PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tragen normalos windeln?



juega
16.06.2010, 15:47
wahrscheinlich ist es wunschdenken, aber trotzdem mal wieder die frage:
kommt es vor, daß auch normalos mal zur windel greifen?

die google-suche nach "windel konzert" liefert erstaunlich viele ergebnisse, daß tatsächlich leute eine windel tragen, wenn sie zum beispiel auf ein konzert gehen (livekonzert z.b.), weil man schlecht zwischendrin auf's klo kann. ist ja auch tatsächlich so. und wer kennt nicht die sorge, kein stilles örtchen zu finden, wenn es nötig ist - da ist der schönste abend schnell im eimer. wer nicht ans pieseln denk, muß auch häufig nicht - aber eine windel für den notfall?

komplett abwegig finde ich es nicht, und es wird ja auch entsprechend berichtet - s.o.! sind das aber lediglich fakes von dl oder stimmt's doch? ich meine, es ist ja jetzt auch nicht wirklcih was dabei, mal zu einer windel zu greifen. der gedanke gefällt mir zumindest. hm...

juega

Kvetinka
16.06.2010, 16:05
Hallo juega,

dazu kommen doch noch die Berichte über Sportfans, Segelflieger, Astronauten und Taucher.

LG Jasmina

Ginni
16.06.2010, 16:33
.....mh...

also ich würde keine windel auf ein konzert anziehen...

und auch sonst: in der zivilisation gibts immer irgendwo ein klo - in der natur gibts büsche.... und im weltall war ich noch nicht...

lg

Frosty
16.06.2010, 17:08
einige taucher begnügen sich auch mit nem anzug voll katzenstreu, saugt besser als jede pampers.
gemeint sind übrigens nur trockentaucher, leute mit nem normalen neoprenanzug wär ja witzlos...

Nuk93
16.06.2010, 17:30
Ich glaube auch das das DL-Fakes sind

NachtFalke
16.06.2010, 17:56
Ich denke, wer in Windeln zu einem Konzert geht, der hat sicherlich auch schon eine gewisse Neigung zu Windeln, weil meiner Meinung nach, ein Nicht-DL gar nicht auf die Idee käme eine Windel zu benutzen.

schnulliboy
16.06.2010, 19:40
:baby003: Genau so ist es

Hallo!
Also ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, Windeln zu tragen! Eher würde ich nach anderen Möglichkeiten suchen, wenn ich mit einer entsprechenden Situation zu rechnen hätte. Unschwer ist für Euch zu erkennen, daß ich von Windeln keine Ahnung habe - wüßte nichtmal, wo man frei welche für erwachsene bekäme! Da habe ich ja hier schon einiges gelesen aber ich trage keine und will auch keine. dafür weiß ich so ziemlich alles über Schnuller (lach)!
Dennoch, so schlecht ist der Gedanke garnicht. Allerdings hätte ich Angst, daß es jemand erkennt (Windelpaket) und falsch deutet und daß ich dann später auf irgendeiner Toilette damit nicht richtig klarkäme - Ihr seht, ich habe wirklich keine Ahnung! Ihr dürft jetzt auch über mich lachen!
In sofern denke ich auch, daß es wohl eher die große Ausnahme sein dürfte!
LG!

Cartman
16.06.2010, 20:22
Original von Frosty
einige taucher begnügen sich auch mit nem anzug voll katzenstreu, saugt besser als jede pampers.


Wer macht denn bitte so einen Quatsch? Du hast da nen Unterzieher drunter ohne den der Anzug allein nicht genug isoliert. Da wäre ja der Reinigungsaufwand mit größer als ohne.

Ich persönlich kenne einen der, mehr oder weniger als Faulheit, unter dem Anzug Windeln trägt weil ihm das lieber ist als sich zwischendrin auf dem engen Zodiac des Anzugs zu entledigen.

Frosty
16.06.2010, 20:51
ich weiß! lol.
Ich kann auch nicht sagen wie ernst die typen das meinen, daher hier mal extra den bericht weider rausgesucht:
http://www.taucher.net/redaktion/65/Urinalkondom__Windel...__hier_eine_Alternative_3.html

Es geht hier übrigens ums "Weicheitauchen" bzw. Tauchen mit nem Trockentauchanzug.
Innen normalen Neo kannste ja notfalls auch direkt reinpinkeln wenns sein muß.

Windeln trifft man dort gerade bei Mädels häufiger, ist wohl einfacher als Bastelei oder n teures System bei dem man trotzdem noch irgendwie rumkleben muß.

K.a. ich war bisher noch nicht so lange unten, daß ichs nicht mehr ausgehalten hätte.

jimbeam261087
16.06.2010, 21:58
Hey,
ich denk auch mal das vieles von dem was man liesst fakes sind, ich hab aber dennoch vor einigen Jahren mal im Radio davon gehört, dass einige bei Winterspielen Windeln tragen weil sie da schlecht wegkönnen oder wollen wenn sie vorne stehen, hab daraufhin auch mal etwas genauer im Fernsehn hingesehen, mir is allerdings nichts aufgefallen;). Denk aber trotzdem schon, dass es einige gibt die das aus Sicherheit machen.

Ich hab auch mal von nem Kollegen gehört, dass er mit einem Bekannten auf nem Konzert war und der sich vorher extra Wasser auf die Hose geschüttet hat mit dem Kommentar: ,,Dann fällt es gleich nicht auf, wenn ich mir in die Hose pisse."

Daher denk ich schon mal das einiges auch ernst zu nehmen ist, und nicht bloss Wunschvorstellung.

LG. Christoph

Cartman
16.06.2010, 22:05
Original von Frosty
ich weiß! lol.
Ich kann auch nicht sagen wie ernst die typen das meinen, daher hier mal extra den bericht weider rausgesucht:
http://www.taucher.net/redaktion/65/Urinalkondom__Windel...__hier_eine_Alternative_3.html

Es geht hier übrigens ums "Weicheitauchen" bzw. Tauchen mit nem Trockentauchanzug.
Innen normalen Neo kannste ja notfalls auch direkt reinpinkeln wenns sein muß.

Windeln trifft man dort gerade bei Mädels häufiger, ist wohl einfacher als Bastelei oder n teures System bei dem man trotzdem noch irgendwie rumkleben muß.

K.a. ich war bisher noch nicht so lange unten, daß ichs nicht mehr ausgehalten hätte.

Der Artikel ist von April 2006, leider steht kein Datum dabei aber ich würde alles drauf wetten das es der erste war ;) Lies doch mal die Beschreibung, das ist 100% ein Gag.

Was heisst Weicheitauchen, bei Temperaturen um 1-2°C hab ich mir auch schon öfters nen Trocki gewünscht, man kann ja nicht immer nach Ägypten.^^

Goldfred
16.06.2010, 22:20
Hallo!

Ich habe schon Zeitungsberichte gelesen, in denen berichtet wurde, daß die Leute, die in der ersten Reihe stehen Windeln tragen um ihren Platz nicht durch einen Toilettengang zu verlieren. Ich vermute aber, daß die meisten einfach vor dem Konzert nichts trinken und sie dadurch durchhalten können. Es gibt auch relativ glaubwürdige Berichte, die von eingenäßten Hosen sprechen.

Goldfred

Lebensinsel
16.06.2010, 22:42
Also ich kenn keinen Nicht-DLAB, der "für alle Fälle" einen Windelvorrat hätte. Im Akutfall wäre es eh zu spät, eine Windel besorgen zu können.

Möglich, dass sich manche für stundenlanges Stehen ohne Klo in erreichbarer Nähe so ausrüsten. Aber dann müssten sie auch den psychischen Klick überwinden, um es erstmal fertig zu bringen, absichtlich "in die Hose" zu machen. Ich kanns mir nicht vorstellen.

Dazu kommt, dass bei allzu großem Druck eine Windel auslaufgefährdet sein kann, besonders wenns eine billige ist. Wer da also ohne Erfahrung den Ernstfall probt, könnte möglicherweise trotz aller Vorsichtsmaßnahmen nasse Hosen bekommen.

