PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu "Es ist was es ist"



Traumtänzer
05.07.2010, 18:38
...wuerde ich mich freuen hier zu lesen :)

Link zur Geschichte: Es ist was es ist - Rot und Weiss (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=18220)

gummihöschen
05.07.2010, 18:49
@Traumtänzer

also ich finde, es ist nur der Anfang einer schönen Geschichte, mit vielen Fortsetzungen.
Wünsche ich mir jedenfalls.

gummihöschen

elmo86
05.07.2010, 18:58
wow -sehr toll!

so poetisch und romantisch ;)
(heisst schon viel -wenn ich das sage, nicht wahr, crazy?*g*)

10 points!^^

cassandra
05.07.2010, 19:06
10 Punkte auch von mir!

Ich bin begeistert! Es ist so einfühlsam erzählt, es entstehen Bilder und super Rechtschreibung! Hut ab!

Ich freue mich auf weitere neue Geschichten - diese ist für mich durchaus in sich abgeschlossen, denn es regt die eigene Phantasie an. So mag ich persönlich es am liebsten. =)

liebe Grüsse
cassi

michadaskleinebaby
05.07.2010, 20:57
hmm der titel passt mir nicht zur sonstigen Szenerie... Was hat der Titel mit der Geschichte zu tun ? :idee:

Emeli
06.07.2010, 14:40
Von mir auch ein großes Lob, grade weil ich mit meinen Liebesszene immer so kämpfe, bin ich so begeistert von deinen. Du schreibst wirklich total liebevoll und einfühlsam und auch die Gesamtstimmung, die Umgebung und Landschaft usw. hat man direkt vor Augen. Mir gefällt die Geschichte wirklich super gut und ich bin schon gespannt wie es weitergeht.
Darf ich fragen, ob du regelmäßig schreibst, also hobbymäßig?
Mein einziger Kritikpunkt: Kannst du vielleicht das nächste Mal eine Nummer größere Schrift nehmen? Ich weiß nicht, ob es nur mir so ging, aber ich fand die ein bisschen anstrengender zu lesen als die normale Schrift hier.

Liebe Grüße,
crazy

PS: @michadaskleinebaby: Sei doch nicht so ungeduldig, vielleicht klärt sich das ja im nächsten Teil.

Traumtänzer
06.07.2010, 18:33
@ elmo86 und cassandra und alle anderen: danke für das Lob! Das motiviert schnell wieder was hochzuladen! :)

@micha, aber auch @cassandra und gummihöschen: Stimmt, ich weiß nicht, ob der Titel so verständlich genug ist. Zum Verständnis: "Es ist was es ist" sollte eigentlich der alleinige Titel sein. Da ich dann aber das Gefühl bekam, dass man die Charaktere ruhig noch mal nutzen kann, habe ich "Rot und Weiß" als Kapitelnamen hinzugefügt. Rot und Weiß soll einen Bogen vom Anfang zum Ende der Geschichte spannen, aber vielleicht habe ich den Bedeutungsbogen auch überspannt, egal, nehmts einfach als Titel ;)
Ich finde aber, Cassandra, dass die Geschichte nicht deshalb viel Freiraum für einzelne Gedanken lässt, weil sie nur eine einzelne Kurzgeschichte ist, sondern weil sie eben wenig beschreibt und festlegt. Außer "1,68" gibt es eben kaum Aussagen, die die Freiheit der Gedanken einengen, keine Zimmerbeschreibungen, nichts. Finde ich aber auf Dauer auch langweilig *g*

@einfachcrazy: ich glaube deiner Frage fehlt ein Teil des Satzes? Falls du wissen willst, ob ich häufiger schreibe: also "Geschichten" habe jetzt noch nie groß irgendwo gepostet, ganz früher mal eine in einem älteren deutschen Windelforum, und mal ne kurze Geschichte auf Englisch in einem ausländischen Forum. Trotzdem habe ich einen Ordner mit mehr als 50 angefangenen Windelgeschichten aus den letzten 5 und mehr Jahren... halbe Seiten bis 50 Seiten... aber ich glaube nur bei keiner handvoll ließe sich da mit viel Arbeit was draus machen. Aber so gesehen habe ich ein bißchen Erfahrung.
Ich kann dir natürlich nicht sagen, warum du dich gerade mit Liebesszenen schwer tust: was mir gerade als erstes einfiel war Schamfreiheit, aber ich will dir nicht unterstellen, verklemmt zu sein.. ;) Ich freue mich zunächst mal, dass es dir gefällt. Ich war nämlich nicht so überzeugt, weil es wirklich nicht einfach ist. Ich hatte persönlich schon oft das Gefühl, dass das was ich geschrieben hatte oberflächlich und maschinell klingt. Kommt aber vielleicht auch auf die Stimmung beim Schreiben und Lesen an. Zeigst du mir mal ne Geschichte, wo du mit so einer Stelle nicht so zufrieden bist?
@Schriftgröße: ich nehme das nächste Mal einfach die normale Schriftart. Warum kann man das denn nicht hinterher noch mal ändern. das ist ja blöd!

