PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie pflegt ihr euch?



Jellow
05.07.2010, 17:28
Ich hoffe, das Thema ist nicht zu erschöpft um hier behandelt zu werden.
Aber seit ich wieder fas täglich eine Windel trage habe ich mich gefragt, wie und womit man(n) sich im Intimbereich am besten pflegt und versorgt?

Moliträger
05.07.2010, 17:47
Hallo,

ich betreibe keine besondere Pflege. Täglich duschen und meist auch danach eincremen mit gewöhnlicher Körperlotion (außer bei solchen Temperaturen wie jetzt). Wundschutzcreme hatte ich mal probiert, eine feste Paste mit Zink, fand es aber sehr unangenehm, die Windel klebte richtig am Hintern und es war kalt und feucht, so daß ich vorher keine Creme drauf mache, was mir unterwegs auch zu umständlich wäre. Allerdings trage ich die Windeln bloß ein paar Stunden am Tag und wechsele sie lieber einmal zu viel als das sie ausläuft. Für unterwegs sind Feuchttücher und feuchte Waschlappen praktisch.

nicetux
05.07.2010, 18:11
Bei der heissen jahreszeit gehe ich mindestens zwei mal kurz duschen am Tag, da ich doch sehr schwitze. Im Intimbereich creme ich mich mit Bübchen ein, die hat mir immer gut geholfen. Vor dem anlegen der Windel lasse ich allerdings meine haut da unten auch mal etwas verschnaufen, was sich ganz gut anfühlt, :D

elasan
05.07.2010, 22:21
Täglich duschen, sonst nix weiter.
Wobei ich tagsüber bei der Arbeit (von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen) auch ungewindelt bin, sie Haut sich also immer wieder erholen kann. Haare sind kurz getrimmt, aber nicht komplett rasiert, sonst ist die Haut zu leicht reizbar. Insgesamt scheine ich aber recht wenig zu Hautproblemen zu neigen. Öl oder Creme nehme ich schon wegen der empfindlichen Suprimas nicht.
Viele Grüße
elasan

Kai 1987
06.07.2010, 07:37
Ich bin da auch eher unkompliziert.

Also einmal am Tag duschen, das is bei mir sowieso pflicht. Und untenrum auch noch zwischen 1 und 2 mal je nach bedarf. Nehme immer entweder die Creme von penaten oder ab und an auch Puder je nachdem. Wenn man wund is is puder am besten find ich.
Und cremen immer um den Wund werden vorzubeugen.

Haare im Intimbereich sind bei mir ganz weg, das is mir sehr wichtig. Ausserdem geht es finde ich dann mit dem Saubermachen leichter.

Es kommt zwischendurch auch mal vor das ich Babyöl nehme, aber das ist doch eher selten der fall.

Alessia
06.07.2010, 07:51
ich finde nachem rasieren piekst das immer wie sau und es ist unangenehm deswegn rasier ich da net sooooo oft :P^^

naja wenn ich gewickelt werde von meiner freundin/frau dann nimmt sie meistens puder :)

bfbs
06.07.2010, 19:29
Hallöle

Eigentlich nur Creme für die Puperze, bzw für die direkte Haut drumherum. Da kann es bei mir mit längerer Feuchtigkeit unangenehm werden...
Aber sonst nur Duschen und Rasieren, was hoffentlich bald der vergangenheit angehört...

Ich sach nur IPL :-)

Gruss Flo

Nuk93
08.07.2010, 13:17
Ich dusche jeden Tag wenn ich stark schwitze auch zweimal!