Lustiger Thread übrigens, klasse!

Frosty
16.06.2010, 22:57
@Cartman
Ja, den Gedanken hatte ich auch, die ganze Ausgabe ist um den ersten April rausgekommen (auf 65.Ausgabe klicken)
Aber es gibt so viel skurriles... ich wette die habens mal ausprobiert ;)

Das Weichei ist übrigens in "" gesetzt. Jedem selbst überlassen was er davon hält.
Bei 1° würde ich aber selbst mit nem Trockenanzug nicht ins Wasser.

Micha82
16.06.2010, 23:56
Also die Behauptung, dass alles in die Richtung gehende Fakes sind, die sollte man so auch nicht aufstellen. Das hat sich in der letzten Zeit sehr verbreitet, dass hinter allem und jedem ein Fake gesehen wird.

Sicherlich liefert die Suche nach Windel und Konzert etliche Ergebnisse.
Wenn man aber mal sondiert, wie viele der Ergebnisse wirklich zu einem Ziel führen, in dem diese beiden Begriffe in dem Kontext zueinander stehen, von dem hier die Rede ist und wenn man dann ferner mal die Zeitspanne betrachtet, in der diese verschiedenen Einträge zu Stande gekommen sind und dies im Verhältnis auf ca. 76 Mio. Einwohner in Deutschland und die übrigen deutssprachigen Gebiete wie Österreich und Teile der Schweiz hochrechnet, dann liegt die Zahl der Normalos, die so etwas tun würden im kaum ausrechenbaren Bereich.

Ich denke aber schon, dass es Leute gibt, die die Vorteile einer Windel nutzen, ohne gleich fetischmäßig in diese Richtung veranlagt zu sein.

Die Zahl wird aber ungefähr genau so hoch liegen, wie die der Mamas, die ihrem achtjährigen Kind beim Ausflug ins Phantasialand zur Sicherheit eine Pampers anziehen. Auch die gibt es, zweifelsohne, auch wenn das auch gern immer wieder bestritten wird, aber die Zahl ist eben nahezu genauso verschwindend gering.

miki
17.06.2010, 18:39
ich denke, dass NUR normalos windeln tragen ... die anderen schliessen sich regelmaessig in zellen mit ca. 1 m2 freiwillig (sic) selbst ein und verweilen dort taeglich mehrmals fuer einige zeit ... :ja: *lol*

ist das denn normal?

elasan
17.06.2010, 21:41
Als ich um 1998 herum nähere Berührung zum Skifliegen / Skispringen hatte, war dieser Sport ja ein regelrechter Hype. Junge Damen umschwärmten Sportler wie Sven Hannawald und Martin Schmid. Um ihnen möglichst nahe zu kommen, war rechtzeitiges Erscheinen gefragt, denn das sichert die besten Plätze. Jedenfalls waren die dem Auslauf nahen Zuschauerbereiche schon Stunden vor dem Event dicht besetzt. Und das Gerücht hielt sich damals auch unter den Organisatoren hartnäckig, dass einige der Mädels gewindelt da aufgelaufen sind, nur um ihren Platz nicht aufgeben zu müssen. Ob's stimmt? Oft ist in einem Gerücht ja auch etwas Wahrheit enthalten...
Viele Grüße
elasan

Nati
18.06.2010, 13:46
"...Allerdings hätte ich Angst, daß es jemand erkennt (Windelpaket)..."
"...hab daraufhin auch mal etwas genauer im Fernsehen hingesehen, mir is allerdings nichts aufgefallen..."
LOL - Hallo, ich hab immer gedacht, es hätt sich mitlerweile rumgesprocken, dass man eine Windel, entsprechende Kleidung und vernünftiges Tragen (=1 Windel und max. 1 Einlage) vorausgesetzt, unter Alltagskleidung nicht als solche erkennen kann.

Windelharald
18.06.2010, 17:16
Original von elasan
... die dem Auslauf nahen Zuschauerbereiche ...


:D :D

sehr doppeldeutig ...

littleone
18.06.2010, 17:32
Original von elasan
Als ich um 1998 herum nähere Berührung zum Skifliegen / Skispringen hatte, war dieser Sport ja ein regelrechter Hype. Junge Damen umschwärmten Sportler wie Sven Hannawald und Martin Schmid. Um ihnen möglichst nahe zu kommen, war rechtzeitiges Erscheinen gefragt, denn das sichert die besten Plätze. Jedenfalls waren die dem Auslauf nahen Zuschauerbereiche schon Stunden vor dem Event dicht besetzt. Und das Gerücht hielt sich damals auch unter den Organisatoren hartnäckig, dass einige der Mädels gewindelt da aufgelaufen sind, nur um ihren Platz nicht aufgeben zu müssen. Ob's stimmt? Oft ist in einem Gerücht ja auch etwas Wahrheit enthalten...
Viele Grüße
elasan

Ich kann mich an ein Interview mit ein paar Mädels erinnern, die dies sogar zugaben. War 2001, glaub ich.

Lebensinsel
18.06.2010, 17:34
Original von miki:
die anderen schliessen sich regelmaessig in zellen mit ca. 1 m2 freiwillig (sic) selbst ein und verweilen dort taeglich mehrmals fuer einige zeit ...

...der war wirklich gut! Solche Zeitverschwendung aber auch :D

Jansch
18.06.2010, 17:37
Original von Lebensinsel
Aber dann müssten sie auch den psychischen Klick überwinden, um es erstmal fertig zu bringen, absichtlich "in die Hose" zu machen.Ich hab mal gehört, daß das beim Oktoberfest viele machen, um den Platz nicht zu verlieren. Also ohne Windel. Die wäre nach ein paar Maß sowieso überfordert. War aber selbst nie dabei, da ich kein Fan von solchen Festen bin.

littleone
18.06.2010, 17:39
Original von Jansch

Original von Lebensinsel
Aber dann müssten sie auch den psychischen Klick überwinden, um es erstmal fertig zu bringen, absichtlich "in die Hose" zu machen.Ich hab mal gehört, daß das beim Oktoberfest viele machen, um den Platz nicht zu verlieren. Also ohne Windel. Die wäre nach ein paar Maß sowieso überfordert. War aber selbst nie dabei, da ich kein Fan von solchen Festen bin.

Steckenbrunzer...

Lebensinsel
18.06.2010, 17:47
@littleone

Ich war auch noch nie auf dem Oktoberfest (nur am Canstatter Wasen in meiner Sturm- und Drangzeit). Aber aus sicherer Quelle weiß man, dass da einige mit verstrullter Hose den Heimweg antreten:

http://www.sam47.de/Neue_FOREN/Bilder/Windelforum/Maria_nass.jpg

Goldfred
18.06.2010, 19:25
Hallo!


Original von littleoneIch kann mich an ein Interview mit ein paar Mädels erinnern, die dies sogar zugaben. War 2001, glaub ich.

An das Interview kann ich mich auch erinnern.

Es werden inzwischen viele Produkte angeboten, die bei einem dringenden Bedürfnis Hilfe versprechen. Ich sehe immer wieder "Toiletten für unterwegs", also Beitel mit Windelgranulat, oder Röhrchen, mit denen die Frauen im Stehen pinkeln können. Es existiert also eine Nachfrage näch Lösungen in dem Bereich.

Ich gehe davon aus, daß vor allem Frauen auf Windeln zurückgreifen, da es durch Binden schon recht selbstverständlich geworden ist, etwas im Schritt zu tragen. Frauen haben häufig durch Pflege und Babies häufig Zugriff auf Windeln. Untergebracht müssen ja nicht mehrere Liter Bier, sondern oft nur 100 - 200ml "Überdruck". Da reicht dann auch schon eine dicke Binde oder die Babywindel, die nach der Veranstaltung unauffällig aus der Hose genommen wird.

