PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geheimnisse & Lügen bei Windeln



annie
05.07.2010, 23:30
Hallo WBC Kollegen

Ich habe mich vor ca 1 Jahr dazu entschlossen die vielen Geheimisse die sich rund um Annie meine Kleine und ums bettnässen bei mir in den Jahren meiner Kindheit aufgebaut haben aufzuräumen und zumindest den Wichtigsten Menschen in meinem Leben (meine Mama und meinen Zwilling), reinen Wein einzuschenken, was das Thema angebt. Ich mein damit nicht das ich jetzt damit Hausieren gehe, aber ich steh dazu.

Wie habt Ihr das gemacht habt Ihr nach euren Kindertagen mit den Lügen aufgeräumt?

LG Papa von Annie

janbaby
06.07.2010, 08:51
Kuckuck,
klar Schiff machen ist ja nicht schlecht, wenn es einen selbst belastet. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass die Resonanz einer solchen Auflärung meiner Mitmenschen eher verhaltene Reaktionen und nicht unbedingt Verständnis hervorgerufen hat.

Es hat halt nicht jeder Verständnis für aussergewöhnliche Eigenschaften eines Mitmenschen.

Mein Mitteilungsbedürfnis gegenüber anderen Leuten ist seither eher gering.

Für mich ist das alles schon "privat".

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Friedrich1804
06.07.2010, 13:48
Hey, das "Karten-auf-den-Tisch-Legen" ist immer das beste...

Ich habe meinen engsten und vertrauenswürdigsten Freunden davon erzählt, weil
- ich es aus Fairness, nicht für mich behalten wollte,
- ich jemanden wollte zum darüber-reden
- und weil es mich auch sehr belastet hat, ein solch intimes Geheimnis für mich zu behalten und vor allen zu verstecken.

Ich weiß ebenso viel von meinen Freunden, weshalb es nur fair ist, ihnen ebenfalls (fast) alles anzuvertrauen.

Jedoch sind das jetzt insgesamt drei Freunde + eine Freundin aus der Szene, die mich persönlich + meine Leidenschaft kennen.
Den anderen verschweige ich es und dies wird sich vorraussichtlich auch nicht ändern, wiel ich Ihnen nicht zutraue, mit diesem Wissen umgehen zu können.

Lg
Friedrich

Traumtänzer
06.07.2010, 17:42
Vielleicht bin ich mit den falschen Kinderbüchern aufgewachsen *g*, aber ich finde an Geheimnissen nichts schlimmes. Ich finde, jeder Mensch hat das Recht auf Geheimnisse vor jedem anderen Menschen, selbst vor dem Partner. Deswegen habe ich auch nicht das Gefühl, irgendwomit aufräumen zu müssen. Ich glaube, nichts ist gefährlicher als die Leidenschaft oder den Fetisch als Makel zu verstehen. Es ist eine Intimität, die nicht jeden etwas angeht. Und zu deren Schutz auch Lügen erlaubt sind.
Auch mein "bester Freund" weiß nichts davon, nur in Partnerschaften habe ich es erzählt, mit unterschiedlichem Ergebnis...

Aber vielleicht ist das auch eine sehr geradlinige Haltung und ich würde es anders sehen, wenn ich Kinder hätte oder Windeln/Kindsein eine wichtigere Rolle spielen würden.

Flocke2007
06.07.2010, 18:58
Hm, hm, hm...

Also ich habe Niemandem nichs erzählt (Achtung: doppelte Verneinung aus Dialekt-Gründen). Es kam einmal nicht so prickelnd, als ich es versucht habe [und... was soll ich jetzt tun?]. Seitdem behalte ich es lieber für mich. Geheimnisse sind gut, machen das Leben spannend, und jeder lebt auch ein Stück weit sein eigenes Leben TROTZ Beziehungen...
Ich fühle mich nicht schlecht dabei, im Gegenteil: Es gibt dadurch Momente, in denen ich mich nicht ausleben kann, und andere Gelegenheiten, wo dies wunderprächtig möglich ist.

Liebe Grüße,

Flocke (2007).

bfbs
06.07.2010, 19:36
Hallöle

Ich bin, nachdem ich nach HH gezogen bin damit recht offen umgegangen und habe es auch in Beziehungen nicht zu verstecken. 4 von 5 Frauen sind nicht wech gelaufen :-)

Ich habe mich dann immer mehr im Freundeskreis geoutet. Die erste Person hat abgelehnt reagiert, alle anderen neutral oder sogar etwas interessiert :-)

Seit dem Läuft es auf Ehrlichkeit drauf hinaus. Mit guten Ergebnissen!!1

Gruss Flo

elasan
06.07.2010, 21:20
Bei mir weiss im RL nur meine Frau Bescheid. Und das soll auch so bleiben. Wieso sollte ich das irgendwem auf die Nase binden, der damit vielleicht gar nix anfangen kann und sich daraufhin Gedanken in eine völlig unsinnige Richtung macht?
Viele Grüße
elasan

hosenmatz69
06.07.2010, 22:38
Was für Lügen?

Nunja, ich hab eisern geschwiegen als meine Mam die verstrullerten Sachen gefunden hat und mich zum Arzt schleppen wollte. Lügen konnte ich net als Kind. Ich habe stattdessen geschwiegen.

Geheimnisse können einen interessant machen. Lügen hingegen machen einen unsympathisch. Finde ich. Aber vielleicht bin ich da auch negativ geprägt, weil meine Schwester es mit Ehrlichkeit völlig anders gehandhabt hat (und unverändert handhabt). Ich lehne sowas kategorisch ab. Wer mich heute was fragt, muß die Wahrheit vertragen können. Kann net jeder.

Gruß

hosenmatz69

edit 1: für den Fall daß es unklar ist: ich hab schon im Alter von 6 Jahren absichtlich meine Hosen naßgestrullert :D - welches Kind gibt das in dem Alter schon gerne zu ...

janbaby
07.07.2010, 07:21
Kuckuck,

für mich ist die ganze Angelegenheit ja wie schon beschrieben "privat".

Wer mir/uns aber im privaten Bereich vertraut wird,z.B. Freunde, Mitbewohner, der wird erleben, dass bei uns Nuckelfläschchen in der Spülmaschine stehen, mein Schatz Janchen zu mir sagt und ich auf ihrem Schoß sitze.

Das ich auch gewickelt werde, wir das in unserer Beziehung leben, das ein Teil unserer Vorlieben ist, binden wir/ich niemandem gleich auf die Nase.

Ich gehe allerdings mit viel Humor ganz offen und infantil damit um, dass ich eine Prinzessin bin. Sogar mein Sohn sagt mittlerweile zu mir: "ja du bist ja auch eine Prinzessin". Über rosa Dinge mit Glitzer wundert der sich schon lange nicht mehr.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

tanja1
07.07.2010, 08:38
Hi Janbaby

Deine Einstellung finde ich gut so. Grundsätzlich ist es eine private Sache, ob ich nun Windeln trage oder nicht. Eine Angelegenheit, die ich nicht gleich jedem unter die Nase binde. Apropos Binde: diese trage ich ja auch während meinen Tagen ohne dass ich gleich ein Rundschreiben deshalb mache. Und wenn mich jemand fragen würde (was noch nie geschehen ist) dann würde ich dazu stehen, dass ich halt sporadisch Windeln brauche. Stimmt doch auch, halt weniger körperlich als vielmehr psychologisch. Aber auch das ist meine Privatsache. Diskret offen damit umgehen ist wohl der Weg, der für mich am ehesten stimmt.

Grüsschen Tanja