PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einlagen - auch in der Öffentlichkeit?



fritzchen
19.06.2010, 08:25
Als ich mit dem Windeltragen anfing, war ich mit dem Saugvermögen der Abri Medium Super recht zufrieden. Wenn ich alleine war, habe ich auch die Delta M3 genutzt, für die Öffentlichkeit war mir sie mir aber zu dick. Erst im Forum habe ich die Idee mit der Einlage aufgenommen und ausprobiert. Eine Einlage (AS extra plus) verteilt besser und erhöht die sichere Kapazität enorm, so daß ich nun fast immer eine Einlage in die Medium Super lege. Der Blick in den Spiegel hat auch mit Suprima1248 keine Auffälligkeit gezeigt. Aber neulich bin ich dann doch beim Messebummel darauf angesprochen worden: „Dein Arsch sieht heute dicker aus. Die Hose oder das T-Shirt lassen ihn irgendwie unvorteilhaft wirken“. Peinlich. Und ich dachte, man sieht es auch in der kurzen Jeans nicht …
Tragt Ihr auch immer eine - oder gar mehrere - Einlagen, auch in der Öffentlichkeit?
Ist das wirklich so auffällig bei Jeans?

kampfhamster
19.06.2010, 08:34
Man sieht solch ein Paket immer und auf jeden Fall.
Mess doch mal die Dicke und addiere das unter eine Jeans...

Ich trage eine einzelen gute Windel und wechsel lieber häufiger.Und grade so eine eklige Gummihose ist doch sehr unvorteilhaft und total überholt.
Die heutigen Windeln sind top und müssen nicht unter eine Gummihose.

urga
19.06.2010, 09:19
Original von kampfhamster

Die heutigen Windeln sind top und müssen nicht unter eine Gummihose.

Hallo Hamster,
da kann ich Dir leider nicht ganz zustimmen. Ich hatte neulich ein erlebnis mit einer Tena Slip. Wenn die naß wird, dann tritt durch die Folie soviel Feuchtigkeit aus (nicht durch Überlauf an der Seite), daß meine Unterhose, die ich drüber an hatte, richtig naß geworden ist. Zum Glück war das zu Hause. Ich weiß nicht, ob das Absicht ist, um die Windel durch die Folie atmungsaktiv zu machen, auf alle Fälle würde ich die in der Öffentlichkeit nur mit einer Gummihose drüber verwenden.

LittlePampersBoy
19.06.2010, 13:25
Original von urga
Ich hatte neulich ein erlebnis mit einer Tena Slip. Wenn die naß wird, dann tritt durch die Folie soviel Feuchtigkeit aus (nicht durch Überlauf an der Seite), daß meine Unterhose, die ich drüber an hatte, richtig naß geworden ist.

Dieses Erlebnis habe ich bei den Tena-Windeln auch immer wieder feststellen müssen. Dampf durchlassen ist ja ok, aber bitte keine Flüssigkeit. Unteranderem ein Grund, warum ich die nicht so mag.

Wenn man mit einer zusätzlichen Einlage in der Windel in die Öffentlichkeit geht, dann muss man schon damit rechnen, dass man etwas voluminöser um die Hüfte herum aussieht. Aber kannst ja froh sein, dass derjenige der dich angesprochen hat nur auf die Kleidung zurückgeführt hat und nicht gefragt hat: "Heute sieht man aber deine Windel ganz schön dolle ..." Aber darauf kommen die meisten nicht, dass sich spezielle Unterwäsche unter der Jeans verbirgt.
Wenn die Menschen es nicht kennen, dann können sie es auch nicht erahnen. Nur was man irgendwann mal gelernt hat, kann man später wieder zu einer Vorstellung verknüpfen. So oder so ähnlich hat es mir mal ein bekannter Sozialwissenschaftler erklärt.

Alessia
19.06.2010, 14:42
also einlagen nicht direkt aber meine freundin wie auch ich haben öfters in der attends slip regular no 10 in M eine pampers gr 6 drin oder auch mal 2 windeln übereinander an wo aber die erste dann kleine löcher bekommt genau wie ichs bei der gr 6 auch mache ;)^^

das hält immer ganz gut :P und sehen tut mans auch net ;)^^

Nati
20.06.2010, 12:21
Ich trag häufig eine AbriForm X-Plus und eine Einlage - auch nach draussen. Dabei ist aber wichitg: Als Einlage eine eine Pampers Babydry Grösse 6 verwenden. Oder, wenn ich eine Supima drüber trage keine Einlage in der Abri, aber zwischen der Abri und der Suprima eine ganz normal Stabwindel - die quellen nicht auf!