Eine Bekannte die nichts mit Inkontinenz oder DL am Hut hat, hat mal zufällig an einem Produkttest für Inkontinenzbinden teilgenommen. Sie hat den Test dann kommentiert, daß sie es schon praktisch fand, einen Film bis zum Ende zu sehen und nicht zwischendurch zur Toilette mußte.

Auch wenn kaum darüber geredet wird, scheint es doch nicht ganz außergewöhnlich zu sein Windeln zu benutzen, wenn keine Toilette erreichbar ist. Es wird immer wieder gemunkelt, daß bei langen Prüfungen und Klausuren gelegentlich Windeln im Spiel sind. In China sollen in den überfüllten Zugen vor dem Neujahrsfest Windeln die Reise erleichtern. Nur selten, wie bei der eifersüchtigen Astronautin gelangt so etwas in die Presse.

Goldfred

littleone
18.06.2010, 19:57
Original von Goldfred
In China sollen in den überfüllten Zugen vor dem Neujahrsfest Windeln die Reise erleichtern.

Es wird zwar immer wieder angezweifelt, aber die stark steigende Nachfrage nach Erwachsenenwindeln während dieser Zeit spricht eine mehr als deutliche Sprache!

boernie81
19.06.2010, 10:08
Original von Lebensinsel
@littleone

Ich war auch noch nie auf dem Oktoberfest (nur am Canstatter Wasen in meiner Sturm- und Drangzeit). Aber aus sicherer Quelle weiß man, dass da einige mit verstrullter Hose den Heimweg antreten:

http://www.sam47.de/Neue_FOREN/Bilder/Windelforum/Maria_nass.jpg

dann leere ich mir aber lieber noch einen Bierkrug über meinem Schoß aus, als dass ich so nach Hause gehe...

Ürbigens, tolles Bild, das ist wie die dreier Reihe, von dem einen Mädel, dass sich im stehen bepinkelt hat, war glaub ich Oktoberfest.
Da sieht man schön, wie sie sich in den Schritt faßt und dann läuft es und dann ist alles nass...

cassandra
19.06.2010, 10:57
Original von Goldfred
...Untergebracht müssen ja nicht mehrere Liter Bier, sondern oft nur 100 - 200ml "Überdruck". Da reicht dann auch schon eine dicke Binde oder die Babywindel, die nach der Veranstaltung unauffällig aus der Hose genommen wird.

...

Huhu Goldfred,

also mir würde es nicht reichen, allein den Überdruck loszuwerden. Wenn ich erstmal angefangen habe zu pillern, kann ich zwar auch mit einer Windel stoppen, aber es ist fürchterlich unangenehm, weil dann mein Körper alles rauslassen will. Es ist dann quasi so, also wenn ich gar nicht gepillert hätte - evtl. sogar noch schlimmer vom Gefühl her... Dann kneife ich lieber weiter ganz zusammen, das geht eigentlich bisher auch noch...

liebe Grüsse cassi

PS: Das Foto sieht für mich eher gestellt aus. *find* Will jetzt aber keine Fake-Jagd auslösen. ;)

12Dlover34
19.06.2010, 11:44
Hallo,

in seltenen Fällen habe ich schon mal abends am großem Festzelt bei stark alkohlisierten Gästen die Folgen des starken Bierkonsums gesehen. die wußten bestimmt nicht mehr, was sie taten, denn ohne Hilfe ihrer Freunde blieben sie nicht mehr stehen. Aber es waren Männer, leider keine netten Damen darunter.

Ich selber benutze Windeln ganz gerne bei Großveranstaltungen aus den genannten Gründen. Schon der Gedanke, dass ich im Notfall ganz gelassen sein kann, verhindert durch Aufregung, Anspannung deswegen den Drang und in der Regel komme ich mit trockener Windel nach Hause. Da spielt einfach bei mir die Psyche mit und dann ist es ein tolles "Heil- oder Vorsorge-Mittel" Ich vergesse das Nachdenken über dieses Problem und genieße die Veranstaltung. Z.B. Großfeuerwerk erfordert stundenlanges Warten auf guter Position. Da kann man einfach nicht weg. Und gute Fotoplätze sind sehr rar.
Ich fühl mich auch keinerlei beobachtet.
Facit: Perfekt

Goldfred
19.06.2010, 14:01
Hallo Cassi, hallo 12Dlover34!


Original von cassandra
also mir würde es nicht reichen, allein den Überdruck loszuwerden.

Bei Dir mache ich mir keine Sorgen, daß Deine Windel nicht reicht :o)

Wenn Lebensinsel das Foto nicht selbst gemacht hat, dann würde ich auch vermuten, daß sich die Frau aus exibitionistischen Motiven naß gemacht hat, und nicht aus versehen. Sie würde nicht stehen und sich nicht mitten auf der Straße bewegen, sondern an der Seite des Weges, die wenigstens ein wenig Sichtschutz bietet. Die Frau hat weder Handtasche, noch Geld dabei - es gibt also jemanden, der auf ihre Sachen aufpaßt - vermutlich der Fotograf. Vor vielen Jahren hat meine damalige Freundin bei einem Flohmarktbesuch einen feuchten Schritt gehabt, aber eigentlich sah man kaum was, ich wußte es halt nur.


Original von 12Dlover34
in seltenen Fällen habe ich schon mal abends am großem Festzelt bei stark alkohlisierten Gästen die Folgen des starken Bierkonsums gesehen. die wußten bestimmt nicht mehr, was sie taten, denn ohne Hilfe ihrer Freunde blieben sie nicht mehr stehen. Aber es waren Männer, leider keine netten Damen darunter.

Ja, leider - ich sehe auch fast nur Männer. Insbesondere, wenn Betrunkene am Tisch eingeschlafen sind, dann werden nasse Flecken auf der Hose sichtbar. Aber tatsächlich sehe ich fast immer nur Männer denen das passiert. Das es Frauen auch passiert, bekomme ich eigentlich immer nur erzählt - von anderen Frauen.

Alle diese Peinlichkeiten hätten sich mit einer Windel vermeiden lassen, um mal zum Thema zurückzukommen. Google findet recht viele Beiträge, in denen von "Normalos" vergeschlagen wird Windeln zu benutzen, also scheinen Windeln für "Normalos" in bestimmten Fällen eine brauchbare Lösung zu sein.

Goldfred

Wet_tommi
19.06.2010, 17:14
Original von boernie81


Ürbigens, tolles Bild, das ist wie die dreier Reihe, von dem einen Mädel, dass sich im stehen bepinkelt hat, war glaub ich Oktoberfest.
Da sieht man schön, wie sie sich in den Schritt faßt und dann läuft es und dann ist alles nass...

http://failblog.files.wordpress.com/2008/06/failhp-14.jpg

Jansch
19.06.2010, 18:40
Original von Goldfred
Google findet recht viele Beiträge, in denen von "Normalos" vergeschlagen wird Windeln zu benutzen, also scheinen Windeln für "Normalos" in bestimmten Fällen eine brauchbare Lösung zu sein.Also ich höre ofters mal, daß Leute Witze darüber machen, aber wohl die wenigsten davon nehmen solche Vorschläge ernst oder würden selbst welche tragen.

boernie81
19.06.2010, 20:42
Original von Wet_tommi

Original von boernie81


Ürbigens, tolles Bild, das ist wie die dreier Reihe, von dem einen Mädel, dass sich im stehen bepinkelt hat, war glaub ich Oktoberfest.
Da sieht man schön, wie sie sich in den Schritt faßt und dann läuft es und dann ist alles nass...

http://failblog.files.wordpress.com/2008/06/failhp-14.jpg

Danke, genau das habe ich gemeint.

Lebensinsel
19.06.2010, 21:50
P.S.: Das Bild hab ich übrigens auch ergoogelt. Das bin ich nicht!

urga
19.06.2010, 21:55
Original von Lebensinsel
P.S.: Das Bild hab ich übrigens auch ergoogelt. Das bin ich nicht!

Natürlich bist Du das nicht. Das Bild stammt vom allseits geschätzten Lohegrin und ist eine Montage. Einen direkten Link auf die Lohegrinbilder kenne ich nicht, aber über aurum h2o sind sie gut zu finden.

