PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größenverwirrung bei Suprima



dennis
05.07.2010, 10:21
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte mir diese Woche neue Gummihosen bestellen. Und zwar habe ich mir die 1202, 1204, 1208, 1215 und 1272 ausgesucht. Die 1272 trage ich schon länger.

Welche Größe würdet ihr mir bei ca. 85 cm Hüftumgang empfehlen? Laut Suprima müsste ich Größe S nehmen, die zwischen 90 bis 96 cm angegeben wird. Je nach Einstellmöglichkeit. Eine Tena Slip Maxi und Ultima müsste eigentlich noch drunter passen. Größere Windelpakete trage ich eh nicht in der Öffentlichkeit. Bei der M die ich bis jetzt immer Trug habe ich immer die kleinste Einstellung verwendet. Trotzdem war mir die Gummihose noch etwas zu groß. Denke S sollte eher passen.

Manche Gummihosen, werden aber bei Save in Damengröße angegeben. Sind die jetzt nur für Frauen gedacht oder können die auch Männer tragen? Bei der Damengröße müsste ich wahrscheinlich 34 nehmen. Wobei ich dann nicht weiß, ob eine Tena Slip Maxi noch drunter passen würde. Bisschen dehnen kann man alle Gummihosen nur weiß nicht, ob sie dann im Laufe des Tragens unbequem werden und Einschneiden. Welche Größe würdet ihr mir empfehlen?

Gruß
Dennis

grave
05.07.2010, 10:42
hmm


ich würde mal schauen ob es auf der suprima seite direkt nicht eine größentabelle gibt die sollte dir definitiv helfen können weil es kommt dabei ja auch auf den beinumfang drauf an


lg grave

ansv
05.07.2010, 11:02
welches ist die 1272?

dennis
05.07.2010, 11:14
da habe ich schon geschaut. Laut Suprima müsste ich S und die Damengröße 34 nehmen. Die No 1272 findest du hier (http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=311&product=1272). Ich finde die ganz gut, weil man den Beinumfang einstellen kann.

grave
05.07.2010, 11:25
Bestell erst mal eine in größe s und schau mal ob die passt

wenn ja

rest bestellen

wenn nein

andere alle in m bestellen


lg grave

Manni1
05.07.2010, 13:00
Dennis:

Hier ist die Grössentabelle:

http://www.suprima-gmbh.de/tabellen/groessen_bodyguard_0908_de.pdf

strullerfee
05.07.2010, 14:35
Hallo Dennis,

bei deinem angegebenen Hüftumfang von 85 cm bzw. der Damengröße 36 ist bei Suprima definitiv die Größe S die richtige Wahl.
Da ich meine Maße bzw. Größe kenne und einige der von dir gewählten Suprimamodelle habe, kann ich Dir bestätigen, dass unter der Größe S problemlos ein Windelpaket passt.

Liebe Grüße
Strullerfee

gummijohann
05.07.2010, 20:26
Hallo Dennis,
ich habe die Erfahrung gemacht bei Suprima lieber eine Nummer kleiner. Das was die schreiben ist schon richtig das das Windelpaket auch reinpassen muß, aber
wenn mann nach deren Tabelle geht schlappert alles dran rum und nichts ist da wo es sein soll.
Viele Grüße Gummijohann.

dennis
05.07.2010, 22:12
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Medium war mir bis jetzt zu groß, also werde ich jetzt meine neuen in S bestellen. Schade nur das es bei Save keine rücksendemöglichkeit gibt. Herr Weidlich meinte ich solle sie im Sanitätshaus bestellen, weil ich sie dort anprobieren kann. Zur Sicherheit werde ich auch noch mal Suprima anschreiben.

Gruß
Dennis