Die Suprimas trage ich übrigens wegen dem Gefühl und weniger wegen der Dichtigkeit..

Was aber wichtig ist, ist die Kleidung. Für euch Jungs gibt es da natürlich nur Jeans. Die musst Du so kaufen, dass sie auch über die Windle noch nicht spannen. Und dazu am besten eine locker drüberhängde 'Oberschicht' - ein T-Shirt 2 Nummern zu gross it gar nicht schlecht, ich hab aber auch andere Sachen, die man locker drüber tragen kann. bei uns Frauen gibt es da ja einiges an Möglichkeiten, für Jungs ist wohl ein T-shirt am unauffälligsten.

Ich mach das schon sein Jahren, da kommt garantiert niemand drauf. ich war so auch schon bei meinen Eltern / mit den Eltern in den Ferien und nicht mal meine Mom,die Schneidering gelernt hat, und jedes 'unpassende' Kelidungsstück an mir kritisiert hat je was gesagt.

RolandDL
20.06.2010, 12:57
Original von kampfhamster


......Und grade so eine eklige Gummihose ist doch sehr unvorteilhaft und total überholt.
Die heutigen Windeln sind top und müssen nicht unter eine Gummihose.

da hast du recht. ! die Gummihose allein kann sowieso keine Feuchtigkeit aufnehmen
und wenn die Windel mal an ihre Grenzen stößt und ausläuft kann die Gummihose, außer
bei ganz kleinen Mengen nicht wirklich verhindern das Feuchtigkeit [Urin] auch ziemlich
schnell nach außen dringt. um wirklichen Schutz zu erreichen müßte man zwischen der
Windel und der Gummihose noch eine zusätzliche saugende Schicht z.B. Einlage haben.

warum sind Gummihosen ekelig ? -

sind Windeln dann auch ekelig - ? der Normalo würde dies sicher sagen.!! :ja: .

die von uns, die eine Gummihose über der Windel tragen tun dies weil:

a.) die Gummihose die Windel immer schön in Position hält
b.) die Gummihose ein fester Bestandteil des Fetisches ist.
c.) die Gummihose ein Gefühl der zusätzlichen Sicherheit bietet.
d.) die Gummihose für mein Kopfkino einfach nötig ist..
e.) alles kann - Gummihose muss ! :ja:

nachdem DU Gummihosen nicht magst wird man DIR schwerlich erklären können
was daran so superschön ist eine zu tragen..darum versuche ich es erst garnicht..:D

Nati
20.06.2010, 13:35
Nati schmunzelt über Rolands Antwort.

Mir fällt da noch ein:
f) so fein riechen
g) so schön galtt sind
h) beim Streicheln ein ganz anderes Gefühl vermitteln
i) mein Po im Spiegel knackiger aussieht
j) man sich so richtig als unselbständig fühlt - grosse Mädchen tragen Höschen oder sogar Strings
k) das Knistern einer Windel verbergen könnnen
l) ein Ausziehen der Windel verhindern können
m) den Kontrollblick der verantwortlcihen Person ungehindert passieren lassen
n) im Sommer an den Schenkeln leicht kleben
o) meinen Freund wild machen
p) zugeknöpft werden
q) nochmals e)
r) zwischen den Schenkeln hochgezogen werden
s) selbst laut knistern können
t) schöne Muster haben können
u) auch mal ohne Windel unauffällig getrage werden können
v) das 'Klick' der Knöpfe so schön tönt

Schade, bis z) komm ich nicht... ;)

Nati

Riesenpaket
20.06.2010, 13:59
Ich persönlich denke, dass die "Gummihose" vor einer Renaissance steht !

Warum ?

Ich habe vor kurzem das erste Mal so eine Windel mit textilähnlicher Oberfläche in der Öffentlichkeit ausprobiert.
Es handelte sich um eine Tena Ultima inkl. Einlagen.
Die Tena Ultima ist wirklich ein hightech-Produkt, lässt sich wunderbar tragen und ist sehr bequem.
Glücklicherweise hat mir meine Frau befohlen, eine Suprima 1249 über dieses Paket zu ziehen.
Ja - und das war mein Glück !
Als wir nach einer fast 9 stündigen "Stadtwanderung" und einigen Kneipenbesuchen in Hamburg wieder ins Hotel gegangen sind, suppte die Windel schon mächtig durch die Oberfläche.

