ein Gehirn kann nur einen Geruch zuordnen, den es kennt. ;)

liebe Grüsse
cassi

janbaby
06.07.2010, 10:35
Kuckuck,

ich bin mir sicher, es realisiert niemand. Und wenn doch...pfff

Gruß,

Janbaby :danke: :regenbogen:

Nicolas
06.07.2010, 16:41
also ich mag den geruch auch seeehr :)
aber auch den geruch einer nassen morgenwindel... trage die seni windeln.
finde den geruch morgens echt nicht unangenehm, allerdings sobald man die windel auszieht fängt sie nach bereits ner halben stunde oder so schon an bestialisch zu stinken.
hängt vielleicht mit der temperatur zusammen, sobald die windel auskühlt, fängt sie an zu stinken....

naja, also denke nicht dass ein laie den geruch identifizieren kann... den einer frischen windel schon gar nicht.

lg, niki

boernie81
07.07.2010, 15:02
nenene das hat mit der Zeit zu tun, wenn dann nach einer Weile der Amoniak Geruch raus kommt.
Grad mit einer morgenwindel ist die ja schon länger nass.
Wenn ich meine windel vor ner Std angezogen hab und dann nass gemacht habe und sie nach 2 Std ausziehen würde, würde man auch nicht viel riechen, und das morgenpipi riecht ja nochmal anders, das ist ja auch schon "länger fertig" und wartete nur darauf, rausgelassen zu werden...

NachtFalke
07.07.2010, 16:55
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß Menschen, die nichts mit Windeln am Hut haben, den Geruch einer frischen Windel riechen können.

Denn Diese riechen doch nur minimal und der Geruch verfliegt sehr schnell.
Außerdem kann, wie Cassi schon gesagt hat, das Gehirn nur Gerüche zuordnen, die es kennengerlent hat.

Also wenn jemand den Geruch bemerkt und ihn dann auch noch einer Windel zuordnen kann, dann hat er selbst auch beruflich oder privat mit Windeln zu tun / zu tun gehabt.

pampers
08.07.2010, 08:30
ich finde den typischen "Windelgeruch" gibt es gar nicht mehr!
leider ist der tolle pampers-geruch von den 80ern nicht mehr vorhanden!

beat
09.07.2010, 16:15
stimmt schon, habe ich auch schon festgestellt, dass der mit frischen Windeln aufgefüllte Kleiderschrank irgendwie anders riecht. Kommt's von der Verpackung oder von der Windel selber? Eigentlich egal, ich mag meine Tena's.

Grüsse Beat