PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tätscheln und andere Berührungen



janbaby
03.07.2010, 19:55
Hallole,

welchen Stellenwert hat für euch das Tätscheln beim Babysein?

Wir, Janbaby und Zartbitter haben nach und nach festgestellt, dass wir das entspannteste Babygefühl haben, wenn wir uns gegenseitig tätscheln, also leicht klopfen. Das ist inzwischen zu einer Geste geworden, die sich nicht auf erotische Zusammensein beschränkt, sondern ich (Zartbitter) tätschle Janbaby immer, wenn ich merke, dass er aufgeregt ist, etwa wenn wir vor vielen Menschen sprechen müssen. Ich liebe es, wenn beim Einschlafen mein Bauch, mein Hinterkopf oder sogar der Venushügel getätschelt wird.

Tätscheln ist wohl die Art Berührung, die ich auch am häufigsten verwende, wenn ich ECHTE Babys beruhigen will. Wie ist das bei euch? Tätschelt oder streichelt ihr mehr? Werdet ihr lieber getätschelt oder gestreichelt?

Zartbitter und Janbaby :danke: :regenbogen: :regenbogen:

silver-boy
03.07.2010, 20:00
emm dumme frage was kann ich mir darunter vorstellen???

engelchen
03.07.2010, 20:12
Was hat bitte jemanden tätscheln, mit Baby sein zu tun...?! In jeder Beziehung werden Zärtlichkeiten ausgetauscht.


Silver-boy wenn du meinst was man unter tätscheln versteht!

tätscheln
hätscheln, kraulen, streicheln; (geh.): herzen; (dichter.): kosen; (landsch.): knuddeln; (geh. veraltend): liebkosen.

janbaby
03.07.2010, 20:38
Kuckuck,
also hier noch mal die genaue Erklärung:
Unter Tätscheln verstehen wir ein leichtes, behutsames Klpofen mit der Hand auf eine Körperstelle.
Vorzugsweise tätschelt man Babys nach dem Füttern den Rücken oder das Bäuchlein. Auch ein behutsames klopfen auf den Po (nicht fest), hat eine beruhigende Wirkung.
Es tut einfach gut, und es funktioniert altersunabhängig.

check it out, it works!


Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Windelharald
04.07.2010, 08:23
Tätscheln ist liebevoll, kann aber auch in leicht demütigendem Kontext verwendet werden, also so, dass man den Getätschelten eben zum kleinen Kind damit macht.

Ich finde es total toll. Besonders das Tatscheln am dicken Windelpo finde ich süß.

Generell finde ich alles, was liebevoll demütigt sehr erotisch. Da gehört es z.B. auch dazu dass der oder die dominantere Person den Partner oder die Partnerin verbal ganz lieb zum Kleinkind macht. Sowas ist jedenfalls für mich viel schöner als primitives Herumgebrülle...

Tätscheln ist jedenfalls super! :danke:

cassandra
05.07.2010, 08:43
Huhu,

ich werde unheimlich gern auf meinen Windelpo getätschelt. Das gibt so ein schönes, puffendes Geräusch und vibriert dann unten ein bisschen alles. An anderen Körperstellen mag ich es nicht so gern. Und meine Kinder streichel oder kraul ich nur, getätschelt wurde nur als Baby. Gestreichelt und gekrautl werde ich auch sehr gern - am Rücken -, aber das war ja nicht die Frage. =)

liebe Grüsse
cassi

Nati
05.07.2010, 12:51
'Tätscheln' findich gut um zu schauen wie nass die Windel schon ist. Tätscheln kann man immer - ohne dass die Trägerin irgendwas beitragen muss - aber auch ohne, dass man sich dagegen wehren kann. Wobei das Resultat natürlich noch etwas präziser ist, wenn der Rock hochgeschoben wird oder man die Jeans runterlassen muss.

Besonders peinlich dabei: Das macht man nur bei jemandem, der ein Windel trägt und nicht selbst weiss wie nass die ist - die Handbewegung ist sehr eindeutig!

Zu Hause kann das durchaus erotisch sein, wenn jemand zusehen könnte, dann ist das für mich megaschäm, aber natürlich auch ein Gewaltskick. Vor 5 Jahren hatte ich einen Freund der das mehrfach gemacht hat - äusserst diskret zwar, aber eben doch auch an Orten wo es jemand hätte sehen können.

Tätscheln sonst am Körper löst bei mir nix aus. Da werd ich schon lieber gestreichelt!

Nati

Zartbitter
15.07.2010, 07:38
Hallole,

mit Demütigung hat für mich das Tätscheln garnicht zu tun, eher mit Beruhigung. Ich tätschle mich manchmal abends vor dem Einschlafen selbst auf dem Schambein. Das hat nichts mit Erotik zu tun, es sind eher diese gleichmäßigen Berührungen, die einschläfern.

Janbaby beginne ich manchmal im Auto am Kopf zu tätscheln. Dann weiß er, dass es mich freuen würde, wenn er das Auto sanfter anfahren und es ausrollen lassen würde, statt zu bremsen.

Wenn man sich GEGENSEITIG die Geschlechtsregion tätschelt, finde ich das spannend. Es ist keinenfalls erregend, aber erotisch. Es ist eher ein Signal wie: Ich genieße es, deinen nackten Körper neben mir zu spüren, mag aber gerade lieber Kuscheln als wilde Erotik.

Klar: Ihr habt Recht. Man könnte es auch sicher als herablassende Geste verstehen, aber doch nicht bei UNS! Uns verbindet hier doch, dass wir uns ab und an gerne als Kind behandelt fühlen. Sicher mag es Frauen geben, die es ihrem Mann etwas übel nehmen und sich missverstanden fühlen würden, wenn der ihren Venushügel tätschelt statt ORDENTLICH zu stimulieren, aber unter uns Windelbabys genießen wir zum Großenteil doch die behagliche Geborgenheit, die die kümmernden GEsten auslösen.

Denkt ZArtbitter


Grüßle!
Zartbitter

janbaby
15.07.2010, 08:56
Kuckuck,
da ist Zartbitterchen ja schon früh aktiv.
Ja, wir lieben das Tätscheln, auch wenn es meinen Fahrstil nur bedingt beeinflußt.
Ich finde es aber vor allem schön, weil ich mich dann doppelt klein und geborgen fühle. Mir ist das auch nicht peinlich, ich sitze auch gerne auf dem Schoß von meinem Schatz, oder lehne mich an ihre Schulter.
Sollen doch die Leute denken, was sie wollen.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Alessia
15.07.2010, 10:48
hihi ich bin bei meiner maus auch oft der kleine ;)^^ und kuschel mich auch schonmal an ihre schulter an aber dann doch eher wenn ich sauuuu müde bin oder mit ihr im bett liege und wir kuscheln ;P^^

aber so auf ihren windelpopo tätschel ich auch schonmal auch wenn sie schläft mache ich oft mal nachts den kontrollgriff ob noch alles trocken ist ;)