Wet_tommi
20.06.2010, 08:32
Original von urga

Original von Lebensinsel
P.S.: Das Bild hab ich übrigens auch ergoogelt. Das bin ich nicht!

Natürlich bist Du das nicht. Das Bild stammt vom allseits geschätzten Lohegrin und ist eine Montage. Einen direkten Link auf die Lohegrinbilder kenne ich nicht, aber über aurum h2o sind sie gut zu finden.

Genau das, wobei Lohegrin wohl schon verstorben ist.

PampersMaus^-^
20.06.2010, 22:18
also ich bin eig. auch noch ein normalo da ich eher auf nukkis und strumpfis abfahre , aber bei einer blasenentzündung ist so eine "windel" sehr hilfreich und auch sehr angenehm da man nicht so oft vorallem in der nacht zur toilette rennen muss. auf festivals sind windel auch sehr praktisch vorallem für uns frauen, da so eine öffentliche tiolette sehr ekelhaft sein kann und da wir leider nur in sitzen alles auf klo machen müssen kommt so eine windel fü+r uns gerade recht :)

urga
20.06.2010, 22:42
Original von PampersMaus^-^
... auf festivals sind windel auch sehr praktisch vorallem für uns frauen, ... :)

Das heißt, daß Du auf Festivals eine Windel anhast? Kennst Du außer Dir auch noch andere Mädels/Frauen, die das machen? Hast Du verläßliche Angaben darüber, wie weit das in Wirklichkeit verbreitet ist??

Flocke2007
20.06.2010, 23:05
...mit den Worten verlässlich und Wirklichkeit wäre ich sehr vorsichtig... Und als ehemaliger Anwohner der Theresienwiese sei dies einmal gesagt: Es spielt keine Rolle, ob sie alle neben dem Pinkeln, Masskrug, Tschig, Müllen, Grölen,... Dir auch noch eine Windel vor die Tür schmeissen: Die Oktoberfest-Wirte zahlen ja auch die Strassenreinigung, und am nächsten Morgen... alles frisch, quasi.

Ich persönlich habe noch nie jemanden mit Windeln ausmachen können... ge-gendert, selbstverständlich. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Bierzelte verlässliche Pinkelrinnen haben am Klo. Wieso auch nicht. Sollte ja jedes gute Gasthaus haben.

Bei dem Konsum von, sagen wir, 6 Mass müssen ja auch sechs Liter wieder raus - das schafft nicht mal die lilane welche ich so schätze.

Flocke (2007, weil es gibt auch eine ohne Jahreszahl mittlerweile.)

Alessia
20.06.2010, 23:33
japs pampersmaus hat überall dort eine windel an wo sie es will ;) aber meist aus praktischen gründen wie wo wir im brauhaus waren mit dem nrw stammtisch :P
ich selber trage sie auch überall wo es geht und auch dazu praktisch ist :)

littleone
21.06.2010, 09:31
Original von Flocke2007

Bei dem Konsum von, sagen wir, 6 Mass müssen ja auch sechs Liter wieder raus - das schafft nicht mal die lilane welche ich so schätze.


Nach der Menge Bier würde es bei mir oben wieder rauskommen.

Naruto
21.06.2010, 15:56
Ja aber selbst bei einer "normalen" Trinkmenge kommt ein unauffälliges Windelpaket wohl nicht mit für einen abend in der Kneipe! Zumindest ist das meine Meinung!

Cartman
21.06.2010, 18:05
Original von littleone

Original von Flocke2007

Bei dem Konsum von, sagen wir, 6 Mass müssen ja auch sechs Liter wieder raus - das schafft nicht mal die lilane welche ich so schätze.


Nach der Menge Bier würde es bei mir oben wieder rauskommen.

Bei den Preisen für ne Mass wird nicht gekotzt... ;)

Momo
21.06.2010, 18:29
Nur weil man ne Windel trägt muss man ja nicht gleich n fetischist oder so sein.

Es gibt leute die windeln tragen müssen, leute die windeln erregend finden, welche die sie zum spaß anziehen und diejenigen die sie einfach mal dann anziehen wenn sie wie genannt zB aufn konzert gehen oder sich eventuell vor öffentlichen toiletten ekeln / lange autofahrt etc.

reeze
21.06.2010, 22:46
…doch das gibt es schon, dass Normalos so was anziehen.

Wobei was sind Normalos?

Als ganz gewöhnlicher Normalo kommt man nicht selbstverständlich an Windeln ran.

Wer in der Pflege arbeitet oder sonst normalen Kontakt mit Windeln hat, kommt eher auf die Idee, sich selber so ein Hilfsmittel zu Nutze zu machen. Konkretes Beispiel, Open-Air-Konzert: diejenige, die mir das "gebeichtet" hat, ist aber Apothekenhelferin und hat aus dem eigenen Laden Tena-Proben mitlaufen lassen. Dass man das so macht, hat sie bei einer Weiterbildung gelernt, wo die Ausbildnerin davon gesprochen hat, wie praktisch es sei, wenn man unkompliziert mit solchen Hilfsmitteln umgehen könne… Sie haben es freiwillig übungshalber angezogen und ausprobiert und in diesem Fall auch hemmungslos eingesetzt um auf ihrem guten Platz sitzen bleiben zu können und die hässlichen Tois nicht benützen zu müssen. Anderes Beispiel: Da ging es um Fasnacht… mit Kostüm und Instrument sind die üblichen Toiletten nur mit Hilfe benutzbar. Bemühend, wenn man das Problem hat öfters zu müssen als andere.

chris80
22.06.2010, 09:51
aus einem taucherforum ...

"Ich kenne dieses Thema auch gut....
Ich selbst habe Tena Flex Maxi benutzt und zu Hause im Meßbecker-Wassertest gut 3 Liter reinbekommen... Die sind ganz einfach anzuziehen und funzen auch gut.
Allerdings habe ich jetzt was neues für mich entdeckt und kommt aus der Fliegerei.... Kostet einmalig 75 Euro und kann wiederverwertet werden...
Eine Art Silikon-Form die direkt vor die Harnleiteröffnung kommt, nicht ganz dicht aber in Kombi mit ner Einlage klasse! Erste Test verliefen super. Da sag ich nur "Prost"... ich werde nie wieder zu wenig trinken. Interessierte Mädels könnten mich gerne kontaktieren dann gibts auch ein Bild davon"

nicetux
22.06.2010, 18:18
Mein Schatz trägt Windeln im Winter wenn wir lange Ausflüge in den Schnee unternehmen und wir unsere Schneeanzüge anhaben. Zu Windeln kam sie aber auch erst durch mich. Ein Bekannter von mir geht mit Abris zum Fußball, Sommer wie Winter um seinen guten Stehplatz nicht aufzugeben. Der ist auch schon immer 2 Stunden vor Spiel da und steht an und trinkt gemütlich das ein oder andere Bierchen. Irgendwann hat er mal erzählt, da er und seine Freundin Windeln als Spielzeug für ihr Liebesleben entdeckt haben :D

Ein Freundin von mir war letztes Wochenende auf einem OpenAir Konzert in der Schweiz, als ich sie am Sonntag traf und wir uns darüber unterhielten erwähnte sie scherzhaft, das sie auf das nächste mit Windel gehen wird und weniger Bier trinken wird :D, sie müßte sich nur noch überlegen wo sie welche her bekommt.