Ohne "Gummihose" wäre es uns sicherlich unangenehm gewesen mit einer "angenässten" Jeans durch die Stadt zu laufen.

... und da sich anscheinend diese Windeln mit den textilähnlichen Oberflächen immer mehr durchsetzen, kann ich mir vorstellen, dass die "Gummihose" wieder "IN" wird.

Gut - meine persönliche Meinung !

RolandDL
20.06.2010, 15:08
Original von Riesenpaket
Ich persönlich denke, dass die "Gummihose" vor einer Renaissance steht !

Warum ?

Ich habe vor kurzem das erste Mal so eine Windel mit textilähnlicher Oberfläche in der Öffentlichkeit ausprobiert.


:danke: :danke: dem kann ich nur vorbehaltlos zustimmen. !:ja::ja::D:D

das macht doch Windeln mit Textiler Oberfläche überhaupt erst tragbar !!! *lol*

viele Dank auch an Nati - :danke::danke:


du hast alles so wunderbar ergänzt was mir auf die schnelle nicht einfallen wollte
und es gäbe sicher noch mehr was ein echter Liebhaber dieser schönen Höschen
dazu sagen könnte.

Goldfred
20.06.2010, 15:38
Original von Riesenpaket
Ich persönlich denke, dass die "Gummihose" vor einer Renaissance steht !

Das glaube ich auch. Inzwischen verkaufen die Lebensmitteldiscounter Unterhosen, die mit den früher angebotenen Monatshosen vergleichbar sind. Diese Hosen wurden auch eher bei leichter Blasenschwäche eingesetzt, als zum Monatshygiene und die erleben nun ein Comeback. Ich hoffe, daß wir auch mal die klassische Gummihose als Aktionsangebot sehen.

Goldfred

Nati
20.06.2010, 15:49
..wundert sich was das für ein Höschen ist, das Roland da als Bild angehängt hat? Den Doppelknopf oben kenn ich gar nicht.

Nati

cassandra
20.06.2010, 16:05
*über Rolands und Natis Posting schmunzel*

Ich hab auch meine Gummihosen liebgewonnen, wenn auch ich manchmal Probleme damit habe. Aber im Moment hab ich öfter, dass die Tenas in der Mitte hinten Urin durchlassen und da ist es vor allem unterwegs in einer Suprima doch sicherer...

liebe Grüsse
cassi

Nati
20.06.2010, 16:47
Probier doch mal die Abri. Bin fast sicher, dass Dir die gefallen wird... Und die Suprima kannst du ja trotdem drüber tragen - einfach weil's Freude macht.

kleinerbaer85
20.06.2010, 16:51
Also ich trage nur Gummihosen über der Windel. Ist einfach sicherer.
Denn auch die nicht "Cottonlike" Windeln laufen gerne mal aus.

Muss aber sagen das ich sie lange Zeit auch nicht gemocht habe.
Habe mir aber bei Save Schlupfhosen gekauft mit Stoffüberzug.
Die sind richtig geil ...

LG

conny78
20.06.2010, 17:10
Das ist eine Baby-Chic aus Finsterwalde, leider schon vor Jahren Pleite gegangen.
Das war DER Windelhosenhersteller in der DDR.

Riesenpaket
20.06.2010, 17:20
Bei einer Einlage oder Vorlage kommt es eh darauf an, dass die Struktur einem Windelslip entspricht.
Also sollte meiner Meinung nach Auslaufbarrieren vorhanden sein.
Es gibt ja Leutchen in einigen Foren, welche sich 24 „Schlecker-Einlagen“ in die Windel stopfen.
Das ist totaler Unsinn und zum „auslaufen“ vorprogrammiert.

Ich benutze als Basis nur Windeln von Abena, Attends, Molicare und Tena.

Als „Feind“ von Produkten mit textilartigen Oberflächen hat sich aber in der letzen Zeit eine Menge getan.
Die Formeinlagen mit dieser Oberfläche dienen einer optimalen Schutzfunktion für die Tragedauer über einen längeren Zeitraum.