Traumtänzer
06.07.2010, 18:49
Strg + Mausrad vergrößert beim Firefox auch die Schriftgröße. Wäre auch ne Möglichkeit, oder zerhaut das die Formatierungen?

Emeli
06.07.2010, 20:27
Original von Traumtänzer

@einfachcrazy: ich glaube deiner Frage fehlt ein Teil des Satzes?

Äh ja *hust*... Aber du hast gut erraten, was ich gemeint hab.


Ich kann dir natürlich nicht sagen, warum du dich gerade mit Liebesszenen schwer tust: was mir gerade als erstes einfiel war Schamfreiheit, aber ich will dir nicht unterstellen, verklemmt zu sein.. ;) Ich freue mich zunächst mal, dass es dir gefällt. Ich war nämlich nicht so überzeugt, weil es wirklich nicht einfach ist. Ich hatte persönlich schon oft das Gefühl, dass das was ich geschrieben hatte oberflächlich und maschinell klingt. Kommt aber vielleicht auch auf die Stimmung beim Schreiben und Lesen an. Zeigst du mir mal ne Geschichte, wo du mit so einer Stelle nicht so zufrieden bist?

Sie haben Post ;)

cassandra
06.07.2010, 20:27
Hallo Traumtänzer,

ich verstehe, was du meinst und du hast ja recht! Ich meinte mit Phantasie anregen deinen Schluss. Da, wo andere noch Fortsetzungen möchten (passiert bei meinen Geschichten ja auch), hätten die anderen oft gern noch weitere Folgen davon. Ich persönlich finde es aber schöner, wenn mein Kopfkino angeregt wird und jeder für sich persönlich entscheiden kann, wie es dann weitergeht.

liebe Grüsse
cassi

Nuk93
08.07.2010, 13:19
Coole Geschichte!

Traumtänzer
08.08.2010, 19:10
Ich frühe mich über Kommentare zu einer weiteren (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=18440) 'Es ist was es ist'-Geschichte! :)

cassandra
09.08.2010, 11:46
Huhu,

wieder mal 10 Punkte für diese sehr süsse Geschichte. =)

Allerdings finde ich es verwirrend, die Kommentare von der anderen Geschichte hier für die neue mit zu sammeln. Aber vielleicht geht es nur mir so??

liebe Grüsse
cassi

Traumtänzer
09.08.2010, 16:31
hm ich dachte einfach weil das die gleichen charaktere sind kann man das wie bei einer folgegeschichte im gleichen thread machen... weiß nicht?

aber schön dass es dir gefallen hat! :-)
Danke!

Baby_luna
09.08.2010, 19:27
Also soviel Gefühl das man regelrecht anfassen kann ist bei Geschichten in diesem Genre echt selten. Genial. Gefällt mir wirklich super. Würde wirklich gern mehr von dir lesen.

Luna

pamperchu
12.08.2010, 10:14
Die Geschichte ist 100 Punkte wert oder vielleicht noch mehr einfach Toll. :D

Traumtänzer
13.08.2010, 13:45
Ho Luna und Chu! Vielen Dank für eure lobenden Worte, das freut mich zu hören! :)
Und es freut mich, dass es einigen Spaß macht, es zu lesen!!

@Luna ("In diesem Genre"): was für ein genre meinst du? das "windelgeschichten-genre" oder würdest du meine Geschichte einem bestimmten genre innerhalb der WBC-geschichten zuordnen?

@alle: ich habe gestern noch mal beide Geschichten hintereinander gelesen und fand sie im Rückblick doch unterschiedlicher als ich gedacht habe. Sie sind unterschiedlich lang (2 doppelt so lang wie 1), die Rollen sind vertauscht, in der zweiten spielen Windeln eine geringere Rolle, dafür ist das eher eine intensive Ageplay-light Geschichte! ich will mich ja nich anbiedern^^ aber was kommt denn bei euch jeweils besser an? (generell oder bei meinen beiden geschichten?)

Nini
11.05.2011, 08:55
WOW :) ich würde gerne mehr als 10 Punkte geben, aber das geht ja nich :)
Ich hab selten eine Geschichte gelesen mit sooooo viel Gefühl :)
Man is der Geschichte sooo nah beim Lesen - fast schon zum Anfassen, wie Baby_luna auch schrieb :)
Ich mag solche Geschichten :)

Aber ich hab mich schwer getan, die Start-Geschichte zu finden und hab iwie doch mit dem Wolkenbruch angefangen :) Ich hoff ma dass das nich sooo schlimm is, dass ich Rot & Weiß danach gelesen hab :)

Also ich für mich mag beides. Sowohl eine Windelgeschichte als auch eine mit Ageplay drin :)

Gefällt mir super :) Unbedingt weiter schreiben :)


LG
Nini

Traumtänzer
21.05.2011, 14:44
Hallo Nini! :) Vielen Dank für dein Lob, freut mich sehr! Im Prinzip ist egal, ob du jetzt zuerst Rot und Weiß oder Wolkenbruch ließt, ich habe es extra bei den Kurzgeschichten eingestellt, da jede Geschichte für sich selbst funktionieren soll. Ich weiß übrigens nicht ob das Ageplay ist... die sind einfach manchmal so kindisch ;)