Ansonsten kann ich mir schon vorstellen, das der ein oder andere schon mal in der passenden Situation zu Windeln gegriffen wird, dann aber eher schon Personen die damit zu tun haben. :idee:

boernie81
24.06.2010, 00:21
tja, wenn das nicht die chance gewesen wäre, ihr eine zu geben ;-)

pampers
24.06.2010, 08:13
genau das habe ich auch gedacht! und wenn sie gefragt hätte warum du welche da hast hätte ich gesagt:" naja das ist mein ausgeh-accessoir für konzerte etc. sehr praktisch!

aber jetzt beim puplic viewing kann man ja mal verstärkt auf windeln achten. bietet sich ja an. ich denke wir "kenner" haben den speziellen blick dafür!

nicetux
24.06.2010, 09:52
Naja, so direkt wollte ich dann doch nicht sein.

nice.smile
24.06.2010, 17:49
Hi Nicetux,

pack doch einfach mal eine oder zwei in Geschenkpapier ein und schenke sie ihr bei passender Gelegenheit (z.B. wenn du mal zum Kaffeetrinken vorbeischaust, also bei einer Gelegenheit, wo es normalerweise keine Geschenke gibt)
Du kannst dich ja dann rausreden, du wärst spontan über eine Quelle gestolpert und dachtest es ist ein guter Gag...
Die Gelegenheit würde ich mir nicht entgehen lassen.

Grüße,
Volker

feelsgood
25.06.2010, 22:13
ja man. schnek ihr diese windeln. wenn sie schon so darueber redet. und du kannst ja wirklich sagen du hast sie in einer apotheke gesehen, da konntest du kostenlose proben bekommen oder so. so wie "nice.smile" gesagt hat. zur not ist es nur spas gewesen.

mach das mal.

feelsgood

boernie81
25.06.2010, 23:46
ja genau, zieh es so auf.
hast zufällig eine in einer apotheke in der auslage gesehen und da hast du an das gespräch denken müssen und hast es denen in der apo so verklickert, dass du daher die proben hast.
die größe für sie solltest du ungefähr abschätzen können und dann nichts wie raus damit

mit der steilvorlage hast du nichts zu befürchten, denn sie kommt nie drauf und wenn doch, dann outet sie sich vielleicht, die szene zu kennen.

ein anderer würde sonst nie denken, dass es leuten spaß machen könnte

juega
06.07.2010, 22:49
hier noch was zu den tauchern...
http://www.zoeamallorca.com/tauchen-mallorca-blog/?tag=tauchen-mit-windeln

winniebaer2
14.07.2010, 00:49
Hallo,

ich denke es ist nicht abwegig, das in Zukunft des Öfteren ein/e "Normalo" zu Windeln greift. Es gibt glaube ich immer mehr Faktoren, die die Wahrscheinlichkeit erhöhen könnten.

Der zunehmende Kontakt zu pflegebedürftigen Personen auch im familiären Bereich durch die demographische Entwicklung.

Inkontinenzprodukte werden immer mehr auch in Supermärkten angeboten und rücken so in das Bewusstsein.
(Ich wusste bis zu meinem 19. Lebensjahr nicht, das es Windeln für Erwachsene
gibt)

Bekanntschaft mit Windeln im Krankenhaus, z.B. Komasaufen bei Jugendlichen

Das Internet:
Man stößt als "Normalo" ziemlich leicht auf Bereiche, die man sich vorher nicht vorstellen konnte. z.B. Stichwort Windel/Windelhosen bei ebay, wenn man nach Windeln für den Nachwuchs sucht, da kommen sofort auch Fetischartikel.

Tipps und Literatur etc.:
z.B, Tauchszene, Segelflieger etc.
da gabs (oder oder gibts vielleicht immer noch) mal ein Buch, Tipps für Frauen, weiß nicht mehr genau den Titel, die Autorin rät den Leserinnen bei Autobahnstaus zu einer Kinderwindel, die man sich mal schnell zwischen die Beine schieben und bei der nächsten Raststätte unauffällig entsorgen kann.
Nachrichten: Windeln in Chinas überfüllten Zügen an Feiertagen

Quantität und Qualität der öffentlichen Toiletten verringert sich immer weiter.
Es ist kein Märchen, das immer mehr Schüler den Gang zur Toilette verweigern.

Werbedruck steigt: z.B. ganzseitige Werbung für underjams in fast allen Elternzeitschriften über mehrere Monate, Kinofilm „2012“ Productplacement

Amerikanisierung, Stichwort diapers for convenience

Es gibt sicherlich noch andere Faktoren die Windeln als eine Möglichkeit bei "Normalos" im Bewusstsein oder auch Unbewusstsein verankern. Die Wahrscheinlichkeit diese auch mal aus praktischen Gründen oder aus Bequemlichkeit zu nutzen steigt auf jeden Fall.

Dennoch wird auch weiterhin für den Großteil der „Normalos“ die Windel nicht das probate Mittel sein.
Scham, Mutlosigkeit., die Hemmschwelle die Windel auch aktiv zu benutzen, Angst entdeckt zu werden und in den meisten Fällen Ekel werden die Gründe dafür sein.

juega
10.08.2010, 22:40
http://www.schaumburger-zeitung.de/portal/lokales/sz-heute/landkreis_Die-Freiheit-ueber-den-Wolken-%26ndash%3B-aber-ohne-Toilette-_arid,257648.html

http://www.flugplatz-oerlinghausen.de/download/17072007_nw-sportbericht_vom_17.07.2007.pdf

ich finde es wirklich faszinierend, wie unbekümmert da mit den windeln umgegangen wird. wenn ihr mal nach "segelfliegen" und "windel" oder ähnlichen begriffen sucht... die vorstellung ist wirklich sehr "hot", daß eine hübsche pilotin sich tatsächlich eine windel ummacht, um dann in ruhe fliegen zu können! wunderbares kopfkino. es gibt ja auch erfolgreiche seglerinnen, die langstrecken fliegen - eine hat sich so über darüber geärgert, "auf nassen windeln" sitzen zu müssen, daß sie ein ableitungssystem - also ein silikonteil entwickelte, das frau sich an den ausgang setzt. aber weil das wohl auch nicht 100% dicht ist, trägt man besser zusätzlich eine tena-einlage. obwohl ich die richtigen windeln natürlich viel besser finde.

also in dem bereich scheint es tatsächlich si zu sein, daß die mädels windeln anziehen.

juega

juega
22.08.2010, 14:21
http://www.segeln-forum.de/thread.php?threadid=15264&sid=

ziemlich weit unten, beitrag von "nixxe"

gruß
juega

mausi-whv
22.08.2010, 22:08
weisst du wieviele beim segeln eine windel tragen...

Gerade bei einer regatta die über langen zeitraum geht, ist das öfter so!

Da hat man keine Zeit eben auf nen Eimer oder wenn vorhanden
auf eine Toilette zu gehen...

Wir haben zum beispiel nur Platz für einen Eimer an Bord... :D
da bevorzuge ich lieber eine Windel. (geht mal bei seegang uffn eimer!!!)

das haben es die männer wieder einmal wesentlich leichter!! :nene:

Allerdings tragen unsere mädels im club eher nur die tena discret oder pants und benutzen diese aber auch nur wenn nix mehr geht...ich bin die einzige mit ner richtigen windel die auch immer benutzt wird...

Unter meinem Ölzeug fällt die auch voll nicht auf... 8-)

klein-eva
22.08.2010, 23:04
zunächst möchte ich mal fragen wer in unserer welt heute noch als normal gilt?

was ist eigentlich normal?

normal ist es für mich z.b. auf volksfesten, im kino, auf lange autofahrten, etc. etc. etc. windeln zu tragen.

für einen anderen ist es normal in regelmässigen abständen anzuhalten und auf die toilette oder ins gebüsch zu rennen.

mit einer windel um, weiss ich wenigstens, dass ich mir beim "erledigen meiner notdurft" nichts einfange was ich nicht will.

gruss
Klein-eva

Xander
22.08.2010, 23:43
Original von klein-eva
zunächst möchte ich mal fragen wer in unserer welt heute noch als normal gilt?

was ist eigentlich normal?

....

gruss
Klein-eva


Heutzutage sind für jeden Menschen andere Dinge normal und Dinge die für ihn no-gos sind. Daher kann man da keine einheitliche Aussage drüber treffen.

