PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellt Procter bald wieder Erwachsenenwindeln her ?



Barnie
29.06.2010, 16:53
In einem Film über das Forschungszentrum in Schwalbach hat sich ein Mitarbeier geäußert, das es nicht auszuschließen sei, dass sich Procter auf den Markt der Erwachsenenwindeln zurück begebe.

Meine Frage, wann hat Paperpak die Attends Marke gekauft ?
Wahrscheinlich wurde da vertraglich eine Sperrzeit für Procter integriert (Meine Theorie).

Ich finde den Filmbeitrag leider nicht mehr ! Was meint Ihr ?

NachtFalke
29.06.2010, 20:12
Paper-Pak hat die Marke Attends von Procter & Gamble im Juni 1999 abgekauft.

Hier ist ein Artikel aus der Los Angeles Times
Klick mich (http://articles.latimes.com/1999/jun/03/business/fi-43723)

Alessia
29.06.2010, 20:51
und was erhofft ihr euch dadurch wenn procter&gamble die attends wieder aufkauft?!? etwa dass sie daraus ne ähnliche windel wie die pampers raus bauen? wohl kaum die werden wohl eher ihre jetztige schiene weiterfahren dann und die attends als nebenprodukt laufen haben so wie sie war nur anderer besitzer!

NachtFalke
29.06.2010, 21:16
Original von tobiase
und was erhofft ihr euch dadurch wenn procter&gamble die attends wieder aufkauft?!? etwa dass sie daraus ne ähnliche windel wie die pampers raus bauen? wohl kaum die werden wohl eher ihre jetztige schiene weiterfahren dann und die attends als nebenprodukt laufen haben so wie sie war nur anderer besitzer!

Wenn es stimmt, daß Procter & Gamble wieder Erwachsenenwindeln produzieren will, dann werden sie sicher nicht die Attends-Reihe zurückkaufen.
Sie werden dann eine neue Marke entwerfen, denke ich zumindest.

Ich glaube nämlich nicht, daß Paper-Pak die Marke verkaufen will.

Michaela
29.06.2010, 21:45
Naja, wenn das mit der Entwicklung der Bevölkerung so weitergeht, dann is schon klar, warum der Pampers-Gigant auf einmal wieder das Segment der Erwachsenenwindeln anpeilt. ;)
Schließlich nimmt die Zahl der Senioren, grad derer, die ein hohes Alter erreichen, zu, wogegen die Geburtenrate rückläufig ist.
Als guter Kapitalist muss man doch die Entwicklung des Absatzmarktes im Auge behalten...
So Sachen wie spezielle Seniorenhandys oder gar Senioren-PCs wirds auch nur noch max. 20 Jahre geben.
Dann ist die Zielgruppe ausgestorben. Unsere Generation ist mit dem ganzen Technikgedöns aufgewachsen und braucht keine speziell zugeschnittene Hardware mehr..........

Wolfgang
29.06.2010, 21:54
ich nehme doch mal stark an das paper-pak im kaufvertrag ne unbefristete sperrklausel fuer p&g hinterlassen hat die es p&g untersagt im verkauften segment jemals wieder aktiv zu werden

abgesehen davon da p&g bloed waere eine gut eingefuehrte marke abzugeben und bei null wieder anzufangen

so lege ich das ganze genauso als irrwitzige spekulationen ab wie dass es irgendwann pampers in groessen 8,9,10 wwi geben werden koennte

kampfhamster
29.06.2010, 23:22
Wolfgang, der war gut.

dennis
30.06.2010, 21:28
Hallo,

ich habe zwar noch nichts davon gehört, das Procter & Gamble in den Erwachsenen Inkontinenzmarkt wieder zurück gehen möchte, könnte es mir aber sehr gut vorstellen. Wie schon meine Vorredner gesagt haben, wird es immer mehr auch ältere Menschen geben, die unter Blasenschwäche leiden. Deshalb könnte sich auch Procter & Gamble vielleicht am Markt Interessen zeigen. Fakt ist auch, dass auch immer mehr größere Kinder und Jugendliche Bettnässer sind. Noch gibt es aber wenig Produkte, die wirklich schützen und zudem noch unauffällig sind.
Die Produkte von Pampers gehören schon der Premiumklasse an. Die Windel saugt viel auf und die Klebestreifen halten, was sie versprechen. Denke wenn man die Pampers Baby Dry auch für größere Kinder entwickeln würde, hätten wir endlich eine perfekte Windel am Markt.

Gruß
Dennis

gummijohann
30.06.2010, 21:37
Da muss ich Dennis recht geben. Die Pamperstechik ist mit Sicherheit die beste.
Aber ob diese Technologie für Erwachsene Einzug halten wird zweifle ich an.
Vieleicht wird es dann eine neu Marke geben.
schöne Grüße Gummijohann

Micha82
01.07.2010, 16:31
Also auf eine ewige Sperrklausel wird p&g sich sicher nicht eingelassen haben.
Gute 10 Jahre wären jetzt um, was dafür sprechen könnte, dass die jetzt wieder dürften.
Ob das mit der Geburtenrate und der Altersentwicklung zusammenhängt bezweifle ich aber, weil p&g ja kein Konzern ist, der nur im deutschen bzw. westeuropäischen Markt arbeittet, sondern doch mehr global denkt und ich denke es gibt noch genug Länder, wo a die Geburtenraten noch hoch sind und b wo Pampers noch keine so feste Größe ist. Da wäre noch viel Marktanteil zu holen.

Warum sollten Seniorenhandy etc. out sein.
Sicher kennen wir die Technik von Klein auf. Aber auch wir werden uns wenn wir älter werden schwer tun mit dem sehen, hören und dem Feingefühl in den Fingern. Dann werden wir auch andere Bedürfnisse an ein Handy oder nen PC haben.
Ich hab ne Augenerkrankung und hab ein tolles Touch Screen Handy auf dem ich nix sehen kann. Da ärger ich mich jeden Tag drüber deshalb liegt das Ding bei mir auch nur im Schrank.