Nach einem langen Test, haben meine Frau und ich uns für folgende Produkte als „Booster“ in der Windel entschieden :

- Abri San AirPlus X-PLUS Formvorlage No.11
- Attends Contours Vorlage No.10 MaxiPlus
- Attends Contours Vorlage No.9 Maxi

Alle haben eine textile Oberfläche welche wir vorher noch mit einem Teppichmesser einschneiden. Somit können die Ausscheidungen bei Bedarf in die „Hauptwindel“ laufen.

In Kombination mit einem Windelslip ergibt sich somit ein wirklich sicheres „Langzeitpaket“.
Zur Not kann die Sicherheit noch durch Pelzi- oder Strampelpetereinlagen, welche vorne und hinten quer integriert werden, erhöht werden.

Ein Einsatz in der Öffentlichkeit sollte jeder für sich entscheiden – es ist ein bissl dicker - ich trage es aber trotzdem !

Eine Gummihose trage ich eh immer über diesem Paket – meine Frau mag vor allem die gelben und rosafarbenen 1249 mit Motiven von Save !

http://www.airoliver.de/save/Media/Shop/1249kmg.jpg
http://www.airoliver.de/save/Media/Shop/1249kmr.jpg

Für die Mädels wäre doch dieses Höschen auch interessant :

http://www.airoliver.de/save/Media/Shop/1249tdp.jpg

oder dieses :

http://www.airoliver.de/save/Media/Shop/1249tp.jpg

Naruto
20.06.2010, 20:15
Warum nur für Mädels?
Dürfen Jungs kein Rosa tragen, meine Gummihosen sind alle in Rosa oder Lavendel, gefällt mir irgendwie einfach besser^^

kleinerbaer85
20.06.2010, 20:22
Die oberen Beiden Hosen hatte ich auch mal. Sind mir aber nach 2 Monaten an den Beinabschlüssen zerrissen :-( ...

Riesenpaket
20.06.2010, 20:31
Original von kleinerbaer85
Die oberen Beiden Hosen hatte ich auch mal. Sind mir aber nach 2 Monaten an den Beinabschlüssen zerrissen :-( ...

Merkwürdig !

Es sind original 249er von Suprima mit welchen wir nie Probleme hatten.

jrkler
20.06.2010, 20:45
Original von Naruto
Warum nur für Mädels?
Dürfen Jungs kein Rosa tragen, meine Gummihosen sind alle in Rosa oder Lavendel, gefällt mir irgendwie einfach besser^^

weil das eine Mädchenfarbe ist!
Jungs tragen blau :ja:

Lg
JRKler

kleinerbaer85
20.06.2010, 20:52
Original von Riesenpaket

Original von kleinerbaer85
Die oberen Beiden Hosen hatte ich auch mal. Sind mir aber nach 2 Monaten an den Beinabschlüssen zerrissen :-( ...

Merkwürdig !

Es sind original 249er von Suprima mit welchen wir nie Probleme hatten.

Ich hatte die bei save.de gekauft.
Auch meine normalen Suprimas die ich dort gekauft habe sind nach kurzer Zeit an den Beinen oder an den Druckknöpfen gerissen.
Deshalb die Schlupfhosen. Da ist noch keine kaputt gegangen

Riesenpaket
20.06.2010, 20:58
Vielleicht einmal eine Nummer großer kaufen ?
Könnte evtl. helfen !

RolandDL
20.06.2010, 22:35
Original von conny78
Das ist eine Baby-Chic aus Finsterwalde, leider schon vor Jahren Pleite gegangen.
Das war DER Windelhosenhersteller in der DDR.

das ist korrekt - Hersteller dieser besonders schönen Gummihösen war Baby-Chic.

die Firma VEB SONS BABY-CHIC Finsterwald ist vor einigen Jahren - kurz nach den
Wende in Konkurs gegangen - Ich meine immer noch ein schwarzer Tag für uns
Windelfetischisten.

Mittlerweile ist dies schon einige Jahre her. Wird ein solches Höschen bei ebay
angeboten so erzielt es in der Regel astronomisch hohe Preise.

Ich habe da schon Auktionen mit 80 Euro gesehen.

hier noch mal eine Version in weiss und in gelb

Riesenpaket
20.06.2010, 22:48
Hallo RolandDL

Die Firma SONS BABYCHIC GMBH hat erst vor ein paar Jahren Insolvenz angemeldet.