Für mich ists z.b normal jeden morgen vorm arbeiten frische Brötchen beim Bäcker zu holen, naja andere essen z.b nur Toastbrot o.ä oder fahren hungrig weg. Fleisch, Wurst nur beim Metzger meines Vertrauens, niemals abgepacktes Supermarktzeugs. Oder in die Oper gehen, schick angezogen, mit allem was dazugehört. Andere saufen sich da lieber einen an etc.

Manche brauchen damit sie sich gut fühlen einen Boss-Anzug, weil ein mittelklassiger nicht ausreicht. Oder ein durstiges Auto mit 3 Liter Hubraum, aber damit können sie sich im alltäglichen Leben keinen Luxus mehr erlauben. Dieses kann unendlich vorgesetzt werden...

mausi-whv
23.08.2010, 08:03
Das ist aber bei Sportarten die über lange zeiträume gehen teilweise üblich...

Im Autorennsport wird das auch häufig mit Windeln gemacht.
Ich weiss zum beispiel auch das beim Gleitschirmfliegen die Damen Windeln und die Herren ein Urinalkondom Tragen wie beim Segelfliegen !

Das Sind die genialsten Hobbies!!

Segeln, Segelfliegen oder Gleitschirmfliegen.... das muss man mal gemacht haben ob mit oder ohne Windel!!
Wenn der Flugschein nicht so teuer und zeitaufwendig wäre hätte ich einen ;-)

Ich brauche diesen Nervenkitzel!!

kampfhamster
23.08.2010, 08:19
Naja, es geht so....

Beim letzten Mal Segelfliegen hatte mein Pilot so eine usselige, eklige Flasche dabei und das ganze Cockpit roch nach Pisse....Schlimmer wurde es nur, dass er mir diese Flasche auch noch angeboten hat.....*kotz*

Ich war in Windeln....und er wunderte sich nur wie lange ich einhalten konnte.

bicolor
23.08.2010, 11:45
Was sind eigentlich normalos?

Auf diese Frage: "tragen normalos Windeln?" kann ich nur sagen, dass wir hier wohl alle normalos sind. Und die keine Windeln tragen sind es ebenfalls. :P

Nati
23.08.2010, 16:28
...tena discret oder pants und benutzen diese aber auch nur wenn nix mehr geht...
Da ist die Überschwemmung aber garantiert vorprogrammiert...

Nati

david
23.08.2010, 16:36
Original von mausi-whv
Im Autorennsport wird das auch häufig mit Windeln gemacht.

Sorry aber das Humbug ! Erstens beim AutoMotor Sport schwizt du dermassend viel das du kaum flüssigkeit hast die du auspinkeln könntest ( fahr mal 2 stunden in nem Auto ohne fenster und großartig lüftung wo 50-60°C drinne herschen. Ne windel wär da das unbequemste überhaupt wenn die erstmal nassgeschwizt ist.
Und wenn das so häufig wär dann hätt ich das bestimmt irgendwo schon mitbekommen, aber selbst ich als DL mach sowas nicht.

mausi-whv
23.08.2010, 17:17
hmm mag sein .... wurde mir mal erzählt. :idee: sorry ....

aber :danke: für die reläuterung! :P

david
23.08.2010, 17:21
Ne dann müste Schumacher ja auch Windeln tragen, weil er ist bekannt dafür ne schwache Blase zu haben, und hat schon mehr als einmal laut seiner aussage in den Overall gepinkelt, aber eher vorm Rennen wenn er am start steht und nicht mittendrinne. Wie gesagt man schwizt derart viel das man nach nem rennen schon seine 1-2kilo abgenommen hat

Philip
23.08.2010, 18:15
Also,
klar gibt es eine Menge von "Windeloptionen" im Sportbereich, aber auch in vielen anderen beruflichen. Hier solltten wir das Thema vielleicht besser schließen und uns auf eine
UNTERHALTUNG WINDELN - GANZ NORMAL
Da könnten wir eine Menge interessanter Pesse-/Medien- einstellen.

juega
23.08.2010, 21:58
ersetze "normalos" durch "nicht-sexuell-motiviert".
ihr wisst doch, wie ich das meine...

juega

Xander
23.08.2010, 22:09
Nein, natürlich nicht, warum sollten sie. Wenn man ein dringendes Bedürfnis hat, gibts die Toilette und die ist überall vorhanden, draußen halt nicht grade aus Porzellan. Und viel hygienischer als Windeln.

doppelhelix
24.08.2010, 03:32
.

Touchme80
24.08.2010, 10:03
Ist doch schön, man sucht sich sein hobby danach aus, wie oft man die windeln tragen kann. mich würde mal interessieren, welche windeln von den leuten dann getragen werden....

sebastian85
24.08.2010, 19:50
Original von doppelhelix
[quote]


Also bezüglich Schumi weiß ich zu 99,9% dass er mehr als einmal besondere Unterwäsche getragen hat... Zumal die Hitze in einem Formel-Renner ja nicht gegeben ist. Wie auch immer... :P

Wie keine Hitze im Monoposto?
Komisch dann habe ich komplett umsonst geschwitzt ;)
Und woher nimmst du deine 99,9%?

doppelhelix
25.08.2010, 01:28
.

juega
24.08.2011, 21:09
Original von adriaperla
Hallo juega,

dazu kommen doch noch die Berichte über Sportfans, Segelflieger, Astronauten und Taucher.

LG Jasmina

hier habe ich auch so einen bericht gefunden...

http://www.suite101.de/content/weltrekorde-mit-dem-gleitschirm-ueber-die-alpen-a93825

ha, wieder ein sack reis - oder?

juega

Wipe
24.08.2011, 21:44
Original von juega
ha, wieder ein sack reis - oder?
Aber weist du wie lange man sich von einem ganzen Sack Reis ernähren kann?

cassandra
25.08.2011, 12:34
Hab den Bericht gestern un-online ^^ mit Interesse gelesen und fands toll. Nur schade, dass man kein Bild von ihr hat, wo man sich die Windel drunter genauer vorstellen kann. *träum* Und nein, ich bin kein Mann, aber ich lieeebe Phantasien und schöne Bilder *lechts*

lg cassi

kwakkwak
26.08.2011, 12:29
Original von juega
wahrscheinlich ist es wunschdenken, aber trotzdem mal wieder die frage:
kommt es vor, daß auch normalos mal zur windel greifen?

juega

Sind wir keine "Normalos?" Ich meine, wir gehen alle unserer Arbeit nach, tragen Windeln zum Spaß und auch aus Notdurft heraus, ergänzt sich ja mitunter und läßt sich nicht immer so streng trennen - wer einmal das Gefühl gespürt hat, wie es ist, in eine Windel laufen zu lassen, wie er sich danach aufrichtet und hart wird, der wird das nciht missen mögen. Dann sucht man auchnach Möglichkeiten, es wieder zu tun.
Oder ist das nicht normal?

Gabriel1979
26.08.2011, 19:22
so, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:
auf dem LKW- Parkplatz bei unserer Spedition findet man am angrenzenden Feld auch ab und an gebrauchte Erwachsenenwindeln (es gibt auch Mülltonnen)! Da ich nicht davon ausgehe dass der Fetisch stark verbreitet ist liegt für mich die Vermutung nahe, dass es auch "NORMALOS" sind die diese benutzen, um die vorgegebenen Zeiten einzuhalten. Sollte das nicht der Fall sein dann frag ich mich warum ich in unserer Gegend kein Fahrer kenne der auch hier wäre.

Und ausserdem definiert mir bitte mal einer Normal! Bin ich nicht normal nur weil ich Windeln trage?

littleone
26.08.2011, 22:24
Und ausserdem definiert mir bitte mal einer Normal! Bin ich nicht normal nur weil ich Windeln trage?

Zunächst gehe ich einmal davon aus, dass du eine Definition des Begriffs der sozialen Norm erwartest, und nicht etwa die Definition von Normal z.B. in der Messtechnik.

