PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die neue apotheken-umschau



juega
05.07.2010, 21:15
weiß jemand, was drin steht?

ich finde das titelbild sehr interessant.
wenn man genau hinsieht... dann könnte man..
aber nein, das kann nicht sein - oder doch?

ich schwöre, ich habe nicht retouchiert!
und wenn man mal an den kontrastreglern dreht, dann wird es ganz deutlich.
da hat sich doch nicht etwa jemand einen scherz erlaubt?
oder hat die tatsächlich ein nasses höschen?

ich hätt's ja gerne in einer vernünftigen größe gezeigt, aber bei max. 24,42 kb je datei kann man sich die dateianhänge hier gleich sparen. was soll denn die affige beschränkung, bitte?!?

gummijohann
05.07.2010, 21:22
Kann man nichts erkennen, und was steht drin in der Rentnerbravo was zum Thema, Windel und so?
GJ

Ginni
05.07.2010, 21:27
ich denke, dass es ein ganz normaler schatten ist.

lg

Lebensinsel
05.07.2010, 21:38
Ich muss morgen sowieso in die Apotheke, dann werd ich mir die Pharma-Gazette mal genau betrachten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die eine nasse Hose zeigen, selbst wenn sie was über Blasenschwäche schreiben...

engelchen
05.07.2010, 21:55
Hab mir das Bild grade mal in guter Quali angeschaut, und sehe das so wie ginni, das ist nur ein normaler Schatten, der eben durch die Sonnenstrahlung kommt.. Wird ein ganz normaler Artikel sein, ohne viel drumrumgemache. Was hier einige wohl glauben.^^

hosenmatz69
05.07.2010, 22:10
Da sieht man mal wieder, wie unsereins sensibilisiert ist auf das Fixthema Windel. Wie oft hab ich bei irgendwelchen Freunden das Wort "Windel" verstanden, obwohl es darum gar net hätte gehen können ;) es hat sich jedesmal als Einbildung herausgestellt. Der Fachbegriff hierzu lautet "Projektion". Einfach mal in Suchmaschinen eingeben den Begriff ;)

Abri-fan
06.07.2010, 00:18
ich würde nicht mal auf die idee kommen über so etwas völlig unbedeutendes nachzudenken, bzw im forum noch nachzufragen. hast du keine hobbys?

Lebensinsel
06.07.2010, 10:28
Hallo,

ich habe jetzt also die Juli-Ausgabe mit dem Titelthema "Blasenschwäche" im Original vorliegen, und mir den Artikel auch durchgelesen. Zunächst mal ist die Hose der Dame auf dem Titelbild mit absoluter Sicherheit nicht nass.

Inhaltlich bietet der Artikel einen Überblick über häufige Formen der Blasenschwäche, wobei zwischen Belastungsinkontinenz, Dranginkontinenz und Überlaufinkontinenz unterschieden wird. Soweit so klar. Abhilfe schaffen kann natürlich nur der Arzt, wobei hier neben medikamentöser Behandlung gleich Operationen wärmstens empfohlen werden. Das reicht von Vaginalschlingen und dem sog. "TOT-Band" bei Frauen, bis hin zu minimalinvasiver "TVT-Technik" bei beiden Geschlechtern. Last but not least wird eine Spritzenkur mit einem Bakterienwirkstoff empfohlen.

Gut ist die Beschreibung von 4 Übungen zur Stärkung des Beckenbodens. An Hilfsmitteln werden Windeln gar nicht erwähnt, nur eine Kurzbeschreibung von Slipeinlagen, Pessaren, Tropfenfängern, Kondomurinalen und Vaginalkonen (kleine Gewichte, die in die Scheide der Frau eingeführt werden).

Wie zu erwarten eine ziemliche Nullnummer, für die allermeisten von uns wahrscheinlich nichts neues oder unbrauchbar.

Schöne Grüße
Lebensinsel

janbaby
06.07.2010, 10:47
Kuckuck,

was habt ihr erwartet?
Ein Artikel, in dem zum Tragen von Windeln aufgerufen wird? "Senioren, pinkelt euch voll, es ist toll"?!

Des einen Leid ist des anderen Freud und umgekehrt.

Wir sind schon ziemlich gaga, die meisten Menschen sind doch todunglücklich wenn sie auslaufen, ich bin auch ganz froh über meine Dichtheit. Oder bin ich vielleicht doch nicht ganz dicht?

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

juega
06.07.2010, 20:33
leute, macht euch wieder locker:

a) habe ich nicht ernsthaft gedacht, daß die dame wirklich eine nasse hose hat
b) fand ich's nur lustig, daß ausgerechnet ein bild (das schließlich von einer agentur kommt, und ohne jeden bezug zu blasenschwäche angeboten wird) ausgewählt wurde, auf dem ein schatten deutlich zu sehen ist und
c) war eh klar, daß in dem bericht über alles außer windeln gesprochen wird - das wäre ja auch gegen jede marketing-strategie der hilfsmittelanbieter...

juega