Lange Zeit, auch nach der Wende, wurden die Produkte weiterhin vertrieben.
Selbst SAVE verkaufte die Höschen bis - ich glaube Mitte 2005..
Ich habe noch einige von diesen Höschen welche immer noch eine einwandfreie Qualität haben.
Schade um diese Firma - die Produkte waren sehr gut.

reeze
21.06.2010, 22:27
iwie interessant

Gummihosen habe ich immer eher als "gstabig" gefühlt - die Oberfläche ist nie so fein, wie bei den Wegwerfwindeln

Bei den Gummihosen müsste man nach ein paar Tagen die Weichmacher nachfüllen können (!)

Da war mal die "Sanor", die waren aus sehr weicher Folie und die Nähte nicht genäht, sie rissen also nicht der Naht entlang auf wie die "Hausella", die stärker sind aber kurzlebiger.

Was wirklich ein Argument pro Gummihose ist: Die Aussenoberfläche der "textilähnlichen" Windeln ist hautunfreundlich! Das Material fühlt sich an wie Schmirgeltuch. Für Bettlägerige wohl kein Problem, aber damit rumlaufen ist ungesund. Nur mit der Gummihose drüber wird dieser Nachteil aufgewogen.

Naruto
22.06.2010, 01:05
Original von jrkler

Original von Naruto
Warum nur für Mädels?
Dürfen Jungs kein Rosa tragen, meine Gummihosen sind alle in Rosa oder Lavendel, gefällt mir irgendwie einfach besser^^

weil das eine Mädchenfarbe ist!
Jungs tragen blau :ja:

Lg
JRKler

:(:(:(
Mir gefällt aber rosa besser*heul*

Riesenpaket
22.06.2010, 01:29
Zur Not gibt es dieses Höschen ja auch in blau !

http://www.airoliver.de/save/Media/Shop/1249kmb.jpg

... Glücklicherweise auch als "Schlüpfer" :

http://www.airoliver.de/save/Media/Shop/1211kmb.jpg

flaggi78
22.06.2010, 04:16
Original von Naruto

Original von jrkler

Original von Naruto
Warum nur für Mädels?
Dürfen Jungs kein Rosa tragen, meine Gummihosen sind alle in Rosa oder Lavendel, gefällt mir irgendwie einfach besser^^

weil das eine Mädchenfarbe ist!
Jungs tragen blau :ja:

Lg
JRKler

:(:(:(
Mir gefällt aber rosa besser*heul*

Heul net rum Mädchen! ;)

zum Thema zurück, ich habe ab und an mal eine Einlage in meiner Attends No.9 rein und glaube nicht das es aufgefallen ist...

RolandDL
22.06.2010, 05:54
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Gummihose-1.jpg

sweetydl86
22.06.2010, 10:54
DIe Attends No 9 finde ich sowieso sehr unauffällig. Trage ich in der Öffentlichkeit am liebsten.

Nati
22.06.2010, 12:48
Wichtiger als Buben- und Mädchenfarben ist wohl die Funktionalität. Grad für Jungs kommt es vor allem drauf an, dass die Windelhosen strapazierfähig sind - sonst macht Ihr die gleich kaputt. Und da fällt mir nur ein Material ein: Lavendelfarbig von Suprima. das ist extrem widerstandsfähig.

Nati

Riesenpaket
22.06.2010, 13:33
Hallo Nati !

Ja, dass stimmt.
Die lavendelfarbenen Suprinas sind wirklich gut.
Es liegt aber auch an deren Folienstärke von 0,18 mm.

Weiterhin ist diese Hose auch ganz niedlich :

http://www.airoliver.de/save/Media/Shop/1249dy.jpg

Sie hat eine Folienstärke von 0,22 mm und stinkt vor dem ersten Waschen ekelhaft.

Ganz nett ist auch dieser Slip :

http://www.airoliver.de/save/Media/Shop/1249schwarz.jpg

Sicherlich nicht jedermanns Geschmack, jedoch mit einer Folienstärke von 0,25 mm eine echte "Gummihose" !