Im Prinzip kann man sagen, dass das Verhalten der Mehrheit innerhalb der Gesellschaft dazu führt, dass man ein bestimmtes Verhalten einer Person in einer Situation erwartet. Beispielsweise dass man nicht nackt durch die Fußgängerzone rennt, weil die Mehrheit Kleidung trägt. In dieser Situation wird also von dir erwartet Kleidung zu tragen. Diese Normen erleichtern und vereinfachen das gesellschaftliche Leben, schränken allerdings auch die Bewegungsfreiheit ein. Manche Abweichungen von dieser Norm sind Gesellschaftlich akzeptiert (z.B. sich die Haare bunt zu färben (nur ein Beispiel, vielleicht nicht grade das Beste)) andere hingegen nicht (z.B. als Erwachsener ohne medizinischen Grund Windeln zu tragen). Jeder der also von dem Verhalten der Mehrheit abweicht, ist im Grunde nicht "normal". Da wir nicht alle gleich sind, ist also niemand 100% normal (wäre ja auch traurig). Nur das wiederum die Mehrheit in Punkten von der Norm abweicht, die gesellschaftlich akzeptiert sind (eben weil es so viele machen). Am Ende bleibt zu sagen: die Masse machts, wenn die Meisten Windeln tragen würden, wäre es normal.

Nachtrag: Warum die einen Abweichungen gesellschaftlich eher akzeptiert sind, als andere hängt mit unterschiedlichen ethischen und moralischen Wertvorstellungen innerhalb der Gesellschaft zusammen.

Daveuno
23.11.2017, 17:58
Zwar schon ein älterer Thread aber da passts am besten hin denk ich:

Durch Zufall gefunden.

NY zu Sylvester, da wird Windel getragen mangels Toilette.
http://www.moment-newyork.de/reise-tipp/11185-new-york-zu-silvester

http://gothamist.com/2015/12/31/im_wearing_a_bunch_of_pads.php#photo-10

ein Video dazu
https://www.youtube.com/watch?v=SmfJiZU3xe0

http://www.businessinsider.com/new-years-in-times-square-were-all-wearing-diapers-2014-12?IR=T

https://www.tripadvisor.com/ShowTopic-g60763-i5-k5029619-Toilets_New_Years_Eve-New_York_City_New_York.html

juega
24.11.2017, 21:04
spitze, das ist genau die anwendung, die ich meine.
leute ziehen eine windel an (ich hoffe mal, richtige klebeslips), weil es praktisch ist, bzw. keine alternative zur verfügung.
rein, weil's zweckmäßig ist.
und ich denke auch, daß das kein fake ist, sondern der wahrheit entspricht.

wenn das nur allgemein üblich wäre - es gibt so viele gründe, wann und warum man auf windeln zurückgreifen könnte.
bald ist wieder weihnachtsmarkt.

danke für deinen beitrag!

Taggy
24.11.2017, 21:16
Ich glaube kaum, dass ein "Unerfahrener" so ohne Probleme die Windel nass kriegen wird, vor allem nicht in der Menge...

grey
25.11.2017, 12:55
Hallo zusammen,

auch wenn der thread schon etwas älter ist, ich denke auch das Normalos wirklich nur in Extrem Situationen zur Windel greifen würden. Also bei Konzertbesuchen oder ähnliches glaube ich nicht, dass die an Windeln denken würden. Das ist eher so ein Wunschdenken von uns dls.

TenaFrank
25.11.2017, 16:41
Also so ca. 1995, als das große Theater um die Castortransporte und die anti AKW Bewegung war (Gorleben), da war im ZDF ein Bericht über die Demonstranten die Sitzblockaden machen und sich an die Gleise ketteten. Zwei Mädelz mitt Zwanzig wurden interviewed. Auf die Fragen was ist, wenn Sie mal müssen sagten beide sehr ernst, daß sie Windeln tragen würden. Danach wurden sie rot im Gesicht...

cruiser
27.11.2017, 02:47
hm ja, würde sagen wir sind alle normalos.

jeder hat so seine (in meinem fall geheimen) vorlieben. wir können offensichtlich ganz gut mit windeln, schnullern, fläschchen, usw.
...kann dafür mit füßen, schuhen, und vielen anderen tausend fetischen so rein gar nichts anfangen ;)

juega
27.11.2017, 10:52
naja, ich finde die berichte schon glaubhaft.
mag sein, daß es etwas "strange" ist, aber ist der zweckbezogene umgang in dieser schon etwas extremen situation dort ohne wc nicht gerade das, was man sich wünschen würde? auf die reine "idee", eine windel anzuziehen, sind sicher viele schon gekommen (stau, weihnachtsmarkt - da hat es mal eine freundin von mir sogar ausgesprochen). es dann umzusetzen ist nochmal ein schritt, aber warum nicht?

und wenn man es einmal zuhause ausprobiert hat, bekommt man auch als nicht-fetischist hin, da reinzupieseln!

Pampers81
28.11.2017, 20:20
Eine Bekannte von mir trägt Windeln beim Ski fahren oder auf Konzerten.
Aber auch nur da.
Dass viele auf Konzerten und Co Windeln tragen, glaub ich auch nicht.

Pampers_Pascal
06.12.2017, 23:00
Ein Kumpel von mir hat mal eine zum Konzert getragen :D War sehr nice :D

Er weiss, dass ich Windeln habe und fragte, ob er davon nicht eine haben könnte, für den Notfall :D Ich war natürlich auch mit und hatte Windeln an!

Heeda
13.12.2017, 06:01
Also an einem Konzert Windeln zu tragen habe noch nie gehört. Auf Sport Segelboote hingegen ist es normal dass die Leute Windeln tragen unter dem Trockenanzug. Es ist unmöglich zu pinkeln auf dem Wasser ohne sich auszuziehen und das ist verboten wegen der Sicherheit.

juega
15.01.2018, 10:27
Dass viele auf Konzerten und Co Windeln tragen, glaub ich auch nicht.

ich sag's euch...
am samstag war ich im theater, und obwohl ich wenig getrunken hatte, hatte ich schon nach 10 minuten das gefühl, dringend aufs klo zu müssen.
alleine der gedanke, nicht einfach aufstehen zu können und zu pieseln, hat mich verrückt gemacht.
ich habe dann auch die ganze zeit (gut 1 1/2 stunden) nichts anderes denken können, was hätte ich für eine windel gegeben!
im grunde musste ich nicht wirklich, aber ich dachte dauernd, daß ich müssen könnte bzw. würde - und wann es dann zeit wäre, wirklich aufzustehen und rauszugehen, was ja wirklich peinlich wäre. habe das mal im kino machen müssen.

echt übel - und ich kann mir nicht vorstellen, daß es nicht vielen anderen leuten auch so geht.
WARUM sind windeln für solche zwecke nicht gesellschaftlich anerkannt und üblich ohne scham???
alles mögliche wird in der aufgeklärten welt akzeptiert, aber diese kleinigkeit nicht.

juega

Windelknuffel1981
17.01.2018, 21:03
Nun ja ich bin auch so ein "Normalo", aber als ich mit jemandem zusammen war, der den Fetisch mit den Windeln hatte, da habe ich während ca. 2 Jahren immer wieder auch Windeln getragen, zu Verschiedenen Gelegenheiten, Anlässen und überhaupt bei unseren Treffen an den Wochenenden......Es gehörte zum Ganzen dazu, ich hatte das noch nie vorher gehört und gemacht aber es war eine spannende, intensive und interessante Zeit 😉

SaphirWolf
19.01.2018, 15:10
Also an einem Konzert Windeln zu tragen habe noch nie gehört.

Naja, viele Stunden ohne Klo könnte ich ohne nicht schaffen... (und nein, ich bin nicht inko)

EngelNullSieben
20.01.2018, 07:12
Auf die Gefahr hin, hier eine Wiederholung zu machen:

Normal ist eine Glockenkurve. Da ist in der Mitte der höchste Punkt. Das sind die Leute, die gesund sind, keine Windel brauchen und keine Windel benutzen würden. Und wie das bei Glockenkurven so ist, sind die Übergänge fließend. Es gibt Rennfahrer, die pinkeln in ihren Anzug. Es gibt welche, die tragen Windeln. Astronauten müssen Windeln tragen. Aber die sehen sehr speziell aus. SegelfliegerInnen tragen auch Windeln. Nicht alle, aber das ist unter Segelfliegern bekannt und kein Tabu. Warum auch, jedem ist klar: was oben rein geht, muss unten wieder raus. Mal eben zum pinkeln landen geht nicht.

Allgemein, so meine Beobachtung, ist die Windel gar kein Tabu, wenn eine Situation vorliegt, bei der die Benutzung sinnvoll und die bessere Alternative ist. Diese Personenkreise verbinden mit der Windel auch nichts seltsames. Es geht halt nicht anders und gut. Besonders dabei ist eben nur das Denken: man trägt die Windel, weil die Situation es nötig macht, aber verbindet damit keine Lust. Außerhalb des Notwendigen wird keine Windel getragen.

Nun geht die Glockenkurve weiter: Windeln sind eine Möglichkeit aus mehreren Alternativen ubd man hat die Wahl. Hier sind es noch weniger Nutzer, denn dann kommt dieses „Ich bin Erwachsen“-Denken. Hat man keine echte Alternativ, wird die Windel akzeptiert, bei Wahlmöglichkeiten wird der Nutzerfaktor geringer.

Naja und so geht die Kurve immer mehr nach unten. Freiwillig den ganzen Tag Windeln tragen und sie benutzen, da findet man nur wenige Personen. Aber: die Übergänge sind eben fließend. Nur weil jemand situationsbedingt eine Windel trägt, bedeutet das nicht, dass er einen AB/DL deshalb besser verstehen kann. Es zibt genug Personen, die selbst keine Windeln tragen würden, aber kein Problem damit haben, wenn man eine an hat.

Je leichter die Windeln zu bekommen sind, um so mehr auch die Bereitschaft, sie zu benutzen.

Jansch
20.01.2018, 11:02
Astronauten müssen Windeln tragen.Astronaut sein ist auf so einer Verteilungskurve aber sicher erst recht nicht normal. Da dürften die freiwilligen Windenträger dann doch zahlenmäßig stark überlegen sein.

EngelNullSieben
20.01.2018, 11:55
Der Astronaut ist doch nur ein Beispiel für das Thema "Windeln aus bestimmten, nicht krankhaften Umständen tragen müssen" und beinhaltet alle Berufsgruppen und Umstände, wo gesunde Menschen Windeln tragen und das nicht aus Spaß an der Freude, sondern weil es anders nicht geht oder zu umständlich wäre.

grey
20.01.2018, 22:25
Hallo zusammen,

...und genau da besteht der Unterschied zwischen "Normalos" und den ABDL. Tragen MÜSSEN, weil es anders nicht, oder nur sehr erschwert geht. Wir als Windelfetischisten hingegen verbinden mit der Windel angenehme, positive Gefühle und Reize, und tragen sie deshalb doch auch in Situationen, in denen es anders gehen würde.

liebe Grüße

EngelNullSieben
20.01.2018, 23:31
Das hat aber auch eine Grey-Zone. (Sorry, Wortspiel).

Wo hört das "Müssen" auf und fängt der Spaß an? Ist Spaß etwas Verbotenes? Ist "sich wohl fühlen" etwa falsch und nicht sogar eine lebensnotwendige Voraussetzung? Ist "sich wohl fühlen" nicht auch ein "Muss"?

Irgend jemand legt nach seinem Gefühl fest, was gut und richtig ist. Modedesigner zum Beispiel legen fest, welches die aktuelle Modefarbe ist. Andere legen nach ihrem Denken fest, wann man Windeln nicht mehr zu tragen hat. Menschen sind individuell, einzigartig und trotzdem gibt es "Normen". Das ist unlogisch und einfach falsch. Windeln sind Unterwäsche, Funktionsunterwäsche. Der eine mag Spandex-Shorts, weil es sich gut anfühlt, ein anderer trägt eine Windel, weil es sich gut anfühlt. Unterwäsche ist Unterwäsche.

Gibt ja auch Leute, die tragen Jogginghosen und joggen nicht.

RaschelMiss
28.01.2018, 11:32
Dass einige zu Sylvester oder auf Konzerten Windeln tragen ist an sich nichts neues.

Bei meiner letzten Arbeit auf dem Festival waren die Container beispielsweise mit einigen Erwachsenen-Windeln gefüllt!

EngelNullSieben
28.01.2018, 13:06
Ich hatte zum Beispiel mal mit einem Kameramann zu tun, der beim Thema Windeln ganz klar gesagt hat, dass er das zum Beispiel beim Skifahren ganz praktisch findet und auch kein Problem dabei hätte. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass in irgendeinem Staat die Polizisten bei einem bestimmten Einsatz Windeln tragen mussten. Segelflieger kennen auch dieses Problem und greifen mal zur Windel. Konzerte oder was auch immer sind da auch immer wieder im Gespräch. Ob diese Leute wirklich 100 Prozent "normal" sind, sei hier mal offen gelassen. Es ist sicher kein Massenphänomen aber noch Randteil der Gruppe, die als normal definiert ist. Vor allem Frauen haben bei solchen Hygieneprodukten weniger Bedenken, da sie sich ja schon ähnliche Produkte Monat für Monat organisieren. Außerdem ist die Alltagswindel für den normalen Mann/Frau in Form von Pants mittlerweile ein gewohntes Bild im Supermarkt. Wenn ich an Windeln denke, meine ich eigentlich die Klassiker mit Klebestreifen. Die Hemmschwelle, eine Pants anzuziehen, ist deutlich geringer.

Manche Personen ziehen die Windel auch nicht mit der Absicht an, diese unbedingt zu benutzen. Für sie ist das nur eine Art Sicherheitspolster, falls die nächste Toilette doch nicht erreichbar ist. Sie ziehen also die Windel nicht an, um sie zu benutzen, sondern um zu verhindern, dass es in die Hose geht, wenn sie es nicht mehr halten können, weil die Toilette nicht erreichbar war. Und in so einem Fall, wenn die Blase "fast platzt" kann auch ein Normalo laufen lassen.

Ich orientiere mich an meinem Unterwäschegebrauch nicht daran, was andere tun. Selbst wenn es außer mir keinen anderen Windelträger gäbe, würde ich sie trotzdem anziehen, weil sie ein normaler Teil von mir sind. Ich fühle mich auch "normal", ohne dass ich mich mit anderen vergleiche.

Pampered_Man
05.02.2018, 19:18
Ich trage nur gelegentlich tagsüber Windeln, ganz speziell beim Besuch von Open-Air Konzerten und anderen Großveranstaltungen, wo der Gang zur Toilette nicht so ohne weiteres möglich ist. Ich würde mich daher als "Normalo" bezeichnen, da bei mir kein Drang besteht ohne einen Grund Windeln zu tragen. Als ich nach einer Blasenspiegelung über mehrere Tage Windeln tragen mußte, fand ich dies als gesunder erwachsener Mann erst mal sehr unangenehm, habe mich dann aber doch relativ schnell daran gewöhnt. Nach etwa einer Woche war dann alles wieder in Ordnung. Einige Monate später mußte ich beim Besuch einer Veranstaltung eine gefühlte Ewigkeit an einer Toilette anstehen. Da kam mir der Gedanke, bei derartigen Anlässen einfach eine Windel anzuziehen. Daraufhin habe ich nach und nach Produkte verschiedener Hersteller ausprobiert. Dabei habe ich zuerst versucht im stehen Einnässen, was mir auf Anhieb gelang. Im sitzen klappte es erst nach mehreren Versuchen.

Jansch
05.05.2018, 00:21
Keine Ahnung, ob das ernst gemeint war, oder ob es sogar einer von uns ist. Aber jener und die beiden folgenden Beiträge aus diesem englischsprachigen Forum finde ich schon interessant: https://www.vogons.org/viewtopic.php?f=46&t=48860&p=513207#p513195