Ach so - dann gibt es ja noch die Klassiker in Softgelb und Mattgelb welche vom Material dem lavendelfarbenen Höschen entsprechen.

http://www.airoliver.de/save/Media/Shop/su1249soft.jpg
http://www.airoliver.de/save/Media/Shop/Thumbnails/1249mattgelbx150x150.jpg

Nati
22.06.2010, 14:53
Hallo Riesenpaket

Schmunzel. Die erste gelbe kenne ich nicht. Normalerweise haben die Suprimas einen herrlichen Geruch – der mit der Zeit zwar abnimmt, aber durch den Kontakt mit Pipi noch viel schöner wird...
Ich hatte mal ein Paar hellblaue. Die waren vom Glanz her ähnlich und auch recht stark, ev. sonst das gleiche Material. Allerdings find ich an den lavendelfarbigen besser, dass das Material ganz leicht angeraut ist.

Schwarz find ich absolut daneben für ein Windelhose – ist doch eine Farbe für Erwachsene. Und Erwachsene brauchen doch keine Windeln mehr...

Die Softgelben die ich habe, sind viel weicher als die lavendelfarbige und auch längst nicht so robust. Ob da wohl das Material geändert hat?

Von Vorteil find ich, wenn die Windelhose möglichst transparent ist. Dann kann man erkennen, ob die Windel schon nass ist. Mein Strafhöschen ist darum ganz transparent – da kann man gar nix verbergen. Zudem knistert das noch ganz lästig.

Nati

kleinerbaer85
22.06.2010, 14:54
Ich will ja jetzt nicht meckern oder so...
Und eigentlich ist es mir ja auch egal

Aber hier sagt irgendwie keiner was von wegen Urheberrechtsverletzung was die Bilder anbelangt *kopfschüttel*

cassandra
22.06.2010, 18:26
Original von kleinerbaer85
I...

Aber hier sagt irgendwie keiner was von wegen Urheberrechtsverletzung was die Bilder anbelangt *kopfschüttel*

Warum auch? Ist doch positive Werbung. ;)

lg cassi

PS: Nati, Strafhöschen klingt gut, ich glaub, dann will ich so eine lieber nicht. *gg*

fritzchen
22.06.2010, 20:18
Gummihose (PU) und Windel, der Sicherheit wegen. Und Nati bestätigt auch eine formende Eigenschaft einer Gummihose. Um nicht zu dick aufzutragen, bleibt dann natürlich eine "Unterhose" (also ein "normaler" Slip, getragen über der Gummihose) weg. Auf die zusätzliche Einlage werde ich dann wohl künftig - zumindest während der jackenlosen Sommermonate - in der Öffentlichkeit wieder verzichten, der "Form" halber ...

Anything Goes
23.06.2010, 14:14
Original von cassandra

Warum auch? Ist doch positive Werbung. ;)

lg cassi

PS: Nati, Strafhöschen klingt gut, ich glaub, dann will ich so eine lieber nicht. *gg*

Naja, also wenn ich mir die Startseite von airoliver.de anschaue, dann würde ich das auch vorsichtiger handhaben:


(...) jegliche Kopie oder gewerbliche Nutzung unserer Bilder und Namen wird strafrechtlich verfolgt

Grüße

cassandra
23.06.2010, 19:29
Original von Anything Goes

Original von cassandra

Warum auch? Ist doch positive Werbung. ;)

lg cassi

PS: Nati, Strafhöschen klingt gut, ich glaub, dann will ich so eine lieber nicht. *gg*

Naja, also wenn ich mir die Startseite von airoliver.de anschaue, dann würde ich das auch vorsichtiger handhaben:


(...) jegliche Kopie oder gewerbliche Nutzung unserer Bilder und Namen wird strafrechtlich verfolgt

Grüße

Wenn man es genau nimmt, hast du wahrscheinlich sogar recht. Aber auf der anderen Seite nutzen wir sie ja nicht gewerblich. Wir bekommen ja kein Geld dafür, dass wir sie iwo zeigen. Und Kopie...hmmmm... wie gesagt, es ist Werbung - sowas wie ne Art Mundpropaganda im Internet...

liebe Grüsse
cassi

Nati
23.06.2010, 20:03
@Cassi:
"...ich glaub, dann will ich so eine lieber nicht...". Unschuldig fragt: Warum denn nicht? Bis DU etwa immer brav?



...jegliche Kopie oder gewerbliche Nutzung...Hier wurde weder das eine noch das andere gemacht. Wenigstens wenn ich richtig verstanden habe wie das so funktioniert. Es werden doch die Originalbilder angezeigt?

cassandra
23.06.2010, 21:12
Original von Nati
@Cassi:
"...ich glaub, dann will ich so eine lieber nicht...". Unschuldig fragt: Warum denn nicht? Bis DU etwa immer brav?


..

Nein... *frechgrins* Darum ja. *schmunzel*

liebe Grüsse
cassi

boernie81
24.06.2010, 00:38
und ich liebe den Geruch von frisch gewaschenen Guwis oder Suprimas....

Anything Goes
24.06.2010, 10:01
Du hast schon Recht Nati, eine gewerbliche Nutzung findet natürlich nicht statt, ob es rechtlich eine Kopie ist oder nicht, weiß ich nicht, aber dürfte es wohl auch nicht sein. Meines Wissens nach ist es aber eine Urheberrechtsverletzung, ein geschütztes Bild an anderer Stelle zu veröffentlichen, auch wenn es sich auf die Originalquelle bezieht.
Ich meinte eigentlich nur, dass man, wenn auf so einer Webseite schon so deutlich darauf hingewiesen wird (ein schnödes (c)-Zeichen hätte ja gereicht), es eher vorkommen kann, dass der Rechteinhaber auch fleißig am Verfolgen von Rechtsverletzungen ist. Ich würde im Zweifelsfall lieber nur LInks zu den Bildern hinterlegen, oder zumindest die Quellenangabe mit hinschreiben. Sicher ist sicher.

Aber genug OT. :-)

Goldfred
24.06.2010, 11:41
Hallo!

Man kann nicht davon ausgehen, daß Bilder ohne (c)-Zeichen frei von Urheberrechten sind, jedes Bild ist durch das Urheberrecht geschützt, egal ob mit oder ohne Hinweis. Abmahnanwälte durchkämmen ständig das Internet um Verstöße gegen das Urheberrecht mit teueren Abmahnungen ahnden. Bei Save ist es zwar unwahrscheinlich, daß es Ärger gibt, aber es gehört heute zur Netikette, daß man keine fremden Bilder einbindet, weil es viel Ärger geben kann. In vielen Bildern sind Wasserzeichen versteckt mit denen die Abmahnungen automatisiert werden.

Gerade bei Gummihöschen kann man ja auch schnell selber mit der Digitalkamera ein paar nette Bilder machen.

Die klassische Farbe für eine Bettnässerhose ist gelb. Weiße Hosen sind tagsüber diskreter. Eine rosa Hose für einen Jungen ist ein absolutes No! Die lavendel-fliederfarbene Suprima-Folie finde ich nicht so komfortabel, ganz abgesehen, daß es wegen der Farbe eigentlich Mädchenkleidung ist.

Goldfred

Linus
24.06.2010, 11:49
Original von Goldfred
Eine rosa Hose für einen Jungen ist ein absolutes No! Die lavendel-fliederfarbene Suprima-Folie finde ich nicht so komfortabel, ganz abgesehen, daß es wegen der Farbe eigentlich Mädchenkleidung ist.



Genau so ist dat,
ich bin ausserdem der Meinung, dass Jungen nicht mit Puppen spielen sollen, und Spielzeugautos für Mädels ein absolutes NoGo sind!

:P

Nati
24.06.2010, 14:53
Eine rosa Hose für einen Jungen ist ein absolutes No! Die lavendel-fliederfarbene Suprima-Folie finde ich nicht so komfortabel, ganz abgesehen, daß es wegen der Farbe eigentlich Mädchenkleidung ist.
Hm, meiner Meinung nach geht Funktion vor Aussehen. Und die lavendelfarbigen sind einfach robuster. Genau das richtuge für kleine Lümmels.

Zudem tragen kleine Lümmel das was Mami sagt. Wenn es Dir nicht passt: Lern Deine Blase zu kontrollieren, dann brauchst Du gar keine Gummihosen mehr! ;)


Und übrigens - meinRatschlag ist ernst gemeint. Die Argumentation hingegen darf mit Humor und breitem Schmunzeln gelesen werden... (gilt auch für frühere Beiträge in dieser Diskussion. Hät das es schon früher schreiben sollen, da ich sonst ja immer eine ganz Ernste bin...)